#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wir sind getrennt aber er schläft mit mir

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir

Boa Calvin,
    da hast du dir aber ganz schön Zeit für genommen.
    Find ich gut das alles mal in einem Beitrag zu setzen, ist für Dagi bestimmt auch nochmal etwas handfester, das zusammengefasst zu sehen.

Dagi,
    ausdrucken und übers Bett hängen.:-)

Kommentar

Klar kann man sich zu Hause ablenken, ich packe Kartons, ich lese, ich surfe im Netz, aber nein, ich gestalte den Garten nicht um, da bin ich egoist, ich mache den Garten damit er sich wenn ich weg bin daran erfreuen kann, nein, soweit bin ich noch nicht das ich denken könnte, dann erfreut er sich dran, mach ich nicht.

Die Grenze habe ich ihm heute mitgeteilt, nur Eltern, kein Privates, er fragte ob wir zu viert was machen können, ich habe verneint, das 4 sagte ich gibt es nicht mehr.
      Ich werde weder über seine Neue lästern noch über sie oder beide reden, sein Leben.
      Ich werde Distanz halten, ich muss das für mich tun.

Ich will garnicht mehr Diskutieren, sondern nur über Absprachen und Termine und Sachen der Kinder. Ich will das nicht mehr.

Nein ich BIN die die Grenzen setzt, nein ich lasse ihn nicht mehr tun und mich volllabern, er hat jemanden zum volllabern. ICH geb die Richtung an. Das habe ich heute schon getan.

Du hast die Texte nochmal rausgesucht, ich lese sie mir oft durch, deshalb habe ich gestern Nacht meine Entscheidung geändert, ich bin kein Opfer mehr, ich habe ihm heute Grenzen gesetzt und werde es auch weiter tun, ich will den Schei... hier nicht mehr weil es mir nicht gut tut, ich habe ihm gesagt keine Privatgespräche mehr, vor allem nicht über ihn, er hat es sich angehört aber sicher nicht verstanden, weil er mir nicht glaubt oder nicht vertraut das es hier ruhig abgehen wird, aber die nächsten Tage wird es sich zeigen und ich werde ihm zeigen das es sich ändern wird.
      Ich muss es ändern. Ich habe schon angefangen.

Kommentar

Wie meinst du das das hat dich errinert das du noch was zu tun hast ???

Das ist eine tolle Idee, eine Mutter-Kind-Kur, das versuche ich.

Kommentar

>>> Wie meinst du das das hat dich errinert das du noch was zu tun hast ??? <<<

meinst Du, nur weil man hier versucht Rat zu geben, ist man frei davon, dieselben Fehler zu machen???

Lach - nee - weit gefehlt...

habe mir das selbst ausgedruckt, weil ich einige Passagen besonders schön finde.
          Ich bin 10 Jahre lang einem Mann hinterhergelaufen, von dem ich dachte, er müsste meine große Liebe sein und alles, was uns daran hindern würde, glücklich zu werden, wäre seine Alkoholsucht und mein (bisher) ziemlich verqueres Leben (es zog sich die ein oder andere Katastrophe hindurch)...

Die Erkenntnis, was ich mit meinem Verständnis für ihn bei meinen Kindern, mir selbst und auch ihm angerichtet habe, kommt nach und nach immer mehr durch...

Aber seit einigen Wochen arbeite ich daran, etwas grundlegend zu ändern - mein Verhalten ihm gegenüber, mein Verhalten zur Beziehung zu ihm und meinen Kindern...

Gestern hatte ich ein wirklich tolles Erlebnis mit meinem Sohn -

er ist mir recht ähnlich, weisst Du? Er zieht sich gerne in sich zurück, wenn ihn etwas emotional ankommt. Ich habe immer schon gerne und viel mit meinen Kindern gemacht und auch geredet. Pain und Tired hatten die letzten Tage gute Ratschläge für mich und Pain hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Grenzen zwischen Gespräch mit Erwachsenen und Kindern teilweise stark verwische... das habe ich sehr ernst genommen, denn die gesunde Psyche meiner Kids ist mir sehr wichtig. So habe ich mich die letzten Tage bemüht, einiges umzusetzen

und gestern, da kam mein 12 jähriger auf mich zu (er ist, ebenfalls wie ich, recht kontaktscheu) und umarmte mich spontan... Gab mir sogar ein Küsschen und sagte: "Mama, Du bist die Beste; ich würde Dich gegen nichts in der Welt tauschen, auch wenn Du manchmal echt nerven kannst"

Lach ... Das hat mich wahnsinnig gefreut...

Und zeigt mir, dass es wirklich viel bringt, sich auseinander zu setzen... Allein die Umarmung ist ein seltener Edelstein - zumindest von meinem Großen...

Also habe ich grade gedruckt und es mir (hänge viel da dran) an die Schlafzimmertür geheftet... So schaue ich immer mal wieder drauf...

Kommentar

Du bist also immer noch mit diesem Mann zusammen ??

Wie alt sind den Deine Kinder ???

das hat Dein Sohn aber schön gesagt, ja meine Kinder geben mir auch Kraft, meine Töchter kommen auch immer an küssen mich und sagen mir das sie mich lieben, ich kriege viel Umarmungen und sie sind Situationsbedingt sehr anhänglich und schmusebedürftig.

Habe gerade gehört das mein Mann denkt ( er ist wieder da, ich habe ihn nicht reingelassen, aber er vergisst immer das man viel hört wenn der Fernseher aus ist ) das ich nur rede aber morgen wieder anders denke, er sagte zu seiner Freundin das er den Frieden nicht traut, so sehr habe ich schon Fehler gemacht das er so über mich denkt, aber dem werde ich es zeigen, ich will kein Kontakt und Streit mehr, und ich werde nett aber Distanziert sein.
            Der wird sich noch wundern. Ich laufe ihm nicht mehr nach, dank euch !!!! Danke

Kommentar

>>> Du bist also immer noch mit diesem Mann zusammen ?? <<<

ich bin schon 2006 mit meinen Kindern ausgezogen, kam aber nie so richtig los... Bis Anfang des Jahres - es ist definitiv getrennt... zum Glück für uns alle...

>>< Wie alt sind den Deine Kinder ??? <<<

mein Sohn ist zwölf, meine Tochter wird im Dezember acht...

Sie ist sehr viel streichelbedürftiger, wie mein Sohn. Er ist auch anhänglich - aber anders. Er braucht ebensoviel Zuwendung - aber anders... Grins...

Macht schon Spass... Und Kraft geben sie wirklich. Sie sind gute Motivationsargumente... Das größte Geschenk eben...

Kommentar

[quote calvin797]
                Und zeigt mir, dass es wirklich viel bringt, sich auseinander zu setzen... Allein die Umarmung ist ein seltener Edelstein - zumindest von meinem Großen...[/quote]

Habe gerade beim Lesen eine kleine Träne der Rührung entsorgen müssen.

Kommentar

Ohje, dann bist du jetzt drüber weg ?? Hast du dich noch 4 Jahre angestrengt was zu retten ??? Das ist lange.

Und jetzt bist du drüberweg ???

Ja das stimmt, Kinder geben einem so viel, ich bin nicht allein, ich habe die Verantwortung meinen Lieben gegenüber.

Jetzt ist es noch einfach auszugehen, mal raus zu gehen, demnächst muss ich echt plannen um abends mal zu verschwinden, ich habe nur meine Eltern zum aufpassen.
                  Aber die machen es gern.

Kommentar

>>>>
                    Habe gerade gehört das mein Mann denkt ( er ist wieder da, ich habe ihn nicht reingelassen, aber er vergisst immer das man viel hört wenn der Fernseher aus ist ) das ich nur rede aber morgen wieder anders denke, er sagte zu seiner Freundin das er den Frieden nicht traut, so sehr habe ich schon Fehler gemacht das er so über mich denkt, aber dem werde ich es zeigen, ich will kein Kontakt und Streit mehr, und ich werde nett aber Distanziert sein.
                    Der wird sich noch wundern. Ich laufe ihm nicht mehr nach, dank euch !!!! Danke[/quote] <<<<

Dagi, Du schaffst das. Glaub an Dich...

Kommentar

>>> Habe gerade beim Lesen eine kleine Träne der Rührung entsorgen müssen.[/quote] <<<

Frag mich mal, gestern :-)) Und das durfte er nicht mal merken, weil dann bin ich uncool oder er legt es falsch aus. lach... Ja - das war ein Geniesser - Moment (ganz ohne Jacobs - Krönung!) ;-)

Kommentar

Das werde ich, ich habe zu viele Fehler gemacht, wir ihr schon sagt mich zu sehr auf ihn konzentriert, wann kommt er nach Hause - ach - endlich jemanden zu reden, zu viel geschimpft, gestritten, Vorwürfe, Tränen, Selbstmitleid auf ihn abgewälzt, du hast jemanden und ich nicht - wweeeee ich habe keine Freunde, ich habe ihn eingeengt, bedrängt und beschimpft, das bin nicht ich.
                        Ich habe zuviel gemacht, jetzt nicht mehr, ich werde es anders machen und er wird sich noch wundern wie ich sein kann wenn ich wieder will.
                        Friedlich aber Distanziert
                        Nett aber Distanziert
                        Fordernt aber Distanziert
                        Regel einsetzend aber Distanziert

Er wird noch sehen ich habe es verstanden

Termine zu viert - nein, geht nicht mehr.
                        Spielen mit den Kindern - soll er bitte allein machen, und wenn dann Distanziert

Kommentar

Es war die Jahre über ein hin und Her - wir kamen voneinander nicht los und das tat uns allen nicht gut...

Ja - jetzt ist es gut. Er beginnt, die Verantwortung zu übernehmen für sich, hoffe ich... Vielleicht dann auch irgendwann für die Kids ein Stückweit (abholen usw)

Kommentar

Unabhängig und frei ...

Ich finde, man stürzt nicht so schnell, wenn man bei sich selber Halt gefunden hat erst einmal.
                            Wenn wer ausfällt der mir wichtig gewesen ist dann darf ich keinesfalls mitausfallen.
                            Oder anders ausgedrückt- ich kann selber kochen und Essen finden, muss mich nicht zerfransen nur damit ich nicht verhungere.

Dagi, ich glaub das wird sehr an seinem Stolz nagen, dass du ihn nicht brauchst wie er gemeint hat sicher.
                            Ein kleines bißchen Rache musst du dir schon gönnen.

Ich denke- ER war abhängig von dir.
                            Mut für seine Schandtaten hat er sicher durch deine beständige Liebe und Fürsorge bekommen. Da MUSSTE er ja meinen er ist der Oberboss und der Gockel im Korb.
                            Das Selbstbewußtsein, das er jetzt zeigt wird er wegen dir haben, klar, jahrzehntelang angehimmelt werden, toll, was muss ich toll sein..ihn nachweinen ist gleich toll für ihn- boah, wie gut muss ich sein...
                            Manche Macht ist keine Macht- man muss nur die Grundlage entziehen- wie bei manchen eine liebende immer treue aufschauende Frau, wie bei anderen ein Titel- der nach der Pensionierung nicht mehr zählt, wie bei anderen die ach so gepriesene Potenz...
                            Seine Potenz hast DU genährt und aufrechterhalten.
                            Deine- das kann man hier erkennen ist deine Intelligenz, dein Mut, deine Kraft und deine Fähigkeit schnell umzulernen, dich blitzschnell anzupassen an ein neues Geschehen. DAS ist die Grundlage für ein tolles Leben.
                            Seine Abhängkeit von einem Rockzipfel wird ihm Kopf und Kragen kosten.
                            Dass er abhängig ist von Weib und Gesang ist nun auch raus.
                            Er will dich ständig überreden, dass du ihm weitervorsingst welch toller Hecht er doch ist.
                            nett...du wirst leise...ihm gegenüber, aber deshalb noch lange nicht singfaul.

Und weißt du was mir irre gefällt?
                            Das ist deine ausführliche Beschreibung wie du es angehst. Das ist Hilfestellung für alle die auch in so einer Situation stecken oder sie fürchten und alles hinnehmen was ihnen geschieht, nur nicht trennen- weil das so ungeheuer schwer sein soll.
                            nein, ist es nicht.
                            Nur dann, wenn man nicht an sich glaubt und meint nur ein anderer kann "kochen" oder das Leben wertvoll machen.

Ist es nicht so, dass der hat, bei dem die Liebe ist?

Sie ist und war bei dir.
                            Davon hat jeder bei euch gezehrt.... er kommt sicher immer wieder, weil er sie jetzt schon entbehrt..

Mein Ex redet heute sehr nett mit mir- er kann jede haben, leiden - keine ihn...das vermisst er am meisten.
                            Ich habe ihn auch sehr gemocht- mit allen Fehlern und Macken. Er hat sich deswegen groß und stark gefühlt- groß genug zu was denke ich grad nach...
                            Achja- um mich loszulassen und freizugeben für ( für mich ) bessere Zeiten...
                            Wer weiß was bei dir noch so alles ansteht.
                            Happy end..wie auch immer.

Kommentar

Na ja wenn bei dir der Vater sich noch nicht mal kümmert um seine Kinder, so schlimm ist es bei uns ja nicht, er unternimmt zwar nicht viel mit den Kindern oder ist nur paar stunden hier, aber er ist hier, ausser die letzten male 2 x wo er 3 tage am stück weg war, das nächste mal jetzt nächstes Pfingstwochenende, da wird er auch von Mittwoch abend bis Samstag früh weg. Finde ich aber nicht schlimm, die kinder schon, die fragen schon wo ist er wann kommt er usw.....

Aber da habe ich es dann doch einfacher.

Kommentar

Ob das an seinem Stolz nagen wird ist mir eigentlich egal, freuen würde mich das aber trotzdem.

Ich werde heute abend auch nicht nach Hause kommen, damit er mal sieht das ich auch ein Leben habe, er denkt ich komme sowieso um 22 Uhr und dann kann er schnell noch los, aber er kann sich nachts auch mal um unsere Kinder kümmern, das hat er schon lange nicht gemacht, ist das gemein ?? Ich denke nicht. Ich bin heute abend weg.

Elektra, ganz erlich, ich glaube auch er war abhängig von mir, ich habe ja alles gemacht, Finanzen, Kinder, Behörden und und und
                                UND er hat mich abgöttisch geliebt, ich habe irgendwann das als selbstverständlich genommen und mich nicht mehr angestrengt so wie früher mit Kleinigkeiten oder Überraschungen, aber das ich so die Quittung bekomme, ich weiss es jetzt. Aber ich versinke bei den Gedanken nicht in Trauer.

Aber jetzt sagt und zeigt ihm doch eine andere wie toll er ist was für ein toller Hecht er ist, da wird er doch nicht an mich denken, oder ???

Doch ich finde eine Trennung ist schwer und selbst nach 8 Wochen ist es für mich immer noch nicht leicht, aber leichter, ICH habe verstanden warum, ich muss ja an mich denken, ich muss nicht mehr an das was war sondern an das was wird denken.

Was heisst der hat bei dem die Liebe ist ??? Versteh ich nicht, er hat die Liebe ( Freundin ) und ich die Erkenntnis das es weiter geht.

Nein das glaube ich zu diesem Zeitpunkt nicht, NOCH entbehrt er meine Liebe nicht, noch bin ich nur die Nervensäge die er ruhig halten muss damit ich ihm die Kinder sehen lasse, aber wenn ich meinen Kurs weiter treu bleibe und lieb und nett, aber auf Distanz wird er bestimmt nachdenken, Huh das ist wieder die alte Dagmar und wird dann nachdenken, ob ich will sie wieder haben oder nur wow mit der kann man ja wieder toll umngehen wird sich zeigen, aber um das nochmal zu wiederholen, ich mache mir keine Hoffnung, ich will nur das er nicht mehr mich als Furie sieht sondern als nette Person, das reicht für den Anfang. Ich bin nämlich keine Furie und keiner möchte gerne so betitelt werden,

Genau das meine ich, mein Ziel ist auch wenn mein Ex irgendwann mal nett von mir reden könnte.

Happy End glaub ich nicht mehr dran, vielleicht oder vielleicht auch nicht, wird die Zeit zeigen, aber ich klammere mich daran nicht fest, ich gebe ihm und mir die Zeit sich zu entwickeln und sich zu überlegen was wir wollen.

So wie er heute drauf ist, nnneeee, da müsste er schon viel tun und viel kämpfen damit ich ihm glauben würde, und da ist mein Mann leider zu faul und zu einfach gestrickt.

Kommentar

>>> Aber da habe ich es dann doch einfacher. <<<

ich finde, jedes Ding hat seine zwei Seiten und mir kommt es auf einfach / nicht einfach schon lange nicht mehr an.

Dass Du Dir teilweise wie eine Gefangene vorkommst, kann ich deshalb so gut verstehen, weil es mir eine Zeitlang genauso ging.

Ich habe das zweimal durch (der Papa meines Sohnes ist nicht der meiner Tochter)...
                                  Ich habe recht lange gehadert, wie ungerecht es doch ist, dass die Väter meiner Kinder sich nicht kümmern (während Bekannte von mir alle 14 Tage frei hatten und haben) (ganze 3 Monate habe ich damit zugebracht) -

aber : für mich sind meine Kinder keine Arbeit - sie sind ein Teil von mir und ich bin ein Teil von ihnen; sie sind völlig freie Personen mit mehr Persönlichkeit (wie ich vielleicht je erreichen werde), wie manch Erwachsener...

Es macht Spass, mit ihnen beschäftigt zu sein und ich habe / nehme mir die Zeit, selbst wieder Kind zu werden (bis zu einem gewissen Grad und je nachdem wobei) und zu geniessen...

Es ist schön, sie aufwachsen zu sehen, zu sehen, wie sie voranschreiten, sich entwickeln, welche Allüren dazukommen und manchmal ein Grinsen nicht unterdrücken zu können, wenn man sieht, wie ein ewiger Kreislauf sich schliesst und bestimmte Dinge / Sätze aus der eigenen Kindheit einen wieder einholen...

Also habe ich mit dem hadern aufgehört, denn all das haben die Väter verpasst. Trotz des Angebotes, es miterleben zu können.

Trotz all des Ärgers mit beiden (! Einige Menschen lernen schwer - man siehe mich an ;-)) habe ich ihnen nie Steine in den Weg gelegt... Nicht, weil sie Rechte haben - sondern weil meine Kinder Rechte haben...
                                  Inzwischen (mit dem Blick auf Jahre bei dem Einen und dem Blick auf beginnende Entwicklung (hoffentlich) bei dem Zweiten ) denke ich, ich habe es richtig gemacht...

Klar - ich habe auch vieles falsch gemacht und hatte genug Chaos in meinem Leben - aber die Beziehung zwischen den Vätern und den Kindern aufrecht zu erhalten, war gut...

mein Sohn bestimmt inzwischen die Parameter schon sehr weit mit... Für beide werde ich aber noch lange und gerne die Verantwortung tragen und möchte ihnen helfen, ein zufriedenes, selbstbestimmtes Leben führen zu können (so weit mir das möglich ist)

Dagi - ich habe mein Leben mehrfach auseinanderreissen und neu gestalten müssen und mit jedem Mal wurde es ein bisschen geordneter und besser... Inzwischen freue ich mich wahnsinnig auf die Zukunft - ich sehe wieder welche und das finde ich einfach nur schön...

Kommentar

<<<< ich will nur das er nicht mehr mich als Furie sieht sondern als nette Person, das reicht für den Anfang. Ich bin nämlich keine Furie und keiner möchte gerne so betitelt werden <<<

1. Das lass Dir mal nicht anmerken, sonst hat er wieder eine dieser Lücken gefunden, um Dich zu treffen...

2. Was ist an Furien (in diesem Fall) so furchtbar? Ist doch klar, dass Du verletzt bist und fertig und dann noch während der Auseinandersetzung die Kids versorgen, um Wohnung kümmern usw...
                                    Ausserdem sind Furien leidenschaftlich, ein Stückweit egoistisch, ein Stückweit frei und wild...
                                    Lach
                                    Nee - es ist gut, dass Du für Dich den Turnus gefunden hast und die Wut verbannen willst - das wird Euch (Dir und den Kids) guttun...
                                    Aber wegen der Furien - Geschichte würd ich mir jetzt kein schlechtes Gewissen machen... Schau weiter nach vorn - Du schaffst das ...

Kommentar

Nein, das werde ich ihm schon nicht unter die Nase binden, ich sag ja, ich habe begriffen. Ich weiss den Weg, er ist schon die ganze Zeit unten, er scheint auch begriffen zu haben und wundert sich, das ich nicht draussen rumlaufe, er heute mal keine SMS ob er für die Kinder da ist bekommen hat, und keine Reaktion von mir kommt. Gerade bekam ich eine SMS ob ich den wüsste wie lange ich den heute weg bleibe ( damit er schnell noch weg kann ) aber selbst darauf kriegt er von mir nichts, das ist ja auch schliesslich meine Sache wie lange ich heute abend weg bin.

Na ja er sieht dann doch eher eine andere Furie die nur meckert, aus der Haut fährt, ihn auf jeden Fehler festbohrt, nur zanckt.
                                      Wenn er das als Leidenschaftlich sehen würde wäre schön.
                                      Ne Ne, ich will nur nicht, ich hoffe das kommt richtig rüber, das er in mir die Depressive immer Launische Dagmar sieht sondern auch mal merkt das ist die alte Dagmar, warum ist die den jetzt so.

Stimmt, ich war nämlich erschrocken als meine kleine gestern ankam und mir genau das sagte was ich ihm an den Kopf geworfen habe. Ich darf diese Stimmung nicht den Kindern aussetzen, und ich will das hier noch 6 Wochen hinkriegen ohne Zank.

Ich schaffe das auch, da bin ich mir heute ziemlich sicher.

Kommentar

Ich komme mir wie eine Gefangene meiner Gefühle vor, ich will sie nicht, aber sie lassen sich nicht abstellen.
                                        Natürlich mit der Zeit, ja

Wie eine Gefangene weil ich egal wen ich anrufe nur keine Zeit höre. Und das mit dem neu kennen lernen nicht so schnell geht.

Ja ich beschäftige mich auch viel mit den Kindern, aber sie ersetzen keine Erwachsenengespräche. Und ab 20 Uhr ist es mir dann zu still.

Ja wie bei Dir wird mein Ex auch viel von Ihrer Entwicklung, von Ihrem Tun und von Ihrer Kindheit verpassen, damit wird er leben müssen - und ich denke können.

Meine Zukunft ist noch hinter einer Schattenwand, ich sehe ein bisschen durch und freue mich, aber habe vor dem was ich nicht sehe immer noch Angst.

Ich habe verstanden das ich einen anderen Weg gehen muss, aber die traurigkeit kommt immer wieder durch. Auch und vielleicht manchmal gerade weil ich die Kinder ansehe. Und ich bin anders erzogen, meine Eltern haben mir Werte vermittelt, durch unseren Glauben an die Heiligkeit der Ehe, das man immer kämpfen muss, ich habe 3 Anträge von ihm abgelehnt weil ich mir 100% sicher sein wollte, er wollte mich schon nach 3 Wochen heiraten, was ich als völliger Unsinn abgetan habe. Jetzt ordnet er sein Leben und ich werde es auch tun.

Ich finde schön das Du so zufrieden bist als Mutter und mit Dir ins Reine gekommen bist, aber fragst Du Dich nicht manchmal war das alles ??

Kommentar

>>> Ich finde schön das Du so zufrieden bist als Mutter und mit Dir ins Reine gekommen bist, aber fragst Du Dich nicht manchmal war das alles ??<<<

Das letzte, das in meinem ursprünglichen Lebensplan vorgesehen war, waren Kinder. Ich wollte keine (sie sind beide nicht geplant - mein Sohn (das ist eine Geschichte für sich) und meine Tochter ist ein Tropi - Kind)...

Bevor mein Sohn sich anmeldete, hatte ich grade die Zusage für ein Studium der Archöologie in der Tasche (die übrigens schon gepackt waren, Wohnung schon gekündigt, neue in der anderen Stadt gefunden usw) ... Ich wollte weg. Irgendwo in Ägypten oder auch im Mittelmeergebiet im Dreck wühlen... :-))

Naja - ich habe mich freiwillig für ihn entschieden und somit kam es anders, wie angedacht. Die Entscheidung hat mich reifen lassen. meine Kinder haben mich reifer werden lassen, ich habe eine Menge mit ihnen gelernt...

Nachdem die Trennung von dem Papa meines Sohnes durch war, hatte ich ihn und mich über das Arbeitsamt für ein Projekt in Irland gemeldet. Wir hätten im Juni mit dem Sprachkurs (3 Monate) begonnen und wären dann September / Oktober rübergezogen... Vorerst für 2 Jahre begrenzt. Aber es wäre bestimmt toll geworden.
                                          Da hat sich meine Tochter angemeldet und ich habe mich erneut für das Kind entschieden. Dann habe ich entschieden, dass meine ungeplante Familienplanung durch ist und mich sterilisieren lassen...

Ich beginne im Herbst mit meinem Studium und ich denke, dass ich, über kurz oder lang, auf alle Fälle irgendwann weg bin.... Mal sehen, wohin sich das entwickelt und was noch kommt....

Eine Menge anderer Dinge passierten und ich habe einige Menschen in meiner Umgebung betreut, die Erfahrungen hätte ich nicht sammeln können, wenn ich einen anderen Weg eingeschlagen hätte... Klar - manchmal frage ich mich, wo ich heute stünde, wenn ich meinen Plan hätte verfolgen können - aber das ist alles rhetorisch und nicht wichtig...

Du musst Dich vom Leben nicht abhalten lassen, weil Du Mutter bist - nur die richtigen Zeitpunkte treffen... Das ist ein Unterschied...

Es braucht halt Geduld - aber wo brauchst Du die nicht???

Kommentar

Dein Leben und Deine Ansichten und Deine Lebensplannung hört sich reifer mit viel mehr Leben an als meine, Du packst es an und scheinst glücklich damit zu sein.

Ich muss es noch lernen.

Dir wie mir geben meine Kinder alles, doch habe ich auf Zukunftsängste was sie betrifft, mache ich alles richtig, schaffe ich das alleine sie glücklich materiell wie auch mit Liebe zufriedenztustellen.

Viel Glück mit Deinem Studium, man ist nie zu alt da nochmal zu starten. Hast Du viele Leute die Dir helfen ??

Ich leider nicht.

Ich brauche jede Menge Geduld das ist wahr. Die nehme ich mir auch. Seid mir alle nicht böse, aber mein Leben fängt erst an wenn ich hier weg bin, er nicht ständig da ist und mich mit seiner guten Laune wahnsinnig macht, klar mir geht es besser, ich habe verstanden, aber es wird noch ein langer Weg die Traurigkeit die jeden Tag meinen Tag bestimmt los zu werden.

Wann hört das auf ??

Wann ist man wirklich 200 % vom Geliebten drüber weg ??

Heute gehe ich wieder abends weg, ich muss das für mich tun, wenn ich die Kinder ins Bett gebracht habe, und dann bleibe ich mal länger weg als gestern. Ich muss einfach hier auch mal raus.

Kommentar

>>> Viel Glück mit Deinem Studium, man ist nie zu alt da nochmal zu starten. Hast Du viele Leute die Dir helfen ??

Ich leider nicht. <<<

Nein! Keinen. Meine Mutter wohnt ausserhalb, mein Vater ist verstorben und meine Geschwister haben ihr eigenes Leben. meine Freundinnen sind Klasse - aber voll eingespannt. Allerdings gibt es von da viel geistige Unterstützung. Ich will es aber weitesgehend auch allein schaffen, mich nur auf mich verlassen (so weit das geht. Das habe ich schon früh gelernt - wenn Du was erreichen willst, mach es selbst!)

Aber einige, die mir erzählen, dass das sicherlich sowieso nicht klappen wird und anstrengend ist und Kraft kostet... Lass Dich nicht aufhalten, Dagi. Ziehe Dein Ding durch... Wenn ein Ziel da ist, findet sich der Weg, dafür gibt es genug Beispiele in der Geschichte...

Dass das Zeit braucht, ist klar... Und bei mir hat es bis zum heutigen Zeitpunkt Jahre gedauert... Jetzt wo ich Mut gefasst habe und mich nicht beirren lasse, läuft alles viel runder...

Darüber freue ich mich natürlich sehr... Ich bin einfach gespannt.

Für Dich wird es sehr viel einfacher werden, sobald Du aus seinem Bannkreis bist...

Über ihn weg bist Du, wenn Du irgendwann viele Gedanken an ihn verschwenden kannst, ohne Sehnsucht zu empfinden - wenn er zu einem Teil Deiner Vergangenheit geworden ist eben... Das wird noch dauern - aber die Zeit lohnt sich auch, weil Du lernen wirst, wieder auf eigenen Beinen zu stehen... Und der Weg ist eben so wichtig, wie das Ziel...

Kommentar

@ calvin, du hast auch ein spannendes Leben, alle Achtung..da steht sicher noch der eine oder andere Höhepunkt an.
                                                Was Beziehungen angeht, da bin ich mittlerweile extrem vorsichtig geworden. Immer wieder kommt mir vor dass es sich oft nicht um Liebe bei mir gehandelt hat sondern um eine Art Sucht. Ist mein Suchtmittel ausgefallen, dann habe ich manchmal schrecklichen Entzug gehabt mit fürchterlichen Begleiterscheinungen- hab sogar einmal richtig gestokt..wie eine Besessene nicht ruhen noch rasten können bis der Stoff wieder verfügbar war. In diesen Zeiten hat man mit mir machen können was man wollte, hab mich selber aufgegeben, meine Vorlieben wie Freunde, Hobbies, Herumzwitschern in der Weltgeschichte alle fallenlassen, nur der Gedanke war da, wie krieg ich meine Stunden mit diesem, jenem in denen ich mich völlig besaufen können habe.
                                                Jetzt im Moment schaue ich mir die Welt nüchtern an.

Dagi- es kann sein, dass sich dein "Ex" wieder einmal geben möchte was ihm das Blut zum kochen bringen lässt- vielleicht sind diese Leidenschaften einfach nur da um bestimmte chemische Reaktionen auszulösen und die Folge davon ist die Widerherstellung von Harmonie in einem und Gesundheit. Wie eine Chemotherapie vielleicht.
                                                Jedenfalls, während meiner jeweiligen Besäufnisse hat bei mir keine Depression oder sonstige Krankheit Fuss fassen können. Ausserdem habe ich in solchen Zeiten sehr viel Verluste hinnehmen können die angestanden sind- die ich ohne Rausch nicht so leicht weggesteckt hätte- wie Wohnungswechsel, wie Kinderauszug, wie Scheidung etc..ich habe auch schon oft hier erzählt, dass ich einen sehr schweren Unfall gehabt habe mit langwierigen Nachfolgen- wäre ich damals "nüchtern" gewesen, nicht gar so verliebt, dann hätte ich wahrscheinlich nicht überlebt- war immer an der Kippe, aber die Hoffnung auf jenen hat mich sämtliche Behandlungen überstehen lassen und nicht aufgeben lassen.
                                                Also im gewissen Sinne- diese Sucht hat sicher ihre Berechtigung zum Sein- mitdazu- aber ich glaube, sie ist nicht aller Weisheit letzter Schluss.
                                                Als ich so verliebt war habe ich Fakten verfälscht, hab mir was vorgemacht, hab mir meine Geschichten ausgedacht, erfunden - dazugedichtet- damit die Illusion perfekt war und der Suff komplett war- du Dagi hast im Moment Fakten hinzunehmen, keine Illusion aufrechtzuerhalten...ist sicher dadurch schmerzlicher alles, als wenn du dich verlieren tätest in hoffnungsvolle Träumereien.

Habe ich jetzt den Faden verloren...?
                                                Wie war das noch - wer träumt lebt..also ich vermisse meine Räusche sehr.

Kommentar

Dann geht es dir ja so wie mir mit den wenigen leuten, schade das du nicht in meiner Nähe lebst, wir würden uns bestimmt verstehen. )

Ja da hast du betimmt recht, ich habe von meinem Psyhologen gehört das das nicht mehr lieben 1 - 2 Jahre dauern kann, finde ich schon krass. SO lange möchte ich nicht traurig sein.

Kommentar

>>> @ calvin, du hast auch ein spannendes Leben, alle Achtung..da steht sicher noch der eine oder andere Höhepunkt an. <<<

Wie viele Menschen, unter anderem auch Du. Hab ich schon mal geschrieben: Jeder Mensch hat seine Geschichte und jede ist lesenswert, wissenswert...

Das ist ja das Gute - wir lernen hier voneinander. Jeder gibt und jeder nimmt...

>>> Also im gewissen Sinne- diese Sucht hat sicher ihre Berechtigung zum Sein- <<<

Das glaube ich auch. Jede Erfahrung - alles, was man so sammelt, erfüllt seinen Zweck und bringt einen weiter, wenn man es annimmt und daraus lernen möchte...

Ich habe von Dir, liebe Elektra, einiges mitnehmen können. Von Deinen Beiträgen das annehmen betreffend - egal, ob in der Liebe oder für´s Leben - aber einer meiner Lieblingsbeiträge von Dir ist dieser :

>>> Was dich so nervös macht ist sicherlich eine Art Furcht falsch zu entscheiden.
                                                    Na und? Falls du das tust oder getan hast dann ist immer wieder Gelegenheit eine andere Entscheidung folgen zu lassen.
                                                    Hab einfach den Mut zu sagen: uuups, das was ich da gesagt habe scheint doch nicht richtig gewesen zu sein- was ich versprochen habe habe ich damals versprochen als ich das oder das noch nicht gewusst habe..ach bin ich blöde..hihi..<<<

und der :

>>> Es gibt tausend Tricks sich jemanden zu entziehen der einen in seinen Bann halten möchte.
                                                    Man dreht den Spieß einfach um und sagt: hilf mir, ich bin ohne dich nicht fähig mein Klumpert zu ordnen, pack mit an, zu Zweit schaffen wir das schon und so weiter.<<<

Die finde ich genial. Der erste gibt echt Mut, einfach eine Entscheidung zu treffen und zu sehen, was passiert. mehr als schiefgehen kann es ja nicht. Wenn´s nicht passt, denkt man eben um und orientiert sich anders... Der Text hat mich dazu gebracht, die Bewerbung für das Studium tatsächlich abzusenden und auf das Gequatsche der anderen zu pfeifen... Denn, wenn es nicht klappt, reisse ich halt nochmal und mache was anderes. Die Welt wird sich weiterdrehen, sie kümmert sich nicht drum, ob ich meinem herzen folge oder es sein lasse und die reine Vernunft spricht... Lach

Bei der Zweiten bin ich noch nicht so weit. Ich könnte das nicht - aber ich finde die Idee supi - ;-)

Kommentar

Lädt...
                                                    X