#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

Sie hat den Brief jetzt. Das weiß ich, denn sie kontrolliert immer ihre Post, wenn sie nach Hause kommt oder das Haus verlässt.

Ich habe aber noch nichts von ihr gehört. Was auch verständlich ist, denn ich habe ja auch geschrieben, dass wir uns Zeit lassen müssen, aber diese Ungewissheit macht mich grade fertig.

Konzentrationsfähigkeit bei der Arbeit mal wieder gleich null.

Kommentar

Ach-Jaja-stimmt!.... Geduld ist nicht gerade deine Stärke!... :-) aber unter uns, ich finds nebenbei ganz gut, das du es lernen muss... ätschi... !
      Ne aber im ernst, deine Erwartungen sind definitiv zu hoch, setze die Latte etwas tiefe, Richtung Gelassenheit = Souveränität, das täte dir wirklich gut... also bitte mehr Kontenance!

Kommentar

Ja, ich versuchs.

Kommentar

Tja, keinerlei Reaktion bisher. Das sagt ne Menge aus, denke ich mir grade.

Kommentar

Tja, keinerlei Reaktion bisher. Das sagt ne Menge aus, denke ich mir grade.
            Also wenn ich einen Brief bekomme, der mich aufwühlt, oder nachdenklich macht und explizit darauf hingewiesen wird das man sich Zeit lassen möchte, dann nehme ich das als guten Grund mir auch solange Zeit zu lassen bis sich die Zeilen gesetzt haben.

Überleg doch mal wie lange du an dem Brief geschrieben hast, da steht sicher vieles drin was nachdenklich macht, wo dann auch Zeit zum Nachdenken benötigt wird.
            Da meldet man sich nicht einfach per sms, sondern beschäftigt sich damit, genauso wie du auch über den Brief gebrütet hast, wird sie jetzt darüber brüten wie sie am Besten reagiert und was sie dazu sagen soll.

Kommentar

Heute morgen lag eine Antwort von ihr vor meiner Tür und ich fühle mich grade genau so schlau wie vorher...

######

Lieber xxx,

Danke für deinen Brief! So schön geschrieben.
              Das habe ich alles nicht verdient...

Ich wünsche dir sehr schöne Tage mit deiner Familie und deinen Freunden!

Lass uns nach Weihnachten und oder Silvester reden.

Du bist ein wundervoller Mensch!

Liebe Grüße,
              xxx

######

Kommentar

Doch jetzt, nachdem ich ein paar Minuten darüber nachgedacht habe, wachsen in mir grade wieder die Zweifel und ich denke, dass es vorbei ist mit uns. Das sie auf den Brief so neutral reagiert?

Ihre Antwort wäre eine gute Gelegenheit gewesen, mir dieses Signal oder kleine Zeichen zu geben, um das ich sie gebeten habe, dass Hoffnung besteht. Aber da steht nichts.

Ich würde mich noch über eure Einschätzungen dazu freuen, aber danach werde ich das Thema ruhen lassen bis zum neuen Jahr.

Machts gut ihr Lieben.

Kommentar

Das kann vieles bedeuten, auch das sie einfach noch Zeit braucht um drüber nachzudenken, das sie deshalb ein Gespräch in der Zukunft und nicht sofort gewählt hat.

Kommentar

Hi du,
                    Alsooooo... da ich dich ein bischen einschätzen kann, wurde ich dich privat kennen, wurde ich ein " diplomatischer weg" wellen ( was sie tat) um dir zu sagen das ich es sehr nett finde, das du mich mit soviele blumen überschüttert, das ich dich mag, aber das es gelaufen ist...
                    Also deutlicher geht es kaum, sie antworte dir höflich aber mit der Nötige distanziert, das sie Glaubt das du klug genug bist um es zu verstehen.
                    Man muss nicht "roh" werden... es reicht auch so.
                    Also dein leben ihr leben ist jetzt die devise.

Kommentar

Ja, das sehe ich auch so. Deutlicher muss sie nicht werden. Ich packe jetzt ihre letzten Sachen aus meiner Wohnung und stelle sie vor ihre Tür, bevor ich mich in den Weihnachtsurlaub verdrücke.

Ich überlege grade auch, ob ich ihr noch eine Mitteilung schreiben soll, dass ich ich verstanden habe, was sie mir damit sagen wollte und ihr auch frohe Weihnachten wünschen.

Aber vielleicht lasse ich das auch einfach sein und stelle nur die Sachen vor die Tür.

Denn diese Entscheidung hat sie sicher nicht erst beim Lesen des Briefes getroffen. Und sie wusste die ganze Zeit, dass es mir schlecht geht und lässt mich solange in der Luft hängen bis ich es ihr mal wieder aus der Nase ziehen musste.

Ja, ich bin grade wütend, denn ich finde das einfach zum Kotzen von ihr. Vor drei Wochen habe ich ihr gesagt, dass wenn sie sich entscheidet, sie mir das sagen soll und zwar persönlich. Und dann so ein Verhalten.

Danke, es reicht.

Kommentar

Und ich weiss grad auch wirklich nicht, ob ich mich nach den Feiertagen mit ihr treffen soll. Aber ein klärendes Gespräch hätte ich schon noch ganz gerne. So etwas einfach im Sande verlaufen zu lassen, finde ich einfach nicht in Ordnung.

Kommentar

Ja, ich bin grade wütend, denn ich finde das einfach zum Kotzen von ihr. Vor drei Wochen habe ich ihr gesagt, dass wenn sie sich entscheidet, sie mir das sagen soll und zwar persönlich. Und dann so ein Verhalten.
                          Ich sehe das ein bisschen anders.
                          Deine Wut kommt daher weil du zu wissen meinst was da gelaufen ist, das sie dich hintergangen hat und du deshalb solange leiden musstest da sie zu feige war dir die Wahrheit zu sagen.
                          Das sind aber erst einmal nur Annahmen, du weißt nicht sicher was dahinter steckt und bevor du in deiner Wut etwas unbedachtes machst, solltest du unbedingt erst einmal wieder runter kommen.

Es besteht auf auf alle Fälle noch Gesprächsbedarf und du solltest das auch bei einem Gespräch klären, ganz klar nachfragen was nun ist.
                          Wenn du das nicht tust, dann wirst du auch deinen Zorn behalten, das Anhören ihrer Sichtweise könnte das verhindern.

Kommentar

Du hast ja recht. Ich habe mich auch schon wieder beruhigt.

Aber es ist einfach scheiße.

Kommentar

Hi ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet und habt schöne Feiertage. Mir geht es deutlich besser. Die Ruhe des Elternhauses und das Wiedersehen mit Familie und Freunden hat einen therapeutischen Effekt auf mich. Ich bin zwar noch nicht das blühende Leben, aber ich fühle mich erholter als noch vor ein paar Tagen.

Ich möchte euch etwas fragen. Falls wir uns in den kommenden Tagen zusammensetzen, um das abschließende und klärende Gespräch zu führen, welche Fragen sollte ich stellen, und welche lieber nicht. Welche Antworten sind für meine weitere Verarbeitung wichtig, und welche würden mich unnötig belasten?

Ich will definitiv keine! Details intimer Natur von ihr hören!

Aber für mich ist es wichtig zu wissen, wie sie ihm gegenüber steht. Und ich denke, dass ich die Sache besser verarbeiten kann, wenn ich genau verstehe, was passiert ist. Daher wäre es für mich auch wichtig zu wissen, was in den letzten Wochen passiert ist. Denn nach dem die Sache rauskam, sagte sie von sich aus, dass sie kämpfen und die Beziehung retten möchte. Aber warum das nun doch ins völlige Gegenteil umgeschlagen ist, interessiert mich.

Was denkt ihr, sollte ich noch fragen, damit ich mir später keine unnötigen Gedanken mache?

Von meiner Seite aus gibt es nicht mehr allzuviel zu sagen, denn die wichtigen Dinge habe ich ihr in dem Brief bereits geschrieben. Es sei denn, sie möchte noch etwas wissen, das ich dort nicht berücksichtigt hab. Dann werde ich das natürlich beantworten.

Schöne Tage euch allen weiterhin.

Kommentar

Hi.... ja Weinachten war toll! Bin sogar vor Müdigkeit Komplet angezogen in Bett gegangen :-))

Ausser zu sagen das er ihr wichtig geworden ist...& die Kunst sie mitreist, wird sie dir sicher keine Details geben, warum auch, sie ist in ihre Privatsphäre mit ein neue Kapitel = Perspektiven.
                                Das was du beschrieben hast das sie Kämpfen wollte war aber sicher VOR der Abgabe des Schlüssel, oder?
                                Bitte nicht alles durcheinander bringen & nur die angenehme aussagen ins Vordergrund bringen = festhalten, die taten zählen mit...und wie ich irgendwo sagte, wenn sie zu dir hätte kommen wollen, brauchte sie nur ein paar schritten zu machen = Das zahlt = die Taten = sind auch wichtig.

Ich denke das sie sich normal bedanken wird ( soll glaubend das du es verstanden hast) & hofft das du´s einigermassen verkraftet, die Lösung wäre (nicht gleich) darüber zu reden, warum & weshalb die Chemie Umwege nimmt, sonder es in alle "Freundschaft & Höflichkeit, das vergangene ruhen zu lassen"... Wichtig ist das du einfach akzeptiert das es vorbei ist.
                                Später kannst du enscheiden ob du mit ihr weiterhin kontackt haben willst.
                                Mache dir bitte aus diesen (Klärende Gespräch= das klingt bedrohlich) nicht soviel Hoffnung, es kann sein das es ein paar Minuten dauert.

Kommentar

um das abschließende und klärende Gespräch zu führen
                                  Du hast sicher schon mitbekommen das ich das Verhalten deiner Ex?, nicht ganz so eindeutig sehe, wie die anderen und du.

Klar, es sieht tatsächlich nicht so aus als würde sie deine Nähe suchen.
                                  Auf der anderen Seite hast du ihr auch sehr deutlich gemacht das du Abstand willst und den Rückzug.
                                  Vielleicht verhält sie sich dir gegenüber einfach nur so, wie es ihr signalisiert wurde und weil sie dich nicht unnötig belasten will?

Jedenfalls bin ich neugierig, wie sich das Gespräch entwickeln wird.

Am besten überlegst du selber, was du unbedingt wissen musst um besser klar zu kommen.
                                  Wie Rini schon schrieb, achte unbedingt ihre Privatsphäre und auch die des anderen Mannes, frage auch nichts was ein Vergleich zwischen euch beiden zuließe.

Bei mir persönlich würden sich die Fragen wohl darauf beschränken, ob sie denn nun weiß was sie möchte und mit dem anderen zusammen ist und wenn nicht, ob du bei der ganzen Sache überhaupt noch eine Rolle spielst.
                                  Denn eins ist ja klar, sie hatte sich verliebt und ich finde das sich da die meisten Fragen von selber beantworten.
                                  Verlieben kann man weder planen, noch erklären, das passiert einfach und manchmal wird es einem erst Jahre später bewusst warum es so war, oder auch nie.

Kommentar

Ich hatte völlig vergessen zu erwähnen, dass sie mir am heiligen Abend, also eine Tag nach dem ich ihre Antwort vor meiner Tür fand, noch eine SMS geschrieben hatte, um mir und meiner Familie frohe Weihnachten zu wünschen. Ich habe darauf sehr knapp geantwortet, mich bedankt und ihnen auch alles Gute gewünscht.

Im späteren Verlauf des Abends haben dann noch vier ihrer Familienmitglieder (Vater, Mutter, Schwester und Schwager) auf FB mein Profilbild geliked.

Keine Ahnung, ob das irgendeine Relevanz hat.

Wie dem auch sei. Egal wie dieses Gespräch verlaufen wird, ich werde mir mindestens! noch einen Monat Ruhe gönnen, denn ich merke grade, wie gut mir das tut.

Gehabt euch wohl und einen schönen letzten Weihnachtsabend.

Kommentar

Ja, die Relevanz der Höflichkeit- modus.
                                      Die Leute sitzen zusammen, du stellst ein neues Bild rein + schöne Weihnachten Wünsche, dann schlägt es auf die Sympathie = Daumen hoch.

Kommentar

Welche Antworten sind für meine weitere Verarbeitung wichtig, und welche würden mich unnötig belasten?

Wir können nicht wissen was dir schmeckt oder eben nicht.... & vor allem, wie du bist, wenn es dir nicht schmeckt.
                                        ​Wichtig für dich wäre zu wiessen ob du fähig bist einem schlag zur ertragen? Ob du Konfliktscheu bist, oder nicht? ob du Krisen gut verträgt? Was du dir zutraut, oder eben nicht? ob deinem Selbstvertrauen einigermassen stabil ist? Das kannst du am besten Prüfen wenn du in deine Vergangenheit schaust, wie du auf Niederlagen reagiert hast, ob du ein Stehaufmännchen bist oder nicht? Ob du vergräbt was dir weh tut, oder darüber reden kannst, ob du offen bist, oder introvertiert bist & die dinge mit dir ausmachst... ob du impulsiv bist & die Kontrolle verliert, oder alle im griff hast.

Ein Beispiel: Ich bin viel mehr der typ Frau die eigentlich wissen will woran ich bin, nicht Konfliktscheu, wenn es darum geht, ins Gleichgewicht zu kommen. Mit anderen Worte ich mag es lieber kurz und schmerzvoll, als mich ewiglang zu quälen. Benutze aber lange vorab, der weg der Diplomatie, wenn ich aber nicht drum herum komme...Trauer zu spüren, werde ich es zulassen.... mich in sofern auf mein Bauchgefühl verlassen, beide Kopf & Bauch, müssen für mich in anklang sein... sind sie es nicht, werde ich meine Wahrnehmung hinterfragen...& sicher eine Antwort bekommen um eben auf dem Boden zu kommen... um vor allem über mich zur erfahren... wenn du so willst, meine Reflexe prüfen... ob ich die für "normal" halte, oder ob ich es selbst für kritisch halte.

Das setz natürlich voraus, das man sich bei Emotionale Krisen gut auskennt, damit umgehen weisst, sich nicht in der Tasche lügen mag, also eine Portion Pragmatismus, mit eine Prise Realismus mag. Also, die Akzeptanz dafür hast, die dinge nicht zu verschönert, wenn sie gerade hässlich sind...& oder weh tun. Gute, oder gesunden Soziale Antennen hast, deine Grenze kennt oder zu sehr auf ein "schlag mich bitte nicht, ich vertrage es nicht" drauf bist & es deine Umwelt vermittelt. Das alle muss gelernt werden & zwar über sich selbst... So Seltsam es klingt, wenn man damit nicht übertreibt, macht es sogar Spass!

Du sagt du willst keine Intime Details hören, das wird's du nicht, dennoch die sexulität ist eine wichtige Säule... die trägt eine Beziehung mit.

Kommentar

Noch etwas... es ist an sich total wichtig schlechte Erfahrungen zu machen... ich habe mehre gehabt, um eben in die Tiefe (deines selbst) zu kommen um sagen zu können, jetzt ist es genug, ich habe es verstanden.
                                          Ein andere Beispiel... Ich kann nur mich dafür nehmen, da ich gerade kein andere Person parat habe.
                                          Ich hatte mal in Holland, ein schreckliches Erlebnis, bin nach ein Job, bei schlechten Wetter... mit ein Kollege in Meer reingegangen (wir sind beide Meeresküste-kindern) daher haben wir nicht lange überlegt ob wir reinspringen oder nicht, wir "dachten" das bisschen Sturm, haben wir locker drauf... Das Meer war unruhig, Grau, ziemlich kalt, als wir ziemlich weit drin waren, sauge mich regelrecht eine welle runter, ich kam wieder hoch sah aber mein Kollege nicht mehr, die Wellen kamen von alle Richtungen & zogen mich runter, ich versuchte mein kopf aus dem Wasser zu halten, Luft zu holen, merkte aber ziemlich schnell, das es nicht ausreicht um der zog stand zu halten, meine Hauptproblem... war immer noch..., das ich mein Kollege in diese Brühe suchte & nicht mehr sah... hab da fingt mein herz rasant zu werden, die angst überkam mich das er unter gegangen ist, ich sah aber nichts mehr, nicht unter Wasser weder noch über das Wasser, weinte gleichzeitig, merke das meine Kräfte nachlassen & ich wohl jetzt drauf gehe... Mein Körper reagierte nicht mehr, die kraft war nicht mehr da, ich liess los... dachte an meine liebsten, ich dachte & bekam keine Luft...merkte das Wasser in meinen Bauch... weinte für meine liebsten mit...ich war so traurig,...mein Körper war wie Blei...und ging unter... eine ganz kleine Hoffnung hatte ich noch, dem Boden des Meer zu erwischen um ein letztem rück zu geben, es kam aber nichts... Ich bekam in dieser Moment, einem schlag im rücken, es war der fuss meines Kollege, er griff nach mir, ich lehnte es ab... ich dachte ich bringe ihm um, wenn ich nach ihm greife & war sicher das er mit untergeht, er lies sich da aber nicht abwimmeln, klemmte mich ein und zog mich hoch, ich war nackt, der zog hatte mich Komplet ausgezogen, er hielt mich fest, ich konnte ihm nicht helfen, es war so schrecklich nichts tun zu können, ich war so dankbar... bis heute noch, bin ich ihm so Dankbar...er hat mein leben zurück geholt.

Meine engste Liebsten wissen bis heute nichts davon, fragen sich aber oft, " Wie machst du das das, sooo standhaft zu bleiben? immer wieder auf deine Füße zu kommen? Ich bin immer noch einen Rätsel (für die) tja...meisten ist meine Antwort... :" Hoch Leute...mensch Mayer!...man gönnte sich ja sonnst nichts!? oder!"... :-) Aber, die Wirklichkeit ist... die Moral der Geschichte ist, nichts, bringt mich mehr "Unter" das erlaube ich nicht mehr... zu minntest kein Menschliche Gefühle bringt mich so tief runter, dass ist zu minderst vorbei... selbst aus solche Erfahrungen kann man viele über sich draus lernen... & vor allen in alle Lebenslage, ist es für mich ne grosse Hilfe... komisch ich weiss nicht ob es hier rein passt? ob ich auf den Absender Button drücken soll oder nicht... ach egal, wenn es hilft warum nicht!

Kommentar

Mit anderen Worte ich mag es lieber kurz und schmerzvoll, als mich ewiglang zu quälen.
                                            Das sehe ich ganz genauso. Lieber direkt mit offenen Karten spielen. Insbesondere, wenn man wie wir eine ganze Weile zusammen war und viele Dinge zusammen erlebt hat.

Alles andere ist doch Tod auf Raten.

Aber diese klaren Worte habe ich von ihr noch nicht bekommen. Und dass, obwohl ich sie schon mehrfach darum gebeten habe. Zuletzt sehr ausdrücklich in meinem Brief an sie.

Du sagt du willst keine Intime Details hören, das wird's du nicht, dennoch die sexulität ist eine wichtige Säule... die trägt eine Beziehung mit.
                                            Natürlich ist Sexualität ein ganz wesentlicher Bestandteil einer Beziehung. Aber ich glaube nicht, dass es mir helfen würde, wenn ich Details über Ihre Beziehung zu dem anderen Mann erfahre. Im Übrigen weiß ich ja noch nicht einmal, ob sie aktuell noch Kontakt zu ihm hat.

Kommentar

Rini. Das ist eine wiklich schlimme Geschichte und ich kann nur erahnen, wie man sich in einer solchen Situation fühlt. Nein, eigentlich kann ich auch das nicht.

Aber ich verstehe, was du sagen willst. Negative Erlebnisse können auch dahingehend etwas Positives mit sich bringen, wenn man es schafft, sie zu überwinden oder darüber hinaus zu wachsen.

Das merke ich auch aktuell in meiner ganz persönlichen Situation. Ich habe in den letzten Wochen viel über mich selbst gelernt und denke, dass allein das für die Zukunft sehr wichtig ist. Vielleicht nicht mit meiner Ex, aber evtl. für die nächste.

Und darüber hinaus sind manche Erkenntnisse auch abseits von partnerschaftlichen Beziehungen wichtig

Kommentar

HHHmmm, ich hab' alles gelesen und noch einmal und nochmals.
                                                A-) Ist es ein Fake und ihr hat mitgewirkt.
                                                B-) Ist alles echt und ihr hat der jungen Mann verarsch.
                                                Was ist das?

Kommentar

HHHmmm, ich hab' alles gelesen und noch einmal und nochmals.
                                                  A-) Ist es ein Fake und ihr hat mitgewirkt.
                                                  B-) Ist alles echt und ihr hat der jungen Mann verarsch.
                                                  Was ist das?

Guten Morgen.

Zu Punkt A. Nein das ist kein Fake. Die Geschichte ist wahr und ernst.

Zu Punkt B. Ich verstehe nicht genau, worauf du hinaus willst. Vielleicht kannst du das etwas genauer erläutern?

Schönen Tag euch Allen.

Kommentar

Zu Punkt B. Ich verstehe nicht genau, worauf du hinaus willst.
                                                    Wer sich extra anmeldet um so einen Kommentar zu hinterlassen will meist nur auf eines hinaus, Unfrieden stiften.

Kommentar

Lädt...
                                                    X