#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonokokken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Gonokokken?

OWI73 Leider ist auch das mit dem Tripper nur Vermutung, war ja auch meine Ansage bei allerersten Uro, den ich aufgesucht habe. Der wollte davon aber nichts wissen, vermutete eher Chlamydien - nach 36h, klar!
    Am Anfang habe ich 4 Tage Doxy, danach 7 Tage Unacid eingenommen. Weder Doxy noch Unacid sollen ja besonders gut Tripper killen können und wäre auch nicht die Leitlinien-Therapie, sondern Ceftriaxon i.v. und Einmalgabe p.o. Azithomycin.
    Am 8. Tag nach OV wurde Abstrich aus HR genommen, natürlich negativ auf Gonokokken und Chlamydien, trotz immenser Symptome. Das irre Brennen auf der Eichel blieb aber über weitere 3 Monate. Wenn das also auf Gonokokken zurückzuführen gewesen wäre, hätte man diese in den unzähligen Untersuchungen bis zum Verschwinden des Brennens nachweisen müssen. War aber ja nicht der Fall.

Ich hatte das schon früher formuliert: Die Analytik scheint nicht 100% ausgereift zu sein. Oder wir haben einen Erreger, der bislang durch's Beuteschema der klinischen Labore gerutscht ist.

Einige von uns waren auch im WIR in Bochum, andere in Gießen. Wenn also selbst die Kompetenzzentren versagen hinsichtlich Analytik und scheinbar auch die jeweilige Therapie, dann bleibt echt nur noch die Ansage Augen zu und durch.

Mich hat übrigens gestern mein Uro Nr. 6 angerufen, er würde gerne nochmal eine Analyse ausschließlich auf M. genitalium aus dem Ejakulat durchführen. Er hat extra dafür das zuständige Labor angefeuert. Ich bin gespannt. Ergebnis dann kurz vor Weihnachten, die beste Bescherung, die man sich wünschen kann. :-(
    Ja, die Analytik ist Mist. Was den Erreger betrifft, können durchaus 2 oder sogar 3 gewesen sein. Tripper soll oft zusammen mit Chlamydien auftreten. Auch dieses Mycoplasma Genitalium oft zusammen mit Chlamydien.

Ist die Frage was man wünschen soll .... Test positiv oder negativ....Gewissheit ist wohl das wichtigste, deswegen hoffe ich das du ein positives Ergebnis bekommst. Wenn nicht auch ok, dann kannst du den Joghurt weiterhin essen und auf das Moxifloxacin verzichten. Griechischer Joghurt schmeckt auch besser als Moxi

Kommentar

Ich habe jetzt für meine Dampfhammer Behandlung doch ein 7 Wochen Moxifloxacin Rezept bekommen. Dieses soll besser in die Prostata wirken als Levofloxacin. Zusätzlich Metronidazol um den Biofilm der Prostatasteine aufzubrechen. Mal sehn, werde wohl im Januar anfangen. Wenn das dann nichts bringt, werde ich auch aussitzen müssen. Irgendwann dann vielleicht mal Josamycin oder ein neues AB probieren, aber nach langer Pause.

Kommentar

Ja, die Analytik ist Mist. Was den Erreger betrifft, können durchaus 2 oder sogar 3 gewesen sein. Tripper soll oft zusammen mit Chlamydien auftreten. Auch dieses Mycoplasma Genitalium oft zusammen mit Chlamydien.

Ist die Frage was man wünschen soll .... Test positiv oder negativ....Gewissheit ist wohl das wichtigste, deswegen hoffe ich das du ein positives Ergebnis bekommst. Wenn nicht auch ok, dann kannst du den Joghurt weiterhin essen und auf das Moxifloxacin verzichten. Griechischer Joghurt schmeckt auch besser als Moxi
        OWI73 Gewissheit wird es nur wirklich geben, wenn der Test positiv ist. Wenn er negativ ausfallen sollte, dann gibt es wieder genug Analytikzweifler, die behaupten, dass sich M. gen. nur schwer nachweisen lässt, zumal nach den ganzen ABs im Vorfeld.

Sollte der Test positiv ausfallen, überlege ich mir das mit dem Moxi sehr genau. Die Nebenwirkungen von Levo waren wirklich sehr schlimm, Cipro habe ich ja noch halbwegs gut vertragen, auch wenn die Sehnen angegriffen waren. Und 4-6 Wochen sind schon eine Ansage.
        Und der Rote Hand Brief macht auch nicht gerade Mut: https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risi...ifloxacin.html

Momentan geht es eigentlich mit den Schmerzen. Am schlimmsten sind Unterbauch- und Flankenschmerzen. Der rechte Hoden ist fast erträglich.

Kommentar

hattest du weißen Ausfluss? Und hast du noch Symptome?
          Nein, keinen weißen Ausfluss, aber durchsichtigen. Der Hoden hat nach 3 - 5 Monaten aufgehört, zu schmerzen. Nützt mir aber nix, weil der Rest tut ständig weh ...

Kommentar

OWI73 Gewissheit wird es nur wirklich geben, wenn der Test positiv ist. Wenn er negativ ausfallen sollte, dann gibt es wieder genug Analytikzweifler, die behaupten, dass sich M. gen. nur schwer nachweisen lässt, zumal nach den ganzen ABs im Vorfeld.

Sollte der Test positiv ausfallen, überlege ich mir das mit dem Moxi sehr genau. Die Nebenwirkungen von Levo waren wirklich sehr schlimm, Cipro habe ich ja noch halbwegs gut vertragen, auch wenn die Sehnen angegriffen waren. Und 4-6 Wochen sind schon eine Ansage.
            Und der Rote Hand Brief macht auch nicht gerade Mut: https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risi...ifloxacin.html

Momentan geht es eigentlich mit den Schmerzen. Am schlimmsten sind Unterbauch- und Flankenschmerzen. Der rechte Hoden ist fast erträglich.
            Ich habe das Moxifloxacin wie schon gesagt problemlos vertragen. Nebenwirkungen sind individuell verschieden. Vorteil ist, das man es nur einmal pro Tag nehmen muss.

Ich würde den Tests gern vertrauen, wenn mir jemand eine plausible Erklärung für meine und unser aller Beschwerden geben könnte. Kommt leider nichts dergleichen, ausser Schwachsinn wie "psychisch" und "Verklebungen". Das ist ja das Problem um das wir kreisen. Unendlich AB nehmen geht auch bei guter Verträglichkeit nicht, deswegen landen wir wahrscheinlich am Ende alle beim griechischen Joghurt mit Knoblauch und Ingwer. Den Glauben an die moderne Medizin habe ich mittlerweile verloren...

Kommentar

So letztmalig Ejakulat abgegeben zur Analyse auf M.g.
              Ergebnisse vom letzten Mal auch komplett da, außer Streptococcus B und Enterococcus faecalis nichts zu finden. Urologe rät zum Aussitzen.

Kommentar

Diese keime habe ich auch , seit 2 Jahren , die gehören da ja nicht hin, und habe auch Große Probleme.

es sind krankmachende keime , was bedeutet aussitzen ?

für mich ist das eine schwachsinige Aussage vom Arzt , aussitzen !

Kommentar

So letztmalig Ejakulat abgegeben zur Analyse auf M.g.
                  Ergebnisse vom letzten Mal auch komplett da, außer Streptococcus B und Enterococcus faecalis nichts zu finden. Urologe rät zum Aussitzen.
                  gibts denn ein Antibiogramm dazu? und in welcher menge war es zu finden?
                  enterokokken können durchaus ein Grund dafür sein. nur meist sind die Dinger multiresistent. aber im Ejakulat sind sie eigentlich fehl am Platz.

Kommentar

gibts denn ein Antibiogramm dazu? und in welcher menge war es zu finden?
                    enterokokken können durchaus ein Grund dafür sein. nur meist sind die Dinger multiresistent. aber im Ejakulat sind sie eigentlich fehl am Platz.
                    Natürlich gibt es ein Antibiogramm: Amoxicillin oder Ampicillin sind wohl am wirksamsten. Ich hatte ganz am Anfang ja schon Unacid bekommen, das hat wohl nicht geholfen.

Menge: "reichlich" diesmal, letzte Male "massenhaft". Also keine Verunreinigung.

Kommentar

Noch zum Thema "Aussitzen": Erscheint mir schon eine ganze Weile als die beste Alternative. Beide Keime gehören zur Urogenitalflora dazu, haben sich aber aus verschiedenen Gründen stark vermehren können. Weitere ABs würden die Schutzflora wieder schwächen, mein Immunsystem ist sowieso schon immens geschwächt. Ich würde daher einen langsamen Aufbau der normalen Flora bevorzugen, statt wieder mit ABs draufzuhauen.
                      Wie schon öfters geschrieben, schleppe ich die vermutlich schon seit über 10 Jahren mit mir herum und bei jeder Immunschwäche kommen sie mehr oder weniger zum Ausbruch.

Aber warten wir noch die Ergebnisse bezüglich My. gen. ab.

Kommentar

E faecalis ist ein Darmkeim , wer erzählt das der in der utogenitalflora gehört ?!

e faecalis loest defenetiv eine Prostatitis aus !!!

wenn du diese schon 10 Jahre mit dir rumschleppst , was willst du da aussitzen ???

e faecalis bildet gegen alle AB Resistenz außer amoxi oder ampicillin .diese gehen leider nicht in die Prostata, deshalb sollte ich zwei AB bekommen , aber wollte bis jetzt kein KH machen nun vielleicht bei einem Arzt !!!

es ist ein schwieriger Keim !!! Außerdem gibt es biofilme !!!

Kommentar

Hast Du Quellen für Deine Aussagen?

Ich wurde schon mal im KH auf diese Keime behandelt, aber offenbar mit wenig Erfolg. Wenn bei jedem immunschwachen Moment die Viecher wieder hoch kommen.

Kommentar

Zudem spricht laut Antibiogramm E. faecalis auf Ciprofloxacin an, S. agalactiae auf Cefpodoxim. Beide AB hatte ich jeweils über 3 Wochen in hoher Dosierung.

Kommentar

E faecalis = FAEKALIEN !!! Klingelt es ???

Welche Quellen für was ?? Das der Keim da nicht hingehört , das er prostatis auslöst , das er biofilme boldet ? Das er nur gegen amoxi und ampicillin keine resistenten bildet ? Das diese beiden AB nicht in die Prostata penetriert ?

Scheiss auf das antibiogram , wenn das alles wirken würde währe keiner mehr online !!

scheiss auf die dummen Ärzte die keine ahmung haben , du musst dir alles selber raussuchen , du bist nur eine Nummer für 20! Euro !!

du sagst doch selber das du diese keime schon mit mehreren AB Behandelt hast und Ergebnisse ???

Such dir einen infektiologen soll er es dir erklaeren!!!

Oder suche im Netz meistens viele Informationen in den USA

Urin sollte immer steril sein !! Und bei gesunden Menschen ist der das auch !!!

scheiss was die Ärztin erzählen das Immunsystems fällt und bla bla bla !! Wen es so währe würden alle Menschen beim uro Schlange stehen , diese keime haben eben nicht alle weil die da nicht hingehören !!!
                              Ich will dich damit nicht ärgern , ich leide selber !!

I’m KH hat man mit gesagt du hast kein Fieber wir können dir keine intravenöse AB geben !! Zahlt die Kasse nicht , ein anders KH ich weiß garnicht welche AB ich geben soll , Ärzte !!!!

Nierenstein entfernt , habe im urinkultur gebeten , KH normalerweise machen wir so etwas nicht , zwei Tage später fand der uro klebsela hoch 6 im KH nix !!!

Andere Proben im KH abgegeben sind nie im Labor angekommen !!!

Denkst du das ich ein idiot bin der sucht ? Oder das ich für eine Hyperthermie Euro 500,- ausgebe ?
                              ich suche Heilung bzw. Linderung !!!

einige geben Proben ab manchmal findet man keime mal nicht mal mehr mal weniger , kommen diese aus der Luft ?!

Du suchst nach chlamydien oder Tripper , die anderen keime versurachen auch Ausfluss und Entzündungen.

Keine keime keine Symptome mehr !!!

Kommentar

Das mit den Keimen, die gefunden werden, ist wirklich schwierig. Ich stelle mir auch immer die Frage, wie die ganzen Keime immer da hin kommen? Bei Männern ist der Weg ja recht lang ... Wie schaffen es dann 5 verschiedene Keime in einem Jahr bis in Blase oder Prostata, insbesondere wo ich vorher nie Probleme hatte ...

Kommentar

Tja jeder weis selber wo er seinen .... und wie oft wo reingeschoben hat und wie intensiv das war !

Kommentar

Tja jeder weis selber wo er seinen .... und wie oft wo reingeschoben hat und wie intensiv das war !
                                    Ich meinte gar nicht die schwer nachweisbaren Chlamydien oder Mycoplasmen, sondern die üblichen verdächtigen ... Da ist man mal negativ, dann Protheus, dann negativ ... dann eColi ... dann negativ ... dann Staphylokokken und so weiter ... und all das ohne GV bzw. nur selten mit Kondom ... Manchmal überlege ich schon, ob es eine Direktverbindung vom Darm in meine Prostata gibt :-P

Kommentar

haralt123 Ich bin nicht blöd, falls du das mit deinen Ausführungen andeuten wolltest. Faecalis sagt zwar aus, dass es vermehrt dort vorkommt, aber es findet sich dieser Keim nicht nur dort. Er wurde sogar schon auf Zahnbürsten nachgewiesen. Erkläre mal das! - Spaß beiseite.

Cipro ist sehr gut Prostata-gängig, hätte also dort aufräumen müssen. Hat es nicht getan. Gut, also vielleicht eine Resistenz?

Aber warum soll ich dann andere ABs nehmen, wenn die wieder nicht wirken, weil sie entweder nicht gut Prostata-gängig sind oder es nur dann sind, wenn i.v. verabreicht? Dazu müsste ich stationär ins KH.

Ich suche auch Linderung/Heilung, aber ich werde mir gewiss nicht nochmals irgendwelche ABs reinpfeifen, ohne sicher zu wissen, dass sie auch wirklich wirken.

Vor 10 Jahren wurde ich auch als "geheilt" entlassen, zurückgeblieben ist trotzdem etwas.

Hier in dem Forum drehen wir uns um den Kreis. Zuerst hatte ich laut Dr. Kreutzig und Pales Chlamydien oder Mycoplasmen, die sich nicht nachweisen lassen und soll trotzdem ABs nehmen. Jetzt ist es angeblich E. faecalis und S. agalactiae und soll keine ABs nehmen. Erst waren es "massenhaft" Keime im Ejakulat, jetzt sind es "reichlich". Mal sind die Analysen gut und aussagekräftig, mal ist das Antibiogramm gut, mal ist der Arzt... Alles Sch...!!! Jeder kann eine Studie/Analyse finden, die seinen Symptomen passt oder eine andere finden, die alles widerlegt.

Meine Blutwerte sind spitze, Urin steril, nur Ejakulat betroffen. Schmerzen wie Hund, kein Fieber. Das reicht nicht für KH, erst recht nicht jetzt während Covid-19. Es bleibt derzeit nur Aussitzen, da die ABs, selbst wenn sie nach Antibiogramm passen würden, nicht in die Prostata kommen, weil nicht i.v. verabreicht. Punkt.

Kommentar

Ich habe nicht gemeint das du blöd bist , es sind wie du es schreibst die Ärzte!!! Nicht alle !!! Das will ich auch klar stellen.

genau so ist es wie du schreibst , im Mund bei frauen im Intimbereich !!

Und wenn man damit im Kontakt kommt mit seinem besten Stück kann das passieren !!!

wenn man bei dir oder bei mir keine chlamydien keinen Tripper finden aber daemkeime dann eben die es die uns krank macht !!

ich habe nicht immer die AB genommen das was mir einige Ärzte aufgeschrieben haben die AB wirken schon aber bei uns da unten eben schlecht !!!
                                        man braucht eben gute Ärzte sie sich drum kümmern!!!

Kommentar

haralt123 Es ist eben wichtig zu verstehen, dass diese Erreger überall vorkommen, wenn auch in manchen Bereichen (z.B. Mund) in geringen Konzentrationen. Treffen sie aber auf ein abwehrgeschwächtes System, machen sie es sich dort über Gebühr breit und verursachen Probleme.
                                          Die an sich schützende Flora hat dann keine Chance, diesen Angriff zu verteidigen. Dann kommen noch die falschen Antibiotika, die die gute Flora vollends zerstören: der schädliche Keim hat freie Bahn.

Dann bleiben 2 Möglichkeiten: 1. gezieltes AB auf eine Art (oral, intravenös) verabreichen, um den Schädling zu killen. und/oder 2. das Immunsystem wieder aufbauen, damit die gesunde Flora den Schädling wieder klein hält.
                                          Vollkommen verschwinden wird er nie, sondern nur durch die anderen "guten" Keime entsprechend klein gehalten.

Da 1. nicht geht, bleibt also nur 2.

Kommentar

diesen ganzen Teufelskreis kennt man ja nun schon. keine Erreger aber Beschwerden nach sexuellem Kontakt. so ziemlich alle von uns haben natürlich sofort an STIs gedacht und sämtliche Ärzte suchen danach. ich denke aber das bei der Masse an Tests auch Chlamydien und Plasmen auszuschließen sind.
                                            ich glaube bis auf OWI hatte hier noch keiner von uns einen positiven STI Nachweis. und ob es bei ihm jetzt immernoch Ch.. sind ist auch spekulativ.

Enterokken in pathogener Menge kann durchaus der Grund sein. und die Vermutung das Erreger vom Darm zur Prostata gelangen ist absolut möglich, wenn die Darmschleimhaut nicht mehr intakt ist.

die PCR Tests sind übergenau und würden definitiv mal anschlagen bei der Menge an Tests. also ist es eher keine STI meiner Meinung nach.
                                            was natürlich manche Menschen so im Mund oder sonstwo mit sich rumschleppen weiß eben niemand.

Kommentar

Habe jetzt nochmal sperma abgegeben. Ist eure harnröhre auch nach dem ejakulieren gerötet? Bei mir tröpfelt viel nach, so das am Ausgang meines Gliedes Material von meiner Unterhose sogar dran ist.

ich will demnächst einen Termin bei einem heilpraktiker machen. Ich muss halt irgendwie aus diesen Schlamassel raus.

Kommentar

Habe jetzt nochmal sperma abgegeben. Ist eure harnröhre auch nach dem ejakulieren gerötet? Bei mir tröpfelt viel nach, so das am Ausgang meines Gliedes Material von meiner Unterhose sogar dran ist.

ich will demnächst einen Termin bei einem heilpraktiker machen. Ich muss halt irgendwie aus diesen Schlamassel raus.
                                                Hi,

ist in der Rat danach äußerst gerötet.
                                                Ausfluss habe ich leider jeden Morgen beim aufstehen, keine Ahnung warum, nehme schon über 2 Monate AB...

Kommentar

Ich meinte gar nicht die schwer nachweisbaren Chlamydien oder Mycoplasmen, sondern die üblichen verdächtigen ... Da ist man mal negativ, dann Protheus, dann negativ ... dann eColi ... dann negativ ... dann Staphylokokken und so weiter ... und all das ohne GV bzw. nur selten mit Kondom ... Manchmal überlege ich schon, ob es eine Direktverbindung vom Darm in meine Prostata gibt :-P
                                                  Es können sich schon um Verunreinigungen handeln, jenachdem wie die Probe entnommen wurde. Durch GV werden diese Darm und Hautkeime normalerweise nicht übertragen.

Kommentar

haralt123 Ich bin nicht blöd, falls du das mit deinen Ausführungen andeuten wolltest. Faecalis sagt zwar aus, dass es vermehrt dort vorkommt, aber es findet sich dieser Keim nicht nur dort. Er wurde sogar schon auf Zahnbürsten nachgewiesen. Erkläre mal das! - Spaß beiseite.

Cipro ist sehr gut Prostata-gängig, hätte also dort aufräumen müssen. Hat es nicht getan. Gut, also vielleicht eine Resistenz?

Aber warum soll ich dann andere ABs nehmen, wenn die wieder nicht wirken, weil sie entweder nicht gut Prostata-gängig sind oder es nur dann sind, wenn i.v. verabreicht? Dazu müsste ich stationär ins KH.

Ich suche auch Linderung/Heilung, aber ich werde mir gewiss nicht nochmals irgendwelche ABs reinpfeifen, ohne sicher zu wissen, dass sie auch wirklich wirken.

Vor 10 Jahren wurde ich auch als "geheilt" entlassen, zurückgeblieben ist trotzdem etwas.

Hier in dem Forum drehen wir uns um den Kreis. Zuerst hatte ich laut Dr. Kreutzig und Pales Chlamydien oder Mycoplasmen, die sich nicht nachweisen lassen und soll trotzdem ABs nehmen. Jetzt ist es angeblich E. faecalis und S. agalactiae und soll keine ABs nehmen. Erst waren es "massenhaft" Keime im Ejakulat, jetzt sind es "reichlich". Mal sind die Analysen gut und aussagekräftig, mal ist das Antibiogramm gut, mal ist der Arzt... Alles Sch...!!! Jeder kann eine Studie/Analyse finden, die seinen Symptomen passt oder eine andere finden, die alles widerlegt.

Meine Blutwerte sind spitze, Urin steril, nur Ejakulat betroffen. Schmerzen wie Hund, kein Fieber. Das reicht nicht für KH, erst recht nicht jetzt während Covid-19. Es bleibt derzeit nur Aussitzen, da die ABs, selbst wenn sie nach Antibiogramm passen würden, nicht in die Prostata kommen, weil nicht i.v. verabreicht. Punkt.
                                                    Warum soll i.v. besser sein? Prostatitis braucht eine lange Therapie, das ist entscheidend. Der Keim Enterococus faecalis kann pathogen sein. Moxifloxacin wäre eine Option.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4604358/

Kommentar

Lädt...
                                                    X