meine Freundin ist hochsensibel und zieht sich in letzter zeit sehr zurück.
wir sind seit fast 2 jahren zusammen und das erste jahr war es für mich sehr schwer mich zu öffnen, da ich sehr oft verletzt und ausgenutzt wurde und mir erstmal wirklich sicher sein wollte das sie es ernst meint...in dieser phase wollte sie viel zeit mit mir verbringen und hat sich sogar beschwert, dass wir uns nur an den Wochenenden sehen....ich habe dann im herbst letzen jahres ein neues Hobby angerfangen wodurch ich sonntags mittags meistens unterwegs bin und Sie war dadurch am Sonntag zuhause und hat nach ihrer Aussage gemerkt das ihr das gut tut wenn sie zeit für sich hat....Das sie zeit für sich braucht ist aber in den letzten wochen immer mehr geworden, da war ihre Aussage das sie stress auf der Arbeit hat, die sie die Urlaubsvertretung für kollegen machen musste....jetzt hat sie aber selber 3 wochen urlaub und wenn ich glück habe sehen wir uns in diesen 3 wochen vielleicht 5-6 mal....ich habe mich bereits über die erkrankung informiert und es schein alles in allem ein "normales" Verhalten zu sein ... Das größte problem ist nur das ich selber und Angststörungen leide und wenn sie zum besispiel den ganzen tag das handy weg legt damit sie von der Arbeit wenig mitbekommt um abschalten zu können bekomme ich nach einigen stunden wo sie sich nicht meldet Panikattacken und in meinem Kopf schwirrt nur noch der gedanke rum das sie fremd geht oder sie unsere Beziehung nicht mehr möchte.... Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll und was ich machen kann und wie ich mich verhalten soll, daher wäre ich sehr sehr froh darüber, wenn ihr mir helfen könntet
Kommentar