#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In Kollegin verliebt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: In Kollegin verliebt

Selbst wenn sie wollte, ich kann mir vorstellen, sie weiß das selber nicht, wieso sie so tut und ist.

Das meiste in uns läuft unbewusst ab. Absichtlich ist man nicht fehlgeschaltet. Absichtlich wächst ,man nicht krumm.
    Als ich genau so ein Theater-Ausführung, wie max zur zeit veranstalten machte, da war ich gerade mal 9 Jahre alt und hatte mich in meine Biologie Lehrerin unsterblich verliebt. Zu 99% hatte ich nur Fantasiert.

Kommentar

Liebe/r Canoso,
      für den einen oder anderen mögen Ihre Beiträge hilreich sein. Ich empfinde sie als persönlich angreifend und herabwürdigend.
      Wie gesagt, ich bedanke mich für Ihren Beitrag, kann aber damit nichts anfangen.

Elektraa

"Schoki ist wie der Hinweis, kannst meinen, was du willst, ich kann nicht bös sein auf dich.."

Nein, ich bin ihr ganz und gar nicht böse...vielleicht mag ich sie ja gerade so WEIL sie anders ist...
      Und vielen Dank für deine und Tired's Beiträge....
      DIE sind für mich äußerst hilfreich und ich bin dankbar euch als Gesprächspartner zu haben

Max

Kommentar

Als ich genau so ein Theater-Ausführung, wie max zur zeit veranstalten machte, da war ich gerade mal 9 Jahre alt und hatte mich in meine Biologie Lehrerin unsterblich verliebt. Zu 99% hatte ich nur Fantasiert.
        Das ist eigentlich eine sehr wertvolle Gabe, sich von etwas oder wem faszinieren zu lassen.
        Als ich meinen Autounfall hatte, da half es mir sehr, während dieser kritischen Zeit paralysiert zu sein mittels Verliebheitsgefühle. Hauseigene Drogenfabrik.. der Mensch ist echt ein Wunder.

Kommentar

Liebe/r Canoso,
          für den einen oder anderen mögen Ihre Beiträge hilreich sein. Ich empfinde sie als persönlich angreifend und herabwürdigend.
          Wie gesagt, ich bedanke mich für Ihren Beitrag, kann aber damit nichts anfangen.

Elektraa

"Schoki ist wie der Hinweis, kannst meinen, was du willst, ich kann nicht bös sein auf dich.."

Nein, ich bin ihr ganz und gar nicht böse...vielleicht mag ich sie ja gerade so WEIL sie anders ist...
          Und vielen Dank für deine und Tired's Beiträge....
          DIE sind für mich äußerst hilfreich und ich bin dankbar euch als Gesprächspartner zu haben

Max
          Hi Max, mich macht ganz betroffen, wenn man Leute beschießt, die ihre Sicht der Dinge aufschreiben hier. Darf nur die gelten, die sich angenehm anfühlt? Warum dichtest du Canosos Kommentaren Übles an, hast du darüber schon nachgedacht? Es ist alles ein Raten und Suchen, auch meine und tireds und alle anderen Beiträge hier.

Ich glaub, du holst mal die Kollegin her und lässt sie alles lesen. Die Raterei hätte ein Ende.

Kommentar

Natürlich sind Canosos Beiträge legitim aber, wie ich finde, der Angelegenheit so zugeneigt, das mir ein Schuldgefühl suggeriert wird.
            Und dem ist nicht so.

Weißt du Elektraa, ich bin 25 Jahre lang beruflich rund um die Welt gereist, immer für mehrere Wochen, war mitten drin im Krieg in Bosnien. Musste mir Enthauptungen in Riad anschauen usw...
            Wenn ich dir aufzähle, wo ich noch nicht war bin ich schneller fertig...Bis irgendwann mein Ende kam...PTBS...Klinik....Therapie...

Alles war gut danach. Mir ging es gut.
            Hatte auch mit Frauen nix mehr zu tun, wollte ich auch nicht.
            Heute bin ich froh, mir ein bisschen Emotionalität zurück erobert zu haben...

Wollte niemandem zu nahe treten..

Max

Kommentar

"Natürlich sind Canosos Beiträge legitim.."

Wenn Sie diese beiträge mit etwas Humor als eine Art Kuriosum sehen, dann verleren sie auch das sonst Kränkende.

Kommentar

"Natürlich sind Canosos Beiträge legitim.."

Wenn Sie diese beiträge mit etwas Humor als eine Art Kuriosum sehen, dann verleren sie auch das sonst Kränkende.
                Das sollte für alles gelten, AAAALLLLES, was man hier erlebt.

Kommentar

So,
                  Zeit fürs nächste Update denke ich.
                  Im Grunde genommen hat sich nicht viel verändert bis auf das mein Vertrag auch verlängert wurde.
                  Heißt also im Umkehrschluss, unser beider Leiden verlängert sich.
                  Hab meine Kollegin ( ich nenn sie jetzt mal Jenny ) vor anderthalb Wochen nach der Arbeit mal ruhig und sachlich angesprochen, dass wir vielleicht mal reden sollten....

Mit vollkommen panischem Gesichtsausdruck antwortete sie, " Ich kann im Moment nicht, mir wird das alles zuviel"...

Gut, kann ich akzeptieren, eine Beziehung zu ihr scheint mir aufgrund ihres Verhaltens auch gar nicht mehr möglich. Vielmehr wollte ich mit dem Gespräch erreichen, dass wir wenigstens auf der Arbeit vernünftig und höflich miteinander umgehen sollten.
                  Hintergrund ist, mein Chef fragte mich jetzt zum dritten Mal ob ich zur anstehenden Weihnachtsfeier erscheine. Hab ihm erklärt dass es mir unmöglich ist seine Einladung anzunehmen, da ich befürchte dass die Situation dort eskalieren würde.
                  Leicht angesäuert nahm er das wohl hin, zumal sie sich in letzter Zeit auch enorm mit ihren Kolleginnen streitet...

So scheint es mir weiterhin das beste zu sein ihr aus dem Weg zu gehen wo ich nur kann...
                  Will mir auch keine Gedanken mehr darüber machen was die Gründe für ihr Verhalten sind,
                  sie wird es wohl selbst nicht wissen...

Wie schriebst du liebe Elektraa ?
                  " Krumm wächst man nicht"

Wie wahr, wie wahr....

Liebe Grüße
                  Max

Kommentar

Hallo Max!

Freu dich! Sie hat dir erzählt, was los ist und ALLES gesagt!!!!!

"""""""Ich kann im Moment nicht, es wird mir alles Zuviel"""" sie hat damit konkret ausgesprochen, was du wissen willst und wolltest!

Kommentar

Hallo Max,
                      trotz allem solltest du dich von ihr nicht einschränken lassen.
                      Du verzichtest auf die Feier, dein Chef ist deshalb angesäuert........Du lässt dadurch dein Leben beeinflussen.
                      Warum nicht hingehen und abbrechen wenn es zu doof mit ihr wird, die anderen Kolleginnen sind ja wohl in einer ähnlichen Lage.
                      Wenn sich deshalb jeder in seinem Tun einschränken lässt wird es nie einen Umgang geben der ein gutes Arbeitsverhältnis möglich macht, stattdessen scheinst du nun zu flüchten, weil es dir zu viel wird ihr begegnen zu können.
                      So wird sie weiterhin ein Thema für dich sein, wenn du bei jeder geschäftlichen Sache erst schaust ob sie wohl auch kommt und du dann lieber nicht.............
                      Es vergiftet dann nicht nur dein Verhältnis zur Kollegin, sondern auch das zu deinem Cheffe.
                      Aber, möglicherweise ist es auch noch zu früh dass du die Ruhe bewahren kannst wenn die Zeichen auf Streit stehen, denn wenn du dich dann drauf einlassen würdest und nicht drüber stehen kannst, wäre es natürlich wesentlich schlimmer als eine abgesagte Weihnachtsfeier.

Kommentar

Du kannst diese kurze, knappe Redewendung, die sie ausgesprochen hat mitnehmen zu dir heim und sie als dein Beruhigungsmittel unters Kissen legen ..

Schön..sie hat nicht gesagt: hau ab, verschwinde, sie hat gesagt: im Moment habe ich noch nicht das "Können", noch die Kraft, noch die Ruhe, noch den Sinn nach mehr, als derzeit gegeben ist.

Kommentar

Wenn ein Mann, auf den ich abgezielt habe keine Anzeichen von Gefühle mir gegenüber zeigt, also ganz locker und leger umgeht mit mir, dann muss ich davon ausgehen, keine Chance, für den bin ich ein Mensch wie jeder andere. Nicht aber, wenn er mir nervös ausweicht, dann bin ich keiner, wie alle anderen, dann bin ich mehr als das. Ich bin ihm keineswegs egal...Kapiert..?

Ich freu mich, weil du dich immer wieder meldest. Das ist wie wenn man einen spannenden Roman liest.

So solltest es auch du sehen. Was auch immer kommt, sei neugierig, akzeptiere den Verlauf, den natürlichen Weg, den alles geht, im Sinn von: Same gepflanzt, Ernte kommt, aber alles braucht seine Zeit..

Lieben Gruß
                          Elektraa

Kommentar

Mobbing ist das langsame Abwürgen einer nicht geduldeten Persönlichkeit.“ (Franz Schmidberger)

Auch oder gerade das subtile Mobbing zieht in der Regel eine oder mehrere der folgenden Konsequenzen nach sich:

sinkendes Selbstbewusstsein
                            steigende Verunsicherung
                            Angstgefühle bis hin zu Panikstörungen

https://de.m.wikihow.com/Schw%C3%A4r...gen-vertuschen

Kommentar

"Aber, möglicherweise ist es auch noch zu früh dass du die Ruhe bewahren kannst wenn die Zeichen auf Streit stehen, denn wenn du dich dann drauf einlassen würdest und nicht drüber stehen kannst, wäre es natürlich wesentlich schlimmer als eine abgesagte Weihnachtsfeier."

Genau das ist ist. Da sie keine Impulskontrolle hat, kommt's auch schon mal zu einem guten Wutanfall ( Hab ich leider mehrfach erleben müssen )
                              Das möchte ich natürlich mir sowohl auch ihr ersparen, gehört auch nicht auf eine Weihnachtsfeier...

Ich denke, ich kann sie nicht therapieren und dass ist auch nicht meine Aufgabe.
                              Wollte einfach nur ihr Freund sein....Ich mag sie halt immer noch sehr.

Gern würde ich dir, Tired, und dir auch Elektraa, meinen Brief zu lesen geben den ich ihr vor
                              einigen Monaten geschrieben habe...Eure Meinung dazu wäre mir wichtig...

"
                              Liebe xxx,

ich denke, es ist an der Zeit mal ein paar Zeilen zu verfassen. Weißt du, ich kann damit leben dich nicht zu bekommen, dass sollte aber unser Verhältnis auf der Arbeit nicht trüben. Ich habe lange über deine Situation nachgedacht und kann dich in jeder Hinsicht verstehen. Du musst nicht vor mir davon laufen. Und peinlich sein muss dir auch nichts, niemand weiß irgendwas.

Wir sollten einfach kollegial miteinander umgehen um keinen Spielraum für irgendwelche Spekulationen zu lassen, was für uns beide hilfreich sein sollte, es wird eh viel zu viel geredet. Ich äußere mich zu nichts und kommentiere auch nichts mehr....

Im Moment hast du einfach zu viele verschiedene Baustellen, da möchte ich nicht noch eine weitere für dich sein, der Druck ist zu groß für dich....

Was an jenem Freitag passierte war wunderschön, aber als du hier warst sagte ich Dinge die ich so nicht sagen wollte. Ich glaube, man kann es eine momentane Überforderung nennen... Alles ging viel zu schnell...

Wenn du magst, und nur du bestimmst darüber, will ich gern dein Freund sein, der dich in den Arm nimmt, an den du dich anlehnen kannst und vielleicht können wir ja mal den einen oder anderen Spaziergang wagen....

Gerade weil ich dich so mag und schätze solltest du wissen, ich kann und will dich nicht besitzen. Nur du allein entscheidest ob und wie diese Geschichte weitergeht. Ich werde dich nicht ansprechen so lang du mir nicht signalisierst, das du es möchtest...

Liebe Grüße, xxx"

Vielen Dank an euch, Max..

Kommentar

". Ich denke, ich kann sie nicht therapieren und dass ist auch nicht meine Aufgabe."
                                Haben Sie auch über eine eigene Therapie nach gedacht?
                                Mit der Ex über eine Arbeitskollegin die man nicht flachlegen kann zu reden, ist schon Art extrem krank

"Wir sollten einfach kollegial miteinander umgehen um keinen Spielraum für irgendwelche Spekulationen zu lassen, was für uns beide hilfreich sein sollte, es wird eh viel zu viel geredet."
                                Dafür ist es schon zu spät, von Spekulationen und geredet haben Sie Recht viel Gebrauch gemacht.

"Weißt du, ich kann damit leben dich nicht zu bekommen,"
                                Ah ja, und warum trotzdem treiben Sie Mobbing?
                                Der Chef zu sagen dass, Sie wegen ihr nicht zum Fest kommen, ist Mobbing.

Kommentar

Hallo Canoso,
                                  ich bedanke mich sehr für Ihre Beiträge...
                                  Lese sie gern und denke lange darüber nach...
                                  Vielen Dank dafür !

Liebe Grüße, Max

Kommentar

Hallo Canoso,
                                    ich bedanke mich sehr für Ihre Beiträge...
                                    Lese sie gern und denke lange darüber nach...
                                    Vielen Dank dafür !

Liebe Grüße, Max
                                    Als erstes würde ich , wenn ich Sie wäre , die ganze geredet und Spekulationen zurück nehmen, klar , Sie haben den Schade schon eingetragen und 100% zurück kommt man aber auch nicht aber...
                                    Ein gutes Anfang ist es gemacht, wenn man seine Aussagen und Kritik an der Frau schrittweise zurück fährt, erstmal beim Chef und dann noch bei allen anderen mit dem ich sprach, einfach meinen Meinung zu relativieren und später ganz relativ schnell wieder mal auf Null stellen.
                                    Die Kollegin wird davon erfahren und ihre Haltung ändern, damit ist liebe nicht gemeint, sondern ganz normale kommunizieren.
                                    Verstehen Sie?
                                    Es ist egal ob Sie in ihr eine schöne Göttin sehen, sie hat die Begegnung mit ihnen als Fehler angeheftet und Sie haben ihr dann auch noch Recht gegeben als Sie mit der ganzen Belegschaft inklusive Chef über ihr hergefallen sind.
                                    Die Sache liebe ist ausgeschlossen, bemühen Sie sich um kollegialen miteinander ohne Brief, ohne private, einmal zurück zum Kollege Modus.

Kommentar

Hi Max,

ein guter Brief.
                                      Ich persönlich würde aber alles raus lassen, was eine Beziehung angeht.
                                      Also das:

"""Wenn du magst, und nur du bestimmst darüber, will ich gern dein Freund sein, der dich in den Arm nimmt, an den du dich anlehnen kannst und vielleicht können wir ja mal den einen oder anderen Spaziergang wagen....

Gerade weil ich dich so mag und schätze solltest du wissen, ich kann und will dich nicht besitzen. Nur du allein entscheidest ob und wie diese Geschichte weitergeht. Ich werde dich nicht ansprechen so lang du mir nicht signalisierst, das du es möchtest..."""

So wie ich deine Kollegin einschätze werden sie auch diese netten Worte überfordern, sie wird nur lesen dass du noch was von ihr willst und sie sich irgendwann entscheiden muss.

Halte es auf rein freundschaftlich kollegialer Basis, im Sinne von, wenn du mal Hilfe oder ein offenes Ohr brauchst kannst du dich gerne an mich wenden, auf rein freundschaftlicher Basis.

Oder einfach ganz weg lassen, dich auf die Situation im Betrieb konzentrieren und den Rest aussparen.

Kommentar

Hi Tired,
                                        bestimmt richtig was du schreibst, nur kann ich meine Worte nicht mehr ändern,
                                        da sie diesen Brief schon im Juli bekommen hat....
                                        Eine Reaktion darauf gab es nicht...

Eine feundschaftliche Basis ist ja auch genau was ich will, aber sie kann es halt nicht...
                                        Ihr Verhalten zeigt mir deutlich, sie ist mit der Sache auch nicht durch...

Danke für deine Worte...

Kommentar

nur kann ich meine Worte nicht mehr ändern,
                                          Macht nichts, es waren ehrliche Worte, die Frau ist erwachsen und sollte es einschätzen können, alles andere ist ihr Problem.

Ich finde es ist auch unheimlich nervend wenn man sich überlegt was sage ich, was schreibe ich, was tue ich, um keinen anderen zu verletzen.
                                          Dieses leise treten ist auch nicht gesund, warum solltest du also über alles nachdenken um zu ergründen wie es auf sie wirken könnte?
                                          Du bist du und handelst wie du handelst, sie macht es auch so und irgendwann wird sie auch schnallen dass du nicht ihr Feind bist.

Kommentar

"....dass du nicht ihr Feind bist."

Ha, wie passend
                                            Hab mir ein T Shirt drucken lassen auf dem steht:
                                            Nicht
                                            der
                                            Feind..
                                            Danke dafür, Tired

Kommentar

Also, das Shirt hab ich schon länger,
                                              mir gings um den Wortwitz

Kommentar

"""mir gings um den Wortwitz """

Kommentar

Ich nehme solche Briefe und zerreiße sie. Die bringen mich nicht zum Nachdenken, ganz im Gegenteil. Leeres blabla.. Einschleichdiebstahl..

Tschuldige Max, aber mir geht es so, wenn ich ein solches Geschreibsel vor mir hab. Ich muss erwähnen, solche habe auch ich mal verfasst. Hab geheult dabei sogar beim schreiben und mir ausgemalt, auch der Empfänger wird heulen und nun begreifen, wie sehr ich ihn geliebt habe und lieben werde für immer und ewig und alle Zeit......lang lang ist es her...

Kommentar

Ich nehme solche Briefe und zerreiße sie. Die bringen mich nicht zum Nachdenken, ganz im Gegenteil. Leeres blabla.. Einschleichdiebstahl..
                                                    Ich gehe mal davon aus, dass du einige dieser Briefe bekommen hast und die ersten nicht zerrissen wurden.;-)

Kommentar

Lädt...
                                                    X