#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

    Ich verstehe schon ,was ihr meint, mit Künstler und kreativer Freiheit und feinen Antennen usw. Klar, steht es jedem frei, seine Beziehung, sein Sexleben usw. zu gestalten wie er sich es wünscht...nur ist halt die Grenze für mich überschritten, wo der Partner unter meinen Ausbrüchen leidet? Es ist die Freiheit, die wir ja ein Stück weit aufgeben, wenn wir uns auf eine Partnerschaft einlassen...nicht im Sinne von Gefängnis, sondern im Sinne von ich entscheide mich für die Beziehung und die Liebe, auch wenn es mal nicht so gut läuft....und breche die Intimität nicht gleich auf...sobald mir ein anderer Mann/Frau mir schöne Augen macht...flirten ja, sich gut fühlen dabei, dass andere Menschen einen auch lecker finden, ist ja völlig legitim....doch sobald ich fremd gehe....zeige ich ja mir und dem anderen...bin offen für neues, das Alte ist mir in dem Moment weniger wert...will es nicht schützen, sondern meine Triebe ausleben. Und zwischen Künstler und Finanzbeamten gibt es zum Glück noch eine Vielzahl von "Berufsgruppen" die nicht so in die Extreme schwanken. Und sind alle Künstler total Visionär unterwegs und alle Finanzbeamten stur und konservativ, eher doch nicht?? Meine Freundin ist seit Jahren mit einem Künstler verheiratet, er macht ihr das Leben zu HÖlle mit seinen ständigen wechselnden Ideen vom Zusammenleben usw.. es muss alles nach seinem Willen gehen, wenn nicht, macht er meiner Freundin eine riesen Szene...momentan ist sie total am Ende mit ihrem Latein und hat jegliche Lebensfreude verloren....so kann es eben auch ausgehen

    Kommentar



    • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

      Meist ist es ja so, das man zusammen kommt und denkt man tickt in allen wichtigen Fragen gleich.
      Oftmals passiert es aber, das sich einer nur anpasst, es selber gar nicht bemerkt und der andere fragt nicht einmal nach, was eigentlich wirklich gedacht wird.
      So leben beide vermeintlich glücklich vor sich hin, bis irgendwann einmal etwas passiert womit niemand gerechnet hat.
      Ein fremd Liebeln.
      Derjenige der das macht, wusste bis dahin gar nicht was ihm fehlte, auf was er verzichtet hat, derjenige der es erfährt, glaubt an Betrug und Lügen, Lügen die nicht hätten sein müssen, wenn man ehrlich gewesen wäre.
      Doch der Fremdliebler hat dann oft selber keine Ahnung wie das passieren konnte, weil er alles was der andere nicht sehen konnte/wollte vergraben hat, so tief das selbst die Erinnerung an diese eigenen Wünsche verblasst ist.
      So kommt es das beide tief getroffen sind und auch der "Täter" erst einmal herausfinden muss woran das lag, was es war auf das er verzichtet hat, was ihm fehlte und das "Opfer" muss den Weg mitgehen, wenn er auf eine neue Chance hofft, umgekehrt gilt es natürlich genauso, Einsichten über den Partner, seine Wünsche und sein Wesen zu erhalten.

      Warum muss man jemanden der fremd geht verurteilen und weg schicken und das ohne weitere Diskussion?
      Wo ist da der Sinn?
      Weshalb kann man nicht gemeinsam diese Dinge aufarbeiten und herausfinden warum passiert ist was passiert ist?
      Wenn man das tut weiß man doch erst was eigentlich passiert ist, kann seinen Seelenfrieden finden, auch wenn man sich trotzdem noch trennen würde.
      Tut man das nicht, gibt man seiner vorgefassten und der allgemein verurteilenden Meinung nach, stempelt den anderen als miesen Menschen ab, ohne überhaupt etwas über die Hintergründe zu wissen und leidet darunter sehr viel länger als wenn man sich weiterhin miteinander auseinandersetzt.

      Man geht einfach wieder von sich selber aus, von dem was andere denken, was aber der eigentliche Grund für die Krise war.

      Kommentar


      • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

        Meine Freundin ist seit Jahren mit einem Künstler verheiratet, er macht ihr das Leben zu HÖlle mit seinen ständigen wechselnden Ideen vom Zusammenleben usw.. es muss alles nach seinem Willen gehen, wenn nicht, macht er meiner Freundin eine riesen Szene...momentan ist sie total am Ende mit ihrem Latein und hat jegliche Lebensfreude verloren....so kann es eben auch ausgehen

        Egal bei wehr...du berichtet hier von Macht Verhältnisse in eine Beziehung, das ist natürlich Gift, wenn beide davon nicht profitieren können & beide nicht an einen Strang ziehen..."wollen".
        Gewohnheit macht Diebe.

        Kommentar


        • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

          Vielleicht habe ich heute auch nur einen schlechten Tag ;-), irgendwie hat es mich halt erregt, dass hier Beifall geklatscht wird, wenn einer Fremdgeht, so nach dem Motto: " endlich mal die Chance über eure Beziehung zu Reden und zu Verbessern." Braucht es da wirklich diesen Vertrauensbruch, kann frau/man nicht vorher sagen, du ich glaube ich verliebe mich gerade in einen anderen, wenn wir nicht bald was ändern zwischen uns, kann es passieren, dass ich....wäre doch viel ehrlicher in meinen Augen, als dieses "hinterher tut es mir leid" Szenario. Klar, alles nur Menschen mit Fehlern und Schwächen, zähle mich auch dazu, habe auch schon Dinge gemacht, die ich hinterher bereut habe...nur dann war das ein Zeichen für mich, dass der Partner eben der falsche ist oder ich die falsche Person für ihn. Wollte hier auch niemanden als Böse oder Lügnerin hinstellen....die Künstlerin ist für sich selber verantwortlich, was zählt ist, wie die beiden damit umgehen. Ich fand es halt befremdlich, wie die Beiträge daraufhin alle so positiv waren, obwohl es ja erwiesen ist, das ein Betrug oft zum Ende einer Partnerschaft führt, wenn auch mit Ausnahmen, doch der Bruch ist da und das dauert bis der wieder geflickt ist. Soll ja nicht auszuschließen sein, nur gleich so zu tun, als wäre alles doch toll....weil die Künstlerin so offen war...finde ich auch etwas merkwürdig, ihr nicht??? Sorry, wollte hier niemanden "als schlechten Menschen" hinstellen. War nur mein erster Gedanken dazu...

          Kommentar



          • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

            du ich glaube ich verliebe mich gerade in einen anderen, wenn wir nicht bald was ändern zwischen uns, kann es passieren, dass ich....wäre doch viel ehrlicher in meinen Augen, als dieses "hinterher tut es mir leid" Szenario.

            Klar das wäre optimal, passiert auch manchmal... Mich hat zum Beispiel mal mein Freund der kopf regelrecht schamponiert & Zeitgleich sich ziemlich charmant muss ich sagen...vor mir gestellt & fragte: " siehst du mich??? Ich dachte, hä, was hat er den? wo, wie was stimmt hier nicht...? was ist mit dir los??? da ich nicht mal merkte das ein Typ auf mich so der massen abfährt, mir den hoff macht & ich doch das ganz nett fand... Geflirtet bist die Balken sich biegen ohne es wirklich zu schnallen... ich dachte in dem Moment, wie cool & pfiffig dieser typ ist, war aber schon auf den Flirtkurz... und ich schwöre ich habe es erst mal nicht geschnallt!... fand ich lustig, mein Freund irgendwie nicht... "wirklich" :-))

            Kommentar


            • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

              Ich fand es halt befremdlich, wie die Beiträge daraufhin alle so positiv waren, obwohl es ja erwiesen ist, das ein Betrug oft zum Ende einer Partnerschaft führt, wenn auch mit Ausnahmen, doch der Bruch ist da und das dauert bis der wieder geflickt ist. Soll ja nicht auszuschließen sein, nur gleich so zu tun, als wäre alles doch toll....weil die Künstlerin so offen war...finde ich auch etwas merkwürdig, ihr nicht???

              Naja jeder Fall wird an sich individuell betrachtet und was hier scheinbar passier ist, das kein " Feindbild" gebaut wurde... auch keine Partei gebildet wurde, nach dem Motto böse böse Frau, böse böse Mann, gibts ihr... Oder das ist unmöglich, lasse dir es nicht gefallen, gib ihr saueres, oder schlimme noch, sei ein Mann...du armes... oder der gleichen... usw... was sowieso zur eine generelle deeskalation führt... & null hilft.
              Ergo, da kein totales crash der Beziehung war & ist & er beschrieben hat, was ihr in der Beziehung gefehlt hat und erst dann, scheinbar sie es formulieren könnte... daran lest sich eben bauen.


              ​Darum glaube ich das diese Runde hier nicht auf die Barrikade gegangen ist... Kommt natürlich auch auf die Charaktere drauf an, wer gerade da ist...ein paar hier sind so...hmja... eben destruktiv... aber dann gibt es eben " Echo".

              Kommentar


              • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                irgendwie hat es mich halt erregt, dass hier Beifall geklatscht wird, wenn einer Fremdgeht, so nach dem Motto: " endlich mal die Chance über eure Beziehung zu Reden und zu Verbessern."
                Ich denke du hast es unter dem Eindruck der Probleme deiner Freundin gelesen.

                Vom Beifall klatschen sind wir noch weit entfernt.:-)

                Ich finde es hilfreich wenn zwei es nochmal versuchen wollen und man dann auch positiv darauf reagiert.
                Ich kenne auch welche denen ähnliches passiert ist und die nun tatsächlich eine viel innigere, gerechtere und freiere (damit meine ich nicht offen) Beziehung führen.
                Genauso kenne ich welche die sich dann ohne wenn und aber getrennt haben, da herrscht heute noch krieg, wieder andere die danach Freunde wurden, oder sogar viel später nochmal zusammen gekommen sind.
                Die Besten Beziehungen davon erscheinen mir jene, die später wieder zusammen gekommen sind, oder aber sich so wieder zusammen gerauft haben.

                Natürlich ist es kein Grund Beifall zu klatschen, es ist aber trotzdem eine Chance klarer zu sehen und sich neu und intensiver kennen zu lernen.

                Kommentar



                • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                  "Natürlich ist es kein Grund Beifall zu klatschen, es ist aber trotzdem eine Chance klarer zu sehen und sich neu und intensiver kennen zu lernen. "

                  Das ist ja fast ein Schlusswort, Tired.

                  Kommentar


                  • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                    Braucht es da wirklich diesen Vertrauensbruch, kann frau/man nicht vorher sagen, du ich glaube ich verliebe mich gerade in einen anderen, wenn wir nicht bald was ändern zwischen uns, kann es passieren, dass ich....wäre doch viel ehrlicher in meinen Augen, als dieses "hinterher tut es mir leid" Szenario.
                    Danke dir dafür! Denn genau diese Einstellung habe ich auch. Direkt und unmissverständlich.
                    Wenn man sich sowas nicht mal sagen kann, was bringt dann die Beziehung?

                    Und ich gehe davon aus, dass sie das schon vorher wusste oder spürte. Sowas passiert nicht von heute auf morgen.



                    Kommentar


                    • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                      """Braucht es da wirklich diesen Vertrauensbruch, kann frau/man nicht vorher sagen, du ich glaube ich verliebe mich gerade in einen anderen, wenn wir nicht bald was ändern zwischen uns, kann es passieren, dass ich....wäre doch viel ehrlicher in meinen Augen, als dieses "hinterher tut es mir leid" Szenario."""



                      """Danke dir dafür! Denn genau diese Einstellung habe ich auch. Direkt und unmissverständlich.
                      Wenn man sich sowas nicht mal sagen kann, was bringt dann die Beziehung?

                      Und ich gehe davon aus, dass sie das schon vorher wusste oder spürte. Sowas passiert nicht von heute auf morgen."""

                      Man sieht das aber nur so klar und ist sich so sicher, bis es einem selber passiert und dann ist alles ganz anders.

                      Kommentar



                      • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                        Danke dir dafür! Denn genau diese Einstellung habe ich auch. Direkt und unmissverständlich.
                        Wenn man sich sowas nicht mal sagen kann, was bringt dann die Beziehung?

                        Und ich gehe davon aus, dass sie das schon vorher wusste oder spürte. Sowas passiert nicht von heute auf morgen.


                        5 Wochen sind nicht nur ein paar tage.... um man sieht es nicht kommen, das ist ein schleifender Prozess wo viele kleine mini-steine sich zusammen setzen & selbst wenn man es kommen sieht, steht man erst mal da & glaubt es nicht...
                        Motto: jaja schon gut, flirten tut mir nix, passiert nichts, ich hab´s im griff... man belächelt & minimiert die Gefährt, bis es (manschmal eben) total ausser Kontrolle gerät, Mann / Frau, wird ein besseren belehrt...

                        Was eine Beziehung bringt. Mit Sicherheit nicht zu wollen das man in eine emotionale falle tappt...
                        Nicht den anderen anzurufen, auch noch---> (Aus er ferne) & sagen:

                        Du Süsser? Es könnte sein das ich Mist bauen? Vielleicht aber auch nicht!?...hmja?... Also mache dir keine Sorgen ja?, alles gut!...nein nein... beruhige dich... ich hab´s im griff...nene... so habe ich das nicht gemeint, ich meinte nur...hey warum regst du dich auf? Es ist nicht passiert, man du nervst jetzt!... was ist den los?!
                        Meint ihr das man den andere " Das" antun will?

                        Kommentar


                        • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                          Ich kann gar nicht genug betonen, wie sehr mir eure Beiträge helfen und möchte euch nochmal dafür danken.

                          Wenn diese Sache durchgestanden ist, mit welchem Ausgang auch immer, spendier ich euch nen Kasten Bier.

                          Kommentar


                          • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                            Ich kann gar nicht genug betonen, wie sehr mir eure Beiträge helfen und möchte euch nochmal dafür danken.

                            Wenn diese Sache durchgestanden ist, mit welchem Ausgang auch immer, spendier ich euch nen Kasten Bier.
                            Jep!......wow...unsere erste Lohn!
                            Ps: bitte nicht an Onmeda schicken... ;-)

                            Kommentar


                            • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                              Ja, finde es echt klasse wie ihr schreibt, Tired, Rini und Elektra!
                              Tired, dein Zitat "Wir sind Rohdiamanten und es braucht mitunter Jahre, bis Jahrzehnte um aus uns durch Schleifen und Polieren ein Optimum zu schaffen. Da helfen alle mit, die uns begegnen." ist echt der Hammer!
                              Und dir Treesquared meine Hochachtung, dass du so weit bist, eure Liebe und eure Beziehung über deine verletzten Gefühle zu stellen und euch so eine zweite Chance zu geben! Das braucht extrem viel. Es ist meines Erachtens ein Zeichnen grosser Reife und Weisheit und zeigt einen grossen EQ. Ich denke, wenn alle Menschen so ticken würden, so würde es auf unserer schönen Welt um einiges besser aussehen...
                              In diesem Sinne fühlt euch alle herzlich umarmt.

                              Kommentar


                              • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                Danke für das Lob, Almitra.

                                Tired, dein Zitat "Wir sind Rohdiamanten und es braucht mitunter Jahre, bis Jahrzehnte um aus uns durch Schleifen und Polieren ein Optimum zu schaffen. Da helfen alle mit, die uns begegnen." ist echt der Hammer!
                                So etwas kann aber nur Elektraa schreiben.;-)
                                Ich hoffe mal, am Ende war es nicht doch noch Rini.

                                Kommentar


                                • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                  Ich bin wirklich überwältigt. Da fällt man in ein tiefes Loch und weiß nicht wohin und auf einmal erscheint eine Armee von anonymen Rettern, die einem den Kopf waschen, vor schlimmen Fehler bewahren und helfen, aus diesem Loch wieder herauszukommen. Das ist unglaublich! Und da soll mir nochmal einer sagen, das Internet hätte keine Zukunft...






                                  Kommentar


                                  • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                    Nach unserem langen Gespräch am Dienstag geht es mir langsam besser.

                                    Sie wollte ursprünglich wegen des Vorfalls die nächste Woche zu einer Freundin fahren, ist jetzt aber doch geblieben. Wir haben uns gestern abend kurz auf der Straße getroffen, gefragt wie es uns geht und umarmt.

                                    In der letzten Nacht konnte ich wieder etwas besser schlafen und merke auch, dass ich wieder klarer denken kann.

                                    Heute treffen wir uns und gehen zusammen auf den Weihnachtsmarkt. Das gibt mir Kraft und ich merke, dass ich nach diesem Schlag langsam wieder aufstehen kann.

                                    Ich bin mir aber auch darüber bewusst, dass es für uns beide schwer sein wird und wir müssen am Anfang sehr vorsichtig sein. Ich habe auf der einen Seite Hoffnung und Zuversicht, dass wir es schaffen, auf der anderen Seite stehen jedoch auch Bedenken und Zweifel.

                                    Es ist ungewiss, wie die Zukunft aussieht, aber ich bin froh, dass wir uns gegenseitig die Gelegenheit lassen, die Sache zu verarbeiten und zu verstehen.

                                    Ich halte euch auf dem Laufenden!




                                    Kommentar


                                    • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.


                                      aber ich bin froh, dass wir uns gegenseitig die Gelegenheit lassen, die Sache zu verarbeiten und zu verstehen.
                                      Und ihr scheint auch bereit zu sein euch neu kennenzulernen, diesmal mit offenen Augen und gegenseitigem Verständnis.

                                      Was die Zukunft bringt steht natürlich in den Sternen, aber ich bin mir sicher das eure Annäherung dafür sorgt das die Vergangenheit in guter Erinnerung bleiben kann und die Gegenwart viele hilfreiche Erkenntnisse bringen wird.
                                      Das alles ist für die Zukunft sehr wichtig, unabhängig davon wie es ausgeht.

                                      Kommentar


                                      • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                        Wir waren doch nicht mehr auf dem Weihnachtsmarkt, da er schon geschlossen hatte.

                                        Stattdessen haben wir uns zusammengesetzt und nochmal unterhalten.

                                        Ich habe ihr gesagt, dass diese beiden Umarmungen in den letzten zwei Tagen mir sehr gut getan haben und gefragt, warum sie das getan hat? Denn beide Male ging es von ihr aus. Sie antwortete, da sie immer noch diese Gefühle für mich hat.

                                        Im weiteren Verlauf des Gesprächs stellte sich heraus, dass sie aber doch auch immer noch zu ihm Kontakt hat. Nur sehr wenig, aber er ist vorhanden. Und wir haben auch darüber gesprochen, dass es nicht nur ein Seitensprung war, sondern dass ihrerseits auch ihm gegenüber immer noch Gefühle da sind. Einen reinen ****seitensprung finde sie vulgär und billig und das hätte sie mir niemals angetan.

                                        Ich habe gefragt, wie es ihm bei der ganzen Sache geht. Er fühlt sich wohl schuldig, denn er wusste von uns beiden zu dem Zeitpunkt als es passiert ist. Auf der anderen Seite hat er sich aber auch in meine Freundin verliebt. Er übt keinen Druck auf sie aus im Sinne von “Verlass ihn und komm zu mir...”.

                                        Sie sagt, dass sie Zeit braucht, um sich klar zu werden, was sie will.

                                        Darüber mit ihr zu reden ist hart und tut weh.

                                        Wir haben auch darüber gesprochen, dass durch diesen Vorfall unsere aktuelle Beziehung vorbei ist. Falls wir uns dazu entscheiden, können wir aber gemeinsam eine neue aufbauen. Und zwar auf einer anderen Ebene und unter ganz anderen Voraussetzungen. Mit mehr gegenseitigen Respekt und unter Beibehaltung unserer jeweiligen Identitäten.

                                        Sie sagte auch, dass sie mich durch diese Gespräche, die wir führen von einer ganz neuen Seite kennenlernt. Im positiven Sinne.

                                        Zum Ende des Gesprächs habe ich sie trotzdem gebeten, dass ich momentan doch Distanz brauche, denn diese kleinen Momente, Umarmungen, liebe Textnachrichten etc. machen es mir im Moment nur zusätzlich schwer. Wenn sie reden wolle, könne sie sich aber gerne melden.

                                        Mir gehts im Moment wieder schlechter, da sie immer noch Kontakt hält und anscheinend wirkliche Gefühle für ihn hat. Ehrlich gesagt, rinnt mir die Hoffnung grade wie Sand durch die Finger.






                                        Kommentar


                                        • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                          Aktuell brodeln wieder folgende destruktive Gedanken in mir:

                                          1. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie bereit ist zu kämpfen, so wie ich dazu bereit bin. Daher bedeutet ihr das alles weniger.

                                          2. Wieso hält sie noch Kontakt zu ihm, wenn sie sagt, dass sie Angst hat mich zu verlieren.

                                          3. Wieso umarmt sie mich mehrfach von sich aus, wenn sie sich immer noch so unsicher ist und Gefühle für einen anderen hat. Was soll das?

                                          4. Vielleicht ist es doch besser, es jetzt zu beenden, denn alleine schon die Statistiken bez. Neuanfang einer Beziehung sprechen gegen uns.

                                          5. Wenn wir es jetzt beenden haben wir Klarheit und ich muss mich nur noch warten, bis ich über diese Sache weg bin.

                                          Und noch mehr, aber ich bin sicher, ihr versteht, was ich damit meine.








                                          Kommentar


                                          • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                            Und ich versuche diese Gedanken nicht zuzulassen, aber sie sind einfach da

                                            Kommentar


                                            • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                              Aktuell brodeln wieder folgende destruktive Gedanken in mir:

                                              1. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie bereit ist zu kämpfen, so wie ich dazu bereit bin. Daher bedeutet ihr das alles weniger.

                                              2. Wieso hält sie noch Kontakt zu ihm, wenn sie sagt, dass sie Angst hat mich zu verlieren.

                                              3. Wieso umarmt sie mich mehrfach von sich aus, wenn sie sich immer noch so unsicher ist und Gefühle für einen anderen hat. Was soll das?

                                              4. Vielleicht ist es doch besser, es jetzt zu beenden, denn alleine schon die Statistiken bez. Neuanfang einer Beziehung sprechen gegen uns.

                                              5. Wenn wir es jetzt beenden haben wir Klarheit und ich muss mich nur noch warten, bis ich über diese Sache weg bin.

                                              Und noch mehr, aber ich bin sicher, ihr versteht, was ich damit meine.
                                              Ein bißchen verwundert über die durchweg positive Resonanz auf diesen Seitensprung bin ich schon, denn das Entscheidende ist ja von Anfang an die Aussage, sie habe sich verliebt und zwar in einen Kollegen, also jemanden, den man unter Umständen auch wiedersieht.

                                              Dass du ihr wichtig bist, glaube ich schon und auch, dass sie ernsthaft daran interessiert ist, eure Beziehung nicht einfach wegzuwerfen.
                                              Auf der anderen Seite sind da aber Gefühle für jemand anderen und das Ausmaß und die Konsequenz dieser Gefühle konnte sie zum Zeitpunkt ihrer "Beichte" noch gar nicht abschätzen, wie sich gerade zeigt.
                                              So ist ja Verliebtsein, unwägbar und nur begrenzt kontrollierbar.
                                              Und im Augenblick erlebst du hautnah, wie sie einerseits versucht, etwas zu bewahren und
                                              gleichzeitig, wie ihr das nicht richtig gelingt, weil sie sich zu jemandem hingezogen fühlt.

                                              Ob ihr es nochmal schafft zusammen, weiß ich nicht, das kann im
                                              Augenblick eigentlich niemand wissen, auch du und deine Freundin nicht.
                                              Deswegen würde ich an deiner Stelle gegenwärtig auch keine Entscheidung treffen.

                                              Zumal du in Wirklichkeit nicht derjenige bist, der am Zug ist.

                                              Was du aber tun kannst und das würde ich dir dringend raten, ist,
                                              dich rauszuziehen fürs erste.
                                              Klar, man kann kämpfen und tolerieren, aber wenn man verletzt
                                              und verunsichert ist, hat man das meistens nicht sonderlich gut drauf.
                                              Und um gegen Gefühle anzukommen, müsste man schon richtig gut in Form sein
                                              Nicht nur deswegen würde ich mir überlegen, ob ich wirklich so nah an diesem
                                              Prozess- wie er auch ausgehen mag- teilhaben möchte.

                                              Zum einen wird dich dieses Wechselbad aus Hoffnung, Angst und Enttäuschung
                                              weiter schwächen, zum anderen dient es deiner Klarheit nicht.

                                              Du wirst gedanklich ständig an ihren Gefühlen herumnagen, sie beobachten,
                                              analysieren und dein Fühlen wird ständig nur aus Reaktionen bestehen.
                                              So kannst du schwerlich Sicherheit über deine eigenen Empfindungen
                                              erlangen und verlierst nebenbei zusehends an Kraft und Attraktivität.

                                              Es sind zwei Bahnen: ein Rückzug lässt dich besser erspüren, was du willst.
                                              Und der Nebeneffekt ist, dass du besser dastehst, wenn du herausfindest, dass
                                              du dich für eure Liebe stark machen willst.
                                              Aber diese Zeit und den Abstand solltest du dir unbedingt nehmen.



                                              Kommentar


                                              • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                                Und ich versuche diese Gedanken nicht zuzulassen, aber sie sind einfach da
                                                Lass sie zu, das Teil der Sache, aber gehe möglichst sachlich damit um.

                                                Aus dem was du geschrieben hast, schließe ich das ein ONS dir noch mehr zugesetzt hätte, ein Fehltritt mit Gefühlen setzt die Achtung dir gegenüber nicht herab, während ein lapidarer ONS zeigen würde das sie keine Achtung vor deinen Gefühlen hat?

                                                Das Problem ist das in dem Fall Gefühle dabei waren, die kann sie nicht einfach abstellen, sie wird gerade mit sich ringen, versuchen diese Gefühle zu entschlüsseln, zu ergründen was das eigentlich war, ob es echt war.
                                                Dazu ist ein Kontakt mit dem Corpus-Delicti vielleicht notwendig, möglicherweise die einzige Möglichkeit um die Verwirrung zu entwirren.

                                                Ja, leicht wird es nicht, das weißt du auch und die Frage ist ob du nun aufgibst wo es tatsächlich an die Nieren geht, oder ob du deinen moderaten Abstand beibehältst und schaust was mit euch passiert.

                                                Eine Möglichkeit wäre natürlich sich zu trennen und zu versuchen auf freundschaftlicher Basis die Sache aufzuarbeiten, das gäbe ihr die Freiheit zu entscheiden ohne zu sehr auf Verletzungen achten zu müssen, es gäbe aber auch den Freiraum wieder zueinander zu finden, ohne den Druck des "versuchen müssens" zu haben.

                                                Kommentar


                                                • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.

                                                  Ein bißchen verwundert über die durchweg positive Resonanz auf diesen Seitensprung bin ich schon, denn das Entscheidende ist ja von Anfang an die Aussage, sie habe sich verliebt und zwar in einen Kollegen, also jemanden, den man unter Umständen auch wiedersieht.

                                                  Ja das ist richtig, mein gedanke dabei war, wenn sie ihm schon vorher kannte & es im urlaub am tag des abschied passiert ist, "dachte" ich das wohl möglich so ist, das sie nichts weiteres als ein Abenteuer in der Sache sieht... Selbst Kollege haben eine Seitensprung oder eben eine Affäre... die dann, kaum ist der Alltag da... im Sande verläuft... also Nüchtern noch ist...da sie eben zeitgleich zu der beichte, unsere Treesquared, von eine partnerschaftliche Zukunft mit ihm zusammen geäußert hat... WIE eben ihre Beziehung zu ihm & mit ihm lebenswert macht.

                                                  ​Allerdings wenn sie tierisch allergisch bei den Wort "Seitensprung" reagiert dann ist es keins... oder sie sagen wir mal so ... sie wird es rausfinden...

                                                  Oder.... die Chose läuft schon etwas länge & darum der urlaub, was ein richtige "Fetter Beschiss" wäre... offen wir mal, das Fall es so war (?) das sie sich " ordentlich" irgendwann mal entschuldigt.

                                                  ​Also Treesquared kein funk Lebenszeichen mehr geben, plane für dich schön dinge, urlaub " Sonne" orientiere dich in DEINE Zukunft.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Seitensprung im Urlaub. Sie hat sich verliebt.


                                                    Aus dem was du geschrieben hast, schließe ich das ein ONS dir noch mehr zugesetzt hätte, ein Fehltritt mit Gefühlen setzt die Achtung dir gegenüber nicht herab, während ein lapidarer ONS zeigen würde das sie keine Achtung vor deinen Gefühlen hat?
                                                    Von dieser Seite habe ich das noch nicht betrachtet.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X