Ich stelle fest, dass ich momentan eine kleine Krise habe. Mein privates Leben kommt nicht so voran wie ich es mir vorstelle. Ich drehe mich seit geraumer Zeit im Kreise. Ich habe mich aus gegebenen Anlass heute Abend wiedereinmal gefragt mit wie vielen Frauen ich eigentlich schon geschlafen habe. Irgendwann hatte ich den Überblick verloren. Und ab einem bestimmten Zeitpunkt habe ich mich nicht mehr getraut nachzurechnen. Diese mir unbekannte Zahl steht für mein verdrängtes Unbewusstes. Denn genauso wenig wie ich bislang die Anzahl der Frauen wissen wollte mit denen ich bereits verkehrte, genauso wenig wollte ich wissen warum ich das eigentlich tat.
Heute Abend endlich habe ich mich entschlossen. Excel hochzufahren und anzufangen die Namen der Frauen, deren Name ich überhaupt kenne, sowie die Unbekannten deren Namen ich zum Teil deshalb nicht kenne, weil ich nie danach gefragt habe, dort in diese Liste einzutragen. Zelle für Zelle. Zeile um Zeile. Auge um Auge. Zahn um Zahn mit meiner amourösen Vergangenheit. Ich bezweifle das ich noch alle Frauen zusammen kriegen werde. Beginnen werde ich mit dem Namen jener Lehrerin, mit der alles begann. Ich bin fast geneigt zu sagen: "Leider begann"! Ich hatte ursprünglich vor mich dabei zu betrinken, habe aber die Idee wieder verworfen. Weil ich eigentlich keinen Alkohol vertrage.
Bei Anke möchte ich mich an dieser Stelle nochmals bedanken!
Gruss
Kommentar