
""""Was wäre wenn sie ganz offiziell Schluss gemacht hätte, auf der Vernunftsebene, aber auch ohne weitere Erklärung?"
Dann wäre alles niemals so weit gekommen. Hätte sie von Anfang an gesagt, bist ein netter Kerl aber nicht mehr, wär's gut gewesen. Ein kleiner Korb, nicht mein erster. Hat sie aber nicht, hat sie niemals."""
Im Prinzip macht sie es jetzt, wenn man ihr Verhalten in Worte übersetzen möchte.
Vielleicht freut sie sich über das Blatt, vielleicht wirft dich dieser "Annäherungsversuch" aber auch weiter zurück, je nachdem wie sie das deutet.
Du scheinst dich noch nicht entschieden zu haben, ob du sie weiter auf dich Aufmerksam machen möchtest, mit allen Risiken und Nebenwirkungen, oder ob du die Situation einfach so nehmen kannst wie sie ist und die sie zu bevorzugen scheint: Rühr mich nicht an, sprich mich nicht an und guck mich nicht an."
Mag sein das sie mit viel Geduld wieder zugänglicher wird, aber was wenn nicht und es dich noch tiefer in Depris treibt und sie noch mehr in die Flucht?
Wie gesagt, ich halte einen neutralen Abstand für den Moment am Sinnvollsten, genauso wie sie es gerade offensichtlich haben möchte und wenn die Geschichte weiter gehen soll dann sollte der Impuls dazu von ihr kommen, das reduziert ein wenig das Risiko für dich nochmals baden zu gehen.
Ich denke wenn sie dich mit so viel Ignoranz und Fluchtattacken konfrontiert, dann muss sie selber schon eine heiden Angst haben, wenn sie Verletzungen deinerseits ganz klar in Kauf nimmt, nur um dich auf Abstand zu halten und es sich mit dir zu verderben.
Vielleicht hat sie im Allgemeinen vor Beziehungen Angst, oder davor das ich ihr Leben ändern und verkomplizieren könnte, es muss aber schon ein extremes Gefühl für sie sein das sie so handeln lässt.
Das solltest du unbedingt bedenken und vielleicht auch was in ihr vorgehen wird wenn sie dich nicht zum Wegschauen bringen kann und ihr verschlüsselt übermittelter Wille nicht seinen Zweck erfüllt.
Es kann natürlich gut ausgehen, der stetig Tropfen höhlt den Stein, dazu braucht es aber mehr als nur ein bisschen Glück, sie müsste wahrscheinlich einen Schritt wagen den sie einfach nicht wagen kann.
Selbst Freundschaft würde schwierig werden, besonders wenn beidseitig doch mehr Gefühle im Spiel sind.
Für den Anfang wäre es also schon mal gut wenn ihr in einem guten miteinander, oder wegeinander, Arbeiten könnt, auch wenn das bedeutet das ihr euch möglichst aus dem Weg geht und gegenseitiges Desinteresse zur Schau stellt.
Ich habe das Gefühl von ihrer Seite gibt es Hindernisse die einfach zu hoch sind, die sie aus der Bahn werfen wenn sie versucht sie aus dem Weg zu räumen, das muss schon ein heftiges Dilemma für sie sein, sonst würde sie sich nicht so merkwürdig verhalten.
Du kannst da nichts machen, solange sie dich nicht lässt.
Kommentar