#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was geht in meinem Partner vor?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Was geht in meinem Partner vor?

*dass vor lauter Naivität nicht mal in der Lage ist zu erkennen, dass die Mama den Schnuller in der Hand hält...*
    Ok für dieser Mann, du darf aber nicht " generell" auch nicht im Zukunft andere Männer gegen über Misstrauisch sein. Bei den da, das darf du eine Grössere Portion drauf stellen.
    Also ins gesamt es ist gut für dein " Charakter " das du nichts bemerkt hast.- ( Es spricht für dich)... das bedeutet das du das zeug hast zum unvertrauen, es wurde ausgenützt bis zum Einschlag (mehr nicht).-
    Davon ist kein von uns Gefeilt. Jeder wird " mehr oder weniger" in diese falle rein Marschieren. Weill wir das verbrecherischesTalent nicht dazu haben " Gefühle " als " macht " zu benutzen.-
    Man muss ein verdammtes gutes ausgeprägtes Riecher Instinkt, für solche Sachen haben...

Kommentar

Ich mag es gar nicht wahrhaben, dass er tatsächlich so berechnet ist, wie er auf dich wirkt...

... ich bin durcheinander... schluchtz

Kommentar

Entschuldigung, es war auch viel heute.- Ich hoffe das andere hier dazu kommen & sogar vehement widersprechen was ich " sehe".-
        Lasse dich beraten... & ruhe dich ein bisschen aus.... gute Nacht & schlaf Schön...

Kommentar

Ich bin einfach nur sauer und wütend... Ich fühle mich komplett von ihm verlassen... Allein gelassen mit der Situation, dass ich mein Leben und das seines Sohnes neugestalten muss...

Er sich das einfach macht... Sich eine Frau sucht und sich wohlfühlt. Es ist einfach ungerecht und gemein...

Es ist einfach nur fies und das habe ich nicht verdient nach 11 Jahren...

Dir auch eine gute Nacht, ich kann noch nicht schlafen...

Kommentar

>>>Es ist einfach nur fies und das habe ich nicht verdient nach 11 Jahren...<<<

Jawoll, lass den Frust mal richtig raus.
            Wenn du dir dann noch etwas suchst das du mal richtig verdreschen kannst (Kissen, Sofa, Sessel.......) dann kannst du vielleicht auch besser schlafen. Aggressionen müssen raus.

Kommentar

Er ist nicht nach Hause gekommen... Es ist ein furchtbares Gefühl zu wissen, dass er sich für sie extra frei genommen hat. Unser Kind hat auch noch heute frei... Aber nein, er hat auch hier keine Zeit...

Ich kann damit nicht umgehen, dass er nicht da ist. Ich will ihn hier nicht mehr haben. Will dieses Gefühl nicht spüren...

Es widert mich an, dass er sich so verhält, solche Dinge zu mir sagen konnte...

Kommentar

Liebe Herzblut,

dann stell ihn vor vollendete Tatsachen. Pack seine Sachen ordentlich in Taschen (oder stopf sie hinein ;-)) und sobald er auftaucht, klärst Du ihn darüber auf, dass es wohl in seinem Interesse liegen dürfte, Deine Kraftreserven für Euer Kind so hoch wie möglich zu halten. Sag ihm, dass Du seinen Anblick und seinen Umgang mit Dir nicht ertragen kannst und dass er sich bitte eine Bleibe suchen soll...

Ach - ein Tipp noch am Rande (falls Du damit etwas anfangen kannst) : kein alltägliches Leben ist so wundervoll, wie ein eifersüchtiger Geist es gestaltet...

Heisst: so, wie Du Dir seinen momentanen Alltag ausmalst und Dich selbst quälst, statt Dich abzulenken, sieht seine Realität nicht aus. Pain hat es angesprochen: er hat Angst. Das sollte Dich nicht interessieren, darum geht es nicht - aber Du solltest versuchen, mit Deinen Phantasien bezüglich der Zwei auf dem Boden zu bleiben. lenk Dich lieber ab, versuche ihn, bewusst aus Deinen Gedanken zu sperren (erfordert etwas Übung - geht aber wunderbar. Stell Dich hin und sage Dir: Nein, ich denke jetzt weder an Dich, noch an Euch. Ich werde jetzt mit meinem Sohn .... machen. ZB. Geht, glaub mir!)

Was es die Frage der Unterbringung angeht: sobald Du den Kopf wieder frei hast, Dich auf Auswege zu besinnen, statt Dich zu quälen, wird es Möglichkeiten geben. Du siehst sie jetzt nur nicht.

Ich weiss, das klingt doof - aber wenn Du zB den Schwiegereltern gegenübertreten und sagen kannst: "quält ihr Euch nicht mit dem, was Euer Sohn verzapft, ich finde es toll, dass ihr für uns da seid."

wirst Du vielleicht die Überraschung erleben, dass ihr Kopf für Euch frei wird und Du plötzlich die Möglichkeit hast, die ein oder andere Stunde für Dich zu verbringen. Die würde ich dann auch nicht mit sinnfreier Grübelei über ihn verbringen...

Herzblut, aller Anfang ist schwer. Wenn Du versuchen kannst, den Anfang bewusst zu beginnen, dann wirst Du recht schnell überrascht sein, wieviele Türen Du auf einmal findest, wo Du vordem nicht eine sehen konntest. Aber anfangen musst Du : Damit, dass Deine Gedankenwelt sich nicht mehr ständig um ihn dreht. Nicht um das, was er macht... Sondern um Dich und Dein Kind. Dann wird sich auch Dein Verhalten gegenüber ihm ändern...

Kommentar

Ich krieg das nicht auf die Reihe ihm die Koffer zu packen... Erstmal muss ich mich mit ihm gütlich einigen, was ich mitnehmen kann, was ich an Geld für ein eigenes Auto erhalte...

Habe aber eben mit einer Familienanwältin einen Termin gemacht.

Kommentar

Hallo Herzblut,

es ist so ein trauriges `Tagebuch`, was ich hier lese..am liebsten möcht ich Dich an die Hand nehmen und Dich weit weg von diesem Mann holen.
                    Er ist gewissenlos und egoistisch, feige...und Du leidest, dabei hätte er eine eiseiskalte Schulter verdient.
                    Tja, und die Nächste fällt grad auf ihn rein....

Aber Du bekommst Dein Rückgrat wieder und es geht schneller als Du vielleicht denkst. Wenn Du erstmal Dein Nest für Dich und Dein Kind hast und ihn nicht mehr vor der Nase, dann kommt langsam die Lebensenergie wieder und irgendwann hast Du Dich wieder ganz. Ganz bestimmt.

Kommentar

Hallo Shushu. Danke für deine lieben Worte...

Es ist hart. Vor alledingen, weil ich mich sooo sehr in ihm getäuscht habe... Trennungen, ja die passieren, aber ich habe mich so bemüht und habe ehrlich erkannt, dass es so nicht gehen kann. Aber das letzte halbe Jahr, war er wohl einfach nur unehrlich mit mir... Keine Ernsthaftigkeit seinerseits... Wohl einfach nur Hinhaltetaktik, damit er in Ruhe prüfen kann, ob sich das mit der Anderen lohnt... Es tut weh. Und mein Herz schmerzt... Er sagte zwar immer, sie hätte nichts damit zu tun... Mag sein, dass er schon länger unglücklich war, aber dass er wäre diesen Schritt nicht gegangen, wenn sie nicht im Hintergrund gewesen wäre. Er kann anscheinend nicht Alleinesein. Freunde von mir, die ihn schon seit der Schulzeit kennen sagen, das hat er immer so gemacht... Aber wir sind doch nicht mehr in der Schulzeit. Wir haben einen Sohn, haben eine Ehe. Die wirft man doch nicht so achtlos weg und sagt so furchtbare Dinge... Autsch, ich erwische mich, wie ich mich gehen lasse...

Ich liebe noch immer, warum lass ich das nicht sein? Mein Kopf sagt mir was anderes... Eigentlich widert es mich schon an, wenn ich mir das als 3. Person vorstelle. Wie er sich mies verhält und Dinge sagt, dann wieder das Auszubessern versucht, indem er meint, es hätte sich aufgeschaukelt...

Das fiese ist, dass er nach 4 Tagen Beisammensein mit ihr, solch Dinge sagen kann... Er jetzt, obwohl unser Sohn Fr.-Mo. frei hatte, nicht einmal mit ihm telefoniert hat oder sich gar Zeit für ihn genommen hat... Nein, er ist noch immer nicht hier oder in der Firma...

Mir fehlt einfach Kraft. Ich bin ausgebrannt... Finde keinen Therapeuten hier, der mir hilft...

Der kleine Mann, weint wegen jeder Kleinigkeit...

Kommentar

Naja, dann erwarte ich noch einen Anruf aus der Klinik bzw. vom Doc, ob ich zur Biopsie wegen der Mammo muss... Aber i-wie, beschäftige ich mich gar nicht damit. Meine Familie macht sich deshalb viele Sorgen.

Ich hab dieses Jahr den Jackpot gezogen...

Kommentar

Ja, Deine Gedanken kreisen noch viel zuviel um ihn und das ist auch verständlich nach so vielen Jahren, aber es brennt Dich aus.

Also jemand der nach 4 Tagen Next quasi Kind und Kegel wegschmeisst, den braucht keiner. Da kann man auch nur hoffen Next merkt das und läßt ihn in der Ecke liegen. Der Mann braucht mal Dämpfer, vielleicht ändert er sich dann. Aber solange er damit durchkommt, ändert er sich nie. Ist ja bequem, allerdings reichlich unreif- keine gute Vorbildperson für Deinen Kleinen...

Ich glaube Du bildest Dir ein, ihn noch zu lieben.Ist es nicht vielmehr die Gewohnheit, die lange Zeit mit ihm und nun alles weg? Das Gefühl des Verlassenwordenseins?

Er ist unzuverlässig,untreu,unehrlich,unreif,eigensüchtig ....eigentlich ein total unsympathischer Mensch, oder?

Sei total enttäuscht,aber eigentlich froh ihn bald los zu sein. So einen Looser brauchst Du doch nicht. Und würde mich nicht wundern, wenns mit Next nicht klappt, dass er bei Dir wieder antanzt....

Kommentar

Hey Herzblut,

ja - den Eindruck kann man mal gewinnen - den Jackpot gezogen zu haben ;-))
                            Da meint man dann : alles läuft schief... Aber wer weiss, wozu es gut ist? Vielleicht ein sehr, sehr guter Anlass, sich zu überlegen, wofür man dankbar ist und was man eigentlich wirklich will?

ZB, einen Partner, der einen liebevoll behandelt und auf den man sich verlassen kann... ;-))

Wusste oder weiss er von den Untersuchungen???

Kommentar

Hab jetzt extra nochmal alle Beiträge, besonders Deine Antworten, durchgelesen, weil ich dachte: Okay, es gibt Männer, die mit über Ihnen schwebenden Damoklos - Schwertern (sprich eventuell anstehende Krankheit) nicht umgehen können...

Bei alledem finde ich, Du solltest alle Beiträge nochmal lesen und Dir überlegen, was Du im Grunde genommen schreibst. Denn Deine Antwort steht im Grunde genommen wirklich in den Beiträgen, die Du selbst verfasst hast (grade in den ersten)...

Das mit "hochschwanger" und betrogen worden kenne ich (auch wenn bis heute gesagt wird, er wüsste einfach "nur" nicht mehr, wo er war und was er gemacht hat, weil er einen Filmriss hatte) ...

Da steckt schon so viel Verletzung drin. Dann seine "rücksichtslose" Art, mit Deiner Sexualität umzugehen und - netterweise - die Schuld für jegliches Fehlen Dir anzulasten... Lach - ja, da hatte meine Schwägerin auch so eine Begegnung der "dritten" Art mit ihrem Mann (meinem Bruder! - aber das ändert die Tatsachen nicht) - selbst nichts investieren - aber diejenige, die Haushalt und Kind versorgt ist NATÜRLICH auch dafür zuständig, dass ein interessantes Sexualleben erhalten bleibt... TSSS

Oh - ähm, die Angabe, dass fehlende Sexualität der Grund für die Trennung sei (um Dir den schwarzen Peter dann endgültig nochmal eben zuzuschieben und ja keine Verantwortung wie ein erwachsener Mensch übernehmen zu müssen ) hat sich ja wohl aufgelöst - Grund war die Neue....

HM - ja, da gibt es noch mehr - aber ich mag nicht diejenige sein, die Dir all den Kram nochmal unter die Nase schiebt...

Die Meinung hier ist einhellig und die Tipps sind Richtungslastig - aber Du, liebe Herzblut, entscheidest...

Ich würde mit Pain halten und mal versuchen, wie es ist, sich anders zu fühlen; sich zu behaupten, ein Stückweit egoistisch zu sein...

Lass Dich von den kommenden Untersuchungen nicht unterkriegen, freu Dich über Deine Familie, die zu Dir steht und halt den Kopf oben...

Ich hoffe, Du findest einen guten Weg für Dich und Dein Kind ... Ich hoffe, Dir fliegen tausend positive Gedanken zu... ;-)) Es ist nicht oft der Fall - aber manchmal geschehen Wunder (und damit meine ich ganz bestimmt nicht, dass ich Dir wünschen würde, der Kerl käme zurück, sondern ich wünsche Dir, dass Du zu Dir selbst findest und einen Partner (irgendwann) triffst, der es wert ist...)

Kommentar

[quote shushu]Ja, Deine Gedanken kreisen noch viel zuviel um ihn und das ist auch verständlich nach so vielen Jahren, aber es brennt Dich aus.

Also jemand der nach 4 Tagen Next quasi Kind und Kegel wegschmeisst, den braucht keiner. Da kann man auch nur hoffen Next merkt das und läßt ihn in der Ecke liegen. Der Mann braucht mal Dämpfer, vielleicht ändert er sich dann. Aber solange er damit durchkommt, ändert er sich nie. Ist ja bequem, allerdings reichlich unreif- keine gute Vorbildperson für Deinen Kleinen...
                                Er ist ja erst so geworden. Er hatte zwar immer schon einen Hang zum Egoismus, wenn er erzählt, dann nur von sich selber. Und fragt auch nie ehrlich nach, wenn wer was erzählt...

Ich glaube Du bildest Dir ein, ihn noch zu lieben.Ist es nicht vielmehr die Gewohnheit, die lange Zeit mit ihm und nun alles weg? Das Gefühl des Verlassenwordenseins?

Er ist unzuverlässig,untreu,unehrlich,unreif,eigensüchtig ....eigentlich ein total unsympathischer Mensch, oder?

Sei total enttäuscht,aber eigentlich froh ihn bald los zu sein. So einen Looser brauchst Du doch nicht. Und würde mich nicht wundern, wenns mit Next nicht klappt, dass er bei Dir wieder antanzt....[/quote]

Davon gehe ich sogar auch aus...

Kommentar

[quote calvin797]
                                  Wusste oder weiss er von den Untersuchungen???[/quote]

Ja, das wusste er. Er hat sich dann erkundigt und gemeint, ach, Krebs erkennen sie sofort. Damit war das Thema für ihn durch...

Kommentar

Huuuu - Empathie scheint eine seiner Leidenschaften zu sein - nur schade, dass er sie nicht frei austeilt... :-((

Du, Du hast eine andere Stellung in seinem Leben verdient... Kann Schuschu nachfühlen - man möchte Dich an die Hand nehmen und weit wegbringen...

Es gibt andere Männer - sie sind nicht alle so. Das ist die gute Nachricht...

Kommentar

Puhh...

also etwas Positives werden wir von dem Kerl bestimmt nicht mehr hören...das ist ja igitt. Die Liste lässt sich fortsetzen: er besitzt keine Sozialkompetenz.

Kommentar

[quote calvin797]Hab jetzt extra nochmal alle Beiträge, besonders Deine Antworten, durchgelesen, weil ich dachte: Okay, es gibt Männer, die mit über Ihnen schwebenden Damoklos - Schwertern (sprich eventuell anstehende Krankheit) nicht umgehen können...

Bei alledem finde ich, Du solltest alle Beiträge nochmal lesen und Dir überlegen, was Du im Grunde genommen schreibst. Denn Deine Antwort steht im Grunde genommen wirklich in den Beiträgen, die Du selbst verfasst hast (grade in den ersten)...

Das mit "hochschwanger" und betrogen worden kenne ich (auch wenn bis heute gesagt wird, er wüsste einfach "nur" nicht mehr, wo er war und was er gemacht hat, weil er einen Filmriss hatte) ...

Ich glaube nach wie vor, dass er mit Krisen nicht umgehen kann. Und er nicht wirklich in der Lage ist, sich einer Situation richtig zu stellen... Er behauptet ja, die Next hätte nix mit seinem Entschluss zu tun... blabla... Ich glaub ihm sogar, dass er unglücklich war, aber die Tatsache mit FB ist nun mal nicht von der Hand zuweisen... Das macht mich einfach traurig und wütend, dass er nicht ehrlich ist... Selbst als ich ihn fragte, ob die Andere etwas mit uns zu tun hätte (wo sie sich noch nicht gesehen haben), ich dass wissen müsse, damit ich endlich abschließen kann... Sagte er Nein. Noch nicht mal dort hat er mir die Last von den Schultern nehmen wollen...
                                        Oder grossen Ereignissen... Die Firma kann hier jeden Tag insolvent gehen. Seine Reaktion darauf ist ohne Emotionen; dann hebe ich halt für 7 Jahre die Hand. Es werden sich schon Wege auftun...

Da steckt schon so viel Verletzung drin. Dann seine "rücksichtslose" Art, mit Deiner Sexualität umzugehen und - netterweise - die Schuld für jegliches Fehlen Dir anzulasten... Lach - ja, da hatte meine Schwägerin auch so eine Begegnung der "dritten" Art mit ihrem Mann (meinem Bruder! - aber das ändert die Tatsachen nicht) - selbst nichts investieren - aber diejenige, die Haushalt und Kind versorgt ist NATÜRLICH auch dafür zuständig, dass ein interessantes Sexualleben erhalten bleibt... TSSS

Oh - ähm, die Angabe, dass fehlende Sexualität der Grund für die Trennung sei (um Dir den schwarzen Peter dann endgültig nochmal eben zuzuschieben und ja keine Verantwortung wie ein erwachsener Mensch übernehmen zu müssen ) hat sich ja wohl aufgelöst - Grund war die Neue....

Naja, das weiss ich nicht... Ich weiss nur, dass es die Andere erst seit dem Sommer gibt... Davor hatte er mit ihrere Schwester den Kontakt...

Lass Dich von den kommenden Untersuchungen nicht unterkriegen, freu Dich über Deine Familie, die zu Dir steht und halt den Kopf oben...

Ich hoffe, Du findest einen guten Weg für Dich und Dein Kind ... Ich hoffe, Dir fliegen tausend positive Gedanken zu... ;-)) Es ist nicht oft der Fall - aber manchmal geschehen Wunder (und damit meine ich ganz bestimmt nicht, dass ich Dir wünschen würde, der Kerl käme zurück, sondern ich wünsche Dir, dass Du zu Dir selbst findest und einen Partner (irgendwann) triffst, der es wert ist...)[/quote]

Dankeschön, ich hoffe es auch... Aber erstmal lieber keinen neuen Partner an meiner Seite...

Kommentar

Wir wollen nicht wissen, was er mit der Schwester der Frau zu tun hatte. Oder?

Nee - lass mal lieber stecken... Ich bin mir (vielleicht zu Unrecht) auch ziemlich sicher, dass Du jemand bist, der gut die Augen verschliessen kann (in Bezug auf die Andere und ob sie etwas mit der Trennung zu tun hätte oder halt irgendeine andere "Andere" ...)

Neuer Partner für Dich wäre jetzt auch schlecht - Du bist ja noch garnicht bei Dir, Süße... Zeit - ist ein Zauberwort... ;-)) Und etwas für sich tun auch...

Kommentar

Ich glaube es wäre besser, die Gedanken an den Mann weniger zu geben, weil es im Grunde keine Rolle mehr spielt- Du stehst vor vollendete Tatsachen und da wäre größtmögliche Ablenkung von ihm wichtig.

Weg von Next,deren Schwester und all dem, was er gesagt,gemacht hat. Die "virtuelle Keule" über ihn zu schwingen schmeisst Dich wieder in eine neue Krise.

Es ist bestimmt schwer sich abzulenken. Vielleicht kannst Du viel mit Deinem Kleinen unternehmen.

Kommentar

Ich weiss, dass er die Geschwister nie gesehen hat. ich könnte mir vorstellen, dass er sich etwas mit der einen ausgemalt hat, aber dann die andere toller war. Eigentlich auch egal, weil darüber will ich mir keine Gedanken machen...

Komisch, jetzt ist er auf dem Rückweg, wollte zum Abendbrot (welches wir gar nicht mehr zusammen einnehmen) da sein, steht aber im Stau. Und warum ich nicht auf seine sms reagiert habe. (hab gar keine erhalten, das wüsste ich, aber ganz genau )

Wollt kurz mit dem kleinen sprechen, habt euch ja gar nicht gemeldet....

Was denn das... Warum sollen wir ihn denn anrufen?! Oder sogar der Kleine? Machen das nicht immer die Großen?! Grummel

Meine Antwort; keine sms erhalten.

Er: Komisch... Klar, aber dann kann sich auch niemand melden

Mann mann mann, der ist doch echt nicht ganz beisammen... Papas, die abhauen haben sich zu melden und nicht anders herum...

Kommentar

Hört sich für mich nach Strategie an, fall nicht drauf rein!

Kommentar

[quote Tired]Hört sich für mich nach Strategie an, fall nicht drauf rein![/quote]

Wie meinst du das bitte Tired?
                                                  Mir reicht alleine nur die Aussage, dass WIR und bei ihm melden müssen... Wenn dann hat ER sich bei unserem Kleinen zu melden...

Schlimm genug, dass er überhaupt weg war, obwohl der Kleene ein langes WE hatte....

Kommentar

>>>wollte zum Abendbrot (welches wir gar nicht mehr zusammen einnehmen) da sein, steht aber im Stau. Und warum ich nicht auf seine sms reagiert habe. (hab gar keine erhalten, das wüsste ich, aber ganz genau )

Wollt kurz mit dem kleinen sprechen, habt euch ja gar nicht gemeldet....<<<

Das hört sich sehr nach gut Wetter machen an, gleichzeitig untermauert er mit der sms seine Bemühungen euch zu erreichen.
                                                    Er bekundet quasi Interesse an euch und sorgt für Untermauerung.
                                                    Es hat etwas von einwickeln, er versucht dich ihm gegenüber positiv zu stimmen.

Vielleicht ist sein Ausflug ja nicht so verlaufen wie er es sich dachte, oder ihm wird bewusst das du ihm bei einer Trennung Schwierigkeiten machen kannst.

Kommentar

Lädt...
                                                    X