#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In Kollegin verliebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: In Kollegin verliebt

    Hi Maximilian- ich nehme dir einfach nur die Gelegenheit zu viel Zeit zum Nachgrübeln zu haben und lenke dich ab... , bis der Sturm im Wasserglas sich legt..

    Du kannst nichts dafür, dass diese Frau in ihr drin so zerrüttet und verfahren ist und offenbar für ein normales und sachliches Miteinander momentan nicht in der Lage ist.

    Wenn du betrübt bist, dann frag dich worüber. Weil du sie nicht erobern kannst? Weil sie dich nicht grüßt? Weil deine verheißungsvolle Regung in Sand verlaufen ist? Du warst schon so nahe, du hast die Glocken schon läuten gehört.., konntest wieder fühlen, was du lange nicht gefühlt hast und jetzt ist wieder alles vorbei..

    Jetzt merk doch endlich, dass du nicht anders bist als sie- ihr geht einer Geschichte nach, einer Idee, einer ausgedachten Fantasie. Sie müsste nicht erstarren, wenn du an ihr vorbeigehst. Du müsstest nicht betrübt sein- ihr habt wohl alle Beide einen Hang zur Dramatik.

    Sag zu dir: guter Max, komm wieder auf den Teppich...und schraub die Achse auf die Räder, wie damals, bevor sie auftauchte. Sag dir, uups, blöd gelaufen, ich überlebe es.

    Du könntest wieder fröhlich und normal leben, wenn du aufhören würdest über diese Person nachzugrübeln.
    Da war mal ein ( paarungsbereiter) Igel, der verliebte sich in eine Haarbürste. Irrtum..
    Da gabs einen Max, der verliebte sich in eine Kratzbürste..Irrtum..
    Irren ist menschlich.

    Diese Frau ist nicht kompatibel mit dir zur Zeit und vielleicht später auch nicht.

    Lass Friede einkehren und hake sie ab.



    Kommentar



    • Re: In Kollegin verliebt

      Nachtrag....sie muss an dir sehen, deutlich erkennen, du kennst sie nicht einmal, du und sie, ihr seid euch völlig fremd. Höflich, neutral wie zu jedem und allen - kannst du so sein zu ihr?
      Das gelingt echt am besten, wenn du sie als Kollegen wie alle betrachtest und behandelst, du also innerlich ab nun mental und sachlich diese Geschichte abschließt. ( ohne jemanden davon zu erzählen!!!) .

      Was auch immer dann kommt, das ist eine andere Geschichte.

      Deine Kollegen, dein Vorgesetzter, diese Frau, alle sollen mitkriegen, es ist NICHTS zwischen euch. Nicht einmal Interesse.

      Dann sieh selber- es kehrt wieder normale Lockerheit in der Firma ein, in dir, in ihr.

      Falls du je eine Chance haben willst, auf dem Pfad sturer Gelassenheit und stoischer Wurschtigkeit kommt man am besten voran.

      DU hast dir nichts vorzuwerfen. Mach fröhlich deine Arbeit weiter.

      Sie muss all ihre Zwangsideen weglegen, wenn sie bemerkt, sie ist gar nicht sooo wichtig, wie sie sich wähnt und schon gar nicht gibt es Grund für sie, dir auszuweichen. Wem ausweichen, der nicht mal herschaut, dem man wurscht ist..??

      Du schlägst praktisch ihren Launen ein Schnippchen, wenn du so machst.

      Lieben kannst du sie heimlich ja weiter und vielleicht kommt mal eine Firmenfeier, oder ein Seminar, oder sonst welche Gelegenheit, wo ihre Schutzhaltung ausgeschaltet ist und schläft und alles wieder von vorne beginnt.

      Ganz liebe Grüße an dich Maxi

      Du schaffst es, mit ihren Monstern fertig zu werden.


      Kommentar


      • Re: In Kollegin verliebt

        Hallo liebe Elektraa,

        vielen Dank für deine aufbauenden Worte...
        Genau das ist es, ich suche die Fehler bei mir, obwohl mir meine Ratio sagt, dass ich eigentlich keine Schuld trage. Zumindest bin ich mir derer nicht bewusst. Die Frage, die ich mir halt immer wieder stelle ist : Warum hat sie es nicht dabei belassen wie es war ? Wollte sie mir bewusst weh tun ? War alles nur ein perfides Spiel von ihr ?

        Sie wusste und weiß wie sehr ich in sie verliebt bin, warum also macht sie so etwas ? Oft stelle ich mir die Situation mit vertauschten Rollen vor und komme immer wieder zu dem Schluss, dass ich das so niemals getan hätte. Eben mit dem Bewusstsein, welchen unglaublichen Schaden so etwas anrichten kann. Mein Gewissen würde mir da im Wege stehen...
        Kannst du verstehen was ich meine ? Es ist nicht so, das ich irgendwelche Rachegelüste gegen sie hege, ganz im Gegenteil, ich verstehe sie ja voll und ganz...

        Tja, mehr als abwarten kann ich im Moment leider nicht tun. Quälend....

        Kommentar


        • Re: In Kollegin verliebt

          Liebe Elektraa,

          Nachtrag

          "du kennst sie nicht einmal, du und sie, ihr seid euch völlig fremd."

          Schwierig,da habe ich noch einmal drüber nachgedacht... als sie an jenem Abend hier bei mir zu Hause war, und ich sie auf meinem Sofa liegend beruhigt habe hatte ich meine flache Hand unter ihren Pulli geschoben und ruhig auf ihrem Bauch liegenlassen. Mehr nicht.

          Sie küsste mich, lag mir sehr innig in den Armen, na ja , ich hatte sehr dass Gefühl das an diesem Abend " etwas laufen " könnte, was ich aber auf gar keinen Fall ausgenutzt hätte, im Gegenteil, ich sagte ihr, dass mich das im Moment wenig beschäftigt, sie ins Bett zu bekommen.

          Ist/war immer so bei mir...an Sex denke ich zuletzt wenn mich eine Frau interessiert.

          Kommentar



          • Re: In Kollegin verliebt

            Warum hat sie es nicht dabei belassen wie es war ? Wollte sie mir bewusst weh tun ? War alles nur ein perfides Spiel von ihr ?


            ....
            Das glaube ich am allerwenigsten, dass diese Frau in der Lage ist raffiniert und perfide zu sein, dann wäre sie cooler und überlegener.

            Wenn man Sehnsucht hat nach jemanden, der mit einem gut ist, zärtlich ist- wenn man richtig großen Hunger nach Freund, Nähe, Liebe hat, dann kann es leicht passieren, dass man herfällt übereinander, so wie sich eine Gelegenheit ergibt. Vakuum sucht nach Fülle... Magnetismus- natürliche Anziehungskraft von Mann und Frau.
            Das war bei euch sicher da- diese gegenseitige Bereitschaft zusammen zu triften, sich hinzugeben an diese Sehnsucht.
            Ich habe das Gefühl, jetzt im Moment ist sie in einer Phase, die sich dagegen sträubt, aus welchen Gründen auch immer.



            Kommentar


            • Re: In Kollegin verliebt

              Guten Morgen Elektraa,

              "Ich habe das Gefühl, jetzt im Moment ist sie in einer Phase, die sich dagegen sträubt, aus welchen Gründen auch immer."

              Ich denke, das ist ihrer Angst vor zuviel Nähe geschuldet...sagt sie selbst.
              Sie ist zwiegespalten aus ihrem Abhängigkeitsverhältnis zu ihrer Mutter, denke ich.
              Es fällt ihr enorm schwer sich zu öffnen, niemand auf der Arbeit weiß etwas über sie.
              Sie gilt unter ihren Kollegen als verschlossen.

              Als sie mir von ihrer privaten Situation erzählte, erwähnte sie, das ich mein Wissen ja gegen sie verwenden könnte, was natürlich totaler Qautsch ist, warum sollte ich das tun ?
              Ich hatte ja erwähnt, das ich sie beruhigen musste an jenem Abend bei mir. Sie bekam dann noch Textnachrichten von ihrer Mutter und Bruder, daraufhin ging sie in einen anderen Raum um zu telefoniern. Nach diesem Gespräch war sie wieder total aufgelöst und zitterte am ganzen Körper. Was also tat der gute Max ? Sie weiterhin beruhigt und bestrebt sie nicht zu stressen.
              In dieser Woche stand meine Vertragsverlängerung an und sie war sehr ängstlich, dass ich meinen Vertrag nun nicht verlänger sondern gehe. Das ich mir einen neuen Job suche will sie also auch nicht.

              Eine Zeit lang dachte ich sie gut zu kennen, aber diese Gedanken lösen sich immer mehr in Luft auf....

              Danke für deine Zeit, Elektraa






              Kommentar


              • Re: In Kollegin verliebt

                Ich denke auch, dass es sich nicht lohnt einen neuen Job zu suchen. Das wird sich entspannen mit der Zeit und vielleicht könnt ihr dann ja wieder normal miteinander reden und euch annähern.

                Kommentar



                • Re: In Kollegin verliebt

                  Ich denke auch, dass es sich nicht lohnt einen neuen Job zu suchen. Das wird sich entspannen mit der Zeit und vielleicht könnt ihr dann ja wieder normal miteinander reden und euch annähern.
                  Kurz , bündig, mit wenigen Worten gesagt, wofür ich tausende gebraucht hab..lach

                  Kommentar


                  • Re: In Kollegin verliebt

                    Lieber Max, mir graust auch vor Beziehung, vor Nähe, vor "Bleib-bei-mir", man hat mich auch sehr versaut im Laufe der Geschichte und dieses Grausen ist die Begleiterscheinung "wiederholter unsachgemäßer Behandlung" meiner Mitmenschen mir gegenüber, allem voran meine Mutter.
                    Ich liebe meine Mama im Nachhinein, weil ich sie heute verstehe und begreife. Die konnte auch nichts dafür und ihre Mutter, die ebenfalls arg war, die hat sicher auch sehr schlimmen UMgang mit ihr erlebt.
                    Kurz und bündig- mit solchen Menschen muss man halt Geduld haben und ihr Fürchten und Grausen immer wieder vergeben und verzeihen. Keinen Groll bitte..von so was haben wir eh genug erfahren und was das tragische ist- von Menschen, die behauptet haben zugleich, aber ich liebe dich doch...DAS ist es- die, die angebliche Liebe bringen, die waren die Verletzendsten.

                    Kommentar


                    • Re: In Kollegin verliebt




                      Eine Zeit lang dachte ich sie gut zu kennen, aber diese Gedanken lösen sich immer mehr in Luft auf....

                      Danke für deine Zeit, Elektraa





                      Wie nett mit dir zu plaudern, mal so richtig ausgiebig und nicht nur kurz und bündig.

                      Ich danke dir, weil du mich reden lässt, ohne mich zu unterbrechen, hihi

                      das zuerst und dann- du meinst du kennst sie..... : ich kenne nicht einmal meine besten Freundinnen wirklich richtig, oder sie mich, merken wir immer wieder- weil die Zeit fehlt alles auszuleuchten, was da ist, obwohl wir uns so richtig gern haben und schon fast dreißig Jahre bemühen drum.
                      Ich wage zu behaupten, du kennst dich selber nur partiell und nicht komplett und ganz...wie keiner sich komplett und ganz kennt- erst recht nicht einen anderen. Mich überrascht immer wieder, wie wenig übereinstimmend unsere Meinung übereinander ist, wie wechselhaft ebenso - dich nie?

                      Das ist ja deine Chance.

                      Nimm an, sie denkt sich einen Max aus, einen Mann, dem sie ausweichen muss...offenbar verkennt dich diese Dame...

                      Belehre sie eines anderen- im wahrsten Sinne des Wortes.

                      Zeige ihr einen Max, den sie nicht kennt.





                      Kommentar



                      • Re: In Kollegin verliebt

                        Hallo meine liebe Elektraa,

                        nun, ich denke verstanden zu haben die momentane Situation nicht ändern zu können.
                        Ich kann ihr nicht mehr helfen,sie sollte es selbst wollen,therapieren kann ich sie nicht.
                        Sie weiß, dass mit ihr etwas nicht stimmt,sie ist sehr an dem Thema Psychotherapie interessiert.
                        Ich selbst war vor neun Jahren für sechs Wochen in einer psychatrischen Klinik stationär.
                        War meinem damaligen Job geschuldet. Diagnose PTSB. Bin also ziemlich sensibel,für mich ist sie ein ziemliches Stresspotential. Natürlich werde ich freundlich mit ihr umgehen, wenn sie mich lässt...

                        Was mir im Moment mehr Sorgen macht, ist mein riskanter Umgang mit mir selbst. Als Ventil für diesen ganzen emotionalen Stress habe ich mir nach über 15jähriger Abstinenz wieder ein Motorrad zugelegt. Nach zu kurzer Zeit der Wiedereingewöhnung erwische ich mich dabei zu schnell an den Grenzbereich zu gehen....zu leichtfertig zu sein...viel zu leichtfertig.

                        Ich nenne es immer " into the zone "
                        Und nein, ich gefährde niemanden, meistens mache ich es sehr früh morgens, in diesem Tal ist keiner unterwegs. Auf Arbeit komme ich dann voller Adrenalin an, ein Kaffee dazu und ich zittere..

                        Nächsten Tag will ich weiter gehen, mir vollkommen bewusst, irgendwann geht's schief und es ist mir egal. Depressionen hab ich nicht, ich mag mein Leben eigentlich...
                        Der heroische Romeo bin ich auch nicht, ich frag mich was mit mir nicht stimmt ?

                        Ich schätze deine Antworten sehr, liebe Elektraa


                        Kommentar


                        • Re: In Kollegin verliebt

                          ich frag mich was mit mir nicht stimmt ?
                          Übersprungshandlung?
                          Geschwindigkeit ist Adrenalin, ein Rausch, Sucht.........
                          Den Kick suchen viele, die einen mit mehr und die anderen mit weniger Verstand und das Problem dabei ist das in solch Momenten der Verstand dazu neigt auszusetzen um dem Rausch platz zu machen.

                          Du könntest deinen Verstand aber nutzen bevor du dich aufs Motorrad setzt.

                          Machst du denn öfter solche unkontrollierte Unternehmungen?
                          Hast du noch manchmal Depressionen?

                          Kommentar


                          • Re: In Kollegin verliebt


                            Hallo Tired,

                            "Machst du denn öfter solche unkontrollierte Unternehmungen?
                            Hast du noch manchmal Depressionen?"

                            Beides muss ich mit ja beantworten.
                            Meine damaligen Depressionen aufgrund PTBS waren verschwunden.
                            Ich hatte keinerlei Beschwerden mehr, mir ging's gut, hatte meine Hobbys, alles ok.

                            Bis halt die Dame des Themas bei uns auftauchte. Von da an änderte sich mein Leben.
                            Und nicht zum Guten. Du wirst ja das Thema verfolgt haben, ich denke sie ist der Grund dieser Handlungen..

                            Hab ja erwähnt, ich brauche ein Ventil damit umzugehen...

                            Danke für dein Interesse, Tired

                            Kommentar


                            • Re: In Kollegin verliebt

                              Der Wechsel zwischen Depression und Adrenalin ist nicht ganz unbedenklich.
                              Es kann dann zu Mischphasen kommen, die auch nicht besonders angenehm sind.
                              Also wenn du wieder Probleme hast solltest du dich an deinen Arzt wenden, einfach um das mal zu besprechen und zu schauen was du tun kannst um einem erneuten Tief entgegen zu wirken.

                              Das mit deiner Kollegin solltest du wirklich abschließen, das geht aber nur wenn es auch definitiv in deinem Kopf ankommt, solange du hin und her schwankst wird das nichts.
                              Du musst für dich sagen das es vorbei ist, egal was von ihr noch kommen mag, oder auch nicht, du wirst nicht mehr etwas mit ihr anfangen.
                              Zieh einen Schlussstrich!

                              Es hört sich jetzt vielleicht unfair an, aber ich bin der Meinung das zwei angeschlagene Persönlichkeiten sich nicht gut tun.
                              Es gibt Fälle wo sie sich ergänzen können, aber gerade wenn Extreme im Spiel sind wird gegenseitig vor allem runter gezogen, das macht krank, tut der Psyche nicht gut und du solltest nur das tun was deiner Psyche gut tut.

                              Kommentar


                              • Re: In Kollegin verliebt

                                Nicht gleich beim Arzt vorsprechen, wenn man einen Wutanfall hat und frustriert ist...

                                Da kriecht man jahrelang wie ein Irrer, fast verdurstend durch die Liebeswüste und plötzlich sieht man eine Oase, kühlendes, erfrischendes, labendes Geplätscher, direkt vor seinen betrübten Augen, man nimmt all seine letzten Kräfte und rennt los und vor einem ist plötzlich... eine Mauer.
                                Man bricht zusammen und sagt sich, ich mag nicht mehr, ich lasse mich nicht weiter verarschen und dann spielt man :"mir egal, Tod, du kannst mich holen..."

                                Adrenalin wirkt wie ein Defibrilator und vielleicht geht es dir so schlecht Max, dass du fürchtest, du erfrierst jetzt und deine morgendlichen Ausflüge sind dein Gegensteuern- du machst dir Feuer gegen diese heraufkriechende Kälte. Heftiges Zittern statt langsam erstarren...

                                Kommentar


                                • Re: In Kollegin verliebt

                                  Das tragische ist eigentlich, zu dieser Regung, die man Liebe nennt passt das alles nicht.

                                  Ein liebender Mensch spürt keinen Frust, er spürt hell, heiter, Kummerfrei, Wärme, es ist ein Zustand von Gut, Mut, Froh, mir ist so wohl... jeder kennt dieses Gefühl und ich brauch es niemanden zu beschreiben.
                                  Maximillian, was du durchmachst, das ist großer Kummer, weil sie dir so fehlt- diese Regung! Gutes, herrliches, vertrautes, sicheres Lieben und Geliebtwerden. Und ihr fehlt das alles sicher ebenso- dieser Frau, sonst wäre sie ja anders in ihrem Benehmen und Verhalten. Du siehst in dieser Frau den Schlüssel und das Tor - hier will ich hin, zu dir, um zu lieben- du sagst eigentlich, bei dir würde ich mich Zuhause fühlen, dich würde ich verstehen, mit dir könnte ich leben. Warum sie? Warum bei ihr?

                                  Ich habe keinen lieben wollen, bzw. können, der mir unähnlich war- immer habe ich dafür wen ausgesucht, der für mich Trost zugleich war. Im Sinne von : du bist wie ich. Gleich bedürftig, oder gleich sinnlich, oder gleich gut, gleich schlecht..

                                  Zu ihr hättest du Zutrauen, Vertrauen, in ihrer Gegenwart fühlst du Kummerfrei, warm, verdammt gut und wohlig und endlich angekommen und angenommen.

                                  Ich komme jetzt in das Esoterische- man findet im anderen sich selbst und wenn man nahe kommt, dann spürt man vorbehaltlose Zuneigung. Schau sie dir an, meint dein "höheres Selbst, deine Seele, dein Kern"- das bist du und sieh, so liebenswert ist dieses Wesen, mach wie ich, liebe es, umarme es, sei hingeneigt und nicht abgeneigt----zu dir, kümmer dich um dich, sei verliebt in dich, geh sorgfältig zu dir "heim", mit dir um, behutsam, nachgiebig, wärmend, sinnlich, verzeihend, gleich wie du zu dieser Frau wärst.

                                  Du würdest dieser Frau liebend gerne Trost geben, sie heftig lieben, mit ihr froh und freudig umgehen, sie verwöhnen und so weiter- mach das mit dir auch. Gib dir das Gleiche unbedingt ( nicht morgen, jetzt!) und ohne Vorbehalte, was du ihr geben möchtest...
                                  Hab Geduld mit dir und gib dir die nötige Zeit, bis die Sonne wieder aufgeht und nimm dir vor, nicht gleich abbrechen zu wollen mit dem eigentlich netten Leben.

                                  Kick den Frust raus und putz für dich die Fensterscheiben statt dessen, oder lies ein Buch, bis sie wieder aufgetaut ist von ihrer Schockstarre.

                                  Trau dich vertrauen- in dich, in die Liebe.

                                  Bussi, gute Nacht

                                  Kommentar


                                  • Re: In Kollegin verliebt

                                    Hallo meine liebe Elektraa,

                                    "Du siehst in dieser Frau den Schlüssel und das Tor - hier will ich hin, zu dir, um zu lieben- du sagst eigentlich, bei dir würde ich mich Zuhause fühlen, dich würde ich verstehen, mit dir könnte ich Leben. Warum sie? Warum bei ihr?"

                                    Weil es man sich nicht aussuchen kann in wen man sich verliebt. Jemanden nicht zu mögen geht viel einfacher, schneller...
                                    Ich kenne das Gefühl verliebt zu sein, ein schönes Gefühl, etwas was gut tut. In sie bin ich auch verliebt, aber alles ist anders, ich habe noch niemals so empfunden, war noch nie so verstört.

                                    Tired hat mir dazu geschrieben, er sieht es sachlich wie es ist, wie es sein sollte....

                                    Die Zeit und das ausweichen werden es hoffentlich richten.....


                                    Liebe Grüße, meine Beste

                                    Kommentar


                                    • Re: In Kollegin verliebt

                                      """"Zeit und Ausweichen werden es hoffentlich richten..."""

                                      Ausweichen auf einen anderen Kick, sich gehen lassen auf dem Rücken eines Motorrades, statt auf ihr..

                                      Sachlich betrachtet ist es für dich ein Bestreben, ein Haben wollen. Beim Lieben wärs egal, ob sie herschaut, oder nicht, ob sie da ist für dich, oder nicht.

                                      Kommentar


                                      • Re: In Kollegin verliebt

                                        Natürlich weiche ich doch eher auf den Rücken meines Motorrades aus als auf ihren, meine Liebe.
                                        Das schmeiss ich hin, es geht was kaputt, ich reparier's und gut ist.
                                        Bei ihr kann ich nix reparieren, daher meine Kompensation, Substitution wie auch immer...

                                        Ich habe keine andere Wahl Elektraa, ich bin in sie verliebt, schätze sie, aber es ist dennoch nichts zu machen...Verliebtsein ist schön, aber hier leider zerstörerisch...
                                        Vielleicht ist es besser loszulassen, ich kann eh nichts tun...

                                        Ich verliebe mich nicht oft, eher sehr selten, aber wie war die Geschichte mit dem Igel und der Haarbürste ?

                                        Kommentar


                                        • Re: In Kollegin verliebt

                                          Beim Lieben wärs egal, ob sie herschaut, oder nicht, ob sie da ist für dich, oder nicht.
                                          Aber nur wenn man die reinste Form der Liebe liebt.

                                          Es gibt so viele Formen, die meisten auf Feedback ausgerichtet und die Liebe ohne Ansprüche dürfte am seltensten vorkommen.
                                          Da ist dann die Frage, ist die Liebe die eher fixierend ist deshalb weniger wert?
                                          Ich glaube für jene die sie erleben nicht, vielleicht für jene die sie ertragen müssen.
                                          Aber irgendwie wünschen sich die meisten dann doch genau das, von dem den sie lieben, sei sei traurig wenn ich nicht herschaue und leide wenn ich dich ignoriere.

                                          Manchmal scheints mir als würde erst das Ignoriert und Abgelehnt werden bei manchem die Liebe lichterloh brennen lassen, sie vertiefen, das Desinteresse erst den Wahnsinn herauskitzeln aus der Gefühlswelt.

                                          Was wäre wenn sie ganz offiziell Schluss gemacht hätte, auf der Vernunftsebene, aber auch ohne weitere Erklärung?
                                          Würdest du dann auch noch so für sie brennen, Max?
                                          Oder brennst du so weil sie dir einfach so aus dem Weg geht (was ja auch schon genug sagt) und du das Bedürfnis hast ihr noch irgendwie mitzuteilen, zu rechtfertigen, das du ein Guter bist?

                                          Kommentar


                                          • Re: In Kollegin verliebt

                                            Hallo Tired,

                                            "Was wäre wenn sie ganz offiziell Schluss gemacht hätte, auf der Vernunftsebene, aber auch ohne weitere Erklärung?"

                                            Dann wäre alles niemals so weit gekommen. Hätte sie von Anfang an gesagt, bist ein netter Kerl aber nicht mehr, wär's gut gewesen. Ein kleiner Korb, nicht mein erster. Hat sie aber nicht, hat sie niemals. Es war von Anfang an eine sehr dichte Atmosphäre zwischen uns, schon fühlbar für andere...

                                            Ob ich ein Guter bin weiß ich nicht, ich hab mich einfach nur verliebt, auch wenn's falsch ist sehe ich es dennnoch nicht als Fehler an. Eher freu ich mich, das ich zu solchen Gefühlen fähig bin...

                                            Kommentar


                                            • Re: In Kollegin verliebt

                                              "er sieht es sachlich wie es ist, wie es sein sollte...."

                                              Tired ist eine Frau, die übrigens auch ziemlich weibliche Beiträge schreibt.
                                              Zu Ihrer Problematik, Max, passen diese Beiträge der beiden Frauen - Elektraa und Tired - auch hervorragend, wie ich finde.

                                              Das ist auch ein Grund, warum ich mich bei Ihrem Thema zurückhalte. Besseren Rat hätte ich nämlich auch nicht.

                                              Kommentar


                                              • Re: In Kollegin verliebt

                                                . Eher freu ich mich, das ich zu solchen Gefühlen fähig bin...
                                                ...


                                                Dieses Gefühl war überlagert von anderen Wichtigkeiten. Blockiert und abgeschnürt, verdrängt und beinahe vergessen- nun ist es aber wieder mit aller Kraft aktiv.







                                                Kommentar


                                                • Re: In Kollegin verliebt

                                                  Hi Elektraa,

                                                  "Dieses Gefühl war überlagert von anderen Wichtigkeiten. Blockiert und abgeschnürt, verdrängt und beinahe vergessen- nun ist es aber wieder mit aller Kraft aktiv."

                                                  Richtig. Nur ist diese Kraft leider für mich zerstörerisch.....Die Kunst besteht darin, diese Kraft zu nutzen um sie für mich arbeiten zu lassen, nicht dagegen.
                                                  Liebe Elektraa, meine Situation scheint mir mitunter so aussichtslos....es lähmt mich, beeinflusst mich, macht mich unfrei vom logischen Denken, lässt mich Dinge tun die nicht gut für mich sind...
                                                  Ich erwähnte schon mal, ich will sie nicht besitzen....mit einigem Abstand zu jenem Freitag merk ich immer mehr, dass ich erst einmal ihr Freund sein muss, sie Vertrauen fassen kann...
                                                  Dein Vergleich mit dem geschlagenen Hund passt da schon ziemlich gut, denke ich.

                                                  Hab letzte Tage ein kleines wunderschönes Blatt draussen gefunden, es getrocknet und ihr unter ihre Schreibtischauflage gelegt...morgen wird sie es sehen, mal schauen ob sie sich vielleicht ein kleines bisschen darüber freuen kann.

                                                  Ganz liebe Grüße an dich, Elektraa



                                                  Kommentar


                                                  • Re: In Kollegin verliebt

                                                    Hallo Dr. Riecke,

                                                    das Tired eine Frau ist, war mir nicht bewusst. Macht aber auch nichts, mir sind diesbezüglich Meinungen von kompetenten Frauen lieber. Sie erscheinen mir hilfreicher. Bitte nicht falsch verstehen
                                                    Dass Elektraa und Tired hier eine hervorragende Hilfestellung geben können, steht für mich sowieso ausser Zweifel...

                                                    Viele Grüße, Max

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X