#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

    Guten Tag,

    meine Freundin und ich sind seit ca. 1,5 Jahren zusammen. Wir liebten uns, lachten viel, stritten miteinander und vertrugen uns wieder. Ich war glücklich und Sie auch.

    Sie sagte mehrfach zu mir, dass Sie ihre Liebe zu mir ganz tief in sich spüren kann
    und dass ich ein fantastischer Mensch sei. Das hat mich jedesmal sehr berührt, da ich für sie ebenso empfunden habe.

    Es gab natürlich auch Streitereien, aber insgesamt war unsere Beziehung wie im Flow.

    Wir sind zusammen gezogen und beim Sex haben wir nicht mehr verhütet, denn wir beide wollten theoretisch Kinder und wenn es passiert wäre, dann wäre es eben passiert. Wir hatten beide vorher schon Beziehungen und fühlten uns reif genug für diese Verantwortung. Wir sind 31 bzw. 34 Jahre alt.

    Im vergangenen Monat sind wir beide getrennt voneinander ins Ausland gereist. Sie berufsbedingt, ich war im Urlaub. In der Zeit vor der Reise gab es eine Phase (2-3 Wochen), in der wir viel Stress und demzufolge weniger Sex hatten. Das war uns in diesem Moment beiden bewusst. Denn Stress ist der Sexkiller schlechthin.

    Der Abschied am Bahnhof erfolgte unter Tränen von beiden Seiten und während der Zeit im Ausland hatten wir täglich Kontakt miteinander.

    Wir haben uns gegenseitig Urlaubsbilder geschickt, Witze gemacht und uns gesagt, dass wir uns lieben und vermissen. Es schien alles in Ordnung zu sein.

    Am vergangenen Donnerstag kam ich aus dem Urlaub zurück und sie holte mich am Flughafen ab. Sie hat abends gekocht, wir haben gegessen, Souvenirs ausgetauscht und später hatten wir Sex miteinander.

    Am nächsten Tag merkte ich aber dann, dass irgendwas an ihrem Verhalten nicht stimmte. Ich kann es nicht an konkreten Dingen festmachen, es wuchs einfach ein ungutes Gefühl in mir heran.

    Ich fragte dann vorsichtig, ob im Urlaub etwas passiert sei, von dem sie mir noch nicht erzählt hatte. Sie wich der Frage etwas aus und sagte, ihr sei im Urlaub klar geworden, wie wichtig für sie der Kontakt und der fachliche Austausch mit ihren Kollegen sei. (Sie ist Künstlerin, ich bin Software Entwickler). Sie sagte auch, dass sie in unsere gemeinsamen Zukunft einige Dinge ändern möchte. Z.B. möchte Sie insgesamt weniger, dafür mehr Qualitätszeit mit mir verbringen.
    Dafür sollen beide wieder mehr Zeit für persönliche Interessen bekommen, die wir im Laufe der Beziehung vernachlässigt hatten. (Sport, Hobbies, Freunde etc.).

    Damit war ich voll und ganz einverstanden, denn diese Dinge kamen tatsächlich zu kurz.

    Das ungute Gefühl verstärkte sich jedoch weiter. Ich fragte vorsichtig noch ein zweites und ein drittes Mal nach. Beim letzten Mal sagte sie, dass es in einer Beziehung manchmal besser sei, Dinge für sich zu behalten. Ich entgegnete, dass ich es in einer so offensichtlichen Situation schlimmer finde, den Partner weiter zu belügen.

    Dann gestand Sie in Tränen, dass Sie einen Fehler gemacht hatte und im Urlaub ein anderer Mann im Spiel war.

    Ich dachte in dem Moment, mein Kopf würde explodieren und bin vor die Tür gegangen.

    Die Tatsache, dass die mich betrügt war einfach unvorstellbar für mich.

    Nach einigen Stunden kam ich zurück und fand eine Nachricht auf dem Tisch, in der sie mir mitteilte, wie sehr es ihr leid täte, dass wir gemeinsam kämpfen können und dass ich mich melden solle.

    In diesem Moment war für mich jedoch klar, dass es vorbei ist. Ich war voller Wut, Trauer und Ratlosigkeit. In unserem Wohnzimmer hingen viele Bilder von uns, Erinnerungen und Geschenke, die wir uns gegenseitig gemacht haben. Ich musste alle diese Dinge in ein anderes Zimmer räumen, da sie mich förmlich erdrückt haben.

    Am nächsten morgen (Samstag) teile ich ihr per SMS mit, dass ich ihr noch eine Gelegenheit geben würde, mir zu erzählen, was passiert war. Im Anschluss daran möge sie bitte ihre Sachen packen und ausziehen.

    Am Sonntag vormittag haben wir uns dann kurz bei ihr getroffen und ich habe von ihr einige Fragen "eingefordert". Ich war sehr aufgebracht, jedoch nicht agressiv oder gar gewalttätig.

    Fragen wie: Hattet ihr Sex? Habt ihr ein Kondom benutzt? Wer ist es? Habt ihr noch Kontakt?

    Sie sagte, sie habe sich im Urlaub in einen ihrer Kollegen verliebt. Dass sie einmal Sex am letzten Abend vor der Rückreise und jetzt keinen Kontakt mehr hätten.

    Ich war völlig fertig, als sie sagte, sie hätte sich verliebt. Einen besoffenen Ausrutscher hätte ich einfacher wegstecken können. Aber dadurch, dass Emotionen im Spiel sind, bekommt das Ganze ein anderes Gewicht in meinen Augen. Sie wollte mir auch seinen Namen nicht verraten.

    Ich sagte ihr, wie verletzt ich sei und dass ich mich betrogen und verraten fühlte und auch, dass das Vertrauen zwischen uns zerstört sei.

    In den letzten Tagen habe ich viel über dieses Thema gelesen und mit Freunden gesprochen und dabei unterschiedliche Meinungen zu hören bekommen.

    Von "Mach sofort Schluss" über "Geh erstmal auf Distanz" bis hin zu "Wenn du sie noch liebst, versuch ihr zu vergeben".

    Und ich habe mich entschieden, zu versuchen, für die Beziehung zu kämpfen und irgendwann wieder Vertrauen aufzubauen. Ich weiß, dass es weh tun wird und lange dauert, aber ich bin bereit mich darauf einzulassen.

    Und sicherlich muss ich mich auch mit meinen eigenen Fehler auseinanderetzen, die ich evtl. unbewusst gemacht habe in unserer Beziehung.

    Für mich ist das eine Flucht nach vorne, eine Art Befreiungsschlag, denn ich will ihr vergeben und nicht zulassen, dass in meinem Kopf Konstrukte entstehen, die meine Gedanken vergiften.

    Ich habe ihr das vorhin mitgeteilt. Sie sagte sie freue sich, es flossen ein paar Tränen.

    Sie sagte aber auch, dass sie nach allem ihre Gefühle für mich neu sortieren muss und dass sie sich unsicher fühlt. Das verstehe ich, denn auch für sie war es in den letzten Tagen schwierig.

    Wir haben uns umarmt und kurz geküsst. Morgen abend werden wir uns wiedersehen und versuchen etwas zu reden.

    Wenn jemand bis hierhin durchgehalten hat, dann möchte ich ihm gerne danken und die folgenden Fragen stellen.

    Ist es für mich zu früh, um sich für das Verzeihen zu entscheiden? Ich will es versuchen, denn ich fühle noch Liebe zu ihr neben den ganzen negativen Emotionen, die in mir toben.

    Oder handele ich immer noch zu emotional und impulsiv und sollte diese Entscheidung jetzt noch nicht treffen?

    Macht es überhaupt Sinn, dafür zu kämpfen, wenn sie Gefühle für einen anderen Mann hat?

    Im Moment fühle ich mich noch wie ein totales Wrack, aber es tut gut, diese Gedanken und Geschehnisse kanalisieren und aufschreiben zu können.

    Danke, dass ihr das Alles gelesen habt. Ich freue mich auch eure Meinungen.



  • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

    Ein Detail habe ich vergessen. Wir haben uns ca. 5 Wochen nicht gesehen während des Auslandsaufenthaltes.

    Kommentar


    • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

      "Wenn du sie noch liebst, versuch ihr zu vergeben".

      Das ist in der Tat eine große Chance für eine neue Qualität einer Beziehung.

      Wenn ein Geschehen die Zerbrechlichkeit des partnerschaftlichen Miteinander vor Augen geführt hat, ist man meist behutsamer, noch achtungsvoller und beiderseits bemüht, das kostbare Gut gemeinsam zu schützen. Denn solch ein Vorfall ist fast immer symptomatisch für Defizite in einer Beziehung auf beiden Seiten.

      Kommentar


      • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

        Wie soll diese Beziehung eine Zukunft haben wenn sich ein Partner nach nur 1,5 Jahren fremd verliebt und dann auch noch mit diesem anderen vermutlich ohne Kondom und auch ungeschützt Sex hat ?

        Kommentar



        • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

          Deine erste Wut ist verraucht, du und deine Freundin scheint hervorragend reflektieren zu können, wenn sie in den anderen so verliebt wäre das er eine Gefahr darstellt, würdet ihr noch lange nicht über einen Neuanfang nachdenken.

          Ihr habt nun die Chance das was schief lief aufzuarbeiten und etwas zu schaffen das euch noch mehr zusammen schweißt.
          Ich finde es ist unbedingt einen Versuch wert, dazu musst du aber auch abschließen können, ihr verzeihen, dann habt ihr es in der Hand.

          Lasst es langsam angehen, nicht gleich alles auf einmal erwarten, aber auch da scheint ihr ja schon auf einem guten Weg zu sein.

          Kommentar


          • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

            So wie du schreibst, denke ich für diese Beziehung lohnt es sich zu kämpfen! Dieser Seitensprung kann eine grosse Chance für euch sein! Aber natürlich braucht es Zeit und auch den Willen, sich selber zu hinterfragen. Zudem braucht es den Mut, seine Sicht auf den Partner zu überdenken.
            Ehrlich sein mit sich selber und dem Partner, sich Zeit lassen, keine Wunder erwarten.
            Und vor allem die feste Ueberzeugung das aus allem etwas Gutes entstehen kann, auch wenn es im ersten Moment gar nicht so aussieht!

            Kommentar


            • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

              Fragen wie: Hattet ihr Sex? Habt ihr ein Kondom benutzt? Wer ist es? Habt ihr noch Kontakt?

              Sie sagte, sie habe sich im Urlaub in einen ihrer Kollegen verliebt. Dass sie einmal Sex am letzten Abend vor der Rückreise und jetzt keinen Kontakt mehr hätten.


              Damit sind deine Fragen nun beantwortet, im grund ist alles beantwortet, Sie spricht von der Zukunft mit dir zusammen. Du kannst froh sein das Sie es dir berichtet hat, viele halten es im verborgen, sie hat sicher geharnt das du böse wird, ABER, deine Freundin scheint eine Mutige Perle zu sein, spielen mit dir tut sie kein bisschen. Ehrlichkeit ist ein weg, der manchmal sehr teuer ist, nicht nur für dich sondern genau gesagt für sie teuer wird & ist... Sie leidet darunter genau so wie du. Arte sehr darauf das dein Zorn eure leben nicht vergiftet und das sie diese (wertvolle charakteristisches Eigenschaft = Ehrlichkeit) behalten darf... ändere sie nicht, Sie weisst selbst sich zu regulieren,... sie kann sich eben selbst reflektieren....das ist an sich auch ein Talent.

              Kleiner Tipp um eure Köpfe nicht zu sehr zu verbrennen:
              Wenn du dich mit ihr unterhält, mache mit ihr ein Zeichen, ( 2 Finger kreuzen) zum Beispiel, um zu signalisieren, das es gerade (Ok ist = es passiert nicht) und das sie weiter reden darf, oder eben du.
              Ein andere Zeichen um zu sagen,: (Es geht gerade nicht mehr, ich bin nicht mehr Aufnahme fähig).


              Sie sagte auch, dass sie in unsere gemeinsamen Zukunft einige Dinge ändern möchte. Z.B. möchte Sie insgesamt weniger, dafür mehr Qualitätszeit mit mir verbringen.
              Dafür sollen beide wieder mehr Zeit für persönliche Interessen bekommen, die wir im Laufe der Beziehung vernachlässigt hatten. (Sport, Hobbies, Freunde etc.).

              Damit meint sie auch das ihr bis her funktioniert haben, eine kluge Frau, die scheinbar instinktiv weiss was eine Partnerschaft gut tut & weiter bringt.

              Also mein rat an dich, folge diese Frau, soviel davon gibt es nicht.




              Kommentar



              • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                "Wenn du sie noch liebst, versuch ihr zu vergeben".

                Das ist in der Tat eine große Chance für eine neue Qualität einer Beziehung.
                Danke für Ihre Rückmeldung. Das ist der Gedanke, an dem ich versuche mich festzuhalten.

                Kommentar


                • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                  Wie soll diese Beziehung eine Zukunft haben wenn sich ein Partner nach nur 1,5 Jahren fremd verliebt und dann auch noch mit diesem anderen vermutlich ohne Kondom und auch ungeschützt Sex hat ?

                  Sie haben verhütet, das hat sie versichert und ich glaube ihr.

                  Aber ja der Gedanke ist natürlich vorhanden. Eine intakte Beziehung sollte eine räumliche Trennung von einigen Wochen überstehen. Ich dachte auch, dass unsere Beziehung intakt war, aber da habe ich mich geirrt und ich bin bereit zu versuchen, die Gründe zu verstehen und daran zu arbeiten. (Wenn das möglich ist)

                  Kommentar


                  • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                    Lasst es langsam angehen, nicht gleich alles auf einmal erwarten, aber auch da scheint ihr ja schon auf einem guten Weg zu sein.
                    Ja, das stimmt. Wir müssen vorsichtig vorgehen, denn die Situation ist immer noch sehr sensibel und es besteht die Gefahr, dass wir uns noch weiter verletzen.

                    Ich lese zurzeit viel darüber welche Strategien es gibt, um einen solchen Vorfall aufzuarbeiten und bin dabei auf den folgenden Artikel gestoßen.

                    http://de.wikihow.com/Das-Vertrauen-...ieder-aufbauen

                    Ich möchte Sie bitten, diesen Artikel zu lesen, sich dafür Zeit zu nehmen und ggf. auch mit ihren Freundinnen/Familie darüber zu reden. Sie soll das in Ruhe tun und mir dann mitteilen, was sie darüber denkt und ob Sie bereit ist, sich darauf einzulassen.

                    Denn eine Sache ist ganz klar, ich werde ihr Fragen stellen müssen, die uns beiden sehr unangenehm sein werden und ich brauche von ihr auch ein Signal oder einen Beweis, dass sie aufrichtig ist.

                    Ein guter Freund sagte, ein guter Beweis und das absolute Minimum an Offenheit sei es, wenn sie mir Einblick in das gibt, was sie sich mit ihm geschrieben hat. Ich weiss, dass sie sich dagegen wehren wird und ich habe Angst es zu lesen, aber ich glaube nicht, dass ich ohne diese Antworten anfangen kann, die Sache zu verarbeiten.

                    Denkt ihr, dass das eine angemessene Bitte ist in dieser Situation oder baue ich damit auf uns beide zuviel Druck auf? Ich bin mir nicht sicher.

                    Danke






                    Kommentar



                    • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.


                      Kleiner Tipp um eure Köpfe nicht zu sehr zu verbrennen:
                      Wenn du dich mit ihr unterhält, mache mit ihr ein Zeichen, ( 2 Finger kreuzen) zum Beispiel, um zu signalisieren, das es gerade (Ok ist = es passiert nicht) und das sie weiter reden darf, oder eben du.
                      Ein andere Zeichen um zu sagen,: (Es geht gerade nicht mehr, ich bin nicht mehr Aufnahme fähig).
                      Danke, das ist eine gute Idee und ich werde es vorschlagen.

                      Kommentar


                      • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                        Danke für alle Antworten, das hilft mir sehr dabei, die Dinge zu sortieren.

                        Kommentar


                        • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.



                          Ein guter Freund sagte, ein guter Beweis und das absolute Minimum an Offenheit sei es, wenn sie mir Einblick in das gibt, was sie sich mit ihm geschrieben hat. Ich weiss, dass sie sich dagegen wehren wird und ich habe Angst es zu lesen, aber ich glaube nicht, dass ich ohne diese Antworten anfangen kann, die Sache zu verarbeiten.

                          Denkt ihr, dass das eine angemessene Bitte ist in dieser Situation oder baue ich damit auf uns beide zuviel Druck auf?
                          Diesen Nachweis hast du eigentlich schon.
                          Sie war nicht in der Lage dich anzulügen, nach mehreren Nachfragen musste die Wahrheit raus.
                          Ich tippe sogar darauf, das sie dir irgendwann auch von alleine die Wahrheit gesagt hätte, deine Freundin scheint nicht der Typ für Geheimnisse zu sein.
                          Sie hätte das auch einfacher haben können, aber dazu ist sie nicht abgebrüht genug, zu ehrlich, ich glaube darauf kannst du vertrauen.

                          Es gibt natürlich auch Fragen die man nicht beantwortet, weil man den Partner schonen möchte, ihn nicht noch mehr verletzen will.
                          Das solltest du auch bedenken und es wäre sicher gut wenn du das auch respektieren kannst.
                          Gerade Fragen über sexuelle Einzelheiten, oder was der andere besser konnte, die solltest du dir verkneifen und wenn sie doch mal raus rutschen nicht weiter bohren falls sie da abblockt.
                          Solche Gedanken und Fragen machen mehr kaputt, als sie klären können, denn es sind damit unsinnige Überlegungen verbunden, ein Kopfkino das der Fantasie entspringt und da kann man in einen Gedankenkreislauf und Wissensdurstmodus verfallen, der für die Rettung der Beziehung keinen Raum mehr lässt.

                          Kommentar


                          • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                            "ein guter Beweis und das absolute Minimum an Offenheit sei es, wenn sie mir Einblick in das gibt, was sie sich mit ihm geschrieben hat."

                            Auf keinen Fall sollten Sie darauf bestehen oder auch nur den Wunsch dazu äußern.
                            Das bedeutete nämlich das Eindringen in die innerste Sphäre eines anderen Menschen, der immer ein anderer Mensch bleibt.
                            Außerdem stammt der Inhalt des Geschriebenen aus der Zeit eines emotionalen Ausnahmezustands, der längst nicht mehr gilt (hat sie selbst gesagt), aber jetzt aus Ihrer Sicht vielleicht kaum verkraftbar sein könnte.

                            Ganz offensichtlich vertreten Sie Beide ein völlig verschiedenes Beziehungsmodell.
                            Sie - das symbiotische ( für das Ihre Partnerin besonders als Künstlerin absolut untauglich ist) und Ihre Partnerin die sogenannte Agape-Form (n.Lee), d.h. eine altruistische Definition von Partnerschaft, bei der Autonomie, aber auch das Wohl des Partners im Vordergrund stehen. Nach dem Leitsatz: Wenn ich durch Akzeptanz meiner Individualität stabil und zufrieden mit meiner Lebenssituation bin, dann kommt das vor allem auch meinem Partner zugute.

                            Kommentar


                            • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                              Vorweg: es wird ein harter Weg! Mit vielen tief!

                              Ich bin bereits seit einigen Jahren mit meinem Partner. Wenn ich die letz 3 Jahre zurück blicke! Wir haben die perfekte Beziehung, sehr innig, sehr vertraut, wir achten sehr auf einander. War nicht immer so. Ich würde sagen, das ist unsere zweite Beziehung in der wir uns finden. Die eine vor dem Seitensprung und diese jetzt. Rückblickend hat dieser Seitensprung, so hart er auch war! Unsere Beziehung besser gemacht und er hat sie gerettet.

                              Es ist wie gesagt, über 3 Jahre her, wie waren auch 1,5 Jahre zusammen. Wir hatten eine Wahnsinnige Anfangszeit, sie war so aufregend und prickelnd wie noch nie zuvor! Nach 1,5 Jahren wohnten wir bereits über 1 Jahr zusammen, wir hatten ein tief, ein schlimmes tief, ich würde sagen, wir haben uns gegenseitig gehasst. Die Situation habt ihr nicht, aber ich denke das spielt sich keine Rolle für das was passiert ist. Mein Partner ist fremd gegangen. 2 mal hat er mir der selben Person Sex gehabt, er wollte zu ihr ziehen. Das ganze ging 3 Wochen. Als er mich verlassen hat, unter anderem Vorwand, stand er noch am selben Abend nachts weinend vor meiner Türe das er ohne mich nicht leben könne. Ich habe natürlich nichts vom Seitensprung geahnt. Wir verstanden uns danach besser als je zuvor. Wir hatten Cover den Respekt voreinander verloren. Einige Tage später erführ ich von einer mir fremden Person das sie mir ihm Sex hatte, er mich eigentlich verlassen wollte.
                              Meine erste Reaktion war, ihn raus zu schmeißen. Er hat gekämpft ohne Ende, nach einigen Tagen habe ich mich entschlossen auch für unsere beziehung zu kämpfen. Er hat mir sämtliche Fragen dies bezüglich beantwortet, hat Reue und einsicht gezeigt und mir versucht so guz es geht zu helfen bei der Verarbeitung dieses Vorfalls. Er hat sicher nicht so schlimm gelitten wie ich, aber er hat mir gelitten. Es gab Tage an denen habe ich aufgeben wollen, habe gesagt ich kann nicht mehr wir beenden alles. Heute zurück blickend bin ich einmal durch die Hölle und wieder zurück. Nach 8 Monaten konnte ich sagen das ich wieder "normal leben" konnte. Bis ich alles verarbeitet hatte, hat es noch etwas länger gedauert. Heute kann ich sagen: ich habe verziehen. Ich denke nicht mehr dran, es verletzt mich nicht mehr denn ich habe verziehen und verziehen tut unheimlich gut! Es tut dir selbst gut! Zuckblickend habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Er ist meine große Liebe und ich bin seine, das weiß ich, denn ich merke s täglich an seinem Handeln. Zur Zeit mache ich eine schwere Phase durch mit Ängsten vor Krankheiten und kein Mensch unterstützt mich so sehr wie er es tut. Er gibt mir täglich Kraft. Kämpfen lohnt sich! Keine Frage und es kann eine Beziehung sogar zum positiven verändern. Versuch aus dem Seitensprung etwas positives zu sehen, jetzt vielleicht nicht, aber vielleicht in einem halben Jahr. Vielleicht das positive wie sich euere Beziehung dadurch verändert hat oder wie du dich verändert hast dadurch. Alles gute euch

                              Kommentar


                              • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                http://de.wikihow.com/Das-Vertrauen-...ieder-aufbauen
                                Naja, ich habe es mir zum teil reingezogen... ganz ehrlich, eine Frau ist kein Fahrplan, es funktioniert nicht nach Schema X & Formel X Y
                                .


                                Mich wurde es in die weite jagen wenn ich das ganze noch ein mal durch gehen müsste mein freund zu liebe, um im Grund nach sein Gusto zu gehorchen

                                Das zeug ist recht übel muss ich sagen... wie eine Hirnwäsche, wie ne Sekte, so, kommt mir diese "Belehrung" vor...irgendwo ein ziemlich fiese zeug.

                                Damit baust du "Unbewusst scheinbar" ein Katapult.
                                Stopp dieser weg...bevor sie dich (mit diese charateristische Seite von dir) unter diese umstände, die du ihr offerieren möchte, sich nun mal klar wird, das du gar nicht zu ihr passt?!... verstehst du was ich meine, in so eine Situation bist du nicht der einzige der " Fühlt"... Und so ne Pille könnte dir Bumerang artig um die Ohren fliegen... (zu recht) meinst du nicht ? Also hackt diese "Belehrung" ab.

                                Kommentar


                                • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                  "Ich möchte Sie bitten, diesen Artikel zu lesen.."

                                  Das sollten Sie nicht tun.

                                  Ich habe mich durch gekämpft - mit zunehmenden Unbehagen.

                                  Der Artikel ist sehr vereinfachend, vor allem einseitig in einer Schwarz-Weiß-Betrachtung. Er spricht vermutlich einigen Menschen aus dem Herzen, die keine Zwischentöne kennen (wollen).
                                  Aber für eine differenzierte Partnerschaft ist er ungeeignet - für Ihre Frau vermutlich besonders.




                                  Kommentar


                                  • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                    Du solltest deine Freundin nicht dazu überreden irgendwelche Vorgaben durchzulesen und umzusetzen.

                                    Ihr beide seid die Vorgabe, es zählt nichts außer das was du und was sie möchte.
                                    Deshalb solltet ihr reden, über eure Träume, über eure Verletzungen, über eure Ziele und auch über eure Liebe.

                                    Daraus ergibt sich dann von ganz alleine eine Gebrauchsanweisung für das was ihr tun solltet, wie ihr wieder zusammen finden könnt.
                                    Sofern jeder auch auf den anderen achtet, nicht nur im eigenen Labyrinth umherirrt, sondern auch bestrebt ist nicht nur sich glücklich zu sehen.

                                    Wenn ihr beide achtsam miteinander seid, jeder in sich hinein horcht und auch wissen will wie es in dem anderen aussieht, ohne beleidigt zu sein wenn etwas zum Vorschein kommt was nicht passt, dann könnt ihr es schaffen.
                                    Mit eigenen Plänen und Wegweisern und nicht mit allgemeinen Ratgebern die niemals das Individuum berücksichtigen.

                                    Weißt du weshalb es Paartherapeuten gibt und diese in vielen Fällen erfolgreicher sind als Artikel?
                                    Weil sie sich auf zwei Menschen einstellen, nur auf diese beiden und sich der Situation anpassen können.
                                    Wenn es diesen Unterschied nicht gäbe, könnten wir alle uns durch Artikel aus dem Internet durchs Leben führen lassen.

                                    Ihr seid so Individuell das ihr nur auf euch schauen solltet, was ihr fühlt und was ihr wollt, was ihr für richtig und machbar haltet. Nicht auf das was von Freunden, Ratgebern oder den gesellschaftlichen Regeln vorgegeben wird.
                                    Das seid nicht ihr, das ist immer ein Stück der anderen und das sollte nichts mit euch zu tun haben, außer es ist etwas dabei das zu euch beiden passt und dann funktioniert es auch nur wenn ihr beide voll und ganz dahinter steht.
                                    Flexibilität, das Verändern der Pläne und Abmachungen muss aber immer drin sein, denn das ist auch ein wichtiger Faktor, das man immer mal wieder überprüft ob man auf dem richtigen Weg ist und diesen auch entsprechend revidieren kann.

                                    Kommentar


                                    • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                      Alle eure Meinungen helfen mir wirklich sehr und ich bin froh, dass ich hier um Rat gefragt habe.

                                      Und nein, ich werde weder von ihr verlangen, den Artikel zu lesen, noch die Details hinterfragen. Ihr habt recht, mit dem was ihr schreibt. Das wäre absolut respektlos und verletzend.

                                      Gestern abend hatten wir ein langes Gespräch. Ohne Streit oder gegenseitige Vorwürfe. Wir haben darüber gesprochen, wie wir uns fühlen und was in den letzten Tagen in uns vorgegangen ist. Das hat uns beiden sehr gut getan.

                                      Dabei haben wir aber auch gemerkt, dass wir zurzeit stark verunsichert sind und uns darauf verständigt, uns Zeit zu geben. Denn diese Sache hat nicht nur mir, sondern natürlich auch ihr einen ziemlichen Schlag verpasst.

                                      Die Tatsache, dass sie Empfindungen für jemand anderen entwickelt hat, hat sie überrascht und daraufhin hat sie ihre Gefühle mir gegenüber hinterfragt. Sie sagte, wie kann es sein, dass ich etwas für jemand anderen empfinde, wenn ich meinen Freund so liebe, wie ich es tue.

                                      Und diese Gefühle stecken noch in ihr drin. Sowohl für mich, aber ebenso auch für den anderen. Auf einer Prioritätenliste stünde ich jedoch mit Abstand auf Platz 1.

                                      Und in mir stecken noch Gefühle für sie.

                                      Dabei kam auch zur Sprache, dass sie nach meiner ersten Reaktion dachte, sie hätte mich verloren und dass es mit uns vorbei wäre. Daraufhin hat sie sich wieder bei ihm gemeldet. Mittlerweile habe sie ihm aber mitgeteilt, dass sie nicht weiß, wo sie steht und den Kontakt wieder eingestellt.

                                      Sie sagte, sie hat Angst mich zu verlieren und dass es ihr schlimmster Albtraum sei, dass ich nach dieser Sache wegziehen würde.

                                      Nach diesem Gespräch haben wir uns lange umarmt.

                                      Wir wissen beide nicht, was nun passiert. Es wird eine Entwicklung geben, aber die Richtung kennt zurzeit niemand von uns. Wenn wir es schaffen, als Partner diese Sache irgendwie hinter uns zu lassen, kann daraus etwas wundervolles wachsen. Der Ansicht sind wir beide. Aber ob und wie es weitergeht, wissen wir nicht.

                                      Ich bin durcheinander. Die Intensität, mit der das alles bei uns einschlägt, ist für uns beide neu.

                                      Ich danke euch von Herzen!

                                      Kommentar


                                      • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                        [
                                        Vielleicht ist das wirklich nur eine Art Mittel zum Zweck.
                                        Liebe? Du liebst mich??? Wirklich???
                                        Oder liebst du nur so lange, so lange es schmerzfrei ist für dich.
                                        Ich hätte aber gern, dass du mich bedingungslos liebst, auch dann noch, wenn so etwas geschieht.
                                        Andere ( Lieben) mögen dran sterben, unsere nicht...
                                        Ich bin mir nicht sicher, ob ich das korrekt verstehe. Meinst du, dass das eine Art Prüfung war, um Gewissheit zu bekommen, was wir wirklich füreinander empfinden, da sie innerlich Zweifel bei sich oder bei mir gespürt hat?


                                        Kommentar


                                        • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                          Ich danke euch von Herzen!
                                          Das glaube ich dir... :-) gut das dieses "Zeug" in den Schredder gelandet ist.....
                                          das war echt knapp!

                                          Kommentar


                                          • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                            weisst du, ich gebe dir ein kleiner vergleich... wir hier haben dir gerade support gegeben in eine extreme Emotionale Situation, wo du eben dich nicht mehr vor laute Emotion orientieren konnte, nicht wusste eben wo es lang geht. Ich frage mich gerade " Wenn" du alleine gewesen währst & der " guter tipp" von dein freund umgesetzt hätte, wärs du heute ganz schön am A.


                                            & nun... deine Freundin war da "Alleine" auf sich gestellt, stand da ohne support, sie war eben emotional aufgewühlt (was sie noch ist) aber sie stand alleine da, ohne halt, eben ohne Rat... klar man " Könnte " der kopf anschalten, das tut man auch aber eben nur partiell, ein totale pragmatisches denken funktioniert in solche Situation kein bisschen... schon mal nicht wenn jemand da ist der dich in die Gegenrichtung zu Versuchung irgendwie in seine bahn zieht...., eine Umarmung den man gerade braucht, oder ein lach Eklat, nette blicke, nette Worte, Spontanität das alles was zu Verführung eben führt, eine gewisse Leichtigkeit, was abseits vom Alltag nun mal ist... et voila...PÄNG! nun...das macht gar kein Spass Mist zu bauen, aber man baut eben Mist im leben, auch solches... keine von uns ist davor geschützt... der alleinig keine Maschine ist.

                                            Du glaubst nicht wie wir hier (tausende mal? oder mehr???) gelesen haben " Ich hätte niiiiie, nie gedacht das ich"... aber doch, das passiert.
                                            Ausser mir bis jetzt :-)) Allerdings meine Hand ins Feuer wurde ich dafür nicht legen... da bin ich schon etwas Realistisch.

                                            Was wichtig jetzt ist, ist, das du nicht die rolle des Ratgeber annimmst, da du ja selbst sowieso vom kopf geschlagen bist & du der emotionales abstand nicht hast, was wiederum völlig normal ist.

                                            Kommentar


                                            • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                              [

                                              Ich bin mir nicht sicher, ob ich das korrekt verstehe. Meinst du, dass das eine Art Prüfung war, um Gewissheit zu bekommen, was wir wirklich füreinander empfinden, da sie innerlich Zweifel bei sich oder bei mir gespürt hat?

                                              Und ich bin mir nicht sicher, was dass alles bringen soll....da überlebt eine Beziehung nicht mal ein Getrennt sein von 5 Wochen und schon bricht einer aus und das Vertrauen muss mühsam wieder aufgebaut werden. Vor allem finde ich es auch hart, dass die Freundin doch wieder den anderen Mann kontaktiert hat, nachdem sie dachte, es sei mit dir vorbei. Irgendwie will sie halt alles haben, kann sich nicht entscheiden....und setzt deine Verletztheit als Druckmittel ein, dass die Beziehung nach ihrem Willen zu Laufen hat. Oder hat eine Künstlerin mehr Rechte auf ihre Vorstellung einer individuellen Beziehung? Ich an deiner Stelle, würde mir überlege, was mir wichtig ist, eine treue Partnerin, die auch ohne Fremdzugehen, sagen kann, was sie gerne anders hätte in einer Beziehung....oder eine die immer etwas am Laufen hat, sobald es nicht nach ihrer künstlerischen Ader läuft? Sorry, für meine harte Reaktion....erlebe es leider in meinem Bekanntenkreis gerade, dass eine gute Freundin sich seit Jahren ihr Leben ruiniert wegen ihrem Mann....ständiges Arbeiten an Krisen usw., entweder läuft eine Beziehung oder eben nicht....und Vertrauen und Respekt gehören für mich dazu....und die sehe ich bei deiner Freundin dir gegenüber nicht?!? Kann mich auch täuschen und die anderen hier haben alle ein tiefenpsychologisches Verständnis, dass mir fehlt...denke jedoch ein Partner soll mir gut tun und mich nicht in einer Lebenskrise stürzen, weil die Hormone verrückt gespielt haben

                                              Kommentar


                                              • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                                Oder hat eine Künstlerin mehr Rechte auf ihre Vorstellung einer individuellen Beziehung?

                                                ​Haha! witzig :-)) der satz ist echt gut! Ich lache nicht über dich, ich finds einfach (nur) total interessant.
                                                Meine antwort dazu wäre, das ein Kunstler/rin extrem Antennen hat, ein empfindliches Urinstinkt ist irgendwie noch vorfanden ist, eine art hochentwickelte Sensibilität für Tönne, Farben, formen, Raum, Ästhetik, oder Düfte, Worte, oder, oder... ein Künstler kann sich " Teilweise" gesellschaftlich anpassen, nicht ist alles schlecht was die gesellschaftliche norm bittet, aber bei eine Künstlerinnen gibt es kein "fertig ist die Laube", es gibt nach oben kein Plafond, nie ein ende, kein klein kariertes Muster...es gibt immer ein pro & kontra um eben ein Essens raus zu filtern, was noch nicht gibt, ein Künstler ist eben (aus meine Sicht) ein forscher, ein Wissenschaftler, auch ein Perfektionist, der immer immer auf der suche ist, nach den "Etwas" was noch nicht gibt, ist eben kreativ, auch ein Kämpfer Natur... kopiert nicht die Gesellschaft, Schaft neue Wege, neue Vision, orientier sich an dauern um gleichgewischt zur erlangen, erschafft an sich Perfektion, was natürlich paradox klingt, aber ist so... ein kunstler ist eben nicht nur leicht sondern auch kritisch um eben eine art Balance in seine Umwelt zu erzeugen.... unter uns, ein Künstler ist nicht wirklich zu beneiden...aber dafür liebe ich sie! :-)))

                                                Kommentar


                                                • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                                  Wenn es eine Prüfung war, Treesquared, dann eine des Schicksals und ganz sicher nicht eine bewusst geplante, deiner Freundin.

                                                  Ich finde es geht auch nicht darum das eine Trennung von fünf Wochen schon genug für einen Fremdgang waren, sicher gab es schon vor den fünf Wochen Schönheitsfehler, Probleme.
                                                  Das fremd Verlieben war einfach nur die Folge von etwas das schon lange da ist, aber nun wird es nicht mehr verdrängt sondern hervorgeholt und angeschaut.
                                                  Ein Neuanfang hat den Vorteil die Altlasten gemeinsam zu entsorgen, sich dadurch noch mehr verbunden zu fühlen und erst wenn die Tatsachen einmal erkannt sind, dann erst bekommt die Klarheit eine Chance.

                                                  Das sie den anderen nochmal kontaktiert hat, nachdem sie dachte sie hat dich verloren, kann ich eigentlich auch ganz gut verstehen.
                                                  Sie hatte sicher rede bedarf, wollte sich sicherer fühlen, getröstet werden.
                                                  Wen hätte sie sonst anrufen sollen?
                                                  Die Alternative wäre das stille Leiden gewesen, aber für wen soll man das tun, wenn es doch endgültig Aus ist.
                                                  Ich denke nicht das der Kontakt durch den Hintergedanken dich zu ersetzen gelenkt war, oder von der Sehnsucht nach ihm und Sex, sondern einfach aus dem Bedürfnis heraus sich etwas anlehnen zu können und dem Umstand das niemand anderer dafür infrage kam.

                                                  Mixedberry,
                                                  natürlich haben Künstler nicht mehr Rechte auf eine Beziehung nach ihrem Willen.
                                                  Diese Rechte hat jeder, oder keiner, in gleichem Maß.
                                                  Nur definieren Künstler ihre Beziehungswünsche oftmals etwas anders, was aber deshalb nicht gleich verkehrt ist und viele werden Künstler weil sie die Dogmen der Gesellschaft einfach nicht in vollem Maß mittragen können, weil sie frei sein wollen, oder aus sonstigen individuellen Gründen (mal abgesehen von dem jeweiligen Talent).
                                                  Die Partner sind oft sehr froh, über die Andersheit, denn sie profitieren ja ebenso davon.

                                                  Es ist aber doch so, das es außerhalb der Künstlerszene auch viele Menschen gibt die ähnlich denken und leben.
                                                  Das ist das Recht von uns allen und wenn jemand dies ablehnt ist das auch sein Recht, wir haben ja auch die Freiheit solange zu suchen bis jemand unseren Weg kreuzt der besser passt, als das Klischee eines Künstlers, z.B. einen Finanzbeamten.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X