#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was geht in meinem Partner vor?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Umfrage an euch Mädels!

Hey Pain,

kein einziger Grund dafür ... Auch keine Notlage - wir leben in einem Sozialstaat - das ist bestimmt nicht einfach, aber andere Wege gibt es immer...

Kommentar

• Re: Was geht in meinem Partner vor?

>>>der meint Dich nicht, der meint nur sich!!!<<<

Der Ausspruch gehört zum Leitsatz der nächsten Monate erklärt.;-)

Kommentar

Es ist so schade, dass man, wenn man selber mittendrin steckt, meistens blind ist... Kenn ich ja zur Genüge ;-)) Aber solche Leitsprüche bringen schon was... ;-)) Ist so...

Kommentar

Ihr habt wohl recht... Ich bin einfach noch zu blind... Ich arbeite an mir... Ich hab die Nacht nicht gut geschlafen... Will es halt nicht so wahr haben...

Ja, ich weiss, er will mich nicht mehr... Ich weiss es ja...

Er will ja gar keinen Streit... Möchte auch alles im Guten geregelt haben...
          Vermutlich einfach nur seine Ruhe, damit er seine Zukunft starten kann... Wer weiß das schon...

Kommentar

Das mit dem JA, da wollten wir eigentlich hin um uns wegen unserem Sohn zu informieren, wie wir es ihm sagen sollen. Das hat nun schon eine Psychologin mit uns besprochen...

JA, vielleicht hatte ich auch einfach Muffen davor, was mich dort erwartet... Prinzipiel weiss ich ja auch schon alles. Wir müssen aber wirklich erstmal klären, wie er und ich es uns vorstellen, wie es mit unserem Kind weitergehen soll. Ich hoffe, dass wir das heute abend geklärt bekommen. Ganz ohne Emotionen. Sachlich. (Ich trichtere mir das schon die ganze Zeit ein.) Morgen bin ich bei der Familienanwältin. Sie wollte mir bezüglich unserem Kind auch noch Tips geben.

Ich melde mich mit Sicherheit heute abend dann nochmal und berichte. Ich werde, falls ich Entscheidungen treffen sollte, diese nicht gleich entscheiden, sondern darüber schlafen. Ich bin halt noch voller Emotionen. Für mich wird es schwierig. Ich muss das schauspieler, pokern einfach noch lernen...

Heute fühle ich mich wieder unheimlich ausgelaugt, zu wenig Schlaf, zu viele Gedanken, inmo habe ich jeden Tag etwas zu tun, wie Unterlagen für Anwalt raussuchen, morgen Termine wegen neuer Vermieterin, Anwältin. Das ist super anstrengend und zerrt...
            Aber ich hoffe, dass ich dann bis Weihnachten etwas Ruhe habe und die Vorweihnachtszeit ganz intensiv mit meinem Kleinen verbringen kann.
            Und es mir nicht mehr so nahe geht, wenn ER sich ein Wochenende wieder abnabelt...

Kommentar

Ach oh jeee.... Bitte tuhe mir einen Gefallen liebe Herzblut.
              Gehe bloss nicht drauf ein ein Rechtsanwalt ( mit ihm) zusammen zu nehmen.-
              & Wenn er dir sagt : "Du kennst mich doch" Häm... bitte? Das Stimmt nicht.... Habe ich recht oder habe ich recht ?! Du kennst ihm (so) Nicht,..... in Sofern,..... NeeeEIN du kennst ihm nicht.
              & ein Partner der sagt : Ich will das du das Feld räum, dann meint es die Person so, wie Sie es sagt. Nicht recht & nicht links " wünschen" oder noch Schlimmer interpretieren, das er das " Vieleicht" nicht so meint.
              Nur er weisst das es im "Teuer" werden kann, wenn er dich nicht um die Finger wickelt.- & du lest dich um den Finger Wickeln, das ist doch super! Alles was ihm bei dir nicht kostet wird dazu.... für die andere Frau & ihre Tochter... perfekt sein.
              Also Normal, Nehme die Chose Trennung, so auf, wie sie ist, das ist " Fakt".

Ich weiss zu minderst was du "versucht" eine Seit willst du die Trennung akzeptieren, andere Seite, will's du nicht " böse" werden falls du eine " Chance Hätte" das er sich alles anders überlegt.- ( Wird er nicht) mache dir nun klar das " die andere Frau auch dran arbeitet, dich kennt er, die andere " ist Süüüüss" wie Zucker, auf seine Zunge... er Träumt mit ihr, nicht mit dir. ( ware auf) mensch.
              Ich sage dir ganz offen, Welsche Frau ist den "Attraktiv " die kein bisschen "stolz Oder Würde" einen Mann Zeigt.
              also was ich glaube, wo du " eine" Chance hätte, wäre ihm "Kalt" entgegen zur sein & dafür muss man nicht " Schauspielen" die Situation ist nicht lauwarm, sondern (Eiskart = sachlich), zur behandeln. Emotion Hin Oder her, " Sachlichkeit" IST eine Emotion die sich vermittelt lest.-
              Je " Sachlich" du wird, desto er " unsicher" wird, (SO) kennt er dich nicht, das ist dann Erst mal, für die erste Schritte, " richtig".-

Kommentar

Ah! Noch etwas .... Ich wurde nicht weg gehen ( keine Auszeit nehmen!) Den an seine stelle wurde ich sagen.... Gut, du hast recht.... gehe ein paar tage weg, somit kann er mit der Frau sich normal das Haus anschauen, das Kind kennen Lernen= dein Kind, die beide Kinder zusammen tun.... Da auch " Honig um den Mund Schmieren, Möbel besorgen... Pläne Machen, exetera pp.-
                Dazu Vorsicht das er dich nicht für " verrück" verkauft, nach dem Motto: er bringt dich zum durch drehen & hat dann das Sorgerecht fürs Kind.-
                Ich verstehe Übrigens die ganze Zeit nicht, das du von eine Psychologin redet, ist es eine ? Oder eine Therapeutin ?

Kommentar

*Hey Pain,kein einziger Grund dafür ... Auch keine Notlage - wir leben in einem Sozialstaat - das ist bestimmt nicht einfach, aber andere Wege gibt es immer...*
                  Hey Baby ! :-)
                  Jep! somit bedeutet es, ( für mich) das die Andere Frau auch "manipuliert" wird.
                  Das Problem ist nur, das Sie auch " Pläne Schmied" mit ihr "neuer Partner" zusammen & Gleichzeitig unsere Herzblut, dass Komplet aussen vor lest, was ein Fehler ist, wenn Sie das nicht berücksichtigt (Um) ein schritt Voraus zur sein. Damit Verliert unsere Herzblut Sehr viel Wertvolle zeit... um "nüchtern" zu werden.

Kommentar

Ja - ich glaube, da hast Du recht... Seufz

Kommentar

• Nachtrag

Normal:.....Je " Sachlich" du wird, desto er " unsicher" wird, (SO) kennt er dich nicht ! Das ist wichtig. Er wird dich " prüfen & alles dir aus der Nase ziehen... das ist dann Erst mal, für die erste Schritte, " richtig" wenn du darauf deine Antenne raus lest .-
                      Weill (er) im Moment nicht " nüchtern" ist, müsste du ihm " beim " Wort" nehmen so wird er die " negative Seiten der Trennung, glas klar sehen können (!!!)...eben...alles " was passieren kann..." wenn du eben Nägel mit köpfe macht.... Was dazu führt, das er (das) die andere Frau Rapportieren wird, Sie werden beide nicht gut Schlaffen, er sich " Trost" holen wollen wird!....es wird Sie " unsicher" machen.... dann merken Sie beide... oooops es ist nicht so " rosa" so " sauber" wie wir uns das vorstellen...Die " Neue liebe bekommt automatisch " flecken".-
                      Den wenn die Liebe bei Start, " flecken " bekommt, wird diese Neue Situation von der andere Frau " neu Überlegt"(!) Unsicherheit nimmt platz ein, bei ihr!.. was ihm automatisch beeinflusst... & eben nicht " rosa riecht" Das riecht dann neuerdings nach " schei...... für sie...." Es widerspricht & irritiert auf dem direkter weg, die " Bilder" die er ihr verkauft, was wichtig ist für den verlauf der Trennung ist !

Kommentar

doch, doch, du brauchst das jugendamt! was soll die ansage, dass es mit dem jugendamt mies ausgehen könnte? mies für ihn vielleicht, für dich und das kind sicher nicht.
                        und was du noch brauchst, ist ein rechtsanwalt. nicht seinen, sondern einen eigenen. der wird dir dabei helfen, dass du bei der scheidung nicht über den tisch gezogen wirst - weder finanziell, noch was die obsorge für euer gemeinsames kind betrifft. man kann sich auch mit rechtsanwalt in güte einigen.

für mich hört sich der lange diskurs hier so an, dass du immer noch ein fünkchen hoffnung hast, dass er zu dir zurückkommen könnte, wenn du dich ganz brav verhältst, während er am liebsten so weiterleben möchte wie bisher (in seinem haus und mit seinem kind), allerdings nicht mehr mit dir, sondern mit einer anderen frau. wenn du weiterhin das brave mädchen spielst, wirst du ausradiert!

also:
                        du ziehst nicht aus, auch nicht für kurze zeit, sondern bleibst genau da, wo du bist und lässt ihn ausziehen. das wird dir bei der scheidung helfen, ansprüche in bezug auf deine wohnsituation durchzusetzen. möglicherweise steht dir, abgesehen von dem wohrecht bei dringendem wohnbedürfnis, sogar ein teil des hauses zu (klärt der Rechtsanwalt).
                        du wartest nicht, was er alles von eurem gemeinsamen hausrat haben möchtest, sondern DU sagst ihm, was er bei seinem auszug an hausrat mitnehmen kann. könnt ihr euch nicht einigen, soll das der rechtsanwalt klären.
                        du sagst deinem söhnchen, dass ihr euch trennt - wenn du's nicht tust, wird dein mann ihm eine geschichte nach seinem gusto auftischen und du bist die böse!
                        du wirst auf keinen fall auf das sorgerecht verzichten und du lässt derzeit auch nicht zu, dass er euer kind zu seiner neuen flamme mitnimmt. das kann er, wenn die situation geklärt ist, immer noch tun.
                        du lässt dich nicht mit almosen abspeisen, indem du angebote annimmst, wie dass er dich ja noch ein jahr finanziell unterstützen könnte. wenn du so eine zusage nicht schriftlich und beglaubigt hast, werden die zahlungen sehr schnell wieder aufhören, sobald er dich aus dem haus hat. schau lieber, was dir von rechts wegen zusteht (der rechtsanwalt klärt das), denn diese forderung kannst du vor gericht auch durchsetzen.
                        du lässt dich nicht sofort scheiden. solange ihr verheiratet seid, hat er eine unterhaltsverpflichtung dir gegenüber, die du durch die scheidung verlieren könntest (auch hier hilft wieder der anwalt zur feststellung und durchsetzung). eine schnelle scheidung ist daher nur in seinem sinne, nicht in deinem.

und das wichtigste: du hörst sofort auf, mit ihm zu diskutieren und die situation freundlich und amikal regeln zu wollen. DU gehst zum jugendamt und DU gehst zum rechtsanwalt. das ist nämlich in deinem sinne.
                        er wird dir gegenüber kaum so freundlich sein, wie du das ihm gegenüber bist, wenn er erst draufkommt, was ihn eine trennung finanziell kosten wird. verzichte auf nichts, was dir zusteht, sonst bist du nachher nur die doofe.

Kommentar

Hallo Ihr Lieben. Vielen Dank, dass ihr euch so wegen mir und meiner Situation den Kopf zerbrecht und Eure Gedanken freien Lauf gebt...

Also, gestern abend sind wir die Hausratliste (dich ich erstellt habe) durchgegangen. Er verzichtet so gut wie auf alles... Sagt aber, dass er dann mal googlen müsse, was er alles Neu braucht (Esstisch ist zum Bsp. nicht nötig ), er dann sagen kann, wie viel er für ein Auto noch für mich übrig hat... Leider muss er mir das Auto nicht kaufen, es ist eine Gefälligkeit. Das hat er mir gestern auch nochmal zu Verstehen gegeben... Das wußte ich aber natürlich.

Nun, nachdem wir das durch hatten, habe ich ihm fairer Weise die Unterlagen gezeigt, die ich der Anwältin vorlegen möchte. Er hat dann noch Ergänzungen dazu gegeben. Ganz entspannt. Er macht sich aber halt Sorgen, ob das denn auch gerecht zugehen wird... Aber da hab ich ihn gefragt, ob er meine Charakter kennt? Hab ich dann nix mehr weiter von ihm gehört...

Ich habe ihm noch mal verdeutlicht, dass es die Konsequenz von seinem Tun und Wunsch ist.

Ich wollte von ihm ein Versprechen abluchsen, dass, wenn ich hier mit Kind ausgezogen bin und unser Sohn die ersten Male hier schlafen wird, er bitte seine Next nicht hier haben soll. Auch Kinderaugen merken, was weibliche oder männliche Gegenstände sind... Darauf hin meinte er, dass es seine Entscheidung wäre, wann er es ihm sagt, wann der richtige Zeitpunkt dafür wäre.
                          Ich sagte; ich möchte eine klare Antwort.
                          Er: ich könnte ja auch in Freizeitparks oder Hotels mit ihm sein... Ich: Ich möchte eine klare Antwort zu dem Haus, da es für ihn noch immer sein Zuhause sein wird.
                          Er: Wer weiß schon wie sich das alles entwickelt. Sehe und staune... Vielleicht wohnt sie hier, vielleicht nicht... Mach dir doch nicht so einen Kopf wegen ihr.
                          Ich: Ich mache mir keinen Kopf wegen ihr, sondern wegen unserem Kleinen!
                          Im Endeffekt, hat er mich im Unklaren gelassen... Sagte aber vorher, der eine mag Fernbeziehungen, der ander nicht. Ich sagte, dass ich schon weiss, wie er tickt...
                          Er versucht mich zu verunsichern. Ich habe ihm gesagt, dass ich im alles zutraue... Leider.
                          Er erwähnte auch, dass auch "dort" Arbeit und Wohnung sind... Ich: Interessiert mich nicht. Es geht ums Kind...
                          Er: Dort hat die Tochter schon für unseren Kleinen Spielsachen zusammengesammelt... Ich sag, das ist mir egal... Ich will wissen, ob du das Versprechen kannst! Und ausserdem, wenn sie so gut schon aufgeklärt ist, wer weiss wie viele Partner die Tochter schon in ihren 11 Jahren vorgestellt bekommen hat. Unser halt noch nicht! Daher möchte ich es langsam.
                          Peng, dass sass. Kein Mucks mehr...
                          Habe ihm nochmal gesagt, dass ich unseren Kleinen schützen will, mehr nicht...

Heute war ich bei der Anwältin.
                          Ja, sie hat erst sehr parteiisch reagiert. Fing wegen Einforderung Unterhalt etc an. Ich habe ihr gesagt, dass ich gerne erstmal nur eine Berechnung für mich und den Kleinen haben möchte...

Sie hat mich natürlich aufgeklärt, was passieren kann etc. Als ich ihr sagte, dass ich mein Mann die Unterlagen gezeigt habe. Wurde sie ruhiger und sagte auch, dass sie das ganz toll findet, wenn es diesen Weg gehe... Aber als ich sagte, dass Er gerne dabei gewesen wäre, sagte umgehend; nein, ich mach das für sie!

Wir sind nun die Sachen durchgegangen... Es wird uns erstmal gut gehen. Es war nachdem ich signalisiert habe, dass ich nicht auf Konfrontation aus bin, entspannt, sie hat mir alles berechnet, auch Erklärungen dazu geschrieben. Die ich dann verwenden kann, wenn ich das Ihm erzähle. Und ja, es schaut bitter für ihn aus.

Als ich zurück zu meiner Schwiegermutter fuhr (arbeite dort), hab ich erstmal ordentlich mit ihr geheult. Habe ihr gesagt, dass ich das alles gar nicht will, aber mir ja nix übrig bleibt und ich das ganz schlimm finde, was da nur noch übrig bleibt.
                          Sie selber sagt auch, wenn er Dich jetzt sehen könnte. Du bist einfach zu gut für ihn. Das merkt er nicht, er denkt nur immer an sich...

Die Anwältin hat am Ende noch zu mir gesagt, dass sie es mir eigentlich sehr wünscht, wenn es nicht zur Scheidung käme. Eine Trennung/Krise auch ihre Vorteile haben kann. Das Gesagte oft zu schnell gesagt wird... Beide unter Druck stehen, welche Gründe auch dazu beitragen mögen....

Ich fand das ganz toll, weil sie eigentlich in eine ganz andere Richtung gehen wollte, aber ich ganz taff war und gesagt habe; Nein, ich nicht. Wir werden sehen, was passiert.

Nun hat ER schon angerufen, in der Firma, da war seine Mum dran, er fragte, ob ich da sei. Sie: Nee, bei der Anwältin.

Später hab ich mit ihm gesprochen, natürlich klang ich verheult, traurig, mitgenommen was auch immer... Sagte ihm, dass ich das sicher nicht am Telefon erzählen werde.

Ich war noch gar nicht richtig zu Hause, klingelte viermal das Telefon... Er... Als ich dran war, fragte er gleich, schaut es so schlecht aus?! ich sagte nein, dass besprechen wir, wenn du heute abend da bist... Du klangst vorhin so... komisch, anders am Telefon klangst. Ich: Naja, mitgenommen... Musste das halt mal Verdauen... Er war ganz lieb dabei...

Naja, heute abend werde ich ihm das zeigen. Die Anwältin bat mich, ihm den Rechenweg nicht zu zeigen. Ich sagte, dass geht nicht, er will das auch nachvollziehen können. Das finde ich nicht gut. Wenn er damit nicht einverstanden sein sollte, wird er da schon was sagen oder halt auch jemanden um eine Berechnung bitten. Und dann werden wir sehen...

Ich bin jetzt mal bei meinem Sohnemann...

Kommentar

Mensch, habe verpasst, dass Du katholisch bist und er Dein Beichtvater (lächel traurig)... Herzblut, warum hörst Du nicht auf die Anwältin??? Er könnte mit der Berechnung in der Hinterhand (die Du ihm wahrscheinlich auch noch in Kopie mitgeben wirst) alle möglichen Wege aus der Zahlung heraus finden...

Was auch immer - Du bist erwachsen... Aber tu Dir selbst den Gefallen und verabschiede Dich von der Vorstellung, dass er auf irgendeine Art leidet... Und, egal was Du machst, gib ihm ja nicht die Original - Unterlagen der Anwältin. ich würde dieser voll beipflichten - er wird früh genug wissen und nachvollziehen können, wenn die Berechnung (mit Aufstellung übrigens) an ihn geht... Aber nu...

Ich kann da eigentlich nicht mehr viel zu sagen: ich hoffe, Du fällst mit Deiner Gutmütigkeit nicht auf die Schnauze...

Naja - ich finde auch immer noch, Du sollstest Dich bei einer Freundin und nicht bei den Schwiegereltern ausheulen. Die leiden schon genug und fühlen sich wahrscheinlich irgendwo für sein Verhalten auch noch verantwortlich.

Ach und noch eins: das stimmt nicht. Es ist nicht seine alleinige Entscheidung, wann er es dem Kind sagt: wollt ihr dem Kind was Gutes tun, dann sagt ihr es ihm zusammen und zwar nach Möglichkeit, ohne Leiden in der Stimme... Es ist (mit Rücksicht auf das Kindswohl (was Dir im Jugendamt übrigens gesagt worden wäre) Eure gemeinsame Entscheidung... Du hast Mitspracherecht, auch wenn es sein Leben ist, weil es das Leben Deines / Eures gemeinsamen Kindes betrifft...

Zumindest so frisch, wie die Trennung ist, braucht Sohnemann nicht gleich den Ersatz vor die Nase gestellt bekommen...

Okay - viel Glück beim weiteren Spielchen ...

Kommentar

[quote calvin797]
                              Was auch immer - Du bist erwachsen... Aber tu Dir selbst den Gefallen und verabschiede Dich von der Vorstellung, dass er auf irgendeine Art leidet... Und, egal was Du machst, gib ihm ja nicht die Original - Unterlagen der Anwältin. ich würde dieser voll beipflichten - er wird früh genug wissen und nachvollziehen können, wenn die Berechnung (mit Aufstellung übrigens) an ihn geht... Aber nu...

Naja - ich finde auch immer noch, Du sollstest Dich bei einer Freundin und nicht bei den Schwiegereltern ausheulen. Die leiden schon genug und fühlen sich wahrscheinlich irgendwo für sein Verhalten auch noch verantwortlich.

Ach und noch eins: das stimmt nicht. Es ist nicht seine alleinige Entscheidung, wann er es dem Kind sagt: wollt ihr dem Kind was Gutes tun, dann sagt ihr es ihm zusammen und zwar nach Möglichkeit, ohne Leiden in der Stimme... Es ist (mit Rücksicht auf das Kindswohl (was Dir im Jugendamt übrigens gesagt worden wäre) Eure gemeinsame Entscheidung... Du hast Mitspracherecht, auch wenn es sein Leben ist, weil es das Leben Deines / Eures gemeinsamen Kindes betrifft...
                              Du meinst das mit der Anderen? Da hat die Beraterin, die auch eine Psychologin ist (Pain's Frage damit gleich beantwortet) gesagt, dass es seine Aufgabe sei... Ich meine mich so zu erinnern. Trennung haben wir ihm gemeinsam gesagt...

Zumindest so frisch, wie die Trennung ist, braucht Sohnemann nicht gleich den Ersatz vor die Nase gestellt bekommen...

Kommentar

Da bin ich nun stur : ich weiss, dass beim Jugendamt dazu geraten wird, den termin für das Gespräch mit Kind bezüglich eines neuen Partners (egal auf welcher Seite) bis zu einem bestimmten Alter ( 10 Jahre) mit dem anderen Elternteil abzusprechen ...

Klappt wohl nicht immer... Aber wenn er doch so ein liebevoller und für andere "Allestuer" ist, dann wird er sich hoffentlich in der Lage sehen, sich 5 Minuten in Euer Kind zu versetzen und die Welt des Kleinen durch Bekanntgabe einer neuen Partnerschaft nicht vollkommen aus den Angeln reissen...

Hallo? Ihr seid noch nicht einmal getrennt - wenn er keine Zeit hat, sacken zu lassen, heisst das noch lange nicht, dass es in seinem Umfeld nicht gebraucht wird...

Kommentar

Ich sehe das doch genauso. Ich möchte doch unseren Kleinen deshalb schützen. Notfalls darf er erstmal sonst nicht bei ihm nächtigen... Ich werde diesbezüglich mich auf jeden Fall nochmal informieren!

Ich weiss nicht, ob er mit den Augen seines Kindes sehen kann...

Wegen der Unterh.-Berechnung: Ich habe doch selber nur 2 handgeschriebene Zettel, sowie Kopien der Düsseldorfer Tabelle mit Erklärungen bekommen... Der Rechenweg ist doch ganz schlüssig. Nix verschönt. Gar nix.

Kommentar

**(Esstisch ist zum Bsp. nicht nötig )**
                                    Hihi! Köstlich! :-)))))))) Soooo hässlich ?

Kommentar

Bitte alle einmal in Plauderecke schauen... problemchen....:-O

Kommentar

So, wir haben nun darüber gesprochen... Es ist in etwa der Betrag, den er sich schon vorgestellt hat...

Unfair oder ungerecht findet er, dass sein Gehalt von den ersten Monaten zugrunde gelegt wird, welches er erstmal nicht mehr haben wird... Da bin ich mir nicht sicher, ob er damit Recht hat hat.

Naja, dann haben wir das Thema Kind noch mal angeführt. Es wird einen fliegenden Wechsel geben. Wir raus, Neue mit Kind rein... Ich sagte, dass ich klare Aussagen haben will und er gestern sich diesbezüglich gestern alles offen gelassen hat. (Wer weiss was passiert, sehe und staune...) Er mir das nicht sagen wollte, weil er mir nicht weh tun wollte... Ich sagte ihm, dass dieses Rumgeeiere viel schlimmer ist, Fakten gut sind.

Bissle hochgepushed hat es sich hier wieder... Er kam dann nachher in mein Zimmer und sagte, dass es ihm leid täte, aber er sich von mir auch unter Druck gesetzt fühle.

Es nervt nur noch... so richtig... Auszug ist gut. Dann kehrt Ruhe ein.

Ich weiss nicht warum ich mir selber Steine in den Weg lege mit meiner Angst um mein Kind und der Neuen... Ich sehe aber schon jetzt Veränderungen an dem Kleinen, er schaut sich mit mir eine Wohnung an, findet es toll. Abends bekommt er einen Heul- und Wutanfall und will das alles gar nicht. Alles doof... Ich möchte doch nur, dass es ihm gut geht. Er erstmal die Trennung, die für ihn ja erst nur ausgesprochen worden ist, verarbeiten kann. Wenn wir dann tatsächlich im Januar umziehen, dann muss er wieder verarbeiten. Und dann soll er umgehend noch erfahren, dass sein Papa mit seiner Freundin und einem Kind zusammen lebt...

Er sagt, wenn er jetzt auszieht, muss er wissen, wann er hier wieder einziehen kann. Ich sage, zum Halbjahr... So möchte ich das. Wenn i-was dazwischen kommt, dann halt später, aber das weiss ich nicht. Und wenn Du dir da nur ne Ferienwohnung gesucht hast, dann kannst Du doch weiter umziehen... Er: Ich bin dann wohl auch nicht alleine, daher muss ich planen... Ist ja nicht gut, wenn wir dann wieder umziehen müssen, Schule etc...

Grrrrr... sein Kind, was er für Einschnitte hat, unwichtig...

Ich brauche Schlaf... Muss verdauen...

Kommentar

Mach das und versuche, zur Ruhe zu kommen. Komplett übernächtigt lässt sich schwer denken...

Wegen Deinem Sohn: Warte noch etwas und lass alles sacken - gib ihm Zeit... Mit Deinem Mann würde ich absprechen, dass er nach Eurem Auszug dann mit Sohnemann etwas unternimmt, dass die erste Zeit noch nichts mit der Neuen und dem Kind und dem alten Haus (mit Neu) zu tun hat.
                                          Sei da bestimmend und nicht nachgiebig... Euer Kind braucht Zeit zum verdauen - wie Du auch ...

Ich wünsche Dir ausgleichend süße Träume, Herzblut...

Kommentar

>>>aber er sich von mir auch unter Druck gesetzt fühle.<<<

Der Arme. Es ist aber auch wirklich hart für ihn, da will er dich doch nur aus seinem Alltag haben und soll sich dann noch Gedanken drum machen wie das weiter gehen soll.
                                            Er hat sicher sehr viel Druck, im Gegensatz zu dir, du musst doch nur ausziehen und alles ist gut (für ihn), dann kommst du auch noch mit so Nebensächlichkeiten die ihn belasten.......

Ich weiß nicht, bei dem Satz wäre ich wahrscheinlich in irres Gelächter verfallen. Daran sieht man doch das er sich selber der Nächste ist und sich überhaupt nicht in deine Situation einfühlen kann/will.

Kommentar

Da magst Du wohl Recht habe Tired. Wenn ich das jetzt lese, was ich geschrieben habe, sehe ich das natürlich genauso.

Ich habe ihm gesagt, dass er überlegen soll, wie das Umfeld auf "fliegenden Wechsel" reagiert... Damit meinte ich u. a. auch seine Familie. Damit setze ich ihn unter Druck. Und ehrlich gesagt, fahre ich da ja ne ähnliche Schiene wie er und das geht gar nicht.

Es ist schon ganz schön hässlich, wie wir uns gegenüber verhalten... Er sagt, du weisst genau, wie du reden musst, um bei mir eine Reaktion zu erhalten...

Hab ich ihn gestern abend endlich mal soweit gebracht, dass er sagt, dass willst du alles gar nicht wissen... Aber die Tochter müsse ja nu auch zur Schule gehen. Wechsel etc... Und hat mir gesagt, dass er auf keinen Fall möchte, dass beide sich evtl. auf dem Schulhof treffen...
                                              Darauf hin habe ich gestern gesagt, na, da hab ich ja endlich eine Antwort von dir. Warum eierst Du immer so rum... Er: Vielleicht damit ich dir nicht weh tu.

Heute morgen habe ich ihm gesagt, dass ich hier Ruhe haben möchte. Und er möchte das auch. Sagte, ich will gar keinen Streit hier. Und was die Zukunft bringt, wegen Einzug, dass steht doch alles noch gar nicht fest.... Grummel, da ist es wieder.

Ich schnall das nicht, warum er so sprunghaft ist. Ich mag auch gar nicht mehr nachhaken... Ich lass jetzt erstmal die Weihnachtszeit kommen. Denke, dass ich Mitte Januar hier dann weggezogen bin. Das ich hier wegziehe, ist mein Wunsch. Ich fühlte mich hier nie richtig wohl. Keine Kontakte hier...

Kommentar

*aber er sich von mir auch unter Druck gesetzt fühle.*
                                                Damit will er erreichen das du bitte "Rücksicht" auf ihm nehmen möge...
                                                hm... er besteht auf seine "Schonung-Freikarte", es hat so was von Absurdes & bizarres Schwarze Sarkasmus zu gleich... das stinkt bis zum Himmel, ich meine es wäre in Ordnung wenn es eben " nicht ernst" gemeint wäre, aber schlimm ist, das er das Ernst meint ????! Mein Gott, ich glaube ich hätte mich unten Tisch gelacht... & geheult zu gleich! Das ist ja regelrecht befreien!
                                                Zu minderst schon mal " erleichtert" So schlau ist es ja gar nicht... nur rücksichtslos, plump, taktlos & sonnst noch so was in der Art.
                                                Wenn er dir sagt " du will es gar nicht wissen" Bestimmt er für dich mal wieder was & wie du was schlucken soll.. damit macht er " sich " attraktiv...
                                                nach dem Motto: " ich sage nicht & tue es für dich... Ich schone dich".... was für ein Held....Plump nur Plump... dabei Schont er sich... nicht dir... die "übliche Masche" alt.
                                                Das was mich wundert ist es das es bei dir zieht.. (?)

Kommentar

*Heute morgen habe ich ihm gesagt, dass ich hier Ruhe haben möchte. Und er möchte das auch. Sagte, ich will gar keinen Streit hier. Und was die Zukunft bringt, wegen Einzug, dass steht doch alles noch gar nicht fest.... Grummel, da ist es wieder.*
                                                  Ich frage dich ganz offen... Wurde es nicht laufen mit der andere Frau, wurdest du bleiben ? Also als "Not Frau" oder "zweite wall Frau" dienen wollen ?

Kommentar

Nein, nicht bleiben und keine Zweitfrau!
                                                    Dafür ist zuviel passiert (das müsste ich erstmal verarbeiten) und dann wiederum, wer weiss, wie dann mein Herz ausschaut...
                                                    Gestern abend war er bei seinen Eltern. Thenor: Die Luft wäre bei uns raus (Schwiegermutter fielen die Worte nicht ein, die er nutzte). Und das mit der Neuen, dass würde man mal sehen, wie sich das entwickelt... Kann, muss aber nicht...
                                                    Er selbstverständlich für sein Kind da sein will und er weiss, dass er Fehler gemacht hat, weil er sich z.B. die letzten Wochenenden verpieselt hat...
                                                    Sein Vater hat ihm gesagt, dass er nie ein guter Vater für unser Sohn gewesen ist, weil da einige Dinge in seinen Augen nicht so harmonisch liefen, wie er sich das vorstellt...

Hmm, macht mich traurig, dass er nicht so mit mir reden kann... Ich werde mich jetzt von ihm zurückziehen... Keine Gespräche mehr führen, ausser, dass ich ihm entgegenkommen werde wegen der Unterhaltszahlungen...

Also, wenn ich das so richtig sehe, wird er die nächsten Wochenenden nicht zu seiner Next fahren (hehe), weil hier Termine sind (Geburtstag, meine Schwester kommt, ich bin eingeladen und da will er auf unser Kind aufpassen...) ... Weihnachten würde er gerne mit uns und seiner Familie verbringen...

Gestern abend kam er von seinen Eltern wieder. Ich hatte mir die Unterhaltsrechnungen nochmal angeschaut und gegen gerechnet, was er, wenn bei ihm weniger Gehalt zugrunde gelegt wird, zahlen müsste. Das wären 250,- weniger im Monat als was die Anwältin ausgerechnet hat. Habe ihm das so gesagt. Also, ganz ehrlich zu ihm gewesen. Habe ihm gesagt, dass ich aber gerne 150,- Euro mehr haben möchte, sozusagen die Mitte...
                                                    Weil er:
                                                    - keine Kosten für seinen Luxuswagen hat.
                                                    - keine Handykosten hat.
                                                    - Ein riesen Haus hat, aber dafür nur 500,- pauschal Kosten abgibt.
                                                    - Meine Wohnung würde 200,- mehr kostet als seine!
                                                    - Keine Telefon- und Internetkosten hat.
                                                    - ich z. zt. nicht richtig arbeite, weil wir uns entschieden haben, dass ich für unseren Sohn da bin. Und ich ins Berufsleben zurückfinden muss.

Und er hat noch ziemlich viel Erspartes, durch den Verkauf von unserem anderem Auto. Ich habe keinen Anspruch darauf, wegen Gütertrennung. Somit hat er ein Polster, ich nicht.

Ich werde ihm das nochmal schriftlich geben. Er sagte, er möchte gerne, dass wir unsere Ausgaben vergleichen. (Ich sehe das nicht so.) Weil er noch eine kleinen Kredit bei der Familie hat, den er zahlen müsse. Ich habe ihm gesagt, dass es sein Problem ist. Und sich die Zahlungen ja nur auf ein Jahr beschränken. Ich unser Kind aufziehe, dadurch Mehrkosten habe. Ganztagsschule zahlen muss, Busfahrkarte. Ich mir in geraumer Zeit eine Arbeit suchen müsse... Und ich auch dafür honoriert werden möchte, dass ich seelisch und psychisch unseren Sohn auffangen muss. Es geht hier wirklich um einen monatl. Betrag von 150,- Euro. Ich möchte mich wegen solch einen Betrag nicht vor Gericht mit ihm streiten. (das habe ich ihm noch nicht gesagt)
                                                    Und ausserdem, hat er sich für die Trennung ausgesprochen. Er war niemals dazu bereit, einen Ehetherapeuten oder sonstigen hinzuziehen, damit wir die Familie erhalten können.
                                                    Nachwievor bin ich der Meinung, dass wir dadurch Zufriedenheit und uns das näher gebracht hätte. Und diese Endgültigkeit abwenden hätten können. Er vergisst leider immer wieder, sich in andere hereinzuversetzen...

Ich finde, dass ich mit offenen Karten und Fair spiele. Ich weiss, dass er z.B. die Miete fürs Haus von seinem Gehalt nicht bezahlt. Das wird durch Kapitaleinlagen, die die Firma ihm nicht auszahlen kann, abgezogen wird. Ich denke, dass ist fair, wie ich mich verhalte.

Kommentar

Lädt...
                                                    X