#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Liebe Victoria,

    es ist wirklich schön, dass ich das letzte Mal richtig Lust auf die Arbeit hatte, weil da hat es gleich besser geklappt.

    Es war etwas ungünstig, dass ich nach der Arbeit keine große Ruhe hatte. Mein Betreuer hatte leider nur an diesem Tag Zeit für mich oder wäre sonst diese Woche gar nicht gekommen, sodass ich gesagt habe er kann auch nach der Arbeit kommen. Dann war noch so schönes Wetter und er wollte eine große Runde spazieren gehen. Da hätte ich eigentlich sagen müssen, dass mir das zu viel wird. Eigentlich habe ich gleich gewusst, dass mir das etwas zu viel wird. Aber ein bisschen fordern wollte ich mich, weil ich andererseits auch denke, dass ich mich nicht immer schonen kann, sondern muss mich auch an mehr Stress gewöhnen. Ja, schwieriges Thema finde ich.

    Dann finde ich merke ich, dass mir der tägliche Sport wirklich guttut. Erst habe ich keine große Veränderung bemerkt, aber mittlerweile fühle ich mich echt wohler. Gestern habe ich mir auch nur eine Süßigkeit gekauft und hab sie zwar leider schnell weggeputzt, aber dafür gibt es jetzt nichts mehr. Also ich habe einfach weniger gekauft. Vielleicht schaffe ich es auch mal gar nichts Süßes zu kaufen. Das wäre toll und ich glaube mal dran, dass es auch noch so kommen wird.

    Zur "Belohnung" habe ich mir dann eine Lichterkette für den Tisch gekauft und vielleicht kann ich mich auch mal mit einer Serie oder mit einem guten Tee belohnen. Man kann sich ja so viel Gutes tun. Mit einer Gesichtsmaske oder einem Fußbad.

    Gestern Abend war ich noch mit einer Freundin essen bei uns um die Ecke. Das ist echt toll, weil sie auch ganz in der Nähe von mir wohnt. Wir können dann auch zusammen heimlaufen, wenn wir abends weggehen.

    Gerade habe ich das Gefühl, dass mein Leben wieder ganz gut ist. Und ich war wirklich am absoluten Tiefpunkt und blöderweise denkt man da, dass es nicht mehr besser wird. Aber meine Ärztin in der Klinik hat immer gesagt, jetzt glauben sie doch mal ans Gute. Sie sind auf einen sehr guten Weg etc. Und das freut mich gerade echt, weil sie auch meinte es wird aufwärtsgehen und es wird auch so einen Tiefpunkt nicht mehr geben. Da hilft mir ganz klar auch die Medikation. Ich glaube, dass mir das Lithium sehr gut hilft.
    Es ist schön, wenn man wieder so einen inneren Frieden in sich spürt.

    Liebe Grüße

    Sanny

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Liebe Sanny,

      es freut mich zu lesen, dass du jetzt schon spürtst, dass regelmässiger Sport dir gut tut. Wenn man einmal zu einem gewissen Punkt gekommen ist und den Sport in sein Leben integriert hat, dann möchte man das einfach nicht mehr missen.

      Ich denke auch, dass du in solchen Fällen mehr auf deine innere Stimme achtest, wenn du das Gefühl hast, dir wird das jetzt zu viel. Du könntest das auch einmal bei deinem Betreuer ansprechen, damit er weiß, wie er dich in einer solchen Situation besser unterstützen kann, dass du hier eine Grenze für dich ziehen kannst und ihr das Treffen verschiebt oder eben eine kleinere Runde im Park geht. Ich glaube, dieses Feedback ist auch für ihn in seiner Position als Betreuer wichtig, denn es geht ja auch darum auf deine Bedürfnissse zu achten und du kannst mit seiner Unterstützung vielleicht auch lernen, deine Grenze offen anzusprechen.

      Es ist schön, dass du das Gefühl des inneren Friedens in dir spürst. Das ist ein wertvollles und wunderbares Gefühl und zeigt, wie viel du in den letzten Monaten für dich erreichen konntest.

      Liebe Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X