#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau will keinen Sex mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


    Tut man nicht vieles im Leben wozu man keine Lust hat, aber sich auf das Ergebnis freut und weiß dass man hinter zufrieden ist. Oft ist es ja nur bis man sich aufgerafft hat, sobald man begonnen hat ist es dann in Ordnung oder macht gar Spaß. Sport zum Beispiel. Und ich rede NICHT von Sex, sondern von Beziehung retten!
    Irgendwie ist es nicht zu machen dass du die Angebote einer anderen Sichtweise annimmst, immer kommt das aber und am Ende steht das richtige Resultat, deine Ansicht und die wird mit Beispielen untermauert die nicht ansatzweise so komplex sind wie Beziehungskrisen.

    Es ist aber nicht so einfach wie du es hier immer wieder sagst, man muss nur wollen, nur sagen, nur tun, das ist vielleicht dein Ding, aber du tust ja selber im Moment nichts mehr weil die Lust vergangen ist.
    Einfach das auch deiner Frau zugestehen und die Sichtweise in andere Bahnen lenken, da kann schon vieles besser werden, ganz ohne übermäßiges zu tun, außer die Denkweise auch mal andere Wege gehen zu lassen.

    Kommentar



    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

      Es ist aber nicht so einfach wie du es hier immer wieder sagst, man muss nur wollen, nur sagen, nur tun, das ist vielleicht dein Ding, aber du tust ja selber im Moment nichts mehr weil die Lust vergangen ist.
      Ich „tue“ schon bald ein Jahr lang! Das es einfach ist habe ich nie gesagt, ich habe auch nie einen Erfolg zwingend in den Vordergrund gestellt, NUR den Versuch!

      Kommentar


      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

        Schon reden wir wieder aneinander vorbei.
        Zumindest liest es sich so, als wäre es für deine Frau nicht so schwer mal in die Puschen zu kommen und du rackerst dich vergeblich ab, aber das ist es nicht.

        Außerdem hattest du einen Erfolg, den du als Mitleidsex abtust, aber ich kenne keine Frau die so abgeht wie du es beschrieben hast, wenn sie Mitleidsex hat.
        Aber, es hat sich nicht wiederholt also muss es so sein, ich denke es hat sich nicht wiederholt weil niemand die Chance erkannt hat daran anzuknüpfen, auch außerhalb von Sex.
        Darum geht es auch gar nicht ob der Erfolg im Vordergrund steht, oder besser gesagt, es ist gut wenn er nicht im Vordergrund und über allem steht.
        Es geht einfach nur darum dass du ihrem Umgang gegenüber der Krise genauso viel Respekt und Akzeptanz entgegenbringst, wie deinem eigenen Umgang damit.
        Dass du es ernst und als legitim nimmst, was sie sagt und tut und nicht meinst sie müsste dies oder das machen und wenn nicht dann lässt sie dich sehenden Auges leiden, ohne dass es sie stört.
        Das ist sicher nicht so.
        Es geht darum einen anderen Blick darauf zu bekommen und darum dass du dafür sorgen musst dass es dir best möglichst geht, auch ohne ihr zu tun, denn für dich bist du verantwortlich, du bist in der Lage zu schauen was du für dich tun kannst, sie ist es offensichtlich nicht.

        Der ganze Frust und die Wut muss weg und durch Akzeptanz ohne Reue und mit Wohlwollen ersetzt werden.

        Außerdem interpretierst du deine Sichtweise eins zu eins in ihr Verhalten hinein, das ist der allergrößte Fehler den man machen kann, zu denken dass das was man über einen anderen und dessen Verhalten denkt auch so ist, nur weil man die vielen anderen Möglichkeiten nicht nachvollziehen kann, oder erst gar nicht erahnt.

        Kommentar


        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


          Tut man nicht vieles im Leben wozu man keine Lust hat, aber sich auf das Ergebnis freut und weiß dass man hinter zufrieden ist. Oft ist es ja nur bis man sich aufgerafft hat, sobald man begonnen hat ist es dann in Ordnung oder macht gar Spaß. Sport zum Beispiel. Und ich rede NICHT von Sex, sondern von Beziehung retten!
          Du hast doch vorher gerade selbst begründet, warum du nicht joggen gehst, lustig bist etc.

          Zitat: von dir (nicht wortwörtlich) : mich freut grad nichts, mag nicht versuchen, mich hochzurappeln, bin nicht motiviert...

          Verlang nicht von anderen, was du selbst nicht schaffst gerade- aus der Lustlosigkeit aussteigen zu können, gelingt dir zur gegebenen Stund ja auch net.

          Macht ja nichts, eigentlich. Das muss man sich verzeihen können, mal unten zu sein.

          Kommentar



          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

            Schon reden wir wieder aneinander vorbei.
            Zumindest liest es sich so, als wäre es für deine Frau nicht so schwer mal in die Puschen zu kommen und du rackerst dich vergeblich ab, aber das ist es nicht.

            Außerdem hattest du einen Erfolg, den du als Mitleidsex abtust, aber ich kenne keine Frau die so abgeht wie du es beschrieben hast, wenn sie Mitleidsex hat.
            Aber, es hat sich nicht wiederholt also muss es so sein, ich denke es hat sich nicht wiederholt weil niemand die Chance erkannt hat daran anzuknüpfen, auch außerhalb von Sex.
            Darum geht es auch gar nicht ob der Erfolg im Vordergrund steht, oder besser gesagt, es ist gut wenn er nicht im Vordergrund und über allem steht.
            Es geht einfach nur darum dass du ihrem Umgang gegenüber der Krise genauso viel Respekt und Akzeptanz entgegenbringst, wie deinem eigenen Umgang damit.
            Dass du es ernst und als legitim nimmst, was sie sagt und tut und nicht meinst sie müsste dies oder das machen und wenn nicht dann lässt sie dich sehenden Auges leiden, ohne dass es sie stört.
            Das ist sicher nicht so.
            Es geht darum einen anderen Blick darauf zu bekommen und darum dass du dafür sorgen musst dass es dir best möglichst geht, auch ohne ihr zu tun, denn für dich bist du verantwortlich, du bist in der Lage zu schauen was du für dich tun kannst, sie ist es offensichtlich nicht.

            Der ganze Frust und die Wut muss weg und durch Akzeptanz ohne Reue und mit Wohlwollen ersetzt werden.

            Außerdem interpretierst du deine Sichtweise eins zu eins in ihr Verhalten hinein, das ist der allergrößte Fehler den man machen kann, zu denken dass das was man über einen anderen und dessen Verhalten denkt auch so ist, nur weil man die vielen anderen Möglichkeiten nicht nachvollziehen kann, oder erst gar nicht erahnt.
            Der ganze Frust wird eher größer als kleiner. Das wird mir mehr und mehr bewusst. In den unzähligen Gesprächen sagte sie mir immer wieder eines, direkt oder indirekt: ich bin ein egoistischer Mensch der nur nach seinen eigenen Bedürfnissen schaut, alles muss nach meiner Pfeife tanzen und meine Frau ist mir scheissegal, solange sie die Beine breit macht. Unsere Kinder hole ich nur vom Kindergarten oder unternehme was mit Ihnen weil ich dafür abends vögeln will.

            Egal was was ich tue, alles schlecht und mit nur einem Hintergedanken. Egal was ich mache: alles Druck! Sie sieht immer und immer nur das Negative in meinem Tun. Auf den Gedanken das ich was gerne tue kommt sie gar nicht. Alles falsch! Und solange sie in mir immer nur das schlechte sieht können wir alles vergessen!

            Es kommt nichts zurück, weil ich ja so ein arroganter Bock bin der nur vögeln will. Sie sucht zwanghaft Rechtfertigungen für sich selber um jegliche Nähe für sie logisch zurückzuweisen zu können. Nichts riskieren, könnte ja evtl. nicht funktionieren.

            Und jetzt sag du mir: wie groß sind da die Erfolgsaussichten? Gegen null würde ich sagen.

            Ich bin jetzt glaube endgültig an dem Punkt an dem ich nicht mehr kann und nicht mehr will! Ich kann es ihr nicht recht machen. Ich schaffe es nicht! Und wenn doch manches, dann kommen die nächsten schlechten Dinge die falsch waren!

            Nach dem was sie mir regelmäßig sagt und zu verstehen gibt was sie tut und was sie nicht tut hat sie kein ernsthaftes Interesse an einer Änderung der Situation, bzw. an der Fortführung unserer Beziehung. Wie es mir dabei geht: egal, schließlich gibt es einiges zu vergelten. Mit der Einstellung mit der sie an die ganze Sache geht hat unsere Ehe keine Chance!

            Sie zitiert mir, die für sie passendsten, Beiträge aus diesem Forum hier, die für sie nicht so passenden werden außer acht gelassen. Soviel zum Thema: ihr könnt sie nicht erreichen, nur mich!

            Kommentar


            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

              Der ganze Frust wird eher größer als kleiner. Das wird mir mehr und mehr bewusst. In den unzähligen Gesprächen sagte sie mir immer wieder eines, direkt oder indirekt: ich bin ein egoistischer Mensch der nur nach seinen eigenen Bedürfnissen schaut, alles muss nach meiner Pfeife tanzen und meine Frau ist mir scheissegal, solange sie die Beine breit macht. Unsere Kinder hole ich nur vom Kindergarten oder unternehme was mit Ihnen weil ich dafür abends vögeln will.
              Eigentlich ist das genau das was ich von Anfang an vermutet habe, nur du siehst das als ungerecht an, sie hat aber wahrscheinlich genau diese Erfahrung gemacht (es ist eben ihr Empfinden und das muss sich nicht mit deiner Wahrnehmung decken) und um diese Erfahrung zu egalisieren sind dutzende mehr Erfahrungen nötig die das Gegenteil besagen, solange bis sie auch darauf vertrauen kann.

              Ich habe ja schon geschrieben, dass du sie als erstes bedrängt hast, versucht hast das Sexualleben wieder herzustellen und jede Annäherung in Sex mündete, oder du es zumindest erwartet/versucht hast.
              Dann hast du sie nicht mehr bedrängt, aber die Szenen auf dem Sofa, das hoffen dass sie sich zu dir setzt und Nähe einläutet, die Enttäuschung dass sie dann ins Bett gegangen ist.
              All das hat nun mal die Signalwirkung, dass es nur um das eine geht und das hat sie auch sehr lange erfahren, als das eingestellt wurde hat sie es zwar nicht mehr körperlich erfahren, aber konnte es jeden Tag in deinem Gesicht lesen und an deinem Verhalten sehen, Non- Verbales Bedrängen, das ist kein nicht bedrängen, es ist auch ein bedrängen.

              Du sagst dann immer es ist halt so, ich habe Bedürfnisse, will Nähe, soll ich das verbergen?
              So ist sie regelrecht darauf konditioniert dass Nähe mit Sex enden soll und ihre Möglichkeiten sich darauf beschränken dich fern zu halten.

              Das ist nun mal so passiert, jeder von euch wurde durch das alles neu geprägt, du dahingehend dass du regelmäßig ziemlich heftiges über deine Frau ablässt und ihr Befinden nicht akzeptierst, sie selber damit nicht respektierst.
              Sie scheint im Bezug auf dich aber genauso auf dieser Schiene zu fahren, alles nur um die eigenen Ziele durchzusetzen, sie will nicht mehr die Beine breit machen und du willst das Gesamtpaket.

              Dazwischen ist nichts mehr möglich, jeder verteidigt seine Stellung, geht nur von seinem Empfinden aus und wenn der andere das nicht erfüllt ist er der Hemmschuh der Beziehung.

              Davon solltet ihr mal weg kommen, ich habe ja auch schon geschrieben wie und viele andere auch.
              Das verpufft, immer kommt kurz nach einem Beitrag von dir das "Aber" und das was sie von dir denkt und sagt (was sie denkt weißt du aber nicht).
              Es ist so als würdet ihr nicht nur in eurer Beziehung den Kampf der Abwehr und des Pochens auf die Erfüllung der eigenen Position führen, sondern du auch hier im Forum.

              Es passiert doch nichts anderes als Vorschläge und die darauf folgende Abwehr, Gedanken machen und die Folgende Abwehr, Möglichkeiten entwickeln und die prompte Abwehr.

              Sicher, du kämpfst, es ist ein Kampf den man nicht führen sollte, aber was die Ratschläge hier angeht hast du doch noch keinen einzigen ernsthaft ausprobiert, stattdessen entweder schon versucht, oder hat eh keinen Sinn, oder, sie muss jetzt ran, oder, ich habe keine Kraft mehr und im selben Schreibzug die Erklärung warum das keinen Sinn macht, weil du deine Meinung (über deine Frau) hast und die Ratschläge damit nicht vereinbar sind.

              Ich will mich jetzt nicht nochmal wiederholen, also verweise ich einfach nur auf meine letzten Beiträge, die mit den Fragen, die mit den Optionen, die worum es geht den gegenseitigen Respekt und die Akzeptanz, für das anders sein des anderen wieder zu finden.

              Ich denke wenn es bei euch in erster Linie erst einmal darum ginge, dann würde auch deine Frau eher mitmachen, als wenn sie gleich den ganz großen Wurf machen soll, oder Nähe geben soll obwohl sie dabei immer fürchtet dass Sex erwartet wird.
              Sie hat doch sicher nichts dagegen, wenn ihr versucht euch nicht mehr zu kritisieren für euer Empfinden und zu lernen das zu respektieren, auf Augenhöhe zu sein und ohne diese Zerfleischung ihres Verhaltens, oder deines Parts.
              Lasst das doch mal außen vor was gerade nicht zu ändern ist, findet stattdessen eine Basis dort wo ihr als Menschen zusammen agieren und leben müsst, ohne pathetische Gedanken und Beschreibungen zu dem was alles zerstört wurde, sondern mit schönen Gedanken zu dem was ihr gemeinsam auf die Beine stellen könntet.
              Lass das Thema Nähe ruhen, da kann sie nicht mitgehen, weil sie gelernt hat dass Nähe nichts anderes als das Vorspiel zum Sex ist und das will sie nicht, das muss sie auch nicht und ihre Angst dass es soweit kommt kannst du ihr nehmen indem du das sein lässt, was sie dazu gebracht hat Nähe mit Sex untrennbar zu verknüpfen.

              Egal ob du nun die Trennung willst, oder nicht, so oder so schadet es nicht den anderen ernst zu nehmen, zu akzeptieren und nicht für sein Unvermögen (natürlich nur vom anderen so empfunden) abzustrafen.

              Wenn ihr so weiter macht wie bisher, dann beendet das nicht nur eure Ehe, es wird auch etwas dabei kaputt gehen was viel wertvoller ist als eure Ehe, es steht mehr auf dem Spiel, als Sex, Nähe und Ehe.
              Also geht erwachsen und wohlwollend miteinander um und wenn sie das nicht tut, dann tu wenigstens du es, um das zu erhalten was ihr auch nach einer Trennung unbedingt brauchen werdet.

              Kommentar


              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                PS,
                wenn sie solche Kritik an dir äußert, dann könntest du freundlich und sachlich bleiben und wirklich interessiert daran was sie dazu zu sagen hat darauf eingehen, sachlich mit ihr darüber sprechen wie es dazu kam dass sie so empfindet, wann das angefangen hat, wie du auf sie wirkst und was du daran ändern könntest.

                Sei auch bei Kritik, selbst wenn du sie als ungerechtfertigt empfindest, daran interessiert mehr darüber zu erfahren und zu versuchen tiefer in das Thema zu gehen und sie zu verstehen.
                Interessiere dich für ihre Kritik, für ihre Vorwürfe, denn die sind ein Teil Puzzlesteine die dorthin geführt haben wo ihr jetzt seid.
                Aber niemals eingeschnappt reagieren, streiten, oder gar mit Selbstverteidigung in Form von Gegenvorwürfen reagieren, das ist nicht Zielführend.

                Sei neugierig auf das was sie sagt und offen für das was sie sagt und höre aufmerksam und ernsthaft zu.

                Kommentar



                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                  Davon solltet ihr mal weg kommen, ich habe ja auch schon geschrieben wie und viele andere auch.
                  Das verpufft, immer kommt kurz nach einem Beitrag von dir das "Aber" und das was sie von dir denkt und sagt (was sie denkt weißt du aber nicht).
                  Es ist so als würdet ihr nicht nur in eurer Beziehung den Kampf der Abwehr und des Pochens auf die Erfüllung der eigenen Position führen, sondern du auch hier im Forum.

                  Es passiert doch nichts anderes als Vorschläge und die darauf folgende Abwehr, Gedanken machen und die Folgende Abwehr, Möglichkeiten entwickeln und die prompte Abwehr.
                  Weil ich keine Kraft mehr habe, weil ich keine Motivation mehr habe. Ich renne ja eh wieder gegen eine Wand. Sie reicht mir ja nicht mal den kleinen Finger!

                  Aktuellstes Beispiel: heute habe ich kurzfristig 1 Woche Urlaub gebucht, wir sprachen vor ein paar Tagen darüber und sie war nicht abgeneigt, für unsere Kinder der Traumurlaub schlechthin. Heute morgen war nach Tagen kurzfristig was frei geworden und da habe ich zugeschlagen. Meine Frau war sichtlich wenig begeistert. Sie sagte ich hätte das nur gebucht weil ich vögeln wolle! Sie hat keinen Gedanken daran verschwendet dass ich uns allen, vor allem den Kindern, eine Freude machen wollte, dass wir alle mal rauskommen aus dem Alltag. Nein, mir geht es nur um das eine! Jetzt sag bitte: Ist das Fair?

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                    Wenn du verstehen würdest was ich mit meinem Beitrag sagen wollte, dann würdest du auch verstehen was deine Frau möglicherweise zu dieser Aussage gebracht hat.

                    Du scheinst nicht so sehr darüber nachzudenken was geschrieben wird, sondern nur das wahrzunehmen was du aus irgendeinem Grund zum Anlass nimmst in eine Verteidigungshaltung zu gehen und dann das ablehnende Verhalten deiner Frau anzuführen, obwohl du doch etwas sehr schönes gemacht hast.

                    Sie denkt aber in anderen Bahnen als du. sie fürchten den Versuch dann doch Sex haben zu wollen.

                    Davon abgesehen, aber nur meine Meinung, selbst wenn ich von einem Urlaub nicht abgeneigt wäre, so wäre ich auch nicht begeistert wenn dieser ohne weitere Absprache gebucht würde.
                    Das gehört für mich dazu, denn auch wenn ich gerne in Urlaub fahren würde, wäre ich gerne bei der Wahl des Zeitpunkts und der Planung mit einbezogen.
                    Und, wenn die Stimmung eh schon auf der Kippe steht, dann wird das halt leicht als ein Übergehen interpretiert, während jemand bei dem der Himmel voller Geigen hängt, es ganz anders wahrnehmen würde.
                    Die Stimmung bei euch, lässt es aber nicht zu dass es als nette Geste gesehen wird, sondern als Mittel zum Zweck.
                    Das ist nun mal das was sich mittlerweile festgesetzt hat, in ihrem Kopf, genauso wie sich im Bezug auf sie so einiges in deinem Kopf festgesetzt hat.

                    Kommentar


                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                      PS, wenn sie nicht mit will ergreife die Gelegenheit und fahre allein, ich denke dass euch das vielleicht auch ganz gut tun würde, besonders dir.

                      Kommentar



                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                        Wie hast du reagiert?

                        Es gibt welche, die schmunzeln dann, wenn so was gesagt wird und bestätigen: zu was denkst du?

                        Ferien sind immer gut, bleib cool und reise, wie du noch nie gereist bist, diesmal komplett relaxt, probiers mal, NICHT aufgebracht zu werden, NICHT zornig zu werden, schon gaaar nicht echt gekränkt. Leide mal net, schau lieber dort, was rumrennt an Ehepaaren, die zoffen und amüsiere dich über die.

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                          Du scheinst nicht so sehr darüber nachzudenken was geschrieben wird, sondern nur das wahrzunehmen was du aus irgendeinem Grund zum Anlass nimmst in eine Verteidigungshaltung zu gehen und dann das ablehnende Verhalten deiner Frau anzuführen, obwohl du doch etwas sehr schönes gemacht hast.
                          Doch, tue ich sehr wohl. Ich denke nur nicht dass ich so ein Verhalten in diesem extremen Ausmaß verdient habe. So ein Tier bin ich nicht!

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                            Man kann sich das Leben zur Hölle machen, oder eben grinsen drüber über was man früher alles gekränkt war und gelitten hat. Wachs da endlich raus aus dieser Rolle mit Dackelblick und eingeknickten Knien.

                            Freu dich halt endlich, dass du toll bist und schon zigmal über Schwierigkeiten gesiegt hast! Hast du schon vergessen, was du alles wirklich gut und richtig gemacht hast? Erinnere dich und geh mal stolz aufrecht und nicht wie ein Männchen, sondern wie ein Mann.

                            Ein Fünfzig- Euro -Schein ist nach wie vor Fuffzig Euro wert, auch wenn er zerknüllt wurde, oder wenn man diesen Geldschein für Klopapier hält.

                            Vielleicht zwinkert ihr euch dort an und macht dort bumstralala vom Feinsten. Kann leicht sein, wenn man länger der Sonne ausgesetzt war und Wein getrunken hat, dass diese Regungen hochkommen plötzlich.

                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                              Dann geh auf sie ein wenn sie so etwas sagt: Schatz, es tut mir leid, aber es war mir nicht bewusst dass du darüber so denkst.
                              Kannst du mir erklären was ich falsch mache und warum es dich so verletzt?"
                              Interessiere dich dafür, weshalb sie meint dass du ein Tier bist und ärgere dich nicht, denn das macht eure Situation nur noch aussichtsloser.

                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                Dann geh auf sie ein wenn sie so etwas sagt: Schatz, es tut mir leid, aber es war mir nicht bewusst dass du darüber so denkst.
                                Kannst du mir erklären was ich falsch mache und warum es dich so verletzt?"
                                Interessiere dich dafür, weshalb sie meint dass du ein Tier bist und ärgere dich nicht, denn das macht eure Situation nur noch aussichtsloser.
                                Genau das mache ich doch jedes Mal!

                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                  Und genau diese negative Einstellung, dieses permanent Schlechte in mir sehend, nur den geilen Bock in mir sehend, gar nicht das Interesse daran haben dies zu ändern, das ist es was mich nun vollends resignieren hat lassen.

                                  Ich weiß nicht was ich genau getan habe dass sie so von mir denkt.
                                  Ich war gestern Abend ganz kurz davor den Urlaub zu stornieren, weil sie gar keine Lust hat. Keine Lust hat man ja einfach. Sie hat nur Angst dass ich ihr auf die Pelle rücke. Aber das wird nicht passieren, dazu fehlt mir mittlerweile die Motivation und das Selbstvertrauen, mit dem Wissen das sie kein Interesse an Veränderung und Verbesserung hat, selbst wenn sie das immer sagt. Das sind für mich mittlerweile nur noch Worthülsen, ich sehe ja was die Realität ist. Wer will schon mit so einem egoistischen Unmenschen im selben Bett schlafen. Habe ich akzeptiert.

                                  Dieser Urlaub war die dümmste Idee in der langen Liste meiner dummen Ideen.
                                  Keine Ahnung was mich da geritten hat?

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                    Hallo Verzweifelter und allen Mitleser und -Diskutierer

                                    Ich hatte jetzt vielleicht knapp 2 Wochen nicht akut mitgelesen. Wenn ich dann die neuen 5 oder 6 Seiten drüberlese denke ich eins: nichts Neues unter der Sonne.

                                    Doch, ein wenig Neues gibt es - Frau Verzweifelt scheint inzwischen doch ein wenig ihre Lage und Sicht der Dinge kommuniziert zu haben. Und die Argumentationskette vin Herrn Verzweifelt: zusammengefasst in etwa "so ein Tier bin ich doch gar nicht - das ist alles andere als fair". Die Reaktion also beim alten Muster. Zumindest nach dem was die letzten 2 Seiten geschrieben steht. Keine Frage warum sie zu der Einschätzung kommt (die hier ja bereits im vorigen Faden vermutet wurde...) oder gar ein klein wenig Selbstkritik. Selbstkritik nur, wenn es in die Opferrolle passt "...der Urlaub war meine dümmste Idee....".

                                    Was mich ein wenig überrascht hat, die Ideen von mir als "philosophisch" bezeichnet zu finden. Mit "philosophisch" assoziiere ich "theoretisch - fikriv".
                                    Das was ich berichte habe ich die letzten Monate und Jahre so umgesetzt. Ich habe auch hoffentlich deutlich geschrieben, dass ich selber von der Machbarkeit und positiven Auswirkung recht überrascht war.

                                    Im übrigen, dass man auch in einer Langzeitbeziehung die Verantwortung für sich selber in der Hand behalten muss ist nicht nur eine Erkenntnis von Menschen bei joy-Club, von anderen hier im Forum und von mir sondern diese Sichtweise wird nach den Aussagen eines befreundeten Psychotherapeuten recht verbreitet in der Paarberatung vertreten.

                                    Trotzdem wünsche ich Familie Verzweifelt einen schönen Urlaub - vielleicht wird ja doch was draus.

                                    Gucki

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                      Ich weiß nicht was ich genau getan habe dass sie so von mir denkt.
                                      Dazu habe ich meine Vermutung seit dem ersten Thread geschrieben, auch in den letzten Beiträgen.
                                      Diese Vermutung ist nicht ausgedacht, das kommt sehr häufig vor, man müsste sie nur in Betracht ziehen um daraus einen Ansatz zu erhalten die Dinge etwas anders zu sehen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                        Dazu habe ich meine Vermutung seit dem ersten Thread geschrieben, auch in den letzten Beiträgen.
                                        Diese Vermutung ist nicht ausgedacht, das kommt sehr häufig vor, man müsste sie nur in Betracht ziehen um daraus einen Ansatz zu erhalten die Dinge etwas anders zu sehen.
                                        So schlimm ist und war mein Verhalten nicht dass es diese extreme Abwehrhaltung rechtfertigen würde, das denke ich zumindest. Aber da täusche ich mich wohl. Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich glauben soll und was nicht.

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                          So schlimm ist und war mein Verhalten nicht dass es diese extreme Abwehrhaltung rechtfertigen würde, das denke ich zumindest. Aber da täusche ich mich wohl. Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich glauben soll und was nicht.
                                          Das war doch im Kindergarten das beliebteste Spiel- man nennt jemand irgendwas ( Dummkopf, Heulsuse, Petze..) und dieser brüllte dann und heulte los ( und fühlte sich schlecht).

                                          Wie alt bist du Verzweifelter Mann?

                                          Warum kicherst du nicht und sagst nicht, richtig, das bin ich, ich bin der König der Löwen, komm endlich her, du zickige Löwin

                                          Geh mal weinen, sei unglücklich, weil man sagt, du bist geil.
                                          Man zahlt irre viel auf der Welt für Aphrodisiakia, Nashornpulver, Spanische Fliege usw. um mal geil zu sein und du schämst dich.

                                          Es kann sein, dass deine Frau dich deshalb so lange provoziert, bis du endlich wie ein normaler, erwachsener Kerl reagierst und nicht wie ein Kindergartenbubi.

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                            Hallo Verzweifelter und allen Mitleser und -Diskutierer

                                            Ich hatte jetzt vielleicht knapp 2 Wochen nicht akut mitgelesen. Wenn ich dann die neuen 5 oder 6 Seiten drüberlese denke ich eins: nichts Neues unter der Sonne.

                                            Doch, ein wenig Neues gibt es - Frau Verzweifelt scheint inzwischen doch ein wenig ihre Lage und Sicht der Dinge kommuniziert zu haben. Und die Argumentationskette vin Herrn Verzweifelt: zusammengefasst in etwa "so ein Tier bin ich doch gar nicht - das ist alles andere als fair". Die Reaktion also beim alten Muster. Zumindest nach dem was die letzten 2 Seiten geschrieben steht. Keine Frage warum sie zu der Einschätzung kommt (die hier ja bereits im vorigen Faden vermutet wurde...) oder gar ein klein wenig Selbstkritik. Selbstkritik nur, wenn es in die Opferrolle passt "...der Urlaub war meine dümmste Idee....".

                                            Was mich ein wenig überrascht hat, die Ideen von mir als "philosophisch" bezeichnet zu finden. Mit "philosophisch" assoziiere ich "theoretisch - fikriv".
                                            Das was ich berichte habe ich die letzten Monate und Jahre so umgesetzt. Ich habe auch hoffentlich deutlich geschrieben, dass ich selber von der Machbarkeit und positiven Auswirkung recht überrascht war.

                                            Im übrigen, dass man auch in einer Langzeitbeziehung die Verantwortung für sich selber in der Hand behalten muss ist nicht nur eine Erkenntnis von Menschen bei joy-Club, von anderen hier im Forum und von mir sondern diese Sichtweise wird nach den Aussagen eines befreundeten Psychotherapeuten recht verbreitet in der Paarberatung vertreten.

                                            Trotzdem wünsche ich Familie Verzweifelt einen schönen Urlaub - vielleicht wird ja doch was draus.

                                            Gucki
                                            Lieber Gucki, in wievielen Beziehungen gehts so zu?
                                            Das ist doch ein Klassiker! Das ist ein Paradebeispiel, wie es hier abläuft!

                                            Die zwei leben dieses Musterbeispiel von Ehe ganz nach Schema F. So leben Millionen Ehepaare, mit genau solchem Dialog und Gesprächsverlauf.

                                            Manche können daraus ausbrechen und endlich, endlich dieses alte vererbte Muster umschreiben. Manche leben darin, bis sie tot sind.

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                              Verzweifelter, deine Situation ist schrecklich. Du hast unser Mitgefühl. Aber egal, wer was falsch gemacht hat, wer schuld ist: HÖR ENDLICH AUF, DAS ARME OPFER ZU SEIN! Checke deine Möglichkeiten und triff die Entscheidungen wie ein Mann. Das Gejammer darüber, dass du Antidepressiva nehmen musst, geht dir doch selber schon auf die Nerven.
                                              Du willst dich nicht von Frau und Familie trennen? Dann tu's nicht.
                                              Du kriegst keinen Sex mehr von deiner Frau? Dann geh damit um. Hör auf, beleidigt zu sein. Spiel ihr nicht den deprimierten geprügelten Hund vor. Wenn du kein fröhliches Gesicht machen kannst, dann geh in den Keller um die Wand anzufiesen. Hold dir einen runter, lies ein lustiges Buch, steck deinen Kopf in kaltes Wasser. Aber hör mit dem beleidigten Gejammer auf. Es gibt NICHTS ungeileres!

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                                Im übrigen, dass man auch in einer Langzeitbeziehung die Verantwortung für sich selber in der Hand behalten muss ist nicht nur eine Erkenntnis von Menschen bei joy-Club, von anderen hier im Forum und von mir sondern diese Sichtweise wird nach den Aussagen eines befreundeten Psychotherapeuten recht verbreitet in der Paarberatung vertreten.
                                                "Recht verbreitet"? Selbstwirksamkeit ist DAS Grundprinzip fast jeder Therapie.

                                                Ich habe das Zitat aus dem Joyclubforum deshalb reingebracht, weil golem der Meinung war, dort würde der Verzweifelte andere Ratschläge bekommen als hier, wo er, golem, der einzige sei, der ihn richtig versteht.

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                  Wenn sie eines Tages zurück schauen, dann sehen sie: da wär ein super Urlaub geschenkt worden, den haben sie zerfleddert statt genossen. ..

                                                  Die hätten eine wahnsinnige nette zufriedene Familie sein können, das haben sie aber zerfleddert und ganz und gar nicht so gestaltet, wie es nett gewesen wär..

                                                  Die hätten mehr als zufrieden und befriedigt auf der Gartenterrasse miteinander lieb umgehen können, aber man hat auch diese Chance zerfleddert und sich kaputt machen lassen.... dumm gelaufen, dieses Leben von denen Beiden.

                                                  Wie überaus schön kann mans haben, und wie komplett blöd macht man es sich. Rein deshalb sollten BEIDE mal nachdenken, ob sie nicht ein bissi dumm sind?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                    Verzweifelter, deine Situation ist schrecklich. Du hast unser Mitgefühl. Aber egal, wer was falsch gemacht hat, wer schuld ist: HÖR ENDLICH AUF, DAS ARME OPFER ZU SEIN! Checke deine Möglichkeiten und triff die Entscheidungen wie ein Mann. Das Gejammer darüber, dass du Antidepressiva nehmen musst, geht dir doch selber schon auf die Nerven.
                                                    Du willst dich nicht von Frau und Familie trennen? Dann tu's nicht.
                                                    Du kriegst keinen Sex mehr von deiner Frau? Dann geh damit um. Hör auf, beleidigt zu sein. Spiel ihr nicht den deprimierten geprügelten Hund vor. Wenn du kein fröhliches Gesicht machen kannst, dann geh in den Keller um die Wand anzufiesen. Hold dir einen runter, lies ein lustiges Buch, steck deinen Kopf in kaltes Wasser. Aber hör mit dem beleidigten Gejammer auf. Es gibt NICHTS ungeileres!
                                                    Das gehört doch alles dazu zu diesem Entwurf von Leben. Also, Schultern runter, langes Gesicht machen, rumschlurfen und zehn Mal am Tag bitter Aufseufzen bitte, wenn schon, dann richtig laut und hörbar.
                                                    Zu dieser Rolle gehört Talent, das hat er.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X