#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Und es kommen sicher noch viel mehr super schöne Std. dazu

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Ich hoffe echt, dass noch viele schöne Stunden hinzu kommen.
      Ich war heute in der Stadt und habe mir ein paar schöne Sachen gekauft.
      Mir geht es echt besser als letztes Silvester. Es ist echt ein deutlicher Unterschied.
      Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!
      Liebe Grüße
      Sanny

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit wünsche ich!

        Das Weihnachtsfest war noch ziemlich turbulent für mich, aber ich kann mit Freude berichten, dass Silvester viel besser lief als letztes Jahr. Ich hatte einen richtig schönen Abend mit meinen Eltern. Vielleicht gewöhne ich mich auch langsam an die neue Tablette.

        Wie war euer Silvester?

        Liebe Grüße

        Sanny

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Das wünsche ich auch.
          Meins war etwas langweilig, aber ok.
          Schön dass es bei dir so gut gelaufen ist und wenn du nächstes Jahr zurück blickst wird es sicher noch viel besser sein.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ich hoffe echt, dass es immer besser wird. Manchmal kann ich das kaum glauben, aber bisher ist es ja auch etwas besser geworden.
            Ich bin froh, dass das schwierige Jahr vorbei ist. Ich habe mir vorgenommen viel zu lesen und mich viel zu bewegen.
            Und mein Vorsatz ist vor allem gesund zu werden.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Du bist ja schon auf dem besten Wege, darfst dich nur nicht von Tagen an denen es mal wieder schlechter geht aus dem Tritt bringen lassen, davon bleibt niemand verschont.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ja, ich hoffe echt, dass ich auf dem besten Weg bin. Jedenfalls wüsste ich nicht, was ich noch anders machen könnte.
                Der erste Tag im neuen Jahr war ganz gut. Ich habe mich morgens direkt noch mal hingelegt, weil ich von Silvester so müde war. Dann war ich spazieren. Das hat auch gut getan, weil mich haben die Leute, denen ich begegnet bin nett gegrüßt. Das macht mir immer gute Laune. Ich habe beim Spazierengehen einen Podcast gehört. Das muntert mich immer auf. Dann habe ich zwei Böden gesaugt und aufgewischt.
                Was mich besonders gefreut hat ist, dass sich meine gute Freundin von damals gemeldet hat. Ihr geht es psychisch auch nicht so gut und sie will sich noch nicht treffen, aber es ist einfach toll, dass sie geschrieben hat. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, weil ich so lange nichts von ihr gehört habe. So fing das neue Jahr doch gut an.

                Wie war dein Neujahrstag?

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Wenn du ein Tagebuch hast, kannst zwischen heute und den letzten Jahren gut vergleichen und wirst so auch plastischer merken dass es aufwärts geht.

                  Bei mir war es fast wie jeden Tag, nichts besonderes, Familie halt.
                  Die Knallerei war eher nervig aber das ist sie wohl für fast jeden der ein Tier hat.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Liebe Sanny1990 und liebe @Tired,

                    ich wünsche Euch beiden auch ein Frohes Neues Jahr!

                    Und ich wünsche Euch natürlich auch viel Gesundheit und das dieses Jahr ein schönes Jahr für Euch werden wird.

                    Ich war tatsächlich mal wieder auf einer Sylvester-Party. Nach den letzten Corona bedingten Jahren, war das wirklich mal wieder schön gemeinsam mit anderen in das Neue Jahr zu feiern.

                    Liebe Grüße

                    Victoria


                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Community-Managerin vielen Dank! Dasselbe wünsche ich dir auch!

                      Ich war heute wieder in der Gruppentherapie, aber ich habe leider mitten in der Stunde Panik bekommen. Das ist mir sonst auch nicht passiert. Ich glaube echt das ist die Nebenwirkung vom Clomipramin. Ich bin mal gespannt, was der Arzt am 10. dazu sagt.
                      Ich war dann wieder total depressiv, weil ich einfach merke, dass ich immer noch nicht funktioniere.
                      Es ist schwer zu akzeptieren, dass man so krank ist.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Da schließe ich mich an, ja, ist auch mal wieder schön ohne Maske Leute treffen zu können um etwas zu feiern.

                        Sanny, du denkst immer noch zu viel über das nach was noch nicht geht und wie krank du bist, das muss raus aus deinem Kopf, dann geht es dir auch besser und du kannst zufriedener sein, ohne das Teufelchen auf deiner Schulter.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ja, das denke ich leider öfters.. Ich weiß auch nicht, wie ich es abstellen kann?!
                          Heute war einfach nicht so mein Tag.
                          Ich habe mich morgens sehr auf die Gruppentherapie gefreut und habe dort auch ein Rollenspiel gemacht, wofür ich sogar Applaus bekommen habe. Aber danach ging es mir dann schlecht mit der Panik und ich war dann echt total depressiv wieder.
                          Ich glaube die verstärkten Ängste kommen echt von dem neuen Antidepressivum. Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob mir das mein Arzt bestätigt.
                          Aber ja es hilft nichts sich auf die Probleme zu konzentrieren. Ich bin froh, dass ich heute eine so gute Stunde hatte. Trotz meiner miesen Stimmung den Tag über versuche ich mich auf das Positive zu konzentrieren.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Das ist normal, auch mit Medikamenten die wirken gibt es Auf und Abs, das kann kein Medi verhindern und das gehört zum Mensch sein dazu, das ist bei jedem so.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Also, dass es Schwankungen gibt ist schon normal, aber dass man dabei Sehstörungen hat und die Stimmung ganz im Keller ist, das halte ich nicht für normal und das möchte ich auch nicht akzeptieren. Ich hoffe echt, dass man das mit Medikamenten oder der EKT wieder in den Griff bekommt. Ich will ja nicht, dass es mir die ganze Zeit super geht, aber diese heftigen Schwankungen nach unten sollten schon noch weg gehen. Wahrscheinlich werden diese Schwankungen mit der Zeit weniger. Ich glaube ja wirklich, dass das gerade eine Nebenwirkung vom Clomipramin ist. Daher ist das nicht so normal. Aber ansonsten weiß ich schon, was du meinst Tired.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ja, die Medikamente können auch auf die Augen gehen, die Sehschärfe Einstellung braucht dann länger und das sollte it der Zeit besser werden.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Die Sehstörungen gehören zu den Panikattacken. Da war ich ja mal extra beim Augenarzt und der meinte dass diese Art von Sehstörungen zu den Panikattacken gehören.
                                  Und die Nebenwirkung jetzt sind die verstärkten Panikattacken.
                                  Aber ich bin ja nächste Woche schon beim Arzt und werde es mit ihm besprechen.
                                  Heute war ich irgendwie sehr müde und habe mich mal nur ausgeruht. Wobei ich vorher noch beim Bäcker frühstücken war, aber das war es dann auch. Ich wollte mich mal komplett ausruhen, weil es mir auch nicht so gut ging.
                                  Hoffentlich kann ich dann Morgen wieder mehr machen. Das Wetter war hier wieder viel besser als gestern und wäre ich nicht so müde gewesen, wäre ich auch rausgegangen.
                                  Naja das kann ich ja Morgen machen. Es hat auch mal gut getan nichts zu machen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Gestern habe ich mich ganz gut gefühlt. Vielleicht gewöhne ich mich langsam ans Clomipramin. Immerhin nehme ich es jetzt auch schon 2 Wochen.
                                    Die letzten 2 Tage war ich eher faul, aber das hat auch mal gut getan.
                                    Heute möchte ich wieder spazieren, lesen, lernen und Tv gucken.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Gestern war ich mit meiner Schwester in der Stadt einen Kaffee trinken. Das war echt schön und obwohl ich wieder Angst vor der Angst hatte bin ich trotzdem rausgegangen und hab es dann genossen, dass ich das gemacht habe.

                                      Mit dem Lernen komme ich irgendwie nicht so voran, weil ich noch nicht so den Sinn drin sehe zu lernen, wenn es mir noch schlecht geht.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Das kommt auch noch, mit dem Lernen, setz dich nicht unter Druck.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Ja, wahrscheinlich ist das einfach noch zu früh. Vielleicht wenn ich mein Leben noch mehr genießen kann, kommt das automatisch wieder, dass ich auch die Kraft fürs Lernen aufbringen kann.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Natürlich kommt es dann automatisch, je mehr Elan desto mehr Drang und Kraft etwas zu tun.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ja, ich hoffe, dass du recht hast und es automatisch kommt, dass ich mehr lerne.

                                              Ich war heute wieder beim Psychiater und er hat das neue Antidepressivum erhöht. Ich bin mal gespannt, ob ich dann wieder verstärkt Ängste haben werde oder ob ich eine Verbesserung meiner Stimmung merke.

                                              Nächstes Mal macht er dann wieder eine Spiegelkontrolle und der Eisenwert wird auch bestimmt.

                                              Meine Schwester nimmt ihr Antipsychotikum nicht mehr und ich mache mir echt Sorgen deswegen. Ihr geht es echt wieder gut und sie setzt alles aufs Spiel. Aber da kann ich leider auch nichts machen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ja, ein häufiges Problem bei Psychosen, dass die Medikamente dann nicht mehr genommen werden.
                                                Hauptsache du gehst deinen Weg, deine Schwester muss selber wissen was sie tut und vielleicht hat sie ja sogar Glück und wird von einer neuen Psychose verschont, wobei ich denke dass das ehre unwahrscheinlich ist.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Ja, ich finde es halt so schade, weil es ihr wieder so gut geht. Aber dafür hat sie auch fast 4 Jahre gebraucht. Und jetzt setzt sie alles aufs Spiel. Ich habe meinem Psychiater davon erzählt und er meinte auch, dass das eher nicht gut gehen wird.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ich habe dann noch den Psychiater gefragt, ob es Sinn macht, dass ich ein Bedarfsmedikament gegen die Panik einnehme. Ich habe gemeint Atosil hat nicht geholfen und Tavor will ich nicht nehmen, weil es abhängig macht.
                                                    Er meinte die meisten Medikamente bringen nichts, weil sie lange brauchen zu wirken und Tavor wäre eher was für Leute, die Flugangst oder Angst vorm Zahnarzt haben. Weil wenn man es zu oft nimmt verliert es auch seine Wirkung.
                                                    Ich soll der Angst durch mein Verhalten entgegen wirken. Also ich soll mich dann ablenken.

                                                    Ich finde meinen Arzt echt vernünftig. Er erklärt viel und macht eigentlich fast alles, was ich will. Ich fühle mich echt gut aufgehoben.
                                                    Gestern war ich echt richtig froh, wie ich fertig war mit dem Termin.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X