#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In Kollegin verliebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: In Kollegin verliebt

    Ich habe mit dem "Schwung", den mir der andere verliehen hat die neue Beziehung angefangen und gut war es. Es war auch bei meinem Freund so- er hat eine Fernliebe angeschwärmt, die wie eine Aufwärmübung für mich war.
    Mein Hund wird heute rausgestemmt und befreit und zum Tierarzt gebracht, die Fliesen müssen weg. Ich habe mit Spiegel und Taschenlampe sehen können, dass er mit die Ohren bewegt hat. Mir ist so bang..

    Kommentar



    • Re: In Kollegin verliebt

      Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen.
      ich fasse kurz zusammen, vielleicht erkennt er sich selbst.


      Schon am 1. Arbeitstag bzw. bei der allerersten Begegnung am Arbeitsplatz warst Du hin und weg von ihr. Dann sagte sie, dass sie schon einmal ihren Arbeitsplatz wegen einer Affäre verloren hat und somit sind ihre Ängste berechtigt.
      Max zitat:
      Die Mutter scheint sehr dominant zu sein.

      Wenn sie mit einem Anderen flirtet, zeigt sie Dir ganz klar, dass sie von Dir nix will und Du sie in Ruhe lassen sollst.
      Max zitat:
      Das mit dem Flirten mit dem Kollegen hat nix zu bedeuten. Sie macht es wohl um der Aufmerksamkeit willen.

      Ich erlebte so etwas mal ganz früher als junges Mädchen in einem Wohnhaus.
      Tja, wenn man liest, was(wie) er von sich gibt, glaubt man auch, das ein Teenager dahinter steckt. Dabei ist er schon 52!

      Dann begann die Schikane und Intrige
      Max zitat:
      mein Freund und Kollege sowie mein Chef sind loyal und verschwiegen, sie kann also nichts wissen..

      Es hörte nicht auf
      Max zitat:
      Hab gestern Abend lange mit meiner Ex- Freundin telefoniert ( uns verbindet etwas ganz tiefes bis heute ), sie kennt die ganze Geschichte mit meiner Kollegin.

      Er hatte eine unrealistische Erwartungshaltung an mich
      Wer genau hinschaut, erkennt sofort , dass das zwischen die beiden nichts aber überhaupt nichts gewesen ist.
      Freundschaft(Beziehung) kann man nicht erzwingen.

      Kommentar


      • Re: In Kollegin verliebt

        Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen.
        ich fasse kurz zusammen, vielleicht erkennt er sich selbst.



        Max zitat:
        Die Mutter scheint sehr dominant zu sein.


        Max zitat:
        Das mit dem Flirten mit dem Kollegen hat nix zu bedeuten. Sie macht es wohl um der Aufmerksamkeit willen.



        Tja, wenn man liest, was(wie) er von sich gibt, glaubt man auch, das ein Teenager dahinter steckt. Dabei ist er schon 52!


        Max zitat:
        mein Freund und Kollege sowie mein Chef sind loyal und verschwiegen, sie kann also nichts wissen..


        Max zitat:
        Hab gestern Abend lange mit meiner Ex- Freundin telefoniert ( uns verbindet etwas ganz tiefes bis heute ), sie kennt die ganze Geschichte mit meiner Kollegin.


        Wer genau hinschaut, erkennt sofort , dass das zwischen die beiden nichts aber überhaupt nichts gewesen ist.
        Freundschaft(Beziehung) kann man nicht erzwingen.
        ... verliebt in eine ILLUSION. Aber was steckt dahinter ? Eine große Sehnsucht nach sich selbst ? Nach innerer Geborgenheit, die man sich nur selbst geben kann ?

        Kommentar


        • Re: In Kollegin verliebt

          Hallo, ich bin neuer Anfang für diese Seite empfehle ich danke für alles.







          sbobet

          Kommentar



          • Re: In Kollegin verliebt


            ... verliebt in eine ILLUSION. Aber was steckt dahinter ? Eine große Sehnsucht nach sich selbst ? Nach innerer Geborgenheit, die man sich nur selbst geben kann ?
            Also, ich habe eine Göttin, an die ich immer gerne zurück denke. Ich habe mit ihr eine sehr schöne Zeit verbracht.
            Ich will sie nicht zurückerobern, ich weiß nicht wo(wie) sie lebt, was sie tut usw. , ich möchte auch kein Kontakt mit ihr aufnehmen, es ist nur ein nostalgisches Nachschwärmen, aber nur wenn es darüber die rede ist, wer hat schon mal die perfekte......
            Das ist ganz normal.

            Aber bei max ist es , sagen wir mal so, krankhafte liebe, die Idealisierung eine Arbeitskollegin, "ich werde nur mit ihr Glücklich leben können" "Das ist sie, die Eine"
            Für außenstehenden stellt er alles anders herum:
            "Ohne mich wird sie keine Überlebenschancen mehr haben"

            Aber was steckt dahinter ? Eine große Sehnsucht nach sich selbst ?
            Richtig, er kann nicht für sich alleine glücklich sein.

            Kommentar


            • Re: In Kollegin verliebt

              Hallo Canoso,

              "Aber bei max ist es , sagen wir mal so, krankhafte liebe, die Idealisierung eine Arbeitskollegin, "ich werde nur mit ihr Glücklich leben können" "Das ist sie, die Eine"
              Für außenstehenden stellt er alles anders herum:
              "Ohne mich wird sie keine Überlebenschancen mehr haben"

              Beim Lesen deiner Beiträge fällt mir auf, dass du die Geschichte nicht verstanden hast oder sie falsch interpretierst. Ja, es ist richtig das ich mich in meine Kollegin verliebt habe, idealisiert habe ich sie nicht. Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hast, sind wir uns über vier Monate gänzlich aus dem Weg gegangen. SIE war es die auf mich zugegangen ist. SIE war es die sich mit mir treffen wollte. SIE wollte das wir es miteinander versuchen wollen.

              Und für Aussenstehende stelle ich es nicht so dar als hätte sie ohne mich keine Überlebenschance...Ich habe lediglich geschrieben, falls wenn ihr Verhalten rauskommt, sie bei uns im Unternehmen erledigt ist. Nicht mehr oder weniger. Mit meinen Empfindungen oder meiner Sichtweise hat das überhaupt nichts zu tun.


              "Richtig, er kann nicht für sich alleine glücklich sein."

              Natürlich kann ich das, konnte ich ja auch bevor sie auftauchte. Mir gings vorher richtig gut, hatte meine Interessen, meine Hobby's, alles war gut..
              Warum also schreibst du dazu destruktive Kommentare?




              Kommentar


              • Re: In Kollegin verliebt

                "Warum also schreibst du dazu destruktive Kommentare?"

                Das hat nichts zu sagen, Max Payne, das macht er immer.

                Kommentar



                • Re: In Kollegin verliebt

                  Ich finde Canosos Kommentare nicht destruktiv, hab sie sehr aufmerksam immer gelesen, weil sie strukturiert und klar formuliert getextet sind. Was die Meinung und den Inhalt betrifft, dann ist er wohl gleich wie wir alle- jemand, der SEINE Sicht beschreibt.
                  Ihr schießt auf das falsche Ziel. Jeder ist bereichernd hier, jeder, meiner Meinung nach, weil jeder Neues sieht, Anderes- ergänzend zu unseren Spekulationen kommen seine mit dazu und keiner weiß wirklich, was Sache ist. Es ist ein Rätselraten.

                  Kommentar


                  • Re: In Kollegin verliebt

                    Hallo, ich bin neuer Anfang für diese Seite empfehle ich danke für alles.







                    sbobet
                    Hallo jukuuk, lieb, dass du da bist, was denkst du über diese Sache?

                    Kommentar


                    • Re: In Kollegin verliebt


                      ... verliebt in eine ILLUSION. Aber was steckt dahinter ? Eine große Sehnsucht nach sich selbst ? Nach innerer Geborgenheit, die man sich nur selbst geben kann ?
                      Hi Lea, genau so ist es wohl- verliebt in eine Illusion. Aber diese Illusion spielt überall mit- auch bei der Berufswahl, oder bei einer Buchung von einer Reise, beim Kauf von Geschirr, Mode- man malt sich SICH aus in einer bestimmten Rolle, in einer Tugend, in einer Gefühlsebene, in einer Regung, in einer Position... und DAS sollte man sehen lernen.
                      Was ist der Grund, warum ich das haben will..??? Was stelle ich mir dabei vor?

                      Wozu ein Studium? Weil ich anerkannt sein möchte, wertgeschätzt, gepriesen und gelobt vielleicht...
                      Wozu spiele ich Lotto...? Endlich mal prassen und haben...Wünsche werden endlich erfüllt...

                      Wozu eine bestimmte Person anhimmeln...? Siehe Lotto.

                      Ich habe doch nicht so ein herrliches Instrument, so einen Gefühlkörper umsonst. Man wünscht sich wen, der damit zu spielen versteht um SICH zuzuhören- irgend wie so, meine ich ist es bei mir jedenfalls gewesen, wenn ich verschossen war in wen- Eigenbedarf- du deckst den, du hast, was mir fehlt. Und ich hab für dich, was dir fehlt.


                      Kommentar



                      • Re: In Kollegin verliebt

                        Max, was stellst du dir vor, was würde diese Frau, wenn sie mit dir mitgeht und dich mag und liebt und bei dir bleiben möchte "abdecken" an Bedürfnissen, die du hast?
                        Elementare ureigene Grundbedürfnisse werden mit einem Mal bewusst gemacht, wenn man sagt, die wär die Richtige, oder der, meine ich. Oder, was meint ihr?

                        Kommentar


                        • Re: In Kollegin verliebt

                          Hi Elektraa,

                          "Max, was stellst du dir vor, was würde diese Frau, wenn sie mit dir mitgeht und dich mag und liebt und bei dir bleiben möchte "abdecken" an Bedürfnissen, die du hast?"

                          Ich weiß nicht, ob sie bei mir Bedürfnisse abdecken kann, ich denke sie hat erst einmal ganz eigene Bedürfnisse die sie nicht befriedigen kann aus welchen Gründen auch immer...Sie wird sich wahrscheinlich genauso nach Nähe sehnen wie ich. Doch es scheint da irgend etwas zu geben was sie daran hindert sich fallenzulassen, sich einzulassen....

                          Im Grunde ist es doch das was wir alle wollen...jemanden lieben, selbst gemocht zu werden...
                          Zweisamkeit zu spüren, Vertrauen zu haben...
                          Natürlich weiß ich, das ich erst einmal selbst für mich verantwortlich bin, sie kann und darf meine Defizite nicht kompensieren...niemand kann das.
                          Dabei fällt mir das schöne Zitat ein : " Niemand ist eine Insel"...weiß nicht mehr von wem es war aber es beinhaltet bei tieferem Nachdenken sehr viel wahres..

                          Ich bin mir sehr bewusst, an der derzeitigen Situation nichts ändern zu können, eure Ratschläge zu beherzigen und einfach zu warten bis sie sich traut ihr Schneckenhaus zu verlassen...

                          Was macht dein Hund? Ich hoffe doch sehr, er hat alles mehr oder weniger unbeschadet überstanden...?


                          Kommentar


                          • Re: In Kollegin verliebt


                            Hi Lea, genau so ist es wohl- verliebt in eine Illusion. Aber diese Illusion spielt überall mit- auch bei der Berufswahl, oder bei einer Buchung von einer Reise, beim Kauf von Geschirr, Mode- man malt sich SICH aus in einer bestimmten Rolle, in einer Tugend, in einer Gefühlsebene, in einer Regung, in einer Position... und DAS sollte man sehen lernen.
                            Was ist der Grund, warum ich das haben will..??? Was stelle ich mir dabei vor?

                            Wozu ein Studium? Weil ich anerkannt sein möchte, wertgeschätzt, gepriesen und gelobt vielleicht...
                            Wozu spiele ich Lotto...? Endlich mal prassen und haben...Wünsche werden endlich erfüllt...

                            Wozu eine bestimmte Person anhimmeln...? Siehe Lotto.

                            Ich habe doch nicht so ein herrliches Instrument, so einen Gefühlkörper umsonst. Man wünscht sich wen, der damit zu spielen versteht um SICH zuzuhören- irgend wie so, meine ich ist es bei mir jedenfalls gewesen, wenn ich verschossen war in wen- Eigenbedarf- du deckst den, du hast, was mir fehlt. Und ich hab für dich, was dir fehlt.

                            Elektraa, eine Illusion kann eine unrealistische Erwartungshaltung sein. Egal welcher Art. Manche Menschen sind so heftig vernarrt, dass sie eine Droge einsetzen, weil sie die Realität nicht ertragen. Sie machen aus der Illusion eine temporäre aber zurückkehrende Realität.

                            Kommentar


                            • Re: In Kollegin verliebt

                              "Warum also schreibst du dazu destruktive Kommentare?"

                              Das hat nichts zu sagen, Max Payne, das macht er immer.
                              Tja, wer an die eigene Fehlbeurteilung der Realität(Wahn) mit unerschütterlicher Sicherheit festhalten kann, der betrachtet Meinungen außerhalb seiner Illusion als "einfach destruktiv" .

                              Ich bin ein dumme mensch ohne eine Psycho -Dr. Ausbildung, aber meine Erfahrung sagt mir, das fast jeder mensch irgendwann mal eine Schulter brauch um über Persönliche Probleme zu reden.
                              Diese Frau hat es gebraucht, mal die Seele zu entleeren, sich zu erleichtern.

                              Die Arbeitskollegin hätte auch zu ein Pastor gehen können- aber wer tut es schon.

                              In max Beiträge ist viel illusionären Denkens enthalten. Lea_Cohen hat mehrfach vorsichtig darauf .......

                              Man steigerst sich rein,( lange mit meiner Ex- Freundin telefoniert, sie kennt die ganze Geschichte mit meiner Kollegin. ) in einem Romantiktrip, aber die Angebetete will nicht, spätesten dann ist diese ganze Schwärmerei sinnlos. Was man dann erlebt, ist Verliebtheit, Verknalltsein, keine Liebe.
                              Aber sich in so eine unerreichbare Beziehung hineinsteigern, erfüllt natürlich auch den Zweck, sich nicht mit der Realität auseinandersetzen zu müssen.

                              Gut, das ist nur meine Meinung , ich als dumme mensch habe nicht der durchblick. Nur Lebenserfahrung!

                              Zur kurze Erinnerung:
                              es geht nicht um die Einführung in eine offene Beziehung.




                              Kommentar


                              • Re: In Kollegin verliebt

                                Hi Elektraa,

                                "Max, was stellst du dir vor, was würde diese Frau, wenn sie mit dir mitgeht und dich mag und liebt und bei dir bleiben möchte "abdecken" an Bedürfnissen, die du hast?"

                                Doch es scheint da irgend etwas zu geben was sie daran hindert sich fallenzulassen, sich einzulassen....

                                SIE oder du?

                                Du ziehst sie in Betracht, bei der DU dich fallenlassen könntest und lieben voller Vertrauen- bei anderen nicht, bei ihr eventuell schon.



                                Natürlich weiß ich, das ich erst einmal selbst für mich verantwortlich bin, sie kann und darf meine Defizite nicht kompensieren...niemand kann das.
                                He, Max, das hört sich an, als würdest du behaupten, natürlich kann ich ohne zweite Hand leben, und die eine Hand könnte alleine für sich auch sein...
                                Wir sind für ein "zu Zweit" geschaffen! Das ist eine unserer Bestimmungen, ein ICH zu sein zusammen mit einem DU. Erst im Austausch mit noch wem existieren wir, oder?
                                Ohne "Zweiten" ( wieviele das auch immer sind), geht das überhaupt?
                                Ich glaub an ein geistiges DU ebenso und daher fühle ich mich auch dann nicht einsam und ohne lebenswichtigen Kontakt, wenn ich niemanden sehe.
                                Und ich wüsste nicht, wohin meine Kräfte richten, gäbs kein Du. Körperlich, geistig, psychisch ohne Kontakt, unvorstellbar für mich.

                                """""""Dabei fällt mir das schöne Zitat ein : " Niemand ist eine Insel"...weiß nicht mehr von wem es war aber es beinhaltet bei tieferem Nachdenken sehr viel wahres..""""""""
                                meine ich ebenso, genau. Grad fällt mir ein- Inseln sind auch keine Boote, sie haben Grund und tief unten ist alles verbunden, unterm Wasser, oder irre ich da?





                                [/QUOTE]

                                Kommentar


                                • Re: In Kollegin verliebt

                                  Mein Hund..mein heißgeliebtes Köterchen, das war knapp und ich habe schon getrauert, als ober nicht mehr lebt, weil er so lange verschwunden war und für mich schon ganz tot geglaubt.

                                  Es gab eine Baustelle im Bad, hab ein Loch in die Verkleidung der Wanne gefräst, an der Stelle, wo ich nicht hinsehen konnte mit Spiegel und Taschenlampe von der Serviceöffnung aus. ( die war nicht ganz verschlossen, das war sein Lieblingsversteck).
                                  Da war er nicht.
                                  Nirgendwo war er, stundenlang, tagelang wie verschluckt und das machen Viecher, wenn sie sterben wollen.
                                  Dann kam zufällig Besuch und auf einmal war er da, wedelnd und begrüßend. Der hat sich vor mir versteckt, weil er sicher gemeint hat, ich habe ihm diese Schmerzen zugefügt.
                                  Im Rücken hat er ein kleines Biss-Loch, das aber abheilt bereits und weil er gefressen hat und gewedelt hat, hab ich den Arzt nicht belangt weiter. Der hätte ihn rasiert und dann behauptet, er braucht diese und jene Spritze und Tabletten und die hätten zig Euros gekostet und meinem Hund vielleicht seine Genesung, die ja offenbar eh im Gange ist. Dank Propolis und Jod und bester Bussigaben. Jetzt woasst Bescheid, wie die Geschichte ausgegangen ist, lieber Max und danke der Nachfrage.
                                  Aber eines sage ich dir- würde er eventuell morgen verunfallen oder sonst wie umkommen, ich hätte vorgetrauert, diese Trauer wäre nicht mehr so heftig, wie die vorgestern. Ich wäre gefasster und irgendwie geimpft gegen diesen Schock dann durch diese realnahe Konfrontation mit dem Schlimmsten.
                                  Das ist weise eingerichtet, nicht wahr? So lernen wir umgehen mit "bösen" Sachen, wenn wir sie durchexerzieren immer wieder. Das glaube ich.

                                  Danke fürs Trost geben und Mitfühlen an alle, die ich miteinbezogen habe in mein Leid..das waren viele und immer wieder freu ich mich, dass ich nicht alleine bin. Max, das bist du auch nicht. Bin auch ein DU für dich, weißt du das eh?

                                  Kommentar


                                  • Re: In Kollegin verliebt

                                    Mal einfach gesagt:
                                    Man projiziert immer in das Objekt der Begierde etwas hinein, deshalb verschwindet de Liebelei auch sehr oft wenn sich näher kennen gelernt wird.

                                    Was projizierst du Max, vielleicht einen Kümmerinstink, oder eine Verpflichtung die vielleicht einem anderen gilt und nicht eingelöst wurde?



                                    Ich bin ein dumme mensch ohne eine Psycho -Dr. Ausbildung

                                    Gut, das ist nur meine Meinung , ich als dumme mensch habe nicht der durchblick. Nur Lebenserfahrung!
                                    Ich denke das Zitat von Canoso spricht für sich, unglaublich der Mensch.

                                    Kommentar


                                    • Re: In Kollegin verliebt

                                      Mein Hund..mein heißgeliebtes Köterchen, das war knapp und ich habe schon getrauert, als ober nicht mehr lebt, weil er so lange verschwunden war und für mich schon ganz tot geglaubt.

                                      Es gab eine Baustelle im Bad, hab ein Loch in die Verkleidung der Wanne gefräst, an der Stelle, wo ich nicht hinsehen konnte mit Spiegel und Taschenlampe von der Serviceöffnung aus. ( die war nicht ganz verschlossen, das war sein Lieblingsversteck).
                                      Da war er nicht.
                                      Nirgendwo war er, stundenlang, tagelang wie verschluckt und das machen Viecher, wenn sie sterben wollen.
                                      Dann kam zufällig Besuch und auf einmal war er da, wedelnd und begrüßend. Der hat sich vor mir versteckt, weil er sicher gemeint hat, ich habe ihm diese Schmerzen zugefügt.
                                      Im Rücken hat er ein kleines Biss-Loch, das aber abheilt bereits und weil er gefressen hat und gewedelt hat, hab ich den Arzt nicht belangt weiter. Der hätte ihn rasiert und dann behauptet, er braucht diese und jene Spritze und Tabletten und die hätten zig Euros gekostet und meinem Hund vielleicht seine Genesung, die ja offenbar eh im Gange ist. Dank Propolis und Jod und bester Bussigaben. Jetzt woasst Bescheid, wie die Geschichte ausgegangen ist, lieber Max und danke der Nachfrage.
                                      Aber eines sage ich dir- würde er eventuell morgen verunfallen oder sonst wie umkommen, ich hätte vorgetrauert, diese Trauer wäre nicht mehr so heftig, wie die vorgestern. Ich wäre gefasster und irgendwie geimpft gegen diesen Schock dann durch diese realnahe Konfrontation mit dem Schlimmsten.
                                      Das ist weise eingerichtet, nicht wahr? So lernen wir umgehen mit "bösen" Sachen, wenn wir sie durchexerzieren immer wieder. Das glaube ich.

                                      Danke fürs Trost geben und Mitfühlen an alle, die ich miteinbezogen habe in mein Leid..das waren viele und immer wieder freu ich mich, dass ich nicht alleine bin. Max, das bist du auch nicht. Bin auch ein DU für dich, weißt du das eh?
                                      Ist ja krass, ich hatte deinen vorherigen Beitrag für eine Metapher gehalten.
                                      Ja super, morgen wird Geburtstag gefeiert.;-)

                                      Kommentar


                                      • Re: In Kollegin verliebt

                                        Weißt du, was ich gerade denke? Vielleicht schickt man uns immer wieder jemanden, der uns aus UNSEREM Versteck herausholen kann, wenn wir uns vergraben haben? Diese Frau hat deine versteckte Liebe wieder aktiviert, hervorgeholt. Du hast Dank ihr diese Gefühle wieder geöffnet und ausgegraben.
                                        Wie wenn man behindert war vermeintlich und auf einmal merkt, nein, das war nur eine Blockade, eine Lähmung vorübergehender Natur.
                                        Max, du kannst wieder wedeln! Wegen ihr und durch sie!

                                        Kommentar


                                        • Re: In Kollegin verliebt


                                          Ist ja krass, ich hatte deinen vorherigen Beitrag für eine Metapher gehalten.
                                          Ja super, morgen wird Geburtstag gefeiert.;-)
                                          Du kannst nachfühlen, hast selber ein Viech tired. Ich schleck ihn ständig ab, mag keine Sekunde von ihm gehen, knutsch, knutsch, dankbar, getröstet und heilfroh, Kummer ade sowieso- er zu mir, ich zu ihm wieder füreinander da, als verliebtes Paar..
                                          Das lässt sich auch übertragen auf Maxis Gemütszustand, wäre sie wieder da für ihn, dann knutsch, knutsch, heilfroh, dankbar verliebt sowieso..

                                          Kommentar


                                          • Re: In Kollegin verliebt

                                            Aber sich in so eine unerreichbare Beziehung hineinsteigern, erfüllt natürlich auch den Zweck, sich nicht mit der Realität auseinandersetzen zu müssen.
                                            Mal einfach gesagt:
                                            Man projiziert immer in das Objekt der Begierde etwas hinein, deshalb verschwindet de Liebelei auch sehr oft wenn sich näher kennen gelernt wird.
                                            Vielleicht schickt man uns immer wieder jemanden, der uns aus unserem Versteck herausholen kann, wenn wir uns vergraben haben? Diese Frau hat deine versteckte Liebe wieder aktiviert, hervorgeholt. Du hast Dank ihr diese Gefühle wieder geöffnet und ausgegraben.
                                            Im Prinzip passt das Geschriebene alles in einen Topf. Meistens zieht man unbewusst Personen an, welche einer Struktur aus der Vergangenheit ähneln und wo noch eine seelische Rechnung zu begleichen ist. Ganz gierig ist man auf sie, weil die Sache damals nicht vollendet werden konnte, wo es dran gewesen wäre.

                                            Später erkennt man aber, dass man eine solche Person gar nicht mehr an seiner Seite haben möchte, weil wir nicht auf einer Wellenlänge sind. Die Seele hat ihre Arbeit getan.

                                            Das nicht Loslassen können, kann ein sehr alter Schmerz sein, den man durch eine Illusion / Selbsttäuschung sehr gut verdrängen und lindern kann.

                                            Es muss nicht immer ein krankhafter Wahn sein, wenn die Realität eine bestimmte Zeit vertuscht wird. Selbstschutz durch langsame Dosierung.

                                            Es ist aber ein sehr langer Weg, so etwas zu erkennen und auch wahrhaben zu wollen. Ich würde es sogar als inneren Reichtum bezeichnen, die Wahrheit zulassen zu können.



                                            Kommentar


                                            • Re: In Kollegin verliebt

                                              Hi Lea,

                                              "Meistens zieht man unbewusst Personen an, welche einer Struktur aus der Vergangenheit ähneln und wo noch eine seelische Rechnung zu begleichen ist."

                                              Nein.
                                              Da gibt es bei mir keine offene Rechnung zu begleichen.

                                              "Später erkennt man aber, dass man eine solche Person gar nicht mehr an seiner Seite haben möchte, weil wir nicht auf einer Wellenlänge sind."

                                              Um das herauszufinden, wollten wir es ja miteinander versuchen...dazu kam es aber nicht mehr.

                                              Kommentar


                                              • Re: In Kollegin verliebt

                                                Loslassen, akzeptieren und Haltung bewahren, also net leiden darunter. Man kann sagen, okay, dann geht es halt anders lang, nicht wie ich dachte und fertig. Man kann aber hängen bleiben und grübeln und warten und grübeln und meinen, das war die letzte Chance ins Paradies zu kommen..... , ist es nicht- es kommt immer wieder eine Überraschung um die Ecke.

                                                Halte die Ohren steif Maxi- auch wenn du nicht eingreifst passiert dir was passieren soll.

                                                Ich falle jetzt in den Pool im Garten, wozu iss er da..

                                                Schöne Momente noch heute an alle! Eincremen nicht vergessen!

                                                Kommentar


                                                • Re: In Kollegin verliebt

                                                  Hi Elektra,

                                                  "es kommt immer wieder eine Überraschung um die Ecke."

                                                  Stimmt. Die kam heute. Jetzt geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Da ich im Moment mit dem Motorrad zur Arbeit fahre, bleibt mein Parkplatz in der Tiefgarage frei. Sie hat auch einen auf dem Parkdeck. Na ja, jedenfalls stand sie halt heute auf meinem, obwohl noch jede Menge anderer frei waren. Nein, es musste meiner sein....Das hat sie schon mal gemacht ( als ich im Urlaub war ) wohl wissend dass ich davon erfahre..Es wird jetzt noch ein paar Wochen oder Monate dauern, dann wird sie sich wieder annähern. Zumindest war es beim letzten Mal so.

                                                  Ich habe einen guten Freund und Nachbarn, mit dem ich mich die letzten Abende lang unterhalten habe. Er erzählte mir davon, ähnliches wie ich erlebt zu haben. Es stellte sich heraus, dass seine damalige Freundin wohl an einer instabilen, emotionalen Persönlichkeitsstörung litt. Also Borderline. An meiner Geschichte sieht er große Parallellen zu seiner damaligen Situation, und für mich würde es einiges erklären...Zumindest insofern ich sie nun ein bisschen besser verstehen kann, für ihre Krankheit kann sie ja nichts. Ich frage mich nur, ob sie sich dessen bewusst ist da ein großes Problem zu haben, ob sie sich selbst reflektiert..

                                                  Zu dieser ganzen Sache würde auch die enorme Abhängigkeit zu ihrer Mutter passen. Falls sich diese Annahme bewahrheiten sollte, ist sowieso jedwede Bemühung aussichtslos. Partner eines Borderliners muss wohl die Hölle sein....

                                                  Kommentar


                                                  • Re: In Kollegin verliebt

                                                    Partner eines Borderliners muss wohl die Hölle sein....
                                                    Tja, ganz besonders höllisch wird es wenn beide nicht besonders stabil sind, für mich geht das nicht besonders gut zusammen.
                                                    Ob es Borderline ist sei mal dahin gestellt, im normalen Leben ist es schon ohne psychisches Hickhack schwer genug und sich so verhalten können auch etliche andere Persönlichkeitsstrukturen.

                                                    Jetzt geht das ganze Spiel wieder von vorne los.
                                                    Und du machst es brav wieder mit, machst dir Gedanken, grübelst, alles was du nicht tun solltest wenn du irgendwann mal deinen Frieden damit machen willst.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X