Jo - Tired... Denke ich auch... Vorsicht ist geboten, Herzblut... Bleib auf Linie...
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Was geht in meinem Partner vor?
Einklappen
X
-
-
Re: Was geht in meinem Partner vor?
Ah so gemeint...
Na, Schönwetter machen tzzz, wegen einer angeblichen sms... Na, wenn er das tatsächlich so für sich auslegen möchte... Da sollte er mich aber besser kennen ...
Wenn er früher unterwegs war, haben wir mit Sicherheit 5-10 mal telefoniert... Er kann doch nicht tatsächlich davon ausgehen, dass ich mich damit zufrieden gebe, dass er jetzt auf einem seinen Kleinen sprechen will... Ungeschickt von ihm...
Naja, wird schon gut verlaufen sein, sonst wäre er früher da ....
Kommentar
-
Es geht nicht nur um´s "schön Wetter" machen ... Es geht um Muster, Herzblut.
Er hat sich gemeldet - aber Du hast die SMS nicht bekommen. Zack - wer ist Schuld? Jeder andere, nur nicht er... Mensch, ihr wart 11 Jahre verheiratet? Kennst Du ihn und seine Verhaltensmuster denn nicht??? Ich finde, das ist nicht zu übersehen. Der will doch was, der Gute... Und das wird sicherlich nicht zu Deinem Besten sein...
Kommentar
-
Nein, dass kenn ich nicht von ihm. Er hat so, wenn er zb. bei Freunden sich nicht direkt gemeldet hat, nie gelogen... Oder was anderes angeführt... Aber so wie du das siehst, will er sich so ins ins Reine bringen... Das kann ich noch nicht mal leugnen...
Aber trotzdem, eine sms, die verschollen ist... Ersetzt keinen Anruf von ihm. Und das weiss er ganz genau!
Ich werde kein! Gespräch mehr darüber mit ihm führen. Ich habe mir eh vorgenommen, nur noch Gespräche über Wichtiges und natürlich dem Kleinen zu führen... Zulange habe ich ihm mein Inneres gezeigt, wie verletzt ich von ihm bin. Jetzt will ich das nicht. Er benutzt es sonst wieder als Spielball.... Und das will ich nicht...
Kommentar
-
-
>>>Na, Schönwetter machen tzzz, wegen einer angeblichen sms<<<
Ich bin mit einem befreundet der ist so ein richtiger Frauentyp, auch sehr charmant und einfach jemand den man gern haben muss, immer gut drauf und hat so etwas an sich das man beschützen will.
Der geht auf die Jagd und hält sich die Mädels dann beinahe wie eine Haushälterin und behandelt sie auch so, natürlich immer nur eine zur selben Zeit.
Wenn das Mädel dann rebellisch wird und sich trennt geht ihm das sonst wo vorbei, er simst einfach der letzten Dame die sich empört auf immer und ewig von ihm getrennt hat und die steht eine Stunde später mit roten Wangen auf der Matte, von ihm nicht mehr erwartend als einen freundlichen Blick und ein nettes Lächeln.
Ich glaube nicht das er es bewusst macht, aber wenn er eine verflossene wieder haben will dann fährt er ein Programm ab, setzt sein Lausbubengesicht auf und alles wird gut. Er ist wirklich ein netter Kerl, aber er nimmt auch was er kriegen kann, ist also nix für "Gut".
Es ist unglaublich was die alles mit sich machen lassen, obwohl sie genau wissen wie er tickt, ne stop, sie glauben zu wissen wie seine Seele tickt und das macht ihn wahrscheinlich so interessant. Das Ding ist aber, das er noch viel besser weiß wie die Mädels ticken und in der Hinsicht ein wunderbares Leben führt.
Was ich damit sagen will:
Dein Mann weiß auch wie du tickst und genau da sind die Stolperfallen versteckt, ein paar freundliche Gesten und bei vielen Frauen setzt der Alzheimer die Vergangenheit betreffend ein.
Damit will ich nicht sagen das du gutgläubig bist, sondern nur das du vorsichtig sein solltest, ihr ward lange zusammen und das verbindet auch emotional, mehr als man sich eingestehen will.
Kommentar
-
Anonymer User
Ja, versuche "sachlich " mit ihm zu reden.-
Kleine To do liste. ( für dich, nicht für ihm)
Rechtsanwalt : Vertrag. Gütertrennung ? Weiteres Thema : Firma fast Bankrot. "Schulden falle"
Job ? schau dir dieser link an & schau ob dein vertrag Wasser dicht ist. http://www.nebenjob.de/ratgeber_nebe...ratgeber3.html
Arzt: Ergebnisse. ---> Versicherung Weiteres Thema : Versicherung
Geld: Auto / Weitere Thema: Auto Versicherung / Benzin/ Reparatur...usw. Ausweiche Möglichkeit :Bus, oder nachbarschaftliches Autoteilen = Carsharing.
Wohnung: Miete / Heizkosten / Strom / Essen / Mobiliar
Unterhalt: Kind / du.
& nebenbei wurde ich ihm an deine stelle kein Termin geben wann du gehen wird, du muss dich organisieren & was mit der andere Tante ist, interessiert dich die Bohne, wann Sie anziehen wird... warum oder sonnst was.
& ganz unter uns, mir wird kein mensch erzählen das eine Frau = die andere einen funk interesse hat einzuziehen, das, wenn du da bist, das auch noch mit einen kind.... Herzblut so was gibt es nicht.- Keine Frau wurde sich freiwillig in so eine falle rein begeben... Schon mal nicht um dich zu begegnen, es ist einfach utopisch.- Kein mensch macht so was.- Auch wenn dein Mann es wollte... so was kann er Posaunen um dich los zu werden, ja, aber glauben solltest du das nicht.
& dann kommt der Punkt, warum macht das eine andere Frau Mit ? Weill er sie belügt. & ich denke das diese Frau Bald erfahren sollte was die Richtige "Version= Konstellation "ist. Spätesten wenn Sie da ist, lassen sich Flug Blätter im Ort verteilen... :-)) Scherz! aber irgendwas sollte der Frau "zufliegen".
Ne bin mir halt sicher das er ihr " Banalität" über euch berichtet um ihr " Vorsicht" nicht zu wecken... Sonnst ist er die auch los.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Umfrage an euch Mädels!
Hi! Also... gerade denke ich nach, über dieser " Erpressung versuch"Was noch im Raum steht...
die Situation ist / wäre & die Frage ist :
*"Was würde eine Frau dazu bringen, mit ihr Kind, bei einen Mann einzuziehen, wo sein Frau & das gemeinsames Kind noch da
wohnt ?"*
Nun, was fehlt euch dazu ein ? Habt ihr vielleicht eine Idee ?
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Umfrage an euch Mädels!
Auch wenn du wüsste das seine Frau & sein Kind da wohnt ? Ohne mit ihr gesprochen haben wurdest du das Machen ?
Kommentar
-
-
Wenn ich ein Aas wäre schon.:-)
Ne, wenn ich als Alternative nicht grade mit meinem Kind unter einer Brücke schlafen müsste würde ich nicht.
Mal ehrlich, wenn ich die Freundin wäre würde ich nur dort Anreisen weil er mich getäuscht hätte, dann würde ich mich bei der anderen entschuldigen und ihn in die Wüste schicken.
Ich glaube kaum das sich irgendeine Frau freiwillig in so eine Situation begibt, außer sie hat sie selber angezettelt um es sich dort gut gehen zu lassen, eben ein Aas.()
Kommentar
-
Nun, gestern abend haben wir gesprochen bestimmt bis 0.30 Uhr... Ja ich weiss, vermutlich ein Fehler...
Er will alles im Ruhigen klären. Möchte keine Streitigkeiten wegen Ausziehen, Unterhalt oder sonstigem... Ich bin inmo die Furie, die die Zähne fletscht...
Er bestätigt nach wie vor, dass sich das mit ihr einfach entwickelt hat... Das Gesagte von ihm aus der Situation heraus war und das so nie gemeint war...
Und es mit Sicherheit ein Fehler war, dass er sein Ego durchgezogen hat und nicht für unser Kind da war. Er sagt dann, wenn du mich genau kennst, dann weisst Du doch wie ich bin... Ja, ich weiss wie er ist. Wenn er richtig dolle Gefühle hat, dann ist er wie ein Hündchen... Trollig, rollig und macht dann einfach alles für einen...
Ich hatte mir so vorgenommen, nicht mehr über uns und die Situation zu sprechen, aber er kam hier gestern abend in mein Zimmer und fragte mich gleich, ob ich mich um i-was gekümmert hätte und ich ihm was zu erzählen hätte... Ich sagte nöö, dass werde er dann sehen... und ich war ziemlich schmallippig zu ihm... Damit verrate ich mich eigentlich gleich....
Aber es schmerzt einfach so sehr, dass er hier ist. Wenn ich weiss, dass er von ihr kommt... Und i-wie suche ich jedes Mal nach Antworten... Die einzige Antwort die ich bekommen habe ist, dass ich soweit natürlich alles mitnehmen kann...
Er natürlich für seinen Sohn da sein möchte, auch am WE. Er, wenn ich das wünsche, natürlich ausziehen wird bis wir eine Wohnung beziehen können...
Ich mag das alles nicht wahr haben... Ich merke immer wieder, dass er in meinem Herzen sitzt... Und ich mir selber damit wehtu,wenn wir sprechen...
Er hat einfach jetzt was gefunden, was ihn glücklich macht, damit muss ich jetzt leben. Mit uns ist es aus.
Kommentar
-
Anonymer User
Also, selbe wenn ich " verliebt wäre" & ohne Dach wäre, mit Kind, gibt es nicht eine Möglichkeit diese Vorschlag zu befolgen.
Aber nun nehmen wir an... ich wäre manipuliert bis zum Anschlag, mir wird gesagt :
*""Meine Frau wird ausgezogen sein, du brauchst dir keine "sorge" zu machen."" Blabla blub... er hat alles im "griff" es läuft alles nach "plan".
Ich traue mich nicht nachzufragen & meine skeptick behalte ich erst mal für mich, da er mir ein " solide & seriöse" Eindruck macht...allerdings wenn ich dahin komme, direkt um da zu wohnen, woher soll ich den bitte wissen das es mir gefehlt ? bevor ich da einziehe ? Ach so ja...pfff.. natürlich... Ich war da in der Zeit wo seine Frau, mit den Kind weg waren. Also er macht es mir schmackhaft...hm... was ist mit job, arbeite ich ? Habe ich schon ein job ? Hat er ein job für mich?
Kommentar
-
>>>ob ich mich um i-was gekümmert hätte und ich ihm was zu erzählen hätte<<<
Ich lasse mal meinen Argwohn stecken, aber es ist gut das du ihm dazu nichts gesagt hast.
>>>wenn ich das wünsche, natürlich ausziehen wird bis wir eine Wohnung beziehen können...<<<
Wünsche es, unbedingt und schau was passiert. Es ist jetzt wichtig Abstand zu gewinnen, wenn er freiwillig geht macht es vieles einfacher. Ich bin aber ein Mensch der immer erst dran glaubt wenn Taten gesprochen haben.;-)
>>>Mit uns ist es aus.<<<
Ja, eine traurige Erkenntnis aber sie macht den Weg für Entscheidungen frei.
Kommentar
-
[quote Tired]>>>ob ich mich um i-was gekümmert hätte und ich ihm was zu erzählen hätte<<<
Ich lasse mal meinen Argwohn stecken, aber es ist gut das du ihm dazu nichts gesagt hast.[/quote]
Ich habe ihn laufe des späten Abends eingeweiht. Habe erzählt, dass ich einen Anwaltstermin habe. Aber ich diesen alleine wahr nehmen möchte.
Er sagte, dass sich das doch nur auf seinen Rücken dann abspielen würde, ich sagte, naja, das sind einfach nur die Konsequenzen aus der Trennung. Er sagte dann auch, ja, dass versteht er und er will ja auch bezahlen... Und wenn ich die Scheidung vorziehen will (da war er aber sehr emotional hochgepushed), dann können wir das gerne machen... Ich sagte dann, nee, damit schneide ich mir ins eigene Fleisch... Er sagte, ich kann gerne einen Vertrag machen, dass ich Dich 12 Monate weiter unterstütze, wenn Du Deinen Namen ändern möchtest, verstehe ich das. Ich habe das gar nicht erwähnt... Später sagte er, das er gar nicht an Scheidung denke... Und das noch gar kein Thema wäre...
Wünsche es, unbedingt und schau was passiert. Es ist jetzt wichtig Abstand zu gewinnen, wenn er freiwillig geht macht es vieles einfacher. Ich bin aber ein Mensch der immer erst dran glaubt wenn Taten gesprochen haben.;-)[/quote]
Ja, ich habe ihm gesagt, dass es für mich kein Zustand ist, wenn ich weiss, dass er von ihr wieder kommt... Er hat dafür Verständnis... Aber wir sassen dann dort und ich hab mich zu der Äusserung hinreissen lassen, dass ich gar nicht weiss, ob ich das alles so will...
Wenn ich ihn frage, was er will, kann er mir auch keine Antwort geben... Sagte dann nur, dass er sehr müde sei.
Jugendamt, dass war auch ein Thema, das ist ihm ein Dorn im Auge... Ich sagte, dass ich alleine gehen würde. Er meint, er hätte sich belesen und es kann alles ziemlich mies ausgehen und wir dann viell. immer mit denen Probleme haben würden.
Ich sagte, er kann ja mitkommen... Das würde er gerne machen. Aber er sagte, was wollen sie uns sagen? Wir müssen uns doch erstmal einigen, was wir wollen... Ich führte dann immer wieder auf, dass er die letzten 2 Wochenenden nur an sich gedacht hat. Er das andere Kind vorgezogen hat und es nur um sein Wohlergehen geht. Er nicht angerufen hat...
Er sagt, ja, das ist ein Fehler, aber Du weisst doch, dass ich ein Kindskopf bin und Dinge mache, die dann unvernünftig sind... Im Endeffekt, weiss ich noch immer nicht, wie wir das regeln wollen. Habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich auch mal ein WE frei haben möchte und mich um meine Zukunft kümmern möchte. Ich auch viell. das Glück finden möchte... Dann sagte er, du hast gesagt, dass du niemals unserem Sohn jemanden sofort vor die Nase setzen würdest... Ich meinte dann gleich, naja, ich sprech doch nicht vom zusammenziehen....
Resultat: Heute kein JA wahrnehmen. Wir wollen uns gütlich einigen... JA, kann ich dann ja noch immer anstreben...
Kommentar
-
Sternchen, du solltest dir Ziele setzen, schreibe sie auf.
Ungefähr so:
Er soll ausziehen.
Er soll dir Zeit für dich (ohne Kind) ermöglichen.
Egal wie ihr verbleibt, trotzdem beim Anwalt gut informieren.
Beratungstermine wahrnehmen, auch wenn er vorher einzulenken scheint.
Sicher dich ab, unabhängig davon wie sich das weiter entwickelt.
Was meint er damit das ein Termin beim Jugendamt mies ausgehen kann? Für ihn? Vielleicht wird in so einem Gespräch manches Druckmittel entschärft.
Tappe nicht in die Falle des Verständnisses für ihn, mach trotzdem klar Schiff.
Mir stößt es schon etwas auf das er dich erst vor vollendete Tatsachen stellt und jetzt wo du Eigeninitiative zeigst wieder einlenkt.
Vielleicht will er sich doch nicht trennen, er hat etwas gegen deine Aktivitäten mit dem Jugendamt, er möchte nicht das "du" jemand anderen kennen lernst.......
Du weißt ja das er ein Kindskopf ist, alles war nicht so gemeint, "er" ist müde...........Er appelliert an deine Gefühle und das vom feinsten, sieh zu das ihr sachlich bleibt.
Wenn ihr erst mal räumlich getrennt seid kannst du immer noch schauen wie sich das entwickelt, aber wenn du jetzt nachgibst dann setzt du falsche Signale.
Das alles war seine Entscheidung, du hast nur danach gehandelt, wenn es ihm jetzt zu schnell geht muss er damit leben, du musstest ja auch mit seinen Ansagen leben.
Ich kenne dein Mann nicht und kann natürlich auch einschätzen ob er berechnend ist, oder ob er zu denen gehört die nie den Eindruck machten, aber wenn es um etwas geht zum Manipulator mutieren (das merkt manch Frau auch erst wenn es um die Trennung geht und die 20 Jahre vorher lief alles wunderbar).
Mein Gefühl sagt mir das du sehr aufpassen musst inwieweit du dich auf seine emotionalen Ausführungen einlässt, für mich macht es genau den Eindruck vor dem wir in den letzten Beiträgen gewarnt haben.
Er macht gut Wetter, will Zeit schinden und die Regeln bestimmen. Wenn du nicht aktiv geworden wärst würde er die Regeln bestimmen und drauf pfeifen was du davon hältst. Muss natürlich nicht so sein, aber du solltest so handeln als wäre es so.
Es ist auch wichtig das du ihm möglichst wenig Vorwürfe machst, lass die Emotionen (auch die positiven für ihn) außen vor wenn du mit ihm redest. Bleib möglichst sachlich und vorausschauend.
Das Wochenende für dich alleine würde ich möglichst bald einfordern, es verschafft dir die nötige Ruhe alles noch einmal durchzudenken und dir über die ganze Situation und was zu tun ist etwas klarer zu werden.
Kommentar
-
Wenn ich ihn Frage, was er möchte, dann sagt er, ja ich kann verstehen das du möchtest, dass ich ausziehe...
Ich bohre dann nach und frag, was sind denn Deine Wünsche? Er führt dann das auf, was ich gesagt habe. Ich sag, nein, wie Du dir das vorstellst...
... er sagt dann, naja, dass ich hier wohnen bleibe und du gehst, aber das geht ja nun mal nicht so schnell...
Er sieht, dass wir Diskussionen führen und er eigentlich arbeiten muss.
Ich sage, ja, das verstehe ich, aber ich doch nur nach seinen Wünschen frage. Er sagt, ich mach mir darüber mal Gedanken. Ich versteh das nicht. Er muss doch einen Plan im Kopf haben. Und endlich mal ehrlich mit der Sprache rausrücken.
Wie z.B. die Zeit bis zu meinem evtl. Auszug, der ja wie gesagt noch nicht feststeht, aber wenn im Januar stattfinden soll...
Warum hat er keinen eigenen Kopf? Hat er uns soweit abgeschlossen, dass er sich darüber gar keine Gedanken machen will?
Kommentar
-
>>>Mein Gefühl sagt mir das du sehr aufpassen musst inwieweit du dich auf seine emotionalen Ausführungen einlässt, für mich macht es genau den Eindruck vor dem wir in den letzten Beiträgen gewarnt haben.
Er macht gut Wetter, will Zeit schinden und die Regeln bestimmen. Wenn du nicht aktiv geworden wärst würde er die Regeln bestimmen und drauf pfeifen was du davon hältst. Muss natürlich nicht so sein, aber du solltest so handeln als wäre es so.>>>
Ja, gestern erwähnte er, dass ich sehr schnell alles plane... Ich habe z.B. eine Liste fertig für den Hausrat...
Ich glaub, ihm sind seine Aussage aber nicht sehr bewusst... Ich meinte nur, dass sind die Konsequenzen. Und ich handeln muss, da er in der Woche, die ich nicht da war, gar nix gemacht hat...
Wir haben nun heute entschieden, dass wir das JA nicht brauchen. Wir gemeinsam erstmal klären wollen, wie wir uns das mit unserem Sohn vorstellen. Gestern konnte er dazu noch nicht viel sagen... Ich denke, heute Abend weiss ich mehr. Dann gehen wir die Hausratliste gemeinsam durch.
Kommentar
-
Er sitzt es aus.
Das ist der einfachste Weg, alle so gut es geht besänftigen und selber nicht die Entscheidung treffen müssen, was ihm auch ein wenig vom Gefühl des: Nichts dafür Könnens das es so gelaufen ist, da es dein Wunsch war" gibt.
Er nimmt sich selber aus der Schusslinie und überlässt dir den schwarzen Peter.
Kommentar
-
>>>Ich glaub, ihm sind seine Aussage aber nicht sehr bewusst...<<<
Das kann schon sein. Er hat die Vorstellung vom trauten Glück mit der neuen und nun gibt es Widerstände mit denen er sich gar nicht befassen möchte, er wird weiterhin das tun was für ihn am einfachsten ist.
>>>Wir haben nun heute entschieden, dass wir das JA nicht brauchen.<<<
Was nicht braucht?
Egal wie, sei ihm einen Schritt voraus indem du informiert bist und weißt was du willst und auch welche Rechte du hast.
Wenn ihr das alles gemeinsam und friedlich schafft ist es wunderbar, wenn nicht hast du immer noch einen Plan B.
Treffe wichtige Entscheidungen in Absprache mit ihm nicht sofort, lass es erst mal sacken und stelle sicher das dein Kopf bestimmt und nicht deine Emotionen.
Kommentar
-
>>>Treffe wichtige Entscheidungen in Absprache mit ihm nicht sofort, lass es erst mal sacken und stelle sicher das dein Kopf bestimmt und nicht deine Emotionen.<<<
Das nehme ich mir zu Herzen. Danke für Deinen Rat.
Generell ist es ganz toll, dass ich mich hier ausheulen und -kotzen kann...
Ich finde hier Ansichten, die ich so noch nicht gesehen habe. Mag sein, dass es noch an meinen eigenen Emotionen; Kränkung, Verlassen, Sorge vor der Zukunft sein mag.
Aber i-wie verschliesse ich die Augen davor, dass er tatsächlich ein Ar... sein soll. Ich bin total hin- u. hergerissen. Ich kann seine Erklärungen nachvollziehen. Und das macht mich wieder weich. Ich weiss einfach nicht mehr, was ich denken soll. Ich bin so unentschlossen, sprunghaft...
Kommentar
-
Es ist doch normal das deine Gefühle Amok laufen.
Es heißt auch nicht das dein Mann durch und durch ein Ar.... ist.
Wärst du ausgezogen hätte er es halt schön einfach gehabt, aus den Augen aus dem Sinn, ganz ohne diese ganzen Diskussionen.
Er wird immer versuchen den Weg des geringsten Widerstands zu gehen, leider bist du in der Position diesen Widerstand leisten zu müssen, an dich, dein Kind und eure Absicherung denken zu müssen und dadurch bist du diejenige die sich mit den Folgen seines und deines Handelns auseinandersetzen muss.
Die Hauptsache ist das du immer weißt was du tust und welche Folgen das haben kann. Informieren, mit ihm reden, drüber nachdenken, Entscheidungen treffen, aber keinesfalls in eine Situation begeben die dich von ihm und seinen Entscheidungen abhängig macht. Dein bestreben muss sein alles selber in der Hand zu haben, genau zu wissen was du tust und alles soweit zu regeln das du auch alleine klar kommst.
Da wirst du dir sicher hier und da noch manch blauen Fleck holen, aber wenn die Richtung stimmt und er emotional keinen Einfluss darauf nehmen kann (zumindest nicht dauerhaft) dann wirst du das hin bekommen.
Kommentar
-
Ja, eigentlich weiss ich was ich tu. Aber inmo überrennt mich das Gefühl, dass ich ihn wieder haben will... Ich nicht akzeptieren kann... Ich bin von mir selber einfach nur genervt. Ich will einfach nur von ihm hören: ja, sie die andere ist für mich die Richtige. Ich will mit dir nicht mehr.
am liebsten schwarz auf weiss, damit ich das immer wieder lesen kann. und es so mir hilft.
Ätzender Zustand.
Kommentar
-
Es tut mir leid, das zu schreiben, aber : Herzblut, Du gehst ihm voll auf den Leim. Wie Tired schon einmal schrieb: wie schön, dass er weiss, wo er welche Knöpfchen drücken muss. Sein Ziel ist erreicht: er ist voll informiert, Du bist erneut frisch verletzt und hast jedes Fitzelchen Plan offen gelegt... Was soll ihm unter den Umständen noch passieren? Bahn frei...
Jugendamt und er hat sich belesen??? Du ganz offensichtlich nicht. Schade...
Kommentar
-
>>> Ich will einfach nur von ihm hören: ja, sie die andere ist für mich die Richtige. Ich will mit dir nicht mehr. >>>
Das sagt er doch ständig - Du willst es aber eigentlich garnicht hören. Du fragst ihn, wie er sich die Zeit bis zu Eurem Auszug vorstellt und nach viel Druckserei, sagt er ganz klar: dass Du ausziehst - selbst wenn das Kind bleiben würde - hauptsache Du bist weg... Mensch, herzblut... Deutlicher geht es doch bei so einem Typen garnicht mehr...
Tired und Pain haben echt gute Tipps gegeben, nimm sie Dir zu Herzen und versuche, umzusetzen...
Lass Dich von ihm nicht leimen - der meint Dich nicht, der meint nur sich!!!
Kommentar
Kommentar