#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau will keinen Sex mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

Leider gibt es hier immer noch keine Veränderung.

Blauäugig wie ich bin hatte ich mir nach dem letzten Gespräch so sehr Verbesserung erhofft, wie sie es zugesagt hat. Das sind nun 9 Tage her. Ich hatte ihr das fast abgenommen. Aber nach wie vor sieht sie glaub nicht wirklich wie dringend eine Veränderung notwendig ist. Wie sehr mich die Situation zu Grunde richtet. Das es nicht mehr so sehr viele Chancen gibt. Sie sieht nicht dass für mich die Lage immer ernster wird und ich von Tag zu Tag mehr ins Zweifeln komme. Oder sie weiß es und nimmt es billigend in Kauf.

Aber letztendlich kann man ja nicht sagen ich hätte nicht alles versucht, vielleicht sind wir nicht mehr kompatibel, nun muss ich mir wohl ernsthaft überlegen was ich tue.

Kommentar

"Aber nach wie vor sieht sie glaub nicht wirklich wie dringend eine Veränderung notwendig ist."

Unter Veränderung wird Ihre Frau vermutlich nur den fehlenden Sex verstehen.

Sie meinen das aber viel weitgreifender.

Weiß sie das?

Kommentar

"Aber nach wie vor sieht sie glaub nicht wirklich wie dringend eine Veränderung notwendig ist."

Unter Veränderung wird Ihre Frau vermutlich nur den fehlenden Sex verstehen.

Sie meinen das aber viel weitgreifender.

Weiß sie das?
        Sie hat diesen ganzen Thread hier gelesen, gesagt hab ich es auch schon mehrmals, also: ja, sie weiß es!

Kommentar

"Wir haben leider keine andere Wahl, als kaputt zu gehen", sagt das Teufelchen auf der linken Schulter und das Engelchen auf der rechten Schulter meint: hol deine Gummistiefel Mäuschen, wir werden heute Pfütze-Hüpfen und Schlamm-Buddeln veranstalten wie noch nie vorher und nachher wärmen wir uns bei Fritzchens Frittenbude auf, wir alle vier!

Es gibt tausend Varianten, ein gutes, liebevolles, spaßiges Zuhause zu gestalten, es gibt ebenso viele, sich mit Mist und Murks wieder und wieder nieder zu halten (lassen).

Ihr hört ein bissi zu viel den "falschen Sender" schauts aus. Es kann so leicht sein, so nett, so schön- es kann aber auch so sein, wie du/ihr es macht. Jeder wie er will.

Kommentar

© AZP Worldwide - Fotolia.com

Eine emanzipierte Frau kommt in eine Stadt und erfährt, dass es dort ein Kaufhaus für Männer und eins für Frauen gibt. Ganz neugierig möchte sie natürlich zuerst das Kaufhaus für Frauen besuchen.

In der ersten Etage öffnen sich die Fahrstuhltüren und eine angenehm klingende Männerstimme sagt: „Willkommen auf der ersten Etage! Die Männer hier haben alle einen festen Job!“ Die Frau freut sich. Das ist ja heutzutage nichts Selbstverständliches mehr! Aber andererseits das Kaufhaus hat ja noch fünf weitere Stockwerke! Also wieder rein in den Fahrstuhl, weiter geht es!In der zweiten Etage empfängt sie wieder die Stimme: „Willkommen auf der zweiten Etage. Alle Männer hier haben einen festen Job und sehen toll aus!“ Die Frau jubelt! Super! Gleich aussteigen und einen schnappen … obwohl … Was kommt da noch?

In der dritten Etage hört sie: „Willkommen in der dritten Etage! Die Männer hier haben alle einen festen Job, sehen toll aus und lieben Kinder!“ Jetzt aber, denkt sich die Frau! Besser geht ja wohl nicht! Aber irgend etwas hindert sie am Aussteigen. Sie ist einfach zu neugierig, was noch so alles kommt! Also fährt sie noch ein Stockwerk höher.

„Willkommen in der vierten Etage! Die Männer hier haben alle einen festen Job, sehen toll aus, lieben Kinder und sind sehr romantisch!“ Okay, okay, denkt die Frau, jetzt haben wir alles, jetzt muss ich aussteigen. Aber andererseits .. es gibt doch noch zwei weitere Stockwerke! Wer weiß, was da noch kommt?

„Willkommen in der fünften Etage. Die Männer hier haben alle einen festen Job, sehen toll aus, lieben Kinder, sind sehr romantisch, helfen GERNE im Haushalt mit und sie fragen Frauen immer nach Ihrer Meinung!“
            Die Frau kann´s nicht fassen. Dass es sowas wirklich gibt! Jackpot! Die Emanzipation hat gesiegt! Aber andererseits – nein, sie muss wissen, was es da oben im sechsten Stock noch gibt! Die Neugier bringt sie schier um! Also ab in den sechsten Stock.

© Markus Bormann – Fotolia.com

Hier ändert die Männerstimme ihren Klang und bemerkt spöttisch: „Willkommen in der sechsten Etage, Ladies. Auf dieser Etage gibt es nur leider keine Männer. Sie dient lediglich zum Beweis dafür, dass Mann es Frauen niemals Recht machen kann!“

Nachdem die Besucherin diese enttäuschende Botschaft verdaut hat, ist sie natürlich umso mehr gespannt, was es wohl im Kaufhaus der Männer gibt. Sie läuft über die Straße und tritt ein.

In der ersten Etage öffnen sich die Fahrstuhltüren und eine weiche Frauenstimme sagt: „Willkommen auf der ersten Etage, Jungs! Die Mädels auf dieser Etage sind alle hübsch!“ Die Frau murmelt: „Nun ja! Soweit so gut. Aber was kommt als nächstes?“

In der zweiten Etage haucht ihr eine rauchige Frauenstimme ins Ohr:
            „Willkommen auf der zweiten Etage, Männer! Die Girls auf dieser Etage wollen alle Sex!“
            Die Frau nimmt dies achselzuckend zur Kenntnis. Und fragt sich, was es wohl in der nächsten Etage noch gibt.

Sie schaut sich um, ob ihr jemand den Weg ins Treppenhaus zeigen kann, denn der Fahrstuhl hat keine weiteren Knöpfe mehr.
            Sie fasst sich ein Herz und wendet sich mit ihrer Frage an eine der sexy Verkäuferinnen. Die aber schlägt nur groß die Augen auf und strahlt sie an: „Das 3. Stockwerk? Haben wir nicht. Weiter als zum zweiten ist bei uns noch keiner gekommen!“

Kommentar

....... nun muss ich mir wohl ernsthaft überlegen was ich tue.

Werft euch weg und kauft euch einen neuen Partner. ..ganz nach eurem Geschmack.

Kommentar

Vielleicht einfach wirklich eine Auszeit. Räumliche Trennung . Liebe kann man nicht erzwingen.

Und vielleicht traut sie sich nicht zu sagen ich liebe dich nicht mehr.

Kommentar

Und wenn Frauzweifelt noch mit liest alles nur Vermutungen.

aber irgendwas stimmt ja nicht.

Kommentar

Vielleicht braucht sie auch einfach mehr Zeit, schließlich hat auch sie in den letzten Wochen einiges über euch erfahren, das muss auch erst einmal verdaut werden und dazu wäre eine Auszeit natürlich ideal.
                    Wenn ihr offen miteinander reden könntet, ohne das Gefühl des Bedrängens oder zu denken dass dies nicht gewollt ist, dann könntet ihr z.B. überlegenen weshalb sie am besagten Tag solch Lust auf Sex hatte, was sie genau an den erwähnten Beiträgen anspricht und wie sich das anfühlt und mit etwas Empathie müsste dies schon ein bisschen weiter bringen.
                    Es ist halt schwer Lösungen zu finden, wenn sachliche Gespräche ohne Befindlichkeiten nicht einfach zu führen sind und am Ende der eine Druck empfindet und der andere Enttäuschung.

Kommentar

Vielleicht einfach wirklich eine Auszeit. Räumliche Trennung . Liebe kann man nicht erzwingen.

Ja, diese Gedanken schwirren mir mittlerweile auch immer häufiger durch den Kopf.

Kommentar

Vielleicht braucht sie auch einfach mehr Zeit, schließlich hat auch sie in den letzten Wochen einiges über euch erfahren, das muss auch erst einmal verdaut werden und dazu wäre eine Auszeit natürlich ideal.
                        Wenn ihr offen miteinander reden könntet, ohne das Gefühl des Bedrängens oder zu denken dass dies nicht gewollt ist, dann könntet ihr z.B. überlegenen weshalb sie am besagten Tag solch Lust auf Sex hatte, was sie genau an den erwähnten Beiträgen anspricht und wie sich das anfühlt und mit etwas Empathie müsste dies schon ein bisschen weiter bringen.
                        Es ist halt schwer Lösungen zu finden, wenn sachliche Gespräche ohne Befindlichkeiten nicht einfach zu führen sind und am Ende der eine Druck empfindet und der andere Enttäuschung.
                        Aber genau auf das läuft es immer hinaus! Für mich wird es immer unerträglicher, schon im Hinblick dass sie meine Situation bis ins letzte Detail kennt. Mitlesen tut sie schon seit Monaten, also nicht erst seit kurzem.
                        Ich glaube langsam die Zeit der Gespräche ist vorbei, es sollten Taten folgen. Die Gespräche laufen doch immer gleich ab: verständnisvoll, einsichtig und ruhig und sie gelobt jedesmal Besserung und meint sie strengt sich an, passieren tut aber nichts. Natürlich bin ich da enttäuscht.

Sie meinte sie liest jetzt nicht mehr mit, das glaube ich ihr aber niemals.

Kommentar

Und wenn Frauzweifelt noch mit liest alles nur Vermutungen.

aber irgendwas stimmt ja nicht.
                          Ja, ich glaube ICH bin es der nicht stimmt.

Ich habe einfach andere Vorstellungen von einer Beziehung wie sie. Und wenn es noch so eine Weile weitergeht wie die letzten Monate wird diese sicherlich genau daran scheitern.

Kommentar

Ja, so ist das wohl.
                            Du schreibst ja eigentlich schon von Anfang an dass dir der Gedanke dass sie dich nicht mehr liebt und nur noch die Annehmlichkeiten mit nimmt kommt, also nix neues.
                            Auch dauert es dir von Anfang an zu lange, denn bevor du hier geschrieben hast hast du ja auch schon gewartet.
                            Ich bin der Meinung die Stimmung und in welcher Stimmung, mit welchen Erwartungen man miteinander redet bestimmt über das Ergebnis.
                            Ihr tretet auf der Stelle und da kann ich nur nochmal wie von Anfang an, wiederholen, entweder gelingt es dir gelassen damit umzugehen, oder du veränderst etwas und gehst damit gelassen um, egal in welche Richtung du dich bewegst das Wichtigste ist dass dabei der Frieden möglichst bewahrt bleibt (vor allem wegen der Kinder).

Auch die Möglichkeit des Abstandes und dass diese vorübergehend eine gute Lösung ist, vielleicht neue Impulse setzt, wird schon von Anfang an immer wieder aufgegriffen.
                            Es tut sich aber bei euch beiden nichts, ihr verharrt beide in euren Situationen, du genauso wie sie.
                            Entweder wurde es schon versucht, oder es geht nicht, oder es ist einfach zu doof.
                            Aber wie soll sich denn etwas ändern, wenn nicht einer zum Aufbruch bläst?

Kommentar

Ja, so ist das wohl.
                              Du schreibst ja eigentlich schon von Anfang an dass dir der Gedanke dass sie dich nicht mehr liebt und nur noch die Annehmlichkeiten mit nimmt kommt, also nix neues.
                              Auch dauert es dir von Anfang an zu lange, denn bevor du hier geschrieben hast hast du ja auch schon gewartet.
                              Ich bin der Meinung die Stimmung und in welcher Stimmung, mit welchen Erwartungen man miteinander redet bestimmt über das Ergebnis.
                              Ihr tretet auf der Stelle und da kann ich nur nochmal wie von Anfang an, wiederholen, entweder gelingt es dir gelassen damit umzugehen, oder du veränderst etwas und gehst damit gelassen um, egal in welche Richtung du dich bewegst das Wichtigste ist dass dabei der Frieden möglichst bewahrt bleibt (vor allem wegen der Kinder).

Auch die Möglichkeit des Abstandes und dass diese vorübergehend eine gute Lösung ist, vielleicht neue Impulse setzt, wird schon von Anfang an immer wieder aufgegriffen.
                              Es tut sich aber bei euch beiden nichts, ihr verharrt beide in euren Situationen, du genauso wie sie.
                              Entweder wurde es schon versucht, oder es geht nicht, oder es ist einfach zu doof.
                              Aber wie soll sich denn etwas ändern, wenn nicht einer zum Aufbruch bläst?
                              Und wer soll das sein? Ich? Was soll ich denn tun? Ich könnte mich langfristig damit abfinden, aber nein, das tue ich nicht.

Richtig, ICH trete seit Ewigkeiten auf der Stelle, was soll oder kann ich auch anderes tun (alleine)!

Kommentar

Naja, Vorschläge gab es ja massenweise.
                                Ich will damit aber nicht sagen dass du verpflichtet bist das alles auszuprobieren und im Namen der heiligen Ehe retten musst was (nicht mehr?) zu retten ist.
                                Eigentlich wollte ich damit nur sagen dass wir alle uns hier beständig im Kreis drehen, ab und an ein Hoffnungsschimmer und dann richtet es sich wieder bei Null ein.

Ich sehe es ja ähnlich wie du, dass es so auf Dauer nicht weiter gehen kann und um das zu durchbrechen muss eine Entscheidung gefällt werden.
                                Die muss natürlich der fällen der eine Veränderung herbeiführen möchte und das bist nun mal du.
                                Du hast mehrere Möglichkeiten, verharren, deine Situation und Einstellung ändern (was aber ausgeschlossen wurde), oder eben eine Auszeit einläuten was auch zu einem positiven Effekt führen könnte, die endgültigste Entscheidung wäre direkt die Trennung zu verkünden.
                                Diese Möglichkeiten wurden ja auch schon alle im einzelnen erörtert, in diesem Thread steht eigentlich alles was möglich wäre und in deiner Hand liegt, dabei ist es vorerst unerheblich ob deine Frau sich bewegt oder nicht, zumindest am Anfang.
                                Es ist doch so, du musst dich entscheiden wenn du deine Situation ändern möchtest, das macht deine Frau sicher nicht für dich und nur du bist in der Lage die Richtung einzuschlagen die du für dich und deine Kinder, möglichst auch für deine Frau, als die beste und gangbarste hältst.

Kommentar

Es ist doch so, du musst dich entscheiden wenn du deine Situation ändern möchtest, das macht deine Frau sicher nicht für dich.
                                  Das ist leider richtig. Ich hatte immer so sehr gehofft wir könnten beide die Situation ändern und GEMEINSAM zum Guten abwenden, dass ich das alleine niemals schaffe war mir schon immer klar.

Kommentar

Wie würde für dich eine "Änderung zum Guten" aussehen konkret? Wie stellst du dir diese genau vor? Kannst du das etwas präzisieren? Ich habe das Gefühl, deine Frau weiß nicht, was du meinst und bemüht sich schon längst, aber eventuell in eine Richtung, die du nicht bemerkst. Was sollte sie also machen, dass es dir wieder besser geht und du ruhiger wirst?

Kommentar

Also mal meiner Sicht der Dinge zusammen gefasst.
                                      Du hast zum Ziel wieder regelmäßig Sex zu bekommen, natürlich so wie er sein sollte, dass er beiden Spaß macht, aber das Ziel was du kontinuierlich verfolgst ist eben der Sex.
                                      Deine Frau mag gerade aus irgendwelchen Gründen keinen Sex haben, verfolgt also das Ziel den zu umgehen, dir dementsprechend auszuweichen, weil sie genau weiß dass jede Annäherung dazu führt dass du mit Dackelblick und Hoffnung in den Augen auf dem Sofa sitzt und auf mehr wartest.

Das Ding ist, zwischen keinem Sex und Sex gibt es noch viel mehr, kleine Schritte die unbedingt erfüllt sein müssen damit Frau gerne Sex hat und die werden beidseits vollkommen ausgeblendet, ohne die funktioniert es aber eher nicht, außer mit viel Glück dass es z.B. an den Hormonen liegt und diese sich wundersamerweise punktgenau wieder ein kriegen.

Frau hat meist gerne Sex wenn man zärtlich miteinander sein kann, vertrauensvoll schmusen darf ohne dass der letzte Schritt unbedingt erfüllt werden muss, sie sich wohl fühlt in deinen Armen außerhalb des Ansinnens nach Sex, wenn sie nicht befürchten muss dort zu landen wo sie nicht hin will und auch nicht dich zu enttäuschen.

Es müssten also erst die Zwischenschritte stattfinden, bei Null neu begonnen werden um eine liebevolle Beziehung neu zu gestalten, ohne dass der Sex im Vordergrund steht.
                                      Nur wenn die Zwischenschritte erfüllt sind, kann Lust aufkommen, besonders wenn man schon lange zusammen ist.
                                      Das dauert leider seine Zeit, ist viel Arbeit und da es um das Empfinden deiner Frau im Bezug auf Sex geht, kann sich das nur ändern indem du diese Schritte einleitest und ihr die Sicherheit gibst dass es echt ist und nicht dem Ziel Sex haben zu wollen geschuldet.
                                      Du kannst also versuchen durch deinen Einfluss, ihr Empfinden zu verändern.
                                      Es liegt in der Natur der Sache dass sie nicht agieren kann, aber sie kann reagieren, auf die Neuerungen, auf das Vertrauen was neu entsteht, auf eine Zweisamkeit die es außerhalb des Sexes gibt.
                                      Leider bist du dann wirklich der der dies bewerkstelligen muss, das Vertrauen und die Lust am Kuscheln ohne Hintergedanken wecken muss, während sie eben nur darauf reagiert dass die Situation sich gut und richtig anfühlt, dass sie nichts muss wenn sie nicht will/kann und dies auch kein Problem darstellt, es keinen flehenden Dackelblick mehr gibt.
                                      Erst wenn das bewerkstelligt ist und sie darauf vertraut, erst dann kann die Lust zum Sex wieder entstehen, losgelöst von Pflichten, von Vorwürfen, einfach nur weil die Lust wieder Raum hat vollkommen ungezwungen und ohne befürchtende Gedanken neu zu entstehen kann.
                                      Leider braucht das seine Zeit und leider gibt es auch keine Garantie für einen Erfolg, sicher würde es aber die Zeit in der ihr zusammen lebt einfacher und leichter machen, eventuell mit dem Ergebnis dass ihr zu einem neuen und befriedigendem Sexualleben finden könnt.

Was ist bisher passiert?
                                      Du entlastest sie, du nimmst ihr was im Haushalt ab, auch die Kinder.
                                      Am Ende sitzt du aber mit Dackelblick auf dem Sofa und darbst.
                                      Sie gibt dir zwischenzeitlich einmal Sex, aber anstatt einen Ansatzpunkt zu finden dort vorsichtig anzuknüpfen, nicht mit weiterem Sex sondern mit dem Versuch diese Dynamik zu nutzen und sexlos mehr Nähe zu schaffen (ich glaube dass dies eine große Chance war), sitzt du auf dem Sofa und wartest darauf dass es sich wiederholt, ohne dass sich irgendwas verändert hätte.

Selbst wenn es wieder Sex gäbe, das Problem würde immer noch bestehen, der fehlende Sex ist ein Symptom und somit wird dieses eventuell verschwinden wenn das Problem bearbeitet wird, aber da dies mit langwierigen Zwischenschritten gemacht werden müsste, wird es nicht so zielstrebig angegangen.

Wen ich in der Situation deiner Frau wäre, dass du mir vieles abnimmst, aber halt immer klar fühlbar ist dass du dafür auch erwartest dass sich wieder Sex einstellt, ohne dass mir das abgenommen wird was eigentlich belastet und nicht klar benannt werden kann, dann wäre ich auch in einer Zwickmühle die wahrscheinlich die Vermeidung von Situationen die zu Sex führen können zur Folge hätte und an dem Punkt geht dann sehr schnell und sehr viel Vertrauen verloren.

Wenn ich nun darauf eingehen würde was du dir ersehnst, du mir viel abnimmst und ich dann auf dich zugehen und wieder regelmäßigen Sex zulasse ohne selber etwas davon zu haben außer einem Geschmäckle, dann würden für mich die Tage an denen wir Sex haben eher wie Zahltage anmuten, als wie ein Akt des Vertrauens und genießen könnens.

Das soll keine Kritik sein, nur die Überlegung einer Möglichkeit und dass diese ohne Worte ist macht es natürlich immens schwierig für dich und da du klare Vorstellungen hast was das Ergebnis betrifft, ist es nochmal umso schwieriger da so nur zeitnahe Lösungen, oder aber eine Lösung mit Erfolgsgarantie möglich sind.

Da wäre ich dann wieder bei der Auszeit, die einzige Möglichkeit die in meinen Augen noch bleibt um nachdrücklich, zeitnah und ergebnisorientiert klar zu machen um was es geht, was auf dem Spiel steht und eine aktive Auseinandersetzung seitens deiner Frau zu erzwingen.
                                      Aber irgendwie scheinst du da auch eher eine klare Trennung vorzuziehen, die würde aber Tatsachen schaffen und wahrscheinlich das aktive Auseinandersetzen verhindern, denn das womit sie sich dann auseinandersetzen muss ist die Tatsache der Trennung und nicht der Gedanke dass es jetzt noch Zeit ist etwas zu ändern und es auch in ihrer Hand liegt.

Ich weiß, das habe ich alles schon mal irgendwo geschrieben, ich wollte es nur nochmal zusammenfassen weil ich nach deinen letzten Beiträgen immer mehr zu diesen Theorien neige.
                                      Wie gesagt, das ist keine Kritik denn auch wenn du es nicht glaubst, ich kann auch sehr gut verstehen dass du ohne dass sie nicht nur reagiert sondern vor allem agiert keinerlei Chance siehst und natürlich kann es auch so sein.
                                      Am Ende musst du das tun was deinem Naturell entspricht, es bringt ja nichts wenn du etwas langwieriges versuchst ohne an den Sinn zu glauben, dann kann man es auch gleich lassen und sicher gibt es auch viele Paare die wieder zusammen gefunden haben ohne langwierige Strategien deren Ausgang man nicht vorhersehen kann, sondern mit klaren Ansagen.

Kommentar

Blauäugig wie ich bin hatte ich mir nach dem letzten Gespräch so sehr Verbesserung erhofft, wie sie es zugesagt hat. Das sind nun 9 Tage her. Ich hatte ihr das fast abgenommen. Aber nach wie vor sieht sie glaub nicht wirklich wie dringend eine Veränderung notwendig ist. Wie sehr mich die Situation zu Grunde richtet. Das es nicht mehr so sehr viele Chancen gibt. Sie sieht nicht dass für mich die Lage immer ernster wird und ich von Tag zu Tag mehr ins Zweifeln komme. Oder sie weiß es und nimmt es billigend in Kauf.

Aber letztendlich kann man ja nicht sagen ich hätte nicht alles versucht, vielleicht sind wir nicht mehr kompatibel, nun muss ich mir wohl ernsthaft überlegen was ich tue.
                                        Ich konnte noch nicht alles lesen, was seither kam, hoffe es ist jetzt nicht doppelt oder nutzlos geworden.

Es ist natürlich schade, dass sich nichts verändert hat. Hätte mich aber auch gewundert, ich gehe eher davon aus, sie kann nicht aus ihrer Haut raus.
                                        Und nun dauert die Umstellung furchtbar lang, weil sie entweder nicht andauernd den Schalter umgelegt hat und bedenkt, dass es jetzt anders werden muss, mal zwischendurch umarmen, mal zwischendrin ein Kuss, mal ein sexy Scherz, mal ein Streicheln...sowas fehlt doch alles, abgesehen von Sex?
                                        Das ist wahrscheinlich immer noch wie weggeblasen und muss mühsam wieder antrainiert werden. Klingt blöd, ist aber möglich.
                                        Vielleicht weil sie sich auch komisch dabei fühlt und nicht mehr einschätzen kannst wie du reagierst, es muss keine Lieblosigkeit sein.
                                        Wenn sie sich wieder öfter und regelmäßig trauen würde das zu tun, würde es wieder ganz natürlich werden.

Jedenfalls bei der Prämisse, dass sie dich noch liebt.

Wenn es dir so oder so einfach zu viel wird und zu lang dauert, dann zieh halt die Reißleine und mach mal Urlaub allein. Oder such tatsächlich eine Wohnung, um für gewisse Zeit auszuziehen.
                                        Anfänglich finde ich zumindest eine zeitlich beschränkte Trennung besser, da du auf die Art eher raus finden kannst, was du willst und sie ebenso. Und es würde ihr klar machen, wie dringlich es ist.

Wenn du noch was ausprobieren willst, wie wäre es damit:
                                        Ein Gespräch, du machst dir Luft, nicht allzu aggressiv aber schon eindeutig.
                                        Zu guter Letzt trägst du deine Forderungen vor. Und dass sie jetzt gefälligst mal umgesetzt werden sollen. Jetzt. Und dann sagst du ihr, sie soll dich JETZT mal umarmen. Frag sie was dabei passieren soll. Was dabei für sie schlimm ist. Was sie erwartet, wovor sie Angst hat.
                                        Und wenn sie es tut umarmt euch mal gescheit, liebevoll, lange.

Gut, wenn sie doch noch mit liest ist der Überraschungseffekt hier total weg

Aber vielleicht ergibt sich so trotzdem was....

Kommentar

Natürlich, ich agiere seit 8 Monaten ohne eine dauerhafte und nennenswerte Reaktion ihrerseits. Natürlich, unsere Zweisamkeit, Familienleben und unser Miteinander ist besser geworden. An dem ist nichts auszusetzen. Das ist schön, aber für mich ist das wie ein Wassereimer mit 11 Löchern, und man hat nur 10 Finger zum die Löcher zuhalten. Der Eimer leert sich langsam, aber kontinuierlich. Wie lange soll ich denn noch agieren. Wäre es nicht an der Zeit dass SIE auch mal agiert? Wäre es nicht so langsam mal an der Zeit dass sie auch ihren Beitrag leistet? Und ja, sie geht jedem sexuellen Kontakt aus dem Weg. Wäre es da nicht besser dem ganzen ein Ende zu setzen? Und fairer? Stattdessen lässt sie mich leiden wie ein Hund. Und sie sieht und weiß wie es mir geht, spätestens seit sie hier mitliest kennt sie ja jedes Detail. Die Frage ist ja nur wie lange ich mir das noch antue. Bis der klägliche Rest meines Selbstwertgefühles voll futsch ist? Bis ich doch zu Antidepressiva greife(n) (muss)? Wann ist der Point of no Return erreicht? Was muss passieren?

Natürlich habe ich Hoffnungen und Erwartungen, auch wenn diese täglich zerschlagen werden. Aber wenn es ihr damit besser geht dann soll es so sein!
                                          Unterdrücken kann ich die nicht, wie auch?

Gespräch? Ja überaus wichtig! Bei uns jedoch nicht mehr. Wir haben schon zu viel geredet. Ich kenne ihre Haltung, sie meine. Es gibt eigentlich nichts mehr zu bereden! Tatsache ist nunmal dass sie keinen Sex mehr braucht und will. Ihr fehlt nichts. Sie könnte den Rest ihres Lebens darauf verzichten. Ich nicht. Und genau das ist das Problem, bei dem ich so langsam ins Zweifeln komme ob es überhaupt lösbar sein kann.

Das ganze frisst so sehr an unserer Beziehung, jeden Tag ein Stückchen mehr und unaufhaltsam. Ich weiß nicht wie lange das noch funktionieren kann, scheint sie aber kalt zu lassen.

Was mir aber am allermeisten nachgeht: sie kennt die Situation genau, sie kennt meine Lage, sie hätte alle Macht das zu ändern, doch leider unternimmt sie nichts!

Sie sagte, wenn ich gehen will wird sie mich nicht aufhalten, sagt ja auch schon was aus?!?

Kommentar

Also mal meiner Sicht der Dinge zusammen gefasst.
                                            Du hast zum Ziel wieder regelmäßig Sex zu bekommen, natürlich so wie er sein sollte, dass er beiden Spaß macht, aber das Ziel was du kontinuierlich verfolgst ist eben der Sex.
                                            Deine Frau mag gerade aus irgendwelchen Gründen keinen Sex haben, verfolgt also das Ziel den zu umgehen, dir dementsprechend auszuweichen, weil sie genau weiß dass jede Annäherung dazu führt dass du mit Dackelblick und Hoffnung in den Augen auf dem Sofa sitzt und auf mehr wartest.

Das Ding ist, zwischen keinem Sex und Sex gibt es noch viel mehr, kleine Schritte die unbedingt erfüllt sein müssen damit Frau gerne Sex hat und die werden beidseits vollkommen ausgeblendet, ohne die funktioniert es aber eher nicht, außer mit viel Glück dass es z.B. an den Hormonen liegt und diese sich wundersamerweise punktgenau wieder ein kriegen.

Frau hat meist gerne Sex wenn man zärtlich miteinander sein kann, vertrauensvoll schmusen darf ohne dass der letzte Schritt unbedingt erfüllt werden muss, sie sich wohl fühlt in deinen Armen außerhalb des Ansinnens nach Sex, wenn sie nicht befürchten muss dort zu landen wo sie nicht hin will und auch nicht dich zu enttäuschen.

Es müssten also erst die Zwischenschritte stattfinden, bei Null neu begonnen werden um eine liebevolle Beziehung neu zu gestalten, ohne dass der Sex im Vordergrund steht.
                                            Nur wenn die Zwischenschritte erfüllt sind, kann Lust aufkommen, besonders wenn man schon lange zusammen ist.
                                            Das dauert leider seine Zeit, ist viel Arbeit und da es um das Empfinden deiner Frau im Bezug auf Sex geht, kann sich das nur ändern indem du diese Schritte einleitest und ihr die Sicherheit gibst dass es echt ist und nicht dem Ziel Sex haben zu wollen geschuldet.
                                            Du kannst also versuchen durch deinen Einfluss, ihr Empfinden zu verändern.
                                            Es liegt in der Natur der Sache dass sie nicht agieren kann, aber sie kann reagieren, auf die Neuerungen, auf das Vertrauen was neu entsteht, auf eine Zweisamkeit die es außerhalb des Sexes gibt.
                                            Leider bist du dann wirklich der der dies bewerkstelligen muss, das Vertrauen und die Lust am Kuscheln ohne Hintergedanken wecken muss, während sie eben nur darauf reagiert dass die Situation sich gut und richtig anfühlt, dass sie nichts muss wenn sie nicht will/kann und dies auch kein Problem darstellt, es keinen flehenden Dackelblick mehr gibt.
                                            Erst wenn das bewerkstelligt ist und sie darauf vertraut, erst dann kann die Lust zum Sex wieder entstehen, losgelöst von Pflichten, von Vorwürfen, einfach nur weil die Lust wieder Raum hat vollkommen ungezwungen und ohne befürchtende Gedanken neu zu entstehen kann.
                                            Leider braucht das seine Zeit und leider gibt es auch keine Garantie für einen Erfolg, sicher würde es aber die Zeit in der ihr zusammen lebt einfacher und leichter machen, eventuell mit dem Ergebnis dass ihr zu einem neuen und befriedigendem Sexualleben finden könnt.

Was ist bisher passiert?
                                            Du entlastest sie, du nimmst ihr was im Haushalt ab, auch die Kinder.
                                            Am Ende sitzt du aber mit Dackelblick auf dem Sofa und darbst.
                                            Sie gibt dir zwischenzeitlich einmal Sex, aber anstatt einen Ansatzpunkt zu finden dort vorsichtig anzuknüpfen, nicht mit weiterem Sex sondern mit dem Versuch diese Dynamik zu nutzen und sexlos mehr Nähe zu schaffen (ich glaube dass dies eine große Chance war), sitzt du auf dem Sofa und wartest darauf dass es sich wiederholt, ohne dass sich irgendwas verändert hätte.

Selbst wenn es wieder Sex gäbe, das Problem würde immer noch bestehen, der fehlende Sex ist ein Symptom und somit wird dieses eventuell verschwinden wenn das Problem bearbeitet wird, aber da dies mit langwierigen Zwischenschritten gemacht werden müsste, wird es nicht so zielstrebig angegangen.

Wen ich in der Situation deiner Frau wäre, dass du mir vieles abnimmst, aber halt immer klar fühlbar ist dass du dafür auch erwartest dass sich wieder Sex einstellt, ohne dass mir das abgenommen wird was eigentlich belastet und nicht klar benannt werden kann, dann wäre ich auch in einer Zwickmühle die wahrscheinlich die Vermeidung von Situationen die zu Sex führen können zur Folge hätte und an dem Punkt geht dann sehr schnell und sehr viel Vertrauen verloren.

Wenn ich nun darauf eingehen würde was du dir ersehnst, du mir viel abnimmst und ich dann auf dich zugehen und wieder regelmäßigen Sex zulasse ohne selber etwas davon zu haben außer einem Geschmäckle, dann würden für mich die Tage an denen wir Sex haben eher wie Zahltage anmuten, als wie ein Akt des Vertrauens und genießen könnens.

Das soll keine Kritik sein, nur die Überlegung einer Möglichkeit und dass diese ohne Worte ist macht es natürlich immens schwierig für dich und da du klare Vorstellungen hast was das Ergebnis betrifft, ist es nochmal umso schwieriger da so nur zeitnahe Lösungen, oder aber eine Lösung mit Erfolgsgarantie möglich sind.

Da wäre ich dann wieder bei der Auszeit, die einzige Möglichkeit die in meinen Augen noch bleibt um nachdrücklich, zeitnah und ergebnisorientiert klar zu machen um was es geht, was auf dem Spiel steht und eine aktive Auseinandersetzung seitens deiner Frau zu erzwingen.
                                            Aber irgendwie scheinst du da auch eher eine klare Trennung vorzuziehen, die würde aber Tatsachen schaffen und wahrscheinlich das aktive Auseinandersetzen verhindern, denn das womit sie sich dann auseinandersetzen muss ist die Tatsache der Trennung und nicht der Gedanke dass es jetzt noch Zeit ist etwas zu ändern und es auch in ihrer Hand liegt.

Ich weiß, das habe ich alles schon mal irgendwo geschrieben, ich wollte es nur nochmal zusammenfassen weil ich nach deinen letzten Beiträgen immer mehr zu diesen Theorien neige.
                                            Wie gesagt, das ist keine Kritik denn auch wenn du es nicht glaubst, ich kann auch sehr gut verstehen dass du ohne dass sie nicht nur reagiert sondern vor allem agiert keinerlei Chance siehst und natürlich kann es auch so sein.
                                            Am Ende musst du das tun was deinem Naturell entspricht, es bringt ja nichts wenn du etwas langwieriges versuchst ohne an den Sinn zu glauben, dann kann man es auch gleich lassen und sicher gibt es auch viele Paare die wieder zusammen gefunden haben ohne langwierige Strategien deren Ausgang man nicht vorhersehen kann, sondern mit klaren Ansagen.
                                            Aber es kann, soll und darf doch nicht sein dass ich alleine um unsere Beziehung und Ehe kämpfen muss! Und genau um diese geht es im Moment! Und auf irgendeine Reaktion ihrerseits hoffen muss?

Du hast mal geschrieben, man kann hier nur mir beratend zur Seite stehen, meine Frau liest das ja nicht. Das ist in meinem Fall ja anders, sie liest mit!

Kommentar

Aber es kann, soll und darf doch nicht sein dass ich alleine um unsere Beziehung und Ehe kämpfen muss!
                                              Ich meine, dass irgendwann eine WW entsteht, du agierst und sie reagiert, was ja auch schon gut wäre.

Aber mittlerweile scheinen wir ja fast alle die Auszeit zu favorisieren, weil die anderen Lösungen nicht zu dir passen.
                                              Dann wäre die eine Möglichkeit das zu versuchen und wann sollte ihr ein Licht aufgehen wenn nicht dann? Sie brächte natürlich auch etwas Zeit um diese Auszeit nutzen zu können, die du nutzen könntest um über dein weiteres vorgehen nachzudenken.
                                              Oder, du wartest solange bis das Fass überläuft und du die Ehe beendest, ab da gibt es aber keinerlei Motivation mehr für deine Frau über Veränderungen nachzudenken, denn dann ist der Kopf voll mit Trenniugsgedöns, über eine gepflegte Auszeit wäre "vielleicht" noch was zu erreichen.

Kommentar

Ja und wenn schon, das ist "heute" so. Wer ist schon in der Lage, seinen Partner immer nur schön zu finden und toll?

Mr. Verzweifelt stapft im "Ehefebruar" zum Kirschbaum und flucht, weil der keine süßen Früchte trägt. Er bedroht den Baum, ich schneide dich um! Ich warte nicht mehr länger, ich habe dich lang genug gebeten, rote, süße Früchte rauszugeben! Es reicht!!

Er wird den Ruhemodus, der grad gegeben ist abwarten müssen, so lang, wie es braucht.

Kommentar

Ja und wenn schon, das ist "heute" so. Wer ist schon in der Lage, seinen Partner immer nur schön zu finden und toll?

Mr. Verzweifelt stapft im "Ehefebruar" zum Kirschbaum und flucht, weil der keine süßen Früchte trägt. Er bedroht den Baum, ich schneide dich um! Ich warte nicht mehr länger, ich habe dich lang genug gebeten, rote, süße Früchte rauszugeben! Es reicht!!

Er wird den Ruhemodus, der grad gegeben ist abwarten müssen, so lang, wie es braucht.

Und wie lange stehst du vor einem Baum in der Arktis der keine Früchte trägt und wartest? Bis du verhungert bist?

Kommentar

Ich meine, dass irgendwann eine WW entsteht, du agierst und sie reagiert, was ja auch schon gut wäre.

Aber mittlerweile scheinen wir ja fast alle die Auszeit zu favorisieren, weil die anderen Lösungen nicht zu dir passen.
                                                    Dann wäre die eine Möglichkeit das zu versuchen und wann sollte ihr ein Licht aufgehen wenn nicht dann? Sie brächte natürlich auch etwas Zeit um diese Auszeit nutzen zu können, die du nutzen könntest um über dein weiteres vorgehen nachzudenken.
                                                    Oder, du wartest solange bis das Fass überläuft und du die Ehe beendest, ab da gibt es aber keinerlei Motivation mehr für deine Frau über Veränderungen nachzudenken, denn dann ist der Kopf voll mit Trenniugsgedöns, über eine gepflegte Auszeit wäre "vielleicht" noch was zu erreichen.
                                                    Vermutlich hast du recht. Ich kriege von Tag zu Tag mehr das Gefühl dass sie mich nicht mehr will. Dann macht das Ganze ja keinen Sinn mehr und wir sind beide nur gequält. Vielleicht ist dann doch die letzte Konsequenz dass ich gehe! Dann nehme ich IHR und MIR die Last von den Schultern. Das war zwar das letzte was ich wollte, aber erzwingen lässt sich ja nichts.

Kommentar

Lädt...
                                                    X