#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

Man kann immer wieder lesen, forum wo Frauen sich gegenseitig tips geben, wie am besten der Ehemann hintergehen können. Du kannst es mir glauben, dieses Frauen bereuen nichts. (Das gilt auch für männliche Vertretern ) Heutzutage ist alles gender, geht der Mann fremd, fliegt er raus , geht die Frau fremde, ist der Mann schuld und er sollte Verständnis zeigen. Keine Frau und kein Mann muss sich so eine Respektlosigkeit, Erniedrigung und Vertrauensbruch dulden. Von Gesundheit Aspekte ganz abgesehen.
    Das tolle an diesem Forum, ist dass selten mit Verallgemeinerungen, auch aus anderen Foren, verglichen wird.
    Jeder versuchte sich auf diesen einen Fragesteller zu konzentrieren, seine Geschichte ganz individuell zu sehen und Ratschläge zu geben die genau aus dieser Individualität und der Situation entspringen.
    Es ist egal ob in einem anderen Forum die Frauen gewissenlos sind, oder man sich selber erniedrigt fühlen würde, niemals wieder mit dieser Person zusammen sein könnte.
    Es wird einfach versucht den Wunsch und den Fragen des TE gerecht zu werden und der wollte es gerne noch einmal versuchen, sich aber auch zurückziehen, im Laufe der Zeit konnte er sich den Tatsachen stellen.

So einen Verlauf kann man in Foren nicht unterstützen, wenn man nur von sich selber oder von dem was normalerweise passiert ausgeht, das kann man nur wenn man versucht einzig und alleine dem Frager gerecht zu werden und einzig und alleine seine Geschichte als Grundlage nimmt und man das, was man alles an allgemeinen Erfahrungen oder Meinungen im Hinterkopf hat zurückstellt.
    Nur so kann sich ein Thread einigermaßen unabhängig von negativen Einflüssen entwickeln, die eigentlich nicht viel mit dieser einen Geschichte zu tun haben, so das es auch zu dem TE und seinem Problem passt.

Im Grunde ist es doch ganz gut gelaufen (auch wenn die Wunden noch heilen müssen), kein Paukenschlag, sondern eine vorsichtige Vorgehensweise, sich selber und der Ex gegenüber, die dann einen Abschluss leichter macht.

Kommentar

Ahhhh danke tired, im Grund habe ich diese saublödes vergleich reingestellt, wusste nicht so genau wie ich das wieder " Gerade" biegen sollte... :-))) Hier wurde in der tat scheinbar nicht verstanden das es jeder aber jeder individuell behandelt wird...

Kommentar

Hallo ihr Lieben.

Ich danke euch allen für eure ambitionierten Analysen. Doch ich werde nun versuchen, mit dem Thema abzuschließen. Da ihr mir aber eine unendlich große Stütze wart, möchte ich euch zum Abschluß noch kurz den Verlauf unseres gestrigen Gespräches schildern.

Sie kam um sechs Uhr zu mir in die Wohnung. Wir fragten uns gegenseitig, wie es uns ginge. Sie sagte, sie fühle sich besser, aber immer noch nicht wirklich gut. Ich habe nicht versucht, den Coolen zu spielen, denn auch mir geht es immer noch sehr schlecht.

Ich sagte ihr, dass es für mich wichtig sei, dass wir uns vor dem Ende des Jahres noch einmal sehen und sie mir ihre Meinung zu dem Brief mitteilt, damit auch ich anfangen kann, abzuschließen.

Sie sagte, sie lese den Brief immer wieder. Sie habe großen Respekt vor dem was ich schreibe und dass meine Worte ihr Herz berührten.

Sie sagte auch, dass sie mich immer noch liebt, aber das ihre Gefühle nicht ausreichen für die nächste Stufe unserer Beziehung. Dazu sei sie noch nicht bereit. Denn meine Gefühle für sie sind deutlich stärker und eine solche Disbalance ist nicht gesund für eine Partnerschaft. Und sie hat auch immer noch Gefühle für den anderen Mann. Sie ist nicht mit ihm zusammen, aber sie sehen sich gelegentlich.

Sie hat sehr viel geweint während wir redeten. Und sie hat wieder angefangen zu rauchen.

Ich sagte ihr, dass ich mit der Trennung schon gerechnet hatte, allein aufgrund ihrer Reaktion auf meinen Brief. Ich habe sie gefragt, ob sie mir bei der Verarbeitung helfen möchte, indem sie mir manches erklärt. Denn ich kann mit solchen Dingen besser umgehen, wenn ich sie verstehe. Ja, das wolle sie natürlich gerne versuchen.

Wir haben dann wie gesagt noch eine Stunde in Ruhe miteinander gesprochen. Dabei hat sie mehrfach wieder angefangen zu weinen.

Sie habe wirklich bis zur letzten Woche innerlich mit sich gekämpft, aber dann erkannt, dass es nicht ginge und dass es mir gegenüber nicht fair sei, die Beziehung weiter zu führen. Sie sagte auch erneut, dass sie noch niemals einen Mann so geliebt habe wie mich, aber dass sie in der Zeit unseres Urlaubs bemerkt habe, dass sie nicht bereit sei, den nächsten Schritt zu gehen.
        Sie fühle sich furchtbar deswegen und es sei in dem Moment auch für sie eine Welt zusammengebrochen. Sie habe große Schuldgefühle, gegenüber mir, meinen Eltern, ihrer Familie und so weiter.

Ich sagte, dass sie sich nicht die Schuld geben müsse, und dass weder ich, noch meine Eltern sauer auf sie seien, oder sie sogar hassen würden. Im Gegenteil, ich sollte ihr von meinen Eltern sogar noch einen Gruß ausrichten, denn sie finden unsere Trennung zwar auch sehr traurig, verurteilen aber nicht sie als Mensch deswegen.

Ich habe mich auch noch einmal bei ihr für meine impulsive Reaktion ganz am Anfang entschuldigt. Sie sagte, das müsse ich nun wirklich überhaupt nicht. Sie verstehe das total. Ich hätte sogar mit Tellern schmeißen können, denn das wäre das was sie getan hätte. Sie sagte, sie sei sehr froh darüber, dass ich danach noch einmal den Dialog mit ihr gesucht habe. Denn hätte ich das nicht getan, wäre eine Freundschaft in der Zukunft vielleicht unmöglich gewesen, da wir uns dann in Wut und Trauer getrennt hätten.

Wir haben aber auch darüber gesprochen, was für eine schöne Zeit wir miteinander hatten. Ich sagte ihr, dass ich mit ihr zusammen ein ganz neues Selbstbewusstsein aufbauen konnte und dass ich das auch nach dem Ende unserer Beziehung mitnehmen werde. Das habe sie bemerkt und ich hätte mich im Laufe unserer Partnerschaft zu einem neuen, stärkeren und attraktiveren Mann entwickelt.

Sie sagte, auch sie habe an meiner Seite ein neues Selbstbewusstsein erlangt, dass das allerdings nach allem was passiert ist, wieder in sich zusammengefallen sei. Die Perspektive, die sie im Leben hatte, sei verloren gegangen, sie müsse sich nun wieder völlig neu orientieren und das koste sie zurzeit sehr viel Kraft. Sie hat auch große Angst davor, dass sie nun vielleicht keine Kinder mehr bekommen könnte.

Wir haben uns dann auch gegenseitig gefragt, ob es denn an dem jeweils anderen etwas gab, dass uns gestört hätte im Laufe der Beziehung, damit wir evtl. in Zukunft mit einem anderen Partner nicht Fehler wiederholen. Sie sagte, an mir habe sie nichts gestört, ich sei der perfekteste und liebste Mann, den sie kennt, der immer für sie da war und dem sie blind vertrauen konnte. Das Einzige, was sie manchmal gestört hat, war mein Konfliktverhalten, aber das sei nur eine Kleinigkeit gewesen.

Ich sagte ihr auch, dass mich nichts an ihr gestört hatte. Nur dass sie hin und wieder etwas chaotisch war, aber dass ich das nun sehr vermisse, denn so war sie halt. Das war ein Teil ihres Charakters, in den ich mich verliebt hatte.

Im meinem Brief habe ich ihr geschrieben, dass sie mich niemals als Mensch verlieren wird, da sie mir nach allem was passiert ist zuviel bedeutet. Ich habe ihr dann aber auch erklärt, dass es für mich am Anfang einfacher sei, wenn wir im alltäglichen Leben weiterhin auf Abstand gehen, denn kleine Dinge wie eine SMS von ihr an Heiligabend tun mir im Moment noch sehr weh. Falls aber etwas Wichtiges sei, oder es ihr schlecht ginge, könne sie immer zu mir kommen und ich wäre da für sie.

Als sie gegangen ist, haben wir uns lange umarmt und dabei beide geweint. Als sie dann weg war habe ich weiter geweint, lange und heftig.

Auch heute habe ich wieder mehrfach geweint, denn es tut weh. Sehr sogar.

Aber ich bin froh, dass wir gestern so lange reden konnten und dass wir uns voneinander verabschieden und uns in Zukunft trotzdem weiter in die Augen schauen können. Ja, wir trennen uns in großer Trauer, aber nicht in Wut, Streit oder Hass.

Ich bin fast schon ein bisschen stolz auf uns, dass wir einen entspannteren und vor allem respektvolleren Weg gewählt haben.

Und ihr alle habt dazu einen Teil beigetragen. Und dafür danke ich euch von Herzen.

Die Kiste Bier gibt es im Austausch gegen eine private Nachricht an mich.

Meine gute alte Freundin hat mir gestern Abend noch das folgende Gedicht geschickt. Und ich denke, dass es an dieser Stelle sehr gut passt.

In diesem Sinne. Bereit zum Abschied und Neubeginne.

https://www.youtube.com/watch?v=_LaACP5GMUg

Kommentar

Wir haben aber auch darüber gesprochen, was für eine schöne Zeit wir miteinander hatten. Ich sagte ihr, dass ich mit ihr zusammen ein ganz neues Selbstbewusstsein aufbauen konnte und dass ich das auch nach dem Ende unserer Beziehung mitnehmen werde. Das habe sie bemerkt und ich hätte mich im Laufe unserer Partnerschaft zu einem neuen, stärkeren und attraktiveren Mann entwickelt.

Sie sagte, auch sie habe an meiner Seite ein neues Selbstbewusstsein erlangt, dass das allerdings nach allem was passiert ist, wieder in sich zusammengefallen sei. Die Perspektive, die sie im Leben hatte, sei verloren gegangen, sie müsse sich nun wieder völlig neu orientieren und das koste sie zurzeit sehr viel Kraft. Sie hat auch große Angst davor, dass sie nun vielleicht keine Kinder mehr bekommen könnte.
          Ich glaube für dieses Lehrstück, wie es trotz Trennung laufen kann, sollten wir dir eine Kiste Bier spendieren.

Danke, für diesen Beitrag.

Kommentar

Ja,...man merkt wie du wieder zu dir finde, es ist echt wirklich hervorragend gelaufen, da kann man dich nur noch gratulieren, ...& dir ein gute weitere weg wünschen, (darüber mache ich mir allerdings kein bisschen sorgen)...

Hm...ich könnte sagen....: oh-ne, tired, die Kiste Bier war doch der einzige Grund weshalb ich mich dran gehängt habe....! :-) .... könnte so sein.... ist es aber nicht!.... ;-)

In diese sinne Leute... ( alles wird gut!)... neinnein quatsch......Alles IST gut!
            Schöne Grüße,
            Rini.

Kommentar

Hi Magnificate, du hast es treffend geschrieben, vielen nennen es liebe und dabei handelt sich um Besitzansprüche. " ich liebe dich, du bist meins" Jedes mal wenn ich sage " es tut mir leid, ich liebe dich nicht " , ist erstmals der Teufel los, nachdem ich erkläre, das dies (liebe) ein Ersatz für "du bist mein Eigentum" ist und somit die Handlung Freiheit des Partner einzuschränken, (ich kann ihn das nicht antuen, schließlich lieb er mich), erst dann kommt Verständnis entgegen. Wenn eine Frau fremd geht, dann vergleiche ich es mit ein paar neue Schuhe, die Frau ist so glücklich mit dieser neue Schuhe, bis die unbequem werden, dann kommt sie nach Hause um sich die alten Schuhe anzuziehen, sie ist nicht mehr glücklich, mit dieser alten Schuhe aber die sind erst mal bequem. Neue Schuhe=neue liebe Alte Schuhe=ehemann

Kommentar

"Ich bin fast schon ein bisschen stolz auf uns, dass wir einen entspannteren und vor allem respektvolleren Weg gewählt haben."

Hallo Treesquared,

Sie können wirklich stolz sein, dass Sie Beide soviel Format haben, eine Trennung zu gestalten, dass sie fast ein Modell für das Optimum des divergierenden Weges einer Partnerschaft sein könnte.

Ihr Thread war auch für das Forum eine Art Lehrstück, wie ein Paar sich verhalten und sich der jeweilige Teilnehmer auch persönlich entwickeln kann. Denn das war bei Ihnen ganz besonders deutlich.

So danke ich Ihnen für Ihre Beiträge und wünsche Ihnen für die Zukunft - ganz besonders im Beziehungsbereich - alles Gute.

Beste Grüße

Dr. Riecke

P.S. aus der Kiste Bier habe ich mir diskret schon eine Flasche genommen ...

Kommentar

Vielen Dank Herr Dr. Riecke.

Ich werde später auch auf Sie und alle anderen Beteiligten anstoßen.

Heute ist aber etwas passiert, was ich noch kurz los werden möchte. MMorgens als ich aufgestanden bin ging es mir schlecht, so richtig elend habe ich mich gefühlt. Ich bin dann ins Büro gefahren und habe etwas gearbeitet, fühlte mich aber nicht wirklich besser. Im Gegenteil.

Ich habe dann erneut einen langen Spaziergang nach Hause gemacht und dabei Musik gehört. Und dann auf einmal nach einer halben Stunde laufen ist etwas Unglaubliches passiert.

Ich habe mich gut gefühlt. Nicht besser, sondern gut. Richtig gut. Pudelwohl!!! Mir liefen auf einmal wohlige Schauer den Rücken runter. Nicht einer, nicht zwei. Nein dieser Zustand hielt an! Und ich konnte es irgendwie sogar reproduzieren. Ein tiefer Atemzug, Kopf hoch, Musik lauter gedreht und da war es wieder. Und sogar jetzt, beim Schreiben dieser Zeilen ist es noch da.

So etwas ist mir noch nie passiert.

Diese ganze erdrückende Last und diese quälende Unsicherheit der letzten Wochen ist auf einmal weg! Ich fühle mich erlöst! Ich fühle mich wieder frei!

Wir haben es geschafft! Wir haben uns getrennt und uns dabei nicht als Menschen verloren!

Natürlich bin ich immer noch traurig, sie als Partnerin verloren zu haben und sicherlich wird es auch in den nächsten Tagen und Wochen sehr hart werden und Momente geben, in denen ich sie vermisse und weinen muss.

Aber nicht jetzt! In diesem Moment fühle ich mich wie ein neuer Mensch!

Einen guten Rutsch in das neue Jahr euch Allen!

Kommentar

Ahhhh danke tired, im Grund habe ich diese saublödes vergleich reingestellt, wusste nicht so genau wie ich das wieder " Gerade" biegen sollte... :-))) Hier wurde in der tat scheinbar nicht verstanden das es jeder aber jeder individuell behandelt wird...
                    Also, ich gehe davon aus das hier jeder jederzeit, seiner Meinung freimundlich sagen darf, solange keine Personen direkt angegriffen werden, oder eine Strafbarkeit vorliegen.
                    Wenn jedoch einer der Meinung ist, der Himmel ist rosa und als Behandlung vielen dieser Meinung erst unterstützen , obwohl der Himmel doch blau ist, wieso darf keine aus diese Meinung Kreis ausweichen?
                    Alle mir bekannte Frauen die fremdgegangen sind, sind zurück zum Ehemann, weil:
                    A- Finanziellen abhängig waren - Haus, Kinder, Boot.
                    B- Der Liebhaber hat sich von ihr getrennt.

In Fall a, blieb der Kontakt zum Liebhaber diskret bestehen.

In Fall b, haben die Ehefrauen den Liebhaber ein lebenslang nach getrauern.

Niemals war eine Rückkehr aus Zuneigung zum Ehemann.
                    Und nun, wen habe ich jetzt beleidigt, niemand, niemals. Es ist nur eine Meinung, eine mir bekannte Handlung von betrügende Frauen.

Bist du eine anderen Meinung, hast du eine anderen Erfahrung gemacht. Was hat das mit mir persönlich zu tun? Nichts, es ist deine Meinung und es ist gut so.

Canoso

Kommentar

Also, ich gehe davon aus das hier jeder jederzeit, seiner Meinung freimundlich sagen darf, solange keine Personen direkt angegriffen werden, oder eine Strafbarkeit vorliegen.
                      Ich komme da nicht wirklich mit, hat dich jemand beleidigt, oder wollte dich jemand raus ekeln?

Natürlich darf jeder seine Meinung sagen und es müssen auch nicht alle mit dem Strom schwimmen, gerade das ist doch das Interessante.

Niemand hat etwas gegen deine Meinung.

Kommentar

Naja, du sieht, niemand sagt dir, du darf deine vorfertige Meinung nicht sagen, ICH meinte es war von --->(MIR)<--- absolutes Käse =Blödsinn, ein vergleich reingebracht zu haben...
                        Verstehst du? ICH darf auch mal Schwachsinn sagen und es auch kritisiert?! warum nicht? wenn ich der Meinung bin das käse war, sage ich das auch, Punkt oder?

Was du scheinbar kein stück mitbekommst & dass kann man dir glaube ich gar nicht über nehmen, wir sind hier (Komplet = gesondert) auf seine Problematik eingegangen, NUR bei seinem Situation dran geblieben, SEIN Thema eingekreist wie eine art gute Teamwork sind wir am ball geblieben, ohne an seinen Charakter zu schrauben, einfach drauf geartet was, wann, wie, er sich was zutraut, was kann er, was kann er nicht, was bringt er mit, was könnte er sich vorstellen was könnte er sich nicht vorstellen, wie flexibel ist er... also, SEIN Thema war DAS Thema... nicht recht & nicht links.
                        Dr Riecke bitte ein Bier für mich...( ohje...ich fände doch gleich an zu saufen).... ich rede mich hier duselig...... ich mag nicht mehr!

Kommentar

Vielen Dank Herr Dr. Riecke.

Ich werde später auch auf Sie und alle anderen Beteiligten anstoßen.

Heute ist aber etwas passiert, was ich noch kurz los werden möchte. MMorgens als ich aufgestanden bin ging es mir schlecht, so richtig elend habe ich mich gefühlt. Ich bin dann ins Büro gefahren und habe etwas gearbeitet, fühlte mich aber nicht wirklich besser. Im Gegenteil.

Ich habe dann erneut einen langen Spaziergang nach Hause gemacht und dabei Musik gehört. Und dann auf einmal nach einer halben Stunde laufen ist etwas Unglaubliches passiert.

Ich habe mich gut gefühlt. Nicht besser, sondern gut. Richtig gut. Pudelwohl!!! Mir liefen auf einmal wohlige Schauer den Rücken runter. Nicht einer, nicht zwei. Nein dieser Zustand hielt an! Und ich konnte es irgendwie sogar reproduzieren. Ein tiefer Atemzug, Kopf hoch, Musik lauter gedreht und da war es wieder. Und sogar jetzt, beim Schreiben dieser Zeilen ist es noch da.

So etwas ist mir noch nie passiert.

Diese ganze erdrückende Last und diese quälende Unsicherheit der letzten Wochen ist auf einmal weg! Ich fühle mich erlöst! Ich fühle mich wieder frei!

Wir haben es geschafft! Wir haben uns getrennt und uns dabei nicht als Menschen verloren!

Natürlich bin ich immer noch traurig, sie als Partnerin verloren zu haben und sicherlich wird es auch in den nächsten Tagen und Wochen sehr hart werden und Momente geben, in denen ich sie vermisse und weinen muss.

Aber nicht jetzt! In diesem Moment fühle ich mich wie ein neuer Mensch!

Einen guten Rutsch in das neue Jahr euch Allen!

Wie geil ich das! ja klar du hast ein "Marathon" hinter dir....
                          Das hat dein Körper schneller bekommen als du selbst.... Köstlich! :-))))

Dr Riecke, ist das ne Mischung von endorphine & adrenalin?

Kommentar

" ist das ne Mischung von endorphine & adrenalin? "

Ja, und bald kommen noch ein paar Androgene hinzu...

Kommentar

" ist das ne Mischung von endorphine & adrenalin? "

Ja, und bald kommen noch ein paar Androgene hinzu...
                              Oha....na-dann "komme was wolle"... die Welt wird ihm zu Füße liegen...

Kommentar

Ich war grade nochmal rein interessehalber draußen und bin eine Stunde spazieren gegangen. Und es ist noch da. Und es fühlt sich soooo gut an. Echt abgefahren.

Hoffentlich hält das noch eine Weile vor!

Ist das eine normale Reaktion nach so ner Geschichte, oder sollte ich mir in irgendeiner Form Sorgen machen?

Kommentar

Ist das eine normale Reaktion nach so ner Geschichte, oder sollte ich mir in irgendeiner Form Sorgen machen
                                  Wenn die Umstände der Trennung sehr belasten, kann man sich durchaus sehr befreit fühlen wenn dann alles geklärt ist, keine Entscheidungen mehr anstehen und die verwirrend unsichere Talfahrt endlich endet.
                                  Meiner Meinung nach vollkommen normal, die Euphorie der Befreiung.

Kommentar

Ist das eine normale Reaktion nach so ner Geschichte, oder sollte ich mir in irgendeiner Form Sorgen machen
                                    Wenn die Umstände der Trennung sehr belasten, kann man sich durchaus sehr befreit fühlen wenn dann alles geklärt ist, keine Entscheidungen mehr anstehen und die verwirrend unsichere Talfahrt endlich endet.
                                    Meiner Meinung nach vollkommen normal, die Euphorie der Befreiung.

Kommentar

Irgendwie spinnt mal wieder die Forensoftware und hat mehrfach gepostet.

Kommentar

Sorge machen? pah... spinnst du?! das ist geil! geniesse es...
                                        Lebe es aus... Dein Körper hat es Produziert weil der "seelischer druck" raus ist...
                                        Siehst du mal was alles zusammen hängt... ;-)

von daher " no-sorge".

Kommentar

Hi Magnificate, du hast es treffend geschrieben, vielen nennen es liebe und dabei handelt sich um Besitzansprüche. " ich liebe dich, du bist meins" Jedes mal wenn ich sage " es tut mir leid, ich liebe dich nicht " , ist erstmals der Teufel los, nachdem ich erkläre, das dies (liebe) ein Ersatz für "du bist mein Eigentum" ist und somit die Handlung Freiheit des Partner einzuschränken, (ich kann ihn das nicht antuen, schließlich lieb er mich), erst dann kommt Verständnis entgegen. Wenn eine Frau fremd geht, dann vergleiche ich es mit ein paar neue Schuhe, die Frau ist so glücklich mit dieser neue Schuhe, bis die unbequem werden, dann kommt sie nach Hause um sich die alten Schuhe anzuziehen, sie ist nicht mehr glücklich, mit dieser alten Schuhe aber die sind erst mal bequem. Neue Schuhe=neue liebe Alte Schuhe=ehemann
                                          Ich denke, dass es weitaus schwieriger ist, wenn in einer langjährigen Ehe ein solcher Ausrutscher passiert bzw. die Seele sich das geholt hat, was sie zuhause nicht findet. Das Wort mit 5 Buchstaben heisst "Liebe". Meist fehlt es da aber an der Eigenliebe, die Liebe zu sich selbst. Eine Beziehung zu seinem Innenleben. Die seelische Pubertät.

Man möchte aus der existientiellen, materiellen Sicherheit nicht raus. Was sagen die Kinder? Wie stehe ich denn dann da? Es ist ein weitaus komplizierterer Prozess als in einem Single-Dasein, wo man existentiell nicht so abhängig ist. Im Single Dasein entstehen weniger Existenzängste. Jedoch aber große Lebensängste. Die Angst vor dieser Leere, mit dem Leben alleine klar zu kommen, wenn der Marterpfahl weg ist.

Da versucht man schon, das wackelige Gerüst aufrechtzuerhalten und es durch das Schein-Mäntelchen "Verzeihung" zu überbrücken. Im Prinzip lügt man sich in die eigene Tasche.

Ich habe das selbst durchlebt. Wenn der Partner mit einer Anderen im Bett war, sie liebkost und sexuelle Praktiken mit ihr durchlebt hat, dann ist es niemals mehr so als wie es einst war. Das Vertrauen ist angeschlagen. Ich bezeichne es dann als eine Vernunftsehe auf Krücken und Feigheit vor einem Neuanfang. Ausserdem bringt es nichts, wenn der Andere nicht bereit ist, seelisch an sich und seinem Verhalten zu arbeiten. Er sieht sich als Vollkommen.

Manche müssen seelisch viele Qualen erleben, bis sie sich aus einer Beziehung lösen können. Hinzu kommen Altlasten aus der Kindheit, die das Ganze künstlich aufrechterhalten und den Abnabelungsprozess hinauszögern. Das Gefühlsleben geht dann zig Jahre zurück. Man geht dann an der Realität vorbei.

Wenn ich so weit bin, dass ich mich echt und wahrhaft spüre, eine Beziehung zu mir selbst habe, dann ist die Sache weitaus schneller beendet.

Je öfter ich derartige Situationen durchlebe, desto früher gelingt es mir, mich aus kranken, destruktiven Verbindungen zu lösen.

Der Leidensweg wird kürzer, da ich mich im Laufe des Lebens weiterentwickelt habe.

Solange ich mich selbst noch nicht spüre und der Weg vom Kopf zum Bauch Störungen aufweist, dann bin ich von der Eigenliebe noch weit entfernt.

Liebe ich mich seelisch selbst und nehme mich vollwertig an, gehe ich auch mit dem Anderen nicht mehr um wie mit einem dreckigen Putzlappen.

Es fängt bei mir selbst an. Dann kann ich mich mit dem Thema Liebe zum Anderen auseinandersetzen. Ja liebe Dich erst einmal selbst, dann kannst Du die Liebe im aussen suchen und auch finden !

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr für Alle, die sich auf dem Weg der Genesung befinden bzw. die ihn schon größtenteils schon hinter sich haben !

Kommentar

Noch eine Kleinigkeit, viele viele Leute die Fremd gegangen sind, merken erst dann, das sie Blödsinn gemacht haben & rennen rasch zu ihre Partner oder Partnerin zurück.
                                            Viele Leute die betrogen worden, werden erst klar das sie darauf pfeifen können, das es nicht an der Partnerschaft ran geht.---

also ein exaktes Model von Partnerschaft gibt es nicht, zu minntest so unterschiedlich & vielseitig, wie die Menschen eben sind.

Fremdgehen beginnt, wenn mann nicht mehr treu ist, treu ist mann dann, wenn man mit der gedanken und den Gewissen beim Partner ist, wenn man sich um ihn sorgt, sich Gedanken macht.
                                            Wenn man das alles nicht mehr macht, hat man sich seelisch und emotional vom Partner entfernt und man ist nich mehr treu, In genau diesem moment beginnt das Fremdgehen. Es ist noch nichts körperlichen passiert, aber inkopf ist es vollzogen worden.
                                            Wenn später mit der Fremde der Sex vollzogen wird, dann fällt die letzten Exklusivität der Partnerschaft weg.
                                            Spätesten da, geht es doch an der Partnerschaft ran.
                                            Oder ist alles Porno?
                                            Wieso hat keiner gesagt, vergisst es junge, sei froh das ihr noch nicht kindern hatten und verheiratet war.
                                            Fremdgehen ist kein Blödsinn, bitte fragt ein Psycholog, wie lange die Ehemänner in Behandlung sind. und welche Schäden für immer bleiben.

Kommentar

Wenn später mit der Fremde der Sex vollzogen wird, dann fällt die letzten Exklusivität der Partnerschaft weg.
                                              Spätesten da, geht es doch an der Partnerschaft ran.
                                              Oder ist alles Porno?
                                              Nicht jeder denkt so, das sind Werte die unsere Gesellschaft lebt, aber es gibt trotzdem Menschen die es anders sehen und durchaus zufrieden damit sind.
                                              Und, ob du es glaubst oder nicht, es ist sogar möglich mehrere Männer, oder Frauen, ganz ehrlich und aufrichtig zu lieben.

Wieso hat keiner gesagt, vergisst es junge, sei froh das ihr noch nicht kindern hatten und verheiratet war.
                                              Fremdgehen ist kein Blödsinn, bitte fragt ein Psycholog, wie lange die Ehemänner in Behandlung sind. und welche Schäden für immer bleiben.
                                              Weil er etwas anderes erwartet hat, anfangs noch eine Chance und später einen Abschluss in Würde.
                                              Auf beides sind wir eingegangen und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen.
                                              Treesquared hat einen Umgang damit gefunden der zu ihm passt, zu dir würde das nicht passen, aber darum ging es ja auch nicht das er das macht was andere machen würden.

Kommentar

@ Canoso, Wenn überhaupt, dieser Satz war richtig.
                                                also ein exaktes Model von Partnerschaft gibt es nicht, zu minntest so unterschiedlich & vielseitig, wie die Menschen eben sind.
                                                Ich glaube das du Reden willst.... über dich & das was dir widerfahren ist, daher mache doch bitte ein Beitrag auf & schreibe dir einfach von der Seele los.

Kommentar

Nicht jeder denkt so, das sind Werte die unsere Gesellschaft lebt, aber es gibt trotzdem Menschen die es anders sehen und durchaus zufrieden damit sind.
                                                  Und, ob du es glaubst oder nicht, es ist sogar möglich mehrere Männer, oder Frauen, ganz ehrlich und aufrichtig zu lieben.

Weil er etwas anderes erwartet hat, anfangs noch eine Chance und später einen Abschluss in Würde.
                                                  Auf beides sind wir eingegangen und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen.
                                                  Treesquared hat einen Umgang damit gefunden der zu ihm passt, zu dir würde das nicht passen, aber darum ging es ja auch nicht das er das macht was andere machen würden.

Wir reden immer noch von Fremdgehen, oder?

Wieso, wenn ich mehrere Frauen ganz ehrlich und aufrichtig liebe, nicht gleich meine Frau ehrlich und aufrichtig das sage? warum geheim halten? ich liebe sie doch.
                                                  Wo bleibt dann die Ehrlichkeit, die Aufrichtigkeit?
                                                  Wieso darf ich für meine Frau entscheiden, was ehrlich und richtig ist?
                                                  Nur derjenige, der fremd geht, spiel Pipi Langstrumpf und mal sich die Welt wie ihn(ihr) gefällt.

Ja, genau so ist es, er hat etwas anderes erwatet, an der Realität vorbei.
                                                  Er, der betrogene erwarte eine Chance. Sollte nicht anders herum sein?

"Meine Kassiererin klaut an der Kasse und ich erwarte noch eine Chance"

Kommentar

Rini

"also ein exaktes Model von Partnerschaft gibt es nicht, zu minntest so unterschiedlich & vielseitig, wie die Menschen eben sind."

Wir reden immer noch von bzw über Fremdgehen, oder?

sich seelisch und emotional vom (ex)Partner entfernen.

Kommentar

Lädt...
                                                    X