...bueno...a veces lo son los hombres para las mujeres...sino hasta peor...no veas.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Wie viele Frauen?
Einklappen
X
-
Barabbas
RE: Wolfram!
...bueno...a veces lo son los hombres para las mujeres...sino hasta peor...no veas.
-
-
Pergamon
Mir kommt und kam vieles recht bekannt vor was du geschrieben hast. Das heisst nicht, dass meine Geschichte mit deiner identisch ist, aber vieles von dem was du schreibst, kenne ich aus eigener Erfahrung. Die Krise die du jetzt zu haben scheinst, hatte ich schon viele Jahre zuvor. Da stand ich auch und fragte mich, ob es richtig so ist, was ich mache und wie mein Weg ist. Es hat sich dann damals so verändert, dass ich mich mehr um nur noch eine Frau kümmerte und einer festen Beziehung nicht mehr davon laufen wollte. Nicht mehr viele Frauen, sondern nur noch eine einzige, aber für mich.
Gut, der Wille war da und es kam zwischenzeitlich wieder gehörig anders, aber die Tendenz blieb.
Und ich muss zugeben, dass mich mal als ich 21 war, ein guter älterer Freund davor warnte, ihm nachfolgen zu wollen und viele Frauen haben zu wollen. Er war so ein richtiger Frauenliebhaber wie aus dem Bilderbuch. Er meinte, kümmere dich um eine, nicht um viele, du wirst nicht glücklich, du verlierst nur den Blick für das wesentliche und kannst dich nicht mehr auf eine konzentrieren. Er hatte recht.
Wenn du zuviele Frauen haben kannst und um die Ohren hast, wie willst du dich da um die eine kümmern, die vielleicht deine Frau werden könnte? Du wirst sie nichtmal wahrnehmen, weil sie eher unscheinbar ist...
So manche Zeile von dir könnte fast identisch meine von früher sein.
Kommentar
-
Juliane d.E.
RE: @pinsel
Mit beidem.
Ich glaube, für heute ringe ich mich dazu durch zu sagen: es werden ihrer immer mehr.
(Du bist hiermit höflichst nochmals um deine Meinung gebeten.)
Kommentar
-
El puton verbenero
a parte, me gusta tu nuevo seudonimo...
Kommentar
-
-
Barabbas
RE: Nick
...por supuesto...
Kommentar
-
-
RE: @pinsel
ich befinde mich in einem eigenartigen zustand. ich lese hier täglich immer weniger! einfach so kommt das, daß ich keine lust habe. ich vermeide schon die ernsteren themen damit ich nicht zuviel lesen oder womöglich nachdenken muß. ich suche nur noch den spontanen schlagabtausch. mir egal was andere davon halten. unter diesen umständen finde ich auch wenig lustiges hier, weil ich ja nicht mehr suchen mag. dieser thread hier ist aber wohl ein lustiger, wie? ich leg mich erstmal wieder hin.....
Kommentar
-
wolf-ram
RE: mal was positves ?
nun verdreh mal die Realitäten nicht
Deine Belanglosikeit ist viel schrecklicher
als das was Du hier als haßerfüllt titulierst.
Du fällst langsam auf Dein eigenes
Therapeuten-gequatsche rein.
Und es ist mir nicht alles nichts mehr wert,
nur Deine distanzierten gelangweiltens sakastischen
"Beiträge" die nichts beitragen.
In Erwartung eines alberen Kommentars
Wolfram
Kommentar
-
wolf-ram
Hallo Pergamon,
wenn Ihr auf Dauer, eine "multipoligame" Beziehung hinbekommt, und darin die Kinder, die einzelne wollen
auch noch unterbringt, das ganze dann als offenes System mit eventuell weiteren wechselnden Mitspielern gestalten könnt,
wenn ihr damit zufrieden seid, gibst dagegen nix zu motzen. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen - und es ist das Gegenteil von dem, wie ich lebe. Aber das spielt keine Rolle.
Nur, hab ich das Gefühl, Du bist auch nicht so hundert Prozent glücklich damit wie sich Deine Lieben so irgendwie difus ineinander verschmelzen. Vielleicht läßt die Reduktion der Auswahl und der Verzicht auf Beliebigkeit doch stärkere Bindungen zu. Ich weiß es nicht, will Dich auch zu nix überreden, aber es wär ja mal einen Versuch wert. Wenn nicht klappt kannst Du ja wieder auf die Piste gehen. Das kannst Du ja wohl.
Liebe Grüße
Wolfram
Kommentar
-
-
##Zoe##
RE: Pergamon, Andras
:-)
Schön das Du das auch so siehst mit den paralellen zwischen Euch, ich habs ihm schon am Anfang gesagt das er Dir sehr ähnelt, daher war er auch ganz Neugierig auf Dich, aber wir haben Ihm nix über Dich gesagt.
Ich finde es nicht besonders schlimm wenn man viele Sexuelle Beziehungen hatte, im Geschäft sagt man immer "Abgerechnet wird zum Schluß" und frag mal nicht wie oft bis Nachmittags nix in der Kasse war!!!!
Es liegt an Euch die Erkenntnis zu bekommen evtl. ist dafür ein Wechsel der Gewohnheiten mal angebracht, man wird ja auch Betriebsblind!!
Ein Versuch wäre es wert oder?
Pergamon kann ich nur von der zeugung eines Kindes abraten es ist die weitaus schlechteste Alternative sich Binden zu wollen wenn da nicht die Überzeugung ist!
Gruß Zoe
Kommentar
-
_AnkeF_
RE: Pergamon, Andras
Bravo!
Gruß
Anke
Kommentar
-
Pergamon
RE: Andras
Hallo Andras
Vielen Dank fuer dein Posting. Ich schwanke zur Zeit zwischen, einerseits: ist doch schoen mit mehreren Frauen gleichzeitig eine sexuelle Beziehung zu haben und andererseits, eine monogame Beziehung zu fuehren in der man weiss wo man wirklich hingehoert, und sich dort auch wirklich aufgehoben fuehlt.
Allerdings ich hatte es nie wirklich geplant mit mehreren Frauen eine solche Beziehung zu fuehren, sondern es ist meiner Bequemlichkeit geschuldet, andere fuer mich entscheiden zu lassen. Ich bin einfach noch nicht so weit, fuer mich die Entscheidungen zu treffen, sondern warte ab bis andere das fuer mich erledigen. Ich weiss dass das meine eigentliche Schwaeche ist und der Grund weshalb ich mit vier Frauen zusammen bin anstelle mit einer.
Kommentar
-
Pergamon
RE: Zoe
Vielen dank Zoe!
Jetzt verstehe ich endlich den Sinn deiner damaligen Antwort! :-)
##Zoe## schrieb:
-------------------------------
:-)
Schön das Du das auch so siehst mit den paralellen zwischen Euch, ich habs ihm schon am Anfang gesagt das er Dir sehr ähnelt, daher war er auch ganz Neugierig auf Dich, aber wir haben Ihm nix über Dich gesagt.
Kommentar
-
##Zoe##
Nun ich hoffe Du hast auch den Rest meiner Antwort verstanden:-)
Kommentar
-
Pergamon
Guten Morgen Wolfram
Zu der besten Zeit, hatte ich tatsaechlich den Traum gehabt
mit diesen Frauen zusammen eine Beziehung zu fuehren wie es einst "Hugh Andrew Johnstone Munro of Novar" mit seinen Frauen getan hat (Munro war der Maezen des beruehmten englischen Malers: William Turner). Das waere wirklich mein Ziel gewesen. Dieser Mann ist nach wie vor mein Ideal in dieser Hinsicht. Aber ich frage mich wie es der Kerl geschafft hatte, die ganzen Frauen und die daraus resultierenden Kindern unter einen Hut zu bringen.
wolf-ram schrieb:
Hallo Pergamon,
"wenn Ihr auf Dauer, eine "multipoligame" Beziehung hinbekommt, und darin die Kinder, die einzelne wollen
auch noch unterbringt, das ganze dann als offenes System mit eventuell weiteren wechselnden Mitspielern gestalten könnt,...(...)."
Kommentar
-
Pergamon
Hallo Zoe!
Sagen wir mal so. Fuer deine am Schluss ausgesprochende Warnung, koennte es seit heute Nacht bereits zu spaet sein.
##Zoe## schrieb:
Nun ich hoffe Du hast auch den Rest meiner Antwort verstanden:-)
"Pergamon kann ich nur von der zeugung eines Kindes abraten es ist die weitaus schlechteste Alternative sich Binden zu wollen wenn da nicht die Überzeugung ist!"
Kommentar
-
wolf-ram
und jetzt,
willst Du weiter versuchen es hin zu bekommen
oder hast Du jetzt einen anderen Traum.
oder willst du beides?
Wie gesagt, ich bin nicht überzeugt davon, dass für ein glückliches Leben und eine vernünftige Entwicklung von Kindern eine gut funktionierende monogame Beziehung zwingend erforderlich ist. Dazu gibt es zu viele funktionierende Patchwork-Familien. Ganz im Gegenteil glaube ich dass Konstellationen in denen Menschen und vor allem auch Kinder nicht praktisch ausschließlich auf Einzelpersonen fokussiert sind eine ganz hervorragende Ausgangsbasis für Kinder sind - die mindestens die Hälfte der Therapeutenkaste überflüssig machen dürfte.
Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist, ob Du diese Gruppe gefunden hast. Es ist Sicherheit nicht nur eine Leistung des von Dir beschriebenen Herrn gewesen diese Gruppe irgendwie zusammenzuhalten sondern auch eine Leistung der Gruppe. Möglicherweise war das alles auch nur eine Momentaufnahme - lassen wir die Frage der Stabilität also mal außen vor.
Unbehaglich wäre mir an Deiner Stelle die Vorstellung, für alle diese vielen schönen Frauen offenbar austauschbar zu sein, keine wirklich gewonnen zu haben, von keiner zu wissen oder berechtigt hoffen zu können, dass diese mit mir bis ans Ende der Welt geht. Unbehaglich wäre mir das Gefühl von so vielen Frauen einfach nur ausgewählt worden zu sein weil s i e etwas von mir wollten. Und nur ein so kleines Stück von mir. Aber etwas erschreckend ist mir der Gedanke, dass Du lieber selber keine Entscheidung treffen willst, sondern das andere für Dich tun lässt. Ich will jetzt nicht mit der großen Vokabel Verantwortung hantieren, aber findest Du nicht, dass Du Dich damit in eine Zuschauerrolle und in eine gewaltige Abhängigkeit begibst.
Männer haben ja generell nicht besonders viel zu sagen, vielleicht sagst Du es ja nur offen und ehrlich, das das bei Dir auch so ist. Aber unabhängig davon, denkst du nicht dass Du es wenigstens wollen solltest?
Liebe Grüße
Wolfram
Kommentar
-
Pergamon
Oh Wolfram!
Du sprichst mir aus der Seele und du triffst voll ins Schwarze. Ich glaube ich habe mich vollkommen ueberschaetzt. Am Anfang dieser Beziehungskonstruktion glaubte ich, ich sei derjenige der die Faeden in Haenden hielte, so langsam komme ich mir aber vor als sei ich derjenige, der an den Faeden befestigt ist, und das andere Ende dieser Faeden in Wahrheit die betreffenden Frauen in Haenden halten. Obendrein fuehle ich mich als lebender Samenspender degradiert. OK! Ich uebertreibe jetzt wieder einmal. Aber ich bin sicher, da ist trotzdem was wares daran.
Tatsache ist aber, ich bin austauschbar geworden. Irgendwann haben die Frauen das auch begriffen und fingen an das Spiel nach dem selben Muster zu spielen wie ich es auch tat. Ich bin mittlerweile davon ueberzeugt, das der Reiz nun draussen ist aus dieser Beziehung, aber ich habe noch keine Idee gefunden, was ich statt dessen setzen koennte. Der Versuch, es von jetzt auf sofort wieder in eine monogame Beziehung mit einer jungen Frau muenden zu lassen, scheiterte klaeglich. Es scheiterte an mir und an den Frauen. Und im nachhinein wuerde ich auch sagen, das es ein Fluchtversuch von mir war, was die vier Frauen ganz klar begriffen hatten. Sie hatten mir das auch offen gesagt und mich mit dem suessen Gift ihrer Reize meinem Fluchtversuch aus dieser Beziehung zu vereiteln gewusst.
Ich will mich jetzt hier nicht als das Opferlamm hinstellen, das waere albern. Aber ich spuere einfach, dass ich momentan nicht die Kraft habe dieses Leben und diese Beziehung zu veraendern bzw. zu beenden. Ich lass mich treiben und das macht mich zunehmend Mut los.
wolf-ram schrieb:
(...).
Unbehaglich wäre mir an Deiner Stelle die Vorstellung, für alle diese vielen schönen Frauen offenbar austauschbar zu sein, keine wirklich gewonnen zu haben, von keiner zu wissen oder berechtigt hoffen zu können, dass diese mit mir bis ans Ende der Welt geht. Unbehaglich wäre mir das Gefühl von so vielen Frauen einfach nur ausgewählt worden zu sein weil s i e etwas von mir wollten. Und nur ein so kleines Stück von mir. Aber etwas erschreckend ist mir der Gedanke, dass Du lieber selber keine Entscheidung treffen willst, sondern das andere für Dich tun lässt. Ich will jetzt nicht mit der großen Vokabel Verantwortung hantieren, aber findest Du nicht, dass Du Dich damit in eine Zuschauerrolle und in eine gewaltige Abhängigkeit begibst.
Männer haben ja generell nicht besonders viel zu sagen, vielleicht sagst Du es ja nur offen und ehrlich, das das bei Dir auch so ist. Aber unabhängig davon, denkst du nicht dass Du es wenigstens wollen solltest?
Kommentar
-
wolf-ram
Abstand gewinnen
Lieber Pergamon,
das, was Du beschrieben hast, kommt mir so vor als ob Du von einem Extrem ins andere fallen würdest. Ich vermut mal, so konnte das nur in die Hose gehen. Du hast Dir über Jahre Suchstrategien, Kommunikationsverhalten und Umgangsformen angewöhnt und entwickelt, mit denen Du in Deinem Sinne bisher ja erfolgreich warst. Du hast in Deiner Umwelt auch ein Image entwickelt und Signale gesetzt, die in eine bestimmte Richtung gegangen sind. Wenn ich den Teil Deiner Beiträge hier im Forum, die ich verfolgt habe betrachte, hat das überwiegend auch nicht so ganz den zerknirschten Eindruck gemacht.
Das heißt für mich, wenn Du wirklich etwas anderes willst, als das, was Du hast und das, was Du tust, dann musst Du erst mal Abstand gewinnen: von Dir selbst, deinen gewohnten Verhaltensweisen und Deiner Sicht auf die Welt und die Frauen Deiner Umgebung. Halt Die einfach die Frauen vom Hals, geh von mir aus 4 Wochen ins Kloster und denk über das was Du vom Leben willst nach. Ich mein das ohne Scheiß.
Und dann geh auf die Suche.
Und denk noch mal darüber nach, ob Deine gegenwärtige Situation wirklich so geeignet ist, sie im Moment durch Kinder anzureichern. Das ist der zweite oder dritte Schritt vor dem ersten. Ich gönne es ja jedem, weißt du ja, aber das ist noch mal eine Geschichte, die hat noch mal ihre eigene Wucht.
Ich drück Dir die Daumen
Wolfram
Kommentar
-
##Zoe##
RE: Abstand gewinnen
Das hast Du als Mann mal wieder treffend beschrieben, evtl. nimmt er ja von Dir als Mann den gleichen Rat an den ich Ihm schon heute morgen gab.
Gruß Zoe
Kommentar
-
tolot
Hi
das glaube ich nicht das Pergamon den Rat annimmt . Nicht im übertragenen und schon gar nicht im wörtlichen Sinne.) So was ähnliches kam vor einiger Zeit schon einmal als er sich in einer ähnlichen Phase befand wie jetzt. Diese Phase war aber recht bald überwunden - natürlich ohne tiefgreifende Änderung. Ich schätze mal das wird auch jetzt wieder so werden. In einigen Tagen ist er wieder ganz der alte. Die nächste Krise kommt wahrscheinlich dann wenn eine der Damen wirklich schwanger ist. Ich will Pergamon nicht unrecht tun. Aber eine Veränderung wird meistens erst dann vorgenommen wenn der Leidensdruck ein gewisses Level erreicht hat ( ich spreche da durchaus aus Erfahrung) , das sehe ich nicht. Das Leben ist doch im grossen und ganzen schön. Ein Job der Spass macht, eine Wohnung in London, Parties und dazu 4 Frauen die sich darum reissen mit ihm ins Bett zu gehen. Was will Mann mehr? Wenn mal wieder der moralische durchkommt - das kann man aussitzen bzw. man legt sich flugs eine Theorie zurecht das alles gut und richtig ist was passiert. Das leichte Unbehagen was man verspürt kann man betäuben.
Ich persönlich glaube gern das Pergamon sich im Moment unsicher fühlt aber ich glaube nicht das das Konsequenzen haben wird. Ich glaube das wird nur passieren wenn etwas wirklich einschneidendes in seinem Leben passiertdas ihn zwingt seine Lebensphilosophie komplett und gründlich zu durchdenken und gegebenenfalls zu ändern.
Tolot.
Kommentar
-
wolf-ram
ja und jetzt ?
lassen wir Ihn darum weiter in seinem Fegefeuer schmoren?
wünschen wir Ihm, daß der Hammer fällt
und die entscheidende Lebenskrise kommt?
Lehen wir uns mit leichtem Neid auf seine Lebensumstände zurück: "Wirst schon sehen wo das alles hinführt!"
Kann ja sein, daß er der Blödmann, ist den Du beschreibst,
kannn sein, daß Mr. Sunnyboy nur grad ein bißl Schnupfen hat, und hinterher weiter macht wie gewohnt.
Wenn er glücklich damit ist und nicht allzuviele andere damit unglücklich macht geht es uns nix an.
Kann aber auch sein, daß er unglücklich ist und an einem entscheidenden Punkt steht, an dem der Flügelschlag eines Schmetterlings sein Universum verändert. Und wenn Ihn das dann glücklich macht, dann ist mir die Rolle des Schmetterlings sympatischer als die eines Moralapostels der die verlorenen Seelen regelrecht riechen kann.
Liebe Grüße
Wolfram
Kommentar
-
Pergamon
RE: Zoe, Wolfram, Tolot
Hallo Ihr lieben
Bevor ich jedem von Euch dreien dasselbe antworte, mache ich liebe eine Antwort daraus.
Also ich muss sagen, das was ihr drei da sagt gibt mir schon wirklich zu denken.
Das mit dem Kloster habe ich mir schon ernsthaft ueberlegt. Einfach mal an einem Ort sein wo man leer mit seinen Gedanken werden kann. Wo man durchatmen kann um endlich wieder zur Besinnung zu kommen. Leider isr das bei meinem Job kaum moeglich.
An Zoe gerichtet moechte ich dir sagen, das ich selbstverstaendlich auch die Ratschlaege von Frauen ernst nehme. Insbeondere die von Anke. Ihr an dieser Stelle ein besonderer Dank.
Tolot hat schon recht, das ich solche Phasen des Wehklagens hier tatsaechlich schon hatte. Und ich dann trotzdem weitergemacht habe wie bisher. Aber ich merke meine polygame Karriere neigt sich wirklich dem Ende entgegen. Es wird mir langsam zuviel. Sogar sexuell! Ich fuehle mich ausgelaugt (ausgesaugt), besonders nach einer Nacht wie der Letzten. *lach*
Kommentar
-
@Pergamon
Ich glaube, Du machst es Dir zu einfach. Ich kenne einige junge Männer, die bereits sehr früh sexuelle Erfahrungen gesammelt haben, teilweise auch mit Frauen, die älter waren als sie selbst und die nicht deinen "way of life" leben. Ein Ex-Freund von mir wurde auch mit 13 Jahren von seiner Lehrerin verführt und er ist der monogamste Mensch, den ich kenne. Oder, der Sohn meiner besten Freundin machte seine ersten sexuellen Erfahrungen mit 14 (seine Freundin war übrigens 16) und lebt heute mit 20 mit seiner Freundin traditioneller, als ich das jemals getan habe.
Art und Inhalt Deiner Postings vermitteln mir den Eindruck, daß Du anscheinend ein Mensch bist, der von allen geliebt werden und es allen recht machen möchte weil er im Grund seines Herzens zutiefst unsicher ist. Ablehnung von irgendetwas, das Du von Dir gibst, verunsichern Dich so sehr, daß Du dann sehr ausfällig sehr primitive Äußerungen von Dir gibst, um ein paar Tage später wieder einzulenken weil Du es nicht aushältst, daß Dir jemand böse ist oder Dich wirklich nicht mag. Daraus ergeben sich ständige Pirouetten entweder total in die eine oder total in die andere Richtung, sowie ein sehr unglaubwürdiger Spagat zwischen dem Sexualforum, wo Du Dich mit den Männern verbrüdern und den tollen Hengst spielen möchtest und dem Partnerschaftsforum, wo Du es Dir mit den Frauen nicht verscherzen möchtest.
Ich glaube, daß Dein polygamer Lebensstil, den Du jetzt auf einmal hinterfragst und der mir übrigens völlig wurscht ist (jeder soll leben wie er glaubt glücklich zu werden) nicht das eigentliche Problem, sondern nur das Symptom Deines Problems ist. Des Problemes nämlich, sich nicht so weit auf einen anderen Menschen einlassen zu können, daß die Gefahr besteht, verletzt zu werden (ein anderer könnte Dich ja verlassen oder Dich - Gottbewahre auf einmal nicht mehr lieben und Dich damit in eine absolute Existenzkrise stürzen). Bei Dir ersetzte die Quantität die Qualität einer Beziehung und damit konntest Du Dich bisher recht gut davor bewahren, Dich jemals wirklich allein, einsam und ungeliebt und als Versager zu fühlen und Dich mit Dir selbst und den dunklen Abgründen Deiner Seele auseinandersetzten zu müssen. Du mußt ja toll sein, nicht wahr, sonst könntest Du doch nicht 4 Frauen gleichzeitig haben?
Deine Angst davor älter zu werden (schrecklich wenn der 40er in greifbarer Nähe ist) und die Aussicht irgendwann einmal alleine da zu stehen läßt sich, scheint mir, nicht mehr dadurch verdrängen, daß die Zeit angeblich eine Einbildung ist. Deinem Körper sind hochgeistige Philosophien egal, er altert trotzdem weil sich Deine Telomerasen nicht von Philosophien beeindrucken lassen.
Sich in diesem Deinen Zustand den Ausweg aus Deiner Existenzkrise über ein Kind zu suchen, ist nicht nur eine sehr schlechte Idee, sondern gelinde gesagt, dem möglichen Kind gegenüber eine Sauerei. Kinder können eine tolle Bereicherung eines intakten Lebens sein, aber kein Ausweg aus einer Krise.
Ich gebe Wolfram vollkommen recht, gewinne erst mal Abstand, lebe eine Zeit lang völlig für Dich alleine (ohne jeglichen weiblichen Beistand), setze Dich mit Deinen Ängsten und Befürchtungen auseinander, und überlege Dir dann, wie Du wirklich mit dem Rest Deines Lebens verfahren möchtest.
Kommentar
Kommentar