Verständlich,
dass es sich für dich nicht so positiv anfühlt.
Du hast es so empfunden, dass du sie nun wesentlich besser verstehen kannst und einen großen Schritt auf sie zumachst.
Überleg mal, ganz sicher hast du gehofft, dass sie das gleich bemerkt, wertschätzt und ebenfalls einen Schritt auf dich zumacht, soweit sie kann.
Stattdessen hat sie dich wieder weiter weggestoßen:
Getrennte Betten und Sex woanders...
Ich glaube zwar nicht, dass es ein Test ihrerseits ist, aber vielleicht will sie unterbewußt doch auf diese Weise dein...Verhalten, Verständnis, Liebe, etc. checken.
Die Frage ist für sie doch:
"Gibt er mir jetzt tatsächlich auf einmal alle Zeit, die ich brauche?
Und das, obwohl ich selbst kein Gefühl für den Zeitrahmen habe?"
Was glaubst du, wie oft es umgekehrt ist:
Mann hat Frau verstanden, will keine sexuelle Initiative mehr ergreifen, ihr Zeit geben, hat Verständnis und erkennt die Probleme, die sie momentan hat.
Sie fühlt sich befreit, erlöst, ENDLICH versteht er!
Zwei Wochen später wird aus Massage/Kuscheln/Schmusen etc. wieder ein unerwidertes, weil ungewolltes Vorspiel- woraufhin wieder ein Streit folgt oder zumindest gefühlt bösartiges Anschweigen....
Was glaubst du, wieviel Vertrauen hat eine Frau in ihren Mann, wenn der immer wieder betont, dass er nunmal ein Mann sei und ja wohl irgendwo hin müsse mit seinen Hormonen?
Dass sie nicht mal in einem Bett mit dir schlafen will ist traurig. Aber konzentrier nicht auf das mögliche Negative (kein Sex bis du alt und grau bist) sondern vertrau DU deiner Frau, dass sie wirklich an eurer Beziehung arbeiten will. Das hat sie doch mit der Bitte, dass du mehr Ehemann und Papa sein sollst bewiesen. bewiesen.Und glaube daran, dass es ohne Druck was wird.
Das ist halt leider so ein Fall:
Man hat nur Erfolg, wenn man nicht DARAUF hinarbeitet.
Sie muss wohl erst das Vertrauen aufbauen,
dass es dir nicht nur um das eine geht, sondern auch um ihr Wohlbefinden und die Qualität eurer Beziehung.
Um das aufzubauen kannst du vielleicht noch ganz andere Wege beschreiten, die auch dir weiter helfen:
-Gesprächsabende, wo du dich ein bisschen auslassen kannst
-Essen/Kino oder sonstige Paarabende (weiterhin)
-vielleicht Tanzen oder ein anderes neues gemeinsames Hobby, das viel mit Nähe und anfassen zu tun hat?
Was meinst du?
Kommentar