#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wir sind getrennt aber er schläft mit mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


    [quote Hex1971]Wollte er nicht diese Woche ausziehen? <<<

    Das Problem war, dass sie gerne wollte, dass er auszieht. Er ist aber nur in die Einliegerwohnung unter ihr gezogen...

    Ich denke, Dagi müsste versuchen, die restliche Zeit anderswo zu verbringen... Das scheint da echt gefährlich zu werden...

    Du, Dagi - wer hilft Dir eigentlich mit dem Umzug und so?

    Ist er denn jetzt (ihr hattet, schätze ich, grade Gespräch Teil 2?) wieder zu ihr??

    Kommentar



    • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


      Ja, eben, hab den Eindruck, dass es noch schwieriger wird.

      Dagi, ich denke auch, dass du da unbedingt weg mußt.

      Bis Anfang August ist es noch ne Weile hin.

      Kommentar


      • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


        jetzt mache ich mir noch mehr Sorgen, weil sie nicht antwortet. Vielleicht hat sie sich einfach nur die Decke über den Kopf gezogen und will nichts mehr hören, sehen oder schreiben...

        Kommentar


        • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


          Ich habe gefragt warum er nicht ausziehen will, nein es ist sein Haus, er geht nicht, mehr will er nicht sagen.

          Kommentar



          • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


            Ja wir sind verheiratet, nein wir haben keinen Ehevertrag, auch keine Gütertrennung,
            Ich habe keine Rechte an unserer Wohnung sagt mein Anwalt, die Kinder schon, nun sind sie bei mir, also müssen sie mit mnir gehen.
            Ich will ja nur das er für die Zeit bis meinen Auszug geht, damit hier Ruhe ist.

            Kommentar


            • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


              Wenn er sagt er wird mich sehen wenn er mich sehen will heisst das nichts mit Gewalt, er ist ein Arsch, aber nicht Gewalttätig - niemals !!!!!!!!
              Er sagt einfach, er will den Kontakt auch zu mir, ich aber nicht.

              Kommentar


              • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                Ich sage Dir, ich gehe bald wirklich auf den Zahnfleisch, er meint ja auch er darf einfach hier in die Wohnung obwohl ich das nicht will, es ist ja auch seine Wohnung sagt er, und wenn er zu den Kindern will, dann kommt er auch, was mache ich ?? Ich schliesse mich im Schlafzimmer ein und gucke Fern bis er geht.
                Er kapiert nicht das ich nur meine Ruhe will.Ihn nicht sehen.
                Wie gesagt zur Oma, und wie soll ich die Kinder zur Schule bringen, um 6 Uhr wecken und dann immer länger fahren, und die haben auch nur 1 Kinderzimmer, und es ist alles sehr eng, aber stimmt, darüber denke ich auch.

                Verheiratet ohne Vertrag und Gütertrennung, und das Haus gehört seiner Mutter, da haben die Kinder Rechte nicht ich.

                Nein er ist nicht gewalttätig, aber wahrscheinlich hat er mit mi nicht abgeschlossen, anders kann ich es mir nicht erklären.

                Kommentar



                • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                  Ja er sollte ausziehen, er will nicht, und nein, er hat mit seiner Freundin nicht Schluss, fährt jeden Abend dahin, aber warum nicht schon direkt nach der Arbeit ??

                  Kommentar


                  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                    Aber Dagi, denkst du nicht, dass es besser wäre, wenn du und die Kinder wenigstens bis zum offiziellen Auszug woanders wohnen würdet? Klar, das ist mit einem nicht geringen Aufwand verbunden. Denkst du wirklich, dass du solange durchhältst? Was mit deinem Mann los ist ..., da kann man wohl nur raten. Sein Verhalten ist unter aller Sau.Das hat schon ein wenig von Psychoterror. Wenn er noch nicht mit dir durch ist, ist das sein Problem. Genau wie es deins ist, dass du nicht mit ihm durch bist. So ist das bei Trennungen. Hat er sein Verhalten mal den Kindern gegenüber gerechtfertigt? Die kriegen das doch alles mit.

                    Kommentar


                    • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                      Er wohnt in der Einliegerwohnung unter uns aber das funktioniert so nicht mehr,ich werde jetzt jeden Tag ab 15:30 - 19:30 weg fahren um Ruhe zu haben, ich halte das so nicht mehr aus.

                      Nein, macht euch keine Sorgen, er ist nicht gefährlich, er will sich anscheinend nicht von mir lösen, ich sagte ihm er solle bitte gehen und er könne anrufen und die Kindr so sehen aber nicht mehr hier, aber das will er nicht.

                      Beim Umzug hilft mein Vater, mein Cousenks und ein Freund. Er will ja und ist sauer das ich nicht will, er sagte gestern ich würde Dir helfen, aber ob ich einmal nur gesagt hätte ich helfe ihm, da sagte ich ihm warum sollte ich ihm bei irgendwas helfen, er hätte sich das Leben doch gewünscht, und er meinte er wäre arm dran muss jetzt Möbel kaufen für die Kinder und hätte kein Geld usw... Verlangt er das ich das bezahle, wie soll ich ihm helfen können, ihn wurmt es das ich ihn nicht bedauer und ihn nicht mehr an die Hand nehme.

                      Kommentar



                      • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                        Nein ich war gestern früh im Bett, kann momentan auch nicht schlafen wegen dem Wirrwarr hier, was will er noch von mir ??? Er hat sich doch schon getrennt, warum läßt er mich nicht in Ruhe, warum wärmt er immer und immer alte Kammelen auf.
                        Er hat sich doch entschieden, ich sag euch, das ist nicht mehr der Mann den ich geliebt habe, er weiss selber momentan wahrscheinlich nicht wie er drauf ist und was er will, aber das muss er mit sich ausmachen und nicht mehr mit mir.

                        Kommentar


                        • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                          Ich weiss ich muss hier raus, ich habe meine Mutter gestern alles erzählt, aber sie sagt wir können nicht zu ihr. Toll, meine Eltern wollen mir dabei nicht helfen, und woanders kann ich nicht hin, ich kann nur die Zeit überbrücken, heute ist er nicht da hat Termine, aber Mittwoch werde ich erst um 19.30 zu Hause sein, dann ist er hoffentlich weg und Ab Mittwoch abend ist er sowieso bis Samstag bei seiner Freundin also werde ich wirklich Mittwoch abtauchen, das gibt dann hier noch mehr ärger, aber ich muss und werde ihm begreiflich machen das er gehen muss.

                          Nein vor den Kindern machen wir das nicht, streiten tun wir im Garten oder in seiner Wohnung, da kann ich mich dann umdrehen und gehen wenn es mir zu viel wird, aber nicht vor den Kindern.
                          Die kriegen diese Disskusionen nicht mit ein Glück.

                          Kommentar


                          • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                            >>> [quote Dagi73]Wenn er sagt er wird mich sehen wenn er mich sehen will heisst das nichts mit Gewalt, er ist ein Arsch, aber nicht Gewalttätig - niemals !!!!!!!! <<<

                            Die Grenzen zwischen den Stufungen der häuslichen Gewalt sind relativ schwammig. Auf alle Fälle kann ich Dir sagen, dass auch psychischer Druck durchaus als häusliche Gewalt angesehen wird und (in extremen Fällen, wo über Drohungen und Terror - auch ohne körperliche Gewaltanwendung - beständig Druck und Angst erzeugt wird) auch strafbar ist, bzw bestraft werden kann...

                            Für mich ist definitiv klar (ich habe ein zwei Fälle kennenlernen dürfen und es teilweise am eigenen Leib erfahren) , dass ein beständig aufgebauter Druck defintitiv häusliche Gewalt ist, auch wenn körperlich nicht direkt ein Haar gekrümmt wird...

                            Was sind die Auswirkungen? Je nach Fall : Herzrasen, Erschöpfung, Angstzustände, Zwänge, Panikattacken, nervöse Neurodermitis, je nach Veranlagung - Selbstverletzung, Depressionen, usw usw usw

                            Reicht das nicht?
                            Findest Du nicht, dass er Dir und Deinen Kindern Gewalt antut, indem er sich nicht in der Lage sieht, wie ein erwachsener Mensch mit der selbst initiierten Trennung umzugehen?

                            Findest Du nicht, dass er Euch Gewalt antut, indem er Deine Erschöpfung in Kauf nimmt (und damit eine weniger gute Versorgung für seine Kinder (nicht als Vorwurf nehmen)) ?

                            Findest Du nicht, dass es traurig genug ist, dass er als erwachsener Mensch nicht in der Lage ist, Deine Grenzen zu respektieren, nachdem er Euch verlassen hat?

                            Ist es für Dich wirklich keine Gewalt, wenn er einfach in Deine Wohnung eindringt und Du Dich im Schlafzimmer einschliesst und Deine Kids sind mit ihm allein?

                            Findest Du nicht, dass er Dich hilflos macht? Fühlst Du Dich wirklich bei all dem nicht als Opfer...?

                            Dann kann ich vor Dir nur meinen Hut ziehen und Dich dringendst bitten, mir zu schreiben, wie Du das machst... Ich kämpfe teilweise heute noch mit Rudimenten aus anderen Zeiten... Ich kriege das nicht so hin, wie Du...

                            Kommentar


                            • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                              Ich versuche es nochmal, auch wenn Du wirklich jedes Recht hast zu sagen : hast es ja selbst nicht besser gemacht...

                              Setz Dich dem nicht aus. Ruf in der Schule an, erklär die, zur Zeit, schwierige Situation und überlege mit der Schule zusammen, ob Du die Kids für die kurze, verbleibende Zeit nicht rausnimmst.

                              Geh einfach da weg und lass ihn stehen... Und wenn es erstmal eine Woche ist, so dass Du Kraft tanken kannst und etwas zur Ruhe kommst... Du - mich wundert es nicht, dass Du im Moment das Gefühl hast (salopp gesagt) den Hintern nicht hoch zu kriegen. Mensch Dagi - Du bist nicht faul - Du bist völlig erledigt...

                              Wie lange willst Du Dich dem aussetzen? Bist Du zusammenbrichst? Bist Du Dir sicher, (kann nur Hex Frage wiederholen) dass Du das noch bis zum 01.08. durchhalten kannst???

                              Kommentar


                              • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                ach Mist - was ist mit der Mutter - Kind - Kur? Hast Du die Krankenkasse angerufen???

                                Kommentar


                                • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                  Entschuldigung (Schäm) für das Ausklinken in dem Beitrag (Gewalt)...

                                  Deine Argumentation war jahrelang meine Argumentation...

                                  Inzwischen sehe ich das einfach anders. Es gibt keine Menschen, die unter einem Schicksalsstern geboren werden. Ich meine, unser Verhalten spielt eine immense Rolle bei der Verteilung von Glück und Schicksalsschlägen.

                                  Lange Zeit habe ich gesagt: Was kann ich dafür, wenn ich ... (immer wieder Menschen begegne, die Hilfe brauchen und mir nahe stehen; immer etwas schief läuft; andere mir Schwierigkeiten bereiten; )
                                  Inzwischen denke ich, so wie man auf eine Situation reagiert, so läuft sie auch. Wenn man nicht für die eigenen Grenzen einstehen kann (oder schlimmer: sie teilweise einfach garnicht kennt, nicht begreift), kann man diese auch nicht vertreten. Wenn das Selbstvertrauen und das Selbstbewusstsein fehlt, kann man nicht bestimmt auftreten.

                                  Da mir hier selbst noch eine Menge fehlt, hat mir die Wut und die Hilflosigkeit (und wenn´s gewesen wäre, Dich einfach eben in den Arm zu nehmen und Dir zu sagen, dass Du ein wertvoller Mensch bist, der das Verhalten nicht verdient) die Hand geführt...

                                  Nicht böse sein...

                                  Kommentar


                                  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                    Glaubt ihr er droht mir nicht und er würde mir nie was antun, nie.
                                    Er ist alles ein Arsch, Ehebrecher, Egoist aber kein Gewalttätiger Mann.
                                    Terror ja, aber sieht sich als Opfer, ihm geht es schlecht, er ist überfordert, und das läßt er mich spüren.

                                    Du hast recht nur weil er wahrscheinlich selber noch nicht mit der Trennung abgeschlossen hat ist er so ein Arsch, glaub ich auch, deshalb !!! deshalb habe ich ihm eine sehr lange SMS geschrieben inder ich an sein Herz appeliert habe, ich habe geschrieben wenn er mich nur noch ein Klitzkleinesbisschen lieb hat soll er mir die Möglichkeit geben zur Ruhe zu kommen, mit der Trennung und ihm abzuschliessen, ich habe geschrieben das mich das hier alles fertig macht, ich wieder nicht schlafen kann, ich ihn nicht mehr sehen will, keinen Kontakt momentan will weil er sich mir gegenüber so unmöglich verhält und nicht nachdenken will was hier schief läuft, ich sagte ihm das wenn wir beide zur Ruhe kommen, und das können wir nur in Räumlicher Trennung, können wir unbeschwert mit den Kindern umgehen.
                                    Er hat nicht zurück geschrieben, ich lass mich überraschen. ICH bitte darum das es zu ihm durchgedrungen ist.
                                    Ansonsten wie ich schon sagte, werde ich den Nachmittag bis Abend woanders verbringen müssen. Ich zieh das durch, ich bleibe auf meinem Weg, ich schaffe es die Distanz zu schaffen und zu bekommen, ich lasse mich nicht mehr provozieren - ich bin stark - ich muss das alles für meine Kinder tun !!!!!!!!!!!!!!
                                    Er muss einsehen das ich ihn nicht um mich haben will, sonst denke ich noch, er will bei mir sein.

                                    Du hast wie immer Recht, durch meine Erschöpfung kann ich mich auch nicht so 100% auf meine Kinder konzentrieren sondern kämpfe mit Kopfschmerzen und schlechter Laune - was die Kinder abbekommen.
                                    Deshalb gerade deshalb steuer ich ja massiv dagegen und appelier an den alten Bernd, der gespürt hätte wann genug ist.

                                    Ja das stimmt auch ER ist nicht in der Lage meine Grenzen und Wünsche und Regeln zu akzeptieren weil es hier immer nur um ihn geht - GENUG -

                                    Zu den Kindern ist er ja lieb und normal, ich gehe ihm aus dem Weg um den Kontakt nicht zu haben und das ist weil hier alles sonst auf ist nun mal nur das Schlafzimmer, und ich kann ihm nicht vor den Kindern rausschmeissen oder die Tür vor der Nase zuknallen das habe ich einmal gemacht und gesehen wie verstört sie waren, er nutzt das aus und sagt es ist auch seine Wohnung, also gehe ich lieber.

                                    Natürlich bin ich hier das OPFER, aber er nimmt mir das und setzt sich als Opfer hier dar. Mit seinem Gejammer, seiner ich weiss nicht was ich habe, ich habe Deppresionen, mir geht es so schlecht, ich habe kein Geld wegen dem Unterhalt usw.....

                                    Ich kriege das hin ?? ICH, nein ich funktioniere für die Kinder und freue mich auf die Ruhe momentan am Abend wo er weg ist, ich gehe um 21 Uhr kaputt und fertig ins Bett.

                                    Kommentar


                                    • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                      Nicht nötig er hat gerade gesagt er kommt gleich und packt nur seine Sachen, man bin ich erleichtert, er schreibt ich bin ihm wichtig, er will mich nicht verletzen, er weiss nicht warum er so zu mir ist, er will mir meine Ruhe geben.
                                      Aber er tut das glaub ich mehr für sich als für mich, so er sich bei ihr ausheulen, ich aber habe ab heute Nachmittag Zeit zum durchatmen und loslassen.

                                      Nein so hätte ich das bis zum 1.08. nicht durchgehalten.

                                      Kommentar


                                      • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                        Ja wegen der Mutter - Kind Kur habe ich angerufen, der Antrag kommt.

                                        Kommentar


                                        • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                          Ich bin nicht böse, ich habe mich ja Gott sei Dank endlich durchgesetzt und er geht weg. Ich bin soweit zu denken, er soll sein Ding machen, bei seiner Freundin sein und mich in Ruhe lassen, ich werde den Kontakt abbrechen und nur noch die Kinder ans Telefon gehen lassen um mit ihm zu sprechen.
                                          Ich will das alles hier nicht mehr, wir sind getrennt warum soll ich ihn da noch sehen, er hat in meinem Leben nichts mehr verloren. Und ich will das auch nicht.
                                          Ich komme auch ohne ihn klar und besser als das er hier ist.

                                          Kommentar


                                          • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                            >>> ich bin stark <<<

                                            Staun ... Und wie... Wow, klasse, Dagi... Aber auch für Dich, nicht nur für Deine Kinder...


                                            >>> durch meine Erschöpfung kann ich mich auch nicht so 100% auf meine Kinder konzentrieren sondern kämpfe mit Kopfschmerzen und schlechter Laune - was die Kinder abbekommen <<<

                                            Das war kein Vorwurf... Ich kenne das!

                                            Aber, da er ja doch ein Einsehen hatte, wird es für Euch endlich mal ruhiger werden... Ein Glück... Ich glaube, das brauchst Du dringend... Und die Kids auch...


                                            >>> Natürlich bin ich hier das OPFER, aber er nimmt mir das und setzt sich als Opfer hier dar. Mit seinem Gejammer, seiner ich weiss nicht was ich habe, ich habe Deppresionen, mir geht es so schlecht, ich habe kein Geld wegen dem Unterhalt usw..... <<<

                                            Aber Du kannst es einschätzen und Deine Aktivität hat Dich weiter gebracht - Du hast Dich durchgesetzt... Das ist Klasse...

                                            Ja - Du kriegst es wirklich hin - besser und schneller, wie ich ... Es war gut für mich, Deine Geschichte hier mitverfolgen zu dürfen... ich habe einiges von Dir gelernt... Danke. Und komm nicht auf die Idee, nicht zu schreiben, wie es Dir / Euch weiterhin geht... Es würde mich sehr freuen, wenn wir in Kürze lesen könnten, dass es Dir etwas besser geht und Du wieder schlafen kannst...

                                            Kommentar


                                            • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                              [quote Dagi73]Ja wegen der Mutter - Kind Kur habe ich angerufen, der Antrag kommt.[/quote] <<<

                                              Das ist schön und ich glaube, auch das würde Euch einfach gut tun. Eine Zeitlang nicht Kids versorgen, kochen, putzen, sich mit ihm auseinandersetzen - sondern mehr Ruhe, Gespräche, Massagen, usw

                                              Man nimmt auch den ein oder anderen Kontakt mit :-)
                                              das ist schön...

                                              Kommentar


                                              • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                                Ich habe das auch nicht als Vorwurf genommen, du hast recht so konnte ich mich auch nicht um meine Kinder kümmern.

                                                Wenn es euch nicht nervt, ich schreibe weiter, das aufzuschreiben was in mir vorgeht, wie mein Tag abläuft wie ich mich fühle ist fast wie eine Therapie unter Freunden. Mir hat es viel gebracht hier zu schreiben, ich bin vom Jammerlappen ( ich lieb ihn ja so, er hat mich verlassen ) zur einigermassen starken alleinerziehenden Frau geworden. Dank euch. Bussi !!!!!!!!!!!

                                                Ich werde heute vielleicht nicht aber morgen wieder schlafen können. Wir lassen uns überraschen.

                                                Kommentar


                                                • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                                  Wenn es euch nicht nervt, ich schreibe weiter, das aufzuschreiben was in mir vorgeht, wie mein Tag abläuft wie ich mich fühle ist fast wie eine Therapie unter Freunden. Mir hat es viel gebracht hier zu schreiben <<<

                                                  Nö - nervt kein Stück - im Gegenteil... Und den Rest empfindest nicht nur Du so... Bussi zurück... ;-)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                                    >>>Verheiratet ohne Vertrag und Gütertrennung,<<<

                                                    Gerade dann hast du Rechte, auch wenn sie sich nicht auf das Haus beziehen! Ihr werdet in eurer Ehe ja sicher etwas daran gemacht haben, Einrichtung etc. das ist alles ein schwieriges Feld aber auf das was in der Ehe von euch erworben wurde hast du auch Ansprüche (Auch auf einen Ausgleich in den Erziehungszeiten). Dein Mann kann auch nicht kommen und gehen wie er möchte, er duldet dich quasi als Untermieter. Nur weil das Haus seiner Mutter gehört kann er nicht nach Lust und Laune in deine Privatsphäre eindringen. Such dir einen Anwalt mit Scheidungsrecht als Spezialgebiet, falls deiner eine andere Fachrichtung hat.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X