#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was geht in meinem Partner vor?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Was geht in meinem Partner vor?

<<< Haha, wer kann der kann.;-) Es scheint weniger um vernünftige Absprachen, als um das längere Durchhaltevermögen zu gehen.
    Wer einknickt hat verloren.>>>

Ganz gemeine, kleine Machtspielchen ;-))) Sag ja, hatte ich mit meinem Sohn auch. Die zermürben und im ersten Moment weisst Du wirklich nicht, wie da rauskommen ;-)) Da hilft nur: konsequent Regeln aufstellen und die Sanktionen besprechen (wir haben sogar einen Vertrag gemacht und alle unterschrieben ;-)) und das dann auch durchziehen...

Tja - wenn die Dich erst am Wickel haben ;-)))))))

Kommentar

>>>hatte ich mit meinem Sohn auch.<<<

Sach blos das hört auch wieder auf? Hm, da muss ich wohl was falsch gemacht haben.;-)

Ja, es kann ganz schön übel werden wenn man immer nachgibt und schön reden hilft da auch nichts mehr, beim nächsten Problem läuft der gleiche Film von neuem ab.

Kommentar

>>> Sach blos das hört auch wieder auf? <<<

Von alleine nicht. Das ist ja das Problem. Man nutzt, was funktioniert - da sind wir alle gleich. Ich würde Wetten, dass er diese Art Spielchen nicht erst seit gestern mit Herzblut treibt. Vielleicht ist es ihr noch garnicht bewusst geworden - aber wenn man hier geballt liest, was sich der "Gute" alles rausnimmt und wie er sie behandelt - ich hätte an ihrer Stelle die Schnauze davon voll, mich derart manipulieren zu lassen. ich würde mich über das kleinste Zugeständnis für diesen Menschen ärgern ;-)) Wobei man zugunsten des Kindes sicher hier und da Zugeständnisse machen muss und das soll ja nicht in Endlos - Stress ausarten - aber sie sollte seiner Art, mit ihr zu spielen, schnell Einhalt gebieten...

Ganz gemein bei der Sache ist nämlich, dass Sohnemann sich sicherlich gerne abschaut, was von Papas Seite aus bei Mama funktioniert und dann hat sie dasselbe Spielchen auf doppelter Ebene und gibt ewig weiter, was für andere Menschen ein "nicht annehmbares" Verhalten auf Dauer darstellt...

Aber das schlechte Gewissen packt einen so schnell - man überzeugt sich selbst so schnell davon, dass man doch nun die Diskussion zugestehen müsste - aber weisst Du? Wenn es um die Frage gehen würde, ob Dein Sohn (weil er fliegen so toll findet) aus dem 8. Stock springen darf - da geht man ja auch keine Diskussion ein ;-))))
        Und wenn man Themen und Absprachen trifft, braucht man das auch nicht, weil die Absprache vorher schon stattfindet ;-))) Das schriftliche Fixieren diente nur noch der Beendung jeglicher Diskussion um besprochene Sachen ...

Inzwischen hat sich das Thema bei uns erledigt und ich bin heilfroh darüber :-DDDD

Kommentar

Okay, ich habs verstanden ... Ich hätte da nicht weich werden dürfen und er mich dadurch als zickig angesehen hat.
          Das mit dem Monteur ist so, dass ich nicht wollte, dass er dann ganz alleine hier im Hause ist. Er wäre nämlich reingekommen, weil es noch einen Schlüssel in der Firma gibt... Und wenn Chef sagt; gebt dem Schlüssel dem Monteur, dann bekommt er diesen auch...

Ich bin von ihm erst als zickig betitelt worden, als ich die "Waschen-Situation" und den Schlüssel angeführt habe und da standfest blieb und auch bleibe. Das passt ihm nicht, genauso nicht, dass ich die Miete an die Firma überwiesen an ihm (Miete wurde nie von unseren liquiden Mitteln beglichen, sondern von einem Guthaben-Konto in der Firma, an dieses Geld kommt er aber nicht. Somit kann er sich damit nicht bereichern ). Dann gibt es eine Anweisung von seinem Partner, dass ich ihm das Geld geben soll ... Und er ja auch Miete zahlen müsste in seiner neuen Wohnung.
          Er hat mir dann i-welche Rechtlichen Dinge vorgeworfen, dass er alleiniger Mieter wäre und er die Rechte für dieses Haus hat und ich ihm somit keine Forderung stellen könnte. Auch das habe ich ignoriert und ruhig gesagt habe, dass er gerne seine Sachen holen könnte, die er dann noch benötige. Er meint nämlich, hier wären ja schließlich noch seine Sachen drin und deshalb hätte er Anspruch auf Zutritt.
          Ich habe unser Kind nicht ins Feld geführt, sondern er sagte dann; das würde das Verhältnis von uns auf unseren Sohn stören.
          Er ist bockig.

Kommentar

Ich weiß gar nicht ob man Herzbluts Mann da so einen großen Vorwurf machen kann, er tut halt was sie zulässt. Würde das nicht jeder? Ist doch schön für ihn.

Wenn ein Kind an der Kasse vor den Süßigkeiten in Wutausbrüche und Diskussionen verfällt schauen die Leute ja auch meist die Eltern böse und verständnislos an, nicht das Kind. Das Kind tut nur womit es am weitesten kommt und was ihm zugestanden wird, das wissen die Leute. Mit erwachsenen ist es auch nicht viel anders, warum nicht nehmen was man sich nehmen kann, da können doch die wenigsten widerstehen.

Kommentar

Hallöchen Herzblut ;-))

Ist doch klar, dass der "Gute" Dich zickig finden muss, wenn Du nicht so funktionierst, wie er das gerne hätte ;-))

Sei stolz drauf. Er wird Dich im Laufe der Zeit auch noch als egoistisch und kleinkariert bezeichnen. Vielleicht noch als stur und doof (weiss ja nicht, wie phantasiebegabt er ist ;-))
              Er wird versuchen, Dir Schuldgefühle bezüglich Eures Sohnes einzureden ;-)) Rechne mit allem und bleib Dir treu... :-D Denk an Dich und Dein Kind und lass Dich nicht so leicht von ihm einwickeln... :-D

Er muss ein verdammt gutes Selbstvertrauen, bzw Selbstverständnis besitzen, dass er derjenige ist, der auf diese Art geht und trotzdem der Meinung ist, er dürfte sich so benehmen und derartige Forderungen stellen. Versuch, Dir Deiner Position bewusst zu werden : Du stellst Forderungen und wenn Du gut drauf bist und Lust hast, hörst Du ihm vielleicht nochmal zu. Ich meine damit nicht, dass Du einen Kleinkrieg anzetteln sollst - aber ihn in seine Schranken verweisen, dass darfst Du!!!! Glaub mir. Und selbstbewusster mit Dir selbst umgehen und somit ihm gegenüber anders (bestimmt!) auftreten :-)) Für jedes "Zickig" würde ich mich zukünftig bedanken (da fällt dem die Lade auf die Schulter, wetten?)

Kommentar

Ja, das meinte ich. Wir nehmen, was funktioniert... Irgendwann ist man (hoffentlich) so weit, zu reflektieren, was man da macht und ändert gegebenenfalls sein Verhalten :-DD

Mit den Süßigkeiten hatte ich bei beiden Kindern nur einmal das Problem (gleich durchgestanden und gut war ;-)) - die Schale, in der "immer wieder das gleiche Theater" lag, war einfach schwerer und somit habe ich mich sofort für einmal durchstehen entschieden. Eine Situation bedingt nur leider nicht den Standart
                :-DDDDDDD Immer wieder muss man reflektieren ... Und machen, was einem richtig erscheint ;-)))

Kommentar

*Ich würde Wetten, dass er diese Art Spielchen nicht erst seit gestern mit Herzblut treibt.*

Nein, ich war der dominante Teil in der Beziehung und habe alles geregelt.
                  Selbst jetzt habe ich alles in die Hand genommen, was mich oder auch unserem Sohn betrifft, wie Unterhaltszahlungen etc...

Jetzt ist er gerade da. Ich habe die Schlüsselsituation angesprochen und jetzt bekomme ich ihn dann bis zum Wochenende.Er packt gerade sein Nötigstes zusammen...

Er gibt immer immer wieder zu verstehen, dass ich froh darüber sein sollte, dass er mir so viel Hausrat überlässt... Er versucht mich unter Druck zu setzen und wirft mir vor, weil ich pi..ig zu ihm bin. Ich bin es nicht, sondern einfach ohne Emotionen...

Ich habe jetzt noch ein wenig Zeit, bis ich meinen Sohn abhole.

Und jetzt gerade weine ich, weil es einfach furchtbar ist...
                  Ich nachher unserem Sohn sagen muss, dass Papa ab heute hier nicht mehr schläft. Weil er das ihm das leider nicht selber erzählt hat. Er ja so überstürzt auszieht, wie er eben sagte...

Kommentar

*Immer etwas anstellen und verlangen und sich hinterher entschuldigen. Aber schon mit dem Ziel im Auge, die Entschuldigung später zur Besänftigung einzusetzen trotzdem etwas anstellen ;-)))) Zum Glück haben wir das in den Griff bekommen - denn ich lasse mich nicht gerne manipulieren und zum Zweck gebrauchen ...*

Das hat er aber nicht bei mir erreichen können, weil ich ich dadurch nicht besänftigt worden bin. Und ich ihm mit meinem kühlen /"zickigen" Verhalten zeige, dass hier jetzt Ruhe ist.

Leider spielt er diese Machtkämpfe... Er war früher wirklich nicht so. Sondern eher ein unsicher, zurückhalten und hat nicht wirklich eine Meinung gehabt. Ist mit dem Fluss mitgeschwommen..

Ich hörte mir eben nur verbale Angriffe auf mich an, bin darauf nicht eingestiegen...

Es ist ein reines Machtspiel, was sich hier gerade tut. Und ich bekomme von ihm reingedrückt, wenn du dich mir gegenüber so verhälst... Dein Handy (sein altes) kannst du mir dann auch wiedergeben, habe dir genug Eingeständnisse gemacht... Bekommst doch alles was Du willst... Und wie ich dir entgegenkomme; telefon und Internet kannst sonst ab jetzt dann auch selber zahlen (läuft über firma)... Ich komme dir doch entgegen; und du zickst rum wegen Waschmaschine nutzen... Wirst schon sehen... Ich ja...

Er ist so, weil ich ihm so kühl und unnahbar bin. Er mich verletzen möchte, aber ich ihn nicht ran lasse...

Kommentar

>>>Er ist so, weil ich ihm so kühl und unnahbar bin. Er mich verletzen möchte, aber ich ihn nicht ran lasse...<<<

Irgendwie habe ich das Gefühl das du dir das alles etwas schön redest. Wenn das alles so wäre dann hättest du nicht so viele Probleme. Auch das du der Aktive Teil bist, der alles in die Hand nimmt..........Man könnte doch auch sagen das du der Teil bist der alles für ihn macht und er kostet es aus.

Kommentar

Ich habe die Probleme, weil mir die Trennung weh tut. Ja. Aber ich rede es mir nicht schön, weil ich sehe, dass ich durch mein jetztiges Verhalten ihn auf die Palme bringe, obwohl ich gar nichts mache...

Mein momentanes Verhalten ist aber so, daher wird er ungemütlich. Vorher habe ich Gutwetter gemacht, weil ich hier Ruhe haben wollte. Seitdem er mir erzählt hat, auf welche Art und Weise er unserem Sohn von seiner Freundin erzählt hat, bin ich anders und er fängt an mir gegenüber beleidigend zu werden...

Ich habe nicht gleich die nächstbeste Wohnung genommen, die zur Verfügung stand, sondern mir die Zeit genommen für einen schöne. Darauf hin habe ich auch solch eine Reaktion von ihm erhalten (... sonst wohnen wir ab Dezember zu 5.)... Ich habe nicht immer klein beigegeben. Hier im Forum ja, aber nicht vor ihm. Und das ich nicht immer in aufrechter Haltung gehen kann...

Nicht umsonst höre ich mir seit 2 Wochen an, dass er sich von mir unter Druck gesetzt fühlt, weil ich seinen Auszug anspreche...
                        Ich kann stark sein, aber hier im Forum will ich so nicht sein, sondern mein Inneres zeigen. Ich bin eigentlich noch schwach.

Kommentar

<<< Nein, ich war der dominante Teil in der Beziehung und habe alles geregelt.
                          Selbst jetzt habe ich alles in die Hand genommen, was mich oder auch unserem Sohn betrifft, wie Unterhaltszahlungen etc... <<<

Ich habe damit zu keiner Zeit fragen oder ausdrücken wollen, wer bei Euch die komplette Arbeit erledigt hat... Das habe ich eigentlich so vermutet ;-)

Es ging mir um die emotionale Art - Dominanz ist nicht immer erforderlich, um sich und seine Zwecke durchzusetzen und zu erfüllen... Da gibt es echte Unterschiede ;-))

Kommentar

<<< Das hat er aber nicht bei mir erreichen können, weil ich ich dadurch nicht besänftigt worden bin. Und ich ihm mit meinem kühlen /"zickigen" Verhalten zeige, dass hier jetzt Ruhe ist. <<<

Dann habe ich verpeilt, dass er seine Ziele bisher mit dieser Art erreicht hat (wie zB mit seinem Sohn zu reden und Du verzeihst das, wie Deine Anwesenheit wegen des Monteurs, usw)
                            Tut mir leid, da habe ich dann was falsch verstanden...

>>> Er war früher wirklich nicht so. Sondern eher ein unsicher, zurückhalten und hat nicht wirklich eine Meinung gehabt. Ist mit dem Fluss mitgeschwommen <<<

Es ist nicht alles Gold, was glänzt...

Ich denke, ich kann Dir letzten Endes leider keinen guten Ratschlag bzw Tip geben, weil ich irgendwie die Situation nicht zu begreifen scheine...

Hm - Zeit ist ein Relativator ;-) Irgendwann wirds wieder gut sein ...

Alles Liebe für Dich und Dein Kind :-)

Kommentar

Tired - Volltreffer(:0)

Kommentar

Lädt...
                              X