#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wir sind getrennt aber er schläft mit mir

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir

"..aber wann möchtest Du mit Deiner Großen jemanden aufsuchen, der ihr helfen kann???"

Das Verhalten und die Reaktionen der Tochter sind völlig kindgemäß. Man darf das nicht pathologisieren.

Wenn die Mutter es schafft, souveräner und etwas gelassener zu reagieren, kommt auch die Kinderseele eher zur Ruhe, als wenn Mutter und Vater mit ambivalentem Verhalten Kinder verunsichern.

Kommentar

[quote Tired]Natürlich spielt er die Hauptrolle in deinem Leben als Frau, die Kinder spielen die Hauptrolle bei dir als Mutter, was ganz verschiedene Rollen sind.[/quote]

Danke, Tired, für diese Worte!!!!

Dagi, ich will Dir nicht auf die Füsse treten - aber Du scheinst ein sehr emotionaler Mensch zu sein und Du bist wahnsinnig tief verletzt, ausserdem (nur meine Meinung) noch lange nicht in der Phase, in der Du die Trennung auch nur ansatzweise akzeptiert hast...

Nimm mir auch das nicht übel : Ich denke, dass einiges von dem, was Du hier schreibst, dem entspricht, wie Du meinst, dass es sein sollte - aber nicht deckend mit der Realität...

>>> wir haben uns kurz unterhalten wo er mir mal wieder alles erzählt hat, ja ich weiss, ich hätte mich umdrehen müssen, aber ich bin leider auch ein sehr neugieriger Mensch und hab mir alles angehört auch wenn es weh tat.<<<

Es geht nicht um Deinen Schmerz (zur Zeit) - es geht darum, die Kids irgendwie zu schonen... Wenn Du ständig und immer wieder verletzt wirst und das zulässt, dann ist es doch völlig normal (vor allem, wenn wenig Kontakt nach aussen besteht) den Schmerz irgendwo zu lassen .... Der bleibt in Form von Erschöpfung, Trauer, Antriebslosigkeit, verharren in der Problemwelt, Gereiztheit usw bei Deinen Kids...

Das sollen (bitte) keine Vorwürfe sein - zum Teil kenne ich das - aber irgendwann geht man, wie Tired mehrfach schrieb, auf jemanden zu, der helfen kann. Zugunsten deiner Kids helfen kann - Dir und ihnen....

Anfangs schreibst Du dann nun auf einmal, dass Du Deinen Hausarzt und den Psychater angesprochen hast... Tired schreibt : such Dir Hans ;-))

Du schreibst, Du hättest mit dem Jugendamt gesprochen... Seufz...

Kommentar

>>> Das Verhalten und die Reaktionen der Tochter sind völlig kindgemäß. Man darf das nicht pathologisieren. <<<

Gut - da habe ich andere Erfahrungen - allerdings war mein Verhalten nicht offensichtlich so ambivalent...

>>> Wenn die Mutter es schafft, souveräner und etwas gelassener zu reagieren, kommt auch die Kinderseele eher zur Ruhe, als wenn Mutter und Vater mit ambivalentem Verhalten Kinder verunsichern.<<<

Dann kann ich Dagi und ihren Kindern, wie schon Anfangs, nur wünschen, dass sie es schafft und für sich einen Weg findet...

Kommentar

>>>Das Verhalten und die Reaktionen der Tochter sind völlig kindgemäß. Man darf das nicht pathologisieren.<<<

Ok, aber die Eltern haben anscheinend Schwierigkeiten das mit ihnen Kindgemäß aufzuarbeiten. Der Junge sagt das doch der Papa ausziehen soll, das Mädchen leidet offener. Es scheint aber nicht viel Hilfe, oder kindgerechte Reaktionen von elterlicher Seite zu kommen (vom Vater kommt anscheinend nicht viel mehr als das betretene Schweigen im Walde), weil sie selber überfordert sind.
          Da wäre es doch nicht das Schlechteste wenn sich mal jemand mit den Kindern unterhält und etwas Ordnung in den Umgang damit bringt, weniger im Sinne von Therapie als das eine Unterstützung unter Einbeziehung der Kinder stattfindet.

Kommentar

Dagi, dagi, dagi...

Also ich habe bisher eines gelernt- egal was kommt, zuerst einmal sage ich: ich bin am Zulernen.
            Du Dagi hast im Moment ganz gewaltig viel dazugelernt, du hast innerhalb von wenigen Tagen und Wochen enormes geleistet und hinter dich gebracht.
            Wie wäre es, wenn du dir einmal anhörst was die Kinder sagen, wenn du kaum was dazu sagst, wenn du dir anhörst was der Mann sagt, wenn du ebenfalls dazu kaum einen Kommentar abgibst, was wäre, wenn du einfach einmal nur nachschaust was diese Krise so alles in sich an Reifwerden birgt- für dich, für die Kinder, für deinen Nochehemann.

Wenn das Klagen und Jammern von deinen Dreien apprallt von dir und hingenommen wird als wie wenn jeder ein Schauspieler wäre- DANN läufts ganz anders, als wenn ihr Panik schiebt.
            Es liegt wirklich an dir wie die Kinder drauf reagieren- wenn du zuversichtlich sagst zu ihnen: im Moment ist es so- wir werden sehen, schauen wir einmal was daher kommt noch, dann ist die grausame Endgültigkeit nicht über ihren Köpfen, es ist eher eine Art: wir erleben was...mehr nicht.
            Was erleben wir?
            DAS LEBEN ist ein Auf und Ab und eine Art Achterbahn...aufregend und auf keinen Fall langweilig. Immer hat es eine Überraschung bereit und stets ist ein großer Sinn hinter allem.....wir lernen zu lieben über den angeblichen Tod hinaus..oder besser formuliert ( ich habe es so erfahren) jedesmal wenn ich beim Sterben war vor Elend - über einen Verlust, über einen Schmerz, über eine Hoffnung die mir genommen worden ist etc.- jedesmal habe ich im Anschluss gezeigt gekriegt ( vom Leben) dass ich nicht gestorben bin, nein, ganz im Gegenteil...

DAS lerne endlich- und deinen Kindern sags: vertrauen wir in dem was kommt und ich sags den Beratern allen- es ist nicht gut, wenn man genüßlich Rache übt und zum Trotz Türen zuhält, was soll das? Wäre es nicht weit besser ernsthaft zu sein und bewusst nicht schwören: nie wieder...( will ich was mit dir zu tun haben etc..) sondern einfach einmal Zeit zu geben- wirklich zuzuhören, nicht zu trotzen, nicht jämmerlich zu sein, sondern wirklich klar und aufrecht zeigen- gegenseitig- ich respektiere dich und natürlich deine Wünsche und Ziele.

Verliere dein ursprüngliches Ziel nicht aus den Augen dagi- mir kann man sagen was man will, ich halte dran fest- wo wirkliche Liebe ist und war, da kann sie immer wieder sein- wenn nicht, dann weil besonders ungern vergeben wird, dass man leiden müssen hat zwischendurch.

Den würde ich nicht mehr nehmen klingt für mich so schandhaft klein. Wer weiß ob er nicht eines tages dein bester Freund sein wird? Wer weiß ob du nicht weit bessere Karten kriegst ?
            Wer weiß wozu das alles gut ist?

Sag halt deinen Kindern was wahr ist!
            Wir haben es auch nicht so gewollt, weder der papa noch ich, es ist so gekommen, achten wir nun drauf was noch alles sein wird- seien wir neugierig, wir werden sehen- als nächstes lernen wir anders zu leben als gewohnt, bin gespannt wie es uns dabei geht.

Ich sag dir- nicht oft genug- es geht super, wenn du Ruhe bewahrst und wenn dir alles wurscht ist- ob wer da ist oder nicht.
            Hör hin was dir der Augenblick so bereit hält.

Im Moment habe ich das Gefühl bereut er sehr was er getan hat.
            Ich finde auch, dass du wirklich eine gute Intuition hast- du weist drauf hin: nein..bin noch nicht verstanden worden von dir...dementsprechend reagierst du. Also ich bin sehr interessiert wie es mit dir weitergeht.

Kommentar

Und wir streiten nicht vor den Kindern, und wir verhalten uns normal vor den Kindern.
              Das gelassene klappt nicht immer.

Kommentar

Ich bin hier nicht sauer, nicht böse, ich weiss ihr habt recht, ich habe den Antrag zur Mutter-Kind-Kur schon ausgefüllt und muss nun zu den Ärzten damit wir zur Ruhe kommen.

Ich will meinen Kindern doch helfen.

Kommentar

wir haben zwei Töchter, die Kleine kommt klar, sie ist normal.

Doch es kommen ganz viele Hilfreiche Reaktionen von uns Eltern, wir reden viel mit ihr, wir sagen das das alles nicht mit ihnen zu tun hat, das wir sie beide lieben und beide noch viel Zeit mit ihnen verbringen werden usw. usw. usw..........
                  Wir umarmen, kuscheln, streicheln, sie schläft bei mir in Bett.
                  Ich kümmere mich sehr um sie auch wenn das momentan meine Kraft kostet.

Aber das machen wir doch habe ich doch erzählt, die Tochter meines Cousenks hat ihr einiges erzählt, aber sie will das nicht hören.

Kommentar

Ich höre mir jeden Tag an was meine Kinder sagen und erzähle, tröste und nehm die Angst.

Mir geht es gut solange er nicht hier ist, wenn er da ist kann ich nichts machen, ich bin so aufgewühlt und leer.

Ich sage ihnen ja lasst die Zeit entscheiden, wir machen es uns schön und der Papa wird mit euch trotzdem Zeit verbringen und ich lache auch mit ihnen spiele und nehme mir viel Zeit.

Aber ich kann nichts dafür ich bin schon fast süchtig nach ihm so das ich ihm sagte er muss gehen, er muss zu ihr gehen damit ich wieder Ruhe habe und meinen geraden Weg nicht verlasse.

Ich kann die Liebe nicht abschalten, mich liebt er noch ein kleines bisschen, in sie ist er verliebt, aber er hat im Moment kein Vertrauen.
                    Auch gut.

Kommentar

Ach, Dagi, Süße,

das ist alles so schwer und es braucht soviel Zeit... Wenn die Liebe noch da ist und es so sehr schmerzt, umso mehr...

Ich finde es einfach schlimm. Ich meine, wir müssen als erwachsene Personen eben irgendwie damit umgehen und leben lernen - aber dass man den Kids das nicht ersparen kann, ist so schade... Ich glaube Dir, dass Du Dein Möglichstes tust - das kostet alles sehr viel Kraft und wenn wir hier noch eins oben drauf setzen, bringt Dich das natürlich auch nicht weiter...

Da er, scheinbar leider, auch nicht wirklich weiss, was er will und Dich einerseits zwar loslässt, andrerseits aber festhält, musst Du (leider ) eben seinen Part (und eigentlich seine Verantwortung) - nämlich eine grade Linie zu fahren versuchen, auch noch übernehmen...

ich hoffe, dass Du die Kraft findest und ich denke, wenn Du durch diesen Abschnitt Deines Lebens durch bist, kommt eine Dagi dabei heraus, die sehr stark ist und in vielerlei Hinsicht sehr viel besser wissen wird, was sie will und wo sie Grenzen setzt... Auch für zukünftige Beziehungen....

Auch wenn Dich das im Moment nicht weiterbringt - irgendwann wird es das...

Dagi - bis zu dem Punkt hilft einfach nur durchhalten... Irgendwie und immer wieder, selbst wenn die Sehnsucht einen auffrisst...

Ich denke, die Mutter - Kind - Kur wird Euch gut bekommen und ich glaube, Du machst Deine Sache wirklich gut (zumal Du eben auch noch die Standhafte sein musst, wo er eigentlich standhaft sein sollte, wenn er sich schon trennt und auch noch die räumliche Trennung fehlt)....

Du schaffst das alles, Süße...
                      Auch wenn es noch so schwer ist - Du schaffst das...

Nun ist bald schon Juli - dann ist es noch ein Monat, den Du dort überstehen musst und dann wirst Du in Deiner Wohnung mit Deinen Kids sein und mehr zur Ruhe kommen und selbstbestimmter entscheiden können, wann er wie und warum Zutritt bekommt....

Das macht schon einiges aus...
                      Ganz liebe Grüße und lass Dich einmal feste und herzlich drücken - halt den Kopf oben, Dagi
                      Calvin

Kommentar

Hi Elektra,

ich glaube, wenn man genügend Distanz hat zu der Situation - dann geht das ... Dann kann man zuhören, weniger emotional reagieren, die Türen öffnen ...

Es sagt, meine ich, auch keiner, dass sie auf ewig die Türen geschlossen halten soll, sondern dass Dagi Abstand bekommen soll, um ihren Weg klar sehen zu können...

Sie leidet, Elektra. Wie soll sie da den Blick für ihn freihalten? Und vor allem, warum?

Für einige Deiner Theorien braucht es Menschen, die von der emotionalen und geistigen Reife her auf einem Stand sind... Wenn aber nur einer so weit wäre und der andere die Situation nur ausnutzt, geht Deine Theorie nicht mehr auf....

Kommentar

>>>aber sie will das nicht hören.<<<

Das ist ja auch verständlich, wer will das auch schon hören und zwischen hören und verstehen ist auch nochmal ein himmelweiter Unterschied.

Kinder nehmen die Welt anders wahr als wir, sie sprechen eine andere Sprache, haben ein anderes Empfinden.

Wie alt ist denn die Tochter deines Cousins?

Ihr sagt den Kindern das sich nichts für sie ändert und Papa immer für sie da ist, das ist gut. Aber ist er in der Zeit auch schon mal ganz allein für sie da gewesen, hat er sich mal die Zeit genommen um etwas mit ihnen zu unternehmen? Zu zeigen das sie und er noch eine Familie sind?
                          Bei Kindern müssen den Worten auch Taten folgen, sie sehen nur das sich doch etwas ändert, ihr beide müsst ihnen auch die Sicherheit geben das es so ist. Dazu sind nicht immer Gespräche nötig, ich glaube ein Kind wird davon auch ganz schnell erschlagen, ihr müsst tun was ihr sagt. Versprecht nur was ihr auch erfüllen könnt und tut das dann auch, zeitnah.

Du gehst davon aus das es ab August besser wird, geregelter, das wird sicher auch so sein. Ein Kind sieht wahrscheinlich eher das ihr noch im selben Haus seid, aber ihnen schon jetzt einiges abgeht, wenn ihr auszieht ist der Papa noch weiter weg. Das er sich dann durch Regelungen vielleicht mehr Zeit als jetzt für sie nimmt können sie nicht verstehen, da er ja eigentlich weiter weg ist und das der Umgang mit dem Vater Regeln braucht um zu funktionieren ist auch außerhalb des Verständnisses.

Deine große Tochter ist in einem schwierigem Alter, sie bekommt schon sehr viel von dem was in der Erwachsenenwelt vor sich geht, andererseits steht sie aber auch noch in der Welt eines kleinen Kindes und vermischt diese beiden Wahrnehmungen. Man kann ihr weder mit der Logik eines Erwachsenen kommen, noch mit einer "alles wird gut" Taktik, sie muss nicht nur hören das alles gut wird, sie muss es auch durch euch spüren und erleben. Sie braucht Sicherheit zum anfassen.

Kommentar

>>> Sie braucht Sicherheit zum anfassen. <<<

Ja - absolut... Und ehrlich? Wer möchte das nicht gerne - auch als Erwachsener... ;-)))

Kommentar

Klar muss ich durchhalten, ich muss existieren und funktionieren, aber mein Kopf meine Gedanken spielen verrückt, ich komm mir vor wie in Psycho.

Ich muss es ja schaffen, ich habe leider keine andere Wahl.

Wie kriegt man Liebe aus dem Herz????

Kommentar

Mandy ist 12 und war 3 bei der Trennung.

Leider nimmt er sich nicht die Zeit was alleine mit ihnen zu unternehmen, gestern nach langer Zeit mal in den Tierpark.
                                Er sagt er hat momentan den Kopf nicht zu für nichts.

Ja das stimmt meine Tochte braucht Sicherheit, wir versuchen es ja, sind gestern auch ausnahmsweise zu viert spazieren gegangen und haben geredet.
                                Aber was soll ich machen wenn er nicht mit den Kindern so redet, er kommt denen mit der Papa ruft demnächst nur noch abends an, irgendwann haben Mama und Papa neue Partner, ich finde das zu früh und habe es ihm gesagt, die müssen erst das eine verdauen, dann den Umzug und dann alles andere.

Kommentar

>>>ich finde das zu früh und habe es ihm gesagt,<<<

Ja finde ich auch, neue Partner liegen noch außerhalb der Vorstellungskraft und das Wort neu hat auch etwas von einem Tausch gegen das Alte. Sie wissen ja noch gar nicht was das bedeutet (für sie) einen neuen Partner zu haben, das werden sie noch lernen aber eben auch alles zu seiner Zeit.

Es ist halt wichtig das ihr eine gemeinsame Linie habt, das sollte auch dein Gatte verstehen und wenn nicht müsst ihr euch eben von jemanden beraten lassen dessen Meinung dein Mann auch akzeptieren kann.
                                  Wenn es von der eigenen Frau kommt hat das oft nicht soviel Gewicht, als wenn es von Außenstehenden mit der nötigen Kompetenz gesagt wird. Dein Ex begreift vielleicht noch gar nicht wie sich das auf Kinder auswirken kann, als Erwachsener kann man viel auf später verschieben und auch über die Zukunft spekulieren, Kinder verstehen das nicht immer.

>>>Wie kriegt man Liebe aus dem Herz????<<<

Irgendwo habe ich mal gelesen das Liebe, besonders die akute(), den Vorgängen im Körper und Gehirn durchaus vergleichbar mit einer Geisteskrankheit ist. Der Ausdruck Liebeswahn kommt wohl nicht von irgendwo, nur das die Liebeshormone meist positive Auswirkungen haben, bei dir ist das gerade nicht so, aber es geht vorbei.

Kommentar

Stimmt, ich finde auch jetzt soll noch nicht über ewailige Partner gesprochen werden, ich habe die Angst meine Große könnte Angst haben eine Frau nimmt ihr den Vater weg.

Ich habe auch eine Paartherapie vorgeschlagen aber nicht als Paar sondern als Eltern. Hab noch keine Antwort bekommen.

Kommentar

Heute Morgen habe ich meinem Mann gesagt er soll hier raus, das mich das zu aufwühlt wenn er da ist und es besser für ihn wäre wenn er mal 5 Tage für sich ist, nicht bei uns nicht bei seiner Freundin und nur nachdenken kann über sich, über uns, was er will, wie es mit den Kindern weitergeht.

Er war als ich nach Hause kam weg und rief kurz an das er bei einem Freund bis Freitag ist und ob ich dann übers Wochenende weg gehen kann, so das er mal 1 Woche mich nicht sieht.

Finde ich soweit gut als das er überlegen will wie es weiter geht und das ich ihn mal nicht sehen muss.

Ich weiss aber nicht ob ich ihm vertrauen kann und er lügt was das bestrifft wo er ist.
                                      Aber so habe ich jetzt erst mal eine Woche Ruhe vor ihm und komme selber zur Ruhe.

Kommentar

>>> Ich weiss aber nicht ob ich ihm vertrauen kann und er lügt was das bestrifft wo er ist. >>>

ich nutze jetzt Hermines Worte (im Sinne) vom Anfang Deines Threads : es ist egal, ob er da lügt... Dir sollte es (auch wenn sich das leichter schreibt, wie leben lässt) egal sein, weil es an der Situation doch zur Zeit nichts ändert...

Deine Entscheidung, die Wohnung mit den Kids zu nehmen und erst mal für Dich und die Beiden zu sorgen, steht doch fest... !
                                        Oder??

Oder hoffst Du, wie Tired schon mehrfach schrieb (den Eindruck gewinnt man immer wieder ) doch, dass es sich im Sinne "Beziehungsrettung" entwickelt?

Denn dann geben wir rundweg die verkehrten Ratschläge ...

Wahrscheinlich. oder? meint ihr, die passen auf beide Situationen??

Hm ... Naja - es wird sich auf alle Fälle irgendwie entwickeln und ich wünsche Dir sehr, dass es Dir gelingt, die nächste Woche einfach mal an Dich zu denken und nicht an ihn...

Die dann vorhandene Ruhe ist vielleicht auch wieder nicht einfach zu tragen...

Alles Liebe für Dich und deine Kids

Kommentar

keiner möchte aber angelogen werden, ich will mit ihm ja eine Vertrauensbasis aufbauen. Ich muss ihm ja auch vertrauen können was er ohne mich mit den Kindern macht und mit wem.
                                          Ich werd nicht gerne angelogen sondern habe es lieber auch unangenehme Sachen direkt zu hören.

Egal was in 5 Wochen passieren s o l l t e
                                          ich zieh aus mit den Kindern. So oder so.

Ich würde lügen wenn ich nicht die Hoffnung hätte den Mann den ich liebe wieder zu bekommen.
                                          Mit anderen Voraussetzungen, aber ja, ich würde nachdenken.

Erlich gesagt bin ich so durch den Wind, das ich nur an unsere Ehe nachdenken kann, ich versuche mich abzulenken, aber ich kann das nicht steuern.

Das stimmt, die Ruhe ist nicht angenehm, aber auch okay.

Kommentar

Klar ist es Voraussetzung das man sich nicht anlügt, bei dieser Sache:

>>>Ich muss ihm ja auch vertrauen können was er ohne mich mit den Kindern macht und mit wem.<<<

Aber, wo er diese Woche verbringt und mit wem, geht dich schlichtweg gesagt nichts mehr an. Ihr seit getrennt.

Kommentar

Wie kriege ich die Liebe nur aus meinem Herz?

Mir ist schlecht.
                                              Wie oft habe ich schon mitangehört dass wer wen liebt. Jedesmal war es das Gleiche- tja wenn er mich nicht zurückliebt wie mir das gefallen würde, tja dann werde ich sie mir wohl aus dem Sinn schlagen müssen.

Ich liebe dich und möchte wissen wie es dir geht, ich hoffe gut.

Ich liebe dich und möchte dass du glücklich bist, ich hoffe, du wirst es....durch oder mittels wem auch immer...

Ich liebe dich und möchte, dass du gesund bleibst, was auch immer dazu nötig ist, ich gebe es dir... sei es mein Segen zu einer Erfahrungsreise....sei es mein Weggehen...sei es mein Schweigen...sei es mein Verstehen...

Ich liebe dich.

Kommentar

Mir geht es garnicht gut, ich habe nicht geschafft meinen Rückschlag wieder aufzuholen, ich kann momentan nicht stark sein, nicht für mich, nicht für die Kinder, ich bin Depressiv, kriege weder Haushalt noch alles andere hin, bei den Kindern bemühe ich mich, aber ich kann es nicht verhindern auch mal in Tränen auszubrechen, war heute beim Psychater, der hat sich alles angehört, findet meinen Mann momentan ausser der Spur geraten, ich soll ihn machen lassen, die Kinder haben normale Trennungsängste und da müsste man jetzt noch nichts machen sondern einfach zuhören, habe aber am Freitag einen Termin bei Caritas für eine 2. Meinung, nur ich bin down, Gestern erst der Bericht bei RTL Aktuell über Trennungskinder, das sie benachteiligt sind, in Armut leben müssen ( wie wir jetzt auch ) gehänselt werden, Psyhisch drunter leiden und einen Knacks wegbekommen, so wie mein Psychater es auch sagte, das diese Kinder da sie anders aufwachsen müssen als sie gewohnt sind und es jetzt so müssen ohne Papa es im Leben schwerer haben müssen, besonders die Papakinder, und die Sensiblen wie meine Große,
                                                mich macht das fertig, wie kann ein Mann das seinen Kindern antun, für Frauen die ihn entweder verlassen oder ihn nicht richtig an ihr herz lassen wollen wie die jetzige, wie kann ein Vater der eigentlich unglücklich so ist, nicht ALLES versuchen damit alle glücklich werden.
                                                Wie kann er sich mich warm halten wollen falls diese Frau ihn nicht mehr will, ich schei....... auf so einen Mann, ich will einen der weiss was er will und Verantwortung nicht nur aus dem Buch kennt, der handelt wie ein Mann und wahrer Vater
                                                Ich kann nicht mehr
                                                Ich schaff das nicht mehr alleine, die traurigkeit, das streiten der Kinder
                                                Ich habe keine Kraft mehr...............

Kommentar

>>>wie kann ein Mann das seinen Kindern antun, für Frauen die ihn entweder verlassen oder ihn nicht richtig an ihr herz lassen wollen wie die jetzige, wie kann ein Vater der eigentlich unglücklich so ist, nicht ALLES versuchen damit alle glücklich werden.<<<

Wie stellst du dir das denn vor, das er bei dir bleibt obwohl er nicht will und nur für euch funktioniert? Wenn es sich ausgeliebt hat, hat es sich aus geliebt. Du schreibst als wäre der Mann ein Monster, an allem Schuld. Er ist nicht für euer aller Glück zuständig, für deins schon mal gar nicht, für das der Kinder schon aber das beinhaltet nicht das man mit einer ungeliebten Frau zusammen bleiben muss.

>>>Trennungsängste und da müsste man jetzt noch nichts machen sondern einfach zuhören, habe aber am Freitag einen Termin bei Caritas für eine 2. Meinung, nur ich bin down, Gestern erst der Bericht bei RTL Aktuell über Trennungskinder, das sie benachteiligt sind, in Armut leben müssen ( wie wir jetzt auch ) gehänselt werden, Psyhisch drunter leiden und einen Knacks wegbekommen, so wie mein Psychater es auch sagte, das diese Kinder da sie anders aufwachsen müssen als sie gewohnt sind und es jetzt so müssen ohne Papa es im Leben schwerer haben müssen, besonders die Papakinder, und die Sensiblen wie meine Große,<<<

Wenn ich das so lese......da müssten ja alle Kinder von Alleinerziehenden direkt ein Ticket in die Psychiatrie bekommen und deren erziehendes Elternteil bettelnd am Bahnhof stehen.
                                                  Ich blicke auch gerade nicht ganz durch, gehst du zum Psychiater, oder zum Psychologen, oder beides? Jedenfalls sagt er das die Reaktion der Kinder in der Norm ist, bescheinigt aber durch die Blume das sie trotzdem einen Knacks wegbekommen und malt ein Negativbild der Zukunft? Was is denn dös? Ich wage das alles gar nicht zu ende zu denken. Scheint so als würde jedem Trennungskind das pure Horrorleben ins Haus stehen, das ist aber nicht so, es kommt auch immer noch auf die Rolle und das Handeln der Eltern an.

Soweit ich diese Studie mitbekommen habe handelt es sich um ca.28% der Kinder die sich arm fühlen.
                                                  Du warst doch beim Anwalt, kennst bzw. kanntest deine Situation, wieso wird sie denn aufgrund einer Sendung plötzlich so dramatisch? Seid ihr denn arm? Du hast doch mal geschrieben das du vorübergehend nicht arbeitest, also wieder arbeiten gehen wirst?
                                                  Hast du dich denn erkundigt? Wie viel Unterhalt bekommt ihr? Welche Art von Zuschüssen könnt ihr beantragen? Was ist mit Wohngeld? Wenn ihr vorher nicht arm ward, wieso verarmt ihr dann aufgrund einer Trennung?

Mir scheinst du etwas zu hysterisch zu reagieren und immer noch sehr wütend auf die neue Situation zu sein. Mach dich bitte erst mal schlau bevor du die seelische und finanzielle Insolvenz verkündest, aber bitte nicht bei RTL o.ä., sondern bei den entsprechenden Stellen.

Was mir auch auffällt ist das dein Mann an allem schuld ist, ob es um die jetzige Situation geht oder die "zukünftige" Armut. Kannst du die Schuldfrage nicht einfach mal vergessen, es ist wie es ist und normalerweise haben beide Partner damit zu tun. Fang lieber an an eurer Zukunft zu arbeiten, anstatt dich mit Schuldzuweisungen und Horrorszenarien zu beschäftigen, das kann ja nur depressiv machen.

Kommentar

Hallo Dagi,

>>> Mir geht es garnicht gut, <<<

Ja - das klingt auch so...

>>> ich kann momentan nicht stark sein, nicht für mich, nicht für die Kinder, ich bin Depressiv <<<

Es gibt immer eine Lösung... Weisst Du, vielleicht kannst Du kurzfristig mit Deinem Arzt (was auch immer er jetzt ist) sprechen und mal fragen, wie es mit medizinischer Unterstützung aussieht...

Ich weiss nicht, ob das Okay ist, aber es gibt ganz gute Homöopathika (Globulis oder Bachblüten - vielleicht Kombi?), die Dir durchaus helfen können, ohne große Nebenwirkungen die Durst - Strecke zu überstehen...

>>> bei den Kindern bemühe ich mich, aber ich kann es nicht verhindern auch mal in Tränen auszubrechen <<<

ich bin, nach wie vor, der Meinung, dass Kinder sowieso wissen (erfühlen) wie es einem geht, vor allem bei den Eltern. ich glaube auch nicht, dass es sich immer verhindern lässt. ich denke, wichtig ist, ihnen zu sagen, dass man eben einfach traurig ist (so wie sie, wenn sie zB ihren Lieblingsteddy verlieren würden) ... In Relation setzen - es wird auch wieder besser; nach Regen kommt halt Sonnenschein - vielleicht nicht gleich - aber irgendwann...

>>> die Kinder haben normale Trennungsängste und da müsste man jetzt noch nichts machen sondern einfach zuhören, habe aber am Freitag einen Termin bei Caritas für eine 2. Meinung <<<

Das ist gut - im Rahmen Deiner momentanen Möglichkeiten machen ...

>>> Gestern erst der Bericht bei RTL Aktuell über Trennungskinder, das sie benachteiligt sind, in Armut leben müssen ( wie wir jetzt auch ) gehänselt werden, Psyhisch drunter leiden und einen Knacks wegbekommen, so wie mein Psychater es auch sagte, das diese Kinder da sie anders aufwachsen müssen als sie gewohnt sind und es jetzt so müssen ohne Papa es im Leben schwerer haben müssen, besonders die Papakinder, und die Sensiblen <<<

Halte hier mit Tired ... Schei... auf RTL - Hallo? Bild ist auch ´ne Zeitung und nichts drin, wie Mord - und Totschlag und vorgefertigte Aufreisser ... meine ich... Bild Du Dir Deine Meinung über zuständige Stellen...
                                                    Versuch, nicht alles so schwarz zu sehen... Weisst Du, wenn Du Dir überlegst, ob Du Dir eine Ente (Auto) kaufen willst, dann siehst Du urplötzlich viele davon fahren, weil Du mehr drauf achtest... Es gibt viele Möglichkeiten, Kinder auch mit wenig Geld und viel Liebe zufrieden zu stellen und dafür Sorge zu tragen, dass sie gesund und wohlbehalten aufwachsen...
                                                    Vor allem dann, wenn die Eltern irgendwann eine Basis finden, auf der sie sich gemeinsam um die Kids kümmern können...

Erwarte nicht zuviel. Du Denkst, Du müsstest es schaffen, Dich in Null Komma Nichts zu entlieben... Das geht nicht... Versuch, nicht soviel Druck aufzubauen, das blockiert...

>>> mich macht das fertig, wie kann ein Mann das seinen Kindern antun, für Frauen die ihn entweder verlassen oder ihn nicht richtig an ihr herz lassen wollen wie die jetzige, wie kann ein Vater der eigentlich unglücklich so ist, nicht ALLES versuchen damit alle glücklich werden <<<

Auch hier : Tired! Er kann doch nicht nur wegen der Kids bei Dir bleiben... Auf Dauer würde Dich das auch nicht glücklich machen - Du würdest den Unterschied schon merken, glaub mal... Du bist doch auch Frau, Dagi - nicht nur Mutter... Du willst doch einen beziehung, die Dich als Frau zufrieden macht... Oder?

Irgendwann wird es so weit sein - aber jetzt ist eben nicht die Zeit dafür...

>>> ich will einen der weiss was er will und Verantwortung nicht nur aus dem Buch kennt, der handelt wie ein Mann und wahrer Vater <<<

Dann weisst Du ja, wo irgendwann Dein Ziel liegt - aber Ziele können sich auch noch ändern...

Ich hoffe, die Mutter - Kind - Kur klappt...
                                                    Das würde Euch allen gut tun, glaub ich...

>>> Ich schaff das nicht mehr alleine, die traurigkeit, das streiten der Kinder
                                                    Ich habe keine Kraft mehr.<<<

Doch, Dagi... Du hast noch Kraft ... Du wirst sehen... Im MOment bist Du down, alles ist Mist, Du siehst kein Licht am Horizont - aber schon morgen ist ein neuer Tag und schon morgen wirst Du Dich wieder etwas anders fühlen, weil mit jedem Tag, der vergeht, ein Stück Willen dazukommt und ein Stück Einsicht...

Immer noch denke ich, es wäre gut für Dagi /Dich, wenn Du die Möglichkeit finden könntest, Deine Sorge um die Kids zu teilen... Für den Moment. Immer noch denke ich, es wäre gut, wenn Du jemanden besuchen, Freunde mobilisieren (und seien sie noch so eingespannt oder sei es noch so lange her) könntest und den Kindern Kontakt zu weiteren Personen (mit mehr Distanz) ermöglichen könntest...

Dagi - nimm den Kopf hoch, schalt die Anlage ein und dreh die Musik ein bisschen auf - schnapp Dir Deine Kinder, stell Dich vor den Spiegel und übt Grimassen schneiden...

Was tut Dir sonst denn immer gut? Worüber kannst Du lachen?
                                                    Badest Du gerne, entspannst Du Dich beim arbeiten? Bastelst oder malst Du?

Dagi - Kopf hoch... Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung Calvin

Kommentar

Lädt...
                                                    X