#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was geht in meinem Partner vor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Was geht in meinem Partner vor?


    Ist das so mit Gütertrennung?
    Ich dachte immer das Werte die in der Ehe dazu kamen nicht darunter fallen.......
    Besonders wenn du wegen dem Kind zu hause bist und er etwas anschafft ist es doch eigentlich euch beiden, denn du trägst dein Scherflein mit der Kindererziehung ja auch dazu bei.

    War wohl ein Irrtum meinerseits, deine Anwältin wird das sicher besser wissen.:-)

    Kommentar



    • Re: Was geht in meinem Partner vor?


      [quote Pain aux Chocolat]*Wenn er dir sagt " du will es gar nicht wissen" Bestimmt er für dich mal wieder was & wie du was schlucken soll.. damit macht er " sich " attraktiv...
      nach dem Motto: " ich sage nicht & tue es für dich... Ich schone dich".... was für ein Held....Plump nur Plump... dabei Schont er sich... nicht dir... die "übliche Masche" alt.
      Das was mich wundert ist es das es bei dir zieht.. (?)*[/quote]

      Ich sage ihm immer wieder, dass es mich nicht interessiert, was seine detaillierte Planung mit seiner Nächsten ist. Mich nur interessiert, wie er das mit unserem Sohn machen möchte...

      Wir haben auch nochmal über unsere jetztige Wohnsituation gesprochen. Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass es gut wäre, wenn er auszieht. Habe das leider auch wieder zurückgenommen, weil ich 1. Angst davor habe, dass unser Kind jetzt eine Trennung hat. Und im Januar dann den Umzug. 2. es finanziell sich dann finanziell für uns beide ändert und wir das Geld gut benötigen. 3. es natürlich sehr bequem für beide ist, weil dann immer einer für den Hund da ist, oder ich auch abends dann einfach wegfahren könnte...

      Ich weiss, dass ist von mir unkonsiquent... Aber ich bin diejenige, die evtl. ihre Kraft aufbraucht. Und ich bin bereit, dies für unseren Sohn zu opfern.

      Er sagte gestern, ich habe mir dazu Gedanken gemacht, ich bin mir dazu auch unsicher. Aber es ist ein scheiss beklemmendes Gefühl, wenn ich nach Hause komme, weiss, du bist in deinem Zimmer. Und ich sitze hier im WZ....

      Ich sagte, das ist ja nunmal so. Ob wir da sind oder nicht, alleine sein wird er nunmal. Es mir gut geht, wenn ich nicht mit ihm auf dem Sofa zusammensitze, schliesslich sind wir keine Freunde.

      Ja, dass ist halt sein Problem. Er möchte wohl, dass es so weiterläuft wie zuvor halt ohne körperlichen Kontakt. Das ist aber nun mal nicht so. Wir haben uns getrennt und müssen sonst Regeln aufstellen. Ich habe ihm gesagt, dass ich gerne das Feld räume, damit er Fernschauen kann. Ich hab das alles in meinem eigenen Zimmer...

      Naja, soll er mal ausziehen... Habe ihm gesagt, dass ich damit überhaupt gar kein Problem habe, (habe ich natürlich schon ein wenig, weil ich Hund, Katze, Kind und somit keine Bewegungsfreiheit habe) wenn er auszieht, weil ich dann zur Ruhe komme...

      Er will sich das durch den Kopf gehen lassen...

      Kommentar


      • Re: Was geht in meinem Partner vor?


        [quote Tired]Ist das so mit Gütertrennung?
        Ich dachte immer das Werte die in der Ehe dazu kamen nicht darunter fallen.......
        Besonders wenn du wegen dem Kind zu hause bist und er etwas anschafft ist es doch eigentlich euch beiden, denn du trägst dein Scherflein mit der Kindererziehung ja auch dazu bei.

        War wohl ein Irrtum meinerseits, deine Anwältin wird das sicher besser wissen.:-)[/quote]

        Im Scheidungsfall werden nur die Werte zu Grunde gelegt, die auf dem Ehevertrag festgehalten worden sind. Da haben wir damals angegeben, welche Werte wir haben. Keine Zugewinngemeinschaft.

        Kommentar


        • Re: Was geht in meinem Partner vor?


          Ach ja, das heißt gemeinschaftlicher Zugewinn oder so ähnlich.

          Kommentar



          • Re: Was geht in meinem Partner vor?


            Ah, jetzt habe ich es kapiert.:-)
            Aber was ist denn dann mit den gemeinschaftlichen Errungenschaften und dem was er sich leisten kann weil du ihn unterstützt? Eieiei, kompliziert, kompliziert. Aber Anwälte brauchen ja auch ihre Daseinsberechtigung.;-)

            Kommentar


            • Re: Was geht in meinem Partner vor?


              [quote Tired]Ah, jetzt habe ich es kapiert.:-)
              Aber was ist denn dann mit den gemeinschaftlichen Errungenschaften und dem was er sich leisten kann weil du ihn unterstützt? Eieiei, kompliziert, kompliziert. Aber Anwälte brauchen ja auch ihre Daseinsberechtigung.;-)[/quote]

              Wie meinst du das, dass ich ihn unterstütze?

              Kommentar


              • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                Ich denke, Du verhälst Dich nicht fair, sondern viel, viel, viel zu nachsichtig. Und ich denke, dass Du nicht das Recht hast, auf Unterhalt zu verzichten, weil der Unterhalt auch für das Leben Deines Sohnes bestimmend ist. Und ich denke, Du wirst in Kürze merken, wie schnell Geld weg ist und dass es emotional enorm anstrengend ist, sich existenziell mit dem Leben auseinandersetzen zu müssen UND emotional. Du trägst die Verantwortung nunmal nicht nur für Dich und Dein Leben - sondern auch für das Deines Sohnes!

                Ich finde, ihm steht nach all dem der bestmögliche Start in ein anderes Leben zu und dass ist ein Stückweit davon abhängig, wie Du damit umgehst.

                Deinem Ex gegenüber zu nachsichtig zu sein und ihn (vielleicht aus Gewohnheit, vielleicht aus Angst vor der Eigenverantwortung???) über all Deine Pläne genauestens zu informieren, solltest Du Dir schnell abgewöhnen und Dein Kind und Dich selbst als Personen in Deinen Fokus stellen!!!!

                Ich finde es aber echt gut, dass Du ihm gesagt hast, sein Kredit sei seine Sache...

                Du, Herzblut, ich weiss, wie das ist, wenn man Rücksicht nimmt und Rücksicht nimmt. Irgendwann stellt man fest, man versagt seinen Kindern Vergnügen, während andere das nutzen. Du lässt ihm das Geld für Vergnügungen mit seiner "Neuen" und ihrem Kind. Das ist Okay - solange ihr beide, Du und Dein Sohn, gut versorgt seid. Kein Thema - aber verzichte nicht auf Dinge... Lass die Anwältin das ordentlich regeln und behalte im Auge, dass es nicht um Dich allein geht und es Dir nicht darum gehen sollte, dass er Vorteile erreicht... Die hat er doch sowieso schon...

                Kommentar



                • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                  >>> Ich weiss, dass ist von mir unkonsiquent... Aber ich bin diejenige, die evtl. ihre Kraft aufbraucht. Und ich bin bereit, dies für unseren Sohn zu opfern. >>>

                  Bei so einem Satz kann ich nur schreien... Was hat Dein Sohn damit zu tun? Du opferst Dich, bzw Deine Kraft, weil Du es willst und die Hoffnung noch nicht aufgegeben hast - nicht weil Dein Sohn es so braucht. Der braucht klare Linien...

                  Schieb die Verantwortung nicht auf ihn, denn dann könnte es passieren, dass sie irgendwann von Dir auf ihn rückprojeziert wird und Du ihm die Schuld für alles gibst, was jetzt (nach Deiner Entscheidung!!!!) noch schief läuft.

                  Ich habe kein Problem damit, wenn Du sagst: ich hab´s noch nicht kapiert - ich hoffe immer noch und deshalb habe ich zu ihm gesagt, er kann hier wohnen bleiben (ist das unterbewusst mit der Hoffnung, mach sie Dir bewusst und ggleich dazu, was das für Dich und Deinen Sohn bedeutet und dass Du es wieder nur Deinem Ex leichter machst, nicht Dir oder Deinem Kind!!!)

                  - aber ich habe ein Problem damit, dass ein erwachsener Mensch seine Verantwortung für seine Entscheidung auf ein Kind schiebt... Sei nicht böse, da bin ich allergisch. In den ganzen Trennungsphasen, die ich hinter mir habe (mit insgesamt 2 Beziehungen, davon eine Trennungsphase über viele Jahre) habe ich mir als Erstes immer bewusst gemacht, was ich mit welcher Entscheidung zu erreichen hoffe - aber ich habe immer die Kids aussen vor gelassen... Meine Eltern konnten das leider nie!!!!)

                  Du bist für Deine Entscheidungen verantwortlich und Dein Sohn muss diese Entscheidungen mittragen... Du bist frei in Deiner Entscheidung... Wirklich ...

                  Aber übernimm die Verantwortung jeweils selbst. Bitte...

                  Kommentar


                  • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                    Ohne Deine Unterstützung und Arbeit zu Hause gäbe es keinen Zugewinn. So meint Tired das... ;-))

                    Kommentar


                    • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                      Jo, Herzblut arbeitet zu hause für nada, er hat dadurch Gelegenheit ordentlich Geld zu verdienen, also steht es doch eigentlich beiden zu denn beide arbeiten auch dafür.

                      Kommentar



                      • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                        Ohje, ich will das nicht auf mein Kind schieben. Das will ich um Gottes Willen nicht! Ich schiebe meinen Sohn nur vor, wegen Kontakt zu seiner Neuen. Ansonsten mache ich das nicht. Das ist für mich heilig!

                        Das mit dem Unterhalt. Die Anwältin hat mir gesagt, dass der Ehegattenunterhalt verhandelbar sein wird, wenn er sich das auch ausrechnen lässt.

                        Bei ihm wurden 5 Monate Gehälter zugrunde gelegt, die er in Zukunft nicht mehr verdienen wird. Das sind immerhin ca 700,- netto Unterschied... Ich habe daraufhin das mal mit seinem zukünftigen Gehalt ausgerechnet. Ich komme ihm in der Mitte der beiden Rechnungen entgegen. Einfach, weil ich ggf. einen Prozess ausschliessen möchte. Er halt auch. Das ist jetzt Verhandlungssache zwischen ihm und mir. Wenn es scheitert, dann werden wir weitersehen.

                        Ich finde es halt auch nicht gut (egal was da jetzt zwischen uns hier gesagt worden ist), wenn das Geld so nicht verdient wird. Die Butter werde ich mir schon nicht vom Brot nehmen lassen...

                        Daher habe ich auch die Kosten oder auch auch Nichtkosten aufgezählt.
                        Wir haben uns dazu aber noch nicht zusammengesetzt. Das werden wir vielleicht ja heute abend machen...

                        Kommentar


                        • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                          Sein geringerer Verdienst wird bei gegebener Zeit berücksichtigt werden, (Ich glaube in Halbjahresfristen?, die Auszüge betreffend) darum muss er sich aber kümmern und nicht in der Form das du einfach mal so Rechnungen aufmachst und verzichtest.

                          Wenn dein Mann weniger verdient wird nach einer gewissen Zeit eine neue Bemessungsgrenze festgesetzt. Was meinst du wie es Männern ergehen würde wenn sie arbeitslos werden und trotzdem den vollen Unterhalt zahlen müssten? Oder den Job wechseln müssen und in den Niedriglohnsektor absteigen? Der Staat hat da schon vorgesorgt, du solltest das auch über ihn laufen lassen. Großzügig kannst du immer noch sein wenn du schwarz auf weiß hast was er berappen muss, dann kannst du vorübergehend darauf verzichten wenn du magst, hast aber eine Grundlage um es auch wieder einfordern zu können.

                          Kommentar


                          • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                            - keine Kosten für seinen Luxuswagen hat.
                            - keine Handykosten hat.
                            - Ein riesen Haus hat, aber dafür nur 500,- pauschal Kosten abgibt.
                            - Meine Wohnung würde 200,- mehr kostet als seine!
                            - Keine Telefon- und Internetkosten hat.
                            - ich z. zt. nicht richtig arbeite, weil wir uns entschieden haben, dass ich für unseren Sohn da bin. Und ich ins Berufsleben zurückfinden muss.
                            Okay, nun schauen wir einfach deine " finanzielle" Zukunft.
                            Wenn du wieder so schnell wie möglich arbeiten will, brauchst du hilfe zu der "normale Betreuung" eure Kind.
                            Das heisst du brauchst als " rücken Deckung" ein Kinderort oder eine Liebe Oma? Oder eine aupair.
                            Den dein Kind wie du weiss wird nicht " dauerhaft" fit sein, das heisst dann das du deine Arbeitgeber sagen muss, das du eben alleine erziehende bist. Was die Entscheidung ein Arbeitgeber erst mal " stutzig" macht... & Entscheidungen, für ein Arbeitsvertrag extrem erschwert, was eben nachvollziehbar ist.
                            Sagst du dein Arbeitgeber das du im falle eine Erkältung oder sonnst was gibt, nicht gleich nachhause rennt & nicht " dekonzentriert" arbeitet, machst du schon mal in der probe zeit ein " fite & sortierte" Eindruck. Dies alle ist " Mission impossible aber eben possible" wenn du dich " vorher" verdammt gut organisiert hast... & vor allem nicht anfängt auf das was dir an Gelder " rechtlich" zusteht, auf " braves bescheidene gut mensch" zu machen den danach, ist es zu spät in der reale Situation um "Geld Nachschub" zu verlangen... dann suchst du nach der schuld, er kann dir dann sagen :.... "Häm.. sorry du wollte so & soviel, du hast es, also ist es nicht mehr mein Bier " klappe zu affe tot... du kannst dann nicht mal " fluchen " oder noch schlimme dich selbst verfluchen es wird dann zu spät sein, in sofern lasse bloss die " mini karten" die du jetzt hast, in die Hände der Rechtsanwältin, sonnst " verbaust du ihr vorab, alle Bausteine die Sie für dich & eure kind, zu ein regelrechter Brei, wenn Sie sich dann umdreht & sagt, Sorry, Sie haben dinge vereinfach die regelrecht als " Bumerang dienen" für ihre " neues leben". Tja.

                            Kommentar


                            • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                              Pain, ich habe mir einige deiner Aussagen notiert und wenn der Zeitpunkt da ist, werde ich diese auch in einem Gespräch nutzen. Vielen Dank dafür.

                              Gestern war ein recht entspannter Tag... Ich fühlte mich ausgeglichen... Aber heute...

                              Ich habe heute erfahren, dass er im sozialen Netzwerk seinen Status zurückgenommen hat. Ich selber kann das dort nicht mehr sehen, weil ich ihn geblockt habe. Ich denke, dass er somit versucht, sich so wieder als Saubermann darzustellen...

                              Er hat gestern abend mit uns mitgegessen. Ich war hin- und hergerissen, ob das Richtig ist. Zu sagen haben wir uns nicht viel.

                              Dann ging er nochmal in die Firma. Hab gesehen, dass er die ganze Zeit telefoniert hat. Ich denke, dass es da Unruhe gibt. Denn auch hier hat er sich eine Auszeit in seinem Zimmer genommen. Soweit mir bekannt, hat Sie eine ähnliche Situation wie wir... Tut aber nichts zur Sache. Mir ja wurscht... Ich denke, dass SIE auch verunsichert ist...

                              Am Sonntag, meine Schwester aus Spanien ist da, wollen wir, sie und ich und unser Sohn schwimmen gehen. Das haben wir schon lange vereinbart. Gestern fragt ER, ob es ok wäre, wenn er dabei sein könne...

                              Ich bin überrascht, aber auch unheimlich traurig. Es ist ein furchtbares Gefühl mitzubekommen, dass er sich für sie Zeit nimmt. Die Zubettgehzeit von seinem Sohn vertelefoniert... (Sarkasmus an Er hat ja davor schliesslich 1 Stunde mit ihm verbracht... Irgendwie bitter...

                              Es ist gut, wenn ich im Januar ausziehe. Dann komme ich hoffentlich, nach einer kleinen Weile, zur Ruhe... Diese Scheinnormalität, ist anstrengend.

                              Hatte mit ihm abends zusammen ferngeschaut... Wie blöd bin ich eigentlich... grummel

                              Es ist ein schreckliches Gefühl, was sich in mir breit macht... Ihm geht es gut. Hat Gesellschaft von seiner Ex und kann sich zurückziehen, um mit ihr Kontakt zu halten...

                              Kein gutes Gefühl. Vermutlich will ich mir damit nur i-was versprechen, dass er hier ist. Ich muss mich einfach wieder ein Stück zurückziehen... Heute abend dann wieder in meinem Zimmer verbringen.
                              Abstand. Das tut auch ihm nicht gut, da er mal bei einem Gespräch wegen Auszug (er zieht so lange aus, bis wir eine eigene Wohnung haben) sagte, dass es für ihn kein gutes Gefühl ist, wenn er hier ist, ich in meinem Zimmer und er alleine im Wohnzimmer sitzt; er in seinem schläft, dazwischen Kind und dann ich.

                              Mein Herz schmerzt gerade... Und mir wird wieder bewusst, was ich noch für Gefühle habe. Gleichzeitig aber auch weiss, dass seine Gefühle ihr gelten...

                              Jetzt macht er seinen Papa-Ausflug, und selbst da war er unsicher wo er nun hinfährt... Von ganz weit weg, wurde ein Ausflug hier in der Nähe... Es ist noch nicht häufig vorgekommen, dass er etwas mit ihm macht...

                              Ich werde jetzt erstmal das Haus auf Weihnachten trimmen. Hoffe, es lenkt mich ab.

                              Kommentar


                              • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                                Er hatte u. a. schonmal erwähnt, dass die Tochter von Next sich auf unseren Sohn freut, ein T-shirt und Karten für unseren Kleinen rausgesucht hat... Tja, ich habs gesehen, weil er die Sachen schon hier hat... Zufällig im Schrank entdeckt. (Das Shirt ist nur tw. ausgemalt und dann auch nicht mal schön) Sorry, aber das musste ich jetzt mal erwähnen...

                                Bin mal gespannt, was für eine Strategie er damit vor hat.

                                Kommentar


                                • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                                  Hi Herzblut,

                                  du bist mehr damit beschäftigt über die Neue, deren Tochter und deinen Mann nachzudenken und deren Situation zu bewerten, als an deine Zukunft zu denken.

                                  Wenn dein Mann wundersamer weise seiner neuen Flamme einen Kick geben würde und jemanden braucht der diese Lücke wieder füllt, ich würde wetten du stündest ohne wenn und aber wieder auf der Matte und würdest das Geschehene unter geistiger Verwirrung abhaken und auch gerne sofort wieder vergessen.
                                  Zieh erst mal ein paar Grenzen für dich, eine davon wäre: Alles was deine Nachfolgerin betrifft interessiert nicht und auch sein Status auf Plattformen ist so etwas von unwichtig, fast so unwichtig wie ein T-Shirt im Schrank.

                                  Du scheinst alles zu tun was dir noch mehr Schmerz bereitet, aber dir trotzdem eine klitzekleine Hoffnung gibt ihn wieder zu bekommen.
                                  Hak die Geschichte ab, kümmere dich um deine Angelegenheiten wie z.B. eine neue Zukunft zu gestalten. Das dürfte wichtiger sein als die Frage was er am Telefon bespricht. Alles was er tut und nicht im direkten Zusammenhang mit deinem Sohn steht, es ist nicht mehr dein Problem, es gehört nicht mehr zu deinem Leben sondern zu seinem und dem seiner Freundin.

                                  Kommentar


                                  • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                                    Puhh... Ich weiss nicht....das sind " Sachen" die schon in die Magen geben landen...
                                    Nun..... wo soll man den anfangen...hm..okay... bei deine Schwester. Zu erst, toll das Sie kommt, Freut mich für dich, es wird dir gut tun.
                                    Andere seite du hast deine Schwester eine zeitlang nicht gesehen & wurde sicherlich ein tag mit ihr zusammen entspannen gut tun.... & da sehe ich den hacken dabei, wenn er mit von der " Partie" ist.- Ich glaube das es einfach mal wichtig ist unter Mädels zur sein & das Bedürfnis Ausserhalb des Hauses ( für dich was zu tun) .
                                    Mir kommt es ein bischen " verlogen "vor das er dabei ist, ich meine wenn er mit sein Kind ins Wasser spielt & sich kümmert ist es sehr " gesund" für das Kind, aber was will der Vater **euch** Mädels beweisen ?
                                    Ergo bin ich der Meinung ja für das Kind, ihm kann er " Sand ins Getriebe werfen, vielleicht findet er gefallen daran" Aber lasse euch bitte nicht.... als Erwachsener Frauen... von der " Maskerade" die Sicht Verblenden.
                                    1) Option:
                                    Er will damit deine Bericht die du an deine Schwester hast, ( da Sie ein netter fürsorgliches Papa ins Wasser hüpfen sieht) Konträr Manipulieren.
                                    Er kann mit hören was zwischen euch " gesprochen " wird, führt sich als Charmant & zahlt alles...& ist nun der überaus freundliche " Schwager" den man Sich erträumen könnte... & nun... ist er " eure" Mittelpunkt alle...
                                    Also ich weiss nicht, wäre ich dabei, wurde ich sagen... " netter typ ? Was habt ihr den?".... wenn es allerdings " authentisch wäre, was er da "Bastelt".- Ob wohl ?..hm... das ist sogar möglich, das es die wäre " Authentizität" deines Mann ist, nämlich ein Dauer "Blender".- Zwei Gesichter halt.
                                    Wieso ist er den nicht bei der " Tante" diese Wochenende ? Wollte Sie ihm nicht haben ??? :-))) Kann mich das lachen nicht verkneifen :-) oder " sorgt" bei euch, ( diese Wochenende) für Tütüülüüü... Hier...& ein bischen ...tüüülüülüü... da...
                                    Er bereite eben " das Terrain"...

                                    Das mit den " Geschenk" Was soll das ?! sei bitte auf der Hut, (!!!) Arte bitte wann & wie er das eure Kind **unterjubeln** wird (!) Das ist ja ekelhaft... So oder So ist es " deplaziert" egal wann es ist, weil der Punkt ist, er benutze dabei " kindliches Seelen" mit " Geschichte die "gut" klingen, mir tut das Mädchen jetzt schon leid... & die Frau sogar auch.
                                    Es gibt nur eine Person die es ihm geben kann, das ist ganz sicher nicht der Vater des kind, das ist " das kleine Mädchen" selbst, das aber kann bis Februar warten. Sonnst ist Sie in der Fantasie deine Kind ein Phantom, die dein Mann in sein Hirn ( Vorab) implantiert ... nach dem Motto : das kommt von ein ganz liebes Mädchen".... mag ja sein... aber dein Sohn kennt Sie nicht! Du kennst Sie auch nicht & solange es so nicht ist, hat dieses ding nicht bei euch zu suchen, Arte darauf, das mansche " sätze" & mansche taten nicht bei dir (ins) hause & auch (ins) Hirn vor deine Augen weiterhin passieren.
                                    In sofern, sage dein Mann ganz höflich ( mit den Präsent in die Hände) das er das an ganz schnell verschwinden lassen soll & das ohne dein einverständlich vor Februar, er es nicht eure Kind unterjubeln wird.

                                    Was er vor ab,,,, das übliche (!!)...er präpariert das Terrain für die andere Frau...... puhh... & ist dabei sehr durchsichtig wenn du mich fragst.... Du brauchst nur hinzusehen...

                                    Kommentar


                                    • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                                      Hm...**normalerweise** wurde ich sagen, es ist richtig " nicht viel über die andere Frau zu wissen.- Es bringt in der Regel nichts, ausser zu wissen das der Mann sich verliebt hat, was man natürlich nicht verübeln kann/ sollte, kann passieren, passiert alle...ob verheiratet oder nicht...kein Grass wägst dagegen.
                                      Allerdings in diesen fall ! Läuft die Chose ganz anders als normal... ist es so das diese Frauen, in fliegender Wechsel mit den " wissen" alle ( ausgetauscht) werden. Die Art & weise ist schon " brutal".
                                      Eine Frau ist nicht damit einverstanden gewesen, wurde getäuscht & wird gebeten, das Feld zu räumen.
                                      Oben drauf gesagt bekommt Sie = herzblut, das die andere Frau bereit wäre das Kind zu ziehen & das Stinkt so extrem das ich glaube, das je Mehr Herzblut weisst desto mehr sie " klare" schauen kann um auf der Hut zur sein, wegen das Kind...& für die ganz Entwicklung mit, auch die rechtliche.-
                                      Ich glaube persönlich das Herzblut ( eben gerade Sie) extreme Scheuklappe hatte, bevor Sie hier her kam.. in sofern gönne ich ihr das Sie endlich (auch) auf die Gespräche oder sonnst noch "genauer" dahin schaut...
                                      Sie hat viel zeit verloren... um im klaren zur sein...

                                      Kommentar


                                      • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                                        [quote Tired]Hi Herzblut,

                                        *du bist mehr damit beschäftigt über die Neue, deren Tochter und deinen Mann nachzudenken und deren Situation zu bewerten, als an deine Zukunft zu denken.*

                                        Ich hab inmo einfach zuviel Zeit... Eigentlich beschäftige ich mich gar nicht so sehr darum... Ich denke nur über ihn nach. Das passiert, weil ich alleine bin, mich sogar das Schmücken des Hauses nicht wirklich ablenkte...

                                        *Wenn dein Mann wundersamer weise seiner neuen Flamme einen Kick geben würde und jemanden braucht der diese Lücke wieder füllt, ich würde wetten du stündest ohne wenn und aber wieder auf der Matte und würdest das Geschehene unter geistiger Verwirrung abhaken und auch gerne sofort wieder vergessen.* [/quote]

                                        Vermutlich ja... Ich weiss es nicht... Ich habe keine Ahnung, an was ich festhalte. Es ist einfach die Angst vor dem Neuem. Ich habe Angst alleine zu sein.

                                        Kommentar


                                        • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                                          *Hm...**normalerweise** wurde ich sagen, es ist richtig " nicht viel über die andere Frau zu wissen.- Es bringt in der Regel nichts, ausser zu wissen das der Mann sich verliebt hat, was man natürlich nicht verübeln kann/ sollte, kann passieren, passiert alle...ob verheiratet oder nicht...kein Grass wägst dagegen.*
                                          Sehe ich genauso, passiert.

                                          *Allerdings in diesen fall ! Läuft die Chose ganz anders als normal... ist es so das diese Frauen, in fliegender Wechsel mit den " wissen" alle ( ausgetauscht) werden. Die Art & weise ist schon " brutal".
                                          Eine Frau ist nicht damit einverstanden gewesen, wurde getäuscht & wird gebeten, das Feld zu räumen.*
                                          Ja, das ist unheilich gemein und tut sehr weh...

                                          *Oben drauf gesagt bekommt Sie = herzblut, das die andere Frau bereit wäre das Kind zu ziehen & das Stinkt so extrem das ich glaube, das je Mehr Herzblut weisst desto mehr sie " klare" schauen kann um auf der Hut zur sein, wegen das Kind...& für die ganz Entwicklung mit, auch die rechtliche.-
                                          Ich glaube persönlich das Herzblut ( eben gerade Sie) extreme Scheuklappe hatte, bevor Sie hier her kam.. in sofern gönne ich ihr das Sie endlich (auch) auf die Gespräche oder sonnst noch "genauer" dahin schaut...*
                                          Das verstehe ich nicht ...

                                          Kommentar


                                          • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                                            Naja, der Papa-Tag sah so aus: 4 Std. mit Kind was machen... Darüber sprechen, wie toll das alles war. Aber mich dann anrufen, fragen, wann ich denn wieder da bin, weil er noch was einkaufen möchte... Ich bin da und er; 2,5 Std.!!!! weg... Unser Sohn; wo ist denn Papa, er wollte doch nur kurz weg sein... Ich sag, dann rufen wir Papa mal an. Und keiner Erreichbar... Mailbox = Telefonieren!!!

                                            Es ist einfach nur ekelhaft. Er meint, er kann sein Gewissen frei machen, weil er einen kleine Ausflug macht und dann, dann kann sich ja Mama wieder kümmern... Wurde sogar extra angrufen, weil unser Sohn ja wissen wollte, wann ich wieder da bin...

                                            Ich könnt echt kotzen. Ich bin einfach nur noch sauer...

                                            Hab ihm dann in Ruhe gesagt, dass es wohl nix mit Papa-Tag war. 4 Std. Ausflug und dann sich 2,5 STd. ausm Staub machen. Er: nee, so lange war das gar nicht. Schaut auf sein Handy, und dann kein Kommentar mehr...

                                            Tja, ich bekomme einen klaren Kopf... Ar....

                                            Kommentar


                                            • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                                              Von Tired: *du stündest ohne wenn und aber wieder auf der Matte und würdest das Geschehene unter geistiger Verwirrung abhaken und auch gerne sofort wieder vergessen.*
                                              Von dir: *Vermutlich ja... Ich weiss es nicht... Ich habe keine Ahnung, an was ich festhalte. Es ist einfach die Angst vor dem Neuem. Ich habe Angst alleine zu sein.*
                                              Von mir : Hm... Also emotional gesehen, wurde es direkt bedeuten ( für mich allerdings) das deinen Mann "versucht" alle paar Jahren von dir los zu kommen, (immer via andere Frauen) & du schafft immer wieder ( wohl möglich unbewusst) ihm fest zu halten ( um) eben nicht dein leben selbst in die Hand zu nehmen...oder ? Somit " gewöhnst " du dich daran ein leben zu führen die jederzeit bedeutet, das du doch die " zweitfrau bist, " wenn dein Mann "nichts anderes" zum knabbern hat.
                                              ...hm...& in der zeit " arbeitest du an dein Beziehung in der Hoffnung, das er... mit allem drum & dran dazu steht...Was meinst du ? Das wurde auch die " Gütertrennung", ein klein wenig erklären.
                                              Auch das er sich um eure Kind nicht kümmert ( wie du es dir vorstellt) auch.
                                              Andere Seite. Zum Thema Kinder: Gibt es Männer die mit klein Kinder nichts angefangen können, Sie sind schlicht überfordert.- Sie brauchen nur gelobt werden & auch tipps brauchen sie auch. Nur in dein Fall da die rolle " klar " geteilt sind & waren, kann ich mir (ganz gut sogar ! :-))) vorstellen, das eure Kind dauerhaft im dein visier ist & dein Kind du ihm in Visiert bis, was " wiederum" für ein Mann der " unsicher mit Kinder ist" nicht gerade viel platz hat, zum lernen mit Kinder umzugehen.
                                              Andere Seite Gibt es Männer die Null Interesse an Kinder haben, weil Sie meinen, Kinder Erziehung ist Frauen Sache = meistens, weil Sie selbst so erzogen worden Sind.-

                                              Hast du schon mal " alleine" gelebt?

                                              Kommentar


                                              • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                                                Okay ich versuche es dir zu Erklären .
                                                =========Oben drauf gesagt bekommt Sie = herzblut, das die andere Frau bereit wäre das Kind zu ziehen & das Stinkt so extrem das ich glaube, das je Mehr Herzblut weisst desto mehr sie " klare" schauen kann um auf der Hut zur sein, wegen das Kind...& für die ganz Entwicklung mit, auch die rechtliche.========
                                                Bezug aus dein Bericht an : 20.11 : *Tja, eine Woche später erzählte er mir, dass er sich mit der besagten Frau getroffen habe.
                                                Er sie liebt und her holen möchte. Ich hier ausziehen soll und wenn mir unser Sohn immer noch zu viel wäre (mir wächst manchmal alles über den Kopf in der jetztigen Situation), dann hat er mit ihr besprochen, dass unser Kind bei ihm bleiben kann und er somit eine grosse Schwester dazu bekäme.*
                                                Von Mir: *Ich glaube persönlich das Herzblut ( eben gerade Sie) extreme Scheuklappe hatte, bevor Sie hier her kam.. in sofern gönne ich ihr das Sie endlich (auch) auf die Gespräche oder sonnst noch "genauer" dahin schaut...*
                                                Ich meinte damit, die Gespräche die Zwischen Dein Mann & seine Zukünftige sind, das du eine "Lange zeit" eben nicht hinschauen wollte, weil du Scheuklappen auf hatte & das wenn du nun jetzt hinschaust, es nicht schaden kann, (um) das du "das gesamtes Bild" besser zu beurteilen kannst, was stimmt & was nicht stimmt, an dein emotionales Bild auch... es ist ein Art von oben auf die Situation zu schauen.... gleichzeitig um die Ecke...& gleichzeitig um Nüchtern zu werden, ist meine Ansicht nach in dein Fall wichtig.

                                                Kommentar


                                                • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                                                  *Von Tired: *du stündest ohne wenn und aber wieder auf der Matte und würdest das Geschehene unter geistiger Verwirrung abhaken und auch gerne sofort wieder vergessen.*
                                                  Von dir: *Vermutlich ja... Ich weiss es nicht... Ich habe keine Ahnung, an was ich festhalte. Es ist einfach die Angst vor dem Neuem. Ich habe Angst alleine zu sein.*
                                                  Von mir : Hm... Also emotional gesehen, wurde es direkt bedeuten ( für mich allerdings) das deinen Mann "versucht" alle paar Jahren von dir los zu kommen, (immer via andere Frauen) & du schafft immer wieder ( wohl möglich unbewusst) ihm fest zu halten ( um) eben nicht dein leben selbst in die Hand zu nehmen...oder ? Somit " gewöhnst " du dich daran ein leben zu führen die jederzeit bedeutet, das du doch die " zweitfrau bist, " wenn dein Mann "nichts anderes" zum knabbern hat.*
                                                  _____________
                                                  Hmm, also ich habe nun seit 11 Jahren nicht alleine gelebt. Ein Jahr davon schon. Und das habe ich gut gemacht, aber Gefühle abbauen, dass dauert und damals war das eine andere Position. Er sagt, es war damals Fluchtverhalten. Jetzt ist es anders. Ich lerne zu akzeptieren, dass es nun mal so ist, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Ich habe mich die letzten Jahre von ihm abhängig gemacht. Keinen Beruf mehr wirklich ausgeführt, er der Versorger, ich die Hausfrau. So haben wir das geplant.
                                                  Das ich Angst vor der neuen Situation habe, ist doch verständlich. Was ich aber sagen kann ist, dass ich unbedingt von diesem Ort weg will und ich mich sehr auf die neue Wohnung freue!
                                                  Und als Zweitfrau würde ich mich nicht sehen. Auch damals nicht. Er kann sich von mir nicht lösen. Stellt(e) immer wieder fest, dass ich die Richtige bin. So habe ich das gesehen und lt. ihm auch.

                                                  *Das wurde auch die " Gütertrennung", ein klein wenig erklären.
                                                  Auch das er sich um eure Kind nicht kümmert ( wie du es dir vorstellt) auch. *

                                                  Das hat damit gar nichts zu tun. Das hatte berufliche Gründe.

                                                  *Andere Seite. Zum Thema Kinder: Gibt es Männer die mit klein Kinder nichts angefangen können, Sie sind schlicht überfordert.- Sie brauchen nur gelobt werden & auch tipps brauchen sie auch. Nur in dein Fall da die rolle " klar " geteilt sind & waren, kann ich mir (ganz gut sogar ! :-))) vorstellen, das eure Kind dauerhaft im dein visier ist & dein Kind du ihm in Visiert bis, was " wiederum" für ein Mann der " unsicher mit Kinder ist" nicht gerade viel platz hat, zum lernen mit Kinder umzugehen.*

                                                  Das ist so nie gewesen. Ich habe unser Kind nie vereinnahmt. Ich bin keine Übermutter oder so. Sondern weiss genau, dass ER nur mit unserem Kind funktioniert, wenn man ihm Tipps gibt, Hilfestellungen. Ihn mit ranzieht. Von alleine, dass kann er einfach nicht. Er ist kein Kindertyp, dass kann man auch gut bei größeren Kindern sehen. Ehrlich gesagt fällt mir jetzt auf, dass er noch nicht mal mit Erwachsenen kann. Er hat kein wirkliches Mitgefühl. Es prallt alles an ihm ab. Aber wehe es ist etwas mit ihm... dann muss! sich alles um ihn drehen...

                                                  Hast du schon mal " alleine" gelebt?

                                                  Ja, vor seiner Zeit. Einige Jahre...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                                                    [quote Pain aux Chocolat]Ich meinte damit, die Gespräche die Zwischen Dein Mann & seine Zukünftige sind, das du eine "Lange zeit" eben nicht hinschauen wollte, weil du Scheuklappen auf hatte & das wenn du nun jetzt hinschaust, es nicht schaden kann, (um) das du "das gesamtes Bild" besser zu beurteilen kannst, was stimmt & was nicht stimmt, an dein emotionales Bild auch... es ist ein Art von oben auf die Situation zu schauen.... gleichzeitig um die Ecke...& gleichzeitig um Nüchtern zu werden, ist meine Ansicht nach in dein Fall wichtig.[/quote]

                                                    Ich konnte seine Ernsthaftigkeit, wegen Kind bei ihm und ihr wohnen lassen, nicht für vollnehmen. Er hat die rosarote Brille auf, ist durch seine Hormone gesteuert. Was ich aber glaube ist, dass er davon fest überzeugt ist, dass es mit ihr richtig ist.
                                                    Reisende soll man ziehen lassen.
                                                    Was in meinem Inneren vorgeht, dass sage ich euch hier. Ihm sage ich das nicht mehr.
                                                    Ich brauche Abstand. Es ist einfach zermürbend, wenn ich weiss, dass er von einem Telefonat wieder kommt. Er dafür sogar die Zubettgeh-Zeit von seinem Kind nutzt.
                                                    Gestern auch, er holt sich unser Kind aufs Sofa, weil da ein Kurzfilm lief. Steht nach 10min auf, will duschen. Da ist er dann auch 30 min verschwunden (er braucht nie solange).... Er lässt nun sein Kind die letzten 10min alleine weiterschauen. Und ich bringe ihn wieder ins Bett, weil er ja Kontakt mit ihr haben muss...

                                                    Das sind die Momente, die mir weh tun und ich ne Stinkwut auf ihn bekomme...

                                                    Gestern sind wir übrigens ohne ihn schwimmen gewesen... Trotzdem ging mein Blick immer durch das Schwimmbad, ob er nicht doch erscheint. Das ist mein persönliches Dilemma, ich mache es mir selber schwer. Und leider, wird das wohl noch eine Weile so sein...

                                                    Das Herz ist einfach langsamer als der Verstand.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X