- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
meine Freundin ist hochsensibel
Einklappen
X
-
Gast
Re: meine Freundin ist hochsensibelja ich muss mich da montag nochmal drum kümmern.... ich will ja auch das alles wieder so wird wie es mal war und dafür muss ich halt an mir arbeiten
-
-
Gast
Re: meine Freundin ist hochsensibelgenau sowas ähnliches wurde mir auch geschrieben....man muss mitlerweile echt erst einen suizid versuch hinter sich haben um da was zu bekommen....eigentlich traurig aber was will man erwarten, in einer welt in der man allein schon im job so viel druck hat das viel an burnout erkranken da sie tag für tag angst um ihre jobs haben.....
Deutschland wird noch viel Gelder investieren müssen wegen des Klimawandels. Unsere Bäume verlieren die Blätter, der Boden trocknet aus, Kühe auf der Weide haben nix mehr zu fressen, weil aufgrund der Dürre kein Gras nachwächst. Sie kriegen Sonnenbrand bei 36 Grad in der Hitze. Er ernähren sich von Futter, was für nächstes Jahr geplant ist. Waldbrände usw.
Das macht mir momentan schon Sorgen, wenn ich real damit konfrontiert bin. Deutschland wird noch viel Gelder für die Klimaveränderung benötigen.
Dies nun mal nebenbei, weil in der Gesundsheitreform gespart wird.
Kommentar
-
Re: meine Freundin ist hochsensibel
Empty Tear ja in der klinik würde ich inerhalb von 14 tagen reinkommen.....aber das sit ja eben das Problem....ich fange nächste woche eine Ausbildung an und da kommt das nicht so gut wenn man dann direkt 4-6 wochen krank ist....ich glaube auch das mir die Ausbildung gut tut....und eure tipps in bezug auf mein eingangs problem haben auch sehr geholfen....ich weiß nicht was ich gemacht hätte, wenn ich hier keine hilfe bekommen hätte...ich würde sogar jetzt im nachhinein behaupten das ich wieder so tief in meinem loch war, dass ich kurz davor stand dem "leiden" ein ende zu setzten.... die situation mit meiner freundin entspannt sich aber vorallem heute echt rapide...Danke nochmal für alles....ich habe euch allen sehr sehr viel zu verdanken
Kommentar
-
-
Gast
Also an ein Ende machen solltest du nicht denken, selbst bei einer Trennung vergeht der Schmerz.
Ich denke auch, schau erst einmal wie sich das mit der Ausbildung entwickelt und auch mit der Freundin.
Wenn du wieder schwächelst dann lies dir die Beiträge von Coldplay nochmal durch, da ist ja das meiste nochmal schön zusammengefasst, plus des Blickwinkels eines Altersgenossen Altersgenossen.
Ich denke als erste Hilfe Maßnahme gegen das zurück gestoßen fühlen, wird dir das schnell vieles wieder verdeutlichen und einiges relativieren.
Kommentar
-
Re: meine Freundin ist hochsensibelEmpty Tear ja in der klinik würde ich inerhalb von 14 tagen reinkommen.....aber das sit ja eben das Problem....ich fange nächste woche eine Ausbildung an und da kommt das nicht so gut wenn man dann direkt 4-6 wochen krank ist....ich glaube auch das mir die Ausbildung gut tut....und eure tipps in bezug auf mein eingangs problem haben auch sehr geholfen....ich weiß nicht was ich gemacht hätte, wenn ich hier keine hilfe bekommen hätte...ich würde sogar jetzt im nachhinein behaupten das ich wieder so tief in meinem loch war, dass ich kurz davor stand dem "leiden" ein ende zu setzten.... die situation mit meiner freundin entspannt sich aber vorallem heute echt rapide...Danke nochmal für alles....ich habe euch allen sehr sehr viel zu verdanken
Und bitte denk nicht an solche Dinge, das ist wirklich Quatsch. Ich weiß, dass man bei großen Schwierigkeiten in einer Beziehung oder bei einer Trennung so einen Tunnelblick bekommen kann, aber das ist dann eine Momentaufnahme der Du keinen Glauben schenken solltest.
Versuch noch vorne zu schauen und gib Gas in der Ausbildung, das lohnt sich
Kommentar
-
Gast
Aufgrund meiner Ängste vor seelischer Nähe und meinen Prägungen "Selbstzerstörung" habe ich mich jahrelang in kranken Beziehungen bis ans Ende des Wahnsinns getrieben.
Klar ein guter Psychotehrapeut erkennt die Strukturen und er bezieht auch die Biografie mit ein. Diese Begleitung ist sehr wichtig und hilfreich,so dass man nicht immer in das gleiche Fahrwasser und in eine seelische Sackgasse gerät bis hin zu einem unerträglichen Schmerz, der dann noch durch das Kindheitstraume verstärkt wird. Sehr gefährlich. Da kann man durch diese Fehleinstellung der Beziehung sogar noch in eine Psychose geraten, aus der man nur noch mit Medikamenten rauskommt.
Aber eine Therapie soll ja ein Gerüst sein und nicht bis ans Lebensende begleitend sein.
Deshalb empfehlen Psychosomatische Kliniken und auch Hausärzte sowie Psychologen die Selbsthilfegruppen als Nachsorge. Sie legen sogar die Zettel ins Wartezimmer.
Emotional Anonymous, Co-Abhängige, Beziehungssüchtige, Sex-Sucht, Spieler, Alkoholiker, Narcotics Anonymous
Wie ich schon desöfteren las und in den Gruppen hörte, überschreiten manche ihre seelische Schmerzgrenzen und kriegen einen Realitätsverlust. Das können Minuten oder Stunden eines Wahnnsinns-Schmerz sein oder einer rasenden Wut, die sich gegen einen selbst richtet.
Da hilft dann nur noch, jemand sofort anrufen bzw. man geht am gleichen Tag in eine Selbsthilfegruppe und redet darüber. Dann ist der Super-Gau vorbei.
Eine kranke Liebesbeziehung kann einen Schmerz auslösen, der über die Grenzen geht, weil er mit einem alten traumatischen Schmerz gekoppelt ist.
Der Therapeut hört genau raus: "Das ist eine aussichtslose "kranke" Beziehung und der Client hofft aber, dass der Therapeut eine Wunder-Beziehung daraus schneidert.
Der Selbstbetrug kann aber rechtzeitig aufgedeckt und der Schmerz abgegangen werden.
Der Therapeut hilft, diese kranke Beziehung zu beenden.
Dann kommt die Selbsthilfegruppe, um sich kennenzulernen und mit Anderen zu reflektieren, dass man nicht mehr in der Supergau abrutscht.
Ich rede aus eigener Erfahrung und ich bin nicht mehr abgerutscht in dieser Dimension, dass ich wegen einer Beziehung das Leben aufgegeben habe.
Ich weiss, hier gibts Leute, die werten meine Sichtweise ab und ich kriege keinerlei Anerkennung.
Höchstens Kritik, Zurückweisung, Abwertung. Ich bin unerwünscht. Das weiss ich und mir tut das hier gar nicht gut !
Kommentar
-
-
Gast
So krank finde ich die Beziehung von Future nun wirklich nicht, mit etwas Starthilfe und Unterstützung kann man da schon einiges hin bekommen.
Kommentar
-
Re: meine Freundin ist hochsensibelgenau sowas ähnliches wurde mir auch geschrieben....man muss mitlerweile echt erst einen suizid versuch hinter sich haben um da was zu bekommen....eigentlich traurig aber was will man erwarten, in einer welt in der man allein schon im job so viel druck hat das viel an burnout erkranken da sie tag für tag angst um ihre jobs haben.....
Es ght halt nur in ganz kleinen Schritten, dich da wieder heraus zu holen, du muss aber diese Schritte machen! ( tust du eh bereits, wie man sieht).
Lege zum Beispiel eine CD auf, wiege dich nach dieser Musik, such so lange, bis es eine ist, die dir voll gefällt. Das wär zum Beispiel schon Hilfe- ein Erfolg ist es allemal bereits, dass du fähig bist einer schönen Musik zu folgen, statt dem Klang einer Sorge, Eifersucht oder sonstigen Laune. Das ist wie umschalten können, auf eine andere Frequenz schalten, so was ist eine Lernaufgabe, die schafft man!
Oder, zieh deine Turnschuhe an, nimm dir vor, achzehn Minuten nur zu gehen, schau auf die Uhr. Nach diesen achzehn, zwanzig Minuten ist etwas passiert mit dir! Dein Kreislauf ist am Laufen, du bist viel besser durchblutet, es geht dir ganz anders, weit geregelter im Kopf, WEIL gut durchblutet wurde! Das ist WICHTIGST!! Es sterben immer wieder Hirnzellen ab, wenn man nicht ausreichend bewässtert ist, also das Blut ordentlich pumpt! Viel trinken, schau, dass dein Blutzuckerspiegel auf einem guten Niveau ist- auch das macht gute Laune, wenn man genährt ist mit richtigen Stoffen.
Alleine schon ein winziges Körnchen Zink reicht aus, wenn es fehlt, dass du sich schwach fühlst, dass deine Potenz, dein Immunsystem, deine Infektionsanfälligkeit, dein Nervengeflecht darunter leidet- sogar Nachtblind kann man wegen dem werden. Was für den Körper gut ist, das ist auch seelisch, psychisch gut. Immun muss man auch gegen schlechte Zustände werden, nicht nur gegen Bakterienbefall! Schau halt nach, lies dich durch, wie enorm wichtig eine gesunde Lebensführung ist!
Dann....es stärkt das Selbstvertrauen, das Selbstbewusstsein, je mehr man körperlich leistet. Schraube dir ein Modellflugzeug zusammen, oder stemme Gewichte, leiste etwas, auf das du stolz bist, weil du es geschafft hast, obwohl es schwierig war- das hilft! Sich eine Arbeit vorzunehmen, diese auch bis zum Ende durchzuziehen macht, dass man sich, seinem Verstend, seiner Geistes-und Körper-Kraft immer mehr vertraut!
Fenster putzen..? Klar! Geht! Mach ich, mit links! Schuhe schnüren, Essen kochen, hundert solche Tätigkeiten hast du bereits intus, sammle immer mehr, du wirst sehen, du fühlst dich mit jeder erledigten Aufgabe immer vifer, fitter, zufriedener!
Darum soll man keine Hilfe in Anspruch nehmen, nur dann, wenn nichts anderes mehr übrig bleibt. Das ist aber bei dir nicht der Fall!!
Du hast längst nicht alle Möglichkeiten noch genutzt, um dich wieder aus diesem Loch herauszuholen können. Du bist nicht im Rollstuhl! Du bist nicht behindert! Du hast einen feinen und sehr sympathischen Verstand! Nutze den halt!
Schau nach, wir sind schon viele, die dich schupsen, weil du nett bist!
Kommentar
-
Gast
Am Arbeitsplatz z.B. ist Gruppendynamik gefragt. Wenn da ein Besserwisser ist und alle Vorschläge von den Anderen niedermacht und nur das seinige das Wahre und Richtigegelten lässt, dann ist er nicht team-fähig und intolerant. Obendrein ist es ablehnend und verletzend. Um erfolgreich zu sein, müssen alle an einem Strang ziehen. Eifersucht, Neid und Konkurrenz gehören nicht in ein Team. Rivalität erst recht nicht.
Vielleicht ist es auch Frauenhass, der mit mir gar nix zu tun hat, aber an mir ausgelebt wird.
Kann ja sein, das jeder seine eigene Erfahrung macht und teilt, aber man sollte das stehen lassen können.
Aber ich bin auf der schwächeren Seite und habe keine Rückendeckung.
Wenn ich z.B. widersprüchliche Beiträge lese, lasse ich es einfach stehen und sehe halt dass Andere auch nicht o.k. sind.
Kommentar
-
-
Gast
Fortune, Augen auf dann erkennst du in manchen Beiträgen wie ein falsch interpretieren und auf sich beziehen auf andere wirkt, niemand weiß mehr worum es geht.
Deine Freundin würde auch den Eindruck bekommen, wenn sie zu viel von deinen Ängsten, Zweifeln und den daraus entstehenden Ableitungen abbekommt.
Ein Lehrstück wie bestellt, für dich.
Kommentar
-
Gast
Sorry, Future meinte ich, siehst du ein freudscher Versprecher, ab jetzt bist du ein Glückskind.
Kommentar
-
Ich sage mir immer- man ist, wie bei einem Fußballspiel zwei verschiedenen Lagern ausgesetzt. Ein Lager dreht dich hinunter, eines hinauf. Mit jedem Moment, wo ich mich beteilige am Leben, bin ich in diesem Daseinsspiel involviert. Steh ich heute auf, oder bleibe ich liegen? Kämme ich mein Haar, oder lass ich es wild, lache ich heute, oder falle ich in die Weiner-Ecke? Unterliege ich, oder siege ich. Geh ich duschen, oder verdrecke ich..lebe ich, oder verrecke ich..liebe ich, oder grüble ich...
Ungefähr so musst du zu dir sein- ganz und gar nicht willens, verdorrt, vertrocknet ein Looserleben aus deinem Leben zu machen. Dazu musst du zu stolz sein.
Räum deine Bude mal klar, vier Stunden lang- (täglich eine halbe Stunde..wenn es dir schwer fällt), such jede Ecke mal ab, ob sie passt, ob sie so ist, wie es dir so richtig gefällt. ( schau auf die Uhr..)
Alles, was du tust, im Ansinnen danach, dass du es besser hast, das ist ein Tor gegen die Mannschaft, die nach unten zieht.
Lieb aus dem Fenster schauen ( statt facebook absuchen nach Indizien) ist übrigens auch ein Tor gegen schlechte Zustände. Fingenägel feilen ebenso. Den Schuh unterm Sofa rausholen auch. Alles, alles, was du machst ist ein Richtungspfeil. Wenn du dein Geschirr zurückstellst, dann zeigst du deinem Kopf, ich mag keine Unordnung und schon geht er mit, er folgt dir und hilft dir, bei allem, was du tust. Natürlich auch, wenn du Amoklaufen willst. Er liebt dich ja und ist dein Diener.
Gib in dein Navi ein, ich mach mich stark und dann fang an, setze Beweise, mach Sachen, die Starke so machen.
Das war ein kleiner Kurs jetzt, kostenlos, gratis, hoffentlich nicht umsonst.
Lieben Gruß und ein dickes Bussi
Mama Elektraa
Kommentar
-
Re: meine Freundin ist hochsensibelAm Arbeitsplatz z.B. ist Gruppendynamik gefragt. Wenn da ein Besserwisser ist und alle Vorschläge von den Anderen niedermacht und nur das seinige das Wahre und Richtigegelten lässt, dann ist er nicht team-fähig und intolerant. Obendrein ist es ablehnend und verletzend. Um erfolgreich zu sein, müssen alle an einem Strang ziehen. Eifersucht, Neid und Konkurrenz gehören nicht in ein Team. Rivalität erst recht nicht.
Vielleicht ist es auch Frauenhass, der mit mir gar nix zu tun hat, aber an mir ausgelebt wird.
Kann ja sein, das jeder seine eigene Erfahrung macht und teilt, aber man sollte das stehen lassen können.
Aber ich bin auf der schwächeren Seite und habe keine Rückendeckung.
Wenn ich z.B. widersprüchliche Beiträge lese, lasse ich es einfach stehen und sehe halt dass Andere auch nicht o.k. sind.
Es hat jeder nur ein Leben und in seinem Leben seine Wichtigkeiten gesehen, die ich nicht gesehen habe , man hat ja nicht für jede Erfahrung Zeit und das Naturell.
Was du erlebt hast, das ist garantiert extrem wichtig für hier. Von jedem, denke ich kommen wertvolle Teile, die man brauchen kann.
Ich finde es übrigens echt klasse, dass mal männliche Gehirne aufgetaucht sind, die sind nicht weiblich, daher ganz anders im Hinsehen.
Kommentar
-
Gast
Jeder spinnt auf seine Weise. Darf er auch. Ich bin da sehr tolerant. Manchmal erkennt man halt am Text, wer der Schreiber ist. Ein und dieselbe Person, einmal Mann und einmal Frau. Dann gibt es gezielt Beiträge, wo es subtil um Grenzüberschreitung, Verletzung und unterhalb der Gürtellinie geht. Ich kenne auch Personen, die einem die große Liebe beichten und nachts wünschen sie Dir den Tod. Das tragische ist, sie selbst wissen es gar nicht, weil sie DIS haben.
Es gibt so vieles, mit was ein Mensch innerlich kämpfen muss. Aber ich weiss auch, dass es das Wunder einer Heilung gibt. Für alle und für jeden, wenn er auf den richtigen Weg kommt. Aber innerlich sollte er sauber bleiben. Seelische Hygiene
Böse und gemein und hinterhältig ist eine üble Charaktereigenschaft und hat mit Krankheit nichts zu tun. Man projeziert seinen unverarbeiten Schrott auf Andere, anstatt selbst inne reine zu machen. Frustverlagerung.
Kommentar
-
Gast
Die einen sind einfühlsam und teilen das, was sie selbst durchlebt haben und dann gibt es die ganz Gescheiten und Besserwisser, die ihr theoretisches Wissen, was sie sich lediglich aus Büchern angeeignet haben und dem Anderen zwanghaft aufs Auge drücken.
Hinzu kommt dann noch der rivalisierende Frauenhass. Ich habe einen intellektuellen Freund, der sehr einfühlsam und sensibel ist und wir Beide erreichen uns im Gespräch total.
Klar viele Frauen tragen einen Mutterkonflikt in sich und sehen in Frauen eine Konkurrentin, die bekämpft und aus dem Wege geräumt werden muss. Erst recht, wenn eine schöner als die andere ist.
Wenn ich so zurückschaue und meine Mutter als Modell vergleiche, dann sehe ich Parallelen. Meine Mutter war scharf auf meinen Freund und hat mich in ihrem Tablettenwahn beim Jugendamt angezeigt und erzählt, dass ich ein Kind abgetrieben habe und das mit 15.
Mein Therapeut sagte mal: Wenn Du alte Kamellen hast, werden sie so lange in Dein Leben treten, bis Du bereit bist, daran zu arbeiten. Also Schönreden und Verdrängen hilft auch nicht weiter.
Wenn sich 2 in einer Beziehung befinden, die Beide seelische und emotionale Defekte haben, dann ist es Zeit für eine Trennung. Weil eben die Defekte eine Beziehung zerstören.
Der Hilfesuchende darf das für sich mitnehmen, was ihm wirklich weiterhilft. Gute Besserung für alle Leidenden.
Kommentar
-
gestern hat sie mich zum grillen eingeladen und wollte dann auch, dass ich über nacht bleibe....endlich mal nach 5 wochen....ich konnte auch selber merken wie fertig sie nach 9 jahren arbeit ohne urlaub wirklich ist...sie liegt den ganzen tag nur müde in ihrer hängematte oder vor dem fernseher....naja ich habe ihr dann die füße massiert und musste!!! danach im bett noch den rücken massieren....mehr ist leider nicht passiert ^^ aber dafür haben wir -dank der temperaturen- die ganze nacht aneinander geklebt und sind dann heute morgen zusammen duschen gewesen....das erste mal das wir das gemacht haben und es war ihre idee.... da wir heute abend noch zu einer veranstaltung wollen bin ich mittags jetzt nach hause um ihr auch wieder ruhe zu geben...sie soll ja nicht das gefühl haben das sie mir jetzt quasie entgegenkommt und ich dann versuche mich an ihr fest zu klammern.... ich kann nur sagen das mir diese nacht psychisch sehr gut getan hat, einfach mal wieder zu spüren, dass sie da ist...auch wenn es dank der temperaturen sehr anstrengend war die sie extrem viel wärme abgibt...im winter ist das wiederum schön, man hat seine eigene bett heizung ^^
Kommentar
-
Gast
Hört sich doch toll an, nun solltest du aber auch mal deinem Empfinden trauen dass alles soweit ok ist und ohne Probleme zu bekommen auch den Abstand und Erholungsphasen gönnen, du hast ja nun selber erkannt dass sie anscheinend ziemlich fertig ist.
Kommentar
-
Gast
Was willst du mehr, nur nicht vergessen dass man das eben nicht jeden Tag haben kann.
Stell dir mal vor es wäre so, dann wüsste man solche Dinge und Gesten gar nicht mehr zu schätzen.
Kommentar
-
Gast
Scheint so und wenn sie dir das auf diese Weise signalisiert dann solltest du es einfach glauben ohne zu hinterfragen, was ja sowieso nicht weiter bringt sondern nur zurück wirft.
Kommentar
-
ja das stimmt....aber das ich ihr gegenüber misstrauisch bin liegt zum teil auch daran das sie mit ihrem ex freund und mit jemandem wo mal was lief noch kontakt hat und die sich relativ regelmäßig schreiben....und da sie zumindest für ihren ex mal gefühle hatte ist da halt immer die sorge das die dann bei ihr wieder aufflammen....ich halte es zumindest nich für normal das man mit dem ex partner gut befreundet ist (solange keine kinder im spiel sind und die sind es in dem fall nicht)
Kommentar
-
Gast
Nein, das liegt nicht an ihrem Kontakt, sondern an dir, weil du ihr nicht vertraust.
Ich finde es normal zu Ex Freunden freundschaftlichen Kontakt zu haben, das ist ein Glück für diese Ex Paare und meist gibt es da auch für beide ganz klare Vorstellungen und Grenzen.
Wenn es so wäre dass da was wäre, dann wäre ein freundschaftlicher Kontakt nicht wirklich möglich.
Warum sollte sie denn mit dir zusammen sein und mit dem Ex anbandeln, mit dem sie ja schon ihre Erfahrungen hatte und sich trennte?
Was hältst du eigentlich von deiner Freundin?
Irgendwie nix gutes,ein rolliges Madel, das von ihrem Ex nur etwas betört werden muss um sie ins Bett zu bekommen?
Oje, lass sie das bloß nicht spüren und verknüpfe bloß nicht deine Bemühungen mit dem Gedanken einer Konkurrenz standhalten zu müssen.
Heute ist es ja wahrlich nicht so, dass Frau sich nicht trennen könnte wenn sie jemanden nicht mehr liebt, besonders in jungen Jahren.
Glaubst du denn deine Freundin würde ein doppeltes Spiel beginnen, wozu denn?
Du wirst es sicher erfahren wenn sie dich irgendwann nicht mehr lieben sollte und bis dahin solltest du diese Gedanken aus deinem Hirn verbannen und die Zeit mit ihre genießen und auch die Zeit ohne ihr.
Kommentar
Kommentar