#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

Als ich zu Hause angekommen bin, habe ich geweint.
    Was wirklich " Gesund" ist.... es muss einfach sich regulieren und alle Gefühle ordnen sich... wobei man immer gerne glücklich wäre... das wäre aber nicht echt.

Von daher... gehört es dazu...

​Wir schicken dir im Gegenzug....hm.... ein Laster Tempos...? Kennst du das wenn der Sofa voll davon ist & man sich selbst irgendwann damit auf die nerven geht? ...also ich kenne es!... ;-)

Kommentar

Als ich zu Hause angekommen bin, habe ich geweint.
      Was wirklich " Gesund" ist.... es muss einfach sich regulieren und alle Gefühle ordnen sich... wobei man immer gerne glücklich wäre... das wäre aber nicht echt.

Von daher... gehört es dazu...

​Wir schicken dir im Gegenzug....hm.... ein Laster Tempos...? Kennst du das wenn der Sofa voll davon ist & man sich selbst irgendwann damit auf die nerven geht? ...also ich kenne es!... ;-)
      Danke, die nehme ich gerne an.

Kommentar

Als ich heute nach der Arbeit heim kam, fand ich die Postkarte im Briefkasten, die sie mir aus dem Urlaub geschickt hat. Sie schreibt, dass sie mich vermisst und dass sie mich liebt.

Ich hatte zuerst überlegt, ob ich mich per SMS kurz bei ihr bedanke, denn das wäre sicher höflich. Doch dann habe ich mich dagegen entschieden, die Karte zerrissen und in den Müll geworfen.

Interessanterweise hat das Lesen der Karte mich nicht sonderlich getroffen oder den Zustand verschlechtert, in dem ich mich befinde. Ich fühle mich eigentlich genau wie vorher. Nicht zwangsläufig gut, aber auch nicht schlechter.

Kommentar

In den vergangenen Tagen habe ich sehr schlecht geschlafen. Meine Ex und ich sind uns nur einmal kurz im Flur begegnet, aber mehr als ein flüchtiges "Hi" war es nicht. Auch sonst habe ich mit niemanden gesprochen, der in diese Sache involviert ist (z.B. ihre Familie, Nachbarn etc.). Der einzige "Kontakt" war, dass am sie am Dienstag auf FB mein neues Profilbild geliked hat.

Ich finde ständig und überall Dinge, die mich an sie erinnern. Kleine Gegenstände in der Wohnung, Orte in der Stadt und vor allem Bilder. Auf meinem Handy, Laptop und insbesondere in den sozialen Medien.

Es kotzt mich an, dass ich nicht weiß, wie es ihr geht und dass ich sie nicht fragen, was sie macht, was sie fühlt oder denkt. Sie fehlt mir. Und dabei trennt uns im Moment wirklich nur eine Wand. Denn die Schlafzimmer unserer Wohnungen grenzen aneinander. Das ist echt scheiße.

Ansonsten geht es mir so lala, abgesehen von dem Schlaf-Defizit und der Tatsache, dass ich sie sehr vermisse, komme ich ganz gut klar. Ich ernähre mich gesund, gehe sehr viel zu Fuß statt mit der Bahn zu fahren und bin so langsam auch mental wieder einsatzbereit. Die etwas angestaubten meiner Profilbilder habe ich durch ein paar schöne neue ersetzt, die am Dienstag eine befreundete Fotografin von mir geschossen hat. Ein paar neue Klamotten, flotter Haarschnitt und die Wohnung ist auch in tadellosem Zustand. (Ein sauberes zuhause ist echt viel Wert, wenn man ein chaotisches und kaputtes Innenleben hat).

Trotzdem kommen immer wieder diese Momente, in denen es mir schlechter geht und ich hin und her schwanke zwischen Wut, Trauer und Verständnislosigkeit. Aber den Gedanken, dass es vorbei ist, habe ich verinnerlicht. Ich muss jetzt nur noch lernen, damit umzugehen.

Eine Sache, die mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist aber folgendes. Ich habe jemanden kennengelernt und wir haben uns für kommende Woche auf nen Kaffee verabredet. Ich bin mir aber echt nicht sicher, ob ich das tun sollte. Denn aktuell habe ich immer noch die Hoffnung, dass wir uns wieder zusammenraufen können. Doch wenn ich mich jetzt auf jemand anderen einlasse und sie davon Wind bekommt, ist die Sache tatsächlich endgültig gelaufen.

Andererseits denke ich mir aber auch. Scheiß drauf. Sie scheint immer noch in ihrem Konflikt zu stecken. Ob das stimmt oder nicht, keine Ahnung. Zumindest war das die letzte Info, die ich von ihr bekommen habe. Und warum sollte mein Leben still stehen, weil sie sich nicht entscheiden kann?

Wünsche nen angenehmen Tag.

Btw. Es ist ja bald Weihnachten und wer nen Kasten Bier möchte, muss mir irgendwie seine Adresse zukommen lassen. Keine Ahnung, wie das hier möglichst anonym funktionieren soll...

Kommentar

Finde ich echt toll wie du das machst und wie du trotz deiner Lage für dich sorgst und aktiv bist.
            Das mit euren Wohnungen Wand an Wand ist wirklich eher schwierig. Würde mal in nächster Zeit eher Orte frequentieren, die du nicht mit deiner Ex in Verbindung bringst, soweit möglich. Auch Sachen die dich an sie erinnern würde ich wegräumen,
            Wieso solltest du dich nicht mit jemandem auf einen Kaffee treffen? Das heisst ja noch lange nicht das du mit der Frau gleich etwas hast. Wäre wahrscheinlich eher noch gut für dich und würde dich auf andere Gedanken bringen. Wichtig finde ich aber, das die Frau mit der du dich triffst weiss, wie es dir momentan geht.
            Schicke dir viele liebe Gedanken.

Kommentar

Und dabei trennt uns im Moment wirklich nur eine Wand.
              Optisch gesehen ja, nur ne wand, klar... Chemisch gesehen ein Berg... nur sie bestimmt ob sie diesen Berg beseitigen möchte, bis du grau & alt wird??? Ich meine... du kannst natürlich die wand knacken...nur, denke an dein date line. 6 Wochen, schadet dir nicht die zeit einfach stehen zu lassen.... somit hat Sie Zeit zu denken, zu handeln?... du brauchst kein druck zu üben, wer wirklich liebt kommt von alleine... & soweit muss sie nicht wandern... über Schnee, bergen, eiskalte Flüsse...gegen Bären Kämpfen?.. :-)

​Verwechseln bitte nicht dann, falls sie auf dich zukommen sollte, die grosse unterschiede zwischen, (platonische liebe... und eben liebe, oder Passion...) oder ob sie ganz einfach ihr schlechtes Gewissen erleichtern will... alles kann sein, muss aber nicht... Souveränität tut gut.

Och ich weiss nicht...nehmen wir an, ich parke mein freund zu Seite, weil ich ein anderen Mann gut finde ... er mein geparkte Freund, verabredet sich mit eine Frau, meins du das ich auf ihm los gehe, nach dem Motto: hey...du darfst nicht was ich schon längst darf...ich bin der Boss hier! ist es klar?!"..... blublub...

Lerne erst mal die Frau kennen die du da an der Angel hast, komme nicht gleich mit der Türe ins Haus... nach dem Motto: Also meine ex, die Nachbarin.... usw... den, somit, überträgst du Bilder im kopf von der neue Frau...

Sie kann dich somit nicht pur (als Mensch schätzen)... das stinkt echt nach Probleme, was kein Mensch braucht.... glaub mir, beim kennen lernen, brauchen die Frauen keine Geschichten über eine andere Frau zu hören, noch schlimmer gleich über die ex... brrr! nö... Also lasse dich auf die Frau ein, schau wie sie ist, vielleicht ist sie sogar ein ziemlich hübsches Diamant???...

Das mit der Bierkiste.... warte nur, die Saubande hat sicher noch Phase 3 & 4 noch vor sich... ;-)

Kommentar

Doch wenn ich mich jetzt auf jemand anderen einlasse und sie davon Wind bekommt, ist die Sache tatsächlich endgültig gelaufen.
                Soweit seid ihr ja noch nicht, erst mal geht es um ein näheres kennen lernen.
                Mach das, es streichelt dein Ego, gibt dir positive Energie, beschert dir eventuell eine neue Freundschaft und tut dir gut.

Es ist ja nicht so das man gleich miteinander die Kiste gehen muss, du wirst schon merken ob da mehr ist oder nicht und wenn da mehr ist, dann ist es immer noch deine Entscheidung ob du es versuchen möchtest, oder lieber weiter ausharrst.
                Ich denke, wenn soweit ist, dann wirst du wissen was zu tun ist.;-)

Kommentar

Hi Treesquared,

ich habe bisher still mitgelesen und fand die Ratschläge der Mitforisten ganz klasse.

Aber zum Thema "neue Bekanntschaft" möchte ich mal eine kritische Stimme erheben.
                  Du bist nicht mal 1 Monat "getrennt". Du weißt nicht, wo du emotional wirklich stehst - ist's nun vorbei mit der Beziehung oder doch nicht?

Horche bitte ganz genau in dich hinein, warum du diese neue Frau wirklich treffen willst. Sei da schonungslos ehrlich mit dir. Sollte es wirklich nur darum gehen, dein Ego zu streicheln, dann ist das meiner Meinung nach kein guter Stil.

Ich finde, man sollte sich immer versuchen, in sein Gegenüber hineinzufühlen. Würde man selber gerne so behandelt werden, wie man mit demjenigen umgeht?
                  Das sollte einem "romantischen" Treffen voranstehen. Dann hör mal, welche Antwort deine innere Stimme (auch unter Nutzung deines Intellekts!) dir gibt.

Ich kenne die Situation, die du schilderst, von beiden Seiten, und ich kann dir sagen, wer die andere Person (potentieller Flirtkandidat oder mehr...) nicht mit dem nötigen Respekt behandelt, wird leiden. Und auch Leiden verursachen. Das muß doch nicht sein.

Dir weiterhin alles Gute, egal, welchen Ausgang die Angelegenheit nun nehmen mag!

VG, crash

Kommentar

Du weißt nicht, wo du emotional wirklich stehst - ist's nun vorbei mit der Beziehung oder doch nicht?
                    Ganz klar, die Beziehung ist vorbei. Das war zumindest der allgemeine Tenor der letzten Posts, wenn ich euch da nicht völlig falsch verstanden habe und zu dieser Erkenntnis komme ich auch so langsam.

Natürlich bin ich im Moment immer noch emotional aufgewühlt und will eigentlich nur meine Freundin zurück und das alles wieder gut wird zwischen uns. Dass das aber nicht so einfach geht und höchstwahrscheinlich sogar ziemlich aussichtslos ist, davon wurde ich in den letzten Tagen deutlich drauf hingewiesen. Und ich denke, dass es für mich selbst am besten ist, zu versuchen, zu akzeptieren, was passiert ist und wie es passiert ist, statt mich die ganze Zeit an eine hoffnungslosen Utopie zu klammern.

Horche bitte ganz genau in dich hinein, warum du diese neue Frau wirklich treffen willst. Sei da schonungslos ehrlich mit dir. Sollte es wirklich nur darum gehen, dein Ego zu streicheln, dann ist das meiner Meinung nach kein guter Stil.
                    Eine wirklich gute Frage. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht genau. Sie ist clever, attraktiv und macht einen lustigen Eindruck auf mich. Und wir verstehen uns ganz gut miteinander.

Aber ja, evtl. suche ich auch gleichzeitig einfach nur wieder etwas "männliche" Bestätigung für mein verletztes Ego. Ich weiss es echt nicht genau... Ich muss da wirklich drüber nachdenken.

Kommentar

Optisch gesehen ja, nur ne wand, klar... Chemisch gesehen ein Berg...
                      Ein schöner Vergleich. So fühlt es sich auch an.

nur, denke an dein date line. 6 Wochen, schadet dir nicht die zeit einfach stehen zu lassen.... somit hat Sie Zeit zu denken, zu handeln?
                      Natürlich, das tue ich auch. Aber es ist ja meine Deadline, von der sie nichts weiß. Manchmal frage ich mich auch, was sie denkt, wie es mir geht. Dass ich zurzeit überhaupt gar nicht mit ihr rede, es sei denn wir begegnen uns zufällig, könnte sie auch als wütendes Verhalten meinerseits interpretieren und dass ich niemals wieder ein Wort mit ihr reden möchte. Wenn sie so denkt, ist es für sie vielleicht einfacher, sich für den anderen zu entscheiden, da auch sie unsere Situation als hoffnungslos ansieht. "Der will nie wieder was mit mir zu tun haben, dann gehe ich halt zu dem anderen..."

Oder sie denkt vielleicht "mir gehts auch total scheisse, aber der eine redet nicht mehr mit mir, und der andere spendet mir Trost und Zuneigung". Dann fällt die Entscheidung doch leicht, oder nicht.

Und das Ding ist ja auch, dass ich noch nicht einmal weiss, ob sie den anderen Typen nochmaöl wiedergesehen hat oder nicht, denn es liegt eine nicht unerhebliche Distanz zwischen ihrem und seinem Wohnort.

Solche Gedanken gehen mir eben auch durch den Kopf. Ihr seht schon, die Sache ist für mich immer noch sehr präsent. Auf der einen Seite finde ich es logisch und richtig, mich jetzt erstmal völlig rauszuziehen, auf der anderen Seite habe ich aber auch Zweifel, ob ich durch mein aktuelles Verhalten nicht alles nur noch schlimmer mache. Könnt ihr das irgendwie nachvollziehen? Ich finde das alles nämlich ziemlich paradox...

​Verwechseln bitte nicht dann, falls sie auf dich zukommen sollte, die grosse unterschiede zwischen, (platonische liebe... und eben liebe, oder Passion...) oder ob sie ganz einfach ihr schlechtes Gewissen erleichtern will... alles kann sein, muss aber nicht... Souveränität tut gut.
                      Im Sinne von "lass uns gute Freunde bleiben...". Ne danke, sowas brauche ich im Moment echt nicht...

Lerne erst mal die Frau kennen die du da an der Angel hast, komme nicht gleich mit der Türe ins Haus... nach dem Motto: Also meine ex, die Nachbarin.... usw... den, somit, überträgst du Bilder im kopf von der neue Frau...
                      Nein keine Sorge. So etwas würde ich auf gar keinen Fall machen.

Das mit der Bierkiste.... warte nur, die Saubande hat sicher noch Phase 3 & 4 noch vor sich... ;-)
                      Oh shit, da kommen noch mehr Phasen auf mich zu?! Ich hatte in den letzten eigentlich genug Phasenverschiebung für die nächsten zwei Dekaden...

Kommentar

"Aber ja, evtl. suche ich auch gleichzeitig einfach nur wieder etwas "männliche" Bestätigung für mein verletztes Ego."

Auch in der selbst verordneten Schonzeit darf das Leben weiter gehen und das Ego bedacht werden. Nur sollte der neue Kontakt daran teilhaben, dass also einen gewisse Unverbindlichkeit Sie begleitet.

Das wäre fair.

Kommentar

"Aber ja, evtl. suche ich auch gleichzeitig einfach nur wieder etwas "männliche" Bestätigung für mein verletztes Ego."

Auch in der selbst verordneten Schonzeit darf das Leben weiter gehen und das Ego bedacht werden. Nur sollte der neue Kontakt daran teilhaben, dass also einen gewisse Unverbindlichkeit Sie begleitet.

Das wäre fair.
                          Ja stimmt... ich bin mir allerdings sicher das unsere "Tress" den passenden tackt & die Tonalität finden wird, gute Antennen hat er ja... ins Bett schleppen... ist glaube nicht seine Absicht.
                          Er braucht nähr, frische, gesundes um sich...& natürlich (auch) spass an den Frauen sollte nicht unterbunden werden.... zumal das die Frau scheinbar Humor besitzt, ist sie gerade vielleicht deswegen, kein bisschen zu unterschätzen...

Kommentar

Tag 21, es sind nun genau drei Wochen. Es fühlt sich deutlich länger an.

Gestern abend bin ich alleine zuhause geblieben, denn die Woche war anstrengend. Sehr viel Stress bei der Arbeit garniert mit zu wenig Schlaf und dem ganzen Gefühls- und Kopfkarussell. Ich hatte einfach kein Bock irgendetwas zu machen oder mich mit Leuten zu umgeben. Ich wollte alleine sein.

Ich habe mir eine Kleinigkeit gekocht, ein Glas Wein getrunken und einen Film angesehen der mich schon seit längerem interessiert (Naja, so gut war er aber dann leider doch nicht...)

Und dann bin ich wieder völlig in die Grübelei verfallen. Ich dachte nach über das was in den letzten sechs Wochen alles passiert ist. Zunächst diese unglaublichen Erfahrungen, die ich auf meiner Reise durch Südost Asien gemacht habe.

Ich erinnerte mich daran wie ich mir im Urlaub vorgestellt habe, diese Erfahrungen und Geschichten mit ihr zu teilen, wenn ich wieder zurück bin. Ich habe mich darauf gefreut, auch ihre Geschichten zu hören. Doch dazu kam es nicht.

Und dann auf einmal dieser Knall, dieser totale und wahnsinnige Kontrast, dieser riesige Haufen Scheisse, der mich hier zuhause erwartet hat. Und dann kam wieder der Moment, in dem es mir zu viel wurde und ich anfing zu heulen. Ich kam mir auf einmal wieder so verraten und alleine vor. Ich war wütend, traurig und konnte es einfach nicht verstehen, wie es dazu kommen konnte.

Da kommt im Urlaub nen anderer Kerl, verdreht ihr den Kopf und sie lässt sich einfach darauf ein. Und denkt in dem Moment nicht darüber nach, was sie mir damit antut. Was mit mir passiert, wenn ich davon erfahren würde. Dass sie damit alles zerstört, was wir gemeinsam erlebt haben. Ich fand das alles so unglaublich egoistisch und verantwortungslos von ihr. Brauche ich wirklich eine Frau an meiner Seite, die sich so verhält? Ist sie wirklich die Partnerin für mich, wenn sie emotional so sprunghaft ist?

Nach einer Weile habe ich mich dann wieder beruhigt. Ich habe geduscht und mich ins Bett gelegt. Es war vielleicht 22:30.

Ich habe in der vergangenen Nacht zwar etwas besser geschlafen als in den Nächten zuvor, dennoch fühlte ich mich heute morgen eher schlechter als in den letzten Tagen. Ich bin aufgestanden, habe gefrühstückt, etwas trainiert und danach angefangen, diesen letzten Abend zu dokumentieren.

Heute abend gehe ich mit einem guten Freund auf ein Konzert. Einer meiner Arbeitskollegen spielt in einer Band und sie haben heute nen Gig. Ich bin gespannt.

Morgen telefoniere ich mit einer alten und sehr guten Freundin von mir, zu der ich während der Beziehung mit meiner Ex den Kontakt abgebrochen hatte. Denn meine Ex war schrecklich eifersüchtig auf sie. Grundlos! Sie war im übrigen ständig eifersüchtig, auf meine damalige Mitbewohnerin, weil sie dachte, sie fände mich geil, auf eine ihrer Freundinnen, weil sie dachte, ich fände sie geil, sogar als in meiner Firma eine neue Mitarbeiterin eingestellt wurde, war sie eifersüchtig. Aber ich versichere euch hoch und heilig. Grundlos. She was the one und ich habe sie geliebt.

Ich freue mich auf das morgige Telefonat und mit ihr zu sprechen, sie kennt mich sehr gut und war mir in der Vergangenheit schon mehrfach eine gute Zuhörerin und Ratgeberin.

Und ich freue mich auf den heutigen Abend.

Machts gut. Ich wünsche euch nen überragenden Samstag!

Kommentar

" Ich wünsche euch nen überragenden Samstag!"

Danke für die Wünsche. Daraufhin werde ich den Samstag nochmal auf seine Wertigkeit überprüfen.

Kommentar

Ich habe den ersten Beitrag von treesquared
                                Haha....:-))) Typisch! Der Fehler liebt daran elecktra die viele intanzen auszublenden wollen, die Geschichte zu stoppen wollen wie sie keine entwieklung hätte... & natürlich wie üblich nach deinem Gusto zu kontaminieren.

Kommentar

Und besonders grausig benahm sich der gehörnte Liebhaber...die übliche Szene, raus, ich mach Schluss, es ist aus, hinweg mit dir und fort von mir ...

Ja, das war in der Tat mein erster Impuls. Wir beide hatten im Laufe unserer Beziehung mehrfach über das Thema Untreue gesprochen und waren uns völlig einig, dass das für beide ein definitiver Trennungsgrund sei. Und in einem solchen ersten Schockmoment sind meiner Meinung nach zunächst alle Reaktionen erlaubt, solange man nicht aggresiv oder gewalttätig wird. Schreien, heulen, wütend sein. Raus mit dir! Warum nicht?

Und falls die Situation andersherum gelaufen wäre, also dass ich mich in jemand anderen verliebt hätte, wäre ihre Reaktion nicht weniger heftig gewesen. Im Gegenteil, auch sie wäre ausgeflippt und zwar richtig.

Irgendwie fiel mir ein Satz von ihr noch sehr auf: kämpfen wir, melde dich..

Und dazu war ich bereit, bin es immer noch und ich habe mich gemeldet. Es hat mich so wahnsinnig viel Kraft gekostet, nach diesem Schlag noch einmal aufzustehen, auf sie zuzugehen und das Gespräch zu suchen.

Ich akzeptiere und respektiere was passiert ist und war bereit, mich auf den Prozess einzulassen, die Sache gemeinsam aufzuarbeiten, zu verstehen und dann schließlich zu entscheiden, ob wir daran wachsen können oder uns trennen.

Kämpfen, bedeutet für mich aber auch, dass man nicht nach dem ersten hitzigen Gefecht aufgibt und sagt, so wie du dich verhälst, sehe ich keine gemeinsame Zukunft. Ja, ich war wütend, traurig, fassungslos und aufgebracht. Das waren meine ersten Reaktionen. Und dieses Verhalten sollte sie nachvollziehen können, da sie ganz genau so reagiert hätte, wenn nicht noch deutlich heftiger!

Nun aber meine Reaktion auf den Schmerz als Argument gegen mich zu verwenden, finde ich nicht fair. Du bist wütend? Ok. Dann macht der Kampf keinen Sinn, ich melde mich wieder bei dem Typen, der eigentlich erst Auslöser für die Situation war. Darin kann ich keine Kampfbereitschaft erkennen.

Und die Dinge, die anschließend passiert sind, diese Signale von ihr, dieses hin und her während sie noch Kontakt zu dem anderen Kerl hat. Das war einfach ne Spur zu viel und deswegen bin ich aus der Sache erst einmal raus. Ich kann verstehen, dass sie zurzeit auf der Gefühlsachterbahn fährt, aber ich setze mich da nicht mit rein. Davor muss ich mich schützen.

Ja ich war und bin nach wie vor bereit zu kämpfen. Aber angesichts der Entwicklungen der letzten Wochen komme ich mehr und mehr zu der Einsicht, dass dieser Kampf vermutlich aussichtslos ist.

Sie hat zudem noch leise gebeten um mehr Autonomie, weniger Vereinnahmung, mehr Eigenes, nicht so viel Enges.

Sie hat nicht leise darum gebeten, sondern über genau diese Thematik haben wir schon mehrfach miteinander gesprochen. Das war keine exklusive Erkenntnis ihrerseits.

Wir beide habe im Laufe der Beziehung etwas unsere Identitäten vernachlässigt und der Partnerschaft untergeordnet. Sie wollte sich stärker auf die Musik konzentrieren und ich mich mehr auf den Sport (zwei Beispiele). Und ich habe ihr dafür auch alle Freiheiten eingeräumt. Genau genommen war ich es sogar, der sie ermutigt hat, sich stärker auf ihre Passion zu fokussieren. Ich habe sie unterstützt und gesagt, sie solle sich Zeit nehmen, um mehr üben zu können. Es gab nie ein Drängen meinerseits oder das Verlangen, sie solle sich mehr um mich kümmern. Ich habe ihr sogar angeboten, sie solle ihren aktuellen Übergangsjob (der sie ankotzt) aufgeben und stattdessen ihre Energie für die Musik verwenden. Ich habe ihr meine Unterstützung angeboten (auch finanziell).

Richtig traurig macht mich manchmal diese Verurteilerei, besonders, wenn man behauptet ich liebe dich.

Beziehst du dich auf meinen Gefühlsausbruch vorletzte Nacht, als ich alleine war? Diese Gedanken sind halt einfach da und ich lasse sie lieber zu, als dass ich sie unterdrücke. Sie kommen und gehen Hand in Hand mit allen anderen Gefühlen. Wut, Trauer, Liebe, Leere, Sehnsucht. Es ist ein ziemlich starker Cocktail. Aber ich verurteile sie nicht und ich habe in den letzten drei Wochen auch kein einziges Mal schlecht von ihr gesprochen.

Treesqared, ich glaub, du hast falsch reagiert.

Kannst du das bitte etwas konkretisieren? Ich war lange unterwegs gestern und bin mir nicht sicher, ob ich das mit meinem verkaterten Kopf verstehe.

Kommentar

Warum ist man erstens beleidigt, wenn man erfährt, dass der "Liebste" mit wem geküsst hat? Warum fragt man da nicht zutiefst interessiert : warum denkst du war das? Erkennst DU den Sinn dahinter?? Meinst du, wir sollten aufhören mit dem, was wir angefangen haben, sollte das etwa in eine andere Richtung weiter gehen? Sachlich und absolut analytisch gelassen reden miteinander, über alles, wie mit einem Kumpel- warum geht das nicht, wenn man sich mag?
                                    Weil wir Menschen sind und Liebe keine Margarinereklame ist, in der es immer harmonisch zugeht.
                                    Und weil es in der Regel in Beziehungen einen gewissen Anspruch gibt, auf den man sich verständigt. Meistens trägt er dem Umstand Rechnung, dass Eifersucht existiert, sie ist ein Gefühl, kein künstlich aufgesetztes Konstrukt.
                                    Hunde sind eifersüchtig, Babys auch, es ist ganz natürlich, dass man Verlustängste bekommt, wenn der geliebte Mensch Intimitäten mit jemand anderem austauscht, denn manchmal verliert man dabei ja auch.

Kommentar

Ich habe vorhin mit meiner alten Freundin telefoniert. Es tat gut mit ihr zu sprechen. Wir hatten wie gesagt lange keinen Kontakt und haben uns beide gefreut, dass wir uns mal wieder hören.

Sie wusste bereits von unserer Trennung und hat mich gebeten, ihr alles möglichst chronologisch korrekt zu erzählen. Sie hat sich Zeit genommen und teilt viele eurer Meinungen. Sie denkt, dass es auf jeden Fall richtig ist, sich aktuell vor der emotionalen Achterbahnfahrt zu schützen und eine Weile auf Abstand zu gehen.

Ihrer Einschätzung nach seien die Signale, die ich von ihr bekommen habe ein Zeichen dafür, dass sie sich definitiv noch nicht entschieden hat. Warum sollte sie das sonst tun?

Sie sagte aber auch, die Tatsache, dass sie sich nach meiner ersten wütenden Reaktion direkt wieder bei ihm meldet, gebe der ganzen Sache einen ziemlich faden Beigeschmack. Es kann aber auch sein, dass er momentan der Einzige ist, der ihr wohlgesonnen ist. Denn sicherlich wird sie von überall Kritik einstecken und sich rechtfertigen müssen. Und unter diesem Gesichtspunkt sei es wiederum verständlich, dass sie seine Nähe sucht.

Ich habe ihr auch von meiner selbst gesetzten Deadline erzählt. Sie entgegnete darauf, dass ihr das irgendwie komisch vorkäme. Denn ich erwartete von meiner Ex Klarheit und dass sie mit offenen Karten spielt, würde selbst aber intern und heimlich Daten vorgeben, die für mich das weitere Vorgehen diktieren.

Ihr konkreter Rat an mich war der folgende. Es ist zunächst richtig, mich aktuell aus der Sache rauszuhalten und auf Abstand zu gehen. Das sei eine Frage des Selbstschutzes in dieser Situation. Dennoch sollte ich in den nächsten Tagen noch einmal mit meiner Ex sprechen, um uns gegenseitig ein Update zu geben, wo wir aktuell stehen und wie es uns geht. Ich sollte ihr mitteilen, dass ich für mich beschlossen habe, mich für einen Zeitraum von einigen Wochen zu distanzieren, um in Ruhe über die Sache nachdenken zu können. Und sie solle diese Zeit auch dafür nutzen, denn es sind grade einmal drei Wochen und zu diesem Zeitpunkt sei man zu keinen vernünftigen Entscheidungen bereit. Nicht nach dem bisherigen Verlauf unserer Beziehung.

Sie sagte aber auch, dass es für meinen weiteren Prozess wichtig sei, dass ich von ihr ein Signal bekomme, ob sie eine Perspektive für uns sieht oder nicht. Ob sie wirklich dazu bereit ist zu kämpfen oder sich bereits für den anderen Kerl bzw. gegen uns entschieden hat. Denn alle Gedanken, die ich mir ansonsten in dieser Zeit machen würde, würden auf Unsicherheit und Zweifeln basieren.

Sie schlägt vor, dass wir uns in der kommenden Woche abends irgendwo auf neutralem Terrain verabreden. Nicht bei mir und nicht bei ihr. An einem ruhigen Ort, an dem keine gemeinsamen Erinnerungen hängen. Ich solle sie fragen, was sie im Moment denkt und wie sie sich fühlt. Ich solle ihr Zeit einräumen, mir in Ruhe einen Einblick in ihre aktuelle Situation zu geben und sie dabei nicht unterbrechen. Anschließend solle ich das gleiche tun. Sie sagte auch, dass es wichtig und fair sei, dass wir beide die Gelegenheit haben, uns auf das Gespräch vorzubereiten. Ich solle ihr daher vorher mitteilen, warum ich mich mit ihr treffen möchte. Evtl. sollten wir uns sogar kleine Notizen machen, damit wir keine für uns wichtigen Punkte vergessen.

Irgendwie klingt das alles logisch und sicherlich wäre das auch eine gute Gelegenheit, um die aktuelle Situation zu entschärfen. Andererseits habe ich auch Zweifel, ob eine Kontaktaufnahme zum jetzigen Zeitpunkt richtig ist.

I just don’t know....

Kommentar

Irgendwie klingt das alles logisch und sicherlich wäre das auch eine gute Gelegenheit, um die aktuelle Situation zu entschärfen. Andererseits habe ich auch Zweifel, ob eine Kontaktaufnahme zum jetzigen Zeitpunkt richtig ist.

Ja, stimmt, das klingt alles sehr vernünftig. Kann man machen. Zumal deine alte Freundin euch vermutlich beide ganz gut einschätzen kann. Aber du solltest dir auf jeden Fall darüber im Klaren darüber sein, dass dich das auch komplett zurückwerfen kann. Ich würde in diesem Fall meinem Instinkt folgen. Auch wenn es schwierig sein dürfte, dabei die Sehnsucht auszublenden, aber ich glaube, das kriegst du hin.

Kommentar

Ich habe ihr auch von meiner selbst gesetzten Deadline erzählt. Sie entgegnete darauf, dass ihr das irgendwie komisch vorkäme. Denn ich erwartete von meiner Ex Klarheit und dass sie mit offenen Karten spielt, würde selbst aber intern und heimlich Daten vorgeben, die für mich das weitere Vorgehen diktieren.

Hi,
                                          Ja, sich ein Zeitpunkt vor zu nehmen kommt einen sonderbar vor...

Der Vorteil an der Idee ist, das man zu ruhe kommt und ein art emotionale Ampel vor sich hat, ohne, ist man zu sehr hin & her gerissen = darauf angewiesen emotional zu reagieren... (ohne Beherrschung Brend eben oft die Sicherung = Kein Katalysator = Kein Pragmatismus = die nerven liegen blank) es passiert oft & zuviel fehltritt, die nicht gerade weise sind = (nicht überlegt) weil sie zu sehr oft Akute Reaktion basiert sind...Man-n Polarisiert... (nur) in eine Richtung).
                                          Aber nicht nur... ohne die Ampel = ohne halt, ist man auch nicht mehr fähig die Gedanken zu sortieren, es gibt dann kaum einen Boden unter die Füße, man wird extrem depressiv, ohne Limit nimmt sich der Gedanken Karussell viel Raum soviel eben das man die Spirale die einen runter zeihe nicht mehr ( selbe) sieht... der Gleichgewicht = Selbstreflektion ist dann extrem verschwommen, bis vollkommen verschwunden.
                                          Daher ist es gut... eine Karte = ne kleine Ampel für sich im Ärmel zu haben, man ist es sich in so eine Phase schuldig.... auch im Alltag dinge.
                                          ​Man kann wenn man soweit etwas Nüchtern ist, natürlich sagen, jetzt bin ich bereit über die Strasse zu gehen, ich fühle mich wohl und bin serbischer, ein GO ist absolut drin, aber erst dann.

Kommentar

Evtl. sollten wir uns sogar kleine Notizen machen, damit wir keine für uns wichtigen Punkte vergessen.

​Für eine Hausaufgabe die für beide wichtig ist, schon, momentan ist es für DICH= dein Seelenfrieden wichtig, daher schreibe dir diese paar punkte auf, klar warum nicht, aber lasse lieber deine = Nachbarin-Freundin-(ex?) entscheiden, wie sie mit der Situation umgehen möchte, sie hat sicher selbst ein Bild, eine Vorstellung wie es in ihr vorgeht & für (Sie) weiter gehen kann.

Ein WIR gibt es momentan nicht = arte bitte auf dieser kleiner Detail.

Kommentar

Der andere ist nicht deine Liebe. Er ist jemand, der dich deine eigene Liebe spüren lässt, er weist dir die Spur in dein eigenes Herz. Und du ihm ebenso. Dahinter hat die Liebe selber ihre Fäden in der Hand, sie, die Liebe selber ist es, die uns immer wieder gewissenhaft vor Augen führt: so fühlst du, so bist du. Die Liebe selber flüstert , warum bist du eifersüchtig...??? Dummkopf...sagt der Geliebte in dir, ich bin doch da, immer da gewesen, werds immer sein...
                                              Liebe kann man nicht wegnehmen, das geht nicht. Ich vermittle aber bin es nicht. Du vermittelst, aber bist es nicht. Hinter mir, hinter dir , der ist es.
                                              Oha...irgendwie schmuddelig, das klingt nicht wirklich nach liebe, sondern nach deine introwertierte übliche Selbstgespräche, ... von der Verantwortung abgesehen, ist es unfassbar zu welsche mühe du bereit bist, die schönnen & gerade gesunde Menschen zu abtriften versucht.

Kommentar

Aber du solltest dir auf jeden Fall darüber im Klaren darüber sein, dass dich das auch komplett zurückwerfen kann.
                                                Ja das weiß ich und davor habe ich auch ziemlichen Respekt. Allerdings sagte sie mir gestern am Telefon auch, dass die Verletzung evtl. noch größer sein wird, wenn ich die kommenden Woche alleine vor mich hindenke und dann Mitte Januar zu hören bekomme, dass keine gemeinsame Zukunft existiert und mir evtl. in der Zeit noch Hoffnungen gemacht habe. Sollte sie mir das jedoch bei diesem Gespräch mitteilen, könnte ich mich auf einen ganz anderen Verarbeitungsprozess einstellen. Klar, das wäre sicherlich nicht angenehm sondern ziemlich hart, aber dann hätte ich zumindest Klarheit.

Kommentar

Evtl. sollten wir uns sogar kleine Notizen machen, damit wir keine für uns wichtigen Punkte vergessen.

​Für eine Hausaufgabe die für beide wichtig ist, schon, momentan ist es für DICH= dein Seelenfrieden wichtig, daher schreibe dir diese paar punkte auf, klar warum nicht, aber lasse lieber deine = Nachbarin-Freundin-(ex?) entscheiden, wie sie mit der Situation umgehen möchte, sie hat sicher selbst ein Bild, eine Vorstellung wie es in ihr vorgeht & für (Sie) weiter gehen kann.

Ein WIR gibt es momentan nicht = arte bitte auf dieser kleiner Detail.

Ok, das macht Sinn. Danke.

Kommentar

Rini, aber denkst du nicht, dass es fair und wichtig ist, sie über diese Deadline/Ampel in Kenntnis zu setzen?

Kommentar

Lädt...
                                                    X