#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wir sind getrennt aber er schläft mit mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


    So hat mein Ex es Ihnen erklärt das er Mama nicht mehr liebt.
    Ich habe den Kindern schon erklärt das die Liebe zwischen Mann und Frau anders ist als zu seinem Kind und das ist auch nicht das was sie nicht verstehen und was sie beschäftigt, das er mich nicht mehr liebt oder das er sie nicht liebt, sie beschäftigt das Papa nicht mehr bei uns wohnen wird, das sie ihn nicht mehr so oft sehen werden.

    Kommentar



    • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


      Wieso verkaufe ich mich als Opfer bei den Kindern ?? Er hat Ihnen das so gesagt, und sorry, aber ich bin in der Geschichte das Opfer, obwohl das für mich das falsche Wort ist, ich bin die die er nicht mehr will.

      Und ich mache die Kinder bestimmt nicht abhängig von mir, wieso auch, ich bin mnir Ihrer Liebe sicher, so wie ich ihren Vater vor Ihnen nicht schlecht mache.

      Was soll das den jetzt ???

      Kommentar


      • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


        [quote Dagi73]Gestern der abend war ruhig aber nett, hauptsache raus, ich war auch spät zu Hause.

        Heute morgen habe ich einen langen Einkaufsbummel mit meinen Kindern gemacht mit Eis essen und viel Spaß.
        Das war schön, aber die ganzen Pärchen und Verliebten und Familien machen mir immer noch zu schaffen, trotz das ich weiss das ich es schaffe, das weiss ich, aber wie gesagt meine Gefühle kann ich nicht wie einen Schalter ausknipsen.

        Was ich gemerkt habe das mir meine neue Strategie die ich ja jetzt schon 4 Tage fahre gut tut und ich stark bin dafür.

        Seid dem ich das mache ist er komisch zu mir geworden, distanzierter, kälter, er blöckt mich zwischendurch an für Kleinigkeiten und an mir prallt es ab und wenn er anfängt zu blöcken geh ich nicht drauf ein wie sonst und fange einen Streit an sondern dreh mich um und gehe. Und da merke ich das er damit nicht so klar kommt. Er fragt jetzt sehr viel, ich antworte aber nicht mehr.

        Ich bin stolz auf mich, ich weiss das ich das schaffe.[/quote]
        Tja..so ist eine stolze Frau.

        Kommentar


        • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


          Hi Dagi,

          es wäre halt einfach nur schön, wenn Du drauf aufpasst, nicht in diese "er erzählt das, dann darf ich ... " Geschichte verfällst. Und lügen würde ich nicht. Dann sag wirklich lieber, dass Du die Antwort nicht kennst. Kann er sich denn nicht mal mit Dir absprechen, was ihr den Kids erzählt???

          Das ist Schei... Es ist wichtig, sie nicht noch mehr zu verunsichern - es macht ihnen eh schon zu schaffen. Letzten Endes (so gemein Dir das vielleicht auch vorkommen mag) bist Du nun einmal durch die permanente Anwesenheit dazu verdonnert, es ihnen verbal so zu gestalten, dass Sicherjheit wieder Fuß fassen kannst.

          Versuch Ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass alles wieder gut wird und der Kontakt zwischen Euch sich irgendwann normalisiert... Dass er sie weiterhin lieben wird (denn das wird er), selbst wenn er sich jetzt Zeit für sich nimmt...

          Es geht um die Kids, nicht darum, wie schwer einem das fällt. Das es für Dich nicht leicht ist (selbst zB Kleinigkeiten wie Verbitterung, wenn die Sprache auf ihn kommt) , da ruhig und möglichst neutral drauf zu reagieren, ist verständlich...

          Versuch es Deinen Kindern zuliebe. Pain wählt gerne Worte, die aufrütteln und schreibt auch ihre Texte so... Der Vorteil ist immer, dass man ins denken gerät... Wie geschrieben, mir bringt es immer viel und ich finde, sie (auch Tired zB) sehen wirklich viel und geben damit die Möglichkeit, es für die Hilflosesten (unsere Kids) einfacher zu gestalten - das bedeutet für uns natürlich Arbeit ;-)))

          Kommentar



          • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


            [quote Dagi73]Wieso verkaufe ich mich als Opfer bei den Kindern ?? Er hat Ihnen das so gesagt, und sorry, aber ich bin in der Geschichte das Opfer, obwohl das für mich das falsche Wort ist, ich bin die die er nicht mehr will.

            Und ich mache die Kinder bestimmt nicht abhängig von mir, wieso auch, ich bin mnir Ihrer Liebe sicher, so wie ich ihren Vater vor Ihnen nicht schlecht mache.

            Was soll das den jetzt ???[/quote]

            Umso mehr ist jetzt gefragt, dass du bewußt machst, dass immer wieder wer sagen kann ich mag dich nicht- was noch lange nicht bedeutet, dass man nicht liebenswert ist.
            Im Sinne von: der steht grad nicht auf Vanille- will lieber Schoko, auch gut- es gibt genügend die Vanille liiiieben...WIR mögens, stimmts?

            Solche Vorfälle können Kinder reifer machen, oder ganz verloren, je nach dem wie man ihnen das erklären kann.

            Not macht erfinderisch.
            Unsere Mutter hat mir auf einer Seite wahnsinnig imponiert. Es hat alles zusammenbrechen können über unseren Köpfen, sie war die Ruhe in Person und hat gezwitschert und geträllert, auch wenn fürchterliches Chaos gewesen ist.
            Wir haben dadurch irgendwie immer alles hingenommen- naja, wird schon gut gehen, wenn Muttern die Nerven nicht verliert, dann behalten wir unsere auch. Orientiert haben wir uns an sie. Nicht an den Vater- der war stets im Ausland und ist nur selten heimgekommen.
            Sie hat so toll improvisieren können- wir haben nie diskutiert oder lange reden gelernt von ihr- oder Erklärungen erhalten- sie hat gehandelt, in die Hände geklopft und auf gehts, wir ziehen halt um- sie hat delegiert, wir waren sicher, es geht weiter- weil sie sicher war.
            Den Gefühlsschmus- ich liebe euch haben wir aber auch nie gehört.
            Eher- ich mag wie du zeichnen kannst, ich mag wie du das machst oder dieses- im Nachheinein betrachtet finde ich das besser als wenn man sagt ich liebe dich.
            Dein Ex ist unfair, wenn er so redet- er könnte ja sagen, dass er gewisse Umstände einfach ändern möchte- mehr alleine sein. mehr anders leben als so wie bisher.
            SEIN Problem, wenn er verzichtet auf Familie mit Mutter!

            Kommentar


            • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


              Nein, ich will mich weder bei ihm rächen oder will ihm eins auswischen, diese Gefühle sind schon lange vorbei, ich verfalle nicht in dieses er erzählt das, dann darf ich.....
              Nein warum auch, ich sage nur die Wahrheit in Watte verpackt wenn die Kinder mich was fragen, und sie fragen jeden Tag, und auch er darf sich Sprüche anhören.
              Heute morgen erst sagte meine 6 jährige zu ihrem Vater, Papa das ist voll ungerecht, du bist allein und wir zu dritt, du solltest ausziehen und wir im großen Haus bleiben.
              Pach - das hat gesessen........
              Da sagte er dann nichts zu.

              Wir sprechen ja ab was wir den Kindern sagen, aber es sind halt lügen, da er ja nur bei seiner Freundin ist. Ich sage ja schon zwischendurch ich weiss es nicht, der Papa erzählt mir nichts mehr.

              Ich gebe ihnen diese Sicherheit, ich sage ihnen das wir uns vertragen und er die beiden immer lieben wird, aber sie verstehen das nicht das Papa nicht mehr dazu gehören möchte, alles alleine macht, mit denen nicht mehr wegfährt oder wie heute nicht dabei ist.

              Ich versuche immer - oder entschuldigung, seid meinem Einsehen, alles Negative von ihnen fern zu halten, ich rede nicht schlecht von ihm und erkläre ihnen viel.
              Jetzt werden sie gerade bei meinen Eltern verwöhnt und vertätschelt was sie jetzt brauchen.

              Kommentar


              • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                Richtig ich weiss er hat Gefühle für mich aber wie gesagt er will momentan kein Vanille sondern Schoko.
                Das ist okay für mich, ich denke auch das ich nicht bis zum Ende allein sein werde, ich will auch jetzt keinen Kerl, bis ich mich an die Situation mit eigener Wohnung und so gewöhnt habe.

                JA das finde ich auch, sein Problem wenn er nicht mehr Familie und mich haben will. Es wird ihm irgendwann fehlen das schöne Familienleben.
                Ich werde immer ein Familienleben haben, er wird an den Geburtstagen der Kinder nicht dabei sein, nur abends dabei sein, er wird Heiligabend allein ohne Kinder verbringen, er wird so manch Familienfeier oder Fest anders verbringen, und nur er wird wissen ob es ihm gefällt, ich werde es immer haben.
                Das macht mich stark

                Kommentar



                • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                  >>>So hat mein Ex es Ihnen erklärt das er Mama nicht mehr liebt.<<<

                  Tatsächlich?

                  >>>Ich sage nicht Papa hat uns nicht lieb sondern mich, und r bleibt euer Vater und hat euch furchtbar lieb nur mich eben nicht.
                  Er will jetzt sein eigenes Leben führen und da werdet ihr weiter zu gehören nur ich eben nicht.<<<

                  Egal wie es nun ist, Calvin hat schon den richtigen Wink gegeben.
                  Wenn ihr euch so gut absprecht was ihr ihnen sagt dann sollte so etwas doch vermeidbar sein. Die Kinder haben vielleicht noch gar nicht darüber nachgedacht ob Papa und Mama sich noch lieben, aber mit der Erklärung hat auch diese Angst ganz sicher Einzug in ihr Universum gehalten. Für die Kids geht es doch in erster Linie darum das sie ihre Eltern und deren liebe nicht verlieren wollen, das sie Papa und Mama behalten wollen.
                  Wie Calvin schon angesprochen hat kann man da ganz gut beruhigen ohne die Partnerschaftliche Situation mit ihnen zu erörtern: Papa und Mama haben euch immer lieb, wir beide werden immer eure Eltern sein und gemeinsam für euch sorgen. Papa hat mich noch lieb, schließlich bin ich eure Mama und Eltern werden wir immer zusammen sein, es ändert sich nichts außer das Papa und Mama nicht mehr zusammen wohnen.
                  Das sollte auch im Großen und Ganzen der Wahrheit entsprechen soweit es um die Kinder und eure Elternschaft geht, sie müssen aber nicht wissen das Papa und Mama sich im Bett nicht mehr lieb haben, das hat sie sicher noch nie interessiert. Sie interessiert das ihr möglichst freundlich miteinander umgeht und sie nicht auf der Strecke bleiben. Basta, das Papa dich nicht mehr lieb hat, hat sich auf ein lieb haben bezogen das nichts mit den Kindern zu tun hat, also muss man es ihnen nicht auch noch auf´s Butterbrot schmieren.

                  Kommentar


                  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                    besser und ausführlicher auf den Punkt gebracht wie ich... Danke Tired... So sehe ich das auch :-)

                    Und ich denke, das schafft ihr...

                    Kommentar


                    • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                      Meine Kinder haben keine Probleme damit das haben sie verstanden das wir nicht zusammen sind sie haben Angst das wenn wir ausziehen Papa nicht dabei ist, sie sind Mädchen, Papakinder, Ich kann ihnen sagen was ich will, sie haben Angst, wir sind freundlich und nett zueinander und streiten nicht, weil wir uns aus dem Weg gehen und ich zu ruhig um mich zu streiten.

                      Z.B. heute, meine Kinder wollten heute umbedingt bei meinen Eltern schlafen, sie freuten sich drauf, ich war vorher in der Stadt mit denen und habe schon gemerkt das meine Große komisch drauf war, still, traurig, in sich gekehrt. Ich hatte mich mit einer Freundin verabredet und hatte ein schlechtes Gefühl und bin zu meinen Kindern / zu meinen Eltern gefahren, und meine Große wurde immer stiller und fing an zu weinen, sie schrie sie will zu Papa, ich sagte ihr Papa ist unterwegs, sie schrie weite sie will zu Papa, ich versuchte auf sie einzureden und sie zu beruhigen, sie wollte mit Papa reden, sie hat ihn angerufen und bitterlich geweint, sie will zu ihm sie will bei ihm schlafen, sie vermisst ihn sie will zu ihm, er meinte nur ich kann nicht kommen bin gleich weg am feiern. Ich verstehe ihn ja auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite hat er gehört wie es ihr schlecht ging sie hat so gejammert und geweint und nicht verstanden warum er nicht kommen will, und er ist nicht gekommen weil seine Freundin ihm wichtiger ist, ich habe sie dann beruhigt, aber es ist nach 21 Uhr und sie geistert immer noch hier rum und ist traurig.

                      Dann soll sie spüren Papa liebt sie und ist immer für sie da ?? Papa ist da wenn es mir dreckig geht.
                      Ich habe meine Verabredung auch ohne mit der Wimper zu zucken abgesagt.
                      Er hat in paar Wochen für sein Leben genug Zeit, und das ist das 1. x das sie so geweint und umbedingt zu ihm wollte wo er weg war, bin ich zu hart zu sagen kann er sich dann nicht um sie kümmern ????

                      Das hat nichts damit zu tun ob Papa Mama nicht mehr liebt damit kommen sie klar, aber nicht mit einem Vater der sich nicht kümmert und sie haben Angst ihn zu verlieren.

                      Kommentar



                      • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                        Hi Dagi,

                        irgendwie habe ich immer noch einige Verständnisprobleme.

                        Erst mal habe ich das Gefühl das du etwas schreibst und sobald das kritisch betrachtet wird, ist es ganz anders gewesen.

                        Deine Eltern waren wegen der Erreichbarkeit, keine Option um mal raus zu kommen, jetzt sind sie aber recht häufig greifbar. Für Zugfahrten ect. ist kein Geld da, du hast auch kein Auto, aber trotzdem fährst du zu deinen Eltern und deine Kids auch, anscheinend ohne Probleme?
                        Bei einigem komme ich nicht mehr ganz mit, hab vielleicht auch was überlesen?

                        Ich habe den Eindruck das du und dein Ex überhaupt nichts im Griff habt. Eure Kinder merken sehr wohl die miese Stimmung und auch eine gewisse Aggression, die Angst den Vater zu verlieren könntet ihr ihnen gemeinsam nehmen, aber dazwischen stehen Momentan eure eigenen Befindlichkeiten. Setzt euch an einen Tisch und klärt das, mach deinem Ex klar was auf dem Spiel steht und das er präsenter sein muss und versichere ihm bzw. bestehe darauf das euer Privatleben keine Rolle mehr spielen wird wenn er wegen der Kids da ist.
                        Er zeigte ja auch durchaus Präsenz, zumindest wie ich das verstanden habe, warum jetzt nicht mehr? Liegt es an seiner Neuen, oder vielleicht eher daran wie ihr beide miteinander umgeht und er eine Konfrontation vermeiden möchte?
                        Wenn ein sechsjähriger fragt weshalb der Papa nicht auszieht dann steckt meiner Meinung nach mehr als logisches Denken dahinter, er wird einiges mitbekommen haben, was er nicht hätte mitbekommen sollen. Ihr solltet klare Regeln aufstellen, die Kinder betreffend, ob bewusst oder unbewusst im Moment wird eure Trennung auf dem Rücken der Kinder ausgetragen. Lasst Vernunft einkehren, gemeinsam!

                        Kommentar


                        • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                          Sorry das das so rüberkommt, wieso wiederspreche ich mich???

                          Doch meine Eltern sind eine Option um mal rauszukommen, sie können aber nicht oft Babysitten, so das ich das nicht oft in Anspruch nehmen kann. Sie wohnen zu weit weg als das ich da unterschlupf finden könnte um hier weg zu sein, weil ich dann kein Auto hätte, mein Ex fährt momentan häufiger mit seinem Firmenwagen weg und läßt mir bei einigen Terminen das Auto da, aber nicht sooo oft weil er sagt es ist sein Auto.
                          Meine Eltern haben meinen Kindern versprochen das sie dort schlafen wollen, ja und ich hatte das Auto um sie hinzubringen und weil ich für sie in der Stadt was einkaufen musste, habe ich das Auto bekommen, aber wie gesagt nicht immer.
                          Nein im Moment sind hier überhaupt keine Aggressionen, wir streiten ja nicht, mein Ex fährt mich für Kleinigkeiten an, aber ich dreh mich um und geh und lass mich auf keinen Streit ein, weil ICH es nicht will.
                          Welche Befindlichkeiten meinst Du, ich bin hier ganz normal, nett, freundlich zu meinem Ex und habe abgeschlossen weil mein Ex eine neue hat, was mein Ex betrifft, welche Befindlichkeiten ??
                          Wir reden ja gemeinsam mit den Kindern wenn sie reden wollen und versuchen gemeinsam den Kindern die Angst zu nehmen, aber ich verstehe meine Tochter das sie Angst hat ihren Vater zu verlieren und auszuziehen, ich finde es ganz normal, und rede auch das wir es uns nett machen sie den Papa nicht jeden Tag aber auch sehen wird, das da ihre Freunde in der Nähe wohnen und sie viele Kinder zum spielen hat ( haben meine hier nicht ) hier wohnen nur Jungs und mit denen verstehen sie sich nicht. Aber die Angst bleibt doch. Und wenn der Vater ihr immer wieder sagt ich bin für dich da und wenn sie ihn mal braucht, kommt er nicht, ich verstehe das, aber sie nicht, sie ist erst 9, sie kann das nicht verstehen.
                          Ja er zeigt seid dem er die neue hat keine Präsenz mehr hier, er ist ja jeden Tag bei ihr und windet sich wenn ich mal sage die Große will bei dir schlafen um deine Nähe zu spüren, nein das er weg ist liegt nicht an mir, wie gesagt seid 4 Tagen bin ich mich am zusammenreissen weil ich für MICH und die Kinder keinen Streit mehr will, ich bin es leid Vorwürfe zu machen oder zu bekommen, ich bin es leid mit ihm zu streiten, ich bin es auch leid ihm andauernd zu sagen das er sich mehr um seine Kinder kümmern muss, ihm ist anscheinend nicht klar das seine Große ihn dringend braucht. Oder er will es nicht weil er lieber mit seiner Neuen seine Zeit verbringen möchte. Wir gehen wirklich seid 4 Tagen normal miteinander um, reden normal, nur nicht über Privates. Das ist für mich Tabu. Daran kann er sich zwar nicht halten aber ich muss ihm ja auch nicht antworten. Meine 6 jährige ist da anders drauf, die weint nicht sagt nur ich hasse Papa dafür was er uns antut, dafür das wir ausziehen müssen, sie ist da eine kleine Erwachsene, sie knallt ihm Sachen an den Kopf das ist der Hammer, aber sie weint nie, kann gut schlafen kommt ( wahrscheinlich ) gut damit klar, mit Sicherheit ist sie anders wenn wir ausziehen und der Papa dann garnicht mehr greifbar ist, aber sie war schon eher immer Mama. Die Große ist sensibler, Papabezogen und kennt seid Baby an da Papa IMMER da war und jetzt halt nicht.
                          Ich trage doch die Trennung doch nicht auf den Rücken der Kinder aus, wie den ??? Ich will es verstehen, ich fühle mich nicht angegriffen, ich will wie gesagt das verstehen können. Weil ich wie gesagt nicht schlecht über ihn rede, wir nicht streiten usw...
                          Was meinen Ex anbetrifft, tja das weiss ich nicht, aber die Kleine kann eigentlich nichts mitbekommen haben.
                          Ich sage ihm immer wieder das wir nun mal Eltern sind und manchmal unser Leben was wir führen wollen auch mal hinten anstellen müssen, aber wie gesagt ihm ist alles egal, er will jede Minute wie er kann bei ihr sein.
                          Was soll ich den mehr tun, als ihn bitten sich mehr um die Kinder zu kümmern und mehr auf ihre Bedürfnise einzugehen, ihnen oft und oft und oft zu beweisen das er sie liebt und alles nichts mit ihnen zu tun hat.
                          Gibt mir einen Rat, ich rede doch schon mit ihm darüber, aber wenn er nicht will ????????

                          Kommentar


                          • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                            >>>Sorry das das so rüberkommt, wieso wiederspreche ich mich???<<<

                            Nur so ein Eindruck, das was ich meine habe ich ich ja schon zitiert, vielleicht verstehe ich da auch etwas nicht richtig.

                            Mit Befindlichkeiten meine ich z.B. das Verhalten deines Ex, das er gerade lieber bei seiner Freundin ist. Vielleicht gibt es bei dir ja auch noch die ein oder andere Befindlichkeit ihm gegenüber, eine die die Kinder mitbekommen, aber das kannst natürlich nur du selber beantworten. Es ist aber immer gut mal drüber nachzudenken, auch wenn man es anders sieht, manchmal fällt einem dann doch etwas auf.

                            Ich denke das die Kinder eine Menge mitbekommen, auch wenn es nicht verbal ist. Du streitest nicht mehr mit ihm, aber die Kinder spüren trotzdem das keine gute Stimmung zwischen euch ist, deinen Ärger bekommen sie mit. Ich schätze mal das sie als ihr noch gestritten habt, oder sagen wir mal eure Beziehungsgespräche führtet auch einiges mitbekommen haben. Das ist nicht vergessen, nur weil seid ein paar Tagen die Verbalen Auseinandersetzungen aufgehört haben, ihr müsst gemeinsam dafür sorgen das diese Erfahrungen der Kinder abgemildert werden. Redet doch mal gemeinsam mit ihnen, versichert ihnen zusammen und als Eltern das "für sie" alles gut ist/wird.

                            >>>Gibt mir einen Rat, ich rede doch schon mit ihm darüber, aber wenn er nicht will ????????<<<

                            Schreib deinem Ex eine Mail und versuch ihn bei den Kindern zu packen, bei seiner Verantwortung dafür das sie unbeschwert aufwachsen sollten und er ihnen auf diese Weise das Leben sehr erschwert.
                            Wenn du es ihm schreibst, ohne persönlichen Groll, dann wird er das vielleicht eher begreifen als wenn du mit ihm telefonierst. Mit dem Zuhören ist es nämlich so eine Sache, aber wenn man etwas liest, dann liest man normalerweise alles.

                            Es ist natürlich alles sehr schwierig, gerade weil ihr zusammen wohnt und er entweder zu oft oder auch zu selten präsent ist, das wundert natürlich auch die Kinder. Das könnt ihr trotzdem in den Griff bekommen, aber nur gemeinsam, das muss er kapieren, versuch an sein väterliches Gewissen zu appellieren.

                            Kommentar


                            • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                              natürlich will mein Ex nicht hier sondern 7 Tage die Woche 24 Std bei seiner Freundin, und ich natürlich bin ich angespannt ihm gegenüber, ist doch nornmal,

                              ich habe mit ihm gerade gesprochen, er muss versuchen einen anderen Ton mir gegenüber anzuschlagen der Kinder willen, und für seine Kinder da sein, er ist Vater und die Kinder kann er jetzt nicht abschütteln, nur leider sagt er nicht viel dazu.

                              Kommentar


                              • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                Vielleicht solltet ihr euch jemanden suchen der eure Gespräche moderiert, oder mal eine Familienberatung in Anspruch nehmen, alles andere scheint ja nicht möglich zu sein.

                                Kommentar


                                • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                  Huuuuuch????, doch ganz plötzlich sind die Eltern nicht zu weit ??? & springen sogar für babysitten ? Das ist ja chic!
                                  2 Autos ??? wow...
                                  Wie oft ist den deine Therapie?

                                  Kommentar


                                  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                    Habe ich doch jetzt öfters geschrieben, meine Eltern wohnen weiter weg, und ?? Deshalb kann man doch hinfahren und die Kinder können dort schlafen. Ja. Aber fürs Babysitten können sie nicht jedes WE und in der Woche ist es schlecht weil meine Ma noch arbeitet. Was ist jetzt so schlimm dran.

                                    2 Autos haben wir nicht, ein Auto und ein Firmenwagen, das ist kein Auto sondern ein Kastenwagen. Der fährt aber in der Freizeit auch oft mit dem Auto weg.
                                    Verstehe hier das Klammern um meine Eltern und das Auto nicht, ich werde ab Auszug kein Auto mehr haben, und am Anfang wollte er es mir auch nicht geben, weil ich zu bllöd war den Kaufvertrag mit zu unterschreiben.

                                    Therapie ist 1 x die Woche.

                                    Kommentar


                                    • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                      *meine Eltern wohnen weiter weg,*
                                      Welsche Relation im Km, ist weit weg für dich?

                                      *weil ich zu bllöd war den Kaufvertrag mit zu unterschreiben.*

                                      Stimmt, dann konntest du sein Auto mit anfechten, Mensch... das ist ja blöd gelaufen.

                                      Auto kaufen? Versicherung bezahlen ? Reparatur bezahlen? Winterreifen, sommerreifen bezahlen? Benzin bezahlen ? Steuer bezahlen?

                                      ...hm... Arbeiten ?

                                      Kommentar


                                      • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                        Sarkasmus kann ich heute sehr gur gebrauchen, danke, läuft dein Leben wohl auch so schei... wie meines das du dich über mich heute so aufregst. Danke.
                                        Nach dem Tag heute kann ich das gut gebrauchen.

                                        Kommentar


                                        • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                          >>> Vielleicht solltet ihr euch jemanden suchen der eure Gespräche moderiert, oder mal eine Familienberatung in Anspruch nehmen, alles andere scheint ja nicht möglich zu sein. <<<

                                          Noch mal die Frage, Dagi, ob es bei Euch so etwas wie eine Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Erziehungsberechtigte gibt... Dort gibt es für Kids ab 8 die Möglichkeit, eine Trennungsgruppe zu besuchen. Der Kurs ist kostenlos und dauert circa 8 bis 12 Wochen (die Kids bekommen die Möglichkeit, mit anderen Trennungskindern und zwei ausgebildeten und darauf spezialisierten Menschen zu reden und die Trennung aufzuarbeiten. Sie bekommen am Ende des Kurses ein zertifikat und das Angebot, sich jederzeit dort wieder zu melden)

                                          Das ist eine tolle Sache für die Kids, glaub mir. Wegen der Kleinen könntest Du dort auch Gespräche bekommen und die werden, wenn nötig, auch auf die Kids ausgeweitet...

                                          Es ist kein Zeichen für eine Verarbeitung bei ihr, wenn sie nicht weint und sagt, dass sie den Papa hasst - da ist gewaltig was schief gelaufen und das ist für die Kids nicht gut.

                                          Stell alles ( von dem Du meinst, dass es Dich persönlich angreift ) was hier geschrieben wird emotional kalt und lass Dich auf die Fakten ein - man selbst sieht in der Situation nicht die Hälfte von dem, was andere sehen...

                                          Das ist alles nicht böse gemeint - sondern das primäre Ziel ist eine Besserung für die Kids ... Erst danach kommst Du und an letzter Stelle ...

                                          Kommentar


                                          • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                            >>> [quote Dagi73]natürlich will mein Ex nicht hier sondern 7 Tage die Woche 24 Std bei seiner Freundin, und ich natürlich bin ich angespannt ihm gegenüber, ist doch nornmal,

                                            ich habe mit ihm gerade gesprochen, er muss versuchen einen anderen Ton mir gegenüber anzuschlagen der Kinder willen, und für seine Kinder da sein, er ist Vater und die Kinder kann er jetzt nicht abschütteln, nur leider sagt er nicht viel dazu.[/quote] >>>

                                            Dagi, natürlich ist das alles nicht einfach und wie hier schon hundertmal festgestellt, wird es das auch erst, wenn ihr ausgezogen seid.

                                            Kinder haben unglaublich feine Antennen für Zwischentöne und Emotionen. Sie verpassen nichts. Nicht die kleinste Regung - glaub es ruhig.

                                            Sie sind verunsichert, sie werden Zeit brauchen...

                                            Aber (jetzt schreibe ich mal aber ;-))) : Tired hat Dir sehr gutew Vorschläge gemacht; Pain stand in Nichts nach...

                                            Mach feste Tage mit ihm aus, solange ihr noch in einem haus lebt. Besprich (!) mit ihm, welche Tage das sein können und sage ihm, dass es wichtig für die Kids ist, dann auch verlässlich zu erscheinen.

                                            Sag ihm, dass, wenn er kommt, ihr alle (!) Themen, die nicht die Kids betreffe, meiden werdet oder - wenn das unmöglich für zwei erwachsene Menschen sein sollte, weil die Emotionen hochkochen - geh und lass ihn mit den Kids allein ... Aber nicht, ohne die Kinder zu informieren - möglichst neutral und ruhig - dass Mama gleich wiederkommt und Papa ja da ist und sich kümmert...

                                            Ich denke, auch hier hat Tired recht - er hat Angst vor Auseinandersetzung mit Dir... Erwarte nicht, dass Dein neues Auftreten (nachdem es wochenlang anders lief) urplötzlich nach ein paar Tagen von ihm so akzeptiert wird.

                                            Noch ein Tip: Nicht nur die Kids für ihn aufnehmen, damit du ihm was vorwerfen kannst, nehmt Euch selber während eines Gespräches auf und hört es Euch an - dann wirst Du erst in der Lage sein, zu hören, wie ihr miteinander sprecht (oder zieht eine dritte Person hinzu, die den Ton und die Zwischentöne neutral einschätzen kann (also weder Freundin von Dir noch Freund von ihm noch Eltern usw)

                                            Wie Pain sagt, wenn Dich ein Thema, das die Kids anbringen, aufregt, sag : Im moment weiss ich es nicht, ich frage (und wenn es den Weihnachtsmann ist - nicht die Kids reinziehen - das macht man (auch ich) automatisch, wenn man emotional verwoben ist... Der Tip ist Gold...

                                            So - ganz krass??? Pain hat recht. Ich würde auf die drei Wochen (bei uns zumindest) bis zu den Sommerferien verzichten, ein paar Sachen packen und für ´ne Zeit zu den Eltern fahren (wenn der Platz und das gegenseitige Verstehen da ist), um für die Kids endlich eine Kriegspause zu bekommen, wenn es nicht anders geht und ihr das nicht in den Griff bekommt...

                                            Dagi - es sind so viele gute Ratschläge gebracht worden und diese werden entweder von Dir abgeschmettert (ein paar setzt Du ja inzwischen um ) oder mit aber versehen...

                                            Du kommst nicht drumrum : deine Situation ist für die Kids im Moment wie Zahnschmerzen - das verschwindet nicht von allein...

                                            Du musst etwas tun... Fühl Dich nicht angegriffen, versuch zu sehen, dass wir helfen wollen und selber langsam verzwiefeln, weil : was sollen wir Dir noch raten???

                                            Es ist alles in diesem Thread mit seinen etlichen Beiträgen...

                                            Kommentar


                                            • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                              Dagi, mich würde schlicht und ergreifend mal interessieren, wie es dir eigentlich geht. Du hast vorhin angedeutet, dass dein Tag nicht wirklich gut war ...

                                              Kommentar


                                              • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                                >>>Du musst etwas tun... Fühl Dich nicht angegriffen, versuch zu sehen, dass wir helfen wollen und selber langsam verzwiefeln, weil : was sollen wir Dir noch raten???<<<

                                                So ist es!

                                                Kommentar


                                                • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                                  >>> [quote Hex1971]Dagi, mich würde schlicht und ergreifend mal interessieren, wie es dir eigentlich geht. Du hast vorhin angedeutet, dass dein Tag nicht wirklich gut war ...>>>

                                                  Ja - die Frage ist schon lange nicht mehr gestellt worden und wie das oft ist, wenn man nahe am thema steht, verliert man den Blick für den Menschen dahinter... Danke für die Frage, Hex...

                                                  Dagi? Es tut mir leid. Deine Situation ist, nach wie vor, nicht einfach. Vielleicht kannst Du ein paar der gegebenen Tips für Dich verwerten... Ich wünsche Dir und Deinen Kids einfach das Beste und hoffe, dass Du in nicht allzuferner Zukunft positiv an das Folgende denken kannst...

                                                  Und dass Du Hexes Frage beantworten magst...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                                    Ja bei uns gibt es auch so eine Gruppe für Kinder die eine Trennung überstehen müssen.
                                                    Ob für uns eine Familienterapie nötig ist weiss ich nicht werden wir die Tage sehen.

                                                    Ich habe gestern wegen den Kindern nochmal ein langes Gespräch mit meinem Ex gehabt.
                                                    Er sprach er weiss nicht was mit ihm los ist, er hätte Depressionen, Fressatacken, ihm geht es schlecht, er will garnicht hier sein und alles kotzt ihn an, ich habe ihm gesagt er soll zu seiner Freundin ziehen und die 14 Tg Regel jetzt schon machen, er will es sich überlegen, er sagte er weiss nicht was er hat, ich wäre ja so stark und er weiss nicht ob er Deppri wegen mir hat, der Trennung oder dem Hier bei mir und da bei seiner Freundin.
                                                    Ich bin heute nach dem Gespräch erst mal fertig weil ihn es angepisst hat das seine Tochter ihm heulend gesagt hat sie will bei ihm schlafen und er so deshalb angepist war, er ist zwar dageblieben wegen meiner Tochter, aber gefallen hat es ihm nicht.

                                                    Richtig ich komme an letzter Stelle, deshalb weil ich an die Kinder denke ist es besser er zieht aus und sieht die Kinder zu bestimmten Zeiten.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X