#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was geht in meinem Partner vor?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Was geht in meinem Partner vor?

>>>Ich habe mich lange nicht gemeldet, weil es sich wieder eingerenkt hat<<<

Auch so etwas interessiert uns.;-)

Du musst lernen ihn los zulassen, wenn es in der Beziehung nicht mehr passt versuche den Blickwinkel zu ändern. Das wichtigste wäre das er seine Vaterrolle erfüllt, außerdem solltest du versuchen die Beziehung realistisch zu sehen.
    Liebst du ihn wirklich noch? Macht es Sinn wenn ihr zusammen bleibt, obwohl es in den meisten Punkten nicht mehr passt? Willst du ihn halten weil du ansonsten alleine bist?

Was genau hält euch noch zusammen?

Kommentar

Hallo Tired.

Ja, ich liebe ihn. Und ich glaube nach wie vor, dass wir gut zusammenpassen.

Ich habe angefangen, an unserer Ehe und dem Liebesleben zu arbeiten.

Woran wir nicht gearbeitet haben ist die Kommunikation.

Ich denke nach wie vor, dass es Probleme sind, die wir in den Griff bekommen könnten.

Er hat immer Therapeuten abgelehnt.
      Nun ist er aber so weit und könnte sich vorstellen, sich einer Therapeutin vorzustellen. Hypnotherapie.

Über deine Frage; was uns noch zusammenhält, muss ich erstmal nachdenken.

Sicher habe ich Angst vor dem Alleinsein. Ich weiss aber, dass es ein Prozess ist...

Kommentar

Es ist leider viel passiert... Eine Woche nach dem Urlaub, ist er in ein langgeplantes verlängertes WE gefahren...

Er sagte, wer weiss, was danach ist...

Tja, eine Woche später erzählte er mir, dass er sich mit der besagten Frau getroffen habe.
        Er sie liebt und her holen möchte. Ich hier ausziehen soll und wenn mir unser Sohn immer noch zu viel wäre (mir wächst manchmal alles über den Kopf in der jetztigen Situation), dann hat er mit ihr besprochen, dass unser Kind bei ihm bleiben kann und er somit eine grosse Schwester dazu bekäme.

Ich habe ihn für verrückt erklärt. Wie kann er von einer Frau, die er 4 Tage gesehen hat, von mir verlangen, dass sie sich um unser Kind kümmert?!

Abends sass kam er dann aus seinem Zimmer und meinte, er mache sich so viele Gedanken und ob ich an einer psychologischen Schulung teilgenommen habe, weil er jetzt so viel Denken muss...

Am nächsten Tag war wieder alles normal.

Die Situation hat sich natürlich zugespitzt. So schlimm, dass er zu mir mehrmals sagte; wenn du mit Kind nicht ausgezogen bist, wohnen wir ab Dezember zu fünft hier. Und ich solle ausziehen auch wenn es hier im Ort wäre, schließlich gehöre ihm alles...

Ich wollte vom 10. November an zu meiner Familie fliegen. Er hat mir gedroht, wenn ich das mache, erzähle er alles unserem Sohn. Obwohl ich einen Termin beim Jugendamt zwecks "Wie erzählen wir es unserem Kind" gemacht habe... Und wir uns einig waren, dass es eine gemeinsame Elternsache wäre...

Ich habe dann den Urlaub nicht angetreten, mich nochmals an eine Beratungsstelle gewandt und tatsächlich, aufgrund der Aussagen von ihm, einen Termin für den nächsten Tag bekommen habe...

Wir waren dann beim Beratungsgespraech... Es war sehr gut. Die Psychologin hat gemeint, das wir das Gespraech fuehren sollten und dann soll ich mir eine kleine Auszeit nehmen. Papa-Wochenende... Da hat er eingelenkt und gemeint, dass koenne er nicht, da er sich schon mit Next und langsamer Kennlernphase Tochter verabredet hat.... Ich haette platzen koennen... Verlangt von mir, dass wir es unserem Sohn sagen und macht sich dann vom Acker, anstelle fuer ihn da zu sein... Daraufhin sagte die Beraterin, dass sie es schon sehr begruessen wuerde, aber ich auch nicht schmipfen brauche, denn er wird seine Meinung dazu nicht aendern. Mir bliebe nix anderes uebrig, als zu akzeptieren... Zuhause konnte er sich nicht daran erinnern, dass sie ihm nahelegen wollte, dass er bleibt...

Die Psychologin fragte im Laufe des Gespraeches, ob wir tatsaechlich die Trennung wollen. Keine Reaktion seinerseits, ich hab nur geheult... Sie fragte dann; die augenblickliche Trennung und er bejahte...

Zu Hause sagte ich ihm, dass ich seine Reaktion nicht verstehe. Er meint, sie ist Psychologin, sie weiss das schon zu deuten...

Ich habe dann meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihm gesagt, dass einfach zu viel passiert sei und ich das so nicht will, es eine endgueltige Geschichte sei... Er sass dort wie ein Haeufchen Elend. Er konnte nix sagen und war einfach nur geknickt... So richtig geknickt..

Er hat uns noch zum Flughafen gebracht, ordentlich sein Kind umarmt und ich habe ihm einfach nur Tschuess gesagt, wieder war er ueberfordert... Danach bekam ich eine sms, dass er unheimlich traurig ist und auch er sich viele Gedanken macht... Ich schrieb zurueck, dass auch wir beide sehr sehr traurig sind... Er: Ja, das wird mir gerade sehr bewusst...

Laufe des Vormittages schrieb er seinen Eltern, dass er nicht wuesste, ob er zur Next faehrt... Hat er aber im Endeffekt gemacht...

Tja und dann kommt der Kindergarten Anfang dieser Woche:
        Ich habe im Sozialen Netzwerk gesehen, dass er sein Status "Verheiratet" verborgen hat. Daraufhin habe ich natuerlich reagiert und er erklaerte mir, dass er es nur versteckt... Naja, ich habe dann meinen Status mit ihm geloescht. Stand nur noch Verheiratet da... Er war darueber so aufgebracht, dass er aus Trotz in Beziehung mit Next eingepflegt hat... Ich fuehle mich so gedemuetigt, gerade weil wir / er nie fuer sowas zu haben war... Das Fiese ist, dass seine Grosseltern noch gar nicht bescheid wissen und unsere ganze Gegend darueber spricht...

Ich habe ihm dann eine sms geschickt, dass ich das sehr fies und gemein finde. Er: Es ist nicht gemein.... Und rief mich an; Er ist einfach nur trotzig und jetzt will er das auch nicht mehr aendern... Es nicht richtig war... Ich fragte ihn, ob er so seine Entscheidung unterstreichen will. Er sagt nix und war auch so, sehr sprachlos...

Es ist so viel furchtbares passiert... Aber warum meine ich, dass ich ihm das Verzeihen koennte?! Ich bin eine selbstbewusste und keine dumme Frau... Ich versteh mich selber nicht... Er will nicht mehr und ich kann das einfach nicht akzeptieren. Glaube immer noch, dass man alles richten kann... Ich find mich einfach so laecherlich....

Am Mittwoch hat er mir mitgeteilt; Du möchtest ja, dass ich mich das WE verpiesel, bin dann nicht da! Ich ähm, das letzte WE hast du mich gezwungen, nicht wegfahren zu dürfen, weil du das sonst alles unserem Sohnemann sagst... Und hat sich das WE ja schon für sich genommen, für ein langsames Kennenlernen mit der neuen Tochter (würg).... Tja, dieses WE gehts auch nicht. Er weiss, es ist egoistisch, hat aber gebucht und kann es nicht rückgängig machen (komisch, ich musste! es auch)...

So, nun sind wir wieder at home... Tja, und der Ex... der hat uns vom Flughafen abgeholt nach Hause gefahren und dann noch zum Kollegen, wegen Firmensachen.
        Auf der Autofahrt nach Hause, habe ich mich zusammengerissen... Und war sehr cool. (Der Typ ist einfach nur noch ätzend. Alles für die Next!!! Hurra... gerade mal 7 Tage live gesehen... Muahhhahh, und dann wieder das eigene Kind nach hinten stellen...) Tcchuldigung, kleiner Ausrutscher...

Ich habe ihm im Auto gefragt, ob er sich um die Unterhaltszahlungen gekümmert habe. Er verneinte, meinte, er wolle mit mir einen Anwalt aussuchen. Darauf hin habe ich ihm erklärt, dass es für eine Berechnung nicht von Nöten sei. Ich mich gerne darum kümmern werde...

Bei der Abholung seine Tasche auf dem Rücksitz liegen sehen habe, habe ich ihn gefragt, ob er dann gar nicht mehr nach seinem Termin nach Hause kommt. Er meinte, es wäre quatsch, weil er ja sehr lange dort sein würde. Ich habe es akzeptiert. Und nix weiter dazu gesagt...

Also hat er uns zu Hause abgeliefert, Koffer reingestellt. Ich war mit der Begrüssung von unserem Hund beschäftigt. Da sagt er auf einmal, ich muss mal schauen, ob ich nicht doch noch Hause komme, aber ich denke nicht, weil es sich nicht lohnt. Häää, wieso bringt er das? 1,5 Std. zuvor hatten wir das Thema doch... Er kam natürlich nicht, habe aber auch nicht gehofft...

Kommentar

Ich mache 3 Kreuze, wenn wir hier nicht mehr wohnen... Ich bin sogar am überlegen, ob ich ihm ruhig sage, dass ich möchte, dass er hier auszieht. Was meint ihr?
          Kann nämlich möglich sein, dass ich noch bis Ende Januar hier bleibe, damit der kleine Mann das Halbjahr beenden kann...

Wieso verhält sich ein Mensch so?
          Ich bin unendlich traurig, bekomme meinen Alltag nicht auf die Reihe... Und komischerweise habe ich immer noch Gefühle für ihn. Bin ich bekloppt?!

Ich bilde mir ein, dass er sowas wie Burnout oder sonstiges hat... Haut nur ab und lenkt sich ab und setzt sich nicht mit Problem "Familie" auseinander...

Kommentar

>>>Bin ich bekloppt?!<<<

Ne, Gefühle kann man nicht abstellen und du hast ihn ja auch geliebt, das endet ja nicht damit das er plötzlich durchdreht.

>>>wie Burnout oder sonstiges hat.<<<

Eher "sonstiges". Das dumme ist das wenn er aufwacht und vielleicht merkt das die Neue nicht die richtige ist, sein Verhalten damit nicht ungeschehen gemacht wird. Er benimmt sich wie der letzte Typ, eine Wiederholungsgefahr wäre nicht auszuschließen, dieser Egoismus gehört definitiv zu ihm.

>>>Ich bin sogar am überlegen, ob ich ihm ruhig sage, dass ich möchte, dass er hier auszieht.<<<

Du kannst es versuchen, vielleicht geht er ja tatsächlich. Auf jeden Fall sollte schnell eine Lösung zur räumlichen Trennung her, ich finde das ist das allerwichtigste was im Moment zu tun ist.

Apropos Anwalt, bei dem Hickhack den dein Mann veranstaltet solltest du einen in der Hinterhand haben. Heute bekommst du von ihm ein Zugeständnis und morgen kann er sich nicht mehr dran erinnern........Wenn es ernst wird, solltet ihr alles vom Anwalt regeln lassen, so erlebst du in dieser Hinsicht zumindest keine bösen Überraschungen und bist auf der sicheren Seite.

Kommentar

Seine Aussagen hatte er natürlich revidiert, indem er sagte, er stehe unter Stress und es ist auch nicht leicht für ihn und es hätte sich hochgeschaukelt...

Heute habe ich über email eine Familienanwältin kontaktiert, muss ja eh den Unterhalt berechnen lassen...

Gestern habe ich mir eine Wohnung angeschaut. Sie ist relativ neu. Mein Sohn könnte mit dem Schulbus in unser altes Heimatdorf pendeln. An die GS am Ort möchte er nicht gehen, da alle seine alten Freunde in der anderen sind.

Ich werde mich morgen bei der Schule melden und fragen, ob es überhaupt machbar wäre... Nicht das er doch in die Schule im Ort gehen muss...

Die Psychologin sagte auch ausdrücklich, wir bleiben hier so lange wohnen, am besten, bis das Halbjahr (Ende Januar) rum ist. Und wenn es nicht alles unter einem Dach klappt, dann er ausziehen möge...

Mir fällt es einfach nur schwer, ich habe hier keine Bekannten, alle nur in der alten Heimat...

Ich finde hier keinen Therapeuten, der mir etwas auf die Sprünge hilft. Ich verfalle immer wieder in die Antriebslosigkeit. Furchtbar.

Und ich muss immer wieder an ihn denken.

Mir wurde empfohlen, dass ich mit ihm eine Kontaktsperre, soweit es bei uns möglich ist, einrichte... Ihn in Ruhe lasse, nix über uns mehr sprechen und ihn aus meinen Leben raushalten soll. Auskunftsstop somit einrichten soll.

Damit würde ich vermutlich erreichen, dass er nachdenkt, was er da für ein Bockmist macht...

Kommentar

**Nun ist er aber so weit und könnte sich vorstellen, sich einer Therapeutin vorzustellen. Hypnotherapie**
                Ist er den in diese Therapie gegangen ?
                Was ich nun persönlich nicht glaube ist, das er ( nur jetzt) die andere Frau Kennen gelernt hat, was ich glaube ist das er dich " beschäftigen wollte " Um das du nicht da hinter kommst das er schon lange sich das holte (der Sex) was er bei dir haben wollte.
                Nun 2 Frauen gaben ihm " plötzlich" der Sex, du & die andere.- Was ihm sicherlich nicht gestört hat, bis du meinte das er ein teil der "Aufarbeitung der Beziehung" ist.- Was er sicherlich nicht vor hatte, solange er nicht wusste " wie" es sich mit der andere Frau entwickelt, ergo hielt er dich bei Laune... Nach dem Motto: solange du dich um die Beziehung bemüht, beschäftigst du dich, er hat freie Bahn um sich seine " zweite Welt" aufzubauen.
                Der Mann zeig dir eindeutig, vor deine Nase zwei "Welt" Gross Dramen & Erpressung bei dir & Versprechung bei der andere.
                Du sollte dein Kind unten arm Packen & einfach verschwinden, ganz einfach.- & bitte wortlos" **keine Infos**. Ja ist nicht einfach, aber kannst du dir vorstellen wie er sich dreht & wendet wenn er keine " macht Position" mehr hat? Er wird am rat drehen & ich hoffe ( für) die andere Frau, das sie nicht davon geschont wird... dem im Moment bist du meinen Ansicht nach viel zu ehrlich & viel zu " klar" was für sein vorhaben " leicht ist" zu manövrieren, weil er alle infos über das was du denk & fühlt hat!? Er will alles nach seine façon über die Bühne bringen, er bringt " Pragmatismus" in die emotionalität rein. darum verlierst du geglichen Orientierung. Es ist fast unfassbar was die "Liebe" einrichten kann, deine Würde meine liebe du hast eine, verdammt Schütze dich. Ich hoffe Das Dr Riecke sich einschaltet... Aber tue mir einen Gefallen, Versuche die Situation ( deine Situation) mit den Augen eine dritte Person zu sehen, mit abstand deines selbst, es geht! Ich hoffe das du das auch kannst... oh mein Gott es tut mir für dich mehr als leid... puhh.......mir schnürt es die Kelle zu....Der typ ist meine Ansicht nach, schlicht gesagt, Abschaum.

**Ich mache 3 Kreuze, wenn wir hier nicht mehr wohnen... Ich bin sogar am überlegen, ob ich ihm ruhig sage, **dass ich möchte, dass er hier auszieht**. Was meint ihr?
                Kann nämlich möglich sein, dass ich noch bis Ende Januar hier bleibe, damit der kleine Mann das Halbjahr beenden kann...**
                Ja mache das... Ist besser als gehen. Du brauchst eine Freundin, die dir beisteht. Alleine ist es fast unmöglich um dich dann zu fangen, sei dem, du hast nerven wie Blei.
                **Wieso verhält sich ein Mensch so?**
                Es geht um ( Macht) Um Pragmatismus, Abfertigung, nicht um liebe ah doch um die lieben an sein " ansehen". & es gehrt auch darum das " Man" ein " gutes Bild" von ihm haben sollte... vor allem seine Eltern & sein Sohn...Seine Umfeld eben. Sein ansehen ist ihm Wichtig.
                **Ich bin unendlich traurig, bekomme meinen Alltag nicht auf die Reihe... Und komischerweise habe ich immer noch Gefühle für ihn. Bin ich bekloppt?!
                **Nein bis du nicht, du bist leider nur nicht nüchtern, weil es unfassbar ist, das man in eine solche "Maschinerie" manövriert wird... es passiert leider öfter als das was man denkt.
                *Ich bilde mir ein, dass er sowas wie Burnout oder sonstiges hat... Haut nur ab und **lenkt sich ab und setzt sich nicht mit Problem "Familie" auseinander...**
                Nein er lenkt dich, Warum sollte er, sich mit Problem Auseinander setzen, nur du will dass, er nicht.- Er gibt dir dein "Eindruck" das er will, somit komm es gut an...! bei dir auch..." teilweise" wenn nicht nur dieser Widersprüche dauerhaft im Raum stehen wurde! er kann natürlich anschließen damit hausieren gehen nach dem Motto :, ich habe dies gemacht, das gemacht... sieht ihr ? ich habe mich bemüht Leute, es war nichts zu machen" .... Klingt echt gut! Also Beschwerde kannst du somit nicht "einreichen".-
                Ich wünsche dir eine seit das du dein Mann sieht wie er ist, andere Seite auch wieder nicht.- Hoffe sogar das mein " rintintin" Näschen mich Komplet auf die falsche Spur den misst riechen lest. Den die schatten Seite sind echt widerlich... du wird zeit brauchen, aber bitte " verbittere nicht" viel zu schade für eine Frau wie dich...

Kommentar

[quote Pain aux Chocolat]**Nun ist er aber so weit und könnte sich vorstellen, sich einer Therapeutin vorzustellen. Hypnotherapie**
                  Ist er den in diese Therapie gegangen ?
                  Was ich nun persönlich nicht glaube ist, das er ( nur jetzt) die andere Frau Kennen gelernt hat, was ich glaube ist das er dich " beschäftigen wollte " Um das du nicht da hinter kommst das er schon lange sich das holte (der Sex) was er bei dir haben wollte.
                  Nun 2 Frauen gaben ihm " plötzlich" der Sex, du & die andere.- Was ihm sicherlich nicht gestört hat, bis du meinte das er ein teil der "Aufarbeitung der Beziehung" ist.- Was er sicherlich nicht vor hatte, solange er nicht wusste " wie" es sich mit der andere Frau entwickelt, ergo hielt er dich bei Laune...[/quote]

Nein, er ist nicht zur Therapie gegangen. Das habe ich ihm vorgeschlagen, als er sich noch nicht mit dieser Frau getroffen hat.

Er sagt bis heute, dass wir ja getrennt sind und er mir dadurch körperlich nicht untreu gewesen ist.

Ich habe ihm gesagt, dass er aber Kontakt hatte mit ihr. Und nach diesen ersten 4 Tagen, hat er mir gesagt, dass er mit ihr besprochen hat, dass sie unser Kind gerne zu sich nehmen. Er ja somit eine Schwester bekommt.... Dieser Mann kann nicht gut mit Kindern. Er ist halt so ein Typ... Mich ärgert es, dass er von mir erwartet, dass ich das gutheiße...

Ich habe hier vor Ort keine gute Freundin. Das läuft alles per Telefon...

Ich habe auch kein Auto. Habe leihweise es von seinem Partner bekommen....

Mein Mann sagte, er würde immer für uns da sein und ein Auto wäre selbstverständlich... In meinem Urlaub hat er mir telefonisch mitgeteilt, dass darüber noch Redebedarf besteht... Er fängt schon jetzt an zu geizen... Das ärgert mich, weil ich weiss, dass er sehr viel Geld hat... Er fängt schon an zu pokern...

Es ist schwer für mich und ich habe Angst zu zerbrechen. Ich merke schon, obwohl er gar nicht da ist, dass ich überfordert bin. Ich habe Angst, dass ich mein Kind nicht auffangen kann. Ich habe ihn schon angeschrieen, weil er nicht so wollte wie ich... Ich bin dann umgehend am weinen und drücke meinen Kleinen...

Kommentar

Hi Herzblut,

es ist nicht schön, so schlimmes zu lesen und ich kann Pain und Tired nur zustimmen... Lass nicht mehr mit Dir spielen und glaube diesem Mann kein Wort. Sicher Dich ab und vermeide, ausser im Fall Thema Kind, jeglichen Kontakt zu ihm.

Du machst Dir etwas vor, wenn Du denkst, dass diese Beziehung (in welcher Form auch immer) zu kitten oder zu retten sei. Wenn Du ihn liebst, wirst Du eine Zeitlang leiden - wenn Du Dich und Dein Kind liebst, dann tust Du das, was für EUCH BEIDE das Beste ist... Geh...

Kommentar

Voll auf den Punkt gebracht, Calvin.;-)

Kommentar

Ich finde es übrigens normal, dass Dir zeitweise unter den Bedingungen alles über den Kopf wächst...

Du hast 100% Kraft und Energie... Wenn Du für die Beziehung zu Deinem Mann (Ex -Mann wie auch immer) 80% oder mehr verbrauchst, dann bleibt nicht viel. Eine Zeitlang lässt sich mehr als 100% vergeben - das Gefühl hat man zumindest... Bis man erkennen muss, dass immer anderes darunter gelitten hat. In erster Linie man selbst (als Mensch, als Frau, als liebenswertes Wesen) und in nächster, direkter Linie das Kind / die Kinder...

Es ist schwer, aber eine solche Geschichte ist den Verlust nicht wert, den man sich selbst und dem Kind zumutet...

Auch das Fehlen von Fröhlichkeit und Zuwendung hinterlässt tiefe Spuren... Manchmal ist man so abgestumpft, dass man es nicht merkt... Dann braucht man vielleicht (wie hier zum Glück immer möglich und auch gern gegeben) jemanden, der einen darauf auch mal wieder hinweist ... (Danke Pain und Tired - ihr wisst ja wofür ())

Kommentar

[quote calvin797]
                          Du machst Dir etwas vor, wenn Du denkst, dass diese Beziehung (in welcher Form auch immer) zu kitten oder zu retten sei. Wenn Du ihn liebst, wirst Du eine Zeitlang leiden - wenn Du Dich und Dein Kind liebst, dann tust Du das, was für EUCH BEIDE das Beste ist... Geh...[/quote]

Hallo Calvin797, ich kann nicht so einfach hier weg. Es gibt dort, wo ich hin will keine geeignete Wohnung, zumindest nicht so schnell. Im Januar habe ich die Möglichkeit dazu.
                          Daher mein Vorschlag, nachdem ich Bargeld für ein eigenes Auto habe, ihn vor die Tür zu setzen...
                          Soll er sich die restlichen Wochen damit beschäftigen, was er tut. Oder halt nicht tut...

Vermutlich habt ihr Recht, dass er mich hingehalten hat und mich warmgehalten hat, bis es mit ihr konkret wurde... Es schmerzt...

Kommentar

Hey,

klar, dass es schmerzt... Aber mit solchen Betrachtungen würde ich mich nicht aufhalten. Das blockiert nicht nur Dich, Süße, es macht ihm auch den Weg frei, zu Dir eventuell (über Erklärungswünsche oder weiss der Geier) wieder Kontakt aufzunehmen, der an die Nieren geht.

Was wird - wer weiss das schon - aber ein Stückweit hast Du es in der Hand. Wenn die Möglichkeit besteht, dann tue das doch. Sag ihm, Du verlangst, dass er bis zu Deinem Auszug das Feld räumt. Das wäre für Dich und Dein Kind sehr, sehr wichtig. Auch wenn Du das Gefühl hast, er würde Euer Kind für die Andere hinten anstellen - das ist verletzte Wahrnehmung und seinerseits Verliebtheit. Euer Kind wird ihm immer noch wichtig sein...

Ist er garnicht bereit zu gehen, gibt es immer noch die Möglichkeit, in dem Ort Deiner Wahl nach vorübergehenden Lösungen zu schauen (kann er Dir und Eurem Kind eventuell einen Aufenthalt in einem Hotel bezahlen, wenn er Euch doch raushaben will? Gibt es dort ein Frauenhaus? Eine soziale Stelle, die vorübergehende Unterbringungen vermittelt (gibt es fast überall über die Stadt zu erreichen und nur solange Du zB nach einer geeigneten Wohung suchen würdest)?.

Aber die Variante, dass der Gute sich einen geeigneten Platz zum Übernachten für die nächste Zeit sucht, finde ich besser ;-)) Klar

He - Tired... hart gelernte Lektionen sitzen besser ;-))) (:0)

Kommentar

[quote calvin797]
                              Was wird - wer weiss das schon - aber ein Stückweit hast Du es in der Hand. Wenn die Möglichkeit besteht, dann tue das doch. Sag ihm, Du verlangst, dass er bis zu Deinem Auszug das Feld räumt. Das wäre für Dich und Dein Kind sehr, sehr wichtig. Auch wenn Du das Gefühl hast, er würde Euer Kind für die Andere hinten anstellen - das ist verletzte Wahrnehmung und seinerseits Verliebtheit. Euer Kind wird ihm immer noch wichtig sein...[/quote]

Ich sehe es anders. Er hatte, als wir das Gespräch bei der Psychologin wegen unserem Sohn hatten, die Möglichkeit, dass er sich um ihn kümmert, damit ich mal Luft holen gehen kann... Aber er hat es vorgezogen, dass neue Kind kennenzulernen.

Und als wir wieder da waren, hat er sich für dieses Wochenende wieder gegen ihn entschieden. Mit den Worten; ist schon gebucht und nicht rückgängig machbar...

Kommentar

Seufz - Herzblut, wir haben immer mehrere Möglichkeiten, das Leben zu betrachten:

Wir können uns damit aufhalten, darüber nachzudenken, wie ungerecht, hart und böse diese Welt doch zu uns ist. Wir können betrauern, dass ein anderer Mensch nicht diesselben Empfindungen (egal in welchem Bezug) hat, wie wir. Wir können Zeit damit vergeuden, uns zu fragen: Warum immer mir...

Oder

Wir sehen, welche Möglichkeiten sich uns (im Gegensatz zu früher einmal) gegeben sind. Wir nutzen diese aus und beginnen, unser Leben im Rahmen unserer Möglichkeiten zu formen, ohne darauf zu warten, was ein anderer dazu sagt oder ob derjenige folgen kann.

Herzblut, er wird sich irgendwann dem stellen müssen, was er verzapft. Warum willst Du Dich damit auch noch verletzen... ??? Mit solchen Gedanken habe ich mich, ehrlich gesagt, nie lange rumgeschlagen... Verantwortlich bin ich für mich und meine Kinder, für unsere Sicht auf die Welt und auf die Dinge. Meine Kinder nehmen mit, was ich ihnen übermittel - grade im Bezug auf den Umgang mit Problemsituationen ...

Lass seine Probleme bei ihm und kümmere Dich um Deine... Wenn es Dir um Dein Kind geht, dann überlege, inwieweit ein Kontakt, der erzwungen gewesen wäre, Deinem Kind gut getan hätte ... ich meine : Garnicht. Von daher verzichtbar...
                                Das sollte natürlich nicht beständig der Fall sein - aber Kontakt erzwingen würde ich nicht...

Hier fühlst Du Dich verletzt. Nicht Dein Kind. Oder weint er / sie sich deshalb in den Schlaf??? Dann ist es eine Sache eines Beratungsgespräches. Mit einem neutralen Berater an Eurer Seite... Betrifft es Dich, dann ist es an Dir, daran etwas zu ändern... Selbst eine Therapie oder eine Beratung aufzusuchen und jeden Tag bewusst positiv zu beginnen... Und wenn Du vorm Spiegel stehst und Dir täglich vorerst einfach nur sagst, dass Du ein liebenswerter Mensch bist, der heute noch etwas tun wird, was Dir und dem Kind Spass macht...

Niemand hat gesagt, dass das einfach sei... Aber lehrrich, glaub mir... ;-))

Kommentar

Ja, Calvin. Du hast Recht. Ich habe damit meine Sorgen, dass er sich nicht kümmert und es ihm egal ist...

Meinem Sohn geht es gut, er sagt; Papa hat gesagt, er ist bei einem Kollegen...
                                  Für ihn ist es in Ordnung.

Ja, ich muss nach vorne schauen. Nur auf meines und das von meinem Kleinen... Nichts anderes ist wichtig...
                                  Wenn bloss nicht mein Herz so hinterher hängen würde...

Kommentar

Ja " Gespräch bedarf" Wurde ich auch meinen zum Thema Geld selbstverständlich.- Sorry bin gerade etwas ironisch, weil es mich nicht wundert das er jetzt nun mit der Kohle schaut, das du ihm so " günstig" wie möglich kostet.- Was ich nicht verstehe wie ist deine finanzielle Situation,. hast du kein Gehalt bekommen ? Hat er bestimmt wann du Geld bekäme & wann nicht ? & auch wie viel ?
                                    Ich denke, da du verheiratet bist, Solltest du wirklich deine Finanzielle Situation bei eine Scheidung Eintrag erfragen. Dein Mann wird dir davon abhalten... & dir Honig um dem Mund Schmieren, es sei nicht nötig Usw... Ergo gebe ihm dies bezüglich keine INFOS, du muss einen schritt Voraus sein, um das du lokalisieren lernen kannst, (pragmatisch werden), was (er) vor hat... & was er vor hat, ist leider nicht " grosszügig" zur sein, weder Finanziell weder Sentimental. Das bedeutet für dich, das du ihm deine " Gefühls Welt" nicht zeigen darf, Brust raus, nach vorne schauen. Du brauchst für dich ein Therapeut der dich Hilft & dir mental Halt gibt... Du darf nicht alleine versuchen, das dauert viel zu lange.-

Kommentar

Ja - das Herz... Das kenne ich... ;-))

Aber ein Stückweit ist es von Dir beeinflussbar. Du musst nicht daneben stehen und Dich ausgeliefert fühlen.

Hier wird sehr oft geraten, etwas zu tun und man (auch ich hatte das lange Zeit) hat eine Menge Ausreden, warum das grade nicht geht. Wo soll ich mein Kind lassen, wenn ich Zeit für mich brauche und auf ihn ist kein Verlass und er kümmert sich nicht? Wie soll ich das finanzieren, etwas für mich, bzw. für mich und meinen Sohn zu tun? Was soll werden, wenn ihm das männliche Vorbild fehlt? Und vieles mehr...

Wie steht es eigentlich mit Deiner Beziehung zu Deinen (und seinen ) Eltern? Hast Du Freunde (aktiv oder im Schläferstatus (also lange nicht gesehen, lang nicht kontaktiert)? Beziehungen zu anderen Eltern im Kindergarten Deines Sohnes? Beziehungen zu dem Ort, in den Du ziehen willst?

Was kannst Du reaktivieren? Woran hast Du allein und mit Deinem Kind Spass? Oder Spass gehabt, bevor die Situation so unbefriedigend wurde? Was wolltest Du immer gerne machen?

Such Dir zuerst Ziele aus und sehe dann, welche Wege es gibt, diese zu realisieren... Frage, suche Dir Hilfe dabei und erinnere Dich, was Du schon alles geschafft hast. Beginne, Dich selbst positiv zu betrachten und belohne Dich wenigstens einmal am Tag, für etwas, was Du geschafft hast ...

ZB. hier zu schreiben, den Tag (wenn er schwierig war) überstanden zu haben, mit Deinem Sohn Kekse gebacken und / oder gebastelt zu haben, spazieren gewesen zu sein...

Alle Welt redet oft von den großen Dingen, die die Welt bedeuten - aber alle großen Dinge entstehen aus kleinen Anfängen. Egal, wo du schaust. Ob es Gesetzesänderungen, der Mauerfall oder private Erfolgserlebnisse sind...

Geh Deinen Weg und besinne Dich auf Dich und Dein Kind... In dieser Zeit gibt es soviele Dinge, die man positiv miteinander erleben kann. Nur Du und Dein Sohn - oder mit Freunden und Familie... Ohne Deinen Ex...
                                      Basteln, backen, vorlesen, malen, und und und...

Es ist schwer, sich zu motivieren, wenn das Herz leidet - aber dem Herzen wird es besser gehen, wenn Du Dich motivierst...

So - Tired würde jetzt wahrscheinlich gerne etwas zu Misthaufen und Naturerlebnissen sagen ;-)) und ich hoffe, Du denkst nicht, ich wüsste nicht, wie Du Dich fühlst... Seufz

Kommentar

Prima Ziel, Pain !!! Und lebenswichtig ... :-)))

Herzblut, Tips hast Du nun wirklich einige - was draus machen, das liegt an Dir. Aber Tireds und Pain´s Rat sind weise und pragmatisch... Meine eher emotional...

Pragmatisch und lebenswichtig steht vor dem Rest ;-))

Kommentar

:-)) @ Kalvin: "Meine eher emotional... " was genau so wichtig ist! :-) Ne, aber es geht darum das sie lern aus der (Pragmatische Sicht) eines Mannes, besonders einer der ein Geschäft hat, das solche Themen Tägliches Brot ist, menschen werden ausgetauscht, ohne sogar das Sie es raffen können... ergo es geht ums Geld & um das ansehen eben.- Was ich wiederum doch in diese Konstellation optimal finde ist das er seine Frau regelrecht unterschätzt & das soll meine Ansicht nach, erst mal so bleiben.
                                          @ Herzblut : Zum Thema Infos: Herzblut, lösche aus dein PC, oben an der Spalte links dein *verlauf* & auch der *Cache Lehren*, den der Dreh hat er schon bestimmt raus... allerdings für sein zeug, nur wenn er merkt das du dich an verschiedener Seite umschaust, hat er " infos" über deine Privatsphäre & eben über alles.

Kommentar

[quote Pain aux Chocolat]Ja " Gespräch bedarf" Wurde ich auch meinen zum Thema Geld selbstverständlich.- Sorry bin gerade etwas ironisch, weil es mich nicht wundert das er jetzt nun mit der Kohle schaut, das du ihm so " günstig" wie möglich kostet.- Was ich nicht verstehe wie ist deine finanzielle Situation,. hast du kein Gehalt bekommen ? Hat er bestimmt wann du Geld bekäme & wann nicht ? & auch wie viel ?
                                            Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich für unser Kind da bin. Arbeite aber in der Gleitzone bei seinen Eltern. Damit ich was zu tun habe.... Die leben dort, wo ich wieder hinziehen möchte. Habe seit diesem Jahr auch einen 400,- Job in seiner Firma. Aber wenn ich hier wegziehe, dann würde ich diesen nicht mehr machen. Immerhin sind es 65km Unterschied und ehrlich gesagt, habe ich so gar keinen Bock mehr, mit ihm zusammen arbeiten zu müssen... Unser Haus steht direkt neben der Firma. Wenn dann die Next hier einzieht, das tu ich mir nicht an...
                                            Er zahlt Haushaltsgeld. Da kommen wir beide ran. Noch hat er sich nicht daran bedient ...[/quote]

Soweit mir bekannt ist, würde sich das Jugendamt auch um die Berechnung des Unterhaltes kümmern. Ich habe aber schon eine Familienanwältin kontaktiert und hoffe, dass sie sich Anfang der Woche meldet.

Einen Therapeuten, ja den bräuchte ich wirklich. Ich find nur keinen....

Kommentar

[quote calvin797]Hier wird sehr oft geraten, etwas zu tun und man (auch ich hatte das lange Zeit) hat eine Menge Ausreden, warum das grade nicht geht. Wo soll ich mein Kind lassen, wenn ich Zeit für mich brauche und auf ihn ist kein Verlass und er kümmert sich nicht? Wie soll ich das finanzieren, etwas für mich, bzw. für mich und meinen Sohn zu tun? Was soll werden, wenn ihm das männliche Vorbild fehlt? Und vieles mehr...[/quote]

Naja, da ist ja nun auch was dran... Ich brauch auch mal eine Auszeit, aber gerne auch mal ohne meinen Sohn... Da wird es leider etwas schwierig etwas zu organisieren. Seine Eltern haben auch die WEs voll und mein Mann... augenblicklich fürn Allerwertesten...

[quote calvin797]Wie steht es eigentlich mit Deiner Beziehung zu Deinen (und seinen ) Eltern? Hast Du Freunde (aktiv oder im Schläferstatus (also lange nicht gesehen, lang nicht kontaktiert)? Beziehungen zu anderen Eltern im Kindergarten Deines Sohnes? Beziehungen zu dem Ort, in den Du ziehen willst?[/quote]

Gute Beziehung zu seinen Eltern, sie sind nur zur Zeit einfach down. Verstehen nicht, dass er sich so arschig verhält. Sie lieben ihren Enkel sehr. Sie waren auch diejenigen, die oft sagten, warum kümmert sich der Papa nicht um seinen Sohn. Der Kleine reisst sich ein Bein aus und Papa spricht lieber mit uns...

Freunde habe ich hier nicht. Seit 1,5 Jahren versuche ich Anschluss zu finden. Keine Chance. Daher bin ich hier auch nicht zufrieden. Ich habe Kontakte in meiner alten Heimat (leider eigentlich die von meinem Mann) wieder aufleben lassen und vorhandene intensiviert, seit es mir so schlecht geht...[/quote]

Und ja, jetzt kommt die Weihnachtszeit. Da werde ich mit meinem Sohn basteln, Kekse backen, schmücken. Ihm eine schöne Zeit geben. Ich hoffe, dass ich es auch kann, und nicht mit mir und meinem Kummer beschäftige...

Kommentar

[quote Pain aux Chocolat]Was ich wiederum doch in diese Konstellation optimal finde ist das er seine Frau regelrecht unterschätzt & das soll meine Ansicht nach, erst mal so bleiben./quote]

Naja, ich hoffe, dass ich hart bleibe, indem ich mit ihm nur das Nötigste bespreche... Und ich mich im Hintergrund schon um Wohnung, Anwältin etc. kümmere... Es fällt mir halt einfach schwer, weil ich mich fühle wie ein kleines Kind, dass vor lauter Naivität nicht mal in der Lage ist zu erkennen, dass die Mama den Schnuller in der Hand hält...

[quote Pain aux Chocolat]@ Herzblut : Zum Thema Infos: Herzblut, lösche aus dein PC, oben an der Spalte links dein *verlauf* & auch der *Cache Lehren*, den der Dreh hat er schon bestimmt raus... allerdings für sein zeug, nur wenn er merkt das du dich an verschiedener Seite umschaust, hat er " infos" über deine Privatsphäre & eben über alles.[/quote]

Das macht er an seinem Laptop. Ich habe meinen schon von vornerein gesperrt. Aber ich glaube, er ist einfach nicht neugierig... Da ticken Männer anders als Frauen ...

Kommentar

Also das die Frau " dazu " einzieht, glaube ich wiederum auch nicht dran. Meine Ansicht nach ist es Glattes "Bluff". Es sind nur Erpressungen um das du gehst & natürlich solltest du daran "Glauben" um dich in die Irre zu führen.
                                                  Warum sage ich dir das: Überlege von seine Warte aus.- Was passiert den da wenn du noch da wäre, wurde diese Frau ganz schnell ein "schlimmes Bild" von ihm haben aber nicht nur Sie, sondern sein Kind & eben alle anderen drum herum. Darum versucht er dich " raus zu ekel" er hat bestimmt Ihr einen Zeitpunkt erwähnt, wann du weg bist, von daher passiert es nicht ( so schnell) wie er will, erpresst er dich mit schreckliche "Visionen" die deine Ängste werden sollen... Im Wirklichkeit ist es aber anders herum er hat genau diese Ängste, schon schiss das du nicht geht's & darum übt er " druck", um sein Terrain, sauber ohne dich zu "präparieren" für sein ansehen für die andere Tante usw.... Ergo Bleibe doch auf das Gelände.
                                                  Zu mal bin ich mir ziemlich sicher, das du so " los" nicht finanziell da stehen bleiben wird... Bin gespannt was dir die Rechtsanwältin Ratten wird.

Kommentar

[quote Pain aux Chocolat]Also das die Frau " dazu " einzieht, glaube ich wiederum auch nicht dran. Meine Ansicht nach ist es Glattes "Bluff". Es sind nur Erpressungen um das du gehst & natürlich solltest du daran "Glauben" um dich in die Irre zu führen.
                                                    Warum sage ich dir das: Überlege von seine Warte aus.- Was passiert den da wenn du noch da wäre, wurde diese Frau ganz schnell ein "schlimmes Bild" von ihm haben aber nicht nur Sie, sondern sein Kind & eben alle anderen drum herum. Darum versucht er dich " raus zu ekel" er hat bestimmt Ihr einen Zeitpunkt erwähnt, wann du weg bist, von daher passiert es nicht ( so schnell) wie er will, erpresst er dich mit schreckliche "Visionen" die deine Ängste werden sollen... Im Wirklichkeit ist es aber anders herum er hat genau diese Ängste, schon schiss das du nicht geht's & darum übt er " druck", um sein Terrain, sauber ohne dich zu "präparieren" für sein ansehen für die andere Tante usw.... Ergo Bleibe doch auf das Gelände.
                                                    Zu mal bin ich mir ziemlich sicher, das du so " los" nicht finanziell da stehen bleiben wird... Bin gespannt was dir die Rechtsanwältin Ratten wird.[/quote]

Nun, dass es ein Bluff ist, wegen Dezember, daran glaube ich mittlerweile auch... Er räumte ja auch ein, dass es sich hochgeschauktelt hätte und er sich zu solchen Aussagen hinreissen lassen hat... Das er sie schnell hier her holt, das schon. Weil er anscheinend nicht alleine sein kann... Die Psychologin hat ihm auch nahe gelegt, nicht so schnell das Zimmer von seinem Sohn neuzubesetzen, da es trotzdem noch von unserem Kleinen das Zuhause ist... Er räumte umgehend ein, nein, dass würde ich nicht machen, sehe ja ein, dass alles erstmal auf neutralen Boden stattfinden müsste etc....

Ehrlich gesagt, lügt er. Er wird es machen. Er macht immer alles so, dass er davon Vorteile hat... Das es ihm gut geht ohne Rücksicht auf Verluste...

Und das es ihm wichtig ist, wie er da steht. Das schon auf eine Art, weil er sich darüber beklagt hat, dass ich nur noch am telefonieren wäre und er nun der Buhmann sei... Wiederum hat er aber in Facebook seinen Status auf: in Beziehung mit ... geändert. Das obwohl ich erst 2 Wochen wusste, dass es sie gibt.... Das ist harter Tobac. Und so gar nicht sein Stil....

Kommentar

Lädt...
                                                    X