#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In Kollegin verliebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: In Kollegin verliebt

    Hallo Lea,

    Ich bin da genauso wie meine Kollegin ein Neuling, nur bin ich ca. 5 Monate länger da. Wir haben beide befristete Verträge, vielleicht ist das mit ein Grund ihres Verhaltens.
    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, das ich irgendwie eine Schuld tragen soll. Wie gesagt, ICH bin ihr monatelang aus dem Weg gegangen, SIE war es, die den Kontakt wieder gewünscht hat.

    Ich habe keine Erwartungshaltung an sie, ich kann sie nur machen lassen. Will auch nicht, dass sie wegen dieser Sache Schwierigkeiten bekommt. Also alles andere als ihr schaden.
    Was soll ich deiner Meinung nach denn tun? Mehr als ihre Haltung zu respektieren kann ich nicht machen, im Gegenteil, ich hatte ihr angeboten das ich mir einen neuen Job suchen könnte ( was mir nicht schwer fallen würde). Sie reagierte darauf panisch und sagte, dass sie das auf keinen Fall möchte.

    Was von ihr erwartet wird ist einfach nur, dass sie ihren Job macht. Alles andere gehört in den privaten Bereich. Berufliche Distanz ist auch das was ich gerne hätte, ich kann ihr Verhalten nicht beinflussen, sprich, ich weiß nicht was in ihr vorgeht, es sind alles nur Spekulationen...










    Kommentar



    • Re: In Kollegin verliebt

      Also ich denke auch, mehr als Abstand halten und für einen freundlich kollegialen Umgang bereit zu sein, kannst du nicht wirklich tun.

      Das was ich etwas merkwürdig finde, ist dass du dich so intensiv mit ihr beschäftigst.
      Hab ja schon mehrmals geschrieben dass du es einfach abhaken solltest, nicht mehr schauen was da los ist und nicht mehr drüber nachdenken woran es wohl liegen mag.
      Auch weil du deine Gefühle damit vertiefst und auf solche Weise am Leben gehaltene Gefühle haben es an sich nicht das zu sein, was du zu empfinden glaubst.
      Lehn dich doch einfach zurück, mach deines und ignoriere was um dich herum an Merkwürdigkeiten vor sich geht.
      Anders kommst du aus dieser Schiene auch nicht mehr heraus, es ist wie die Beschäftigung mit einem Phantom und Phantome haben es an sich immer bedeutender und anziehender zu werden, je mehr man versucht hinter ihr Geheimnis zu kommen.

      Kommentar


      • Re: In Kollegin verliebt

        @Canuso
        Eine jegliche Lektion ist eine Chance, aus der wir etwas lernen sollen. Beim nächsten Mal machen wir es besser, falls es richtig weh getan hat. Haben wir es nicht kappiert, weil uns das stolze Ego im Wege stand, gibt es eine neue Lektion.
        Ja Lea, das ist auch ok, wenn man zwei, drei mal auf die Schnauze fällt, wie Sie selbst erkannt haben, so lernen wir die Signale unser gegenüber Richtig zu deuten.
        Aber leider gibt es auch Leute die kein eindeutiges Persönlichkeitsbild haben und ihre ganze Leben in ein Traumwelt verbringen. Ein hallo reicht schon um ein einseitiges Kontaktstreben auszulösen. Man steigern sich extrem in die Vorstellung, einer Beziehung mit der ahnungslose auserwählte zu erreichen. Eine Besessenheit, wo Liebesbezeugungen und üble Nachrede Hand in Hand gehen.

        Kommentar


        • Re: In Kollegin verliebt


          Ja Lea, das ist auch ok, wenn man zwei, drei mal auf die Schnauze fällt, wie Sie selbst erkannt haben, so lernen wir die Signale unser gegenüber Richtig zu deuten.
          Aber leider gibt es auch Leute die kein eindeutiges Persönlichkeitsbild haben und ihre ganze Leben in ein Traumwelt verbringen. Ein hallo reicht schon um ein einseitiges Kontaktstreben auszulösen. Man steigern sich extrem in die Vorstellung, einer Beziehung mit der ahnungslose auserwählte zu erreichen. Eine Besessenheit, wo Liebesbezeugungen und üble Nachrede Hand in Hand gehen.
          Ja, das ist absolut zutreffend, was Sie hier schreiben. Die Palette von Reaktionen kann sehr reich besiedelt sein.

          Wenn ich zu wenig soziale Kontakte habe und nicht nicht draussen gehe, kann es passieren, dass sich meine unerfüllten Sehnsüchte am Arbeitsplatz oder sonstwo melden. Es ist so ein Grundbedürfnis, was sich dann an einer Person festkrallt.

          Es kann sein, dass der Funke gegenseitig überspringt und es ist so auch o.k.

          Mir ist es einmal passiert, dass ich eine Begegnung hatte, wo eine Sehnsucht in mir angesprochen wurde. Es fühlte sich an, als wenn ich diesem Menschen schon mal begegnet wäre. Alleine die Stimme am Telefon berührte mich innigst. Doch dann geriet dieser Mensch wieder in Vergessenheit. Nach Jahren führte mich irgendetwas erneut wieder an diesen Ort und es entstand in mir ein Funke, dem gegenüber ich wirklich machtlos war. Ohne jegliche Berührung. Einfach so. Es entstanden bei dieser Begegnung gegenseitige Konflikte vom feinsten, die unter die Gürtellinie gingen. Alles andere als Liebe. Da war eine gegenseitige Baustelle, die regelrecht nach Bereinigung schrie und ich erst wieder klare Sicht hatte, bis sie nach Einsicht sauber zu Ende ging.

          Es ist im Heute eine Charaktersache und hängt von meinem eigenen Selbstwert ab, wie ich dem Anderen begegne.

          Wenn er für mich nicht die erwartete große Liebe empfindet, muss ich das hinnehmen. Vergeltung und Rache bedeutet Charakterschwäche.

          Jeder kriegt eine Chance, aber nicht jeder will sie annehmen, weil ihn der falsche Stolz daran hindert.

          Klar gibt es auch Menschen, die ihr EGO aufbauen, indem sie mit Anderen ein mieses Spiel betreiben und sie arglistig täuschen.

          Das ist aber wohl hier bei der Kollegin von Max Payne nicht der Fall. Vermutlich hat ihre Seele nach Geborgenheit gesucht und Max hat sich eingeschossen.













          Kommentar



          • Re: In Kollegin verliebt

            So,

            ein halbes Jahr ist nun vergangen indem ich die Ratschläge von Tired sowie Elektraa beherzigt habe mich zurück zu lehnen um die Dinge mit meiner Kollegin aus einer gewissen Distanz heraus zu betrachten...




            Geändert hat sich nichts. Nach wie vor läuft sie panisch vor mir davon, redet nicht, grüßt nicht, nichts. Wenn ich in den Pausen mit meinen Kollegen zusammenstehe, ignoriert sie alle, nur wenn ich nicht zugegen bin bleibt sie stehen, hält oberflächlichen Smalltalk um die Fassade zu wahren.

            Es schmerzt mich sehr so ignoriert zu werden, manch einer meiner Kollegen hält ihr Verhalten schon für eine Art Mobbing. Zumal sie es war, die den Kontakt zu mir im April suchte, zur Erinnerung, es ging ALLES von ihr aus.




            Auch bei Betriebsfeierlichkeiten lasse ich mich nicht mehr sehen, vermeide jeglichen Kontakt.

            Wurde auch schon von einladenden Kollegen darauf angesprochen. Ich antworte ausweichend, sage, dass ich meine Gründe für mein Nichterscheinen habe. Arbeitstechnisch übernimmt mein Freund und Kollege alles für mich, sei es das Anfordern von Urlaubsscheinen oder sonst welche Unterschriften die ich leisten muss. Alles in Absprache mit unserem Chef.




            Und genau dass ist es, was mich so stutzen lässt...

            Sie versteht sich gut mit meinem Freund, wohl ahnend, dass er über die ganze Sache im Bilde ist.

            Er hasst sie für ihr Verhalten, geht aber professionell mit ihr auf der Arbeit um, nur wenn sie es mal wieder übertreibt lässt er hin und wieder eine kleine Bemerkung fallen was sie dann deutlich irritiert..




            Da ich einen befristeten Vertrag habe, steht Ende November die Entscheidung an mich weiter zu beschäftigen. Mein Chef möchte mich sehr gern behalten, aber er weiß auch wie sehr mich die ganze Situation belastet. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, alles läuft auf eine Art Showdown heraus....




            Wie gesagt, niemand außer meinem Freund und meinem Chef weiß von der Sache, ich will meine Kollegin auch nicht verraten oder ihr schaden, ich sehe ja an ihrem Verhalten, dass ihr die ganze Sache auch sehr zusetzt, sie aber wahrscheinlich auch nicht weiß wie wir da wieder herauskommen.




            Das ganze letzte Jahr hat mich sehr verändert, wie ich zu meinem Erschrecken zugeben muss.

            Hätte mir jemand vor 1,5 Jahren gesagt in welche Situation ich geraten könnte, ich hätte ihn ausgelacht. Heute lache ich nicht mehr....







            Liebe Grüße, Max



            Kommentar


            • Re: In Kollegin verliebt

              Hi,
              ich denke es wäre wichtig dass du dazu einen professionellen Abstand gewinnst, sie einfach machen lässt was sie will und dich nicht weiter dafür interessierst, dein Ding machst.
              Das Hauptproblem scheint mir dass du zu viel Interesse an ihre Beweggründen hast, dich das nicht loslässt und es dir deshalb so stark zu schaffen macht.
              Versuch alles private mit ihr los zu lassen und konzentriere dich auf die Arbeit, einen distanzierten und höflichen Umgang miteinander.
              Viel mehr bleibt sowieso nicht, wenn du weiter versuchst die Ursachen zu ergründen, dann wirst du auch weiter leiden.

              Kommentar


              • Re: In Kollegin verliebt

                So,



                Wie gesagt, niemand außer meinem Freund und meinem Chef weiß von der Sache, ich will meine Kollegin auch nicht verraten oder ihr schaden, ich sehe ja an ihrem Verhalten, dass ihr die ganze Sache auch sehr zusetzt, sie aber wahrscheinlich auch nicht weiß wie wir da wieder herauskommen.


                Liebe Grüße, Max




                Ein Freund erwähnte den Begriff Borderline. Hab mich da mal hinein gelesen,

                Andere Kollegen berichten mir, dass sie äußerst angespannt ist und kaum noch ein Wort sagt.

                Hab gestern Abend lange mit meiner Ex- Freundin telefoniert ( uns verbindet etwas ganz tiefes bis heute ), sie kennt die ganze Geschichte mit meiner Kollegin.

                Ich habe einen guten Freund und Nachbarn, mit dem ich mich die letzten Abende lang unterhalten habe. Er erzählte mir davon, ähnliches wie ich erlebt zu haben.


                Nach langen Gesprächen mit meinem Nachbarn hab ich halt weiter nachgeforscht.

                Sind die alles aufgezählt? Naja, bestimmt nicht.....

                An ihrem aktuelle Situation tragen Sie die alleinige Verantwortlichkeit, also selber schuld.

                Kommentar



                • Re: In Kollegin verliebt

                  Canoso,

                  Danke für Ihren äußerst hilfreichen Beitrag.



                  Kommentar


                  • Re: In Kollegin verliebt

                    Canoso,

                    Danke für Ihren äußerst hilfreichen Beitrag.


                    Ich weiß dass ich nicht mit kuscheln, deswegen glauben Sie das ich gegen ihn bin, das stimmt aber nicht, ich möchte das Sie aufhören Fehler zu begehen.

                    Stellen Sie sich folgende Situation vor...
                    Ich gehe in eine Disco, Tanzlokal oder Bar, eine Frau zeigt Interesse an mir, wir Reden, Trinken und schmusen, zwei Stunden später hat sie keine Lust mehr auf mich und wende sich ab.
                    Wissen Sie was ich dann mache. Ich suche mir einfach eine andere Dame.

                    Und Sie? Was machen Sie?
                    Sie halte sich an der Dumme Gedanke fest , ja, sie will mich, sie hat irgendwas aber sie will mich, dann würden Sie die Dame die ganze Nacht beobachten und auf jede Mimik und oder Aktion eine Deutung zuordnen bis zum nächste Richtige ärger wegen Sexuelle Belästigung.
                    ************************************************** *****

                    Die Arbeitskollegin will nichts von ihnen, der warum ist unwichtig.
                    Halten Sie sich fern vo ihr, auch nicht mit irgendwer über sie reden.
                    Wenn ihr euch in Hausflur begegne, ein einfache hallo reich. Kein Körperkontakt, kein verliebte blick.
                    Noch einmal--- sie will nichts von ihn!
                    Welche schaden würden Sie davon tragen, wenn Sie sich daran halten.

                    Kommentar


                    • Re: In Kollegin verliebt

                      "Da ich einen befristeten Vertrag habe.."

                      War die bewusste Kollegin nicht auch neu?

                      Könnte es denn sein, dass deren Vertrag nicht verlängert wird?

                      Kommentar



                      • Re: In Kollegin verliebt

                        Hallo dr. riecke,

                        doch, ihr Vertrag ist gerade verlängert worden.
                        Doch bevor es dazu kam gabs wohl noch eine Ansprache vom Chef aufgrund ihres Verhaltens.
                        ( Sie meditierte während der Arbeitszeit, ihre Bürokolleginnen hatten sich schon beschwert)

                        Ein höflicher und distanzierter Umgang mit ihr ist mir leider nicht möglich, da sie jeden Kontakt mit mir vermeidet.
                        Eigentlich möchte ich nur noch wissen, warum sie mir so weh getan hat.
                        Vielleicht wertet sie sich dadurch auf, wäre zumindest eine Erklärung für mich.

                        Ihr ganzes Auftreten ist in sich so widersprüchlich.
                        Seit zwei Wochen haben wir neue Umschüler in unserer Ausbildungsstätte, darunter auch eine Frau ( überhaupt nicht mein Typ ), um die ich mich natürlich auch kümmern muss.
                        Was meine Kollegin dazu veranlasst, sich ganz besonders hübsch zurechtzumachen.
                        Ich registriere ihre Blicke, merke wie sie mich beobachtet. Doch ich zeige ihr mein Desinteresse.

                        Darüber hat sie sich bei mir schon einmal beklagt, dass ich gar nicht hinschauen würde.
                        Wie gesagt, alles ist widersprüchlich...

                        Kommentar


                        • Re: In Kollegin verliebt

                          Du kannst ihr Verhalten noch so sehr analysieren, es bringt dir nichts.
                          Das einzige was dir was bringt, ist sie endlich los zul assen und über das was sie tut hinweg zu sehen.

                          Kommentar


                          • Re: In Kollegin verliebt

                            Hallo Max, toll, dass du wieder schreibst. Danke für die Bälle, die du uns zuwirfst. Da spiel ich gern wieder mit, weil es echt spannend ist. Man ist noch nicht draufgekommen, was hier wirklich läuft. Ich bin neugierig, wie es weitergeht, was in Wahrheit dahinter steckt, auf was das alles hinausläuft.

                            Noch mal von vorne..
                            Max Paine ist ein Mann, alleinstehend, noch saftig, stark, lebendig. Er hat großen Frust erlebt mit Frauen im Zusammenhang, also recht vorsichtig, was Damen betrifft.

                            Da taucht jemand auf. Weiblich, gutaussehend, vielversprechend...noch dazu "hinkend", also selbst Opfer schwerer Zeiten.

                            Max kombiniert: sie ist alleine, ich bin es. Sie findet mich gut, ich finde sie gut. Sie ist verletzt, ich bin es. Sie ist hilfsbedürftig, ich will ihr helfen, gern sogar. Ein Mädchen, das mich braucht. Ich werde es lieben, verwöhnen, hegen und pflegen, mich seiner annehmen und wir werden froh und glücklich sein und uns gegenseitig trösten. Dieses Fräulein IST es. Das fehlende Element in meinem Dasein. Sie liebt mich, alles wird gut.


                            Die Furcht dieser Frau ist groß. Sie zittert. Sie läuft weg, versteckt sich. Max versucht sie zu locken, sie wieder für sich zu gewinnen. So nah, so nah war es, das kann doch nicht sein, sie vertraut mir nicht!
                            Sie faucht, sie wehrt sich!

                            Max ist gekränkt. Max ist enttäuscht. Er trauert und versteht die Welt nicht mehr.
                            Er fühlt sich bestraft und weiß nicht warum.

                            Kommentar


                            • Re: In Kollegin verliebt

                              Wer hier im Forum hat so etwas noch nicht mitgemacht, dass er etwas herzinniglich gewollt hat und nicht bekommen hat?

                              Für mich war erst dann eine Idee gegessen und vorbei, wenn sie abgelöst wurde durch eine andere, bessere. Ich habe mich dumm und dämlich verbohrt in dies und jenes, solange, bis Ersatz da war. Das ist eigentlich eine Form von Unterhaltung, auch wenn es besonders irritierend ist, es IST spannend, besser als Langweile.

                              Normalerweise Max, bräuchtest du nur den Kopf zu schütteln, zu grinsen und die nächste Dame zum Tanz auffordern und dich köstlich amüsieren, und diese da anschauen und bemitleiden, weil sie so seltsam ist und beiläufig gesagt, fürchterlich eingebildet ist.
                              Für was hält sich diese Frau?
                              Spiel nicht mehr mit. Geh die Unterschrift holen und weg ist der Spuk. Stelle dich breitbeinig hin, wenn sie in einer Gruppe quatscht und hör zu. Bleib stehen, und beobachte DICH, wie witzig das auf einmal ist in dieser Firma als Erwachsener zu arbeiten und nicht als gestresstes Kleinkind. Diese Frau ist deppert! Du bist über sie stehend, dieser Situation gewachsen! Kapier das endlich!
                              Geh in Konfrontation. Fürchte dich doch nicht vor einem ganz normalen Fortgang in der Firma, selbstverständlich für diese Frau nicht mehr verfügbar, um deren Manieren zu unterliegen. Die hat doch nicht alle. Du aber schon. Leiste dir ein vergnügliches, genüssliches Bierchen mit dir, weil du fertig bist mit dieser Geschichte.

                              Kommentar


                              • Re: In Kollegin verliebt

                                Hier bedingt eines das andere. Diese seltsame Zurückhaltung von deiner Seite, lieber Max, die fördert das Benehmen, das sie an den Tag legt.
                                Legst du wieder ein ganz normales Verhalten an den Tag, dann ist ihres nicht mehr nötig, es wird sich auflösen ins Nix.
                                Geh ganz cool und ohne mit der Wimper zu zucken, ohne tiefen Blick, ohne Zittern zu ihrem Schreibtisch und erbete die nötige Unterlage, oder ihr Gekritzle unter das Firmenschreiben. Kein weiterer Kommentar, kein Zurückblicken und "zögern" beim weitergehen. Versuchs gar nicht, sie weiter einzuladen auf dieses Gehabe. ( ich entfliehe dir, du mir, wir haben was miteinander, wenn schon nicht auf die Nette, dann eben so). Du hast NICHTS mit dieser Person. Das ist eine ganz gewöhnliche Kollegin. Dichte ihr nicht mehr an und korrigiere dein Fehlverhalten konsequent. Dann bleibt ihr nichts anderes übrig, als auch aufzuhören mit ihrem Getue.
                                Ihr spielt Rollen.
                                Du kannst nur gewinnen, wenn du ohne Angst und ganz ohne leiseste Hintergedanken normal agieren lernst. Überlegen, locker, freundlich, höflich. Jedem gegenüber, auch ihr.
                                Das ist gut für deine Persönlichkeit, mit so einer Situation wie ein Meister umzugehen. Es muss dir egal sein, wie sich andere benehmen, DU benimmst dich korrekt. Immer, stets.
                                Auf alle Fälle wirds Zeit, dass du dein Versteck verlässt und Mut zeigst.
                                Statt kündigen wär diese Lektion vorher sinnvoll. Dann kannst du ja gehen, wenn du willst. Vorher gönn dir noch den Sieg über dich. Nicht sie, über dich.

                                Kommentar


                                • Re: In Kollegin verliebt

                                  "Was meine Kollegin dazu veranlasst, sich ganz besonders hübsch zurechtzumachen."

                                  Das ist doch sehr menschlich und könnte von Ihnen durchaus bemerkt werden.
                                  Ein kleines Kompliment würzt den Arbeitstag und verpflichtet zu nichts.

                                  Was glauben Sie, wie Frauen sich in Kliniken vor der Chefvisite zurecht machen, ein bestimmtes Buch so hinlegen, dass man es kaum übersehen kann usw...

                                  Ich fand das immer situationsgemäß, bin darauf eingegangen. Da vergibt man sich nichts, macht eine kleine Freude in dem manchmal recht tristen "Drumherum".

                                  Kommentar


                                  • Re: In Kollegin verliebt

                                    "Er fühlt sich bestraft und weiß nicht warum."

                                    Ja,
                                    liebe Elektraa, ich glaube das trifft es ganz gut. Sicher, ich schlimmes getan, ich habe mich in jemanden verliebt. Ich hoffe, es passiert mir nicht wieder, zumindest verspreche ich sehr aufzupassen, dass es mir nicht noch einmal geschieht...

                                    Bin im Moment in Zwangsurlaub geschickt worden, da ich noch meinen Resturlaub nehmen muss, bevor mein Vertrag ausläuft.
                                    Ob man mich behält, steht noch nicht fest...

                                    Mein Freund/Kollege rief gestern Abend an, er hat diese Woche noch ein Gespräch mit unserem Chef, wobei es natürlich auch um meine Zukunft dort geht. Wie gesagt, man möchte mich gern behalten, meine Kollegen würden es sehr bedauern. Ich auch. Na ja, EINE würde sich wohl eher freuen...

                                    Also war ich heute kurz mal da, musste noch etwas unterschreiben. Nein, nicht bei ihr.
                                    Mein Freund erzählte mir, dass sie heute ihre Pause mit ihm verbracht hat. Sie fragte warum ich
                                    nicht mehr in die Verwaltung komme, wobei er ihr wohl etwas barsch geantwortet hat, sie soll doch
                                    nicht so blöde fragen, sie wüsste doch das es wegen ihr ist. Sie reagierte darauf sehr kleinlaut.
                                    Wie immer...

                                    Er wollte ihr noch sagen, dass es vielleicht eine gute Idee wäre mich mal anzurufen, wie es ankommt weiß ich nicht, mittlerweile ist es auch egal. Mit dem freundlich, distanzierten Umgang hab ich es ganz zu Anfang nach diesem Wochenende versucht, hab normal mit ihr gesprochen, ihr ein Stück Schoki auf den Schreibtisch gestellt, gegüßt....Was ich gesehen habe war nackte Panik. Bis heute.

                                    Mit dem nicht mehr davon laufen vor ihr mache ich kleine Fortschritte. Ich verlasse nicht mehr unser Büro wenn sie hereinkommt, mache meine Arbeit weiter und versuche mich nicht irritieren zu lassen. Sie erwähnte einmal, dass sie es hasst wenn ich sie nicht beachte. Gut, soll sie.



                                    "Max ist gekränkt. Max ist enttäuscht. Er trauert und versteht die Welt nicht mehr.
                                    Er fühlt sich bestraft und weiß nicht warum."

                                    Danke für deine Zeit, für deine Worte...

                                    Max





                                    Kommentar


                                    • Re: In Kollegin verliebt

                                      Du denkst solange über die Situation nach, bis sie noch mehr zu einer sehr persönlichen Sache wird und dann wird es auch immer schwerer Abstand zu bewahren.
                                      Du interpretierst auch einiges in ihr Verhalten, was dann wieder eine Reaktion bei dir bewirkt.

                                      Du solltest damit aufhören, dass sagen wir ja schon eine ganze Weile, du siehst ja dass du dich im Kreis drehst und es kein da raus kommen gibt, außer du selber veränderst etwas an dir, deinem Denken, deinen Reaktionen.
                                      Sei neutraler, versuch was war abzuhaken und sachlicher mit all dem umzugehen.

                                      Kommentar


                                      • Re: In Kollegin verliebt

                                        Es ist richtig nett reden mit dir Max, weil du Grundsätzliches beachtest, du gibst Feedback, du hast "Dank" ( Wertschätzung, Lob gehört da dazu) zurückgegeben und daher fühlt man sich entlohnt und freut sich. Mir geht es jedenfalls so. Dazu fällt mir noch auf bei dir, dass du recht ausführlich antwortest, so dass man nicht viel nachdenken muss, was du sagen willst bzw. wolltest. Also informativ bist du auch beim Reden miteinander. Herrlich, wie eine echte Unterhaltung mit einem Frauenkenner und Frauenversteher..
                                        Das ist bei sehr vielen Männern aber nicht möglich, die können das einfach nicht und daher werden sie fehlinterpretiert, missdeutet, falsch eingestuft. Ich habe Respekt vor deiner respektvollen Haltung, das tut so gut, wenn man so angesprochen wird.

                                        Und nun versteh ich schon gar nicht, was hier so läuft.

                                        Kommentar


                                        • Re: In Kollegin verliebt

                                          Mir scheint, ihr beide braucht das, was da grad läuft.
                                          Findephase...

                                          Das letzte Mal, wo ich es so richtig heftig gekriegt hab, das hat gereicht, dass ich heute noch nicht zutraulich bin in echt. Mein Freund ist beständig, konstant, geradlinig und niemals anders, wie sonst auch. Das ist, wie wenn er mir Zeit lässt, wirklich genau hinzusehen, ob das Jahre dauert, oder Jahrzehnte, ihm egal, seine Zuwendung ist nie abgekühlt, nie anders, stets aufrecht, in einem Maß, dass ich mich nie "bedroht" fühle, sondern einfach aber und aber und abermals bestochen durch seine Güte und Freundlichkeit. Es gibt keinen Grund, wegzulaufen, keinen, handeln zu müssen, keinen Grund aber auch, mein Leben einzuschränken, wie ich lebe. Das ist wie Reha für mich.
                                          Vielleicht ist es bei ihr ähnlich. Nichts will ich, ich will nicht, nein, ich mag nicht... aber beobachten tu ich schon...ob es vielleicht wahr ist... diesmal..
                                          Schoki ist wie der Hinweis, kannst meinen, was du willst, ich kann nicht bös sein auf dich..
                                          Könnte ja so sein.

                                          Kommentar


                                          • Re: In Kollegin verliebt

                                            Mir scheint, ihr beide braucht das, was da grad läuft.
                                            Findephase...
                                            Den Eindruck habe ich allerdings auch, zumindest auf Max bezogen scheint es so zu sein.

                                            Kommentar


                                            • Re: In Kollegin verliebt

                                              "egen ihr ist. Sie reagierte darauf sehr kleinlaut.
                                              Wie immer...



                                              "Max ist gekränkt. Max ist enttäuscht. Er trauert und versteht die Welt nicht mehr.
                                              Er fühlt sich bestraft und weiß nicht warum."

                                              Danke für deine Zeit, für deine Worte...

                                              Max




                                              Vielleicht ist es DAS!!!

                                              Trauern ist, wie wenn man sauer ist, das ist komplett ähnlich wie Bestrafung. Das ist, wie wenn man sagt, ich bin bös auf dich.
                                              Kleiner Hinweis, mein Freund ist nie, nie, nie traurig wegen mir, das tut sooooooooo gut!!!!
                                              Da erübrigt sich ein schlechtes Gewissen herumtragen müssen, ein vorsichtig agieren müssen, falsch werden müssen, nur, um ja keine Traurigkeit auszulösen, was ja wie Rüge ist.
                                              Da erübrigt sich auch Panik schieben, wenn man sich nach einer Krisenzeit wieder sieht. Ich kann drauf vertrauen, es gibt keine herabgezogenen Mundwinkel wegen mir, nie. Das ist vielleicht wichtig, dass du das weißt.
                                              Ihre Mutter soll ja recht manipulativ sein. Zuckerbrot und Peitsche. Bist du gefällig, gibts Zucker, bist du es nicht, dann die Peitsche. Herabgezogene Mundwinkel bedeuteten bei uns: renn, renn um dein Leben...

                                              Für dich muss gelten, gesund ist sie nicht, also gelten auch andere Vergebungskriterien.

                                              Kommentar


                                              • Re: In Kollegin verliebt


                                                Den Eindruck habe ich allerdings auch, zumindest auf Max bezogen scheint es so zu sein.
                                                Hi tired, schön langsam heißts bei uns allen, welches Medikament muss man bei DIR anwenden, damit du wieder Liebesfähig bist...? Wer kann heute schon gesund und munter eine Beziehung anfangen?
                                                Es heißt sicher nicht umsonst ZEIT heilt. Gib mir die Zeit, die ich brauch, um zu verdauen und zu vertrauen.

                                                Kommentar


                                                • Re: In Kollegin verliebt


                                                  welches Medikament muss man bei DIR anwenden, damit du wieder Liebesfähig bist...?
                                                  Och, möglicherweise ist das Einrichten in der nicht Liebesfähigkeit auch nicht das Schlechteste.
                                                  Vielleicht ist die Kollegin eine die sich ganz wohl fühlt, ohne den ganzen Herz Schmerz, weil sie genau weiß dass sie dafür nicht geschaffen ist.
                                                  Vielleicht war Max ein Ausrutscher, ein versehentliches und hormonelles Abweichen von der Norm.
                                                  Es gibt durchaus Menschen denen ihre Beziehungsunfähigkeit bewusst ist und die versuchen die Grenze nicht zu überschreiten, wird sie überschritten ergreifen sie die Flucht und verhalten sich auch so dass es den anderen abstößt.
                                                  Es ist natürlich schwierig wenn man zusammen arbeitet, ansonsten wäre das Thema längst erledigt, es ist ja nicht so dass sie ihn nicht mögen wird, sie möchte ihn nur emotional fern halten, was dann auch das widersprüchliche Verhalten erklären könnte.
                                                  Erzählen wird so jemand natürlich nicht was da los ist, wie es in ihr aussieht, das ist einfach zu kompliziert von den Emotionen und auch von den Möglichkeiten her.

                                                  Aber im Grunde ist alles Spekulation, klar ist nur dass sie nicht will und Max nichts anderes übrig bleibt als damit klar zu kommen und auch damit dass sie ihm nicht erklären wird was in ihr vorgeht.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: In Kollegin verliebt


                                                    .
                                                    Erzählen wird so jemand natürlich nicht was da los ist, wie es in ihr aussieht, das ist einfach zu kompliziert von den Emotionen und auch von den Möglichkeiten her.

                                                    Aber im Grunde ist alles Spekulation, klar ist nur dass sie nicht will und Max nichts anderes übrig bleibt als damit klar zu kommen und auch damit dass sie ihm nicht erklären wird was in ihr vorgeht.
                                                    Selbst wenn sie wollte, ich kann mir vorstellen, sie weiß das selber nicht, wieso sie so tut und ist.

                                                    Das meiste in uns läuft unbewusst ab. Absichtlich ist man nicht fehlgeschaltet. Absichtlich wächst ,man nicht krumm.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X