Jeder versuchte sich auf diesen einen Fragesteller zu konzentrieren, seine Geschichte ganz individuell zu sehen und Ratschläge zu geben die genau aus dieser Individualität und der Situation entspringen.
Es ist egal ob in einem anderen Forum die Frauen gewissenlos sind, oder man sich selber erniedrigt fühlen würde, niemals wieder mit dieser Person zusammen sein könnte.
Es wird einfach versucht den Wunsch und den Fragen des TE gerecht zu werden und der wollte es gerne noch einmal versuchen, sich aber auch zurückziehen, im Laufe der Zeit konnte er sich den Tatsachen stellen.
So einen Verlauf kann man in Foren nicht unterstützen, wenn man nur von sich selber oder von dem was normalerweise passiert ausgeht, das kann man nur wenn man versucht einzig und alleine dem Frager gerecht zu werden und einzig und alleine seine Geschichte als Grundlage nimmt und man das, was man alles an allgemeinen Erfahrungen oder Meinungen im Hinterkopf hat zurückstellt.
Nur so kann sich ein Thread einigermaßen unabhängig von negativen Einflüssen entwickeln, die eigentlich nicht viel mit dieser einen Geschichte zu tun haben, so das es auch zu dem TE und seinem Problem passt.
Im Grunde ist es doch ganz gut gelaufen (auch wenn die Wunden noch heilen müssen), kein Paukenschlag, sondern eine vorsichtige Vorgehensweise, sich selber und der Ex gegenüber, die dann einen Abschluss leichter macht.
Kommentar