Hast du wirklich jetzt vier Wochen rum mit deinem Entzug? Es wird sicher nicht schnell gehen mit einer Veränderung, bis alles anders ist, bis du wieder eigenhändig und selbstständig deine Hormondrüsen am Arbeiten hast in voller Breite und es wird auch nicht von heute auf morgen eine neue Frau da stehen, bei der du volle Breitseite den jungverliebten Stenz abgibst und abgeben kannst. Lass dir Zeit...
Lass mal alles so, wie es ist und hör halt auf, diese ständige Ungeduld zu haben. Die macht dich noch verrückt. Lass los, mach, was dran ist, was geht, alles andere mach halt später. Zum Beispiel eine andere heiraten, mit einer anderen nach Griechenland reisen, mit dieser rumturteln im weißen Strandsand und nachher fein essen gehen bei Kerzenlicht und mit Flackern im Blick ( wär wie ein Lottotreffer, oder?)
Du brauchst bestimmte Zustände, bestimmte Gefühle und weil die nicht da sind, klagst du und suderst du. Du findest, deine Frau ist schuld daran, die ist so gar nicht aufregend, die zieht dich runter, bei ihr und mit ihr gehts nicht, spritzlebendig und jungverliebt zu spüren.
Vielleicht taucht das alles noch einmal auf. Bei einem guten Lebenswandel stehen die Chancen gut.
Bei mir schaut das Folgendermaßen aus: ich komm wieder zurück zu dieser Spur, wo ich mich nicht hinstelle und behaupte, du bist langweilig- ich rede mir das dann nicht mehr ein, ich geh dann anders vor und betrachte meinen Gespons mit anderen Augen. Er ist alles andere als Langweilig, er ist wie ein Perpetuum Mobile, es gibt keinen Menschen in meinem Bekanntenkreis, der so ist, wie er. Ich liebe ihn, bei ihm ist alles so einfach, ich kann die fadeste Geliebte sein, ihm macht das nichts aus, er prügelt mich deshalb nicht, er nimmts hin und seine vielen Aufgaben, die macht er weiter, er hört nie auf, irgendwas fällt ihm immer ein, um den Tag rüberzubringen, nicht frag ich mich, wie schafft er das nur, macht er nie auf Stopp, aus, ich kann nicht mehr?
Machst du das, Naturefreak? Du bastelst ja auch dauernd an deiner Baustelle, siehst auch immer wieder Verbesserungsmöglichkeiten und gehst diese auch an. Das wird auch deine Frau machen, wenn du sie beobachtest. Woran bastelt diese? Hast du sie schon mal ausgehorcht, ob sie nicht von Meer und Strand träumt, verliebt und neu, ganz anders, als sie derzeit ist?
Bei mir ist jetzt wieder der Betrieb eingestellt, ich mag mal rasten, etwas anderes tun, als ich in den letzten Monaten so getan habe, mich wieder wandeln, mich wieder in eine andere Spur schieben- irgendwas unternehmen, wo ich mich wieder dran erinnere, was es sonst noch gibt, was sonst noch spürbar ist, als das, was derzeit gespürt wird.
Am Wochendende waren wir mit dem Campingbus in München, da habe ich aufblitzen gespürt, was kommen wird, demnächst...wir ändern unsere Spur, wir machen das jetzt öfters, wir werden uns wandeln, einen anderen Lebenswandel angehen, einen, der uns nicht so fade erscheint. Vermutlich kommt dann auch wieder die Leidenschaft zurück, die Lust an der Lust. Vorher muss es mal anders riechen- hier riecht es nach ständiger Pflicht und nach ganz vielen Bemühungen, die kaum wer sieht, die aber auch wichtig sind, wenigstens haben wir da wieder viel weitergebracht, auch wenn alles andere zurückstecken musste dafür. Das heißt, von wegen du bist weg vom Fenster Freak, du bist derzeit bloß in andere Wichtigkeiten eingebunden. Mach mal diese fertig. Nächstes Jahr bist du von deinem Trennungsschmerz über deine Mutti nicht mehr soooo arg betroffen, das schafft die Zeit, die kann diese Erinnerung zuwachsen lassen, indem sie dich ablenkt.
Bis nächstes Jahr, da wird bei dir auch alles anders aussehen wie heute. Solange es nicht da ist, schreiben wir über dieses Jahr und was da alles so los ist.
Kommentar