#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

Alles in allem finde ich es nicht so wichtig, wie dieser Termin abläuft (zumal ich an deiner Stelle den Brief so einem Treffen immer noch vorziehen würde). Ihr seid beide so oder so noch ziemlich im Ausnahmezustand, eure Gefühle (deine zumindest auf jeden Fall) werden es schwer machen, zu taktieren und geschickt den Lässigen zu geben und das ist doch auch gut so, wie Rini richtig sagt.
    Nach meiner Erfahrung kann nicht viel Fruchtbares dabei herauskommen, denn selbst der maximal günstigste Fall, ein Bekenntnis zur Beziehung ist gegenwärtig nicht so ohne weiteres zu machen. Du bist verletzt, sie am Zweifeln, niemand kann in dieser kurzen Zeit zu wirklich neuen
    Positionen gefunden haben.
    Wenn du es also unbedingt machen willst, mach dich nicht so verrückt wegens des richtigen Verhaltens. Wichtig ist nur, dass du dich nicht hinreißen lässt, danach mit ihr im Bett zu landen und dass du versuchst, hinterher nicht alles, was gesagt wurde, umzudeuten, in dem du ewig daran herumnagst. Bei all dem muss dir klar sein, dass es noch einen Dritten in diesem Spiel gibt, von dem du nicht weißt, welche Rolle er jetzt in ihrem Leben spielt und welche sie ihm gern einräumen würde. Wenn du es nicht schaffst, nicht danach zu fragen, erfährst du entweder die Wahrheit, die unter Umständen hart sein kann (denn wenn sie jetzt daran zweifelt, ob ihre Gefühle für dich je tief genug waren, dann kann das auch daran liegen, dass sie inzwischen heftigere Gefühle kennengelernt hat und das widerspricht nicht ihrem Heimweh nach eurer zuverlässigen Beziehung, im Gegenteil).
    Oder sie serviert dir eine freundlich milde Version, um dir nicht weh zu tun und du wirst das ziemlich sicher spüren und anfangen, herumzurätseln. Punkt Null.

Du merkst schon, alle hier versuchen, dich für dieses Treffen zu coachen (das dürfte nicht nur der Kiste Bier geschuldet sein), weil jeder weiß, dass das leicht in die Hose gehen kann.
    Ehrlich gesagt, solltest du dir das vielleicht nochmal gut überlegen mit dem Treffen. Alles, was sie wissen sollte, kannst du ihr genauso gut schreiben.

Kommentar

Hi,
      Und das du es wirklich verinnerlichen kannst, es war meine Art unsere lieben Doc in diesen Satz zu übersetzen.

Ihr Misstrauen zurück halten. Damit ermöglichen Sie Ihrer Partnerin, in Ruhe nach innen zu schauen und eine Entscheidung zutreffen, die ganz allein aus ihrem Herzenkommt.

Zuviel salz in der Suppe ist eben nicht gut, oder... es ist so wie du in eine kurze Zeit zuviel zeug über einander stapelt...& das Gewicht = das Schwerste Teil OBEN stehlt...nun...die Gefahr das alle runter fehlt ist eben ziemlich "hoch"....Man kann nicht mehr gut sortieren & die Konzentration auf das wesentliche lest nach.
      Wenn du es nicht schaffst, nicht danach zu fragen, ...
      Ok, ich habs verstanden. Ich traue es mir durchaus zu, nicht nach diesem Thema zu fragen. Soweit habe ich mich unter Kontrolle, das denke ich schon.

Wichtig ist nur, dass du dich nicht hinreißen lässt, danach mit ihr im Bett zu landen und dass du versuchst, hinterher nicht alles, was gesagt wurde, umzudeuten, in dem du ewig daran herumnagst.
      Nein! Auf gar keinen Fall! Das ist auch absolut überhaupt nicht mein Ziel für dieses Gespräch. Überhaupt nicht. Ich verspreche mir davon einfach nur, dass es irgendwie eine Richtung gibt, in die ich mich orientieren kann. Die Sache ist jetzt ca. 4 Wochen her und daher hoffe ich, dass sie nun zumindest irgendwie signalisieren kann, ob es einen Startschuss in die eine oder andere Richtung geben kann. Ob das für sie überhaupt noch vorstellbar ist, nach der ganzen Sache.

Allerdings merke ich grade jetzt anhand eurer letzten Kommentare, dass ich doch immer noch viel zu unklar denke und der Zeitpunkt möglicherweise doch noch zu früh ist, mit ihr zu reden. Die Situation ist noch zu sensibel.

Aber angenommen, ich entscheide mich nun gegen das direkte Gespräch noch in diesem Jahr. Was sollte ich denn sagen? Ich habe mich ja extra am Montag bei ihr gemeldet, um sie zu fragen, dass ich gerne in Ruhe über den aktuellen Status reden möchte. Und ihr Verhalten und sie dann so zu sehen hätte mir klar gemacht, dass es im Moment doch besser sei, uns gegenseitg in Ruhe zu lassen und daher schreibe ich ihr lieber einen Brief?

Ist das nicht viel zu sprunghaft?

Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall den Brief zu Ende schreiben. Ich habe schon damit angefangen, aber es gibt im Moment einfach zu viele Sachen, die ich sagen möchte und es fällt mir schwer mich auf die wesentlichen Dinge zu beschränken.

Ihr merkt sicher, dass ich schon wieder total verunsichert bin.

Kommentar

Ich denke du solltest da auf dein Gefühl hören.
        Wenn du denkst das die Zeit reif für ein Treffen ist, dann hat das auch seine Berechtigung.
        Vielleicht ist zu viel darüber nachdenken, auch das was so verwirrend ist.
        Verliere also deinen Instinkt und das was für dich wichtig ist, nicht aus dem Auge, vor lauter Abwägen.

Kommentar

Ja ... also ich denke auch das es gar nicht schlecht wäre, einfach zusammen ein zwei tage zu pausieren... um das (du = "stess") einfach Sauerstoff tanken kannst.

So, also ich klinke mich einfach mit (ein Auge) raus...

Kommentar

Ja ... also ich denke auch das es gar nicht schlecht wäre, einfach zusammen ein zwei tage zu pausieren... um das (du = "stess") einfach Sauerstoff tanken kannst.

So, also ich klinke mich einfach mit (ein Auge) raus...

Ja, erst einmal runterkommen. Ich schreibe nebenher in Ruhe den Brief und versuche dabei, mich wieder zu sammeln.

Kommentar

Nicht vergessen...diese Frau ist nach wie vor ein wunderbarer Mensch, ein liebenswertes Persönchen, ein Wesen, das sicher verdient hat, dass man ihm nicht böse ist.
              Ja, das ist sie.

Kommentar

Aus diesem Grund fände ich richtig, zu sagen, entschuldigung, ich bin egoistisch, halte nicht aus, dich aus, dich leiden zu sehen...komm her und erzähle, wie es dir geht. Kann ich dir helfen? Wir sind doch liebe Freunde, vergiss das nicht. Du weißt doch zu genau, ich liebe dich, daher ... egal wie es kommt, ich steh nach wie vor zu dir...
                Es wäre schön, wenn ich ihr das so mitteilen könnte. Aber wie ich oben schon sagte, einfach nur ganz easy zur freundschaftlichen Normalität zurückkehren, oder so tun, als sei alles wieder in Butter, das kann ich im Moment noch nicht. Und wenn ich so tun würde als ob, wäre das auch nicht aufrichtig.

Aber ich habe ihr mitgeteilt, dass ich sie wegen der Sache nicht hasse, oder nie wieder ein Wort mit ihr reden möchte. Und auch, dass sie mir wichtig ist.

Wir müssen in Ruhe schauen, wie sich die Sache entwickelt.

Kommentar

Nur mal ganz in ruhe jetzt.... ein paar punkte.
                  Der Brief als Hausaufgabe zu machen von mir aus ok. mit ein Jnein.
                  Mehrere Briefe zu machen, halt ich es für kuatsch mit Sauce, da es automatisch extrem introvertiert ist & da du sowieso ein kleiner Perfektionist bist, wird´s... (könnte ich wetten)... eine Docktor Arbeit daraus kommen...& wette einfach mal auch ( das deine alte Freundin) derzeit an eine Dissertation arbeitet...

Somasumarum... ich halte diese viele Schreiberei einfach für zuviel... also belastend, da du dir damit echt druck machst & auch zeitgleich auf die Uhr schaust.
                  Mein rat. bitte mache dich mal locker... gehe raus, schlaffe viel, mache dich hübsch, deine Nahrung mit Papaya & Mango....( macht glücklich) gehe wandern...
                  also so zu sagen raus aus der Bude und ---> (Lebe!) weil es schön ist...

Kommentar

Das ist eine der schlimmsten, anstrengendsten Übungen, mir immer wieder zu vergegenwärtigen, dass der andere nichts dafür kann, wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden.
                    Das ist es wirklich.

Ich wünsche dir gute Genesung, genügend Zeit, dich deinen Wunden zu widmen und dich auszuheilen in deinem Schmerz.
                    Danke.

Kommentar

Mein rat. bitte mache dich mal locker... gehe raus, schlaffe viel, mache dich hübsch, deine Nahrung mit Papaya & Mango....( macht glücklich) gehe wandern...
                      also so zu sagen raus aus der Bude und ---> (Lebe!) weil es schön ist...
                      Auch dazu muss ich sagen, es wäre schön, wenn das so einfach ginge. Ich kann nicht einfach einen Schalter von Rot auf Grün stellen. Aber ich gebe mir Mühe. Ich habe auch Pläne für das Wochenende. Besonders auf Samstag freue ich mich, denn ich treffe mich wieder mit guten Feunden zum Feiern. Das wird lustig, das weiß ich.

Der Brief als Hausaufgabe zu machen von mir aus ok. mit ein Jnein.
                      Ich habe einen Brief geschrieben. Und ich überlege, ihr diesen Brief zu geben, anstatt mich mit ihr zu treffen. Die Begründung dafür steht im Brief selbst. Und zwar, dass ich nach unserem Treffen am Montag nicht mehr sicher bin, ob wir uns jetzt schon wieder zusammen treffen sollten.

Wer möchte, der kann diesen Brief gerne einmal lesen, aber wie schon gesagt. Ich werde ihn hier nicht öffentlich posten. Und ich habe auch nicht vor, ihn ihr direkt zu geben, sondern ich warte noch in Ruhe ein paar Tage und denke über alles nach, was ich dort geschrieben habe.

Kommentar

Na du?! Was ich meinte ist, das du " Zeitgleich" an dich denken sollte...also den Alltag mit seine Vielfalt, nicht ausblenden sollte.... aber... ne kleine Partie zwischen durch, ist schon mal top... :-) ja schicke mir bitte den Brief... bin unterwegs daher lese ich es nicht vor Sonntag...

Kommentar

Hi Rini, habe dir den Brief geschickt.

Falls noch jemand den Brief lesen möchte, würde mich das sehr freuen. Sagt einfach Bescheid.

Danke für alles und genießt euer Wochenende! Ich hoffe, ihr habt auch so tolles Wetter!

Kommentar

Hi,
                            ich habe dir " Minimale" Korrekturen gemacht, dein Brief ist toll, also raus damit, egal was jetzt passieren... du kannst dir nicht vorwerfen nicht "gekämpft" = ohman..wie ich diese Wort hasse! Raus aus dem Lexika damit! :-) zu haben.

Kommentar

Ich würde ihn gerne lesen. Mir schneien morgen vierzehn Leute zum Fest-Essen rein, aber so viel Zeit ist da, um zu lesen, was du an deine Liebste senden willst.
                              Auch euch allen ein wunderschönes Wochenende!
                              Gerade du...Wehe du schraubt an seinem Hirn!

Kommentar

Hi Rini,

danke für deine Korrekturen, die machen absolut Sinn und ich habe es entsprechend geändert.

(Bist du eigenlich ein Jedi)?

Ich denke, dass ich jetzt anfangen werde, den Brief tatsächlich zu schreiben.

Das Feedback von Elektraa interessiert mich aber dennoch.

Aber nur keine Hektik, ich werde sicher eine Weile für das Schreiben brauchen.

Kommentar

Oh je! Ich merke grade wie unglaublich krakelig meine Handschrift doch ist.

Ausdrucken kommt wohl nicht in Frage, oder?

Kommentar

Die Frage ist wirklich ernst gemeint, denn ich merke grade, dass ich auch körperlich noch ziemlich angeschlagen bin. Und mit meinen nervösen und leicht fahrigen Fingern kommt da wirklich nichts besonders ansehnliches bei rum...

Oder ne eMail? Puh, ich hätte nicht gedacht, dass ein einzelner Brief mir so viel abverlangt.

Kommentar

Du kannst machen, was du willst. Ich finde E-mails okay und ausdrucken auch, es liest sich auch leichter.

Kommentar

Ich finde E-Mails auch ok, aber ein Handgeschriebener Brief hat das gewisse Etwas, das eine Mail nicht hat.

Ich meine solange man ihn gut lesen kann, was macht es schon aus wenn die Empfängerin sieht das er etwas wacklig geschrieben ist?
                                        Gerade das kann sympathisch sein, gerade das man einem Brief ansieht was in dem Schreiber vor sich ging, wie er sich fühlte, ist doch das Besondere, eben authentisch.

Kommentar

Ok, ich drucke ihn aus und schreibe mit meiner krakeligen Handschrift drunter, dass ich eine krakelige Handschrift habe und sie das alles sicher nicht hätte lesen können.

Ich denke, das ist ein fairer Kompromiss.

Kommentar

Ok, ich drucke ihn aus und schreibe mit meiner krakeligen Handschrift drunter, dass ich eine krakelige Handschrift habe und sie das alles sicher nicht hätte lesen können.

Ich denke, das ist ein fairer Kompromiss.
                                            Haha! :-)) Genau das habe ich auch gerade gedacht...
                                            nach dem Motto : Ich traue dir nicht zu ein Brief zur erhalten wo du dich fragen müsste ob eine Katze es geschrieben haben könnte...!

Ja eine Ausgedrückte Mail, ist wirklich ok... & verleiht weiterhin Persönlichkeit.

Ob ich ein Jedi bin... Ja schon, ohne 7 sinn, wäre die Galaxie in Gefahr! ;-)
                                            Ein 8er sinne, gebe ich dir locker oben drauf: Wenn du noch sauber im kopf bleiben will, Sei froh dein Brief ( in Hintergrund) von Electra nicht korrigiert bekommst...ohne scherz (!)

Kommentar

Wenn du noch sauber im kopf bleiben will, Sei froh dein Brief ( in Hintergrund) von Electra nicht korrigiert bekommst...ohne scherz (!)
                                              Ihr Feedback würde mich trotzdem interessieren, aber wahrscheinlich würde das auch wieder mein Kopfkarussel zu sehr anfeuern. Please don't!

Aber dafür ist es jetzt ohnehin zu spät, der Brief ist in ihrem Briefkasten und somit habe ich keinerlei Einfluß mehr auf die ganze Sache. Ich habe alles in meiner Macht stehende getan.

Irgendwie schon krass. Die ganzen Ereignisse der vergangenen Wochen runtergekocht auf ein paar Blätter Papier.

Noch einmal Danke für alles.

Ich halte euch auf dem Laufenden und trinke jetzt ein Bier auf euch.

Kommentar

"Ihr Feedback würde mich trotzdem interessieren"

Neugier ist was tolles, gar keine Frage... es kommt drauf an ob man sich alles reinziehen "muss"... & ich meine nein, man muss es nicht.
                                                Also.... ich trinke auch ein drauf! Genau da drauf!

Kommentar

Danke Elektraa.

Das bedeutet, ich kann Hirnschrauben? Wie wunderbar!
                                                  Ja, das kannst du. Und nicht nur du. Ohne die Hilfe aller Beteiligten hätte ich es bis hierher niemals geschafft.

Die Macht ist wahrlich stark in euch.

Eine schöne Woche euch allen und nochmals danke von Herzen.

Kommentar

Das bedeutet, ich kann Hirnschrauben? Wie wunderbar!
                                                    Gut, immerhin, Jetzt weiss ich was kalkulierte-Verlogenheit bedeutet.

Kommentar

Lädt...
                                                    X