#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In Kollegin verliebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: In Kollegin verliebt

    Hi Tired,

    "Und du machst es brav wieder mit, machst dir Gedanken, grübelst, alles was du nicht tun solltest wenn du irgendwann mal deinen Frieden damit machen willst."

    Ja, ich weiß. Aber meinen Frieden kann mir nur die Zeit geben, schliesslich sehe ich sie jeden Tag,
    versuche meistens nicht anwesend zu sein wenn sie ihrem Job nachkommt.
    Selbst in den Pausen hab ich mein Verhalten dahin geändert sie nicht sehen zu müssen...
    Das alles fällt leicht, sie aus meinem Kopf zu bekommen, all das Verlangen, all die Sehnsucht all das was man im weiteren als Liebe bezeichnet, nicht....

    Wie du schon geschrieben hast, verschwindet das Verliebtsein irgendwann, ich hoffe bald....

    Kommentar



    • Re: In Kollegin verliebt

      Hi Max,
      das Verliebt sein kann erst verschwinden wenn du dich damit abgefunden hast, dass es nichts wird und voll akzeptierst.

      Kommentar


      • Re: In Kollegin verliebt

        Ich kann es sehr gut nachempfinden, wie es ist, plötzlich von starken Gefühlen überrollt zu werden, denen gegenüber man machtlos ist und die man nicht so einfach mit dem Verstand steuern bzw. ausschalten kann.

        Eine harte Prüfung ist das, so zu tun, als wenn es sie nicht gäbe.

        Das Fatale an der Sache ist aber, dass die Distanz keine Rolle spielt. Selbst, wenn Du Dich 1 Jahr lang nach Australien versetzen ließest, täten die Gefühle und Sehnsüchte Dich nicht in Ruhe lassen.

        So wie Du habe ich mir die vermeintlich negativen Eigenschaften des Anderen vor Augen gehalten, um leichter davon wegzukommen. Aber auch das funktionierte nicht.

        Erleichterung hilft bei mir nur, wenn ich den Mut aufbringe, alle meine Empfindungen direkt real bei dem Gegenüber zum Ausdruck zu bringen und das ohne Vorwürfe oder Anklagen. Egal, welche Antwort zurückkommt.

        Selbst, wenn ich mir Mut angetrunken habe, dauerte es 3 Monate, bis ich in die Konfrontation gehen konnte.

        Ich habe mich nach dem Warum gefragt. Warum gehe ich nicht auf direkte Konfrontation?

        Was steckt dahinter?

        Irgendwie spürt man unbewusst, dass im realen Gespräch eine Abfuhr zurückkäme. Das NEIN.

        Ein solcher Prozess kann Jahre dauern, wo mich das Gefühl der nicht erwiderten Liebe quält.

        Warum? Ganz einfach, weil ich der Abfuhr im realen Gespräch aus dem Wege gegangen bin, was das Leid verkürzt hätte.

        Diese wunderbaren wärmenden und verstärkten Sehn-Süchte möchte man auch nicht so gerne verlieren, die sich dadurch eingestellt haben.

        Ein innere Blockade, die mich vielleicht vor Schlimmerem bewahren möchte, was aber vermutlich mit dem Heute nichts mehr zu tun hat.

        Es war für mich die härteste Nummer im Leben. Gott sei Dank wurde ich nur damit nur ganz wenige Male konfrontiert. Es ist extrem belastend.

        Aber bestanden habe ich die Prüfung noch immer nicht. Die direkte Konfrontation im Gespräch Face to Face und ein NEIN abzuholen ist mir nicht möglich. Es wird jahrelang verschleppt und ist echt eine riesen Belastung.










        .





        Kommentar


        • Re: In Kollegin verliebt

          Gibt es weitere Informationen? Es ist sehr interessant. Können Sie mir empfehlen?




          holiday palace

          Kommentar



          • Re: In Kollegin verliebt

            Ich glaube du wirst es merken wenn sie wieder bereit für nähe ist. Klar, erstmal ist es jetzt natürlich ziemlich ätzend weil sie dir aus dem Weg geht, aber versuch einfach ihr den Freiraum zu lassen. Dann wird sie merken dass sie auf dich zählen kann! Viel Glück!

            Kommentar


            • Re: In Kollegin verliebt

              Ich glaube du wirst es merken wenn sie wieder bereit für nähe ist. Klar, erstmal ist es jetzt natürlich ziemlich ätzend weil sie dir aus dem Weg geht, aber versuch einfach ihr den Freiraum zu lassen. Dann wird sie merken dass sie auf dich zählen kann! Viel Glück!
              ... und die Hoffnung stirbt zuletzt ! Je weniger man darauf wartet, desto schneller kann es kommen, falls es so sein soll !

              Kommentar


              • Re: In Kollegin verliebt

                Man hat was davon, wenn man verliebt ist, man hat gute, erregende Kribbelgefühle, lange Tagträume, feuchte Nächte- das ist eigentlich schon viel Ausbeute, oder etwa nicht?

                Das wäre die unkomplizierteste Variante- sie lieben, inniglichst, total und ganz , zusätzlich gern zur Arbeit gehen, weil sie dort ist, singend, pfeifend und kirre vor schön...weil ich liebe. Sie ist der Auslöser, der Impulsgeber, der Instandhalter- unabhängig davon, was sie tut, bzw. nicht tut.

                Ein sinnliches, insgeheimes Geheimnis für mich, niemand weiß es, nur ich...hach Leut, es ginge auch so. Man muss nichts tun, um komplett schön fühlen zu können, außer weiter lieben, nicht aufhören damit. Das kann man über Jahre hinausziehen, wenn man will.

                Kommentar



                • Re: In Kollegin verliebt

                  Nachtrag- Max, sie könnte deine Traumfrau sein, die, die per Traum deine Frau ist. Sie könnte dann vierundzwanzig Stunden am Tag Liebe mit dir machen, immer, stets, wann immer du willst und magst. Im Traum ist sie weder borderline, noch unsicher, noch sonst was- immer das Ideal und dieses Ideal gehört dir, mit dem kannste leben, auf dem Motorrad sitzen, am Strand spazieren gehen, stets ist sie anwesend, sogar, wenn du niemanden davon erzählst.

                  Kommentar


                  • Re: In Kollegin verliebt

                    Hi Elektraa,

                    "Im Traum ist sie weder borderline"

                    Aber in der Realität sieht es anders aus...

                    Nach langen Gesprächen mit meinem Nachbarn hab ich halt weiter nachgeforscht. Da ich kein Fachmann auf diesem Gebiet bin, hab ich mich an der ICD 10 Norm orientiert, bis ich fand wonach ich suchte...wie gesagt, ich bin da nur Laie, versuche nur mir dieses ganze Verhalten ihrerseits erklären zu können und kam zur Diagnose F 60.3 impulsiver Typ.

                    Ihre Angst vor mir ist mittlerweile so groß, das sie meine Kollegen um Unterschriften bittet, die ich eigentlich persönlich leisten müsste, sie sagt dann mit der Unterschrift " in Auftrag" wäre ok, was natürlich vollkommener Quatsch ist.

                    Wenn unser Chef das mitbekommt, hat sie ein riesiges Problem, was sie ja in Kauf zu nehmen scheint, was wiederum zum genannten Problem passt.

                    Soweit es mich betrifft, gehe ich ihr weiterhin aus dem Weg so gut ich kann...Bemerke aber, dass sie immer wieder Leute anspricht die sie gar nicht kennt, ihr geht es darum mir mitzuteilen, " was willst du denn ? ich bin doch ganz normal ! " Sie macht es immer so, das ich es mitkriegen MUSS.
                    Dabei scannt sie mich die ganze Zeit...

                    Das gleiche, sobald sie die Werkstatt betritt, suchen, finden, scannen...
                    Also, erst mal abschalten..
                    Freu mich auf meinen Urlaub in Bayern, fahre heute Abend los.

                    Euch allen ein schönes Wochenende

                    Kommentar


                    • Re: In Kollegin verliebt

                      Du solltest dich vor allem emotional von ihr lösen, sie nicht zum Thema bei Freunden und Nachbarn machen und auch nicht schauen welche Diagnose passen könnte.
                      Es bringt dir nichts, festigt aber eventuell deine "Verbundenheit" zu ihr, denn irgendwo kümmerst du dich ja auch auf diese Weise und wenn man sich kümmert vertieft man eine Beziehung, auch wenn der andere einem aus dem Weg geht.
                      Im Grunde missachtest du alles was sie dir signalisiert.

                      Dir auch ein schönes Wochenende.

                      Kommentar



                      • Re: In Kollegin verliebt

                        Hi Elektra,

                        "es kommt immer wieder eine Überraschung um die Ecke."

                        Stimmt. Die kam heute. Jetzt geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Da ich im Moment mit dem Motorrad zur Arbeit fahre, bleibt mein Parkplatz in der Tiefgarage frei. Sie hat auch einen auf dem Parkdeck. Na ja, jedenfalls stand sie halt heute auf meinem, obwohl noch jede Menge anderer frei waren.
                        Was soll darin die Überraschung, es ist gängige PRAXIS, wenn der Platz näher an Eingang ist, warum nicht zeitweise den Platz nutzen?
                        Nein, es musste meiner sein....Das hat sie schon mal gemacht ( als ich im Urlaub war ) wohl wissend dass ich davon erfahre.
                        Ach Quatsch, wieso blockieren Sie den Platz nicht, dann kann keiner mehr da parken .
                        Es wird jetzt noch ein paar Wochen oder Monate dauern, dann wird sie sich wieder annähern. Zumindest war es beim letzten Mal so.
                        Ja und wenn Sie wieder der Dackelblick setzen und auf verliebter Hund umschalten, dann geht sie wieder.

                        Er erzählte mir davon, ähnliches wie ich erlebt zu haben. Es stellte sich heraus, dass seine damalige Freundin wohl an einer instabilen, emotionalen Persönlichkeitsstörung litt.
                        Sie sind so scharf wie eine Rasierklingen und diese Frau rühme kein einzige ihre verliebte Blicken also unterstellen Sie ihr alles möglichen.
                        Also Borderline.
                        Und Sie?
                        Ich habe einen guten Freund und Nachbarn, mit dem ich mich die letzten Abende lang unterhalten habe.
                        Wie viele Leute haben Sie schon darein geritten ? Wer leide noch mal unter emotionalen Persönlichkeitsstörung ?
                        Ich frage mich nur, ob sie sich dessen bewusst ist da ein großes Problem zu haben, ob sie sich selbst reflektiert..
                        Sie sind derjenigen, der ein großes Problem zu haben schein, Sie reflektieren es nur nicht.
                        sie sagt dann mit der Unterschrift " in Auftrag" wäre ok, was natürlich vollkommener Quatsch ist..
                        Nein, das ist kein Quatsch, im Auftrag ist ok.

                        Ihre Angst vor mir ist mittlerweile so groß, das sie meine Kollegen um Unterschriften bittet, die ich eigentlich persönlich leisten müsste,
                        Ah ja, es ist soweit, Sie sind nun für die gesamten Belegschaft der Stalker .
                        Wenn unser Chef das mitbekommt, hat sie ein riesiges Problem,
                        Falsch, nicht sie sondern Sie bekommen ein riesiges Problem--Stalking liegt in die Luft.--

                        Meine Warnung wurde von ihnen und Herr riecke als destruktiv eingestuft. .

                        Kommentar


                        • Re: In Kollegin verliebt

                          Hallo Canoso,

                          dankend kann ich auf deine Beiträge hinsichtlich meines Problems verzichten. Du reisst nicht nur meine Beiträge, sondern auch die der Mitforisten vollkommen aus dem Kontext.
                          Offensichtlich hast du Schwierigkeiten ein solch komplexes Problem zu verstehen, da hilft dir deine große Lebenserfahrung leider auch nicht weiter.

                          Mag sein, das deine Ratschläge bei anderen Themen hilfreich sein können, hier sind sie es nicht..

                          Liebe Grüße
                          Max

                          Kommentar


                          • Re: In Kollegin verliebt

                            Das ist etwas, das mir nie wieder einfalle würde- jemanden zu blockieren wollen, der Kritik hören lässt. Man lernt von jenen auch und oft ganz viel mehr, als von den Beifallgebern, das habe ich nicht nur einmal bemerkt.
                            Wie nennt man diese Krankheit, die manche immer kriegen, wenn es nicht so läuft, wie man gerne hätte? Ich vermute, zig Leiden haben hier ihre Ursache und ihren Ausgangspunkt. INTOLERANZ..

                            Kommentar


                            • Re: In Kollegin verliebt

                              Max, ich muss feststellen, mit dir macht man das gerade, was du mit Canoso machst. Nein danke, zieh weiter, dich kann ich nicht brauchen...
                              Hab einen netten Ferienaufenthalt und hab die Augen weit auf- vielleicht fällt dir zufällig wer auf, der echt gern mit dir reden möcht und vielleicht mehr.... . Du bist gebaut zum Lieben, blockiere dich nicht.

                              Kommentar


                              • Re: In Kollegin verliebt

                                Wenn mir an einem neuen Arbeitsplatz so etwas passieren würde, könnte ich ehrlich gesagt damit nicht umgehen.

                                Ich würde alles tun, damit ich dort wieder rauskäme. Wahrscheinlich würde ich mir aus gesundheitlichen Gründen ein ärztliches Attest geben und vom Arbeitgeber kündigen lassen.

                                Wäre da ein Kollege, der ständig meine Reaktionen beobachtet und mit wem ich rede, täte ich den Verfolgungswahn kriegen. Ausserdem würde ich mich nicht mehr konzentrieren und keine Leistung mehr erbringen können. An Erfolg ist überhaupt nicht zu denken.

                                Da schade ich nicht nur mir selbst sondern noch einem Dritten. Nämlich dem Chef, der mir am Monatsende mein Geld bezahlt.

                                So etwas ist auch nur in einem Kleinbetrieb möglich. Wäre ein Betriebsrat dort oder eine Betriebspsychologin, gäbe es ein neutrales Team-Gespräch mit allen Beteiligten, damit da wieder Entspannung reinkäme oder man könnte sich versetzen lassen kann.

                                Du hattest geschrieben, dass der Chef voll an Deiner Seite stünde. Die Frau steckt praktisch mit dem Rücken zur Wand.

                                Ausserdem ist es so, dass die Kollegen auch Augen im Kopf haben und merken, dass hier irgendwo der Wurm drin ist. Die unsichtbaren Schwingungen stehen im Raum.





                                Kommentar


                                • Re: In Kollegin verliebt

                                  Hallo Canoso,

                                  dankend kann ich auf deine Beiträge hinsichtlich meines Problems verzichten. Du reisst nicht nur meine Beiträge, sondern auch die der Mitforisten vollkommen aus dem Kontext.
                                  Offensichtlich hast du Schwierigkeiten ein solch komplexes Problem zu verstehen, da hilft dir deine große Lebenserfahrung leider auch nicht weiter.

                                  Mag sein, das deine Ratschläge bei anderen Themen hilfreich sein können, hier sind sie es nicht..

                                  Liebe Grüße
                                  Max
                                  Ja, OK , Sie haben recht, ich bin doof.
                                  Machen wir beide ein kurzes Gedanke spielt.

                                  Diese "in Auftrag" ist nicht erlaubt. Das wissen auch die Kollegen, oder? Was hat sie erzählt? Warum machen die Kollegen mit.?

                                  Ok, gehen wir davon aus, Sie haben recht, sie ist psychisch krank, Borderline.
                                  Also....
                                  Der Boss lässt sie ins Büro kommen, fragt ihr wegen diese "in Auftrag " nach und warum sie nicht diese Unterschrift von Ihnen geholt hat, schließlich sind Sie ins Haus und als Antwort bekommt der Boss zu sehen, dass das Mädel in Tränen zusammen brich.
                                  Der Boss fragt noch mal nach und muss erfahren, dass das Sie.. ich zitiere Lea " ein Kollege, der ständig meine Reaktionen beobachtet und mit wem ich rede" .. sind.
                                  Wer steht dann doof da? Ich ,die Kollegen, sie oder Sie?

                                  Ach so, es war nur ein Gedanke spielt.


                                  Es fing an zu regnen und Sie haben sich sofort der Regenmantel angezogen, bis dahin war alles Richtig, aber so plötzlich wie es anfing hörte auch wieder auf.
                                  Ab da haben Sie alles falsch gemacht.
                                  Sie haben nicht nur der Regenmantel anbehalten, nein , Sie vorführen auch noch ein Regentanz . Es hilf alles aber nicht, es ist vorbei.




                                  ​​​​​​​

                                  Kommentar


                                  • Re: In Kollegin verliebt

                                    @Canuso
                                    Eine jegliche Lektion ist eine Chance, aus der wir etwas lernen sollen. Beim nächsten Mal machen wir es besser, falls es richtig weh getan hat. Haben wir es nicht kappiert, weil uns das stolze Ego im Wege stand, gibt es eine neue Lektion.

                                    Kommentar


                                    • Re: In Kollegin verliebt

                                      Hi Elektraa,

                                      "Das ist etwas, das mir nie wieder einfalle würde- jemanden zu blockieren wollen, der Kritik hören lässt."

                                      Prinzipiell finde ich sachliche Kritik durchaus gerechtfertigt. In Canoso's Fall ist sie aber angreifend und provokant. Will sagen, das er meiner Meinung nach den Sinn der ganzen Diskussion nicht richtig verstanden hat. Auf Einzelheiten brauche ich gar nicht erst einzugehen, sie sind in den ganzen Texten nachzulesen...

                                      Erwähne ich, das meine Gefühle für meine Kollegin nicht sexueller Natur sind, bekomme ich von ihm folgende Antworten :
                                      "Sie sind so scharf wie eine Rasierklingen und diese Frau rühme kein einzige ihre verliebte Blicken also unterstellen Sie ihr alles möglichen."

                                      Hat er nicht verstanden, dass alle Annäherungen von ihr ausgegangen sind?

                                      Was bitte schön soll ich davon halten? Genauso verhält es sich mit den Unterschriften, diese sind Personenbezogen, also von mir zu leisten. Was gibt es da anderes zu interpretieren?
                                      Ich kann nix für ihre Panik, gehe ihr doch aus dem Weg. Das sie sich nun selbst berufliche Probleme schafft, kann ich leider nicht ändern, ich habe ihr angeboten wenigstens auf der Arbeit normal miteinander umzugehen, sie kann oder will es nicht...
                                      Was soll ich denn daran ändern können?

                                      Kommentar


                                      • Re: In Kollegin verliebt

                                        Wenn mir an einem neuen Arbeitsplatz so etwas passieren würde, könnte ich ehrlich gesagt damit nicht umgehen.

                                        Ich würde alles tun, damit ich dort wieder rauskäme. Wahrscheinlich würde ich mir aus gesundheitlichen Gründen ein ärztliches Attest geben und vom Arbeitgeber kündigen lassen.

                                        Wäre da ein Kollege, der ständig meine Reaktionen beobachtet und mit wem ich rede, täte ich den Verfolgungswahn kriegen. Ausserdem würde ich mich nicht mehr konzentrieren und keine Leistung mehr erbringen können. An Erfolg ist überhaupt nicht zu denken.

                                        Da schade ich nicht nur mir selbst sondern noch einem Dritten. Nämlich dem Chef, der mir am Monatsende mein Geld bezahlt.

                                        So etwas ist auch nur in einem Kleinbetrieb möglich. Wäre ein Betriebsrat dort oder eine Betriebspsychologin, gäbe es ein neutrales Team-Gespräch mit allen Beteiligten, damit da wieder Entspannung reinkäme oder man könnte sich versetzen lassen kann.

                                        Du hattest geschrieben, dass der Chef voll an Deiner Seite stünde. Die Frau steckt praktisch mit dem Rücken zur Wand.

                                        Ausserdem ist es so, dass die Kollegen auch Augen im Kopf haben und merken, dass hier irgendwo der Wurm drin ist. Die unsichtbaren Schwingungen stehen im Raum.




                                        He Lea, so eine Feigheit hätte ich dir nicht zugetraut. Du würdest also fliehen und lieber gehen, als diese kleine "Laus" erhaben zu meistern?

                                        Kommentar


                                        • Re: In Kollegin verliebt

                                          Wenn mir an einem neuen Arbeitsplatz so etwas passieren würde, könnte ich ehrlich gesagt damit nicht umgehen.

                                          Ich würde alles tun, damit ich dort wieder rauskäme. Wahrscheinlich würde ich mir aus gesundheitlichen Gründen ein ärztliches Attest geben und vom Arbeitgeber kündigen lassen.

                                          Wäre da ein Kollege, der ständig meine Reaktionen beobachtet und mit wem ich rede, täte ich den Verfolgungswahn kriegen. Ausserdem würde ich mich nicht mehr konzentrieren und keine Leistung mehr erbringen können. An Erfolg ist überhaupt nicht zu denken.

                                          Da schade ich nicht nur mir selbst sondern noch einem Dritten. Nämlich dem Chef, der mir am Monatsende mein Geld bezahlt.

                                          So etwas ist auch nur in einem Kleinbetrieb möglich. Wäre ein Betriebsrat dort oder eine Betriebspsychologin, gäbe es ein neutrales Team-Gespräch mit allen Beteiligten, damit da wieder Entspannung reinkäme oder man könnte sich versetzen lassen kann.

                                          Du hattest geschrieben, dass der Chef voll an Deiner Seite stünde. Die Frau steckt praktisch mit dem Rücken zur Wand.

                                          Ausserdem ist es so, dass die Kollegen auch Augen im Kopf haben und merken, dass hier irgendwo der Wurm drin ist. Die unsichtbaren Schwingungen stehen im Raum.




                                          Mei, dann liest man halt nicht und klickt weiter.
                                          Es ist, wie wenn man den Hörer vom Telefon abhebt, muss man ja nicht.

                                          Kommentar


                                          • Re: In Kollegin verliebt

                                            Wenn mir an einem neuen Arbeitsplatz so etwas passieren würde, könnte ich ehrlich gesagt damit nicht umgehen.

                                            Ich würde alles tun, damit ich dort wieder rauskäme. Wahrscheinlich würde ich mir aus gesundheitlichen Gründen ein ärztliches Attest geben und vom Arbeitgeber kündigen lassen.

                                            Wäre da ein Kollege, der ständig meine Reaktionen beobachtet und mit wem ich rede, täte ich den Verfolgungswahn kriegen. Ausserdem würde ich mich nicht mehr konzentrieren und keine Leistung mehr erbringen können. An Erfolg ist überhaupt nicht zu denken.

                                            Da schade ich nicht nur mir selbst sondern noch einem Dritten. Nämlich dem Chef, der mir am Monatsende mein Geld bezahlt.

                                            So etwas ist auch nur in einem Kleinbetrieb möglich. Wäre ein Betriebsrat dort oder eine Betriebspsychologin, gäbe es ein neutrales Team-Gespräch mit allen Beteiligten, damit da wieder Entspannung reinkäme oder man könnte sich versetzen lassen kann.

                                            Du hattest geschrieben, dass der Chef voll an Deiner Seite stünde. Die Frau steckt praktisch mit dem Rücken zur Wand.

                                            Ausserdem ist es so, dass die Kollegen auch Augen im Kopf haben und merken, dass hier irgendwo der Wurm drin ist. Die unsichtbaren Schwingungen stehen im Raum.




                                            Bin über die falsche Zeile gestolpert- das war die Antwort auf den Text vom Maxi.

                                            Ich bin auch irgendwie der Meinung, wie Lea, man kommt in die verschiedensten Zwickmühlen im Laufe seines Lebens, hat verschiedenste Problemstellungen vor sich, wie Rechenübungen.


                                            Wer sich ärgert, bzw. fürchtet, oder aufregt, der ist durchgefallen. Wie wenn man ein Geschicklichkeitsspiel spielt, sollte man seine momentanen Probleme sehen. Mit Humor und Gelassenheit gehts zigfach leichter, das ist jedenfalls klar.

                                            Kommentar


                                            • Re: In Kollegin verliebt


                                              He Lea, so eine Feigheit hätte ich dir nicht zugetraut. Du würdest also fliehen und lieber gehen, als diese kleine "Laus" erhaben zu meistern?
                                              Nee, so etwas täte ich nicht auf die Reihe kriegen. Elektraa, manchmal kann es auch eine lebensrettende Flucht sein z.B. aus einem brennenden Haus. Spannung, Disharmonie tun mir gar nicht gut. Am Arbeitsplatz ist man praktisch täglich 8 Stunden anwesend.

                                              Anders ist es, wenn man der Boss ist.

                                              Man muss auch zugeben können: Diese Nummer wäre mir zu groß. Ich weiss Elektraa, für Dich wäre es eine Herausforderung. Dich täte es nicht mehr umhauen.

                                              Du bist in dieser Richtung schon wesentlich weiter als ich. Vielleicht hattest Du diese Lektionen schon im letzten Leben erfolgreich gemeistert bzw. bestanden.

                                              Kommentar


                                              • Re: In Kollegin verliebt

                                                "Vielleicht hattest Du diese Lektionen schon im letzten Leben erfolgreich gemeistert bzw. bestanden"

                                                Hat sie ...

                                                Kommentar


                                                • Re: In Kollegin verliebt

                                                  Hi Elektraa,


                                                  Erwähne ich, das meine Gefühle für meine Kollegin nicht sexueller Natur sind, bekomme ich von ihm folgende Antworten :
                                                  "Sie sind so scharf wie eine Rasierklingen und diese Frau rühme kein einzige ihre verliebte Blicken also unterstellen Sie ihr alles möglichen."
                                                  Falsch......hier den richtige Zusammenhang ...
                                                  Er erzählte mir davon, ähnliches wie ich erlebt zu haben. Es stellte sich heraus, dass seine damalige Freundin wohl an einer instabilen, emotionalen Persönlichkeitsstörung litt.
                                                  es ging darum, dass das weil Sie die Frau nicht bekommen, ihr dann Psychose unterstellen.
                                                  Aber wenn die Frau auf Sie zugehen täten , dann wurden Sie aus pure Freude nicht mehr aufhören zu hüpfen.
                                                  das meine Gefühle für meine Kollegin nicht sexueller Natur sind
                                                  Ah ja, pipi soll gar nicht in die momo rein, Sie sind nur der große Bruder, Sie machen sich nur um das Mädel sorgen.
                                                  Noch mal bitte, welche Natur sind ihre Gefühle?
                                                  Hat er nicht verstanden, dass alle Annäherungen von ihr ausgegangen sind?
                                                  Das behaupten Sie immer wieder aber nach denn ich weiß , mit welche penibel Obsession Sie mit diese Person beschäftigen, glaube ich eher nicht an diese Version -Annäherung Geschichte.
                                                  ich frage mich, warum kommt mir in den sinn Lea ehemalige Nachbar?
                                                  Was bitte schön soll ich davon halten? Genauso verhält es sich mit den Unterschriften, diese sind Personenbezogen, also von mir zu leisten. Was gibt es da anderes zu interpretieren?
                                                  Nichts, aber warum helfe ihr die Kollegen.?
                                                  Ich kann nix für ihre Panik,.
                                                  Ja, diese Panik kam aus den nichts.
                                                  gehe ihr doch aus dem Weg.
                                                  Komisch das Sie trotzdem über alles bescheid wissen.
                                                  Das sie sich nun selbst berufliche Probleme schafft,
                                                  Was für Probleme?


                                                  Max, ich sehe wie die Lawine sich langsam in Bewegung setz?
                                                  Nein, nicht hier in Forum, bei ihnen auf Arbeit.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: In Kollegin verliebt

                                                    "Vielleicht hattest Du diese Lektionen schon im letzten Leben erfolgreich gemeistert bzw. bestanden"

                                                    Hat sie ...
                                                    Herr Dr. Riecke, wie würden Sie sich denn verhalten, wenn Sie noch ein Neuling am Arbeitsplatz sind und ein langjähriger Kollege dauerhaft eine Erwartungshaltung an Sie richtet, obwohl Sie ihm indirekt signalisieren: "Ich will mit Dir keinen privaten Kontakt mehr ?".

                                                    Klar könnte sie sagen: "Es war da mal eine Annäherung zwischen uns. Aber ich möchte das nicht mehr".

                                                    Glauben Sie, dass der Andere die Grenze respektiert und die berufliche Distanz einhält ? Auf Dauer gäbe es ein unerträgliches Spannungsfeld durch eine nicht erfüllte Erwartungshaltung.


                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X