#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervös

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Nervös

Tolot,ich glaub Dir das Du ein ernstliches Problem hast,und ich würd sogar fast in Hörnchens Kerbe hauen,in dem ich sagte...ab zum Psychologen....
    Aber was ich von denen halte,müsstest Du wissen.
    Da schlag ich lieber ein Alt-Bier vor.

Aber,um wirklich auf dein Problem eingehen zu können,ist mir das alles etwas vage hier...:-((
    Zumal Du ja auch nicht wirklich "Butter bei die Fische" machst...:-(

Kommentar

Hi

gute Frage. Diese Geschichte hat mich dazu gebracht nachzudenken über mich und hat mir die Augen geöffnet für Mechanismen und Ursachen. Das "Grundübel" wenn man so will ist das Resultat vo mindestens 25 Jahren harter Arbeit. Das löscht man nicht einfach aus.
      Bestimmte Sachen die immer funktioniert haben klappen jetzt nicht mehr. Alternativen habe ich nicht oder um es positiver zu formuliern noch nicht.

Tolot

Kommentar

Hi

ja ich weiss. Aber Sex, Schlaftabletten und Alt-Bier ist halt eine Kombination die nur suboptimal ist.

Tolot

Kommentar

an ein mittel für den besseren schlaf hatte ich dabei eigentlich weniger gedacht! das war mehr so allgemein... bei liebeskummer trinken ja nun die meisten ein wenig mehr als sonst, jedenfalls die männer. kennt man ja...

Kommentar

Die Menge spielt nur relativ eine Rolle. Mit der Gewöhnheit, reicht auch wenig. Ich trinke tagsüber gar nix; Abends habe ich seit einigen Monaten geschafft, mir auf max. 3 Bier einzuschränken. Damit komme ich zu Recht. Es ist aber anders, wenn man ein Bier vor dem Abendessen trinkt, dann geht man in die Kneipe und man trinke das 2. vielleicht 1-2 Stunden später, dann das 3. und dann gut ist, oder gezielt 4 nachinender innerhalb 2 Stunden...tue ich nicht mehr. Komme lieber nachHause und treibe in dieser (sorry) Klappmühle herum. Und blaibe nüchtern, weil es mir peinlich ist/wäre/gewesen, sichtbar Alkoholbedingtes Unsinn zu schreiben.

Kommentar

Weißt Du, den Stellenwert, den ein anderer Mensch in unserem Leben hat, ist der den wir ihm einräumen. Was ich damit sagen möchte ist, daß an einer "großen Liebe" nicht immer der entsprechende Partner die Hauptrolle spielt, sondern daß wir gerade zu diesem Zeitpunkt bereit sind, diese Liebe zu erleben und unsere Wünsche und Begierden auf diesen Menschen projizieren. D.h. es sind nicht die anderen, die diese Gefühle hervorrufen sondern wir selbst sind bereit etwas zuzulassen, dem wir sonst aus dem Weg gingen und sind auch bereit, unser Leben wegen eines anderen Menschen zu verändern. Manchmal wollen wir auch ohne daß es uns direkt bewußt wäre, diesen anderen Menschen benutzen um unser Leben zu verändern weil wir schon längst fühlen, daß alles stagniert und wir in einer Sackgasse angelangt sind. Und natürlich würde es auch nicht diese "große Liebe" werden, wenn wir diesen Menschen bekommen und mit ihm in "Friede, Freude, Eierkuchen" zusammen leben würden, sondern es gehört das Element von zuerst Unsicherheit und dann Verlust und Verzweiflung ganz einfach dazu. Denn dieser Verlust, und die sich daraus ergebenden Vorwürfe, daß alles anders hätte kommen können, wenn wir nur zeitgerecht richtig reagiert hätten, ist es der uns wirklich berührt und zutiefst verletzt.

Kennst Du den Film: "Und täglich grüßt das Murmeltier", in dem ein Mann in einer endlosen Zeitspirale gefangen ist und jeden Tag wenn er in der Früh aufwacht feststellt, daß er den selben Tag immer und immer wieder erlebt? Und egal was er tut, um etwas am Ablauf dieses Tages zu ändern, der selbe Tag fängt immer wieder an, solange bis er nicht mehr versucht die äußeren Gegebenheiten, sondern sich selbst zu ändern. Dieser Film war für eine Zeit lang mein Lieblingsfilm weil ich das Gefühl hatte, daß es mir wie dem Hauptdarsteller ging. Und ich habe mich schließlich selbst geändert, weil mir gar nichts anderes übrig blieb.

Wenn Du möchtest, kannst Du mir schreiben,
              amica

Kommentar

3 halbe sind natürlich nicht gerade wenig. würdest du auch diese absetzen dann würdest du auch sehr schlecht schlafen! ich rede aus erfahrung!

Kommentar

Nicht wenn man richtig müde ist. Vielleicht die erste 2-3 Tage, dann geht es. Ich rede auch aus Erfahrung; allerdings rede ich auch von 40/60 Km. pro Tag Rad oder Inliners fahren. Als Maurer würde villeicht nicht notwendig sein, leider arbeite ich meistens am PC. Aber was soll, jeder sucht sich seine Rettung wo er will...

Kommentar

Hallo Tolot,

entgegen Nerea´s Meinung, behaupte ich jetzt mal, dass es ab und zu durchaus Sinn macht, sich mal mit einem Psychologen zu unterhalten. Hilft nicht in jedem Fall, aber einen Versuch ist es wert. Wieviel das Ganze einem bringt, hängt natürlich immer auch vom Therapeuten ab.
                    Nicht alle Psychologen haben aber einen Knacks ;-)))

Ich bezweifle übrigends ebenso wie du, dass die von dir genannten Alternativen langfristig eine Lösung sind.
                    Aber irgendwas musst du definitiv tun. :

Liebe Grüße
                    Shanti

Kommentar

Urlaub und Ausspannen in Spanien wäre sicher ein guter Anfang, bzw. Möglichkeit von Problemen ein wenig Abstand zu nehmen ;-))

Kommentar

Hi

ja das wäre es sicher . Aber ich kenne mich zu gut Allein sein kann ich auch zu Hause.

Tolot

Kommentar

hört sich nicht schlecht an........2 wochen lanzarote......das wärs.......aber mit dem abstand von den problemen ............die probleme nehmen keinen abstand von dir.......man muss irgendwann mal anfangen, eine liste abzuhaken. von vorn.

Kommentar

Lanzarote?

Habe 10 Jahren dort gewohnt...kann auf Anfrage Tipps geben

Kommentar

• RE: Nachtrag

...und, ich hatte es mir schon gedacht...aber jetzt bin ich so gut wie sicher, woher Dein Nick kommt...

Kommentar

• schaukeln

Oh,ich glaube ,wir beide kämen gut miteinander klar.
                                Wir würden uns auf die Schaukel setzen und das stillschweigend das beste Gespräch führen welches man haben kann.

Freunde sind solche,mit denen man zusammen schaukeln kann,irgendwo im Park,ohne ein Wort miteineinander zu reden,und wo man nachher nachhause geht und weiß,man hat das beste Gespräch seit langem geführt.

El mejor tipo de amigo es aquel con quien te puedes sentar en el patio y columpiarte con él, sin decir una palabra, y después irte sintiendo como si hubiera sido la mejor conversación que jamás tuviste.

Pablo Neruda

Kommentar

echt........ich möchte dort mal einige jahre leben....

Kommentar

ach oh jee, geht das jetzt loss :-/
                                    Na dann :
                                    wo kann man ein schönnes haus kauffen mit blick aufs mehr palmen auf das grundstück, sand boden "bitte nicht überding schwarz"swimbadt mir dungrunnen friesen, gustig "arschitecktur a la manrique" ?
                                    Ach und für mich bitte ein jeep und ein pferd und tauchen anzug inklusive.

Danke

Kommentar

Nachtrag:
                                      2 schlaff zimmer, weit von einander getrennt duch ein torbogen labyrint von aussen erreichbar.

Kommentar

• Du bist jetzt einfach mal ruhig..

hier war nicht die Rede von Lanzarote,sondern von Ibiza.Und auch nicht vin Ibiza-Night-Life,sondern Ibiza mit Nerea irgendwo an einer netten Steilküste,zu zweit allein mit sich und der Welt in angenehmen philosophischen Betrachtungen versunken.

Kommentar

• RE: Du bist jetzt einfach mal ruhig..

Ich habe xm beantwortet, und er hat Lanzarote erwähnt.

Kommentar

der Unterschied ist, du kannst was unternehmen, dir Land und Leute ansehen. Und im Urlaub lernt man oft interessante Menschen kennen. Aber auch im Forum :-))

Ich denke jedoch es ist wichtig, dass du raus kommst und was unternimmst, bevor du zum Einsiedler wirst und dir die Probleme über den Kopf wachsen. Zwischendurch Alleinsein ist schön und gut, aber man muss aufpassen, dass man dabei nicht vereinsamt, bzw. verbittert.
                                            Nereas Satz mit der Schaukel kann ich nur zustimmen. Man muss nicht immer reden, damit der andere versteht, was gemeint ist und kann sich trotzdem glücklich und zufrieden fühlen.

Kommentar

klar kann man vor Problemen nicht wirklich davonlaufen. Aber ein wenig Ausspannen hilft oft, die Dinge wieder im richtigen Blickwinkel zu sehen. Und gerade wieder ein wenig zur ruhe zu kommen, ist m. E. in seinem Fall unbedingt erforderlich. Ob es jetzt in Ibiza bei Nerea ;-)) ist, oder sonstwo - egal. Nur er muss dem Alltagstrott ein wenig entfliehen. Und das schafft man eben oft am Besten im Urlaub, der vielleicht aber nicht unbedingt zu Hause verbracht werden sollte.

xmanrique schrieb:
                                              -------------------------------
                                              hört sich nicht schlecht an........2 wochen lanzarote......das wärs.......aber mit dem abstand von den problemen ............die probleme nehmen keinen abstand von dir.......man muss irgendwann mal anfangen, eine liste abzuhaken. von vorn.

Kommentar

Hi

mal abgesehen von einigen anderen Hürden, wenn ich zur Ruhe komme beschäftige ich mich mit Sachen die mir nicht gut tun. Ich weiss nicht ob das so gut ist.

Tolot

Kommentar

wenn du weißt, dass die Sachen dir nicht guttun, dann versuche es zu lassen und wende dich anderen Dingen zu.

tolot schrieb:
                                                  -------------------------------
                                                  Hi

mal abgesehen von einigen anderen Hürden, wenn ich zur Ruhe komme beschäftige ich mich mit Sachen die mir nicht gut tun. Ich weiss nicht ob das so gut ist.

Tolot

Kommentar

• 200

und weil's so schön ist ..ein Textchen:

The Cure

Lullaby

on candystripe legs spiderman comes
                                                    softly through the shadow of the evening sun
                                                    stealing past the windows of the blissfully dead
                                                    looking for the victim shivering in bed
                                                    searching out fear in the gathering gloom and
                                                    suddenly! a movement in the corner of the
                                                    room! and there is nothing i can do when i
                                                    realise with freight that the spiderman is having
                                                    me for dinner tonight

quietly he laughs and shaking his head creeps
                                                    closer now closer to the foot of the bed and
                                                    softer than shadow and quicker than flies his
                                                    arms are all around me and his tongue in my
                                                    eyes "be still be calm be quiet now my precious
                                                    boy don't struggle like that or i will only love
                                                    you more for it's much too late to get away or
                                                    turn on the light the spiderman is having you
                                                    for dinner tonight"

and i feel like i'm being eaten by a thousand
                                                    million shivering furry holes and i know that in
                                                    the morning i will wake up in the shivering cold
                                                    and the spiderman is always hungry...

Kommentar

Lädt...
                                                    X