#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

Wo bleibt dann die Ehrlichkeit, die Aufrichtigkeit?
    Gerade die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit haben hier um Ziel geführt.
    Ich glaube das was ich als wesentlich bei dieser Geschichte empfinde, kannst du nicht erkennen.
    Du gehst auch zu sehr von dir selber aus, für dich wäre offensichtlich ein andere Umgang damit richtig.
    Ich für meinen Teil tendiere eher zu der Art und Weise wie es hier gelaufen ist, ohne Streitaxt und Alleinschuldigen.

Kommentar

Tired,

ich habe das:

"""Wir reden immer noch von Fremdgehen, oder?

Wieso, wenn ich mehrere Frauen ganz ehrlich und aufrichtig liebe, nicht gleich meine Frau ehrlich und aufrichtig das sage? warum geheim halten? ich liebe sie doch.
      Wieso darf ich für meine Frau entscheiden, was ehrlich und richtig ist?
      Nur derjenige, der fremd geht, spiel Pipi Langstrumpf und mal sich die Welt wie ihn(ihr) gefällt.

Ja, genau so ist es, er hat etwas anderes erwatet, an der Realität vorbei.
      Er, der betrogene erwarte eine Chance. Sollte nicht anders herum sein?

"Meine Kassiererin klaut an der Kasse und ich erwarte noch eine Chance" """"

Du zitiert nur ein teil meine geschriebenen:

Reiß es aus dem Zusammenhang .

und behauptet:

Gerade die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit haben hier um Ziel geführt.
      Ich glaube das was ich als wesentlich bei dieser Geschichte empfinde, kannst du nicht erkennen.
      Du gehst auch zu sehr von dir selber aus, für dich wäre offensichtlich ein andere Umgang damit richtig.
      Ich für meinen Teil tendiere eher zu der Art und Weise wie es hier gelaufen ist, ohne Streitaxt und Alleinschuldigen.

ich bin blaf. Warum.?

Durch die einseitige Selektion von Informationen in den Medien kann ein Zerrbild entstehen. Selbst wenn die einzelnen Meldungen den Tatsachen entsprechen, kann die Masse die Wirkung einer Desinformation erzielen.
      Die Gewichtung von Information kann ebenfalls ein (subtiles und damit wirksames) Instrument der Manipulation sein. Durch hohe Selektion kann zum Beispiel die Position eines „Gegners“ für ein Strohmann-Argument oder für eine „Dämonisierung“ verzerrt werden. Auch kann von bedeutenden Ereignissen abgelenkt werden, indem über andere Themen ausführlicher berichtet bzw. ihre Bedeutung übertrieben wird.

Bitte, zitieren mich nicht, wenn man hinterher auf das zitierte und deren zusammenhang, nicht direkt bezug nehmen will. Danke.

Kommentar

wenn man hinterher auf das zitierte und deren zusammenhang, nicht direkt bezug nehmen will.[/SIZE][/FONT][/COLOR]
        Ich habe den Bezug dieser zwei Wörter auf Treesquareds Thread übertragen und um den geht es ja, ich wollte damit gar nicht deine Meinung wieder geben.

Aber ich werde dich nun nicht mehr zitieren, da du ohnehin nicht nachvollziehst worauf ich damit hinaus wollte.

Kommentar

Ich habe den Bezug dieser zwei Wörter auf Treesquareds Thread übertragen und um den geht es ja, ich wollte damit gar nicht deine Meinung wieder geben.

Aber ich werde dich nun nicht mehr zitieren, da du ohnehin nicht nachvollziehst worauf ich damit hinaus wollte.
          Diese zwei Wörter:

""Nicht jeder denkt so, das sind Werte die unsere Gesellschaft lebt, aber es gibt trotzdem Menschen die es anders sehen und durchaus zufrieden damit sind.
          Und, ob du es glaubst oder nicht, es ist sogar möglich mehrere Männer, oder Frauen, ganz ehrlich und aufrichtig zu lieben.""

Das da oben warst du , oder? du hast mich damit gemeint, oder?

mein antwort war:

""Wir reden immer noch von Fremdgehen, oder?

Wieso, wenn ich mehrere Frauen ganz ehrlich und aufrichtig liebe, nicht gleich meine Frau ehrlich und aufrichtig das sage? warum geheim halten? ich liebe sie doch.
          Wieso darf ich für meine Frau entscheiden, was ehrlich und richtig ist?
          Nur derjenige, der fremd geht, spiel Pipi Langstrumpf und mal sich die Welt wie ihn(ihr) gefällt.
          ""

In bezug auf Treesquareds habe ich dann gesagt:

(( Ja, genau so ist es, er hat etwas anderes erwatet, an der Realität vorbei.
          Er, der betrogene erwarte eine Chance. Sollte nicht anders herum sein? ))

Daraufhin dieser Konstrukt von dir:

""Gerade die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit haben hier um Ziel geführt.
          Ich für meinen Teil tendiere eher zu der Art und Weise wie es hier gelaufen ist, ohne Streitaxt und Alleinschuldigen.""

Das da oben warst Du, oder? Du hast mich damit gemeint, oder?

Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit hast Du erst ins Spiel gebracht und zwar in zusammenhang mit Fremdgehen. Hoppla!!!

Manipulation äußert sich auf recht unterschiedliche Weise, mal ganz offensichtlich, mal subtil mit psychologischer Finesse.

Kommentar

Manipulation äußert sich auf recht unterschiedliche Weise, mal ganz offensichtlich, mal subtil mit psychologischer Finesse.
            Wenn du so denkst, erübrigt sich ohnehin jeder weitere Erklärungsversuch oder Diskussion und wir sind genau an dem Punkt den ich anfangs vermutet habe.

Niemand will manipulieren, oder einen Psychokrieg führen, weder subtil noch mit Finesse.
            Vergiss es einfach, bevor wir hier einen Thread im Thread aufmachen.

Schönes Wochenende.

PS, stimmt das erste Zitat von mir war nicht auf diese zwei Wörter bezogen, sondern auf eine andere Stelle, was jetzt aber auch ein wenig den Zusammenhang verloren hat.
            Tja, so ist das halt mit Zitaten und ich denke wir beide sollten uns das, und vor allem den anderen, künftig ersparen.

Kommentar

:-))))) Haha! Oooh.... liebe Tired, hier wird das spiel gespielt:
              Ich meine es so & du meinte es so, nein ich meine es so, aber du unterstellt es mir so... Ach du spricht von Schwarzwald? ich sprach von China!... ne ist klar ne, du manipuliert! du weiss ganz genau das WIR über Vietnam sprachen!!!

:-)) Liebe tired...Ich Wünsch dir ein tolle 2016 & bleibe umbedingt wie du bist....

Kommentar

Hallo ihr Lieben und frohes neues Jahr!

Ich finde es wirklich erstaunlich, mit welcher Leidenschaft dieses Thema trotz des Jahreswechsels immer noch diskutiert wird. Weiter so. Ich lese alle eure Beträge gerne, denn sie eröffnen mir viele interessante Sichtweisen auf das Thema.

Manche mehr, manche weniger.

Ich denke, dass ich seit der plötzlichen Befreiung am Mittwoch auf dem Weg der Genesung gut voran komme. Insbesondere die Silvesternacht ins neue Jahr hat mir extrem gut getan.

Ich habe meinen besten Freund besucht und mit ihm, seiner Freundin und einem anderen Mädel zu viert gefeiert. Dieses "andere Mädel" kenne ich schon sehr lange, noch aus meinen Studienzeiten und unserem damaligen Freundeskreis. Wir hatten aber nie wirklich viel miteinander zu tun, sondern sind uns nur gelegentlich über den Weg gelaufen. Sie war schon damals immer eine hübsche, clevere und extrem lustige Frau.

Naja, wir waren erst zusammen essen, später haben wir auf einer Aussichtsplattform das Feuerwerk über der Stadt bestaunt und anschließend waren wir in einem Club ausgiebig feiern. Ich habe mich mit ihr beim Essen wahnsinnig gut verstanden, wir haben viel gelacht.

Um Mitternacht als das Feuerwerk losging, kamen in mir wieder diese extremen Wellen der Wonne und Befreiung hoch und ich habe gestrahlt wie ein kleines Kind unter dem Weihnachtsbaum. Und sie auch. Wir haben uns gegenseitig angestrahlt...

Auf der Party im Club haben wir viel getanzt, noch mehr gelacht und sind uns dann weiter näher gekommen und später. Naja, Ihr könnt es euch denken. Es war eine lustige, perfekte und lebendige!!! Nacht und genau der Start in das neue Jahr, den ich gebraucht habe.

Ich bin nicht verliebt oder verknallt, ich denke sie auch nicht. Ob wir uns wiedersehen? Ich denke eigentlich auch dass eher nicht, denn weder sie noch ich sind zurzeit an einer festen Bindung interessiert. Darüber hinaus sind unsere Wohnorte sehr weit voneinander entfernt.

Aber ich werde diese Nacht mit ihr in guter Erinnerung behalten als das was sie war. Ein wunderschöner, fast schon magischer Start in das neue Jahr.

Falls ihr das Gedicht von Hermann Hesse gelesen habt, werdet ihr diese Zeilen kennen:

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
                der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Nochmals von Herzen danke für eure Geduld, Energie und Ratschläge.

Life is good!

Kommentar

Treesquared,
                  das hört sich super an!
                  Auf das sich das neue Jahr weiterhin so gut entwickelt, wie es für dich angefangen hat.;-)

Ich meine es so & du meinte es so, nein ich meine es so, aber du unterstellt es mir so... Ach du spricht von Schwarzwald? ich sprach von China!... ne ist klar ne, du manipuliert! du weiss ganz genau das WIR über Vietnam sprachen!!!
                  **gg**
                  Dieses Spiel ist einfach nicht tot zu kriegen.:-)

:-)) Liebe tired...Ich Wünsch dir ein tolle 2016 & bleibe umbedingt wie du bist.... [/QUOTE]

Danke, das wünsche ich dir auch, Rini!

Kommentar

Coldplay - Birds

https://www.youtube.com/watch?v=vqOnUB9gnDM

Kommentar

:-)) Liebe tired...Ich Wünsch dir ein tolle 2016 & bleibe umbedingt wie du bist....
                      Manipulation durch die Medien bezeichnet eine einseitige, tendenziöse und/oder verzerrte Darstellung von Fakten und Geschehnissen in den Massenmedien. Diese Manipulation kann erfolgen durch Personengruppen, die i. d. R. berufsmäßig Informationen verbreiten, z. B. durch Journalisten, Fotografen, Dokumentatoren oder Nachrichtenproduzenten, zunehmend auch durch nicht-professionelle Autoren und Bildschaffende über vielgelesene Seiten im Internet (Twitter, Soziale Netzwerke, Wikipedia etc.). Die Manipulation erfolgt bereits durch eine einseitige Vorauswahl eines Themas, dann durch seine Platzierung und schließlich durch die Art der Berichterstattung. Dadurch entsteht eine verzerrte Wahrnehmung beim Rezipienten. Die Medienmanipulation wird abgegrenzt von der Fälschung, also zum Beispiel der nachträglichen Manipulation von Fotografien oder Videos oder dem Erfinden von Interviews.

Kommentar

Desinformation ist die gezielte Verbreitung falscher oder irreführender Informationen

Desinformation kann entweder direkt (Lügen, Betrug) oder indirekt (subtile Unterdrückung objektiver oder überprüfter Fakten, Verschweigen oder Ablenken von der Wahrheit, Implizieren falscher Urteile) geschehen.

Eine Information stellt gesichert dann eine Desinformation dar, wenn sie nach objektiven Maßstäben falsch ist .

Im weiteren Sinne ist Desinformation auch die gezielte Überversorgung mit aus der Rezipientenperspektive nutzlosen Informationen, welche die wichtigen Informationen überdecken sollen.

Kommentar

Desinformation ist die gezielte Verbreitung falscher oder irreführender Informationen

Desinformation kann entweder direkt (Lügen, Betrug) oder indirekt (subtile Unterdrückung objektiver oder überprüfter Fakten, Verschweigen oder Ablenken von der Wahrheit, Implizieren falscher Urteile) geschehen.

Eine Information stellt gesichert dann eine Desinformation dar, wenn sie nach objektiven Maßstäben falsch ist .

Im weiteren Sinne ist Desinformation auch die gezielte Überversorgung mit aus der Rezipientenperspektive nutzlosen Informationen, welche die wichtigen Informationen überdecken sollen.
                          Danke für die Erklärung der Posts, pass aber auf, auch Wiki sagt nicht immer die Wahrheit.

Und nu ist genug gespielt, ich wünsche dir trotzdem ein gutes neues Jahr, mit wenig Desinformationen, was ich wirklich ernst meine.

Und damit bin ich aus deiner Diskussion endgültig raus.

Kommentar

Hihi......Tired, Wenn nichts mehr geht, ist Wiki wirklich das Lester non plus Ultra!
                            treesquared wenn was ist, mache einfach ein neues Beitrag auf, die Phase 4 ist abgeschlossen... ;-)

Kommentar

Hi zusammen. Ja, mir geht's insgesamt viel, viel besser nach unserer Aussprache vor einer Woche. Das habt ihr sicher mitbekommen.

Heute war jedoch wieder ein schwerer Tag. Morgens nach dem Aufstehen war ich extrem gut drauf, aber im Laufe des Tages hat sich meine Stimmung verschlechtert und ich hatte teilweise wieder dunkle Gedanken. Eifersucht, Wut und Trauer waren auf einmal wieder präsent. Zack! Auf einmal und ohne Vorwarnung. Das war überhaupt nicht cool und hat mich nach diesem "Rausch" der letzten Tage wieder gepackt.

Es hat dann geholfen, zu laufen, Musik zu hören und mich an all die guten Emotionen der letzten Tage zu erinnern. Der Moment der Befreiung letzten Mittwoch, Silvester und so weiter. Ich konnte irgendwann dann auch wieder dieses befreiende Kribbeln spüren.

Dennoch habe ich heute gemerkt, dass es mich emotional immer noch sehr beschäftigt. Phase 4 bereits abgeschlossen? Not sure...

Rini. Starker Song von Coldplay. Nur leider viel zu kurz und zu schnell zu Ende!

Kommentar

Mir geht es seit gestern wieder schlechter. Ich bin auf einmal wieder voll drin im Kopfkino. Negative Emotionen und Gedanken. Eifersucht, vor allem die macht mir grade zu schaffen und Ich habe in der letzten Nacht wieder kaum geschlafen. Verwirrende Träume, Grübelei, Trauer und auch Wut.

Oh Mann. Mir ging es so gut in der letzten Woche.

Wo kommt das auf einmal alles wieder her? Ich will das nicht.

Ich mach jetzt gleich erstmal nen langen Spaziergang ins Büro und knall mir Musik auf die Ohren.

Hoffentlich hilft das.

Schönen Tag euch.

Kommentar

Hi,
                                  naja, das Hoch kam sicher von der Erleichterung, hat jetzt nicht so sehr viel mit dem Verarbeiten zu tun.
                                  Jetzt ist die Erleichterung nicht mehr so vordergründig und du musst dich wieder um die Verarbeitung kümmern.
                                  Das geht auch vorbei, nur nicht hinein steigern, oder gar verzweifeln.
                                  Solche Wechselbäder gehören dazu und sind vollkommen normal.

Kommentar

Naja du hast ja schon ein mittel gefunden um dich zu regulieren, das es nicht immer und an dauern rosig ist, ist es an sich normal. Diese Seite in dir, die dich Stört, ist nun mal eine Seite von dir die wir alle mehr oder weniger kennen... Ohne Blessur geht es kaum, warum auch... Es braucht Zeit gönne es dir.

Starker Song von Coldplay. Nur leider viel zu kurz und zu schnell zu Ende!
                                    Ohja & Der Schluss finde ich ziemlich Kapriziös, aber, dafür Bleibt es hängen für ein: mehrmehrmehrbitte!...
                                    Hm!....ich muss gestehen... ich bin derzeit die Colplay-sucht endgültig verfallen!... :-)) & die Konzert Karten sind Schei...teuer.... EGAL! :-)

Kommentar

Hallo treesquared, bist Du sicher das, das Du schon über 30 bist?

"Der Abschied am Bahnhof erfolgte unter Tränen von beiden Seiten"
                                      Und? Haben die Kindern dich ausgelacht, weil so ein Großer Mann wie ein Baby heult.

"Am nächsten morgen (Samstag) teile ich ihr per SMS mit, dass ich ihr noch eine Gelegenheit geben würde, mir zu erzählen, was passiert war. Im Anschluss daran möge sie bitte ihre Sachen packen und ausziehen."
                                      Da hast Du mit ihr schlußt gemacht.

Aber dann:
                                      "Und ich habe mich entschieden, zu versuchen, für die Beziehung zu kämpfen und irgendwann wieder Vertrauen aufzubauen."

immer hin und her, Du bist psychisch labil. Andere Bezeichnungen für die Krankheit Psychische Labilität

Überlastung, Belastungsstörung, emotionale Instabilität, Entfremdungsgefühle, Grübelzwang, Labilität, Nervenzusmmenbruch, Psychische Belastung, Psychische Erschöpfung, Psychische Labilität, Selbstwertprobleme, Selbstzweifel, Trennungsschmerz.

Also, ein Psychotherapeut (Arzt) kann sehr hilfreich sein.

Trotzdem, gesunde neues Jahr.

Canoso

Kommentar

Hallo treesquared, bist Du sicher das, das Du schon über 30 bist?

Guten Morgen Canoso. Ich habe grad sicherheitshalber nochmal auf meinen Perso geschaut, dort stand irgendwas von 1981. Von daher müsste das mit meiner Altersangabe von Ü30 in etwa hinkommen.

Und? Haben die Kindern dich ausgelacht, weil so ein Großer Mann wie ein Baby heult.

Nein, haben sie nicht. Warum sollten sie auch? Seit wann dürfen Männer nicht weinen, wenn sie traurig sind?

Da hast Du mit ihr schlußt gemacht.

Ja das habe ich, denn das war mein erster Impuls. Und ja ich war wütend und verletzt. Sehr sogar. So eine Sache ist nunmal ein totaler Vertrauensbruch und war für mich ein totaler emotionaler Ausnahmezustand. Warst du selbst schon einmal in einer solchen Situation?

immer hin und her, Du bist psychisch labil. Andere Bezeichnungen für die Krankheit Psychische Labilität

Diese Nachricht, die du zitierst, habe ich geschrieben drei Tage nach dem ich es erfahren hatte. Und ja, da war ich labil. Du glaubst gar nicht, wie sehr! Und emotional instabil bin ich auch jetzt immer noch etwas. Siehe meine Nachricht von gestern, nach der tollen letzten Woche bin ich wieder abgerutscht. Heute geht's besser. Up's and Down's.

Ob man angesichts dieses Verhaltens bereits von einem krankhaften Zustand sprechen sollte, kann ich nicht beurteilen. Ich bin kein Arzt.

Dir auch ein tolles neues Jahr.

Kommentar

Hallo treesquared, du tust mir leid.

Du liebst sie über alles und trotz allem.
                                          Kennst du Romeo und Julia? Ja, ok, du bist Romeo, nur in echt, und in echte Leben treffen niemals Romeo und Julia an einander zu. Sie ist nicht deine Julia.
                                          Wir sagen immer, wir haben uns so geliebt, aber nein, nein, das ist nicht wahr, niemals.
                                          Du liebst sie und sie war nur in dich verliebt, nun hat sie sich fremd verliebt, liebe ist es nicht, nicht zu dir und auch nicht zu ihn. Sie ist nur verliebt.
                                          Sie wird deine Große liebe bleiben, aber bitte, warum verliebst du dich mal zur Abwechslung ?
                                          Wer weiß, vielleicht ist deine echte Julia dabei.
                                          Oder hast du jetzt eine Zölibatsverpflichtung unterschrieben?

Und bitte, allein schaffst du es nicht, ab zum Arzt.-

Alles wird gut.

Canoso

Kommentar

Treesquared lass dich nicht ärgern, jeder Arzt wird dich zu deinem Umgang damit beglückwünschen.

Kommentar

Treesquared lass dich nicht ärgern, jeder Arzt wird dich zu deinem Umgang damit beglückwünschen.
                                              Keine Sorge, das weiß ich. Tue ich selbst auch.

Kommentar

Keine Sorge, das weiß ich. Tue ich selbst auch.
                                                Siehst du, treesquared, jetzt geht es dir besser, wow du hast depressionen, rede von wut, eifersucht, Negative Emotionen und Gedanken, verwirrende Träume, Grübelei, Trauer, aber was solls, es läuft ja wie geschmiert, wie komme ich nur als dumme A-loch, auf die blöde idee vom Psychotherapeut (Arzt).
                                                Jeder Arzt wird dich beglückwünschen, deine Symptome, ach was, das ist der Heilungsprozess, nach 8x bis du geheilt.

Kommentar

Lieber Treesquared,
                                                  finde es echt bewundernswert wie du mit der ganzen Situation umgegangen bist und umgehst. Hut ab!
                                                  Tiefs wird es immer wieder mal geben, das gehört zum Loslassen und Trauerprozess.
                                                  Das darf auch sein und hat seine Berechtigung. Rappel dich nach einer Weile wieder auf und konzentriere dich auf das positive, tolle Gefühl!
                                                  Wow, bin ganz neidisch auf die Frau die in Zukunft mal deine Partnerin sein wird
                                                  Alles liebe und gute aus der Schweiz
                                                  Almitra

Kommentar

Mein Vater hatte einen Schlaganfall und liegt im Krankenhaus. Ich fahre gleich morgen nach Hause zu meiner Mutter.

Ich bin grade echt völlig fertig mit den Nerven.

Kommentar

Lädt...
                                                    X