weiß nicht....ob das so schlimm ist? meine hausärztin hat mir damals, als ich in ähnlicher situation, sofort schlaftabletten verschrieben. kann man doch kurz erzählen was einem den schlaf raubt? eigentlich werden schlaftabletten recht schnell und unproblematisch verschrieben. mich würde es übrigens wundern wenn es da nicht schon etliche rezeptfrei geben würde! es gibt mittlerweile unglaublich viele präparate rezeptfrei, vor der reform wäre das unmöglich gewesen. du könntest also auch erstmal so in der aphoteke nachfragen......
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Nervös
Einklappen
X
-
dr.zuckerbrot
RE: @tolot schnuffi !
weiß nicht....ob das so schlimm ist? meine hausärztin hat mir damals, als ich in ähnlicher situation, sofort schlaftabletten verschrieben. kann man doch kurz erzählen was einem den schlaf raubt? eigentlich werden schlaftabletten recht schnell und unproblematisch verschrieben. mich würde es übrigens wundern wenn es da nicht schon etliche rezeptfrei geben würde! es gibt mittlerweile unglaublich viele präparate rezeptfrei, vor der reform wäre das unmöglich gewesen. du könntest also auch erstmal so in der aphoteke nachfragen......
-
-
Du brauchst aber nur zu sagen das die umstände in dein leben schei... sind, und dummerweise du nicht schlaffen kannst, das du dadursch nervös bist, und dein job die höste konzentration braucht was du zu zeit nicht bitten kann, punkt, mehr ist nicht zu sagen.
Véro
Neben bei eine massage ist auch nicht ohne ;-)
Kommentar
-
_AnkeF_
Hömmah!
Du sollst dem Arzt nicht Deine Lebensgeschichte erzählen oder Deine verkrachte Existenz bis ins Detail schildern (bitte "verkracht" als provokante Übertreibung zu sehen!), Du sollt ihm wahrheitsgemäß sagen, dass Du derzeit STRESS hast (meinetwegen beruflicher Natur), der Dir den Schlaf raubt - das ist nicht gelogen (wenn auch nicht die ganze Wahrheit) und sollte reichen, dass Du ein paar entsprechende Mittelchen aufgeschrieben bekommst. DANACH gehst Du zur Apotheke Deines Vertrauens (meinetwegen frag auch mal im Arzneimittelforum, die Frau ist GUT!) und lässt Dir haarklein "Risiken und Nebenwirkungen" erläutern, bevor Du das Rezept einlöst. Damit ist Dein Gesicht gewahrt, Du bist gut informiert und hast eine Alternative zu schlaflosen Nächten.
Ich habe damals für meine Tochter (als Säugling!) entsprechende Schlaftabletten vom Arzt bekommen, weil ich deren 1/4-Stunden-weise Schlaferei einfach nicht mehr verkraftet habe. Ich bekam schon Formulierungsschwierigkeiten, konnte also keine ganzen Sätze mehr sprechen, weil der Schlafentzug sich derart bemerkbar machte. Letztlich habe ich meinem Kind diese Tabletten dann doch nicht gegeben, sondern bin lieber ausgezogen - ab da ging es mit dem Schlafen für Mutter und Tochter, weil sich die Großeltern massiv gekümmert haben (der Vater wollte und konnte das ja nicht).
Da Du keinen Säugling hast, der Dir den Schlaf raubt, ist die einzige Möglichkeit, die Nervosität los zu werden, dass Du schläfst, gut und fest! Das werden die Tabletten so lange bewerkstelligen, bis Du die Akkus wieder aufgefüllt hast, mein Freund. Das ist kein Verbrechen, das ist SINNVOLL!!!!!
Danach kannst Du dann "ausgeruht" an die Arbeit gehen, die Ursachen für die Nervosität aus dem Weg zu räumen...
Ich helf dir so gut ich kann, aber ich kann eben nicht die Hand auflegen und Dich hypnotisieren aus der Distanz. Wäre übrigens auch eine Möglichkeit - ganz ohne Tabletten. Schon mal daran gedacht, zu einem Heilpraktiker zu gehen?
Grüße
Anke
Kommentar
-
So?
...so einfühlsamm finde ich gar nicht, ich finde das er ihm unter die nase mal wieder reibt, das er weiss wie frauen sind und erlich gesagt alle kulturen kennt, ist doch klar, perga weisst dursch den schwanz was machbar ist oder nicht.
Hätte tolot gesagt sie sei afrikanerin, teilenderin, chinäsin, swedin, ein marz frau, hätte er es auch gewust, er wiess doch alles über frauen ist doch klar wen man sein schwanz als schlagbesen benutzt ist alles doch glass klar.
Véro
Kommentar
-
-
tolot
RE: Hömmah!
Hi
ich werde mal sehen ob es irgendwas frei verkäufliches gibt.
Tolot
Kommentar
-
Pergamon
RE: So?
Is nich war! Mit einer Afrikanerin hatte ich bisher noch nie was. War zwar knapp dran, aber Ziel verfehlt! Leider!
Aber warum bist du den so gereizt Vero?
Kommentar
-
-
_AnkeF_
RE: So?
Findest Du?
Mhh.
Also, wenn ich jemandem entsprechende Erfahrungswerte zutraue, dann Pergamon.
Und die Botschaft, die ich herausgelesen habe, unterscheidet sich - nicht zum ersten Mal - deutlich von dem Resumée, das Du ziehst. Ich weiß, Du magst nicht, dass Pergamon einem unter die Nase reibt, wieviele "Erfahrungen" er schon gesammelt hat. Aber die von ihm gemachten Aussagen auf die Popperei-Erfahrung herunterzuminimieren wird ihm auch nicht gerecht, finde ich.
Olala. Ich seh schon, wir haben da noch ein Tässchen Tee miteinander zu trinken. Magst Du?
Grüße
Anke
Kommentar
-
MelissaLara
RE: Nervös
Man sollte schon glauben was die Ärzte sagen, aber wenn dus besser weisst bitte.
Dazu haben die Mediziner ja studiert du oberschlaue
Kommentar
-
dr.zuckerbrot
vielleicht schnell mal googeln! .....jedenfalls von dem johanniskraut bist du wohl nicht müde geworden? wirkt vielleicht auch nicht immer gleich.....
Kommentar
-
-
MelissaLara
RE: Nervös
Wieso kannst du nicht zum Arzt gehen, kannst du nicht laufen? Versteh ich nicht.
Kommentar
-
_AnkeF_
RE:@ tolot
Nee, die Aussage war ja gestern und ist heute ganz anders gekommen!
Pergamon hat über Nacht "die Stellung gewechselt", finde ich.
Findest Du nicht?
Ich mag positiv voreingenommen sein, aber ich lese da eben die Erschütterung heraus, dass tolot so unter der verlorenen Liebe zu der Frau leidet. Mag anderen anders gehen...
Grüße
Anke
Kommentar
-
MelissaLara
Du kannst doch dem Arzt dein problem schildern, das hilft dir sicher auch. Am besten hierfür ist ein Psychologe
Kommentar
-
tolot
Hi
das Johanniskraut hat mich nicht müde gemacht hat aber sonst sehr gut geholfen. Ich habe damit meinen Kopf frei bekommen. ist aber halt nichts zum schlafen. Ich hatte jetzt auch eine Zeitlang Schmerztabletten, die haben zwar müde gemacht aber mit schlafen war trotzdem nichts.
Tolot
Kommentar
-
MelissaLara
Johanniskraut hat unter Umständen genau so starke Nebenkwirkungen wie chemische Tabletten. So ungefährlich ist das Zeug nicht, hat mir ein Bekannter erklärt, der Psychater ist.
Kommentar
-
Pergamon
RE: Weil Dein
Das ist dein Problem Vero. Ich danke dir aber trotzdem das du es mir so offen sagst!
Kuss! Du kleine Franzoesin!
Kommentar
-
MelissaLara
RE: Weil Dein
Ja mir auch, dieser Pergamon denkt wohl er bekommt alle Frauen und nutzt sie aus.
In Wirklichkeit ist er wahrscheinlich nur ein armer Mann mittleren Alters. mit schütterem Haar, der keine abbekommt.
Kommentar
-
dr.zuckerbrot
RE:@ tolot
du bist mehr als voreingenommen....man könnte fast meinen du bist ebenfalls eine bettgenossin von ihm oder wärest es gerne! erstens, ist ein dreivierteljahr gar nichts für so eine verarbeitung, es sei denn ich bin so ein flachmann wie pergamon. zweitens, ist das mit dem sex völliger unsinn, ich meine in der situation von tolot.
Kommentar
-
tolot
Hi
ich habe es jedenfalls unbeschadet überstanden.
Tolot
Kommentar
-
_AnkeF_
Wie komm ich eigentlich...
...auf Weißdorn? Johanniskraut! Jau, bin ich ein Esel!
Tschuldigung!
Anke
Kommentar
-
_AnkeF_
Der war gut! owt
.
Kommentar
-
MelissaLara
Ja die Nebenwirkungen kommen auch erst bei längerer Einnahme.
Kommentar
Kommentar