Liebe Elektraa,
ich hab momentan so viel Arbeit, dass ich gar nicht dazu komme, mein "Buch" hier weiterzuschreiben. Aber weil du so lieb anfragst, gibt's mal schnell ein kurzes Update:
A. ist wieder in meinem Leben. Gegen jede Vernunft liebe ich ihn. Ich kann ihn nicht nicht lieben, ich hab's versucht, aber es ist mir nicht gelungen. (Vielleicht war das meine Version des Fastens, der lange Verzicht auf ihn - ich weiß immer noch nicht , ob mir das gut bekommen ist...)
Diese Verbindung zwischen ihm und mir ist einfach stärker als ich.
Er schreibt mir täglich und wir sehen uns diesen Samstag. Und das wird nicht nur ein Treffen auf ner Parkbank sein wie beim letzten Mal (das Wetter ist auch nicht mehr danach).
Seit ich wieder so fühle, habe ich mehr Liebe auch für V., auch wenn es da kein Zurück in die alte Ehe-Situation geben wird. Ich weiß da noch nicht weiter, lasse das auf mich zukommen. Das Leben zeigt einem doch immer den Weg, egal, was man plant...
Seltsamerweise zieht sich N. gerade zurück, so dass ich gar nicht in Entscheidungsnöte gerate bzw. in die Situation, dass sich ein Bedauern einschleicht, weil ich ihm absagen würde. Denn ich mag ihn auch sehr und er war quasi der (sehr einfühlsame und "kompetente") Retter in der (sexuellen) Not für mich.
N.s Gründe für seine Distanz kenne ich nicht. Ich weiß, er hat gerade ein sehr arbeitsaufwändiges neues Projekt - vielleicht ist es also das, aber sonst hat er eigentlich immer sehr klar kommuniziert, was wann möglich ist, und nun seit 1 Woche eiern wir so um den heißen Brei herum.
Na, mal sehen, wie wir das lösen. Ich mag ihn und fände es toll, wenn der Kontakt - auch ohne Sex - bestehen bliebe. Er ist interessant und humorvoll und hochintelligent und wir interessieren uns gegenseitig sehr für unsere Arbeitsfelder. Es wäre schade, wenn er komplett "für immer" aus meinem Leben verschwinden würde.
So, ich muss noch ein Seminar vorbereiten und hab gleich 2 Videokonferenz-Seminare nacheinander...
Ganz liebe Grüße zurück und Knutscher!!!
Ich bin übrigens sehr froh zu lesen, dass es dir gut geht und wie ihr das Virus erlebt. Denn das deckt sich mit den Statistiken und es ist wichtig, dass die Menschen aufhören, sich davor zu fürchten wie vor der Pest! A. hat es auch schnell überstanden.
V
Kommentar