#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

Oder einfach bei unserer Vereinbarung bleiben und die Funkstille beibehalten?
    Jetzt ist es ja nur noch deine Vereinbarung, sie hat die Funkstille ja schon gebrochen.;-)

Ich würde da nach meinem Gefühl gehen, wenn du das Bedürfnis hast zu reagieren, dann solltest du das auch tun.
    Halt unverbindlich, wie du es oben formuliert hast.

Kommentar

Bloss nicht ( Gleich) antworten... Lasse ein paar tag laufen...
      Aber der Satz ist gut, höflich aber etwas " Distanziert"... ( Bleiben).

Kommentar

Heute morgen habe ich dieses SMS von ihr erhalten. Ich habe nicht darauf reagiert. Vor ca. einer halben Stunde, als ich grade auf dem Heimweg war, rief sie mich an.

Ich habe das Gespräch angenommen. Ich habe sie ganz ruhig beim Vornamen begrüßt. Sie wollte wissen, wie es mir geht. Es geht mir gut, hab ich geantwortet, wie es ihr denn ginge. Gut sagte sie. Nach einer Weile Schweigen fragte ich, ob es denn etwas bestimmtes sei, worüber sie mit mir sprechen wolle. Nein sagte sie, sie wollte nur mal hören, wie es bei mir aussieht, da ich ihr doch am Herzen liege und wir uns schon seit einer Woche nicht gesprochen hätten. Ich sagte, danke, das ist nett, mir geht es gut.

Nach einer weiteren kurzen Pause fragte ich sie, ob es denn auf ihrer Seite irgendetwas neues gäbe. Nein, eigentlich nicht war ihre Antwort.

Ich sagte ihr dann, dass es nicht gut sei, wenn wir uns miteinander sprechen, solange sie sich in diesem Konflikt befindet und sie gebeten, sich an die Vereinbarung zu halten, keinen Kontakt zu haben. Alles ganz ruhig und höflich.

Ok, sie werde sich dann nicht mehr melden, sagte sie. Dann haben wir uns einen schönen Abend gewünscht und aufgelegt.

Sie wirkte insgesamt sehr kühl.

Ich meine was soll das denn?

Erst dieses totale Drama letzte Woche, dann heute morgen die SMS und als ich nicht reagiere ruft sie an, nur um zu fragen, wie es mir geht und mir mitzuteilen, dass es immer noch nichts neues gibt.

Mir geht's grade wieder schlechter. Nach dieser SMS heute morgen hatte ich mir Hoffnung gemacht, sie hätte sich evtl. entschieden und wir könnten reden und jetzt das.

Ich versteh diese Frau nicht. Ich brauche echt einfach nur Ruhe vor ihr.

Kommentar

Ich denke, dass bei ihr auch nicht alles dauernd nur klar und sicher ist.
          Sie wird Momente haben, in denen sie sich hin- und hergezogen fühlt.
          Das macht natürlich Hoffnung, ich weiß...Es kann sogar sein, dass
          sie kühl war, weil sie gerade enttäuscht über deine Vorsicht und deinen Mangel an
          Engagement war. Vielleicht wünschst sie sich manchmal, dass du kämpfst
          und irgendwas in die Waagschale wirfst, was dieses Gefühlschaos beendet
          und sie in ruhige und sichere Bahnen zurückholt.
          Aber es gibt eben auch noch die andere Seite, einen anderen Mann,
          Verliebtsein, neue Erfahrungen. Und das kannst du nicht wegzaubern.

Und worum es im Moment bei dir gehen sollte, ist nicht nur, dass du in Ruhe deine
          Wunde lecken und Klarheit findest, es geht auch darum,
          nicht verfügbar zu sein für diese Achterbahnfahrten und dich davor zu schützen.
          Vielleicht stellt sich ja irgendwann heraus, dass du doch zaubern kannst.
          Oder dass das, was euch verbindet, diesen Zauber erzeugen kann, der alles Geschehene überstrahlt.
          Aber nicht jetzt, du bist viel zu geschwächt und sie zu ambivalent (im günstigsten Fall).
          Du machst das ziemlich gut, denke ich. Halt einfach durch und sei aber auch nicht
          zu streng mit dir, wenn du doch mal schwach wirst und herumeierst
          Liebeskummer macht einen zum Junkie, der immer wieder sucht und ersehnt, was
          ihn leiden lässt.
          Aber es wird besser, bestimmt!

Kommentar

Im Moment fühle ich mich fast schon wütend, denn ich finde dieses Verhalten, das sie mir gegenüber an den Tag legt egoistisch und fast schon respektlos. Sie kann sich nicht entscheiden, was sie will und dängelt irgendwie zwischen uns beiden hin und her. Meldet sich ab und an, wie es ihr gerade passt und hält sich nicht an unsere Absprachen. Versteht sie denn nicht, dass mich das verletzt und es mir schwerer macht, mir der Sache umzugehen.

Ich stelle mir grade ernsthaft die Frage ob ich in Zukunft eine Partnerin an meiner Seite möchte, die sich so verhält. Ich erkenne sie überhaupt nicht wieder.

Seit sie aus dem Urlaub zurück ist, ist sie ein völlig anderer Mensch geworden. Wie kann das sein?

Kommentar

Anfall von destruktiven Gedanken, ich weiß. Aber die kommen halt immer wieder hoch...

Kommentar

Ich denke, dass bei ihr auch nicht alles dauernd nur klar und sicher ist.
                Sie wird Momente haben, in denen sie sich hin- und hergezogen fühlt.
                Ja, das kann sein und das verstehe und respektiere ich auch. Aber solange dieser Prozess andauert, soll sie berücksichtigen, dass ich keinen Kontakt möchte.

Kommentar

Anfall von destruktiven Gedanken, ich weiß. Aber die kommen halt immer wieder hoch...
                  Die sind nicht destruktiv!
                  Niemand kann in so einer Situation ständig positiv denken und nach vorne Blicken.
                  Die Gedanken die du hast helfen auch bei der Verarbeitung, denn gerade die Frage ob du sie noch liebst ist ja durchaus wichtig.

Außerdem trauerst, du, da kommt erst mal die Ungläubigkeit, die Wut, das Verarbeiten, die Akzeptanz und dann eine Entscheidung.
                  Genau dafür brauchst du Abstand und Zeit, um Klarheit zu finden.

Sicher bist du gerade auch besonders verletzt, weil du dir Hoffnung gemacht hast und von ihr nichts kam, da stürzt wieder alles in sich zusammen.

Kommentar

Weiter...Du DARFST destruktive Gedanken haben. Ebenso ketzerische, verräterische, wütende, negative, hoffnungsvolle...alle! Wieso sollte jemand, der sich in einem Ausnahmezustand befindet und dem es nicht gut geht, sich auch noch den Zwang zum positiven Denken auferlegen, zusätzlich? Leb es aus, dein Schmerz gehört zu dir und deinem Leben, du musst ihn nicht wegsperren, und wer weiß schon, was für gute Ideen, Wünsche und Entwicklungen aus diesem Sumpf hervorgehen?

Kommentar

Das Verlangen, mit ihrer Mutter zu sprechen und sie um Rat zu fragen ist grade sehr stark. Aber ich werde es nicht tun, denn die Antworten die ich bekommen würde, würden mir erstens nicht weiterhelfen und zweitens wäre es ihr gegenüber unfair.

Ich werde sie definitiv nicht kontaktieren, aber auch dieser Gedanke ist grade sehr präsent.

Kommentar

Möglich ist das Sie eben schauen wollte wie du derzeit drauf bist (Reine Neugier) um zu schauen ob sich noch "etwas im Karton bewegt".

Aber entschieden, hat sie sich schon bestimmt. Deshalb sind eure Abmachung kurz vergessen worden...Solche Salopp verhalten, machen sich oft bemerkbar wenn Jemand "Schluss" gemacht hat, umgedreht eben nie...Warum auch.

Also... wenn sie mal anruft oder ne SMS schickt, bitte denke daran das du primär dich umorientiert.

Nenbebei... Du bist Grossartig, selbst wenn du dich zu recht, aufregt.

Kommentar

Ich danke euch. Aber mal im Ernst. Sie Sache ist doch nun wirklich gelaufen. Und ich möchte auch keine tröstenden, aufbauenden oder sonstwie verharmlosenden Meinungen.

Es ist vorbei, sie hat sich entschieden und zwar für den anderen. Ist die Sache mittlerweile nicht offensichtlich?

Kommentar

Mich quält einfach diese Ungewissheit. Soll ich noch hoffen, oder anfangen, mit der Sache abzuschließen?

Diese Kommentare von euch helfen wirklich sehr, aber in diesem Punkt kann man sie verschieden interpretieren.

Diese Unsicherheit macht mich kaputt. Denn wie ihr seht, kann ich nach der Sache gestern wieder nicht richtig schlafen und schreibe euch zu gottloser Stunde diese Zeilen.

Kommentar

Mich quält einfach diese Ungewissheit. Soll ich noch hoffen, oder anfangen, mit der Sache abzuschließen?
                              Wenn es so einfach wäre.
                              Man sagt sich abschließen und man schließt ab. Man sagt sich hoffen und man hofft.

Leider läuft das alles kreuz und quer, lässt sich nicht bestimmen.
                              Ich denke, erst wenn du deine Gedanken geordnet und Gefühle sondiert hast, kannst du dich entscheiden, vorher ist ein Abschließen ohnehin kaum möglich.

Kommentar

Ich weiß schon, man will nicht mehr hoffen müssen, lieber final leiden und dann ist es vorbei. Aber manchmal ist es eben komplexer und aufreibender, ihr wart ja auch eine ganze
                                Weile zusammen, wieso sollte das in einem sauberen Schnitt ohne viel Aufhebens aufgelöst werden können?
                                Auch wenn's schwer einzusehen ist, du wirst eine Weile leiden, manchmal auch hoffen und das Ganze geht genau so lange, bis sich bei ihr etwas ändert oder du einfach über den Berg bist.
                                Wie lange das sein wird, hängt auch ein bißchen von deiner Standhaftigkeit ab, also davon, ob du dich auf diese Momente einlässt, in denen sie sich zu dir hingezogen fühlt.
                                Aber hauptsächlich hast du rein gar keinen Einfluss darauf.

Kommentar

Naja... ich bin so wie er, ich brauche Klartext...kein Wischiwaschi...(ich meine nicht das was ihr schreibt) sondern die zwischen Verhältnisse sollen schon ein gewisse Fährnis darstellen um das ich ein bisschen der Boden unter die Füße behalten darf...

& nu wenn es mir von niemand gegeben wird, nach dem Motto: Vielleicht? aber vielleicht auch nicht...? Werde ich wahnsinnig sauer über mich selbst (kurz allerdings) das ich nämlich ein "Diel = Die Karotte vor der Nase mit zugesagt habe, mit vorgeschlagen habe, der, das ich plan B bin, falls plan A nicht funktioniert... weil ich noch nicht der Abschuss gehört hatte, oder war haben wollte, was auch logisch da auch ist, den IN der Situation ist man einfach irgendwo verwirrt & vermeide jeder Minen die hoch gehen könnte, was man hinterher natürlich sich nicht wirklich verzeihen könnte... ergo ein "Kompromiss" wird mit gestaltet.

In Sache CHEMIE unter den Mantel Hop oder Top...lest es sich einen Diel nicht "Richtig" positionieren... irgendwo logisch... wenn ja durfte die Liebe ein spiel sein, ist es aber am ende nicht...

Der fiese keil was einen dazu bewegt solche Abmachungen zu besprechen, ist die Hoffnung, Ab da sollten man der Akku = die Selbstliebe & der Selbstvertrauen wieder auf Hochtour aktivieren & vor allem für sich selbst eine Entscheidung treffen, die, die nach vorne geht... Motto: Nach mir die Sintflut (!).... Loslassen eben.

Kommentar

Loslassen.
                                    Heulen.
                                    Rennen.
                                    Schreien... bis dir die puste ausgeht.

Kommentar

Im Moment musst du für dich einfach versuchen, von Moment zu Moment zu leben. Alle Gefühle zulassen. Mach dir bewusst, du bist ein Mensch der zu einer sehr grossen und reifen Liebe fähig ist. Dein Fähigkeit zu lieben ist nicht von dieser Frau abhängig.
                                      Wie auch immer das mit euch zwei ausgeht, du wirst wieder eine so tiefe (oder noch tiefere) Liebe erleben.
                                      Versuche in die Zukunft zu schauen, versuche dir alle lieben Menschen, die dich begleiten, alle Reichtümer, die wir besitzen (wir haben eine schöne Wohnung, Kleidung, Essen und und und) wertzuschätzen. Pflege und schätze deinen wunderbaren Körper, der die all diese Erfahrungen und Erlebnisse ermöglicht.
                                      Fühl dich umarmt und getröstet.
                                      Herzlichst Almitra

Kommentar

Wichtig: Falls ihre Mutter sich melden sollte, bitte gehe nicht dran... nicht heute und nicht jetzt, gebe dir selbst ein dateline.... von Minimum 6 Wochen...Weshalb weiss du ja, oder?

Kommentar

Wichtig : Falls ihre Mutter sich melden sollte... gehe bitte nicht dran, gebe dir ein Dateien von Maximal 6 Wochen, weshalb weiss du ja, oder?

Kommentar

Wichtig : Falls ihre Mutter sich melden sollte... gehe bitte nicht dran, gebe dir ein Zeitraum von Maximal 6 Wochen, weshalb weiss du ja, oder?

Kommentar

Ein wichtige Punkt (in so ne Phase) ist, das du dir an Zeitpunkt orientiert = festsetzt... = 6 Wochen wären gut. Weshalb & warum weiss du ja... Oder?
                                              Falls ihre Mutter dich anrufen sollte bitte gehe nicht dran, selbst wenn die Versuchung stark ist, binde dich an der Heizung fest oder sowas... egal was, bleibe bei dir, gehe nicht dran, Punkt.

Kommentar

Aber entschieden, hat sie sich schon bestimmt. Deshalb sind eure Abmachung kurz vergessen worden...Solche Salopp verhalten, machen sich oft bemerkbar wenn Jemand "Schluss" gemacht hat, umgedreht eben nie...Warum auch.
                                                Aber warum zeigt sie dann nicht wenigstens jetzt noch einmal ein letztes bisschen Courage und spielt mit offenen Karten und sagt mir, dass es vorbei ist. Sollte sie ihre Entscheidung getroffen haben und sie lässt mich so dermaßen im Dunklen leiden, dann ist das einfach das Letzte.

Kommentar

Aber warum zeigt sie dann nicht wenigstens jetzt noch einmal ein letztes bisschen Courage und spielt mit offenen Karten und sagt mir, dass es vorbei ist. Sollte sie ihre Entscheidung getroffen haben und sie lässt mich so dermaßen im Dunklen leiden, dann ist das einfach das Letzte.

Kommentar

Aber warum zeigt sie dann nicht wenigstens jetzt noch einmal ein letztes bisschen Courage und spielt mit offenen Karten und sagt mir, dass es vorbei ist. Ich denke, dass wir uns diese Offenheit gegenüber schuldig sind.

Sollte sie ihre Entscheidung getroffen haben und lässt mich so dermaßen im Dunkeln leiden, dann ist das einfach das Letzte.

Ihr merkt sicherlich an meinen letzten Kommentaren, dass in mir zurzeit primär die Wut dominiert.

Kommentar

Lädt...
                                                    X