#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

Wir haben grade kurz miteinander gesprochen. Ich habe sie gefragt, wie es ihr ginge. Nicht so gut war ihre Antwort. Sie fragte dann, wie es mir ginge. Ich sagte, dass die letzten Wochen ziemlich intensiv für mich waren, aber dass ich mich mittlerweile wieder so la la fühle.

Ich habe ihr gesagt, dass ich es gut fände, wenn wir uns in den nächsten Tagen einmal zusammensetzen und in Ruhe reden und gefragt ob das für sie ok ist. Sie sagte, dass es in dieser Woche nicht gut passen würde, da sie extrem viel zu tun hat, aber in der kommenden Woche könnten wir uns noch einmal treffen. Den Vorschlag mit dem neutralen Terrain fand sie gut.

Sie sah schlecht aus und sagte selbst, dass es ihr sehr schlecht ginge wegen der ganzen Sache.

Sie sagte auch, dass sie unsere Beziehung vermisst. Die Ruhe, Stabilität und Zuneigung die wir hatten. Aber sie meinte auch, dass sie sich aufgrund des Vorfalls immer noch fragt, ob ihre Gefühle für mich tief genug gingen. "Aber, Ich habe dich betrogen...".

Ich sagte, ihr ja, das wisse ich, aber dass es nicht meine Absicht sei, in der Vergangenheit zu stochern oder ihr Vorwürfe zu machen. Sondern, ich stehe vor dir und es ist für mich wichtig, ob sie eine gemeinsame Perspektive sieht und bereit ist zu kämpfen oder nicht. Das wisse sie nicht, es sei aber trotzdem gut, dass wir uns in der kommenden Woche treffen.

Wir haben uns dann eine Weile in die Augen geschaut, aber ich konnte ihren Blick nicht wirklich lesen. Sie sah traurig aus und irgendwie leer.

Kommentar

Wie geht es mir grade nach dieser Begegnung? Ich kann es nicht genau sagen. Ich war fast schon ein bisschen schockiert, sie so zu sehen, denn sie machte wirklich keinen guten Eindruck auf mich.

Ich habe sie nicht gefragt, ob sie noch Kontakt hat zu dem anderen oder nicht.

Aber dass ihre Zweifel so stark sind, gibt mir sehr zu denken und bestärkt mich eher in meiner Vermutung, dass wir keine gemeinsame Zukunft als Partner haben und ein Kampf nichts bringen würde. Weder für sie, noch für mich.

Vielleicht ist es an dieser Stelle besser zu akzeptieren, dass es vorbei ist.

Kommentar

Vielleicht ist es an dieser Stelle besser zu akzeptieren, dass es vorbei ist.
        Dir kann sicher niemand sagen was besser wäre, das weiß man immer erst hinterher.;-)

Warum gibt es Seitensprünge?
        Meist weil da etwas geboten wird was beim eigenen Partner fehlt, oder in Vergessenheit geraten ist.
        Das löst fast immer Zweifel aus, bei allen denen das passiert und auch bei deren Partnern.
        Zweifel sind aber kein Maßstab dafür ob sich ein Kampf lohnt oder nicht, es kann in die Hose gehen, es kann sich aber auch ganz besonders lohnen wenn man gemeinsam diese Zweifel überwindet.

Du solltest dir vielleicht erst mal klar darüber werden ob du überhaupt kämpfen willst, du machst ja öfter an Äußerungen und Verhaltensweisen fest das es wohl vorbei ist, vielleicht ein Zeichen dafür das du nicht kämpfen willst?

Wie zu Anfang schon gesagt, leicht wird es sicher nicht und wenn es keine Zweifel sowie andere Widrigkeiten gäbe, dann müsste man auch nicht kämpfen. Es sind ja genau diese Gedanken und Empfindungen die es einem nicht leicht machen und gegen die man kämpft, darüber solltest du dir im Klaren sein.
        Denn wenn du tatsächlich kämpfen willst, dann werden eure Gegner Zweifel und Gefühlschaos sein, die müsstest du dann besiegen, aber momentan schreckst du jedes mal zurück wenn einer von diesen Gegnern auftaucht und willst akzeptieren das es vorbei ist und dann wird es auch vorbei sein.

Kommentar

Du solltest dir vielleicht erst mal klar darüber werden ob du überhaupt kämpfen willst, du machst ja öfter an Äußerungen und Verhaltensweisen fest das es wohl vorbei ist, vielleicht ein Zeichen dafür das du nicht kämpfen willst?
          Doch das will ich. Ansonsten würde ich doch gar nicht versuchen, irgendwie diese Beziehung zu retten (Bzw. eine neue aufzubauen). Ich habe in den letzten Tagen auch lange darüber nachgedacht, wovor ich eigentlich Angst habe. Es sind keine existenziellen oder materiellen Ängste. Ich habe auch keine Sorge, dass ich vielleicht nie wieder eine tolle Frau kennen lernen würde.

Das ist es alles nicht.

Ich habe Angst, sie als meine Partnerin zu verlieren und davor, dass diese wundervolle Zeit, die wir gemeinsam hatten und auch die Zukunft, die wir geplant hatten, tatsächlich zu Ende sein könnte. Und darum bin ich bereit, mich auf diesen Prozess einzulassen. Und es kostet mich jetzt schon sehr viel Kraft.

Ich habe aber einfach Sorge, dass wir uns dadurch nur noch weiter gegenseitig verletzen. Und außerdem kann ich ich sie ja nicht zu diesem Kampf herausfordern oder geschweige denn sie dazu zwingen.

Kommentar

oder geschweige denn sie dazu zwingen.
            Nein, aber es ist schon mal gut das du weißt was du willst.
            Natürlich kannst du nur abwarten bis du auch weißt was sie möchte, ich denke das ist das härteste an der Geschichte.

Kommentar

An Schlaf war in dieser Nacht nach unserem kurzen Treffen wieder kaum zu denken. Sie so zu sehen hat mich sehr traurig und nachdenklich gemacht. Und ja, ich denke, es hat mich irgendwie wieder total zurückgeworfen.

Ich habe über diese Worte von dir nachgedacht, denn sie haben mir wieder etwas Mut gemacht.

Warum gibt es Seitensprünge?
              Meist weil da etwas geboten wird was beim eigenen Partner fehlt, oder in Vergessenheit geraten ist.
              Das löst fast immer Zweifel aus, bei allen denen das passiert und auch bei deren Partnern.
              Zweifel sind aber kein Maßstab dafür ob sich ein Kampf lohnt oder nicht, es kann in die Hose gehen, es kann sich aber auch ganz besonders lohnen wenn man gemeinsam diese Zweifel überwindet.

Ja es stimmt. Ich kann verstehen, dass sie das total verunsichert hat. Mich doch auch, ich habe ebenso Zweifel, sehr große sogar. Und ich bin auch immer noch verletzt. Aber mir ist unsere gemeinsame Zeit zu wichtig, um jetzt alles hin zu werfen. Dass es Dinge gab, die sie vermisst hat sehe ich ein, die gab es auch auf meiner Seite. Wie schon erwähnt haben wir beide unsere Identitäten zu stark der Beziehung untergeordnet. Diese Dinge möchte ich mit ihr gemeinsam besprechen und erkennen, ob es dafür eine Lösung gibt.

Ich habe jedoch keine Zweifel daran, dass unsere Gefühle füreinander aufrichtig und echt waren (und es vielleicht auch immer noch sind). Auf meiner Seite sind sie es, das habe ich erkannt, nach allem was passiert ist.

Das was du dort geschrieben hast, möchte ich ihr so gerne sagen und ich überlege, ob ich ihr einen Brief schreiben soll. Denn ich glaube, dass ich meine Gedanken und Gefühle besser formulieren kann, wenn wir uns nicht gegenüber stehen und sie dadurch auch nicht in die Lage versetzt wird, direkt auf das zu reagieren, was ich ihr sage. Und vielleicht würden diese Worte auch ihr etwas Mut machen.

Aber ist das eine gute Idee, das zu tun? Baue ich damit nicht viel zu viel Druck auf?

Ich bin bereit zu kämpfen, aber ich brauche einfach ein Signal oder ein kleines Zeichen, dass sie dazu ebenso bereit ist oder es sein wird. Denn ob ich eine wochenlange Hängepartie voller Ungewissheit durchstehe, das weiß ich nicht.

Wie gesagt, zu diesem Kampf kann ich sie nicht herausfordern, sondern ihr nur meine Hand reichen.

Kommentar

Aber vielleicht wäre ein Brief auch nur reiner impulsiver Aktionismus, da mich die Begegnung gestern emotional wieder zurück geworfen hat.

Kommentar

Hey gratuliere! :-)
                  Jetzt hast du doch kraft betank und es ist doch nett, alleine miteinander zu reden können (ohne Vorwürfe)..ist es doch ein schöne schritt!...

Sie sagte auch, dass sie unsere Beziehung vermisst. Die Ruhe, Stabilität und Zuneigung die wir hatten. Aber sie meinte auch, dass sie sich aufgrund des Vorfalls immer noch fragt, ob ihre Gefühle für mich tief genug gingen. "Aber, Ich habe dich betrogen...".

Stelle dir vor wenn sie dich entgegen gekommen wäre super frisch, gut gelaunt, mit einem:
                  ... " Hey hi, alles klar bei dir...?Ach tut mir leid wegen der Sache, aber was soll, du wird schon drüber kommen...hey kopf hoch... reden ? höm.. wofür??? Ich dachte...hm.. komm, es wird schon!...also bis dann...halt die Ohren steif...;-)"

​Also du sieht das sie eben sich (Auch) in der " Ampel-Zeit" ohne Druck, sich gedanke machen konnte... das sie ein Gefühl der Traurigkeit empfinde, sehe ich persönlich als ein gute Zeichen & sie macht sich vorwürfe.... fühlt sich destabilisiert, sie ist scheinbar nicht in ihr Element...sie fühlt sich " Schei... es klingt natürlich blöd & ziemlich fiss... wenn ich sage, klasse ! besser könnte es nicht sein, das heisst für mich das es zusätzlich absolut nicht rosig mit den anderen zu laufen scheint... kann sein das sie bemerkt hat das er nichts mitbringt, für eine Beziehung in der form wie sie es braucht...? Wie auch immer, du scheint mitzubringen was sie Stark vermisst, es ist (deines Chance!)... sie hat dich via ihr Gefühl, Komplimente gemacht.

Keine Ahnung ob Jetzt ein Brief nötig wäre, ich meine du hast eine Schritt auf sie zugemacht, da eine Verabredung ansteht, wurde ich persönlich ihr nicht die vorfahrt wegnehmen, es ist doch bestens, das Problem ist ( Nach wie vor) deine Geduld & du willst dich schonen vor den eventuelle schlag, klar verstehe ich, du willst nun mal Schnell zum Ziel, aber der weg ist doch schon das wichtigste.

Was mir nicht gefehlt ist das Wort " Kampf...kämpfen & soo".... das hat so etwas verkrampft, tausche es lieber, Egal Wurscht komme was wolle, ich bin dabei"... OHNE Erwartung, gehe ich mit...

Schöne grüße.... & Kompliment!

Kommentar

Ich finde einen Brief in solchen Situationen immer gut, weil er eher Druck rausnimmt.
                    Der Schreiber kann seine Gedanken ordnen und so loswerden, wie er es vorgesehen
                    hat, ohne durch Blicke, Gesten, oder einen Kommentar aus dem Konzept gebracht zu werden und der Adressat kann in Ruhe lesen, muss aber nicht direkt reagieren, sondern das Gelesene auf sich wirken zu lassen.
                    Und du kannst alles loswerden, was du ihr mitteilen möchtest, ohne dabei emotional in Flammen zu stehen und immer wieder bei Null anzufangen.

Kommentar

Ok, also falls in Brief rausgehen sollte, lasse uns mal ( vorab) drüber schauen, arte darauf nicht " Zu schwer zu sein, soo wehmütig", das sie sich selbst gerade richtig miss fühlt, ist auch Humor eine wichtige stütze.

Kommentar

Ich denke auch, einen Brief zu schreiben ist immer gut, besonders für dich.
                        Ob du ihn ihr dann auch gibst, kannst du dann immer noch entscheiden, es ist ja kein Muss aber eine gute Option.

Kommentar

"Dass es Dinge gab, die sie vermisst hat sehe ich ein, die gab es auch auf meiner Seite. Wie schon erwähnt haben wir beide unsere Identitäten zu stark der Beziehung untergeordnet. Diese Dinge möchte ich mit ihr gemeinsam besprechen und erkennen, ob es dafür eine Lösung gibt."

Das ist genau der gemeinsame Nenner, den Ihre Beziehung hat und unbedingt braucht.

Auch einer funktionierenden Beziehung tut es immer gut, wenn regelmäßig Bilanz gezogen wird und Wünsche, Sehnsüchte, die nicht erfüllt wurden ausformuliert werden.

Natürlich - quasi als Fundament - sollte auch das Gute, Besondere besprochen werden und dazu der Weg, wie man Letzteres erhalten und das zu Wünschende hinzufügen kann.

Bei Ihrem gemeinsamen Treffen könnten Sie genau eine solche "Wunschliste" mitnehmen, besonders aber auch das Schöne Ihres gemeinsamen Erlebens betonen.
                          Auf Ihrer Seite wäre gewiss ein Zuschuss an Autonomie, Loslassen, des Anderen Entwicklung zu akzeptieren angebracht, damit kämen Sie Ihrer Freundin zuvor.

Insgesamt könnten Sie eine gute Chance haben, wieder zusammen zu finden. Allerdings müssten Sie alle Fragen nach dem Anderen ausklammern, Ihr Misstrauen zurück halten. Damit ermöglichen Sie Ihrer Partnerin, in Ruhe nach innen zu schauen und eine Entscheidung zutreffen, die ganz allein aus ihrem Herzen kommt.

Kommentar

sie fühlt sich " Schei... es klingt natürlich blöd & ziemlich fiss... wenn ich sage, klasse ! besser könnte es nicht sein, das heisst für mich das es zusätzlich absolut nicht rosig mit den anderen zu laufen scheint...
                            Das klingt in der Tat ziemlich gemein und ich kann diesen Gedanken nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man das Ganze aus einer kalten und rein taktischen Sicht betrachtet, magst du damit irgendwie recht haben. Aber so denke ich nicht. Im Gegenteil. Es hat mich eher betroffen gemacht, sie so zu sehen. Denn das gestern war nicht die starke, lustige und liebenswerte Frau, die sie vor diesem Vorfall war. Auch sie leidet. Das habe ich gestern erkannt und es macht mich traurig.

Kommentar

Ich habe auch noch einmal über das Verfassen eines Briefes nachgedacht und mich für den hybriden Vorschlag von _Tired entschieden. Ja, ich werde einen Brief schreiben, diesen aber zunächst für mich behalten.

Der Rat, den mir meine alte Freundin zu diesem Thema gegeben hat war es, nicht nur einen, sondern vielleicht mehrere Briefe zu schreiben und dabei genau zu beobachten, wie sich meine Formulierungen und Empfindungen verändern. Vor unserem Treffen in der kommenden Woche sollte ich den letzten Brief noch einmal lesen. Ob ich ihn ihr dann letztendlich überreiche, werde ich spontan entscheiden.

Das Ausformulieren der eigenen Gedanken und Gefühle sei in einer solchen Situation hilfreich, um sich selbst darüber klar zu werden, was man denn eigentlich tatsächlich denkt und fühlt.

Kommentar

Ich habe mit ihr auch über unsere gestrige Begegnung gesprochen. Ihrer Einschätzung nach sei das Verhalten meiner Ex aber ein ganz eindeutiges Zeichen dafür, dass auch sie zurzeit Ruhe und Bedenkzeit dringend benötigt. Im Moment erneut auf sie zuzugehen mit einem Brief, der meine kompletten Gedanken und Emotionen beinhaltet, damit würde ich sie zu sehr bedrängen. Denn auch sie ist verwirrt, emotional aufgewühlt und kann vielleicht ihr eigenes Handeln nicht verstehen.

Sie muss sich selbst und in Ruhe darüber klar werden, ob sie mich als Partner oder als Freund vermisst. Und das ist auch genau der für mich entscheidende Punkt. Wenn sie sich entscheidet, für unsere Beziehung einzutreten, dann wäre das natürlich meine favorisierte Variante in diesem Moment. Um die Beziehung zu ihr als Mensch auf einer freundschaftlichen Basis weiterzuführen, fehlt mir die Kraft, das würde nicht funktionieren und ich habe vor eben dieser Entscheidung ihrerseits große Angst.

Sollte sie aber auch bei diesem Gespräch keine klaren Worte finden, dann denke ich, dass ich die Sache von meiner Seite aus beenden werde.

Ich habe meiner (Ex)Freundin mitgeteilt, worüber ich mit ihr sprechen möchte und wir haben nun beide die Gelegenheit uns auf dieses Gespräch vorzubereiten. Und von daher werde ich bis zu diesem Zeitpunkt keinen Kontakt zu ihr aufnehmen.

Kommentar

Ok, also falls in Brief rausgehen sollte, lasse uns mal ( vorab) drüber schauen, arte darauf nicht " Zu schwer zu sein, soo wehmütig", das sie sich selbst gerade richtig miss fühlt, ist auch Humor eine wichtige stütze.
                                  Dieses Angebot nehme ich gerne an, allerdings müsste ich den Brief dann zweimal schreiben, denn ich hatte eigentlich vor ihn in ihrer Sprache zu verfassen.

Aber ja natürlich, allerdings würde ich ihn dann eher als private Nachricht an alle Interessierten schicken, denn diese Dinge öffentlich zu diskutieren geht dann doch zu weit. Aber keine Sorge, ich habe nicht vor, irgendwelche intimen Details in diesen Brief zu schreiben oder zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken. Es geht mir lediglich darum, zu formulieren, was in den letzten Wochen in mir vorgegangen ist und wie ich mich zurzeit fühle und was ich denke. Und auch, dass ich bereit bin mich auf den langen und harten Prozess einer Aufarbeitung und Versöhnung einzulassen. Ich werde versuchen, den Begriff Kampf zu vermeiden, aber genau genommen ist es das doch was vor uns steht. Denn leicht wird es sicherlich nicht und uns beiden viel abverlangen, wenn wir uns dazu entscheiden.

Kommentar

[I][COLOR=#000000][FONT=Arial]

Bei Ihrem gemeinsamen Treffen könnten Sie genau eine solche "Wunschliste" mitnehmen, besonders aber auch das Schöne Ihres gemeinsamen Erlebens betonen.
                                    Auf Ihrer Seite wäre gewiss ein Zuschuss an Autonomie, Loslassen, des Anderen Entwicklung zu akzeptieren angebracht, damit kämen Sie Ihrer Freundin zuvor.

Insgesamt könnten Sie eine gute Chance haben, wieder zusammen zu finden.
                                    Vielen Dank für ihre positive Einschätzung der Situation. Ich hoffe, dass wir wieder uns bis zu dem Punkt annähern können, bei dem es um diese Fragen der gemeinsamen Perspektive geht. Ich muss aber gestehen, das ich selbst, wie oben beschrieben, eher Angst habe, dass sie eine Entscheidung gegen uns als Paar treffen könnte. Denn in dem Fall wären diese Punkte leider hinfällig.

Kommentar

[I]
                                      Allerdings müssten Sie alle Fragen nach dem Anderen ausklammern, Ihr Misstrauen zurück halten. Damit ermöglichen Sie Ihrer Partnerin, in Ruhe nach innen zu schauen und eine Entscheidung zutreffen, die ganz allein aus ihrem Herzen kommt.
                                      Ja das werde ich versuchen. Ich habe auch genau deswegen gestern diese Sache nicht thematisiert. Aber ist das nicht dennoch für unser anstehendes Gespräch ein ganz wesentlicher Punkt, über den wir sprechen müssen. Ob sie Kontakt zu ihm hat, ob sie sich noch treffen, oder ob sie evtl. in der Zwischenzeit noch intensivere Gefühle entwickelt hat?

Ich verstehe natürlich, dass das sehr private Fragen sind, und ich habe auch nicht vor, irgendwelche Details zu erfragen oder sie damit unter Druck zu setzen. Nein darum geht es mir überhaupt gar nicht.

Aber andererseits muss ich mir doch auch darüber klar werden, wo sie emotional steht und worauf ich mich einlasse?

Kommentar

sie fühlt sich " Schei... es klingt natürlich blöd & ziemlich fiss... wenn ich sage, klasse ! besser könnte es nicht sein, das heisst für mich das es zusätzlich absolut nicht rosig mit den anderen zu laufen scheint...

Das klingt in der Tat ziemlich gemein und ich kann diesen Gedanken nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man das Ganze aus einer kalten und rein taktischen Sicht betrachtet, magst du damit irgendwie recht haben. Aber so denke ich nicht. Im Gegenteil. Es hat mich eher betroffen gemacht, sie so zu sehen. Denn das gestern war nicht die starke, lustige und liebenswerte Frau, die sie vor diesem Vorfall war. Auch sie leidet. Das habe ich gestern erkannt und es macht mich traurig.

================================================== ======================
                                        Ja das du das natürlich nicht nachvollziehen kannst verstehe ich auch, bei dir gibt es beim zusehen wie miss es ihr geht, kein emotionales abstand (bin echt froh sie nicht dabei gesehen zu haben sonnst hätte ich sicherlich geschluckt) aber das ist eben der Luxus des abstand den man als " Dritt" eben hat... sonnst wären wir hier alle mehr oder weniger von Emotion gefangen & wurden sicher kaum ein Feeling entwickeln =rechst, links, vor, zurück nicht sehen können, nichts aus Erfahrungen einbringen können, um dich einigermassen durch dieser enge pass zu begleiten...

& klar ich bin zusätzlich daran interessiert ...das Ego lest grüßen...(wegen das Kisten Bier + Scherz!) das ihr zu ein gesunde Boden finden können, der euch für den Anfang zu minderst....zufrieden stellt & das verlangt eben manchmal Opfer = (schlecht drauf sein)... meine Berechnung geht eben dahin---> dass solange es "euch" beide ( dafür) eines Tages doch gut geht, ist an sich an sich, solche Moment aufnahmen, irgendwo ein Glück... & meine Berechnung ( ein schritt voraus sein, egal ob du es auch als miss betrachtet) in preis inklusive.

Kommentar

Ob sie Kontakt zu ihm hat, ob sie sich noch treffen, oder ob sie evtl. in der Zwischenzeit noch intensivere Gefühle entwickelt hat?

Ich verstehe natürlich, dass das sehr private Fragen sind, und ich habe auch nicht vor, irgendwelche Details zu erfragen oder sie damit unter Druck zu setzen. Nein darum geht es mir überhaupt gar nicht.

Aber andererseits muss ich mir doch auch darüber klar werden, wo sie emotional steht und worauf ich mich einlasse?

Du Berechnet deine Sicherheit? ;-)

Es geht darum das du deine chance ausnützen soll, zu erforschen wie ihre Gefühle zu dir sind= eine Art gerade Linie = denk-corridor zu ihr aufbauen...es ist somit eben dringlich, kein mucks über ein eventuelle nebenbulle zu erwähnen = ( nicht in das Gespräch einzubinden) der gibt nicht der ist nicht da, Punkt.

den sonnst... rufst du dann unbewusst = direkt = mittendrin...der typ dazu & das erlebte in ihr Bewusstsein mit und so ist er plötzlich am Tisch mit dabei... super oder...?!

Also es ist für das erste Gespräch ein ungeschriebenes gesetzt, der "No go´s".

Kommentar

An Schwamm drüber was war, wir bringen uns trotzdem als Freunde nicht auseinander und treffen uns gemütlich zum Quatschen... an so etwas denkst du nicht?

Es wäre eine Gelegenheit bei Punkt Null wieder anzufangen.
                                            Keine "Liebe", keine "tiefen" Gespräche, keine Spur von emotionaler Dramaturgie- dafür ganz klar und ohne Wehleid auftreten als jemand, der sie zwar als Liebhaberin verloren hat, aber der niemals zulassen will, ihre Gegenwart als liebste Person in seinem Leben vermissen zu müssen...
                                            Ja, das wäre schön, wenn das so einfach ginge. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür stark genug bin.

Und einfach so tun, als wäre nichts gewesen, das möchte ich auch nicht. Denn die Sache hat uns beiden einen ziemlichen Schlag verpasst. Und ich finde, dass man gemeinsam auch darüber reden sollte, um zu erkennen, ob eine neue Perspektive da ist, oder eben nicht. Und auch um verstehen zu können, was mit dem gegenüber in den letzten Wochen passiert ist und was in ihm vorgeht. Das ist doch wichtig, oder nicht?

Kommentar

Ja das du das natürlich nicht nachvollziehen kannst verstehe ich auch, bei dir gibt es beim zusehen wie miss es ihr geht, kein emotionales abstand (bin echt froh sie nicht dabei gesehen zu haben sonnst hätte ich sicherlich geschluckt) aber das ist eben der Luxus des abstand den man als " Dritt" eben hat... sonnst wären wir hier alle mehr oder weniger von Emotion gefangen & wurden sicher kaum ein Feeling entwickeln =rechst, links, vor, zurück nicht sehen können, nichts aus Erfahrungen einbringen können, um dich einigermassen durch dieser enge pass zu begleiten...
                                              Das war kein Vorwurf an dich. Wie du sagst, ich bin emotional involviert und sehe das daher viel subjektiver als du. Klar.

Kommentar

[I]

Es geht darum das du deine chance ausnützen soll, zu erforschen wie ihre Gefühle zu dir sind= eine Art gerade Linie = denk-corridor zu ihr aufbauen...es ist somit eben dringlich, kein mucks über ein eventuelle nebenbulle zu erwähnen = ( nicht in das Gespräch einzubinden) der gibt nicht der ist nicht da, Punkt.

den sonnst... rufst du dann unbewusst = direkt = mittendrin...der typ dazu & das erlebte in ihr Bewusstsein mit und so ist er plötzlich am Tisch mit dabei... super oder...?!

Also es ist für das erste Gespräch ein ungeschriebenes gesetzt, der "No go´s".
                                                Danke. Von der Seite hatte ich das bisher noch nicht betrachtet.

Kommentar

Hi,
                                                  Und das du es wirklich verinnerlichen kannst, es war meine Art unsere lieben Doc in diesen Satz zu übersetzen.

Ihr Misstrauen zurück halten. Damit ermöglichen Sie Ihrer Partnerin, in Ruhe nach innen zu schauen und eine Entscheidung zutreffen, die ganz allein aus ihrem Herzenkommt.

Zuviel salz in der Suppe ist eben nicht gut, oder... es ist so wie du in eine kurze Zeit zuviel zeug über einander stapelt...& das Gewicht = das Schwerste Teil OBEN stehlt...nun...die Gefahr das alle runter fehlt ist eben ziemlich "hoch"....Man kann nicht mehr gut sortieren & die Konzentration auf das wesentliche lest nach.

Aber das was mega wichtig ist, du gewinnst an Größe wenn du sie mit diesen Thema erst mal ruhen lest. Das sie scheinbar ein grosse schlechtes Gewissen hat. somit kann sie : in Ruhe nach innen zu schauen.

Sie kann natürlich von selbst darüber reden, da es für euch beide ein Tabu Thema war, ( was nicht mehr ist) kannst du zu minderst daran erkennen, das du verstehst das wir keine Maschine sind & es ihr mitteilen.

Kommentar

Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür stark genug bin.

Oberflächlich, du meins das du nicht oberflächlich genug bist.... Gut so! Bleibe wie du bist.

Kommentar

Lädt...
                                                    X