OWI73 Leider ist auch das mit dem Tripper nur Vermutung, war ja auch meine Ansage bei allerersten Uro, den ich aufgesucht habe. Der wollte davon aber nichts wissen, vermutete eher Chlamydien - nach 36h, klar!
Am Anfang habe ich 4 Tage Doxy, danach 7 Tage Unacid eingenommen. Weder Doxy noch Unacid sollen ja besonders gut Tripper killen können und wäre auch nicht die Leitlinien-Therapie, sondern Ceftriaxon i.v. und Einmalgabe p.o. Azithomycin.
Am 8. Tag nach OV wurde Abstrich aus HR genommen, natürlich negativ auf Gonokokken und Chlamydien, trotz immenser Symptome. Das irre Brennen auf der Eichel blieb aber über weitere 3 Monate. Wenn das also auf Gonokokken zurückzuführen gewesen wäre, hätte man diese in den unzähligen Untersuchungen bis zum Verschwinden des Brennens nachweisen müssen. War aber ja nicht der Fall.
Ich hatte das schon früher formuliert: Die Analytik scheint nicht 100% ausgereift zu sein. Oder wir haben einen Erreger, der bislang durch's Beuteschema der klinischen Labore gerutscht ist.
Einige von uns waren auch im WIR in Bochum, andere in Gießen. Wenn also selbst die Kompetenzzentren versagen hinsichtlich Analytik und scheinbar auch die jeweilige Therapie, dann bleibt echt nur noch die Ansage Augen zu und durch.
Mich hat übrigens gestern mein Uro Nr. 6 angerufen, er würde gerne nochmal eine Analyse ausschließlich auf M. genitalium aus dem Ejakulat durchführen. Er hat extra dafür das zuständige Labor angefeuert. Ich bin gespannt. Ergebnis dann kurz vor Weihnachten, die beste Bescherung, die man sich wünschen kann. :-(
Ist die Frage was man wünschen soll .... Test positiv oder negativ....Gewissheit ist wohl das wichtigste, deswegen hoffe ich das du ein positives Ergebnis bekommst. Wenn nicht auch ok, dann kannst du den Joghurt weiterhin essen und auf das Moxifloxacin verzichten. Griechischer Joghurt schmeckt auch besser als Moxi
Kommentar