#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelmäßigkeit - Warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


    >>>Woher kommen solche Ansichten???<<<

    Ich denke das ist der Zeitgeist.

    Früher waren Paare fester aneinander gebunden, schon alleine weil die Frau wesentlich abhängiger vom Gatten war und die Scheidung auch nicht so gesellschaftsfähig wie heute war.
    Wenn man sich mit älteren Eheleuten unterhält erfährt man häufig das die Ehe nicht so gut war und man hätte sich getrennt wenn man es gekonnt hätte, aber mit den Jahren wurde die Ehe dann doch glücklich. Viele haben erst mit dem Alter ihr Glück in der Beziehung gefunden, weil sie das ganze Programm durchlaufen mussten, in guten wie in schlechten Tagen, es gab kein entfliehen aber dafür Annäherung weil man nicht weglaufen konnte, die Akzeptanz dem Partner und seinen Fehlern gegenüber wurde dadurch wesentlich höher.

    Heute wird bei jedem Streit die gesamte Beziehung infrage gestellt, jedem Problem wird nur eine begrenzte Zeit zugedacht um es zu lösen. Es wird in den Beziehungen mehr Egoismus gelebt als früher, was einerseits auch gut so ist, aber andererseits die Langlebigkeit aussterben lässt.
    Früher war man gezwungen sich in der Beziehung einzurichten, manchmal froh drum wenn man nach Jahrzehnten das Kommunizieren gelernt hatte und dann doch noch seine Erfüllung fand. Heute fällt dieser Zwang weg und es ist viel einfacher sich nicht anstrengen zu müssen, sondern einfach zu sagen: Es passt nicht mehr". Jeder pocht auf sein Recht und verliert dadurch das des anderen aus dem Auge, wenn man dann noch einen Partner hat der niemals gelernt hat sich zu arrangieren und zu kommunizieren, dann dauert es einfach zu lange bis man einen gemeinsamen Nenner findet.

    Kommentar



    • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


      Ich denke auch das es so ist. Wenns da nicht gut läuft dann wirds eben mit dem nächsten besser.
      Aber so wird man niemals eine wirklich gute Beziehung führen.
      Ich glaube das es manchen Leuten auch zu langweilig ist sich immer mit der selben Person auseinander zusetzten.
      Vielleicht sollte man auch ab und zu sich selber bemühen und interessant machen. Da gibt es viele Möglichkeiten.
      Ist mehr als einfach heute....

      Kommentar


      • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


        [quote Zassu]Ich denke auch das es so ist. Wenns da nicht gut läuft dann wirds eben mit dem nächsten besser.[/quote]
        Das ist ja in einem gewissen Umfang auch gar nicht so falsch, denke ich. Allerdings... verhindert das auch ziemlich effektiv, das man sich selbst betrachtet und weiterentwickelt. Denn ich glaube, das man da dann sehr leicht dem anderen die "Schuld" für das Scheitern gibt - und nicht mehr bei sich selbst nachschaut. Da kann man dann mit dem gleichen Problem auch bequem von Beziehung zu Beziehung springen und merkt es nicht.

        Kommentar


        • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


          Naturlich kommt man irgedwann nicht drum herum die Beziehung zu beenden wenn es einfach nichts nüzt was man tut. Es gibt auch Menschen die kommen einfach nicht auf einen Nenner weil sie einfach zu verschieden sind.
          Aber man sollte vorher doch erst mal alles geben. Aufgeben kann ich doch dann immer noch. Und wie du schon sagst wenn man sich damit nicht auseinander setzt wird es so sein das man ein und dasselbe Problem sein Leben lang mit sich schleift.
          Aber wie auch schon von euch gesagt ist es einfacher es auf einen anderen zu schieben. So liegt es nicht an einem selber.

          Kommentar



          • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


            Ich glaube,Du machst Dir was vor- denn dafür ist das Thema bei euch schon zu alt und Deine Fragen immer dieselben,auch in anderen Foren. Du drehst Dich im Kreis.

            Aber wenn`s gefällt und wenn man nichts besseres zu tun hat...

            Kommentar


            • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


              [quote shushu]Ich glaube,Du machst Dir was vor- denn dafür ist das Thema bei euch schon zu alt und Deine Fragen immer dieselben,auch in anderen Foren. Du drehst Dich im Kreis.
              [/quote]
              Da hast Du schon recht - doch hat sich allerhand getan - wenn auch nur ... in mir selbst. Am Anfang des Jahres war ich noch gar nicht soweit, das überhaupt vernünftig anzusprechen. Dafür mußte ich erstmal meine eigene Angst überwinden und erstmal herausfinden, was ich überhaupt will - damit ich überhaupt dazu stehen kann. Deshalb.. kam es überhaupt zu dem Gespräch und wird es jetzt auch heute Abend wieder.

              Kommentar


              • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                Hallo ihr Lieben,

                ich denke, man sollte auch unsere wirtschaftlichen und Weltansicht - Aspekte nicht ausser Acht lassen...

                Die Rollenbilder haben sich ziemlich verändert. Zumindest offiziell. Am Beispiel des Erziehungsurlaubs erklärt (da sich dieses nunmal so wunderbar einfach anbietet) :

                Offiziell geht der Hang der Meinungen dahin, dass Elternzeit für beide Elternteile nehmbar sein sollte und gesetzlich auch nehmbar ist. Aber ich kenne persönlich sehr viele Menschen, die es nicht normal finden und einem Elternzeitnehmenden Vater gegenüber auch das demenstsprechende Verhalten an den Tag legen... Auch die meisten Chef´s sind von einer solchen Regelung selten begeistert und immer noch wirkt sich dies (bei beiden Geschlechtern !) Karrierehemmend aus...
                Die offizielle Rollenverteilung ist modern - das Denken der Menschen hingegen...

                Das fällt, glaub ich, einigen schwer, mit der neuen Rollenverteilung (auch der höheren Unabhängigkeit der Frau ( wenn zB sie arbeiten geht und er der Hausmann ist) umzugehen - auch in einer Partnerschaft... Ich glaube, Du berkel, kannst bzw könntest das...

                Dazu kommt, dass heutzutage Arbeitskraft oft nicht mehr viel zählt. Der Mensch ansich zählt nicht mehr. Individuelle Stärken bleiben brach liegen, weil ein Arbeitnehmer zB eine Altersgrenze überschritten, eine Gehaltsvorstellung zu hoch, allein erziehend ist, Mobilitäten fehlen... usw.

                Oft werden Familien, um dauerhaft Arbeit zu erlangen, auseinandergerissen und somit sind heute soziale (möglichst keine festen Bindungen an Familie / Freunde) und emotionale Mobilität für einen Arbeitnehmer enorm wichtig, wenn er einen guten Job haben möchte. Menschen, die gerne und gut arbeiten müssen über Hartz4 aufstocken lassen... Solche Dinge frusten, beeinflussen das Selbstwertgefühl. Man wird austauschbar... Rutscht nicht selten in Depressionen oder Sucht...

                ich glaube, das alles zählt schon ziemlich mit, wenn es um das zerbrechen von Familien und Ehen geht...

                Kommentar



                • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                  Gestern Abend habe ich meine Frau nochmal auf einen Punkt dieser Unterhaltung angesprochen...

                  Ich: Ich wollte nochmal auf den Samstag zurückkommen. Sie: Ja? Ich: Was Du da gesagt hast, war das ernst gemeint, das Dir zweimal im Jahr ausreicht? Sie (genervt): Oh man, müssen wir das schonwieder besprechen? Ich will jetzt schlafen? Ich: Ich wollte nur wissen, ob Du das denn ernst gemeint hast. Sie: Naja... halbernst. Ich: (sage nix). Sie: Was soll ich denn machen, wenn ich nur zweimal im Jahr Lust bekomme?Ich (nach einer kleinen Pause) : Wir finden bestimmt einen Weg, mit dem das vielleicht öfters der Fall sein kann. Sie (sagt nichts) Ich (nach einer Pause): Gute Nacht Sie: Mmmm dir auch.

                  Für mich klingt das jedenfalls doch anders, als "gefällt mir gut so".... verwirrend, aber immerhin gut, das ich nochmal nachgefragt hab :-)

                  Kommentar


                  • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                    Guten Morgen,

                    das hört sich eher so an als wenn sie selber nicht weiß was sie möchte. Sie besteht zumindest schon mal nicht darauf das die Situation so super für sie ist.

                    Kommentar


                    • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                      [quote Zassu]Guten Morgen,

                      das hört sich eher so an als wenn sie selber nicht weiß was sie möchte. Sie besteht zumindest schon mal nicht darauf das die Situation so super für sie ist.[/quote]
                      Ja, genau. Zumindest... hätte ich erwartet, wenn es "echt" wäre, das sie das wiederholen würde.

                      Kommentar



                      • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                        @Berkel,
                        ich denke ihr seid so auf einem guten Weg. Vielleicht hat sie jetzt erst mit bekommen wie wichtig das für dich ist.

                        @Calvin,
                        da hast du schon recht. Heute ist alles recht schwierig geworden. Alles geht so schnell und jeder erwartet viel vom anderen.
                        Aber gerade weil die Gesellschaft so geworden ist muss man sich wenigstens zuhause in seinem Privatleben (was man in der regel selber bestimmt) eine kleine ruhe oase schaffen.
                        Das schaffen aber leider viele nicht mehr.

                        Kommentar


                        • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                          Schliesse mich Zassu an - ich denke auch, ihr seid auf einem guten Weg...

                          >>> Aber gerade weil die Gesellschaft so geworden ist muss man sich wenigstens zuhause in seinem Privatleben (was man in der regel selber bestimmt) eine kleine ruhe oase schaffen. <<<

                          Auch das kann ich voll unterschreiben ;-))
                          Wenn es zu Hause stimmt, kann man alles schaffen - egal, in welcher Familienkonstellation ;-))

                          Kommentar


                          • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                            Ganz genau wenn es zuhause stimmt kann man alles schaffen

                            Kommentar


                            • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                              [quote Zassu]@Berkel,
                              ich denke ihr seid so auf einem guten Weg. Vielleicht hat sie jetzt erst mit bekommen wie wichtig das für dich ist.
                              [/quote]
                              Das hoffe ich inständig.

                              Wahrcheinlich könnte ich letztlich auch mit so wenig Sex leben - immerhin mache ich das nun auch schon eine ganze Weile. Was mich letztlich dabei viel mehr schmerzt und auch letztlich potentieller Trennungsgrund sein würde ist, das sie sich dermaßen bei dem Thema verweigert und sich nichteinmal damit beschäftigt - es gewissermaßen nicht zur Kenntnis nimmt. Das sie mich damit einfach völlig ... aussperrt und ignoriert. Und nichtmal den Versuch unternimmt überhaupt zu schauen, was eigentlich der Grund dafür ist (Keine Untersuchung, keine Gespräche darüber, sie informiert sich noch nichtmal über Sex im allgemeinen,...).

                              Das ist eigentlich das echt verdammt Üble für mich daran.

                              Kommentar


                              • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                Es ist ja auch ziemlich deprimierend wenn man mit seinen Wünschen und Bedürfnissen alleine gelassen wird. Das ist gar nicht schön.
                                Schade das sie sich gar nicht mit dem Thema Sex auseinander setzt. Vielleicht würde sie da auch Sachen entdecken die sie durchaus reizen.
                                Davon gibt es ja genug

                                Kommentar


                                • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                  Ja - die Weigerung, sich überhaupt mit einem Problem auseinanderzusetzen, ist weit verbreitet. Nach dem Kinderspielmotto: seh ich Dich nicht, siehst Du mich nicht. Also : Aus den Gedanken - schon erledigt.
                                  Dass das nicht funktionieren kann, merken viele dann erst zu spät. Darum ist es gut, wenn sie Stück für Stück beginnt, sich auseinanderzusetzen. Und ich denke, den Korn dafür hast Du gesät...

                                  Wie steht sie eigentlich allgemein zu ihrem Körper? Gibt es körperliche Dinge, die sie geniesst (zB ausgiebiges Bad, Massagen, streicheln, mag sie sich im Spiegel ansehen, nette Unterwäsche, cremt (also berührt) sie sich ein)?

                                  Ich frage deshalb, weil auch da natürlich ein Grund liegen könnte für das ausbleibende Themeninteresse...
                                  Ich war eine sehr lange Zeit sehr unzufrieden und habe versucht (will das hier nicht aufdröseln - hatte viele Ursachen), das, was ich nicht mag, wegzuhungern. In der Zeit habe ich mich dementsprechend zB mit sehr weiter Kleidung ausgestattet und was es die Körperlichkeit betrifft - das Nötigste (also sauber halten - klar) - mehr nicht...

                                  Kommentar


                                  • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                    [quote Zassu]Es ist ja auch ziemlich deprimierend wenn man mit seinen Wünschen und Bedürfnissen alleine gelassen wird. Das ist gar nicht schön. [/quote]
                                    Oh ja - das ist das wirklich ... Nervenzehrend. Vor allem macht es einen gewaltigen Unterschied aus, ob man ganz allein damit gelassen wird oder ob man zusammen dran etwas versucht. Selbst wenn es aus irgendwelchen Gründen, sich nichts daran ändern lässt, dann kann man zusammen damit umgehen - alleine nicht.

                                    [quote Zassu]Schade das sie sich gar nicht mit dem Thema Sex auseinander setzt. Vielleicht würde sie da auch Sachen entdecken die sie durchaus reizen.
                                    Davon gibt es ja genug [/quote]
                                    Das stimmt auf jeden Fall. Ich denke deshalb das sie ... sich damit irgendwie abgefunden hat "nicht normal" zu sein und ... irgendwie aus Scham, Angst, Peinlichkeit? sich ganz dem Thema verweigert (weil es nichts für sie sei).

                                    Kommentar


                                    • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                      Nur zu dumm das du so etwas im Bett anspricht.

                                      Kommentar


                                      • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                        [quote calvin797]
                                        Wie steht sie eigentlich allgemein zu ihrem Körper? Gibt es körperliche Dinge, die sie geniesst (zB ausgiebiges Bad, Massagen, streicheln, mag sie sich im Spiegel ansehen, nette Unterwäsche, cremt (also berührt) sie sich ein)?[/quote]
                                        Hmm... also ich denke, das sie wirklich kein gutes Verhältnis zu ihrem Körper hat und eher auch ein kaum vorhandenes Körpergefühl. Sie weis, das sie zu dick ist (ist auch wirklich so - bin ich auch) und ich denke das ist auch mit ein Grund, warum sie sich nicht recht mag - also körperlich. Ich kann deine kleine "Liste" fast ganz mit nein beantworten... ausser beim Baden, das mag sie schon - auch wenn ich meist glaube, das es eher einfach ein Waschen ist, als ein entspannter Genuss. Eine Massage von mir... naja...die geniesst sie schon, wenn sie es denn mal zulässt und möchte. Eincremen? Um Gottes willen... Unterwäsche? Hmm... rein so von der Optik würde ich die auch bei den meisten Rentnerinnen erwarten. Und.... wo wir gerade dabei sind, sie ist auch ansonsten meist eher "Frauenuntypisch" - jedenfalls dem Klischee nach. Beispielsweise hat sie auch noch nichtmal einen Lippenstift, geschweigedenn irgendwas anders "Kosmetisches". Ich mein, das stört mich auch nicht im geringsten, nur... ist es schon eher etwas ... auffallendes, wenn wir das schon so betrachten.

                                        Deswegen... naja... hab ich auch überlegt, ob vielleicht (irgendwann in der näheren Zukunft) mit ein erster praktischer Schritt sein könnte, das sie sich von mir massieren lässt. Auch auf der "Vorderseite", nicht direkt sexuell, und dabei sich auf die Berührung konzentrieren soll... auf das Gefühl, was es auslöst... wo und wie sie berührt wird... das sie dem nachspüren lernen kann.

                                        [quote calvin797]
                                        Ich frage deshalb, weil auch da natürlich ein Grund liegen könnte für das ausbleibende Themeninteresse...
                                        [/quote]
                                        Es wird sicherlich eine gewichtige Rolle dabei spielen.

                                        [quote calvin797]Ich war eine sehr lange Zeit sehr unzufrieden und habe versucht (will das hier nicht aufdröseln - hatte viele Ursachen), das, was ich nicht mag, wegzuhungern. In der Zeit habe ich mich dementsprechend zB mit sehr weiter Kleidung ausgestattet und was es die Körperlichkeit betrifft - das Nötigste (also sauber halten - klar) - mehr nicht...[/quote]
                                        Finde ich großartig, das Du das geschafft hast... davon wegzukommen. Klasse.

                                        Kommentar


                                        • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                          [quote Pain aux Chocolat]Nur zu dumm das du so etwas im Bett anspricht.[/quote]
                                          hmm... was hat denn der Ort damit zu tun? Es war eine entspannte Situation, die ich schon als deutlich angenehmer für so ein "Mini-" Gespräch empfinde, als zwischen Tür und Angel.

                                          Kommentar


                                          • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                            >>> Ich kann deine kleine "Liste" fast ganz mit nein beantworten... <<<

                                            Okay - man kann es lernen... ;-) Vielleicht solltet ihr dann gemeinsam damit beginnen. ZB ist es einfach eine Tatsache, dass ein gemeinsamer Spaziergang die Möglichkeit zum Gespräch gibt und man sich bewegt. Das ist gut und sorgt in der Regel für ein gutes Körpergefühl nach dem spazieren gehen. Liesse sich ein täglicher Spaziergang (soweit das Wetter es zulässt und er kann unterschiedlich lang geplant werden) in Euren Alltag einbauen? Oder alle zwei Tage...

                                            Ihr könntet Euch gemeinsam Euren Speiseplan anschauen, bzw beginnen, einen zu schreiben. Ich schreibe einen für einen Monat (eigentlich zum Zweck der finanziellen Eigenkontrolle) im Voraus (wobei es immer möglich ist, Gerichte zu schieben - nicht stur danach richten), das gute daran ist, dass man sehen kann, dass die Woche ausgewogen gehalten wird und ihr könnt als Schmankerl Eure Lieblingsgerichte am WE gemeinsam kochen - dann macht das Essen mehr Spass...

                                            Du, versteh mich nicht falsch - ich will Euch hier nicht zum Abnehmen bekehren... Aber gemeinsam Zeit verbringen und den Körper bewegen bringt ein besseres Körpergefühl und mehr Gesundheit. Frische Luft macht Lust auf Bewegung (und vielleicht auch auf mehr ;-))

                                            Ausserdem könntet ihr vielleicht einander sagen, was ihr an dem anderen mögt. Nicht nur die Art - sondern eben auf das körperliche bezogen... Das hat mir mit meinem Mann (der es übernommen hat, mir meinen Körper näher zu bringen) sehr viel gebracht in der Zeit damals... (Zb schöne, weiche Haut, Grübchen, Rundungen - usw)

                                            Was es Kosmetika angeht - ich besitze keine und nutze keine. Ausser Bodylotion (weil ich eine bestimmte Sorte so gerne riechen mag) und ich trage auch keinen Schmuck. Bin ich deswegen weniger Frau? Nö - das hat nichts zu sagen.

                                            Wegen der Unterwäsche - heute gibt es auch für große Größen (wie es so schön genannt wird) tolle Unterwäsche, die gut aussieht. Meine Nachbarin wiegt über 120 Kilo und trägt ihren Körper mit Stolz. Auch wenn sie abnehmen will und grade dabei ist - sie hat sich nie verachtet und das sah und sieht man ihr einfach an... Wenn die finanziellen Mittel da sind, soll sie einfach mal stöbern gehen. Dafür könntest Du ihr zB einen Gutschein (selbstgemacht oder Karte) mit Geld überreichen und ihr die Zeit schenken, sich etwas hübsches für sich zu holen (würde das Anfangs aber nicht auf die Unterwäsche beschränken - das kommt... )

                                            Ja - ich glaube, gegenseitige Berührungen, die sich nicht in erster Linie auf den Sex als Ziel stürzen, wären ein guter Anfang...

                                            >>> Finde ich großartig, das Du das geschafft hast... davon wegzukommen. Klasse. <<<

                                            Es hat lange Zeit gebraucht, einen ziemlichen Schock und viel Geduld von vielen Seiten... Grins. Weisst Du, wir hatten sehr viele Probleme und haben lange eine On Off Beziehung geführt... Aber noch heute vermittelt er mir am glaubwürdigsten (für mich selbst), dass ich zufrieden sein soll und sein kann... In der Regel habe ich immer noch Anwandlungen von zeit zu Zeit, wenn ich in den Spiegel schaue (das ist eben so, wenn man letzten Endes Suchtkrank ist und eine Essstörung gehört für mich dazu ;-)) - aber meistens sehe ich meinen Körper inzwischen nicht mehr mit den Augen ansich im Spiegel, sondern habe gelernt, ihn eher mit dem Gefühl (mit dem Herzen?) zu sehen - und da bin ich zufrieden mit ;-))

                                            Oft reicht es als Anstoß, etwas zu beginnen und wenn man nicht mehr gegen sich selbst (den eigenen Körper) ankämpfen muss, kann man sehr viele andere Dinge in Angriff nehmen... Ich denke auch, dass sie ihren Körper nicht akzeptiert und deshalb Probleme hat, ihn als etwas zu betrachten, dass Bedürfnisse hat und schöne Empfindungen hervorrufen kann... Vielleicht schafft ihr es gemeinsam, diese Seite stärker zu betonen und hervorzukitzeln...;-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                              *was hat denn der Ort damit zu tun?*
                                              Jeder menge jeder menge Berkel... es ist "kein neutrales Terrain", so gerne du das hättest.-
                                              Oben drauf war Sie von der ("Arbeit" = zur Thema Geld)... müde, auf ein Neutrales Terrain schaut man sich dabei in die Augen, man macht eine " Verabredung" zur ein Gespräch.-

                                              *Es war eine entspannte Situation, die ich schon als deutlich angenehmer für so ein "Mini-" Gespräch empfinde, als zwischen Tür und Angel.*
                                              Ha!! das es für DICH entspannt war, das glaube ich dir.-
                                              Es geht in erste Linie schon ( meine Ansicht nach nicht) das du Sie schonen möchte.... sondern, dich schonen möchte & eben nur dir.-

                                              *als zwischen Tür und Angel.*
                                              Ironie an:.... Wiesoooo ? Gibt es bei euch nur Tür & Angel & Bett?...
                                              Für mich sind es ausrede & selbst Gespräche die hier führt.-
                                              Ich meine mir ist es Wurscht wenn du Hier die Leute den lieben tag beschäftigt wo toll (du dich) machst, ich finde nicht toll.

                                              Kommentar


                                              • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                                >>Jeder menge jeder menge Berkel... es ist "kein neutrales Terrain", so gerne du das hättest.-<<
                                                Naja, ich kanns ja schon verstehen, auch wenn ich das, kurz nachdem das Licht aus ist, eher normal finde. Zumindest unterhalten wir uns da öfters über dies und das.

                                                >>Oben drauf war Sie von der ("Arbeit" = zur Thema Geld)... müde, auf ein Neutrales Terrain schaut man sich dabei in die Augen, man macht eine " Verabredung" zur ein Gespräch.-<<
                                                Na, also für eine!! Frage mache ich keine Verabredung zu einem Gespräch aus.Mal abgesehen, das ein "Du, wir müssen reden." leider sowieso an Terminfindungen scheitert. Zumindest hat das noch nie geklappt, weil ihr dann immer was anderes plötzlich wichtiger war. Da dann lieber so.

                                                >>Ha!! das es für DICH entspannt war, das glaube ich dir.-
                                                Es geht in erste Linie schon ( meine Ansicht nach nicht) das du Sie schonen möchte.... sondern, dich schonen möchte & eben nur dir.- <<
                                                Was soll ich dazu sagen? Sie ist grunsätzlich nicht entspannt für so ein Gespräch -von daher ist der Zeitpunkt ziemlich gleich. Denn "genervt" ist sie sowieso sobald ich derartiges auch nur anschneide. Was meinst Du wohl, warum ich (unter anderem) so lange immer geschwiegen hab? Weil ich gute Momente gesucht hab, die nie gekommen sind.

                                                >>Für mich sind es ausrede & selbst Gespräche die hier führt.-
                                                Ich meine mir ist es Wurscht wenn du Hier die Leute den lieben tag beschäftigt wo toll (du dich) machst, ich finde nicht toll.<<
                                                Ich danke dir für Deine Vorschläge. Doch vielleicht solltest Du nicht mitlesen, wenn es Dich stört?

                                                Kommentar


                                                • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                                  [quote Pain aux Chocolat]
                                                  Für mich sind es ausrede & selbst Gespräche die hier führt.-
                                                  Ich meine mir ist es Wurscht wenn du Hier die Leute den lieben tag beschäftigt wo toll (du dich) machst, ich finde nicht toll.[/quote]
                                                  Trotzdem hast Du recht, ich schreibe viel - vielleicht zu viel. Nur finde ich es toll, wenn man einen Vorschlag unterbreitet, wenn dann auch eine Rückmeldung von dem Betreffenden kommt. Von daher schreibe ich was dazu.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                                    Das Bett als Gesprächsort zu nutzen finde ich auch nicht so dolle, für deine Frau ist es vielleicht eher mit Unbehagen verbunden.
                                                    Wenn die Möglichkeit bestünde würde ich sogar soweit gehen getrennte Schlafzimmer einzurichten, so können alle Gespräche mit ihr nicht im Bett enden, was sie vielleicht fürchtet.
                                                    Wenn sie sich dir im Gespräch zuwendet dann hat sie vielleicht Angst davor das du ihr in Form von Zärtlichkeiten helfen möchtest, oder es als Aufforderung empfindest.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X