Versteh ich nicht??????? Unsere Beziehung war bis zum Schluss eigentlich Stressfrei und ohne Krisen, deshalb verstehe ich das alles nicht, nur körperlich haben wir uns irgendwie verloren, aber jetzt ging es auf einmal
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
wir sind getrennt aber er schläft mit mir
Einklappen
X
-
-
Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir
>>>sie ist mir egal.<<<
So ganz kann ich das nicht glauben. Du müsstest schon sehr abgeklärt und großzügig sein um so souverän damit umgehen zu können, gerade wo es noch so frisch ist. Alleine der Umstand das du ihn wieder haben möchtest verlangt ein Interesse an ihr, zumindest an der Beziehung insgesamt.
Ich glaube du möchtest gerne das dich diese Frau nicht interessiert, redest dir ein das du da drüber stehst, ich habe aber das Gefühl das du da noch einen langen Weg vor dir hast.
Kommentar
-
-
Du glaubst nicht das ich von seiner neuen nichts wissen will ?? Aber desto mehr er mir erzählen würde, das würde mir weh tun, ich kann es doch eh nicht ändern, betteln tue ich nicht, ich kann nur abwarten und ihn austoben lassen, es gibt nur 2 Optionen, sie ist es und er wird alt mit ihr oder sie ist es nicht und er merkt das ich noch da bin und gut für ihn war. Aber sicher wird es ein langer Weg, ich war 15 Jahre glücklich mit diesem Mann und wo ICH anfangen wollte was zu ändern und die Beziehung noch interessanter zu machen hat er ohne Vorwarnung ohne Reden Schluss gemacht.
Kommentar
-
Da hast du Recht, von der Logik her betrachtet ist alles richtig. Aber wie sieht es mit deinen Gefühlen aus? Dein Kopf weiß wie es ist, aber hat dein Herz das auch verstanden? Es liest sich für mich als würde in deinem Innern gerade ein Kampf zwischen Logik und Liebe toben, deine Argumente sind der Logik geschuldet, aber horch mal in dich rein. Was sagt dein Gefühl? Ist es nicht rasend vor Wut und Eifersucht? Kann es sein das du ihm nicht genug Beachtung schenkst um das zu verarbeiten, sondern dich an die Tatsachen hältst und davon ableitest wie es sein sollte, aber dein Inneres im Stillen rebelliert? Das ergibt dann Chaos.
Die räumliche Nähe zwischen euch ist natürlich im Moment das Hauptproblem, so kannst du nicht zur Ruhe kommen. Da hilft nur bis zum Auszug durchhalten und solange auf deine Bedürfnisse achten und diese auch durchzusetzen. Dein Mann sollte ja so reif sein deine Lage zu verstehen und von sich aus etwas Rücksicht nehmen können, um möglichst wenig aufeinander zu treffen.
Kommentar
-
-
Wie meine Gefühle aussehen, ich könnte platzen, ich liebe ihn möchte ihm das nicht zeigen weil ich nicht will das er sich vielleicht geschmeichelt fühlt und denkt meine Frau will mich auch, oder weil ich ihn damit zu noch mehr Rückzug kriege, wie sagt man - mach dich rar und sexy und interessant. Klar bin ich Eifersüchtig wenn ich das nicht wäre würde ich nicht lieben. Klar kann ich erst zur Ruhe kommen wenn ich von ihm weg bin, er wohnt hat unter mir. Aber dadurch das er nur 2 - 3 Stunden hier ist, ist das aus dem Weg gehen leicht. Aber wie gesagt wir haben Kinder und da muss man aufeinander treffen.
Kommentar
-
Ich fasse auch mal zusammen.
Also: Er redet mit dir darüber das er bei der Neuen alles besser machen möchte. Er spricht mit dir über "deine" Fehler die du in der Beziehung gemacht haben sollst. Er läuft dir hinterher wenn du den Raum wechselst. Aber eigentlich geht es dann doch immer nur um die Kinder?
Du hast ihn gedanklich schon abgehakt. Du versuchst den Kontakt zu minimieren. Dich interessiert die Andere nicht. Aber du sitzt abends alleine da und wartest dass das Telefon klingelt?
Du willst ihm nicht zeigen das du ihn liebst, weil er sich sonst geschmeichelt fühlt, oder sich zurückziehen könnte. Ist es nicht der Sinn einer Trennung das sich jemand zurückzieht, das beide sich zurückziehen? Zeig ihm das es zu ende ist, auch wenn du ihn noch liebst.
Es kann natürlich sein das ich das falsch interpretiere, oder etwas überlesen, nicht kapiert habe. Es ist nur meine Sichtweise der Dinge, da kann ich mich natürlich irren aber ich habe das Gefühl das du im Moment selber keine Ahnung hast was da passiert (was mit dir passiert) und das du das eine denkst und andere tust. Du begibst dich hier auch oft in die Position ihn zu verteidigen, das sein Verhalten eigentlich korrekt ist, wenn es hier kritisiert wird.
Du hast deinen Kopf nicht frei. Hier ist ja öfter mal davon die Rede Listen zu machen, schreib dir doch mal das Negative und das Positive auf, das was du möchtest und wie es ist und was du wie ändern kannst. Lies deine Beiträge nochmal durch, vielleicht wird dann deine Situation etwas entnebelt.
Kommentar
-
Bravo! Wusste ich doch, dass Du zu den Regeln eine Idee haben würdest... ())) Finde die Richtlinien perfekt...
Dagi, ob Du ihn zurück willst oder nicht, interessiert nicht. Ihn nicht...
Also stell Regeln auf und befolge sie dann auch...
Ich denke, Pain hat recht - du hast deinen Mann im Eingangsthread als Couchpotatoe beschrieben ....
>>> & nebenbei, diese Beziehung ist irgendwann zu einem deal geworden.<<<
Kommentar
-
-
>>> das du im Moment selber keine Ahnung hast was da passiert (was mit dir passiert) und das du das eine denkst und andere tust.<<<
Jap - und ich denke, Du hast hier von Tired Super Tips bekommen und würdest von Pain noch eine passende Ergänzung bekommen, wenn Du versuchst, die Fragen chronologisch zu beantworten. Der Sinn ist nämlich, die Gedanken zu ordnen...
Sprach Tired auch an... Versuch doch einfach mal, ein paar der Tips umzusetzen... ich glaube, das hast Du noch nicht getan...
Das ist und soll kein Angriff sein - das ist eine schwere Zeit - aber Du musst aus dem Quark kommen und aktiv werden - nutzt all nix...
Kommentar
-
>>>Bravo! Wusste ich doch, dass Du zu den Regeln eine Idee haben würdest... laughing smiley Finde die Richtlinien perfekt...<<<
(). Dabei habe ich grade ein wenig den Faden verloren.
Ich glaube das in erster Linie gar nicht die Regeln für ihn das Problem sind, sondern Dagi auch/vor allem Regeln für sich braucht um dem emotionalen Chaos zu entkommen.
Schwierig in der Situation sich von jemanden zu lösen den man liebt und der einem ständig über den Weg läuft.
Kommentar
-
Hallo Daggi,
bitte beantworte doch die Fragen von Pain.....vielleicht hört es sich etwas hart an wie sie fragt aber ich habe viel von ihr gelesen und bin mir sicher dass du davon enorm profitieren könntest.
Und ich persönlich wäre gespannt was sie dazu schreiben würde.
Liebe Grüße und viel Kraft für die nächste Zeit (ab Aug.)
iknm123
Kommentar
-
>>> Ich glaube das in erster Linie gar nicht die Regeln für ihn das Problem sind, sondern Dagi auch/vor allem Regeln für sich braucht um dem emotionalen Chaos zu entkommen. <<<
Das ist genau das, was Pain, glaub ich, meinte - sie bringt auch ihn durcheinander und wenn man sich ständig verstellt und nicht handelt und spricht (mit Zurückhaltung bei Wutgefühlen usw - das nennt sich ja ´erwachsen´werden) wie man fühlt und eigentlich vom Naturell her ist, dann sorgt man bei sich selbst für Chaos und bei anderen... Deshalb Fragen, chronologisch geordnet und die Beantwortung hätte vielleicht schon mal eine Grundordnung in die Gedanken gebracht...
Welchen Eindruck soll sie denn sonst hinterlassen, wenn es darum geht, Stolz zu retten? Hallo? Ein Mensch, den man 15 Jahre lang geliebt hat und wo die Trennung nach einer (angeblich so großen) Harmonie stattfindet - warum darf man diesem Menschen partout nicht zeigen, dass man verletzt ist? Was er sich doch denken kann... Warum spielt man die Starke? Was soll er da denn denken????
Warum nicht einfach die Karten auf den Tisch legen, es beenden und trotzdem trauern...
Ich finde, hier sind viele, sehr lesenswerte Ideen zusammen gekommen. Die Tips zur Regelung sogar schon Gebrauchsfertig - besser geht es doch garnicht.
Sie muss sich doch eigentlich nur raussuchen, was für sie verwendbar ist... Und die Ordnung der Gedanken, die Auseinandersortierung von ´Wollen´und sein und können - das wäre wirklich wichtig.
>>> wink smiley. Dabei habe ich grade ein wenig den Faden verloren. <<<<
Ist definitiv nicht aufgefallen...:-)
Finde, der Tag heute hat was Surreales... Echt...
Kommentar
-
[quote Dagi73]Du glaubst nicht das ich von seiner neuen nichts wissen will ?? Aber desto mehr er mir erzählen würde, das würde mir weh tun, ich kann es doch eh nicht ändern, betteln tue ich nicht, ich kann nur abwarten und ihn austoben lassen, es gibt nur 2 Optionen, sie ist es und er wird alt mit ihr oder sie ist es nicht und er merkt das ich noch da bin und gut für ihn war. Aber sicher wird es ein langer Weg, ich war 15 Jahre glücklich mit diesem Mann und wo ICH anfangen wollte was zu ändern und die Beziehung noch interessanter zu machen hat er ohne Vorwarnung ohne Reden Schluss gemacht.[/quote]
Gute liebe Daggy..
Hör ich da richtig? Du hast beschlossen in dir, dass du was änderst und dann? Was ist dann passiert???
Dein Wunsch ist Befehl..
Wenn das nicht eine Änderung ist was dann!
Ich kann dir nicht so viel schreiben wie ich will, weil ich ansonsten den gesamten Platz hier verbrauche, aber ich will dir unbedingt was erzählen.
Ich habe dauernd den Eindruck bei mir, dass ich "gut versorgt" werde von einer unsichtbaren Seite her. Seele??? Ich weiß es nicht- auf alle Fälle passieren da schon Sachen die mich nur mehr wundern.
Irgendwie ist es bereits so, dass ich Fehler mache und anschließend stellt sich heraus - hätte ich diesen Fehler nicht gemacht, dann hätte ich dieses Plus oder jenes nicht bekommen, also- fazit, sogar beim Fehlermachen beim angeblichen hats gepasst.
Du hörst dich so ungeheuer lieb an, ich bin total gerührt über deine Art wie du das so siehst und wie du das so machst. Innen drin in mir strömts mir runter beim Betrachten von deinem Charakter und von deiner Linie.
Einfach nur schön. Bewundernswert wie du das alles siehst. Dass du ihn magst, dass du deinen Kerl wieder haben möchtest, dass du diese oder jene halt hinnimmst, hauptsache er wird gescheiter endlich und du kannst es nicht erwarten bis er draufkommt und dahinter kommt..ICH, die Dagmar bin deine Frau..keine andere.
Immer wieder habe ich früher gefragt, gechattet und wieder gefragt und ganz genau hingehört- die Männer, was wollen die...?
Ich habe sehr viele Hinweise darauf bekommen, dass sie ...blablabla...alles mögliche wollen, nur eben nicht immer das was sie gerade haben...
Im Internet gibt es eine Seite, du musst sie dir unbedingt anschauen- sie heisst : Ex zurück.de (oder ähnlich..ex zurück gewinnen.de..) Jedenfalls ich kriege dauernd newsletter und was dieser Christian Sander, das ist der Verfasser so schreibt ist einfach toll.
Man hat sich dort auf dieser Seite wirklich gute Gedanken gemacht und was dabei herausgekommen ist ist unbedingt lesenswert- für alle, nicht nur für die Verlassenen.
Wir haben in uns nicht nur eine gute Seite, oder eine die so ist wie sie sein sollte- wir haben viele verschiedene "Wesen" ins uns möchte ich meinen. Wie kann es sonst sein, dass ich zum Beispiel an einem Tag alle um mich herum betrachte wie wenn sie mir zuwider sind wie nur was, ich finde nichts nett an ihnen und tags darauf habe ich enormen Gefallen, obwohl es die gleichen Personen sind- ich denke, immer schaut nicht der gleiche hin..
Im Moment hat er das Auge das dich "erkennt" zugehalten- warte ab...es öffnet sich sobald die richtigen Augenblicke- Momente auftauchen die auffordern zum neu hinschauen...
Ich finde, du machst nicht einen einzigen Fehler, ich habe alles durchgelesen und habe überschauen versucht was sich da tut- insgeheim , da könnte ich schwören, tut sich Gutes.
Verfalle nicht in den Glauben, dass du anders sein musst als du bist. Das Beste was du tun kannst ist deine Art- so wie du es ja machst eine Weile versteckst vor ihm. Dann wieder zeigst, dann wieder damit punktest..lockst..aber wie du es eben machst- nicht gibst...warum auch, er will ja nicht...
Hussen, bei uns heisst das aufhussen, aufhetzen, lass dich nicht aufhetzen deinen Mann nicht mehr fair zu sehen.
Er ist wer, der heute meint er hat was versäumt..mehr ist nicht dahinter.
Wenn man richtig hinschaut, dann ist das auch bei dir der Fall.
Ich würde raten nach der langen schreiberei- benimm dich so wie dir danach ist, aus dem Bauch heraus, du wirst schon sehen, wenn du insgeheim einfach zuversichtlich bist, deine Ruhe unbedingt bewahrst- selbst wenn du böse wirst- ganz hinten drin nur zuhörst wie du böse bist- nicht echt, eher gespielt, oder wenn du richtig weinst...beobachte dich sogar im Weinen, du wirst sehen, irgendwie kommt alles wie am Schnürchen. Eins ergibt das andere.
Sei einfach zuerst einmal nur neugierig WAS als nächstes kommt...
Liebe ist unschlagbar in ihrem Einfallsreichtum- sie trennt was echt getrennt werden soll, was nicht, das kann sich immer wieder finden, auch nach einer harten Lektion.
Ich wünsch dir was.
Bis dann
Elektraa
Kommentar
-
kleiner Nachtrag...
Also ich würde jetzt im Augenblick keine Aktivitäten beginnen wie Kurse oder so.
Das was du gerade erlebst ist der allerbeste Kurs den es gibt- im Verstehen und Begreifen- dich, deinen Mann, das was gerade läuft..
Warum wohl erlebst du es? Um es zu übermalen und überstreichen?
Zum Tun gibts sicher genügend, wenn du zum Umzug fertig sein möchtest, dann hast du jetzt Zeit, Gelegenheit allllllllleeees noch einmal zu ordnen, auf wichtig, auf unwichtig, auf gut, auf nicht gut..je weniger du mitnimmst, umso besser...
Falls ich die Grippe krieg, dann sag ich immer au fein! Gute Gelegenheit für den Körper loszulassen per Speien, per Durchfall, per Fieber was out ist und kränkelt, was dann übrig bleibt ist gesund und baut sich neu auf wieder, das alte ist im Klo verschwunden oder hat die Waschmaschine weggespült- je mehr ich schwitze und keuche, umso lieber..ausserdem- abnehmen,auch das ist drin in so einer Phase..verstehst du?
Ihr beide habt jetzt die Grippe.
Nein, die Beziehung- die, die ihr aufgebaut habt.
Was gut ist wird erhalten, was weggehört das nehmen nun die fremden Frauen an sich, wir halten doch alle zusammen... ggg..
Ich habe einem Ehemann beim Fremdgehen einmal geholfen- das hättest du erleben müssen- ich war wie verhext zum grausen- er ist abgehauen und noch in der gleichen Nacht wette ich liebevollst zu seiner Frau gekrochen.
Manchmal ist man Hauptdarsteller, manchmal nur Nebenrolle- aber immer spielen wir in einem Theater unsere Rollen.
ich denke da gibt es wen, der lacht sich eins, der führt Regie..der Mensch denkt, und G...lenkt..
Kommentar
-
Hi, nein wenn er mir nachgeht, sagt er immer wir müssen doch normal reden können den Kindern willen.
Ich sitze alleine weil ich keinen habe wo ich hin kann. Ich zeige ihm jeden Tag das es zu Ende ist und ich ( angeblich ) abgehackt und ihn nicht mehr will !!!!
Nein sein Verhalten ist alles andere wie korekt mir gegenüber, die letzen Monate schon nicht mehr.
Ich weiss was ich will, ihn zurück. Aber es geht nicht er will nicht, will sich nur austoben und den tollen Hecht spielen. Ich weiss natürlich nicht was ich fühlen und denken soll, ich habe Angst vor der Zukunft und weiss nicht wie ich alles schaffen soll. Aber alles nützt mir doch nichts, er will im moment halt nicht mich. Ich habe mir schon eine Liste gemacht, es ist aber schwer für mich zu sagen ich will ihn zum Beispiel nicht sehen, er wohnt aber unter mir, läuft hier rum, kommt zu den Kindern usw....
Kommentar
-
Hallo, ich kann ihm nicht sagen was ich fühle, das würde ihn noch weiter von mir entfernen, wenn er merkt das ich ihn noch liebe ist er nur stolz auf sich und weidet sich daran, wenn ich mich rar mache und ihm alles nicht zeige könnte ihn das irgendwann stören und er fäöngt an zu überlegen, ein Mann will doch nicht ein Weib das ihm hinterher läuft, da komm ich bei ihm nicht weit, er will wieder erobern und flirten und versuchen den Partner zu bekommen. Wie gesagt lieber rar machen, ihm alles nicht zeigen und abwarten ob es ihn stört. Ob er vielleicht nachdenkt das bei uns eigentlich es gut lief und wir eine Harmonische Ehe geführt haben halt nur mit weniger Sex, aber das hätte ich ja geändert wenn er was gesagt hätte. Ich will auch erst mal Zeit zum überlegen haben, er hat mich sehr verletzt, und vielleicht ist diese Frau ja seine neue Traumfrau und er bleibt mit ihr für immer zusammen, dann spätenstens wenn er mit ihr 6 Monate zusammen ist wird für mich klar sein, es ist aus und vorbei - für immer.
Kommentar
-
Hi, ja auf der Seite war ich auch mit dem wie kriege ich den Ex zurück. Die ist echt gut. Ich kann ja nicht anders als abwarten und hoffen, wenn sich diese Beziehung nicht lohnen würde zu kämpfen, wenn sie nicht gut gewesen wäre, nicht so erfüllend und mit viel Liebe und Vertrauen und ich verstehen würde was momentan mit ihm los ist, würde ich das alles hier nicht machen.
Danke, Du hast echt toll geschrieben, ich muss für mich weitermachen, ich darf die Hoffnung nicht aufgeben, ich will für mich und unsere Kinder, diese Liebe zurück.
Kommentar
-
Ich antworte mal auf eine Aussage von Dir auf Seite 6. Ich habt ja mächtig wieter diskutiert.
[quote Dagi73]... es gibt nur 2 Optionen, sie ist es und er wird alt mit ihr oder sie ist es nicht und er merkt das ich noch da bin und gut für ihn war.[/quote]
Ich sehe noch eine Option 3 (aus eigener Erfahrung): Seine "aktuelle" ist nur das Sprungbrett, um aus Eurer Ehe auszusteigen. Nach der aktuellen kommt dann Frau 2, 3, 4, u.s.w., bis er eine gefunden hat, mit der er es länger aushält.
Sichlich ist Option 3 nur ein eine Option 1b, aber soll Dir bewußt machen, dass die "aktuelle" nicht das Problem ist!
Das Problem ist EURE Beziehung.
Kommentar
-
Hi Dagi,
>>>Hi, nein wenn er mir nachgeht, sagt er immer wir müssen doch normal reden können den Kindern willen.<<<
Redet ihr dann auch über die Kinder? Der Satz kommt mir auch wieder so vor als würdest du ihn in Schutz nehmen, bzw. das ist auch eine Entschuldigung vor dir selbst wenn du seine Nähe suchst und ihn nicht auflaufen lässt, es ist ja der Kinder wegen.
>>>wenn er merkt das ich ihn noch liebe ist er nur stolz auf sich und weidet sich daran,<<<
Für mich hört sich das an als würde er dich 1a manipulieren.
Er weiß welche Knöpfe er drücken muss und er drückt sie.
Kleiner Tipp: Such dir einen Wochentag und eine bestimmte Uhrzeit aus, sag ihm das ihr nur an diesem Tag über die Kinder redet, ansonsten lass ihn auflaufen. Schaff dir kleine Freiräume, soll er doch durch das Haus laufen, aber bitte ohne ständige Gespräche mit dir.
>>>ein Mann will doch nicht ein Weib das ihm hinterher läuft, da komm ich bei ihm nicht weit,<<<
Eben, wenn du versuchst ein paar Ratschläge zu beherzigen machst du dich ja rar, bist nicht mehr so leicht erreichbar und läufst ihm auch nicht hinterher. Einerseits würde dir das helfen dich emotional zu ordnen, das ganze zu verarbeiten, andererseits macht es dich auch interessanter für ihn. Es ist für Trennungszwecke gut, genauso wie für eine Zurückeroberung. Das er sich an dir weidet bestätigt ihn nur vor sich selber, er hat die Kontrolle und du fügst dich in dein Schicksal. Und warum? Weil du ihn nicht verlieren möchtest, du suchst einen Weg der garantiert das er nicht zurückgestoßen wird, das er sich nicht von dir entfernt, das hat er aber längst getan.
Du hast zu jedem Ratschlag einen Grund weshalb das nicht geht, mir scheint das du auch nicht nach Alternativen suchst die du leichter umsetzen könntest. Da gibt es für mich nur einen Grund, du willst ihn gar nicht auf Distanz halten, hast Angst das du ihn ganz verlierst, du fragst das eine und tust das andere.
>>>Ob er vielleicht nachdenkt das bei uns eigentlich es gut lief und wir eine Harmonische Ehe geführt haben halt nur mit weniger Sex, aber das hätte ich ja geändert wenn er was gesagt hätte.<<<
Ich glaube das sagt alles, das sind nicht die Worte einer Frau die Abstand möchte. Es sind die Worte von jemanden der ihn zurück haben will und alles was er tut nur dem Zweck des zurück bekommens dient. Du bist nur auf ihn fokussiert, aber es geht um dich du musst so leben und handeln als wenn es keine Zukunft mit ihm gibt, wenn es sich anders entwickelt schön aber das sollte nicht das Ziel sein, das Ziel ist auch ohne ihn glücklich sein zu können. Du setzt dir eine Frist von einem halben Jahr, warum willst du dich noch solange quälen? Jetzt ist der Zeitpunkt da um klare Fronten zu schaffen, jetzt quälst du dich, warum willst du noch ein halbes Jahr warten? Wie gesagt, nable dich jetzt ab, wenn er später wieder zurück will kannst du ja drüber nachdenken. Wenn du dann schon etwas drüber weg bist, bist du in der Position selber entscheiden zu können, wenn du dich aber solange in Hoffnungen verlierst entscheidet er, dann ist er für dich das Wasser in der Wüste und du für ihn die Frau die er jederzeit wieder haben kann.
>>>kann ja nicht anders als abwarten und hoffen,<<<
Solange du so denkst wird dir kein Ratschlag der Welt helfen, denn du wirst sie nur halbherzig durchziehen. Ich habe das Gefühl das du alles was ihn auf Abstand bringen könnte abblockst, du willst ihn nicht seltener sehen sondern möglichst häufiger. Das es um die Kinder geht ist für dich eine genauso gute Ausrede wie für ihn.
Du findest Elektraas Beiträge besonders gut, sie sind auch gut, klar, aber ich vermute dahinter noch einen anderen Grund:
>>>ich darf die Hoffnung nicht aufgeben, ich will für mich und unsere Kinder, diese Liebe zurück.<<<
Sie hält deine Hoffnung am Leben, bestätigt dich darin nicht aufzugeben. Sie schreibt das was du eigentlich willst: Hoffnung.
Du willst dich nicht abgrenzen oder ein Leben ohne ihn planen, du willst ihn unbedingt wieder haben auch wenn das bedeutet das du noch mehr leidest. Anders kann ich mir nicht erklären das du rein gar nicht über die Ratschläge nachdenkst, oder versuchst sie an deine Situation anzupassen, aber auf das Hoffnungsprinzip fährst du voll ab und bist dafür bereit weiter in hab acht Stellung zu bleiben. Das Umsetzen von Ratschlägen die dir bei Trennung helfen, würde nur bedeuten das du auf seine Nähe verzichten musst, das willst du nicht. Und er weidet sich daran, jeder Mann der nicht liebt würde sich daran weiden wenn Frauen sich nach ihnen verzehren, das ist eine schöne Selbstbestätigung. Er saugt dir den Selbstwert aus und verleibt ihn sich ein, ich glaube nicht das er sich dabei große Gedanken um dich oder eure Beziehung macht.
Er tut das alles einfach nur weil er es kann und du lässt ihn, weil du in einer hoffnungslosen Hoffnung fest sitzt und ihn nicht vor den Kopf stoßen willst. Er tut das ständig mit dir, hat er vielleicht Angst das er dich dadurch vertreibt? Nein, denn er weiß das er dich dadurch noch mehr an sich bindet, je mehr er dich zappeln lässt, desto weniger Traute hast du dich durchzusetzen, es könnte ihn ja so verletzen das er von selber auf Abstand geht. Du musst dich schon entscheiden, willst du eine Vermeidungstaktik fahren indem du nur das tust was er bezweckt um ihn nicht zu verlieren (was genau dadurch passieren wird, du wirst dann immer nur die sein auf die er zurückgreifen kann wenn gar nichts mehr geht), oder willst du ein eigenes Leben haben, in dem du selber die Richtung angibst. Beides geht anscheinend nicht.
Kommentar
-
Klar wird diese Person nicht die letzte sein weil er zu krampfhaft versucht nicht allein zu sein, aber wie meinst du das das das Problem unsere Beziehung ist, ich steh dazu, das unsere Beziehung in Ordnung war mit normalen schwierigkeiten die jedes Paar nach sooo langer Zeit hat.
Kommentar
-
Hi, ich weiss das ich manchmal im widerspruch bin, nein erlich gesagt möchte ich momentan nicht mit ihm reden, worüber auch, er kommt dann sowieso immer wieder auf das Thema unsere Beziehung zurück und das tut weh, er kommt und fragt nach den Kindern und es endet in Disskusionen.
Ja stimmt, ich habe Angst ihn zu verlieren, aber ich sage ihm ganz oft er soll nicht hoch kommen, wie gestern abend war ich weg und ich sagte ihm nein ich schicke das Kind runter, sie soll bei ihm bleiben und auch da schlafen, er soll hier nicht bei mir sitzen, doch er kommt dann hoch, Zahnbürste holen, dann kommt er hoch Wasserflasche holen für sie, dann kommt er hoch das Duschgel vom Kind zu holen, anstatt das Kind zu schicken was ich ihm auch sagte.
Ich sage ihm doch nicht das ich ihn zurück haben will im Gegenteil, aber du hast recht ich klammere mich zu sehr an den Gedanken an Hoffnung und Wiederbeginn, es stimmt das ich einsehen sollte das Schluss ist und das tue ich eigentlich auch, aber solange ich hier bin, alles mich an ihn erinert ist das schwer, eshilft wirklich das er nie da ist und wenn gehe ich ihm schon aus dem Weg und ich werde jetzt heute da gestern seine Nichte mir auch so einiges erzählt hat was er gebracht hat auch nicht mehr Hinterher trauern sondern endlich abschliessen und mich an den Gedanken gewöhnen alleine zu sein, ohne ihn, das es keinen Sinn hat, ja du hast recht vielleicht irgendwann, aber wie du sagt vielleicht habe ich dann soviel Abstand und will garnicht mehr.
Nein im Moment wird er auch nicht groß über uns nachdenken klar, er hat eine Freundin seid 4 Tagen, warum sollte er auch, aber das wird nicht die letzte sein.
Ich will den Abstand und ich will nur an mich denken und ich rede auch garnicht mehr über Privates mit ihm.
Ich bin dabei die Richtung anzugeben und mich durchzusetzen.
Ich nabbele mich gerade Stück für Stück ab, es ist halt ein langer Prozess, und ich denke die Gespräche mit dem Therapeuten werden mir da auch helfen mich wieder zu finden. Ja es stimmt, ich habe auch im moment Angst allein zu sein, allein da zu stehen und ich werde lernen wieder das ich kann und ich will zu spüren. Ich will heute ab jetzigen Zeitpunkt erstmal garnicht zu ihm zurück, erstmal auf Abstand gehen und selber nachdenken ob er überhaupt verdienen würde mich zurück zu bekommen weil ich momentan drauf bin das er mich nicht verdient hat.
Kommentar
Kommentar