Warum macht meine Frau keinerlei Anstalten und zeigt keinerlei Bemühungen um die Situation zu verbessern? Warum bemüht sie sich nicht wenigstens? Unabhängig von den Ergebnissen! Auch wenn sie NICHT schuld ist!
(die möchte ich dir aus eigener Erfahrung sagen)
Sie kann nicht!!!
Tagtägliches funktioniert,
aber dieses Thema ist mit so viel negativem behaftet, dass sie schon regelrecht einfriert, wenn die Sprache darauf kommt, zu viel Streit ist gewesen, zu viel an ihr gezerrt deswegen, zu schlecht fühlt sie sich bei dem Thema.
Nicht darüber sprechen gibt ihr Luft. Wenn sie sich dann mal Gedanken macht kommt sie erst auf andere, für sie wesentlich wichtigere Dinge, wie deine Abwesenheit oder fehlende Zeit als Papa.
Der Gedanke an Therapie, bei der wieder an ihr rumgezerrt wird, auch noch mit von fremden, also theoretisch zwei gegen einen verursacht ihr Magenschmerzen, aber keine Erleichterung, weil jemand helfen würde.
Möglichkeit 2:
Sie hat eure Liebe verlernt oder es ist aus sonstigen Gründen eigentlich alles zu spät in eurer Beziehung. Sie hat halt keine Lust mehr und du bist ihr dabei herzlich egal.
Es gibt vielleicht noch andere Möglichkeiten, auch Mischungen, aber mir fallen da gerade keine ein.
Jedenfalls wären die Ratschläge je nach Möglichkeit vollkommen andere. Das musst du natürlich beurteilen oder mal mehr schildern, damit man deine Frau besser einschätzen kann.
Und ich denke du solltest dir in ruhigen Minuten nochmal die Beiträge hier zu Gemüte führen.
Ich habe öfters den Eindruck, du konntest noch nicht alles wirklich aufnehmen, denn wir wiederholen uns hier und da. Wahrscheinlich war alles sehr emotional.
Ich wünsche dir wirklich erst mal ein bisschen mehr innere Ruhe. Vielleicht kannst du mal ein Wochenende oder so alleine Urlaub machen?
Zum nachdenken?
Kommentar