Ich bin etwas ratlos, ob unsere Ehe noch eine Chance hat.
Vorgeschichte: 2004 habe ich meinen Mann geheiratet. Später in dem Jahr ist unser Sohn geboren. Ich lag lange in der SSW im Krankenhaus. Hochschwanger hat er mich dann verlassen wegen einer anderen. Nach einem Jahr sind wir wieder zusammen gekommen und es ist eigentlich eine tolle Ehe.
Das schlechte daran, dass ich unser Sexleben immer wieder auf Eis legen... Viel geskypte und ein Spiel gespielt und seine Bitten immer verschoben...
Mein Mann kam von einem 1wöchigen privaten Termin wieder. Diese 1 Woche habe ich zum Nachdenken genutzt und wollte was ändern, weil ich weiss, dass er unglücklich über meine Lustlosigkeit ist. Ich muss dazu sagen, dass ich seit rund 2 Jahren Probleme mit Kinderbekommen und der Gebärmutter habe.
Als er wieder da war, da hatten wir wirklich super Sex. Am nächsten Tag sagt er mir, dass er glaubt, dass wir beide in diesem Thema einfach unterschiedlich ticken und er sich trennen möchte. Auch wenn er jetzt das Gefühl hätte, dass ich es ändern will... aber irgendwie sei das zu spät.
Ich bin unendlich traurig, dass er einfach aufgibt. wir haben viel gesprochen und auch viel geweint. Er sagt zu mir, er muss alleine die Entscheidung treffen, ob er nochmal so viel Energie reinstecken möchte.
Ich hab gesagt, dass wir nicht nur Verantwortung für uns tragen, sondern noch mehr. Er meint, dass ich dann ungerecht sei, wenn ich unser Kind und Tiere etc. ins Feld führe.
Aber das sind doch meine Sorgen. Ich verstehe nicht, wenn er sieht, dass ich was verändern möchte, weil mir die Ehe und etwas bedeutet, sogar Paartherapie vorschlage und er einfach ablehnt.
Nun hat er mir Anfang der Woche angekündigt, dass er das WE weg fährt, um berufliche Kontakte durch einen Branchenpartner zu bekommen... Ich war und bin stinkwütend, da er einfach über mein Leben bestimmt; sie ist ja für alles da, ich nehm mir mal wieder eine Auszeit.
Das habe ich ihm unmissverständlich gesagt und er räumte ein, er könne ja sonst Samstag nachreisen... Hat er dann aber nicht gemacht, haben auch nicht weiter drüber gesprochen...
Beim Abschied gestern, drückte er mich (was er schon lange nicht mehr machte) und sagte mir, ich soll positiv denken, er wird sich Gedanken machen. Die Funkstille wird uns gut tun.
Naja, Funkstille ist tatsächlich. Kein Anruf, ob gut angekommen oder so. Ich bin total verzweifelt und nu hab ich auch noch Gedanken wegen einer anderen Frau... Wobei er das ja verneint hat und er solch einen Fehler nicht mehr machen würde.
Ich habe mir schon eine Wohnung angeschaut, weil ich diesen Zustand nicht aushalte und da war er wohl etwas erschrocken... Aber ich hab ihm gesagt, dass ich so nicht kann... Ich habe schon 5kg abgenommen und bin unendlich traurig...
Was meint Ihr? Männer und Frauen ticken i-wie total unterschiedlich ;(....
Vielen Dank fürs Zuhören.
Kommentar