#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wir sind getrennt aber er schläft mit mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


    >>> Richtig ich komme an letzter Stelle, <<<

    nein. An letzter Stelle kommst Du nicht. Aber an erster Stelle sind die Kids, das ist eben so. Danach kommst Du ... dann erst alles andere. Nur wenn es der Mama gut geht, geht es auch den Kids richtig gut...

    Dagi, wenn es einem eh nicht gut geht, ist es schwierig, sich was zu gönnen. Dass er die Gelegenheit des Gespräches genutzt hat, um Dir auf die Nase zu binden, dass es ihm so schlecht geht, ist nicht schön - aber für ein verletztes Ego wohl auch nicht ungewöhnlich.

    Natürlich musst Du für Dich sehen, mit welchen Tips Du etwas anfangen kannst... Wenn Du Dir sicher bist, dass es vorbei ist (und es klingt eben einfach danach), dann solltest Du versuchen, die Gespräche beim Thema zu lassen. Dich so zu schützen.

    Zu schnell kommt das Mitleiden für den Menschen, den man so lange und so innig geliebt hat, hoch. Ich denke, das ist ein Teil dessen, dass es Dir nicht gut geht...
    Es geht um Dich und die Kids...

    Was erwartet er denn für die nahe Zukunft für einen Umgang mit seinen Kindern? Sagt er dazu denn garnichts?

    Mir persönlich war es immer lieber, wenn garnicht genommen wurde, als widerwillig. Davon haben die Kids wenig und wenn diese dann verstört nach Hause kommen, auch die Mütter nicht.

    Aber ich habe dem Kindsvater immer gesagt, dass der Zug irgendwann abgefahren ist und er dann ebenso damit umgehen können muss, dass sein Kind dann sagt : Du, keine Lust / Zeit ....! Konsequenzen tragen eben...

    Einfach ist es nicht, alles immer allein zu machen - aber es vertieft die Beziehung zwischen Kind und Mutter. Nur - ich finde, ein Vater ist für ein Kind ebenso wichtig. Der Erhalt der Beziehung ist wichtig. Wenn beide Seiten (der Eltern) etwas dafür tun. Lange Zeit habe ich mich dafür relativ erfolglos einseitig eingesetzt.

    Mein Sohn hat nun das Alter, den Kontakt mit seinem Vater weitesgehend selbst zu regeln. Und dieser merkt sehr genau, was er jahrelang versäumt hat und sich nun rächt.

    Aber - und das ist die Kehrseite - ich merke auch genau, dass in vielerlei Hinsicht der Papa einfach fehlt und ich nicht die Möglichkeit habe, das auszugleichen (vor allem, je älter er wird)...
    Nur leider haben wir keinen, der dieser Aufgabe gewachsen ist oder sie ausfüllen möchte... Aus diesem Grunde kann ich nur versuchen, was mir möglich ist und hoffen, dass mein Sohn trotzdem einen guten Start erwischt und sein Leben ausgewogen meistert...

    Ich wünsche Dir und Deinen Kids einfach, dass es besser funktioniert und Dein Ex über kurz oder lang sein ´Papa - sein ´gerne ausfüllt...

    Kommentar



    • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


      >>> Er hat in paar Wochen für sein Leben genug Zeit, und das ist das 1. x das sie so geweint und umbedingt zu ihm wollte wo er weg war, bin ich zu hart zu sagen kann er sich dann nicht um sie kümmern ???? <<<

      Ich würde mir wirklich auch einfach überlegen, eine Beratungsstelle einzuschalten, weil ich denke, er nimmt Dich entweder nicht richtig ernst und denkt, Du lenkst diese Reaktionen, um ihn zu behindern oder weil er einfach nicht sehen will, dass er seine Verantwortung den Kindern gegenüber vernachlässigt.
      Du bist nicht zu hart - aber er wird die Kritik von Dir nicht annehmen. Ich glaube auch nicht zwingend, dass es leichter wird (von den Reaktionen der Kinder her) wenn ihr umgezogen seid. Er denkt eventuell einfach, die Dagi gleicht das schon aus. Sie ist ja da. Sie ist die wichtigste Person für meine Kinder und wenn ich meinem Leben folge, wird es sie nicht so berühren.

      Vielleicht hat er noch nicht realisiert, dass sie ihn genauso brauchen, wie Dich... Vielleicht muss ihm das eine andere, neutrale Seite einfach nochmal sagen. Auf alle Fälle würdest Du Hilfe bekommen, mit der Situation umzugehen. Wenn Du willst, musst Du damit nicht allein sein...

      >>> Das hat nichts damit zu tun ob Papa Mama nicht mehr liebt <<<

      Nein. Aber um das zu sehen, muss man (so wie Du es nun machst) differenzieren können...

      Kommentar


      • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


        "Aber an erster Stelle sind die Kids, das ist eben so. Danach kommst Du ... dann erst alles andere. Nur wenn es der Mama gut geht, geht es auch den Kids richtig gut..."

        Da sehe ich einen Widerspruch. Passt aber, weil ich genau dazu was schreiben wollte.

        Natürlich haben die Kinder die höchste Priorität. Was das nahe Umfeld angeht. Aber viel wichtiger ist es doch, dass es dir, Dagi, besser geht. Du mußt für dich einen Weg finden, mit dem ganzen klarzukommen. Leichter gesagt als getan, glaub mir, ich bin auch seit einiger Zeit auf der Seite der "Verlassenen". Und meine Kinder sind nicht bei mir. Darum geht es hier aber nicht. Erst wenn du wieder eine einigermaßen klare Sicht hast, gelernt hast, mit der Situation umzugehen, wirst du das mit den Kids auch hinkriegen. Denn egal, was du ihnen sagst, sie machen sich sowieso ihre eigenen Gedanken.

        Dagi ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest, erstmal Kraft sammelst. Ich kann dir dafür leider kein Rezept geben.

        Kommentar


        • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


          Wie es mir geht, ich kämpfe mich mit den Kindern durch die Trennungsschlacht, habe leider immer noch Gefühle für meinen Mann, der hat nur noch seine Kinder im Kopf, sagt selber er ist ein Egoist, kümmert sich nicht viel um die Kinder, geht nicht auf sie ein und gestern war so ein Schei... Tag, da fing er an es würde ihn alles so anpissen, das er den Sonntag Abend mit seiner Tochter verbringen muss da sie geheult hat das sie bei ihm schlafen will und er würde lieber zu seiner Freundin fahren, ihm geht es ja sooo schlecht, er hat Deppressionen, hat Fressattaken und weiss selber nicht was es ist, warum er so ist, er weiss nicht ob es an mir liegt das ich noch übr ihm wohne, aber es geht ihm nicht um die Kinder, er will nicht hier sein bei den Kindern er will lieber bei seiner Freundin sein usw....
          Das hat mich alles gestern so aufgewühlt, obwohl ich ruhig geblieben bin, ihm versucht habe zu erklären das seine Kinder ihn brauchen und er sich seiner Verantwortung stellen muss, da sein muss weil er es verspricht für sie da zu sein, er nimmt keine Termine mehr mit ihnen wahr, denkt nur noch an sich und wie er schnell zu seiner Freundin kommt.
          Mich macht das fertig, weil meine Kinder leiden.

          Kommentar



          • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


            Ich habe die Frage über gestern beantwortet, mir geht es echt nicht gut weil mein Ex momentan so blockt.
            Er tut mir weh und meinen Kindern, die kommen sowieso schon nicht klar damit das Papa nicht bei Mama wohnt.
            Ich habe ihn gestern gebeten zu seiner Freundin zu ziehen die letzten 6 Wochen, und das wir jetzt schon die 14 Tage Regelung machen, und wenn er zwischendurch die Kinder sehen will soll er sie holen, aber mich spüren zu lassen ich wäre unerwünscht und ihm geht es jaa sooo schlecht, er hat Depressionen und weiss nicht was mit ihm los ist. Ihn kotzt alles an, er will nicht hier sein, das macht mich fertig.
            Mit der Trennung komme ich immer mehr klar, mir ging es gut und ich habe meinen Kurs beibehalten, ruhig, nett zu sein, er sagte ja zu mir Du bist ja stark das würde er sehen, aber er ist es im moment nicht, meine Gefühle spielen Achterbahn nach den Gesprächen gestern über die Kinder und das er nicht weiss wie er es ändern soll, auch den Kindern gegenüber.
            Ich will das er geht, es ist besser für unser aller Nerven.

            Kommentar


            • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


              Ich nehme die Tipps ja an die ich hier bekomme, ich gehe ihm aus dem Weg, ich habe Regeln aufgestellt ( die hält er nicht ein ) ich spreche nicht über Privates nur über die Kinder. Trotzdem wühlt mich momentan alles auf, solche Phasen gibt es auch.

              Ich weiss ich schaffe es, aber es wird immer Tage geben wo ich mich nicht gut fühle. Deshalb komme ich vom Kurs nicht ab.

              NEIN, ich habe kein Mitleid mit ihm, im Gegenteil, ich kann ihn nicht verstehn, sein Verhalten nicht verstehen, nicht verstehen das ihm seine Kinder scheinbar nicht mehr sooo viel bedeuten das er nicht merkt wie seine Große ihn braucht.

              Nein, er sagt nicht wie er sich die Zukunft mit seinen Kindern vorstellt, er sagt zu fast allem immer nur weiss nicht, alle 14 Tage sehen weiss er das das verdammt lang sein werden, aber denkt noch nicht darüber nach, schiebt das vor sich her, momentan ist das ja nicht so wichtig. Nur das er schnell bei seiner Freundin ist.

              Ja ich hoffe mein Ex erkennt wieder wie schön und wertvoll Vater sein ist, das hat er momentan vergessen.

              Kommentar


              • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                Danke Hex, ich denke immer mir geht es besser, ich habe meinen Weg gefunden, und dann kommt wie Samstag der Heulanfall und Zusammenbruch meiner Großen und ich fühl mich wieder schlecht. Ich kann ihr nicht helfen, weil sie ein Papakind ist, ich kann sie nur trösten, aufbauen in mein Bett nehmen und ihr meine Nähe geben auch wenn sie seine will. Ich werde meinen Weg finden, deshalb habe ich ihn gebeten auszuziehen er will doch eh nicht hier sein, und ich geh ihm sowieso aus dem Weg und so muss ich ihn garnicht mehr sehen und komme zur Ruhe ich hoffe er geht.

                Kommentar



                • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                  >>>Ob für uns eine Familienterapie nötig ist weiss ich nicht werden wir die Tage sehen.<<<

                  Hi Dagi,
                  ihr wollt ja einiges klären und ich finde im Rahmen einer Beratung oder mit Hilfe eines Mediators wäre das gut zu machen. Eine Familientherapie ist natürlich gut wenn sie notwendig ist, aber das Hauptproblem ist ja das ihr als Eltern nicht miteinander reden könnt und dass das nicht funktioniert zeigen ja die vergangenen Wochen sehr genau. Ein vernünftiges Gespräch zwischen euch beiden ist notwendig und da wäre es nicht schlecht wenn ein dritter dabei ist der darauf achtet das ihr auch beim Thema bleibt, frag doch mal in deiner Therapie ob dort so etwas möglich ist. Nur Gespräche um einen gemeinsamen Nenner zu finden, was natürlich im Rahmen einer Therapie zu machen sein sollte, aber auch über andere Stellen unabhängig davon ob eine Familientherapie nötig ist.

                  Kommentar


                  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                    Ja ich denke auch das ich meinem Ex nach einer Familienterapie fragen werde und meinen Psychologen auch mal frage, weil mein Mann zwar immer sagt jaja, aber keine Taten folgen läßt, ich hoffe das er zustimmt.

                    Wie gesagt ich hoffe das er diese Woche zu seiner Neuen zieht, dann entspannt sich das ganze hier.
                    Und die Kinder gewöhnen sich dann schonmal dran ihn nicht mehr jeden Tag zu sehen und sich keine Hoffnungen zu machen das er was mit denen unternimmt.
                    Es wird dann erst mal schlimmer aber dann besser für die Kinder und vor allem für mich !!!!!!!!!

                    Kommentar


                    • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                      Das denke ich auch: wichtig ist, dass er erstmal weg ist. Warum wohnt er nicht schon lange bei ihr? Oder hab ich was verpasst? Dann entschuldige.
                      ... vor allem für Dich, Dagi, genau das will ich von dir lesen. Danke.
                      Und entschuldige bitte meinen Kommentar von letzter Woche ..., alle haben so auf dich ein"therapiert" und du hast den Eindruck gemacht, zu allem nur "Ja, Ja" zu sagen ...

                      Kommentar



                      • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                        >>> alle haben so auf dich ein"therapiert >>>

                        wir therapieren hier nicht und ich denke, das sollte bewusst sein, wenn eine Frage eingestellt wird. Wir bemühen uns, wie Du, zu helfen, wenn wir können.
                        Zum Glück kann jeder für sich entscheiden, was er umsetzen kann und will... Keiner muss ;-)


                        >>> Ja ich denke auch das ich meinem Ex nach einer Familienterapie fragen werde und meinen Psychologen auch mal frage, weil mein Mann zwar immer sagt jaja, aber keine Taten folgen läßt, ich hoffe das er zustimmt.


                        Wie gesagt ich hoffe das er diese Woche zu seiner Neuen zieht, dann entspannt sich das ganze hier.
                        Und die Kinder gewöhnen sich dann schonmal dran ihn nicht mehr jeden Tag zu sehen und sich keine Hoffnungen zu machen das er was mit denen unternimmt.
                        Es wird dann erst mal schlimmer aber dann besser für die Kinder und vor allem für mich !!!!!!!!! <<<

                        Das wäre sehr gut für Euch - Entspannung. Dann drück ich Dir / Euch die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr es braucht und endlich etwas Ruhe einkehren kann, um Kraft zu sammeln......

                        Kommentar


                        • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                          >>> wir therapieren hier nicht und ich denke, das sollte bewusst sein, wenn eine Frage eingestellt wird. Wir bemühen uns, wie Du, zu helfen, wenn wir können.
                          Zum Glück kann jeder für sich entscheiden, was er umsetzen kann und will... Keiner muss ;-) <<<

                          Allerdings liest es sich geballt schon ambivalent ;-)

                          Seufz

                          Kommentar


                          • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                            Na gut ""ein"therapiert"" (zu viele Anführungsstriche, da hab ich den Salat ()))) war falsch ausgedrückt. Aber letzte Woche war hart für Dagi.
                            Aber wir sind uns wenigstens einig darin, dass er raus muss.

                            Kommentar


                            • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                              >>>Allerdings liest es sich geballt schon ambivalent ;-)<<<

                              Wobei das Geballte auch zum großen Teil Missverständnissen und Wirrungen der Beiträge geschuldet ist.

                              Kommentar


                              • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                Nein, keine Bange hier haben nicht alle an mir rumtherapiert, sie haben mir alle unterschiedlich geholfen.

                                Ich bin seid 3.04. von meinem Mann getrennt und hatte am 9.04. einen schlimmen Unfall wo ich im Krankenhaus 14 Tage war, dananch bin ich nach Hause und er hatte unter mir in unserer Einliegerwohnung gewohnt und ist um mir zu helfen wieder hoch gezogen, und so haben wir bis vor 2 1/2 Wochen gewohnt, er bei mir, wir waren getrennt, haben uns aber sehr gut verstanden, haben unsere Ehe und die Trennung anaysiert aber für mich war das nicht gut, und nachdem was mir hier alle gesagt und geraten haben habe ich an mich gedacht weil ich merkte er fängt an mich anzulügen, und so bad ich ihn auszuziehen.
                                Sonntags ist er ausgezogen und ab Montag ( er hat Samstags seine Freundin kennengelernt ) war er jede Nacht weg. Wo ich mich frage welche Frau läßt sofort einen Mann bei sich schlafen den sie nicht kennt, nun ja das ist die Geschichte, er ist momentan so verliebt ( er verliebt sich leider zu schnell, das ist schon die 3. Freundin seid April ) das er alles vergisst, und seiddem sie da ist ist er halt gereizt so das ich ihn gestern bad zu ihr zu ziehen, das Problem sie wohnt in einer anderen Stadt, und er fährt wohl immer 30 Min. dahin.
                                Ich hoffe für mich er zieht aus. Dann komme ich zur Ruhe.

                                Kommentar


                                • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                  >>> Aber wir sind uns wenigstens einig darin, dass er raus muss.<<<

                                  ich glaube, wir sind uns ziemlich einig über das Ziel: Dagi und den Kids soll es gut gehen... ;-))

                                  Manchmal (voll zugegeben) nutzt man 1000 Worte, wo vielleicht auch 10 reichen würden. Wir haben uns, denk ich, schon verfranzt hier. Und leider ziemlich viele Worte von Dagi auf die Goldwaage gelegt, statt uns zu erinnern, wie es uns in der Situation ging...

                                  Dagi - ich hoffe, Du kopierst Dir, was Du brauchst, einfach auf ein neues Dokument - dann musst nicht soviel suchen :-)

                                  Hoffentlich hälst Du uns einfach auf dem Laufenden... Und wenn der Thread hier Dir zu lang wird, mach einen neuen auf ;-)

                                  Kommentar


                                  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                    >>> Wobei das Geballte auch zum großen Teil Missverständnissen und Wirrungen der Beiträge geschuldet ist.<<<

                                    Stimmt (|8))

                                    Kommentar


                                    • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                      Danke, dass du alles nochmal zusammengefasst hast. Tired hat recht, es war alles etwas durcheinandergeraten.
                                      Ich hatte auch mal die Situation, dass ich noch mit meiner Ex zusammenleben mußte, obwohl wir getrennt waren. Das war die Hölle, ging gar nicht. Und da ihr auch noch Kinder habt, ist das natürlich umso schwerer. Aber das ist ja bereits ausführlich behandelt worden.
                                      Wie vorhin schon geschrieben: Es wird dir mit Sicherheit besser gehen, wenn er weg ist. Und natürlich auch den Kindern. Und ich glaube, dass ihr euer Verhältnis (also du und dein Ex) dann auch wieder auf einen (wenn auch kleinen) gemeinsamen Nenner bringen könnt, den Umständen entsprechend. Wünsch dir dafür von Herzen alles Gute ...

                                      Kommentar


                                      • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                        Ja mir und den Kids soll es gut gehen, ich hoffe ich kriege gleich eine Antwort.

                                        Ich habe alle Sachen von euch gesammelt und stöbere auch oft darin um mich immer wieder an meinen Weg zu erinnern.
                                        Ich weiss ich schaffe das, aber momentan ist wieder keine gute Phase.

                                        Hier das geschriebene wird mir nie zu lang ))

                                        Kommentar


                                        • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                          Er hat heute gerade gesagt es ist sein Haus, er zieht nicht aus, ich hatte ihn gebeten, gebettelt, nein, das ist sein Haus.
                                          Ich frage ihn was normales er fängt an zu provozieren und geht hoch.

                                          ich komm nicht zur ruhe, ich bin so aufgewühlt, er macht mich fertig,
                                          Ich sage ich will ihn nicht sehen, er sagt wenn ich dich sehen will oder dich sprechen will finde ich wege und werde dich sehen.

                                          Kommentar


                                          • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                            Hast du mal ganz vorsichtig gefragt, wo sein Sinneswandel herkommt?

                                            Kommentar


                                            • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                              Seid ihr eigentlich verheiratet?
                                              Habt ihr einen Ehevertrag, Gütertrennung?
                                              Ich meine ihr seid seit 15 Jahren zusammen, da hast du auch Rechte an eurem Eigentum erworben. Zumindest die Kinder haben Anspruch auf Unterhalt und da wird auch sein Besitz mit eingerechnet. Immerhin habt ihr ja schon eine Wohnung, du solltest den Rest einfach gedanklich abhaken und dich nicht auf seine Drohungen einlassen.
                                              Wenn er nicht einlenkt würde ich mich mal bei einem Anwalt schlau machen, ich finde Calvins Thread ist in dem Zusammenhang auch lesenswert für dich, sie hatte/hat ja ähnliche Probleme.

                                              Kommentar


                                              • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                                ... er sagt wenn ich dich sehen will oder dich sprechen will finde ich wege und werde dich sehen.[/quote]

                                                Das klingt ja schon nach Androhung von Gewalt ..., mach mir Sorgen um dich ...

                                                Kommentar


                                                • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                                  >>> Ich frage ihn was normales er fängt an zu provozieren und geht hoch.<<<

                                                  Süße - ich würde wirklich eine neutrale Person hinzuziehen... Das geht doch so nicht. Du kriechst ja schon auf dem Zahnfleisch - wie willst Du das noch bis zum 1.8. durchziehen??

                                                  Oder vielleicht doch die Flucht raus, zur Oma?

                                                  Mach das nicht allein - mit ihm sind normale Gespräche im Moment ja scheinbar garnicht mehr möglich...

                                                  Wie ist es? Tireds Fragen? Gütertrennung? nicht verheiratet? Beim Haus nicht mit eingetragen????

                                                  Wie Hex auch sagt, das klingt nach ´Unberechenbar ´ ... Man macht sich wirklich Sorgen... Und das nicht erst jetzt...

                                                  Je mehr er zu merken scheint, dass Du Dich löst, umso schwerer scheint er damit klar zu kommen...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                                    Wollte er nicht diese Woche ausziehen? Denke, mit seiner Trulla ist Schluss und, wie du schon sagtest Calvin, er sieht seine Felle davonschwimmen.
                                                    Aber die Antworten auf Tireds Fragen würden mich auch interessieren.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X