#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wir sind getrennt aber er schläft mit mir

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir

>>> es ist alles so schwer und von der selbstbewussten starken Frau ist nicht mehr viel übrig. >>>

>>> ich weiss ich soll locker machen und keine Vorwürfe, mache ich nicht, ich sage nichts und da bin ich eigentlich nicht der Typ für, ich bin Tempramentvoll, Rede gerne, für mich ist das alles die Hölle. <<<

Für mich klingt das übrigens nach den besten Voraussetzungen für ein Magengeschwür oder eine psychische Erkrankung mit physischen Folgen...

Hier bekommt man Tips und Rat, Unterstützung und Mut - das bedeutet nicht, dass Du Dich zwingen sollst und musst, gegen Deine Natur zu leben und zu schlucken, schlucken, schlucken...
    Scusi - ist meine Sicht.

Du kannst und sollst verwerten, was für Dich realisierbar ist...

Kommentar

ich glaube, für mich würde definitiv dazugehören, dass ich mir (wenn er mir derart auf die Pelle rücken würde Wohnungsmässig) mit den Kids eine andere Wohnung suchen würde, um wirklich eine räumliche Trennung zu haben.

Hast Du ja schon - Sorry!

Kommentar

Hallo,

er die Nacht wieder weg und kam heute morgen rein um unserer Tochter einen Kuss zu geben, ich habe ihm nur gesagt warum er mich anlügt wir sind erwachsen und getrennt warum er nicht sagt das er eine Freundin hat, da meinte er er lernt gerade eine kennen. Es gibt da jemanden. also kein Kumpel.
        Klar will ich alleine klar kommen, aber ich habe keinen, meine 2 Freundinen haben ein eigenes Leben und können nicht jeden Tag her kommen oder weggehen, ich gehe heute weg und unsere Tochter schläft bei ihm unten. Ich kann nicht alleine weggehen, bin ich nicht der Typ. Hobbys, tja es ist schwer was zu finden was ich alleine machen will. Was gibt es da wo man hin kann. Irgendwie gönn ich ihm seine Freundin, er hat wieder Schmetterlinge im Bauch, entweder ist sie das oder nicht, entweder verliebt er sich oder nur in das Gefühl

Kommentar

Hallo,
          ich habe eine Wohnung, aber erst zum 1.08. und muss soooo lange noch durchhalten. Wegen den Kindern ist die Kontaktsperre so schwer ich kann ihn nicht immer wegschicken, werde aber verlangen das er sich mehr um seine Kinder kümmert, allein, bei sich, das tut er nicht mehr, er ist mit sich allein beschäftigt.

Kommentar

[quote Dagi73]... ich habe ihm nur gesagt warum er mich anlügt wir sind erwachsen und getrennt warum er nicht sagt das er eine Freundin hat, da meinte er er lernt gerade eine kennen. Es gibt da jemanden. also kein Kumpel.[/quote]

So, Dagi,
            und was bringt Dir jetzt diese "neue" Info???
            Komm mir jetzt nicht mit "Genugtuung" oder "Sicherheit". Das ist Quatsch. Ich kann Dir sagen, was Dir diese Info bingt: **weitere Bauchschmerzen**. Willst Du das?

*tired* sagte das schon ganz richtig: *Komm aus dem "Wir" Schema raus*. Das Schema "Wir" ist vorbei. **Annehmen und Akzeptieren** (Ein langwieriger Prozess, das gebe ich zu, aber auch hier gilt: "Die Zeit heilt alle Wunden".)

Vertraue auf Dich und Deine Fähigkeiten. Sitz nicht rum und grübel. Raff Dich auf. Werde aktiv. Lenke Dich ab.

Diesen Weg sind schon sooo viele gegangen (mich eingeschlossen). Es ist eine GefühlsAchterbahn, ja, das stimmt. Und es ist erlaubt in den Tälern mal richtig traurig zu sein; aber ebenso richtig Spaß zu haben, wenn man wieder oben ist. Such Dir Deine Glücksmomente. Gehe mal in Dich und "erforsche" Dich neu. Was macht Dir Spaß? In welchen Situationen bist Du gut drauf? Erfreu Dich an Kleinigkeiten, und und und ...

Kopf hoch!!!

+Motivation ENDE+

Kommentar

Hallo Dagmar...
              bist du berufstätig ? Ein Job ist auch eine gute Ablenkung...
              Es ist für dich momentan sehr schwere Zeitspanne- grade Schok gekrigt wegen der Neue...wegen Trennung.
              Und er scheint gar kein Feingefühl zu haben...oder gibst du dich zu stark nach außen als "Starke Frau" und er hat Gefühl, es macht dir nichts aus, dass er so spontann vorbeikommt?
              Sag deutlich, was du nicht mehr erträgst, mach ein Paar Regel, wan du auch abends weggehen kannst- auch wenn nur zum joggen oder spazieren, weg aus seiner Nähe.
              Du brauchst jetzt Möglichkeit, es zu verarbeiten- erst dann schauen, wie es weiter geht...
              Wünsche dir viel Kraft...

Kommentar

>>> Es ist eine GefühlsAchterbahn, ja, das stimmt. Und es ist erlaubt in den Tälern mal richtig traurig zu sein; aber ebenso richtig Spaß zu haben, wenn man wieder oben ist. Such Dir Deine Glücksmomente. Gehe mal in Dich und "erforsche" Dich neu. Was macht Dir Spaß? In welchen Situationen bist Du gut drauf? Erfreu Dich an Kleinigkeiten, und und und ... >>>>

Super, Hermine... ich finde, genau das ist es. Man muss Abschied nehmen können, dürfen - sich aber auch überlegen, was einem selbst Spass macht und für welche Dinge man vielleicht die Zeit nie gefunden hat....

Dagi, vielleicht hast Du Lust, eine neue Sprache zu lernen oder Dich überhaupt mal bei Angeboten umzusehen (ZB Familienbildungsstätte oder VHS). Dort kannst Du allein hingehen und hast die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen. Vielleicht auch ganz neue Ideen zu entwickeln, was Dir gefallen könnte...
                Vielleicht wird es ja Kickboxen ? ()
                Oder schau im Internet für eure Umgebung nach den Angeboten im sportlichen Bereich...?
                Ich denke, es ist gut, auch Forderungen zu stellen und für eigenen Freiraum zu sorgen, indem Du ihn daran erinnerst, dass er sich auch um die Kids kümmern sollte, damit Du Zeit findest, Dich zu entdecken...

Kommentar

>>> Und er scheint gar kein Feingefühl zu haben...oder gibst du dich zu stark nach außen als "Starke Frau" und er hat Gefühl, es macht dir nichts aus, dass er so spontann vorbeikommt?<<<

Hallo Kosmo... ich glaube, Du hast mit einer Mischung aus beidem den Nagel auf den Kopf getroffen...

>>> Sag deutlich, was du nicht mehr erträgst, mach ein Paar Regel, wan du auch abends weggehen kannst- auch wenn nur zum joggen oder spazieren, weg aus seiner Nähe. <<<

Das ist eine tolle Idee - hoffentlich kann Dagi davon etwas für sich nutzen...

>>> Du brauchst jetzt Möglichkeit, es zu verarbeiten- erst dann schauen, wie es weiter geht...
                  Wünsche dir viel Kraft...[/quote] <<<

Schliesse mich den Wünschen und Vorschlägen von Hermine und Kosmo an...
                  Viel Kraft und interessante Erfahrungen für Dich die nächste Zeit

Kommentar

Hi,
                    nein erlich gesagt bringt mir diese Info keine Bauchschmerzen, mir ist es auch irgendwie egal, ich wusste das er krampfhaft jemanden gesucht hat weil er selber sagt er kann nicht alleine sein. Es ist aber nicht einfach neue Wege zu gehen weil ich nicht weiss wie und wo ich anfangen soll ohne Freunde ohne Hobbys oder Vereine, ich weiss das ich das ändern muss und will. Ich schaffe mein Leben irgendwie auf eine andere mir noch ungewohnte Art zu Leben aber ich muss und werde es tun. Trotzdem wird es ein langer Weg loszulassen, in meinem Kopf gibt es schon seid Wochen kein Wirgefühl mehr, wir beide sind Einzelkämpfer geworden und die Kinder machen die Sache nun mal schwieriger.

Kommentar

Hi, es stimmt er ist kaltschnäuzig und hat kein Feingefühl weil er mir immer gesagt hat ich habe hier ein Blinddate und ich habe da mit einer geschlafen und ich finde die toll die läßt mich aber nicht ran usw........
                      Leider bin ich im moment nicht berufstätig was mir viel Ablenkung verschafft hätte, ich falle noch lange aus wegen einem Unfall den ich hatte. Nein es ist kein Schock mit der neuen, ich wusste ja das er sucht und krampfhaft versucht nicht allein zu sein, er sagt er ist in der Kennenlernphase und sie wollen sich Zeit lassen, das Thema interessiert mich auch nicht, die Frau interessiert mich nicht, ich gönn sie ihm auf eine andere Art auch. Ich denke nicht jeden Tag er soll machen er kommt zurück, nein, ich beginne langsam zu verarbeiten, er kommt nicht zurück und wenn dann nicht in den nächsten Monaten, aber eher nicht, man weiss nicht. Ich warte auf jeden Fall und gehe nicht mehr davon aus. Aber es ist schwer loszulassen. Klar gebe ich mich vor ihm als starke Frau damit er meine wahren Gefühle nicht mitbekommt, das hat er nicht verdient zu denken ohh toll meine Frau wartet auf mich, wenn es nicht klappt kann ich sie anbaggern - NEIN !!! Er soll merken und das sage ich auch das ich ihn nicht mehr will. Ich sage ihm zwar er soll den Kontakt minimieren, aber für ihn ist es selbstverständlich und ich ihm noch zu wichtig das er zu mir kommt. Die Regeln wurden gemacht, aber er macht was er will. Heute abend gehe ich weg und er passt auf Kinder auf. Seine neue will unsere Kinder auch noch nicht kennenlernen und ich will das auch nicht, die sollen sich erst an die Trennung gewöhnen wie ich auch, aber es ist trotzdem alles soooo schwer.

Kommentar

Hallo, ja das stimmt, mit der Familienbildungsstätte und VHS ist eine gute Idee, mal sehen ob er bereit ist sich wieder mehr um die Kinder zu kümmern, es wird nicht leicht da er im moment sehr egoistisch ist.

Kommentar

Hallo, danke, ich hoffe das ich das umsetzen kann. Ich hoffe das ich diese Erfahrungen auch machen kann, ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung, aber für neue Leute !!

Kommentar

Du solltest unbedingt darauf bestehen, dass er sich (allein schon aus Respekt!) an die Grenzen hält, die Du setzt...

Ich muss aber ganz ehrlich gestehen, dass ich (im Zusammenhang mit den Kids und der Tatsache, dass Du zum 01.08. erst ausziehen kannst (wo es hoffentlich einfacher wird, Deine Grenzen auch durchzusetzen)im Moment Ratlos bin, was es die Durchsetzung angeht...

Aber ich denke, wenn er jetzt ständig überschreiten darf, wird er die Grenzen auch später nicht ernst nehmen...

Vielleicht hat hier ja jemand eine gute Idee...

Tiiiired.... ()

Kommentar

... und natürlich auch all die anderen...()))

Kommentar

Hi, ja ich bestehe ja darauf, er meint aber wir müssen den Kindern willen ja auch normal miteinander reden können und da ist es seiner Meinung nicht zuviel verlangt wenn er mal 5 Min sich zu mir setzt und mich was fragt, ansonsten, sehen wir uns ja nicht viel ausser die Kinder rufen ihn hoch, da kann ich doch nicht sagen nein der darf nicht mehr in euer Zimmer, ich geh dann ja schon in einen anderen Raum, aber er wandert dann hier rum, er will normal mit mir umgehen können und auch mit mir reden und ich sagte aber nicht über Privates. Er überschreitet keine Grenzen ansich, er weiss nur nicht wie er sich mir gegenüber mit meinem Kontaktverbot verhalten soll. Ich ja auch nicht da wir Kinder haben.

Kommentar

""Hi, es stimmt er ist kaltschnäuzig und hat kein Feingefühl weil er mir immer gesagt hat ich habe hier ein Blinddate und ich habe da mit einer geschlafen und ich finde die toll die läßt mich aber nicht ran usw........ ""

Ihr habt eine einseitig offene Beziehung geführt...aber seid wann?
                                  Mano, ist wdoch offensichtlich nicht dein Ding, was du zugelassen hast...
                                  schreib alles hier, was du loslassen kannst...irgendwann kommt bei dir wie ein Blitz- das will ich und das mach ich jetzt!
                                  Evtl. für ein Paar Tage zu Eltern oder Freunden? Du bist doch da ständig unter Strom, egal, ob er da ist oder nicht...

Kommentar

Das es für die Kids schöner ist, wenn ihr normal miteinander reden könnt, ist klar. Wie auch immer er normal definieren mag....

Aber dass er Dir für das ´normal ´miteinander reden können Zeit lassen muss, sollte er verstehen lernen.

Ich denke, es wird einfacher, wenn Du umgezogen bist. Dann kannst Du vorerst klar sagen, dass er die Kids abholen soll. Das gibt Dir dann (unter klaren Absprachen) die Möglichkeit, Zeit zu verplanen. Die Familienbildungsstätte ist auch im Hinblick auf die Kids nicht verkehrt. Zum Einen gibt es da (nicht immer - aber immer öfter) je nach Alter die Möglichkeit, die Kids während der Kurse betreuen zu lassen, so dass Du zeitlich nicht so stark gebunden bist - zum Anderen gibt es aber auch tolle Angebote für Kurse mit den Kindern.
                                    Ich glaube, es würde Dir und den Kids garnicht mal so schlecht bekommen, auch gemeinsam etwas (festes und regelmässiges) zu planen.

Du wirst Dich eventuell auch, wenn Du ausgezogen bist, damit auseinandersetzen müssen, dass es ihm nicht gefallen wird, dass er nicht mehr zum Hauptkern der Familie gehört - aber die Entwicklung finde ich normal. Denn wenn ein Mensch mit der Familie nicht mehr zusammen lebt, dann ist die Distanz auf Dauer einfach größer. Das kann Vorteile für Euch Beide haben, je nachdem, was man draus macht...

Aber so weit ist es ja noch nicht. Trotzdem würde ich ein Gespräch mit ihm (ohne Kids auf neutralem Boden (Cafe) mit (wenn es muss) schriftlichen Notizen deinerseits, damit du nicht vergisst, was Du ihm sagen möchtest... Dort würde ich ihm einfach nochmal sagen, dass die Trennung sein Wunsch war, dass Du Dir Respekt erbittest. Er soll die Grenzen akzeptieren, die Du setzt oder die ihr gemeinsam erarbeitet... Denn wer A sagt, sollte auch B sagen. Er kann sich nicht von der Verantwortung für eine Beziehung trennen und ihre Vorteile behalten wollen...

Kommentar

Nein, um Gottes Willen nein wir haben keine offene Beziehung geführt, wir sind seid Anfang April auseinander und dadurch das er mir durch meinen Unfall helfen musste immer um mich rum, und in den letzten Wochen hat er mir immer wieder aus seinem neuen Leben erzählt auch wenn ich es nicht hören wollte und er hat nicht gemerkt wie weh er mir damit getan hat. Ich kann hier nicht weg meine kleine geht hier zur Grundschule. Ich kann es nicht erwarten von hier auszuziehen und dann merkt er igendwann vielleicht das alles doch nicht so schlecht war, vielleicht haben wir dann noch eine Chance bei null anzufangen, auch wenn er jetzt frisch eine Freundin hat sagt das noch garnichts, aber ich versteife mich nicht darauf und ich warte nicht darauf. Ich will nur Abstand.

Kommentar

Das stimmt mal wieder alles hargenau. Ich denke auch das es einfacher wird wenn ich ausziehe, ich denke auch das es ihm schwer fallen wird zu akzeptieren das er nicht mehr ganz zur Familie gehört und ich habe die Hoffnung das er dann anfängt zu grübbeln und nachzudenken ob es richtig war uns aufzugeben. Vielleicht haben wir erst dann eine chance. Aber ich bau nicht drauf, und ja das wird ein Diskusionsthema zwischen uns bleiben mit den Kindern, weil er jetzt verliebt und alle Zeit mit ihr und die Kinder unter einen Hut bringen muss und das so das neue Frau und Kinder sich nicht sehen, ich muss ihn dann nicht mehr sehen sondern stelle die Kinder an die Haustür, das wird einfacher für mich, mal sehen wie ihm das dann schmeckt.

Kommentar

Sorry das ich mich schon wieder melde, aber ich hatte mit ihm gerade wieder ein böses Streitgespräch und habe mich wieder hinreissen lassen ihm einiges an den Kopf zu knallen, wir haben uns über die Kinder unterhalten müssen wegen der Trennung und er fing auf einmal an mit alten Geschichten aus unserer Zeit von wegen wir haben uns zu sehr als Eltern gefühlt und nichts mehr unternommen, worauf ich mich wieder auf eine Diskusion einliess von wegen das er zu mir immer sagte wir hätten kein Geld, Das wir mehr alleine unternehmen hätten müssen, ja sagte ich ich wollte das, und das ich als ich von einer Beerdigung kam wo ich 5 Tage weg war ihm nicht direkt um den Hals gefallen bin, ja sagte ich, nach 14 Stunden im Auto war ich kaputt und wollte nur noch meine Ruhe. Er sagte auch das er gemerkt hat das ich eine andere geworden bin und wir haben festgestellt das wenn ich so gewesen wäre früher wir nie auseinander gegangen wären, ???????????????? Hallo, das liegt doch nicht nur immer an mir. Er wollte nie darüber reden was ihm fehlt, das er unglücklich ist und das ihm dies und das nicht passt, er tut das nur ab, ja hätte ich tun sollen, hab ich aber nicht, aber aus Fehlern lernt man und bei der Neuen mache ich es besser. TOLL. Ich bin es nicht wert gewesen und jetzt weiss er was er besser machen muss. Ich könnte mich in den Hintern beissen das ich mich wieder habe verleiten lassen über solche Dinge zu reden. Nichts Privates oder altes mehr, keine Gespräche ausser Kinder das will ich. Was nützt es uns jetzt wenn er meint er hätte was tun sollen. Mir jetzt nichts mehr. Ich sagte ihm das es für uns ja keinen Neuanfang geben wird und da sagte er nichts dazu guckte nur nachdenklich in der Weltgeschichte rum, ich kann ihn momentan nicht einschätzen.

Kommentar

• Zusammenfassung

Gut, also **fassen wir mal zusammen**.-

1)Ihr leben zusammen, haben 2 Minis.-
                                            ( wie alt sind sie??)

2) Du hast kein Job,
                                            ( Geld woher ?? Wohnung bezahlen womit??)
                                            3) Wie weit ist dann deine Wohnung, von seine Wohnung?

4)) Ihr leben ( Jetzt schon) in eine offener Beziehung.
                                            (Trennung ist ausgesprochen worden, wolltes du die Trennung ??)

5) Du möchte ihm an dich binden mit Sex....
                                            (warum??)
                                            Mein Kommentar : welscher Mann sagt nein dazu ?! Ist doch super, wieso de nicht? hier & da, ist doch alles ok!

6) Du machst die starke, du bist aber schwach.
                                            (warum??)

7) Du "sollte" raus gehen, sagt aber ich bin nicht der typ dazu.
                                            8) Du gönnst ihm den Sex mit anderen Frauen, sogar eine Beziehung, warum ?
                                            9) Wissen die Frauen, das du da bist?
                                            10) Hast du den aufgeschrieben ( eine liste) wie du dich die Zukunft vorstellt ?
                                            11) hast du ihm darum gebeten eine liste zu machen, wie er sich die Zukunft vorstellt ?
                                            12) Zeitplan die Kinder wegen ?

Ps: Wenn du alles beantwortet hast, ( bitte chronologisch) dann sage ich dir ein paar Gedanke dazu.-

Kommentar

*Denn wer A sagt, sollte auch B sagen.*

Richtig, er hat A gesagt, Sie macht aus B Konfetti.-

*Er kann sich nicht von der Verantwortung für eine Beziehung trennen und ihre Vorteile behalten wollen...*

Ich glaube ganz leise & ( unter uns) das er eine menge an Verantwortung übernimmt.-

& nebenbei, diese Beziehung ist irgendwann einem **deal** geworden.-

Wo sie selbst (ja dazu gesagt hat) & mit der (Entwicklung von Heute) nicht weiss umzugeben.

Kommentar

• Re: Zusammenfassung

Hi, nein wir sind seid April getrennt, haben keine offene Beziehung, unsere Kinder sind 6 und 9.
                                                Ich musste mich Harz 4 melden, bis ich wieder fit bin und arbeiten kann.
                                                Die Wohnung ist dann mit dem Auto 5 Min. weg.
                                                ICH wollte die Trennung nicht, er hat sich nicht mehr wohl gefühlt und anstatt mit mir zu reden und mich zu warnen und zu sagen was ihn stört hat er den leichteren weg gewählt und schluss gemacht, da er da schon immer Stundenlang im Internet mit anderen Frauen flirtete.
                                                Ich wollte ihn nicht mit sex an mich binden ich habe ausgenutzt ihm nah zu sein.
                                                Ich bin momentan die schwache weil ich keine Freunde mehr habe weil wir uns auf uns konzentriert haben und ich jetzt ganz alleine Stunde um Stunde hier sitze während er bei seiner neuer Flamme ist.
                                                Ich gönne ihm im entdefekt eine neue Beziehung weil ich nicht denke das er sich anders entscheidet - für uns. er sagte zwar wenn wir räumlich getrennt sind könnten wir uns wieder annähern aber das glaube ich nicht mehr.
                                                Seine neue weiss das ich hier bin ja sie weiss aber auch das wir getrennt sind
                                                Wir haben gerade geredet wie die Zukunft aussehen muss.

Kommentar

Hi Dagi,
                                                  irgendwie geht das alles für mich nicht zusammen. Man merkt das du in einem totalen Gefühlschaos bist und irgendwie auch das wie du reagieren möchtest, mit dem wie du reagierst durcheinander bringst.

Du sagst du gönnst ihm die Neue und beginnst dich damit auseinanderzusetzen das es aus ist, du willst ihn auch nicht zurück (zumindest nicht in der Situation).

Ich lese aber das Gegenteil. Du gönnst ihm keine neue Liebe, sondern du misst dich an ihr. "Was hat sie was ich nicht habe?"
                                                  Die Neue ist ständig Thema, auch zwischen euch beiden. Warum?
                                                  Er selber bringt das Thema auch immer wieder auf den Tisch. Warum? Ist er ein ungehobelter Klotz der dich unwissentlich damit quält? Oder ist er ein raffinierter Frauenjäger der den Spieß umgedreht hat, sich so in deinen Gedanken hält und wieder interessant macht, der dich dazu bringen will dich nach ihm zu verzehren indem er dein Interesse wiederbelebt?

Egal was es ist, du jedenfalls tappst voll rein in die Falle, ob sie nun absichtlich gelegt wurde oder nicht.
                                                  Durch seine Geschichten denkst du dauernd an ihn, setzt dich mit ihr auseinander, denkst was ist an ihr anders und spielst ihm dadurch in die Hände. Du verarbeitest nicht eine Trennung, sondern hegst dadurch deine Selbstzweifel und die Gefahr dabei ist das er irgendwann deinen Selbstwert wieder streichelt und du drauf abfährst.

Du sagst du setzt Grenzen? Das tust du nicht. Weil du selber nicht weißt wo sie sind gibt es keine. Klare Grenze: Hier Eltern- Da Privatleben!
                                                  Verbitte dir jegliches Wort über die Neue, verbitte dir überhaupt alles private! Wenn er wieder damit anfängt sag ihm ganz klar das er gehen soll wenn es nicht um die Kinder geht, ansonsten geh du, wenn er dir hinterher dackelt dann geh was einkaufen aber lass ihn stehen ohne weitere Diskussionen. Er hat eine Nische zwischen Eltern und Partner sein gefunden in die er sich eingenistet hat und du lässt das zu weil die Grenze durch eine Art Gewohnheitsrecht verschwommen ist. Du darfst ihn auch ruhig mal vor den Kopf stoßen (vermeide aber Streit, oder Bösartigkeiten), er hat es auch getan, er tut es durch die Gespräche ständig.

Setz dich durch, jetzt sofort und konsequent. Nicht klecker weise, so wird er immer wieder eine Lücke finden.
                                                  Was ist denn wenn die Kinder rufen? Können sie nicht stattdessen selber zu ihrem Vater gehen, anstatt er zu ihnen? Oder geht es um einen Gute nacht Kuss? War er denn auch früher schon so eifrig dabei dem Ruf seiner Kinder zu folgen, ihnen Guten morgen Küsse zu geben, oder ist das erst neuerdings so?

Bei einer Trennung tragen meist beide eine Schuld, oder auch gar keiner wenn es um das Endlieben geht. Überhaupt über dieses Thema zu reden ist mittlerweile müßig für euch beide, für die Beziehung ist es zu spät und noch zu früh während einer Trennungsphase. Soll er es bei der Anderen besser machen, aber nicht dadurch das er mit dir eure Beziehung analysiert und nach Fehlern sucht um sie dann bei ihr zu vermeiden. Er benutzt dich auch als Vorlage für eine neue Liebe: Rede mit mir darüber was schief lief, damit ich es in Zukunft bei einer neuen Frau vermeiden kann.

Diskutiere mit ihm nicht über Regeln und wo sie beginnen oder enden, stelle sie auf, erwarte das er sich dran hält und wenn nicht dann stell die Gespräche vorübergehend ganz ein bis er es kapiert hat. Im Moment dürfte der Redebedarf wegen Trennung und Kinder ja noch nicht so unermesslich sein das er jeden Tag mit dir reden muss, ich schätze mal z.Z. läuft noch alles in geordneten Bahnen und der Rest ist auch nicht ein abendfüllendes Thema. Solange das Grundsätzliche geklärt ist hat der Rest doch auch noch Zeit bis du ausgezogen bist, da kannst du dich dann besser abgrenzen wenn du mit ihm über die Kinder redest. Wenn er abweicht gehst du dann einfach nach hause.

Kommentar

Hallo, doch ich will ihn zurück. Aber ich glaube nicht mehr daran. Weiss nicht wieso. Ich vergleiche mich auch nicht mit ihr, das mass ich mir nicht an, sie ist mir egal. Nein wir reden garnicht so viel über sie. Nein er war immer so das er kam wenn die Kinder was von ihm wollten sprich Gutenachtkuss usw... Ich werde wenn ich ausziehr keinen Fuss mehr in unsere Wohnung setzen und er in meine auch nicht, ich werde zu meinem Schutz jeden Kontakt untersagen und nur über die Kinder am Telefon reden und die Kinder auch nur selber zur Haustür lassen, wenn er mich nicht mehr sieht, wer weiss ??????????

Kommentar

Lädt...
                                                    X