Ich kannte genug Menschen die den Aerzten vertraut haben und totzdem gestorben sind! Wenn die Aerzte soviel vertrauen geniessen sollten, warum werden sie nicht nach dem Erfolg ihrer Therapie bezahlt wie dies in China der Fall war? Es gibt jede Menge medizinische Definitionen davon wann ein Mensch "krank" ist. Es gibt keine einzige die definiert, wann ein Mensch gesund ist. Schlimmer noch! Die WHO geht davon aus, das es eigentlich gar keine gesunden Menschen auf dieser Welt gibt! Das ist doch pervers! Ich jedenfalls traue einem Arzt nicht weiter, als ich ihn werfen kann! Sorry!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Nervös
Einklappen
X
-
Pergamon
RE: Ärzte
Ich kannte genug Menschen die den Aerzten vertraut haben und totzdem gestorben sind! Wenn die Aerzte soviel vertrauen geniessen sollten, warum werden sie nicht nach dem Erfolg ihrer Therapie bezahlt wie dies in China der Fall war? Es gibt jede Menge medizinische Definitionen davon wann ein Mensch "krank" ist. Es gibt keine einzige die definiert, wann ein Mensch gesund ist. Schlimmer noch! Die WHO geht davon aus, das es eigentlich gar keine gesunden Menschen auf dieser Welt gibt! Das ist doch pervers! Ich jedenfalls traue einem Arzt nicht weiter, als ich ihn werfen kann! Sorry!
-
-
Poison.27w
RE: Nervös
Der war doch im Vollrausch verfasst.
Was heißt denn das?
Kannst es auch auf Englisch versuchen, wenn's in Deutsch nicht besser geht!
Kommentar
-
schnuffi31
RE: vertrauen
genau - und in diesem bereich kann man dieses vertrauen auch unendlich ausreizen...wenn etwas passiert ist, gucken sich alle an "ja...hätten wir mal...hmmmmm"
himmel noch mal...warum immer nur die auswirkungen bekämpfen, statt ein einziges mal die ursachen beseitigen?
pfffff.....wie lange habe ich mich krankreden lassen durch ärzte...und wie lange habe ich psychopharmaka und ruhig stellende medikamente bekommen, ohne dass irgendjemand das problem erkannt hätte....
nur, weil man als "fließbandpatient", als "hypochender" mit
"wohlstandsproblemen" bezeichnet wird....
aber klar - sind ja dankbare, zahlende patienten....die kann man über jaaaaaahre behandeln und fünftausend mal die behandlung umstellen und noch 18 therapien dranhängen...
man, bin ich schon wieder geladen.....
und bei der ersten schwangerschaft : natürlich vertraut man dem arzt blind.....wem denn sonst? warum sollte man dieses "alles-bestens-wir-sehen-uns-in-4-wochen" nicht glauben"???????
hört doch auf, solche "blindflüge" ins vertrauen auch noch zu unterstützen...denkt doch lieber einmal mehr selbst nach, ob das alles so richtig ist, wenn man sich in die abhängigkeit eines arztes begibt
Kommentar
-
Pergamon
RE:@ tolot
foundilein! Der Punkt ist du urteilst wo du nicht urteilen kannst! Du wirfst mir "Klischee" vor, ohne selbst wissen zu koennen, ob es denn ein wirklich "Klischee" ist oder nicht!
Kommentar
-
-
schnuffi31
RE: @pergamon
* applaus *
aber womit lässt sich eben noch außerordentlich gutes geld verdienen heutzutage? genau, mit "uns" kranken z.b.
das ist auch pervers.....
Kommentar
-
Pergamon
Stimmt leider was du sagst! owt
*
Kommentar
-
schnuffi31
RE: @anke
*hilfreich-unter-die-arme-greif* .....ächz.....
ich kann dich verstehen....aber dann geht´s ja morgen wieder mit vollgas zur sache, da soll´s ja regnen ;-)
ich glaub, da arbeite ich besser...und schneller...da fallen nämlich schon mal die sehnsüchtigen blicke nach draußen in die sonne aus
*ärmelhochkrempel* lasset uns schaffen, in diesem sinne
trotzdem einen schönen tag und much success
bis bald, meld dich mal wieder
Kommentar
-
-
Hallo tolot, es tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht und ich kann Deinen Zustand nachvollziehen, weil ich auch schon in einer ähnlichen Situation war.
Ich glaube Du lädst Dir zu viel auf und solltest Dir klar machen, daß es nicht Du bist, der an allem schuld ist. Du hast um Deine große Liebe in Indien mit allen Mitteln, die Dir zur Verfügung standen gekämpft. Daß das Mädchen zu schwach war, sich ihren Eltern zu widersetzen ist traurig, aber nicht Deine Schuld. Die Zeit des Handelns und Kämpfens ist vorbei; Du kannst jetzt für sie und diese Beziehung nichts mehr tun, als die Situation so annehmen wie sie ist, auch wenn es Dir noch so weh tut. All die Gedanken um "was wäre gewesen, wenn ich das und das getan hätte" sind nicht nur nutzlos und bringen Dich keinen Schritt weiter, sondern sie ziehen Dich noch tiefer hinab. Versuche los zu lassen und gib vor Dir selbst zu, daß Du verloren hast und es keine Möglichkeit mehr gibt eine Schlacht zu schlagen oder zu gewinnen. Ich weiß, das ist das Schwerste an so einer Situation, aber ist ist notwendig. Wenn Du es irgendwie über Dich bringst, dann brich den Kontakt zu ihr ab und laß sie ihr Leben ohne Dich leben. Blockiere ihre e-mails und ruf sie nicht an. Und sag Dir immer wieder selbst, daß Du kein Roboter bist, der funktionieren muß, sondern ein Mensch, der Schwächen haben darf und auch einmal krank und fertig sein darf.
Du mußt Dir auch klar machen, daß Du nicht am Brustkrebs Deiner Ex schuld bist. Wenn Du glaubst, Du mußt das machen und Du es schaffst, kannst Du ihr Hilfestellung geben, aber als neutraler Freund, und nicht als Ehemann oder Ex-Ehemann und vor allem, nimm keine Beschuldigungen an.
Mir hat es am meisten geholfen, wenn ich mich ausgepowert habe und irgendwelche Tätigkeiten machte, bei denen nur der Körper gefordert wurde, aber der Geist sein Eigenleben haben konnte, wie z.B. Laufen, mit großem körperlichen Einsatz eine Wohnung zu renovieren oder im Garten meiner Mutter zu arbeiten. Manchmal hilft es mir auch wenn ich male, denn dabei sind die Hände beschäftigt, die Farben und das Bild entstehen irgenwie von selbst und in meinem Kopf kann inzwischen ein Film ablaufen. Vielleicht könnte es Dir auch helfen eine Art von Tagebuch zu führen und all Deine Ängeste und Befürchtungen zu Papier zu bringen.
Nimm Dir auf alle Fälle nicht zu viel vor, sondern versuche scheibchenweise etwas zu tun. Sag Dir z.B. "O.K., ich bin im Moment zu unkonzentriert, um ein Buch zu lesen, aber ich kann den oder den Artikel in der Zeitung jetzt lesen. oder: Ein Film ist mir zu lang, um mich darauf zu konzentrieren, aber eine Sit-Com mit 30 Minuten schaffe ich. "
Deine Seele ist krank, überfordere sie nicht, sondern gib ihr die Schonung die sie braucht damit sie wieder gesund werden kann.
Alles Gute,
amica
Kommentar
-
MelissaLara
RE: vertrauen
Es wird schon richtig sein, wenns der Arzt verordnet. Du kannst dir nichts selbst verordnen. ´Zum Glück haben wir den Ärzten vertaut, sonst sähe es jetzt shclimm aus für uns
Kommentar
-
-
Barabbas
Au keinem Fall. Schau die spätere Beiträge. Mit Dr. Zckbrt habe ich mich übrigens auch woanders entschuldigt. Was es heisst, geht dir nicht an-war nicht für dich gedacht.
Kommentar
-
MelissaLara
Arzt ist nunmal ein Beruf und diese Leistung sollte auch gut bezahlt werden. Meiner Meinung nach werden Ärzte immer noch unterbezahlt ,vor allem durch die Kassen wird der Patient zur Nummer. Ist ja auch klar wenn 100 Patienten am Tag in die Praxis kommen bist du halt eine Nummer oder willst du das dir der Arzt die Füsse küsst.
Kommentar
-
RE:@ tolot
jaja, von mir aus. wer noch nie mit einer indischen frau im bett war, der kann nicht erahnen....usw.
ist aber auch wurscht. denn das thema hast du sowieso verfehlt. ist aber auch kein wunder, denn da du nach eigenem bekunden wirklich nur ahnung von sexuellen dingen hast (was ich persönlich ja auch bezweifle, dafür klingt das zeug zu sehr nach altmodischen playboy-artikeln), kannst du dir eben den liebeskummer eines anderen nur so erklären, dass es mit dem sex zu tun haben muß.
und das war das thema. dass du nämlich immer den gleichen, abgedroschenen kram erzählst und sich nicht -wie anke das sieht- irgendeine entwicklung erkennen läßt.
Kommentar
-
Hab nicht alles gelesen,war mir zuviel...:-(( Und die Hälfte davon ist wahrscheinlich sowieso Schrott..ausser natürlich Dr.Riecke's elementarer Ratschlag zu den chemischen Keulen zu greifen,wenn sonst nix mehr geht.
Dafür musst Du erstmal 'nen Arzt finden,der Dir diese Arznei auf Anhieb verschreibt,und zweitens,wenn Du labil bist und feststellst,das Du prima schlafen kannst und wie auf Wolken schwebst,dann hängst Du schneller dran als Dir lieb sein dürfte.
Ne,Tolot,ich mag Dich,das weisst Du,Du bist ein intelligentes,einfühlsames Wesen..und das ist wohl auch der Stein der Dir im Weg liegt.
Was machst Du denn so in deiner Freizeit,ausser in verschiedenen Foren abzuhängen??
Gehst Du mal vor die Tür??
Gibst Du Dir und anderen Mädchen überhaupt 'ne Chance sich/Euch mal kennenzulernen??
Da wo Du bist gibt's nette Kneipen...:-))
Da kann man mal abends hingehen und ein nettes kühles "Alt" schlürfen.Muss ja nicht sein,das man direkt beim Ersten Mal der Liebe seines Lebens über'n Weg läuft,aber vielleicht trifft man jemanden,mit dem man einen schlichten,netten Abend verbringen kann.Und dann geht man nachhause und fühlt sich besser..:-))
Hach..wenn ich jetzt da wäre,wo Du bist,dann könnten wir zusammen durch die Kneipen ziehen..(Meine Kinder würd ich solange einfrieren)
Oder wie wär's denn,wenn Du einfach mal hier vorbeikommst??Kneipen mit Altbier im Angebot gibt's hier nicht viele....aber dafür jede Menge "Tinto"....
Kommentar
-
_AnkeF_
Kinder einfrieren!
Wenn das klappt, sag mir genau, wie Du das gemacht hast. Für "ein Kinder" braucht man noch nicht mal ne Gefriertruhe, oder?
<lach>
Anke
(die jetzt bestimmt wieder Prügel kriegt) :-)))
Kommentar
-
Pergamon
RE: @Vero!
Ja Baby! Ich bin wieder der Mittelpunkt in diesem Beitrag aber du nicht! Aetsch! Scheint dein armes Ego aber tief zu kraenken nicht wahr?
Sieht so aus als wuerde ich dir den Spiegel vor die Nase halten! War zwar nicht meine Absicht aber es ist dochmal schoen zu sehen wie andere ticken!
Vero Suesse! Du musst dir deine Anerkennung nicht hier im Internet holen sondern im echten Leben. Ich bin in dieses Forum gekommen um Hilfe fuer mein chaotisches Liebesleben zu bekommen und nicht um hier im Mittelpunkt zu stehen.
Kuss meine Suesse!
Kommentar
-
schnuffi31
RE:
jetzt klinke ich mich aus hier, das war die frechheit des tages....
unterbezahlte ärzte.....ich glaub, ich bin im falschen film....
lassen sich ihre verantwortung gut bezahlen und tragen sie dann nicht.....wenn´s nicht so traurig wäre, könnt ich in riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesengelächter ausbrechen
Kommentar
-
Pergamon
Ein Arzt ist jemand der glaubt zu wissen was er tut. Tut er aber meistens nicht! Ausser Unfallchirugen und die koennen fuer das was sie leisten gar nicht genug Geld bekommen, insofern gebe ich dir in diesem speziellen Fall recht. Ansonsten kennt niemand mein Koerper besser als ich. Was will ich mit einem Arzt? Warum soll ich willfaehrig meine Verantwortung fuer meinen Koerper einem "Arzt" ueberantworten?
Kommentar
-
Pergamon
RE: @Vero!
Ich scheine wohl ins Schwarze getroffen zu haben! Du arme unterbelichtete Goerre!
Kommentar
-
Pergamon
RE:@ found
Klar ich habe das Thema verfehlt! Oh found! Muss es ein schweres Karma sein, mit so einer Hybris zur Welt zu kommen!
Kommentar
Kommentar