Stimmt schon was du sagst tolot!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Wie viele Frauen?
Einklappen
X
-
Pergamon
RE: tolot
Stimmt schon was du sagst tolot!
-
-
Pergamon
RE: Wohlfühlen
Seht ihr! Da liegt das eigentliche Problem! Ich weiss es nicht!
Somit liegt tolot mit seiner Meinung (leider) vollkommen richtig!
Tolot schrieb:
Autor: tolot
Datum: 09.06.05 14:39
Hi
(...).
Das einzige was ich sage ist das der Antrieb sich zu ändern von ihm kommen muss. Die äusseren Umstände und das was bisher passierte sind in meinen Augen nicht dazu angetan sich ändern zu wollen. Ich sehe es so das Pergamon erstmal wenigstens eine kleine Idee haben muss wohin die Reise gehen sollte. Sprich was wäre ein Szenario was ihn glücklich machen könnte. Solange das nicht klar ist kann man nur im Nebel stochern und mit den Flügeln schlagen wie man will. Oder?
Tolot
Kommentar
-
##Zoe##
RE: Zoe
Wo ist da bitte der Unterschied und was ändert das an der Situation?
Ich finde es ja ganz nett wenn Du mir das als das normalste der Welt verkaufen willst aber das hab ich gemacht als ich 20 war und Frauen die sich unbedingt 2 glaichzeitig halten müssen kenne ich nur als solche die mit sich selbst nicht so besonders klar kommen und deren Ansprüche für eine Partnerschaft, mit den Jahren in´s unermessliche gestiegen sind, ist eh so ne Singlekrankheit.
Kommentar
-
RE: @kati32!!!
du bist mir´n spasshase!!!!
wieso denn "verarschen"??? es war superbequem und ich hatte keine verpflichtungen, alle haben sich um mich gekümmert, um dates gerissen und ich habe mir ausschließlich das genommen, was ich gebraucht habe - war doch supertoll.
ich habe die gleichen zweifel, wie du sie jetzt hast, auch bekommen und mir war das irgendwann alles zu stressig.
alle um mich rum haben kinder geplant, geheiratet, häuser gebaut.....und ich passte da überhaupt nicht rein. wollte keine kinder und keine verpflichtungen....das war aber aus angst, aufgrund von schlechten erfahrungen, aufgrund von mangelndem selbstbewußtsein...ich war oft traurig und saß alleine zu hause, weil ich z.b. gerne mal wieder mit jemandem morgens aufgewacht wäre und einen ganzen tag mit einem menschen verbracht hätte.
das war aber selbstgewähltes schicksal.....und ich wusste, dass ich das definitiv für mein LEBEN nicht will. will familie und ein zuhause und ankommen und irgendwann eine "mitte" haben - das war das eigentliche ziel. aber soweit war ich laaaange zeit einfach noch nicht und du wirst es wissen, wenn´s soweit ist.
dazu musste aber bei mir der "richtige" mann her - um den muste ich kämpfen wie ein tier (verheiratet, zwei kinder) und ich habe das erste mal gemerkt, dass man mit menschen nicht spielen darf und kann, wenn man das ECHTE nicht verlieren will...aber ich habe ihn gefunden, er mich und ab dem zeitpunkt waren auch alle anderen passé. ich habe all dieses "nebenbei" beendet und bin seitdem megatreu....brauche nichts anderes mehr und habe das auch nicht bereut.
Kommentar
-
-
Pergamon
RE: Wolfram
Ich glaube ich habe noch lange nicht den Nullpunkt gesehen. Ich habe lediglich den Zenit ueberschritten und merke das es mit meinen Beziehungen den Bach runtergeht.
Kommentar
-
Pergamon
RE: kati32!!!
Vielen Dank fuer deine Antwort
Aber die Frau muss ich erstmal finden! Vor allem mit meiner Vergangenheit! :-(
kati32 schrieb:
-------------------------------
(...).
"dazu musste aber bei mir der "richtige" mann her - um den muste ich kämpfen wie ein tier (verheiratet, zwei kinder) und ich habe das erste mal gemerkt, dass man mit menschen nicht spielen darf und kann, wenn man das ECHTE nicht verlieren will...aber ich habe ihn gefunden, er mich und ab dem zeitpunkt waren auch alle anderen passé. ich habe all dieses "nebenbei" beendet und bin seitdem megatreu....brauche nichts anderes mehr und habe das auch nicht bereut."
Kommentar
-
RE: Zoe, Wolfram, Tolot
nöö, das war keiner.....aber stolz d´rauf bin ich nicht....meiner meinung nach spielt man nicht mit menschen.
nichts anderes habe ich aber gemacht
das kann verdammt nach hinten losgehen und ich hätte den bezug zur realität beinahe verloren, weil ich immer gleichgültiger geworden bin...heute geht´s mir besser.
Kommentar
-
-
RE: kati32!!!
blödsinn....die gibt´s schon, glaub mir...aber wenn du ständig gründe "dagegen" findest, wirst du sie auch nicht finden....das ist ja mein argument : wenn du "bereit" dafür bist, begegnest du ihr.
und das phänomen ist meistens : ganz in deiner nähe....
natürlich ist das nicht schön mit so einer vergangenheit - aber irgendeine haben wir mit "um die 30" ja wohl alle oder??
wer will sich denn da als morali aufspielen???
Kommentar
-
tolot
RE: Wohlfühlen
Hi
nur das alles hilft ja nun nicht wirklich weiter.
Dann versuch doch mal das Szenario zu formulieren was du unter keinen Umständen erleben willst.
Tolot
Kommentar
-
Pergamon
RE: Kati
Ja dieses Gefuehl von Gleichgeueltigkeit empfinde ich auch so. Voellig Surreal! Ich habe manchmal das Gefuehl ich traueme das alles.
Danke fuer deine Antwort!
kati32 schrieb:
(...).
das kann verdammt nach hinten losgehen und ich hätte den bezug zur realität beinahe verloren, weil ich immer gleichgültiger geworden bin...heute geht´s mir besser.
Kommentar
-
-
ja - aber die simple frage ist : willst du überhaupt aufwachen oder nicht?
und DANN kommen erst die konsequenzen...ich glaube nicht, dass du alle worst case szenarien im kopf durchspielen kannst und dir dann das nicht gar so schlimmste aussuchen kannst.
DU musst wissen, wo´s hingehen soll.....
Kommentar
-
Pergamon
RE: Ausgebrannt & Einsam
Was ich nicht erleben moechte ist eines Tages vollkommen ausgebrannt und alleine zu sein! Davor habe ich am meisten Angst!
tolot schrieb:
Hi
nur das alles hilft ja nun nicht wirklich weiter.
Dann versuch doch mal das Szenario zu formulieren was du unter keinen Umständen erleben willst.
Tolot
Kommentar
-
Pergamon
RE: kati :-)
Danke fuer deine aufmunternden Worte! :-)
Kommentar
-
Barabbas
RE: Pergy
"The point of the journey is not to arrive"
(N. Peart)
Kommentar
-
Pergamon
RE: Zoe
Stimmt! Du hast recht! Die Frauen sind allesamt Singles. Und offenbar koennen sie sich genauso wenig auf einen Mann festlegen, wie ich umgekehrt offensichtlich unfaehig erscheine, eine Beziehung mit einer Frau zu fuehren.
Ja Zoe! Insofern hast du recht wenn du sagst das waere eine "Singlehrankheit"
##Zoe## schrieb:
(...).
"Frauen die sich unbedingt 2 glaichzeitig halten müssen kenne ich nur als solche die mit sich selbst nicht so besonders klar kommen und deren Ansprüche für eine Partnerschaft, mit den Jahren in´s unermessliche gestiegen sind, ist eh so ne Singlekrankheit."
Kommentar
-
tolot
Hi
ok. Was wärest du den bereit dafür zu tun um das zu verhindern? Sag jetzt nicht: Alles. Lass ruhig erstmal den Punkt Beziehung ausser acht. Es gibt ja noch mehr Sachen. Ich denke da einfach an Wohnort, Job, usw.
Was würde dir leichtfallen für das Ziel aufzugeben oder zu ändern?
Mit anderen Worten welchen Preis bist du bereit zu zahlen?
Tolot
Kommentar
-
Pergamon
RE: Barrabas
Ja das mag sein. Aber man sollte wenigstens mit seiner Reise beginnen wenn man seine Position veraendern moechte! :-)
Barabbas schrieb:
"The point of the journey is not to arrive"
(N. Peart)
Kommentar
-
Pergamon
Das ist mein eigentliches Problem. Ich weiss gar nicht was ich will. Lass es mich mal so sagen. Wann immer eine Frau mit mir in der Vergangenheit eine ernsthafte Beziehung haben wollte, habe ich reissaus genommen. Eine polygame Beziehung macht mich auf Dauer auch nicht Gluecklich. Ich will sagen, das es fuer mir sehr schwer ist mir eine Beziehung zu einer Frau vorzustellen, wenn ich eine solche Beziehung bislang nur sehr begrenzt fertig gebracht habe.
Kommentar
-
Pergamon
Ich weiss es wirklich nicht tolot!
Kommentar
-
tolot
Hi
das kann ich fast nicht glauben. Du weisst was du nicht willst. Das ist ja schon mal was. Nun geht es darum wie stark ist der Wille das zu verhindern. Du sagst du weisst es nicht - Klartext wäre dann Wasch mich aber mach mich nicht nass?
Vielleicht solltest du mal ernsthafter drüber nachdenken. Lass mal die Liste der Frauen beiseite. Das hilft dir nicht weiter. Überleg wie ernst der Wille ist nicht einsam und ausgebrannt zurückzubleiben. Irgendwo in einer x-beliebigen Stadt in einem Penthouse allein zu leben und niemand interessiert es. Es heisst dann nur "ach da wohnt nur so ein alter Knacker der hat zwar viel Geld aber er faselt immer nur von irgendwelchen Frauen die er mal gehabt haben will. Aber ich habe noch nie gesehen das er mal Besuch hatte "
Da fällt mir gerade ein , wie sieht es mit Freunden aus? Also die andere Sorte Mensch die du nicht mit ins Bett nimmst. ) Hast du einen richtigen Freundeskreis?
Tolot
Kommentar
-
Juliane d.E.
RE: Pointless
Mit solchen Eseleien verhindert man bloß, daß man vom Fleck kommt.
Kommentar
-
Pergamon
tolot schrieb:
"ach da wohnt nur so ein alter Knacker der hat zwar viel Geld aber er faselt immer nur von irgendwelchen Frauen die er mal gehabt haben will. Aber ich habe noch nie gesehen das er mal Besuch hatte "
Ich finde es schon Klasse wie du dir Muehe gibst mir Mut zu machen! :-))
OK! Zur Sache:
Ja Freunde habe ich eigentlich schon. Manche ueber Arbeitskollegen. Interessanterweise habe ich die meisten Freunde ueber Bekannte der jeweiligen Frau kennengelernt mit der ich zu dieser Zeit zusammen war. Die Frau ist weg aber die Bekanntschaft oder Freundschaft ist geblieben. Meist treffen wir uns als Clique in einem Pub, oder in einem Music-club. Da sind auch manche Frauen darunter mit denen ich mal eine Affaere hatte ,aber heute noch freundschaftlich verbunden bin. eigentlich sind das die besten Beziehungen. Meist sind diese Frauen aber heute fest gebunden.
Am Wochenenden bin ich als auf Parties oder geh mit Freunden in Musseen. Am liebsten in die Tate Gallery oder in die National Gallery. :-)
Ab und zu auch in Konzerte.
Dennoch bin ich sehr vorsichtig geworden, mich anderen anzuvertrauen. Mein Vertrauen wurde schon einige male enttaeuscht. Das war uebrigens einer der Hauptgruende weshalb ich in dieses Forum hier kam.
Eigentlich ich bin ich schon ein umgaenglicher Mensch denke ich!
Und jetzt?
Kommentar
-
Pergamon
OK Juliane!
Du hast mich ermahnt nicht auf deine Beitraege zu reagieren: Aber der war gut! ;-)
Juliane d.E. schrieb:
Mit solchen Eseleien verhindert man bloß, daß man vom Fleck kommt.
Kommentar
-
Juliane d.E.
Literaturzitate abnudeln ist keine große Kunst, findest du nicht?
Ade, J.
Kommentar
-
_AnkeF_
Immerhin neidet einem hier so mancher zumindest die Kenntnis solcher Zitate (geschweige denn die zugrunde liegende Belesenheit), weshalb Du Dich mit dem Abwinken sicher in größerer Runde wiederfindest als Dir lieb sein kann. ;-)
Auch tschüß
Anke :-)
Kommentar
Kommentar