Fortsetzung
Hallo Fortune, ich wurde dringend abberufen (so ist das manchmal in der Berufsgruppe, mit der Sie immer mal Probleme haben), es ließ sich aber alles ganz gut regeln.
Noch zu den stationären Modalitäten: Sicher gibt es in der Psychiatrie Menschen, die erkennen, welche Art von Kontaktmöglichkeiten ein Individuum braucht, machbar wird es häufig trotzdem nicht, weil gerade die besonders Fähigen ihre Verfügbarkeit durch die Summe der zu betreuenden Patienten teilen müssen. Darüber wird von der selben Berufsgruppe, den Vorgesetzten, ja sogar von den anderen Patienten gewacht - und zwar eifrig.
Vielleicht mal ein eigenes Beispiel.
Ich musste mal wegen einer akuten Augensache das gesamte Weihnachten in einer Uni-Klinik verbringen. Es waren kaum andere Patienten da, aber Personal. Und so kam es, dass in kurzen Abständen der Befund immer wieder kontrolliert wurde, der ophthalmologische Kollege sich sehr viel Zeit nahm, Gespräche möglich wurden - auch über die besondere Situation.
Ich habe das als Luxus (i.S. der Versorgung) empfunden. Es wurde aber klar gemacht, dass das sonst ganz anders abliefe.
Vielleicht wird Ihnen auch mal so eine Ausnahmesituation zuteil. Das soll aber nicht heißen, dass Sie ein Weihnachten in der Klinik verbringen sollen (ich bin für etwas dunklen Humor bekannt).
Alles Gute wünsche ich Ihnen vor allem, dass Sie einigermaßen zufrieden sein können.
Beste Grüße
Dr. Riecke
Kommentar