#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was geht in meinem Partner vor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was geht in meinem Partner vor?

    Hallo zusammen...

    Ich bin etwas ratlos, ob unsere Ehe noch eine Chance hat.

    Vorgeschichte: 2004 habe ich meinen Mann geheiratet. Später in dem Jahr ist unser Sohn geboren. Ich lag lange in der SSW im Krankenhaus. Hochschwanger hat er mich dann verlassen wegen einer anderen. Nach einem Jahr sind wir wieder zusammen gekommen und es ist eigentlich eine tolle Ehe.

    Das schlechte daran, dass ich unser Sexleben immer wieder auf Eis legen... Viel geskypte und ein Spiel gespielt und seine Bitten immer verschoben...

    Mein Mann kam von einem 1wöchigen privaten Termin wieder. Diese 1 Woche habe ich zum Nachdenken genutzt und wollte was ändern, weil ich weiss, dass er unglücklich über meine Lustlosigkeit ist. Ich muss dazu sagen, dass ich seit rund 2 Jahren Probleme mit Kinderbekommen und der Gebärmutter habe.

    Als er wieder da war, da hatten wir wirklich super Sex. Am nächsten Tag sagt er mir, dass er glaubt, dass wir beide in diesem Thema einfach unterschiedlich ticken und er sich trennen möchte. Auch wenn er jetzt das Gefühl hätte, dass ich es ändern will... aber irgendwie sei das zu spät.

    Ich bin unendlich traurig, dass er einfach aufgibt. wir haben viel gesprochen und auch viel geweint. Er sagt zu mir, er muss alleine die Entscheidung treffen, ob er nochmal so viel Energie reinstecken möchte.

    Ich hab gesagt, dass wir nicht nur Verantwortung für uns tragen, sondern noch mehr. Er meint, dass ich dann ungerecht sei, wenn ich unser Kind und Tiere etc. ins Feld führe.

    Aber das sind doch meine Sorgen. Ich verstehe nicht, wenn er sieht, dass ich was verändern möchte, weil mir die Ehe und etwas bedeutet, sogar Paartherapie vorschlage und er einfach ablehnt.

    Nun hat er mir Anfang der Woche angekündigt, dass er das WE weg fährt, um berufliche Kontakte durch einen Branchenpartner zu bekommen... Ich war und bin stinkwütend, da er einfach über mein Leben bestimmt; sie ist ja für alles da, ich nehm mir mal wieder eine Auszeit.
    Das habe ich ihm unmissverständlich gesagt und er räumte ein, er könne ja sonst Samstag nachreisen... Hat er dann aber nicht gemacht, haben auch nicht weiter drüber gesprochen...

    Beim Abschied gestern, drückte er mich (was er schon lange nicht mehr machte) und sagte mir, ich soll positiv denken, er wird sich Gedanken machen. Die Funkstille wird uns gut tun.

    Naja, Funkstille ist tatsächlich. Kein Anruf, ob gut angekommen oder so. Ich bin total verzweifelt und nu hab ich auch noch Gedanken wegen einer anderen Frau... Wobei er das ja verneint hat und er solch einen Fehler nicht mehr machen würde.

    Ich habe mir schon eine Wohnung angeschaut, weil ich diesen Zustand nicht aushalte und da war er wohl etwas erschrocken... Aber ich hab ihm gesagt, dass ich so nicht kann... Ich habe schon 5kg abgenommen und bin unendlich traurig...

    Was meint Ihr? Männer und Frauen ticken i-wie total unterschiedlich ;(....

    Vielen Dank fürs Zuhören.


  • Re: Was geht in meinem Partner vor?


    Hallo herzblut,

    deine Schilderung klingt für mich sehr traurig. Aber ich kann dich verstehen: Du hängst in der Luft - du weißt nicht weiter - Unsichheit.

    Du hast schon richtig festgestellt, dass Männer und Frauen anders mit Problemem umzugehen scheinen. Dein Mann scheint sehr ehrlich und offen zu sein, daher glaub ihm, dass sich Gedanken machen wird.

    Ab und zu brauchen Männer dass - einfach mal "mit sich alleine sein" und besonders wenn es um solche eine Entscheidung geht (ok - für mich stände die Entscheidung eigentlich schon fest - in dieser Situation bräuchte ich keine Bedenkzeit - aber wie auch immer).

    Sehe es als Vorteil: Denn egal wie die Entscheidung ausgehen wird, dein Mann wird sie voll abgewägt haben und wird auch hinter dieser Entscheidung stehen können - mit allen Konsequenzen. Und dass ist doch dann auch schon was für dich

    Kommentar


    • Re: Was geht in meinem Partner vor?


      Hallo Bernd. Ich danke dir für deine schnelle Antwort...

      Ja, ich bin unendlich traurig und hänge voll in der Luft...

      Ich bin einfach so untröstlich darüber, weil ich endlich geblickt habe, dass ich etwas verändern muss, aber er es nicht positiv wertet. Ich an seiner Stelle würde mich doch unendlich freuen, wenn da ein Lichtblick ist. Endlich ist das Problem erkannt und man kann dort anknüpfen, aber es läuft genau anders herum ...

      Ich hätte nie gedacht, dass so etwas zu einem Trennungsgrund werden kann... Er sagte mir, ihr hätte es mir schon oft zu verstehen gegeben, dass ihm das fehlt... Ich entgegnete, dass es ich im Trott war, mir nicht bewusst war, dass es die Beziehung so dermaßen schadet. Wäre doch nur mal ein Gespräch damit begonnen: Schatz, so geht es nicht mehr, ändern wir was, sonst sehe ich keine Zukunft... Glaub mir, ich hätte stramm gestanden, denn die Ehe will ich nicht aufgeben.

      Ich muss mich wohl damit zurecht finden, dass ich jetzt darauf warte, dass er morgen wieder da ist... Ich verhalte mich normal, mal schauen, wie weit er voran gekommen ist...

      Mir tut es auch so unendlich leid, dass unser Kind dadurch leiden könnte. Wir streiten nicht und sind sonst sehr harmonisch miteinander... Wie kann ich den Kleinen bloss auffangen?! Naja, warten wir mal ab, aber das ist sooo anstrengend.

      Kommentar


      • Re: Was geht in meinem Partner vor?


        Ja warten ist anstrengend.
        Dein Mann scheint es sich teilweise recht einfach zu machen, aber das muss wohl auch an dem gewissen Unterschied liegen.
        Viele versuchen es auszusitzen, reden nicht und irgendwann halten sie es doch nicht mehr aus und wollen Knall auf Fall Klarheit. Durch das Aussitzen geht viel wichtige Zeit verloren und die hättet ihr nutzen können, ihr seid wohl beide zu wenig auf den Anderen eingegangen.

        Ich denke aber auch das er die Auszeit zum Nachdenken nutzen wird und er scheint ja ein ganz guter Kerl zu sein, du solltest aber nicht einfach warten sondern dir auch Gedanken machen. Überleg wie du reagierst wenn er die Trennung favorisiert und wie es dann für dich weiter geht, überlegst dir auch was ihr beide für eure Beziehung machen könnt und mach ihm dann diese Vorschläge.
        Du solltest dich auch nicht einigeln, geh mit Freunden weg und versuche zumindest ein bisschen Spaß zu haben während er nicht da ist, rede mit jemanden darüber.

        Kommentar



        • Re: Was geht in meinem Partner vor?


          Huhu Tired.
          Ja, er macht es sich einfach, wobei seine Entscheidung alles aufzugeben nicht die Einfachste ist...

          Ich mache mir viele Gedanken... Aber inmo fällt es mir noch sehr schwer daran zu denken, dass ich mein und das unseres Sohnes neugestalten muss...

          Ich werde jetzt mit erhobenen Kopf durch den Alltag stiefeln... Ich merke ja auch, dass ich interessant auf ihn wirke, wenn ich gefasst bin und keine Gespräche suche.... Wir haben alles besprochen, er weiss was ich will und mehr kann ich nicht sagen. Nerven will ich auch nicht.

          Aber trotzdem bin ich unendlich traurig darüber, dass er einfach aufgeben möchte. Seine Argumentation kann ich verstehen, aber nicht, dass wir es zu spät erkannt haben... Wenn ich höre "denke positiv, gib mir Zeit...." Dann habe ich Hoffnung. Aber auch unheimlich Angst, dass ich das so aufgefasst habe, wie ich das möchte und nicht wie gemeint...

          Probleme sind beiderseits erkannt, jetzt liegt es erstmal an ihm, wie wir damit weiter umgehen. Ich kann also nur warten... Grummel

          Kommentar


          • Re: Was geht in meinem Partner vor?


            Hallo Herzblut,

            wenn ich Ihre Beiträge richtig gedeutet habe, ist für Ihren Mann der mangelnde Sex der einzige Trennungsgrund?

            Wenn es andere Gründe gibt, lassen Sie es uns wissen.

            Beste Grüße

            Dr. Riecke

            Kommentar


            • Re: Was geht in meinem Partner vor?


              Hallo Herr Dr. Riecke.

              Ja, das ist der einzige Grund.
              Nach seiner Äusserung der Trennung, haben wir noch einige Male gesprochen und es gibt nur diesen, kein anderer dazu gekommen...

              Gruss Herzblut

              Kommentar



              • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                "Ja, das ist der einzige Grund.
                Nach seiner Äusserung der Trennung, haben wir noch einige Male gesprochen und es gibt nur diesen.."

                Dann weiß er zu wenig über die weibliche Libido.

                Man kann sie nicht herbei zaubern, man kann sie schon gar nicht fordern.
                Man kann sie aber mit Füßen treten und die wieder keimenden Anzeichen (z.B. nach dem Mutterwerden) erdrücken.

                Das tragische in der Sexualität ist der Umstand, dass Männer, wenn sie können auch wollen.

                Aber Frauen können, egal, ob sie wollen.

                Männer verwechseln da oft etwas. "Sie müsste doch nur wollen, dann ginge es doch."

                Und dieses Denken verbaut ihnen meist die Sicht, dass es eines ganz besonders einfühlsamen Werbens bedarf, damit ein körperliches Zusammensein der Partnerin wieder Freude macht.

                Jedes Fordern, schon vordergründiges Erwarten kann das weibliche Begehren blockieren.

                Also gibt es auf der weiblichen Seite hier keine Schuldfrage.

                Kommentar


                • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                  Ja, das stimmt wohl so.

                  Aber da er ziemlich schnell Schmerzen bekommt, sagt er, dass es doch noch andere Möglichkeiten gibt...

                  Er sich freuen würde, wenn ich ihn in die Hand nehmen würde.

                  Selbst das habe ich ignoriert. Innerlich gedacht, dann mach es dir doch selbst...

                  Ist er einfach zu oberflächlich? Und ich mach mir da was vor?

                  Ich finde ihn ja jetzt -komischerweise- unheimlich sexuell attraktiv. Wir hatten ja die Tage Sex und er meint, es wäre ne Kopfsache, da mir nix wehgetan hat und auch ich richtig Lust hatte...

                  Aber schmeisst man einfach alles weg, wenn das nicht funktioniert? Den Glauben daran verliert, dass ich mich nicht ändern kann und Zeit braucht, darüber nachzudenken?

                  Einen schönen Sonntag für Euch.

                  Kommentar


                  • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                    ......er meint, es wäre ne Kopfsache, da mir nix wehgetan hat und auch ich richtig Lust hatte...

                    Aber das macht es doch nicht einfacher, oder gar zu einer Böswilligkeit deinerseits und es hat auch nichts damit zu tun ob du ihn liebst oder nicht.

                    ......Er sich freuen würde, wenn ich ihn in die Hand nehmen würde.
                    Selbst das habe ich ignoriert......

                    Das ist aber doch auch verständlich und geht nicht gegen ihn persönlich.
                    Wir Frauen sind nun mal gefühlsmäßig mehr involviert und wenn die Lust fehlt, dann fehlt sie auch beim "in die Hand" nehmen.
                    Welche Frau macht das schon wenn sie keinen Bock hat und dann war dir ja auch gar nicht bewusst was das für Konsequenzen hat, ich finde du hast vollkommen normal reagiert.

                    Vielleicht kannst du ihn ja doch noch für eine Paartherapie gewinnen, mit der Begründung das ihr so die Sexualität des anderen besser versteht und das dann auch in praktischer Hinsicht ein Gewinn ist.
                    Ich glaube das würde euch sehr helfen, auch wenn er sich für die Beziehung entscheidet.

                    Kommentar



                    • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                      "Aber da er ziemlich schnell Schmerzen bekommt.."

                      Wo und wobei?

                      Und übrigens: Sexualtherapeuten raten von vielen "Ersatzmodalitäten" statt eines Koitus ab, wenn die Frau keinerlei Lust hat. Das wirkt sich nämlich negativ auf die Liebesbeziehung aus und wird von erfahrenen und vor allem liebevollen Männern auch nicht verlangt.

                      Kommentar


                      • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                        Guten Abend.
                        Nun ist er wieder zurück... Hat mich verhalten zur Begrüssung umarmt...

                        Nun, als wir ins Bett gingen, sagte er, er möchte mich massieren (da ich inmo Rückenprobleme habe). Ich habe eingewilligt. Während des Massierens fragte er mich, ob ich mir Gedanken gemacht hätte. Ich sagte ja, aber möchte gerne erst seine hören.


                        Er sagt, er hat sich von dem freien Wochenende mehr versprochen. Er hat immer noch eine Blockade. Weisst nicht ob er nochmal so viel Energie reinstecken kann...
                        Sozusagen hat es nichts gebracht... das sagte er mir, als er mir den rücken massierte... !!!! er meinte, viell. hilft es ja, mehr sex zu machen... Aber er weiss es einfach nicht, was hilft.

                        Ich habe ihn dann gefragt, ob er mich noch liebt. Da sagt er als Mensch...

                        Ich habe den Eindruck, dass er aufgegeben hat... Er kann doch nicht von mir erwarten, dass ich jetzt mit ihm immer schlafen werde und hoffe, dass es bei ihm Klick macht.
                        Und ich sitz da und find keine Ruhe....

                        Ich fragte ihn noch, ob er es überhaupt will. Das weiss er auch nicht.
                        Er weiss so rein gar nichts.... Ich weiss auch nicht mehr, was für ein Gespräch ich mit ihm führen soll...

                        Zu einer Paartherapie ist er nicht bereit. wenn die blockade gelöst ist, dann wohl ja, aber bis dahin muss er das mit sich aus machen....

                        er raubt mir alle kraft.

                        Er sagt noch, ich habe meine Energie reingesteckt, viell. wäre die Trennungsidee sonst schon viel früher gekommen...

                        Ich habe keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll... Mach ich mich rar, wobei das ziemlich schwierig ist, wegen unserem Sohn.

                        Ich komme mir vor, wie ein pupärtierendes Mädchen, dass keine Ahnung von seinen Gefühlen und Umwelt hat. Furchtbar, ich stehe sonst mit beiden Beinen im Leben...

                        VG Herzblut

                        Kommentar


                        • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                          ......wenn die blockade gelöst ist, dann wohl ja, aber bis dahin muss er das mit sich aus machen.....

                          Aber gerade dazu ist eine Therapie da, um die Blockade zu lösen.

                          Ich habe das Gefühl das dein Mann momentan sehr auf seine Probleme mit der Situation fixiert ist und darüber ganz vergiss das es dir auch nicht gut geht.
                          Wenn er das nicht gemeinsam lösen möchte, ggf. auch mit Hilfe, dann solltest du wirklich nicht wie der Hase in der Grube auf sein Urteil warten.
                          Da du keine Lust hast solltest du dich auch nicht zum Sex zwingen, vielleicht kannst du ihm die vom Dr. erwähnten Unterschiede von Männlein und Weiblein etwas näher bringen, da gibt es sicher Infomaterial/Seiten.
                          Ansonsten versuch entspannt zu bleiben, genieß deine Freizeit mit oder ohne ihn, verwöhne dich und lass es dir so gut wie möglich gehen. Versuche Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein auszustrahlen
                          Auch du kannst eine Entscheidung treffen und vor allem sollte er nicht den Eindruck haben, das du dich nicht einigelst und dein Wohl und Weh ausschließlich von ihm abhängt. Ihr seid eine Einheit und müsst als diese das ganze in den Griff bekommen, wenn er sich quer stellt dann solltest du trotzdem weiter nach vorne schauen, auch wenn er in eine andere Richtung sieht.

                          Was mich an der Geschichte etwas stört ist seine Aussage das er dich als Mensch liebt, das könnte erklären weshalb er kein Interesse an einer neutralen Hilfe hat. Die partnerschaftliche Liebe ist nicht mehr richtig greifbar und von daher auch der Wunsch die Beziehung zu Retten nicht so stark. Jemand der seinen Partner noch wirklich liebt würde ab einem gewissen Punkt sicher zumindest mal über eine Therapie o.ä. nachdenken, zumindest könnte er dadurch seine Gefühle zu dir besser beurteilen können.
                          Aber vielleicht wird er ja doch noch darauf, oder auf einen anderen Lösungsversuch zurückkommen.

                          Kommentar


                          • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                            Hallo Herzblut,

                            dein Mann scheint ja beruflich sehr eingespannt zu sein. Hinzu kommt, dass er der Meinung ist, dass er die vergangenen Jahre vieles Unternommen hat um deine Lust zu wecken/steigern.

                            So was ist kräftezehrend - glaub mir, ich weiß wo von ich spreche.

                            Wahscheinlich war dir in der Vergangenheit gar nicht bewußt geworden, wie dein Mann dich "umworben" hat. Er hat wahrscheinlich auch nie/selten drüber gesprochen - aus Angst, dich zu verlieren und/oder weil ihm schon klar ist, dass man bei einer Frau nicht einfach "komm, wir machen es jetzt" sagen kann - sondern die Umstände müssen stimmen.

                            Das all scheint nicht offentsichtlich für dich gewesen zu sein. In der Zwischenzeit hat er resigniert und ist letztlich zu dem Schluß mit der Trennung gekommen, Für dich war es "von heut auf morgen" - für ihn "ein langer Prozeß" (mit Abweisungen und Kraftaufwand).

                            Herzblut, wenn es dein Wunsch ist, die Beziehung wieder aufleben zu lassen, dann zeige es ihm. Hier meine ich nicht, dass du jetzt dich zum Sex mit ihm zwingen sollst. Sondern unternehmt was aktiv geemeinsam. Damit ist nicht TV schauen gemeint oder so. Sondern das miteinander halt. Nutzt diese Gelegenheiten dann um euch gedanklich auszutauschen (ab und zu auch über Sex: Was man selbst möchte und was der andere tun könnte usw.)

                            Kommentar


                            • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                              [quote dr.riecke]"Aber da er ziemlich schnell Schmerzen bekommt.."

                              Wo und wobei?[/quote]

                              Hodenschmerzen. Ziemlich starke sogar.


                              Ja, ich muss nach vorne schauen, aber ich bin nicht soweit, die Beziehung zu lösen. Ich liebe ihn und möchte gerne alles dafür tun, dass sie nicht endet.

                              Zum Sex muss man mich in Moment nicht zwingen. Er macht mir Spass, das ist ja das Komische daran. Ich genieße es, fühle mich stark zu ihm hingezogen und entdecke mich wieder...

                              Nichtsdestotrotz weiss ich nicht, wie ich mich verhalten soll... Ich will ihn nicht nerven, habe aber das Bedürfnis zu reden.

                              Naja, das mach ich dann hier.

                              Soll ich ihm das Gefühl von Gefasstheit übermitteln? Das ich stark bin, aber ihm auch das Gefühl von Liebe zu ihm?

                              Ich steh echt im Wald und seh ihn nicht vor lauter Bäumen...

                              Kommentar


                              • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                                Hallo Herzensblüt...
                                mir kommt so eien Gedanke: Bis jetzt ist immer er derjenige gewesen, der ging oder zurück käme. Evtl. kenntz er diesen Gefühl nicht, verlassen zu werden, Verlüst; ist sich so sicher, das du ihn immer wieder "nimmst". Es konnte einen auch zu solchen Sprüngen verleiten, die zu viel "Freiraum". Nicht jeder kann damit umgehen, wie ein "Erwachsener"
                                Wie wäre es, wenn du mal "Gehst". Sei es "Mutter-Kind-Kur" für 3 Wochen, oder zu deinen Eltern, zum freien nachdenken- wie er es macht? Nicht nur in Warteposition, zeig ihm mal, dass du nicht immer verfügbar bist. Das kann ihn evtl. ein wenig ernüchtern...

                                Kommentar


                                • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                                  Hallo Bernd, das hat sich ja überschnitten ...

                                  Naja, wirklich viel hat er nicht gemacht, er hat es in Worte gefasst, aber auf die Idee z. B. über eine Massage Zärtlichkeiten auszutauschen, ist er sehr selten gekommen.
                                  Genau das habe ich gestern auch angeführt, dass er mich nicht verführt hat. Darauf sagte er, er wusste, dass es nichts bringt.

                                  Wir sind ziemlich eingefahren und ich weiss nicht, wie ich ihn da wieder rauskitzeln kann...

                                  Leider haben wir wenig Möglichkeiten, gemeinsame Aktivitäten in nächster Zeit zu machen. Er arbeitet tatsächlich ziemlich viel und dann hat er noch abends noch Physio. Dann ist er auch kaputt und wir können unseren Kleinen noch nicht alleine lassen...

                                  Am Wochenende fährt er wieder weg (geplante Termine wegen Hobby), dann bin auch alleine hier.

                                  Ob ich ihm vorschlagen soll, ob er möchte, dass wir mitkommen? Ich denke, dass es keine gute Idee ist, was meint Ihr?

                                  Es tut so gut, hier zu schreiben, ich danke Euch. Ich bin an meinem jetzigen Wohnort auch nicht glücklich, mein Mann auch nicht, wir kennen hier niemanden und die Mentalität hier ist auch eine andere ...

                                  Danke

                                  Kommentar


                                  • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                                    [quote Kosmopolit] Das kann ihn evtl. ein wenig ernüchtern...[/quote]

                                    Darüber habe ich auch nachgedacht... Ich weiss nur einfach nicht, wie ich das wegen unserem Kleinen machen soll, wobei, er ist ja da! Ich muss mich auch organisieren... Ich arbeite dienstags im Schwiegerelterlichen Betrieb, naja, wobei, ich kann mich ja auch krankmelden ....

                                    Kommentar


                                    • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                                      [quote herzblutNichtsdestotrotz weiss ich nicht, wie ich mich verhalten soll... Ich will ihn nicht nerven, habe aber das Bedürfnis zu reden.
                                      [/quote]

                                      Dann sprich mit ihm. Es ist ein normales Bedürfniss über seine Gefühle zu sprechen. Manche Männer sind froh, wenn ihre Frau so über sich spricht - auch wenn sie selbst es oft nicht können. Aber sie können es lernen

                                      Naja, das mach ich dann hier.
                                      Das wird dir wenig bringen. Dein Mann muss wissen, was mit dir los ist. Er muss deine Gefühle und Ängste kennen. Sprich daher mit ihm (denn das hier lesen, wir er garantiert nicht)

                                      Soll ich ihm das Gefühl von Gefasstheit übermitteln? Das ich stark bin, aber ihm auch das Gefühl von Liebe zu ihm?
                                      Zeige deine Gefühle wie sie sind - wenn du dich gefasst fühlst - ok. Hast du Angst ihn zu verlieren? Dann zeig und sag ihm dass. Ist er für dich wichtig? Laß es ihm wissen.

                                      Nur wenn du ehlich bist, dann wird euch das was auf lange Sicht bringen. Nicht dieses: Hmm, was erwartet denn mein Partner, wie ich mich verhalte - das weiß man oft garnicht richtig einzuschätzen

                                      Kommentar


                                      • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                                        [quote herzblut]Genau das habe ich gestern auch angeführt, dass er mich nicht verführt hat. Darauf sagte er, er wusste, dass es nichts bringt.[/quote]

                                        Genau dass meinte ich mit "was erwartet der andere von mir". Signale kommen oft bei dem anderen garnicht an.

                                        Er: "Warum schlafen wir nicht mehr miteinander?"
                                        Sie: "Weil es immer nur dann dazu kommt, wenn du willst. Wenn ich wollte, dann wolltest du nie"
                                        Er: "So? Woran sollte ich den merken, dass du willst?"
                                        Sie: "Weiß auch nicht"

                                        Ob ich ihm vorschlagen soll, ob er möchte, dass wir mitkommen? Ich denke, dass es keine gute Idee ist, was meint Ihr?
                                        Was erwartest du dann davon? Hättet ihr die Möglichkeit, zeit miteinander zu verbringen? Oder ist er gedanklich bei "seinem Hobby"?

                                        Kommentar


                                        • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                                          [quote Bernd69]Genau dass meinte ich mit "was erwartet der andere von mir". Signale kommen oft bei dem anderen garnicht an.[/quote]

                                          Naja, ich habe ihn leider nie vermittelt, dass ich möchte, habe einfach andere Dinge vorgezogen, habe mich einfach nicht für ihn in sexueller Hinsicht interessiert...
                                          Ich habs eingesehen, dass es so nicht gut geht. Wohl aber zu spät.

                                          Was erwartest du dann davon? Hättet ihr die Möglichkeit, zeit miteinander zu verbringen? Oder ist er gedanklich bei "seinem Hobby"?[/quote]
                                          Er ist bei seinem Hobby, er fährt ein Motorrad-Rennen. Ich weiss aber, dass er es mag, wenn ich mich für ihn interessiere. Ihn das Gefühl gebe, er macht was gut. Er ist halt ein Löwe , stetig und ständig gekrault werden wollen....

                                          Verdammt, ich bin so bereit dafür, etwas zu ändern, aber nun ist er es nicht mehr... Ich will ihn gerne packen. Habe aber einfach grosse Angst, dadurch noch mehr kaputt zu machen...

                                          Kommentar


                                          • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                                            Dann spricht doch nichts dagegen, wenn du am WE mit ihm mitfährst. Ich denke, so wie du es schreibst, würde er sich drüber freuen.

                                            Sag ihm daher, dass du gerne am WE dabei sein willst - wegen IHM.

                                            Und wenn er spürt, dass ER dir wichtig ist, dann wird er gerne bei dir bleiben. Denn aus deiner Beschreibung
                                            ich habe ihn leider nie vermittelt, dass ich möchte, habe einfach andere Dinge vorgezogen, habe mich einfach nicht für ihn in sexueller Hinsicht interessiert...
                                            schließe ich, dass er sehr viele Male abgelehnt wurde von dir. Das tut weh, Herzblut. Und zwar ganz tief innen drinn. Außerdem vermittelt es ein Desintresse und fehlende Liebe. Kannst du ihm verdenken, dass er nun eine trennung will?

                                            Ob es "zu spät" ist oder nicht, könnt nur ihr beide heruasfinden. Aber zögere nicht aktiv zu werden. Denn je länger zu wartest, um so schwieriger wird es

                                            Kommentar


                                            • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                                              Ja, ich habe ihn viele Male abgelehnt. Wenn dann was lief, war es nicht wirklich schön (so wie wir es halt kennen)...

                                              Ich kann es schon nachvollziehen, dass er eine Trennung möchte. Er hat inmo einfach den Glauben an mich verloren, da wir es ja schon mal soweit hatten. Und er unteranderem dieses Thema schonmal mit angeführt hatte. Es ist jetzt 7 Jahre her.

                                              Aber es ist so traurig dabei, dass ich die Woche, in der er nicht da war, dafür genutzt habe, einzusehen, dass ich ihn will. Und ich ihm das gleich sexuell gezeigt hatte, als er wieder da war. Das kannte er schon lange nicht mehr.
                                              Am nächsten Tag sagte er, dass an diesem Punkt angekommen sei. Obwohl ich doch schon signalisiert habe, dass ich! was ändern möchte.
                                              Und dieses Blockade, ob es sich nochmal lohnt und er investieren möchte, nicht wie erhofft am WE, so positiv ausgegangen ist, wie er und ich uns das erhofft haben.
                                              Tja, und dann die Aussage "Ich liebe Dich als Mensch"... Er ist unheimlich weit weg von mir... Ich will ihn unbedingt beweisen und zeigen, dass ich das kapiert habe...
                                              Ich hab das Gefühl, ich dreh mich im Kreis...

                                              Kommentar


                                              • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                                                Darf ich einen Vorschlag machen?

                                                red mit ihm darüber - und zwar noch heute. Er ist jetzt bestimmt schon an der Arbeit. Aber wenn er wieder heim kommt, dann sagt ihm, dass ihr heute Abend zusammen essen gehen wollt.

                                                Suche ein Restaurant und schau, dass ihr beide euch unterhalten könnt (denn ich denke, bei euch zuhause könnte es schwierig werden, dass die Atmosphäre entspannt ist, wenn es auf das Thema kommt)

                                                Sag ihm dann auch folgendes:
                                                Er ist unheimlich weit weg von mir... Ich will ihn unbedingt beweisen und zeigen, dass ich das kapiert habe...
                                                Danach könntest du den Vorschlag mit dem WE machen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Was geht in meinem Partner vor?


                                                  ... Das wäre eine gute Möglichkeit.

                                                  Nur das Problem ist, dass er weiss, dass ich das sage. Er räumt auch ein, dass er merkt, dass ich etwas verändere, doch er hat eine Blockade und bekommt diese nicht gelöst.

                                                  Ihm fehlt anscheinend einfach die Kraft und der Glaube, es weiter mit mir zu versuchen.

                                                  Er sagt auch, dass nach der 1. Trennung zur Geburt unseres Sohnes, es ein halbes Jahr schön war und es sich dann wieder eingeschlichen hat. Nur Sex unter der Dusche (aber sehr regelmässig dafür) und dann jetzt fast gar nicht mehr (wobei ich wie gesagt auch seit 2 Jahren arge Probs mit dem Unterleib hatte)...

                                                  Das ist seine Begründung. Es hat ja schon mal nicht geklappt...

                                                  Die Sorge habe ich natürlich auch, dass ich in dieses Verhaltensmuster zurückfallen könnte, aber ich weiss jetzt, dass ich bereit wäre, mir dann Hilfe zu holen, ihn ermutern würde, auch etwas für uns zu tun.

                                                  Er ist i-stur, total verletzt... Mich macht das so traurig, dass es so weit gekommen ist und nicht ein Warnschuss abgegeben worden ist. Seiner Meinung nach ja, aber mir fehlte der verbale Ausdruck dahinter.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X