#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelmäßigkeit - Warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


    [quote Zassu]Mit der offenen Beziehung ist ziemlich schwierig. Ich glaube auch nicht das du ein Typ dafür bist?! Sonst würdest du dir die Mühe nicht machen.[/quote]
    Wieso würde ich mir dann die Mühe nicht machen unsere Situation zu verbessern? Selbst wenn ich der Typ dafür bin... wurde das meiner Meinung nach höchstens dann funktionieren, wenn eben auch beide damit einverstanden sind... es als nicht heimlich abläuft.
    Ergo müßte man doch überhaupt erstmal darüber sprechen können!?!


    Das war auf die Mühe bezogen die du dir jetzt gerade und die ganze Zeit schon machst. War wohl unglücklich formuliert.
    Hast du schon was über Kommunikationstraining rausgefunden?

    Kommentar



    • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


      [quote Zassu]
      Das war auf die Mühe bezogen die du dir jetzt gerade und die ganze Zeit schon machst. War wohl unglücklich formuliert.
      [/quote]
      Achso. :-)
      [quote Zassu]
      Hast du schon was über Kommunikationstraining rausgefunden?[/quote]
      So direkt habe ich da noch nichts gefunden. Da würde ich mich glaube ich an die lokale ProFamila Stelle wenden... zur Paarberatung. Denn dabei gibt es natürlich auch Kommunikationstraining :-)

      Kommentar


      • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


        Ich denke bei ProFam. seid ihr gut aufgehoben. Die haben bestimmt ein paar gute Ideen für euch.
        Ist sie den bereit mit zu gehen?

        Kommentar


        • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


          [quote Zassu]Ist sie den bereit mit zu gehen?[/quote]
          Ich hatte das am Anfang des Jahres schonmal ... vorgeschlagen, wenn auch wohl damals etwas aus heiterem Himmel. Das hat sie sehr sicher abgelehnt.

          Heute ist die Situation aber ein wenig anders - doch glaube ich nicht so ohne weiteres, das sie sich darauf einlassen würde. **Zumal es ja auch noch Geld kostet - wo ihr das doch so wichtig ist.** Sorry, so eine kleine Spitze mußte einfach mal sein.

          Kommentar



          • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


            Du musst ihr eindeutig klar machen das es so für dich nicht ewig weiter gehen kann. Das ist ja kein normaler Zustand für dich.
            Irgendwann wird es einfach bequem wenn man sagt das ist eben so. Ob von deiner Seite oder von ihrer. Aber bei dir wird die unzufriedenheit darüber immer wieder kommen.
            Versuch doch mal ihr klar zu machen wie das für dich ist. Wenn ihr Geld zum Beispiel wichtig ist dann wäre das für sie vielleicht so als wenn ihr auf einmal nur noch Geld für das nötigste hättet und jeden Pfennig umdrehen müsstet.
            Hört sich blöd an aber vielleicht denkt sie das weil es für sie scheinbar nicht schlimm ist auf sex zu verzichten es für dich ja auch nicht so schlimm sein kann.
            Dein Kopf müsste eigentlich den ganzen Tag rattern. Wäre bei mir zumindest so.

            Kommentar


            • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


              [quote Zassu]Du musst ihr eindeutig klar machen das es so für dich nicht ewig weiter gehen kann. Das ist ja kein normaler Zustand für dich. [/quote]
              Stimmt schon, nur hasse ich es, jemandem die Pistole auf die Brust zu setzen. Gerade wenn ich sogar sehe, das sie... blockiert ist. Das .... fühlt sich falsch an, sie dann so anzugehen. Als würde ich jemanden schlagen, der schon auf dem Boden liegt (also ... als Metapher natürlich).

              [quote Zassu]Irgendwann wird es einfach bequem wenn man sagt das ist eben so. Ob von deiner Seite oder von ihrer. Aber bei dir wird die unzufriedenheit darüber immer wieder kommen.[/quote]
              Das stimmt, zumindest hat sie das bisher immer getan... wenigstens auf eines ist Verlass ()

              [quote Zassu]Versuch doch mal ihr klar zu machen wie das für dich ist. Wenn ihr Geld zum Beispiel wichtig ist dann wäre das für sie vielleicht so als wenn ihr auf einmal nur noch Geld für das nötigste hättet und jeden Pfennig umdrehen müsstet.[/quote]
              Das habe ich ihr sogar gesagt. Das es sich für mich so ähnlich schlimm anfühlt, wie bei ihr diese Geldsache. Da hat sie schon etwas ... komisch geschaut, aber da war sie sowieso schon sehr... "aufgequollen" .

              [quote Zassu]Hört sich blöd an aber vielleicht denkt sie das weil es für sie scheinbar nicht schlimm ist auf sex zu verzichten es für dich ja auch nicht so schlimm sein kann.[/quote]
              Das könnte gut sein. Das sie sich fragt, warum ich mir über so einen Kleinkram (der ja auch noch in Ordnung ist), so den Kopf zerbreche. Desewegen komme ich auch darauf, das sie sich doch bitte wenigstens damit beschäftigen möge... damit sie überhaupt eine Ahnung davon hat, wie das ist.
              Naja.. ob das jetzt ein gutes Zeichen ist, sei mal dahingestellt.
              [quote Zassu]Dein Kopf müsste eigentlich den ganzen Tag rattern. Wäre bei mir zumindest so.[/quote]
              Tut er auch... es hilft mir nur leider nicht groß weiter ... es stört eher ()

              Kommentar


              • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                Das dich das dtört das der Kopf immer so voll ist kann ich mir gut vorstellen.
                Aber vergiss nicht das deine Frau dich gut kennt. Manchmal können die uns besser einschätzen als wir selber. Ich denke sie weiß das du nicht der Typ bist der gerne "auf sein Recht besteht". Und das macht es noch einfacher für sie das alles zur Seite zu schieben.

                Kommentar



                • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                  [quote Zassu]Aber vergiss nicht das deine Frau dich gut kennt. Manchmal können die uns besser einschätzen als wir selber. Ich denke sie weiß das du nicht der Typ bist der gerne "auf sein Recht besteht". Und das macht es noch einfacher für sie das alles zur Seite zu schieben.[/quote]
                  Stimmt, das kann ich mir auch durchaus vorstellen. Dann wird sie sich jetzt allerdings wohl ganz schön Gedanken machen - denn ... sowas wie in dem "Gespräch" habe ich ihr noch nie gesagt. Mal abgesehen davon, das ich jetzt auch dazu stehen werde...und mich nicht beiseite schieben lasse.

                  Kommentar


                  • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                    Solange sie das zum Nachdenken gebracht hat war es genau richtig.
                    Es wäre auf dauer auch nicht gut für dich deine Interessen immer hinten anzustellen. Irgendwann kommt die unzufriedenheit und die ist gar nicht schön.
                    Ich hoffe echt für dich das sich das alles lohnt und ihr hinterher was damit erreicht habt.
                    Ich denke du bist schon ziemlich lange sehr geduldig mit ihr.
                    Falls sie das ablehnt mit der Paar Therapie würde ich an deiner Stelle aber nochmal klartext mit ihr sprechen.
                    Wie gesagt manchmal entsteht der Eindruck das sie nicht so richtig registriert woran ihr seid.

                    Kommentar


                    • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                      [quote Zassu]Solange sie das zum Nachdenken gebracht hat war es genau richtig.[/quote]
                      Ich denke das hat es... zumindest verhält sie sich in den letzten Tagen seid dem Gespräch ganz anders... man möge mir die ungeschickte Wortwahl verzeihen... viel zutraulicher.
                      [quote Zassu]
                      Es wäre auf dauer auch nicht gut für dich deine Interessen immer hinten anzustellen. Irgendwann kommt die unzufriedenheit und die ist gar nicht schön. [/quote]
                      Das stimmt... denn die hatte ich schon - und da habe ich beschlossen, das ich etwas tun werde, denn das war für mich nicht mehr länger aushaltbar.
                      [quote Zassu]
                      Ich hoffe echt für dich das sich das alles lohnt und ihr hinterher was damit erreicht habt.
                      [/quote]
                      Das hoffe ich auch ... und wenn es einfach nur Klarheit ist, woran wir eigentlich sind.
                      [quote Zassu]
                      Ich denke du bist schon ziemlich lange sehr geduldig mit ihr.
                      [/quote]
                      Das klingt, als fragtest Du nach einem Zeitrahmen? Nun, wir sind jetzt schon seid fast 15 Jahren zusammen... und davon sind die letzten 7 in etwa ... nunja... abstinent. Also... ja... Geduld hatte ich schon eine ganze Menge.
                      [quote Zassu]
                      Falls sie das ablehnt mit der Paar Therapie würde ich an deiner Stelle aber nochmal klartext mit ihr sprechen.
                      [/quote]
                      Ja, das werde ich. Der Klartext von meiner Seite aus ist sicherlich auch überfällig... da ich sie nie vergraulen wollte... aber ohne geht es einfach nicht auf dauer. Das habe ich nun auch langsam eingesehen...
                      [quote Zassu]
                      Wie gesagt manchmal entsteht der Eindruck das sie nicht so richtig registriert woran ihr seid.[/quote]
                      Ja, entweder wiel ich nicht direkt genug war, oder weil es für sie einfach ... nicht wichtig ist. Gefällt mir leider beides nicht... aber an dem ersteren kann ich wenigstens was tun :-)

                      Kommentar



                      • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                        [quote Dr. Höllering]Es gibt keine Hormone, die einen Sechsmonatsrhythmus haben! Insofern kann man die Hormone auch vergessen.


                        Lg, Dr. Höllering[/quote]

                        Wenn man bedenkt, dass der Körpermensch ein Tier ist und Katzen zwei Mal im Jahr läufig sind, zufällig um den Februar, zufällig um den August....

                        Kommentar


                        • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                          [quote berkel][quote Zassu]Ist sie den bereit mit zu gehen?[/quote]
                          Ich hatte das am Anfang des Jahres schonmal ... vorgeschlagen, wenn auch wohl damals etwas aus heiterem Himmel. Das hat sie sehr sicher abgelehnt.

                          Heute ist die Situation aber ein wenig anders - doch glaube ich nicht so ohne weiteres, das sie sich darauf einlassen würde. **Zumal es ja auch noch Geld kostet - wo ihr das doch so wichtig ist.** Sorry, so eine kleine Spitze mußte einfach mal sein.[/quote]

                          Ja, und viele solcher kleinen Spitzen sind wie Giftspritzen gegen die Lust und vor allem gegen die Sympathie.

                          berkel, es ist sicherlich so, dass sie dich nicht mehr mag.
                          Das klingt heftig, aber wir können so sein wir Frauen, wir können mitmachen bis zu einem gewissen Grade, mitspielen, aber wenn es um das innerste Fühlen geht, da haben wir dichtgemacht. Mir ging es so. Bekannten auch.
                          Bei dir habe ich herausgelesen, dass du bestimmen willst, was sie antworten soll, was du als Wichtig erachtest, was das Leben betrifft. Du und sie, ihr habt ein Übereinkommen, sicher, aber klammheimliche Ehegelübte so hin und wieder, wie küssen, wie ansehen mit großer Wonne, das alles halt was happy stimmt, das habt ihr nach den Beschreibungen nach nicht.
                          Du gibst dich als Mann, der so gerne hätte, aber ja, da kann man halt nichts machen, es ist ein Dilemma...mist, so unfair, nein aber auch, wie blöde...
                          Dann meldest du regelmäßig, danke, danke für die vielen guten Tipps und Hinweise, ich bemühe mich ja, ich arbeite dran, aber wie ihr seht, ich kann ja nichts dafür, Siiiieee ist so...
                          Ich kann mir vorstellen, dass sie sehr brav ist, dass sie sehr fleissig ist, dass sie ihren "Dienst" gut macht bei euch im Haus und ausser Haus.
                          Nebenher kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie der einsamste Mensch ist weit um, dass sie sich nicht mehr mitteilen kann, dass sie den Mut nicht hat zu sagen, nein, das ist nicht so wie du es sagst.
                          Du sagst wir sind ein Paar...das stimmt nicht.
                          Ihr seid getrennt. Tut nur so.
                          Du lebst für dich, sie für sich, das ist offensichtlich.
                          Reden tust du, sie nicht (viel)- schon gar nicht wirklich und ehrlich über ihre Empfindungen. bestimmt weiß sie nicht mehr welche sie wirklich haben kann. Die, die sie echt hat werden geleugnet.
                          Beweis: sie kriegt einen Weinkrampf beim Kratzen an ihrer Gefühlstüre- wehe sie geht auf....

                          Das weißt du, und drum nimmst du das Wenige hin was du bekommen kannst, nur damit ja alles schön seine Ordnung hat- nach aussen hin seid ihr ein Paar.

                          Paarungszeiten hín und her- tired hats schon vermutet auch, der frühling jagt Lebenskraft ein, auch der beginnende Herbst- nachweislich sind da die Menschen aufgekratzter., aus welchen Gründen auch immer. So wie wir auf den Mond reagieren, werden wir auch auf andere naturgegebene Zeiten reagieren, der eine mehr, der andere abgestumpfter. Wir sind Teil der Natur.
                          Und die Natur in uns ist nun einmal so, wenn man Lebensfreude hat, dann hat man auch Lust zum Verführen.

                          Du liegst mit einem steifen Penis da und sie fühlt sich nicht verführt zum Leben, höchstens aufgestachelt zum wiederholten Lügen müssen. Ich will nicht mit dir.
                          Warum nicht?
                          Vielleicht weil du nicht mit ihr lachst.
                          Vielleicht, weil du sie so ernst nimmst.
                          Vielleicht, weil sie nicht mehr weiß was sie einmal alles so wollte, ist alles untergegangen in dieser Eheform..
                          Vielleicht, weil sie sich nicht mehr mag, weil sie nicht bewundert ist, weil sie nicht herzhaft willkommen ist und das spüren kann, höchstens ertragen, und hingenommen...

                          Was rede ich so lange, du weißt das sicher, aber zugeben soll sie es, keine Freude mehr da aneinander...
                          Spürbar, fühlbar, hörbar.

                          Kommentar


                          • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                            Was ich halt weiß, man kann sich gegenseitig schon sehr viel beschenken und dafür durchaus Liebeslust zurückbekommen als Gegenleistung.

                            Was wisst ihr von euren Partnern?
                            Kennt ihr ihr Ruhebedürfnis, hält ihr das auch ein?
                            Kennt ihr das Bedürfnis GENAU??? Auch das nach Bewunderung, nach Anerkennung, nach Lob, nach Verständnis, nach Wertschätzung, nach Spielzeiten, nach Auszeiten, nach Zurückgezogenheit, nach Distanz, nach Nähe, nach anderen Gesichtern, nach Abwechlsung, nach Unterstützung, nach Hingabe, nach Schweigen, nach Zärtlichkeit, nach Freiheit, nach Änderung...nach Geborgenheit....nach bewusstes Loslassen und nach unbewußtes Träumen....

                            Ich bin jedesmal hin und weg, wenn ich langjährige Partner befrage um die Wünsche ihrer Gefährten.

                            Selbst nach vielen Jahren wissen sie oft nichts, sie ahnen nur oder meinen, oder glauben zu wissen.

                            Also lieber Berkel, hab kein schlechtes Gewissen, wenn auch du das nicht weißt oder kannst.
                            Wie du sagst, es ist bei euch beiden ein sehr häufig vorkommender Mangel da. Ihr könnt beide nicht die Sprachebene mit der Gefühlsebene verknüpfen, das lernt man ( im günstigen Fall) als Kleinkind, als Kind, wenn man das da nicht lernt, dann sehr schwer später dann.
                            Wenn man das nicht vermag, auszudrücken was man will, was man gerne hätte, was man fühlt, was man empfindet, dann sind Mißverständnisse direkt vorprogrammiert.
                            Frauen sind leicht zu verstehen, sie sind gar nicht so kompliziert wie man meinen könnte.
                            Wenn sie schön fühlen, dann geben sie das weiter. Wenn sie hässlich fühlen, dann auch.
                            Manchmal wird das nicht erwünscht oder falsch verstanden, dann kommts zum Stau, dann wird abgeschaltet und dann fühlt man gar nichts mehr. Zur Sicherheit.
                            Aber funktionieren tut man weiterhin, man macht seine Pflicht und geht mit. Aber eben nur bis zur Zone wo der Gau nicht ausbrechen kann.
                            Manche Türen soll man nicht nebenher öffnen versuchen. Wenn viel angestaute hässliche Gefühle einmal auf den Tisch gelegt werden sollen, dann muss man stark sein als Gesprächspartner oder neutral oder vergebend, oder und verstehend oder und langsam und geduldig im Bewusstmachen.
                            Das kann ein Therapeut am Besten. Oder ein liebend Freund.
                            Leider bist du das nicht in ihren Augen, sonst wäre sie nicht so ablehnend beim Nachbohren.
                            Du könntest ihr wirklich helfen, dir auch, wenn du anstatt nachzuhaken mit Reden dafür sorgst, dass sie möglichst viele schöne Gefühle erlebt.
                            Vielleicht will sie auf Urlaub alleine Mal, oder vielleicht hat sie was alle Zeit schon gewollt? Beim schön Erleben macht man auf und weitet sich gefühlsmäßig, es liegt in der Natur der Sache, wenn einmal die Gefühle wieder da sind, dann sprudeln alle raus.
                            Drum schluchzen Verliebte oft, oder sie weinen viel, kennst eh.

                            Viel Glück beim Happystimmen. Lass dir was einfallen.
                            Es dauert Monate bis alles wieder im Lot ist dann.
                            Wenn du gleich deinen Lohn forderst, dann wird sie dicht machen bestimmt wieder. Lass dir Zeit. Ihr auch.

                            Kommentar


                            • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                              [quote Elektraa]Ja, und viele solcher kleinen Spitzen sind wie Giftspritzen gegen die Lust und vor allem gegen die Sympathie.[/quote]
                              Stimmt, deswegen mache ich sowas normalerweise auch nicht - sonst hätte ich es wohl auch kaum so "markiert", oder?

                              [quote Elektraa]
                              berkel, es ist sicherlich so, dass sie dich nicht mehr mag.
                              [/quote]
                              Das wäre aber sehr traurig... denn wenn dem so wäre, dann hätte sie mich vor einigen Jahren weder gefragt, ob wir zusammenziehen wollen... noch ob ich sie heiraten würde?

                              [quote Elektraa]Bei dir habe ich herausgelesen, dass du bestimmen willst, was sie antworten soll, was du als Wichtig erachtest, was das Leben betrifft.
                              [/quote]
                              Ich möchte nicht bestimmen, WAS sie antworten soll - ich hoffe darauf DAS sie überhaupt ihre Antwort findet, was Sexualität betrifft. Verstehst Du? Sie sagte selbst einmal, das sie sich damit nicht auskennt. Nach langem hin und her hat sie hat jetzt in dem "Gespräch" ganz ganz vorsichtig im fragenden Tonfall andeutet, so wie es läuft, wäre es doch toll? So, als ob sie sich dabei absolut nicht sicher sei und einfach raten würde. Wenn sie sagen würde, das ihr das einfach nicht gefällt, sie daran keinen Spaß hat oder meinetwegen auch nur mit mir keinen Spaß daran hat, dann... wäre das zwar hart für mich, aber dann wäre es doch wenigstens klar, was überhaupt los ist. Weisst Du, die Frage, die sich mir stellt ist die: Wie kann es sein, das eine 30 jährige Frau sagt, das sie sich nicht mit Sexualität beschäftigt hätte und es auch kontinuierlich vermeidet dies zu tun? Sprich: Wenn sie ihre ... Meinung gefunden hätte, dann könnte sie auch dazu stehen - doch hat sie das scheinbar gar nicht.

                              [quote Elektraa]Dann meldest du regelmäßig, danke, danke für die vielen guten Tipps und Hinweise, ich bemühe mich ja, ich arbeite dran, aber wie ihr seht, ich kann ja nichts dafür, Siiiieee ist so...[/quote]
                              Na, also das ich nichts dafür kann, hab ich nie behauptet - das gibt es nur an einem Partner liegt, das gibt es eher nicht. Was mein "Beitrag" zu der ganzen Situation ist, das ist mir schon durchaus klar geworden. Und an dem bin ich nach wie vor dran - inzwischen auch mittels einer passenden Therapie.

                              [quote Elektraa]Ich kann mir vorstellen, dass sie sehr brav ist, dass sie sehr fleissig ist, dass sie ihren "Dienst" gut macht bei euch im Haus und ausser Haus.
                              [/quote]
                              Wenn Du damit auf den Haushalt anspielst, dann muß ich Dich enttäuschen... denn den erledige ich selbst.

                              [quote Elektraa]Nebenher kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie der einsamste Mensch ist weit um, dass sie sich nicht mehr mitteilen kann, dass sie den Mut nicht hat zu sagen, nein, das ist nicht so wie du es sagst.
                              Reden tust du, sie nicht (viel)- schon gar nicht wirklich und ehrlich über ihre Empfindungen. bestimmt weiß sie nicht mehr welche sie wirklich haben kann. Die, die sie echt hat werden geleugnet.
                              [/quote]
                              Wenn Du jetzt die Personen vertauschst, dann kennst Du meine Gefühlslage von vor gut 2 Jahren... und aus der bin ich herausgekommen, weil ich mich endlich diesem ganzen Kram gestellt habe - für mich. Von ihr erwarte ich nun, das sie ähnliches für sich tut, damit wir das Problemkind Sexualität überhaupt .... halbwegs auf gleicher Augenhöhe ansprechen können. Wenn sie das nun nicht kann, würde ich ihr gern dabei helfen - wenn sie es nicht will... nun... dann muß ich eben damit leben und selbst entscheiden, ob ich so eine Beziehung weiterführen will.

                              Kommentar


                              • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                Viel Glück beim Happystimmen. Lass dir was einfallen.
                                Es dauert Monate bis alles wieder im Lot ist dann.
                                Wenn du gleich deinen Lohn forderst, dann wird sie dicht machen bestimmt wieder. Lass dir Zeit. Ihr auch.
                                Das es lange dauern wird, das ist mir durchaus bewusst - es dauert nun auch schon sehr lange. Ich bin inzwischen soweit, das ich zu meinen Bedürfnissen stehen kann und deshalb habe ich ihr jetzt auch von mir und meinen Wünschen erzählt (und nicht etwa gesagt, was sie tun muß) und mich damit mehr geöffnet als früher. Das es nicht jetzt gleich zu einer Veränderung führt, das ist offensichtlich, das erwarte ich auch gar nicht.

                                Kommentar


                                • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                  @Elektraa
                                  Hattest du selber mal so eine Beziehung von der du da erzählst?

                                  Kommentar


                                  • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                    Hallo Berkel,

                                    wärest Du zufrieden, hättest Du die Experten-Antwort bekommen "Ja, zweimal im Jahr, das machen die Hormone schon mal so mit Deiner Frau"....?

                                    Geht es nicht vielmehr darum, dass DU nicht zufrieden damit bist?

                                    Und Du verlangst was da von Deiner Frau (z.B.Reden,an sich arbeiten..etcpp), obwohl sie Dich gar nicht darum bittet-vielmehr noch, sie geht dem aus dem Weg.
                                    Ich will nicht damit sagen,dass Dein Wunsch und Verlangen verkehrt ist, nein, finde ich mehr als normal. Aber all das findest Du nunmal nicht bei Deiner Frau und Du willst es ihr quasi einimpfen- auch indem Du hier für Dich nach Bestätigung suchst.

                                    Für mich sieht es bei euch nach einer Beziehung aus, die aus gegenseitiger Abhängigkeit besteht. Liebe?

                                    Kommentar


                                    • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                      ach so,das wichtigste vergessen:ich möchte Dir den Tip geben,aufzuhören mit der Sucherei nach Gründen,-ja,Deine Frau mit dem Thema in Ruhe zu lassen,versuchen zu akzeptieren,dass es so ist wie es ist.

                                      Das meine ich, weil ihr offensichtlich nicht von einander loskommt,aber auch nicht,was das angeht einig werdet. Da bleibt nur:damit weiter leben und aufhören zu graben.

                                      Kommentar


                                      • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                        [quote shushu]Geht es nicht vielmehr darum, dass DU nicht zufrieden damit bist?[/quote]
                                        Natürlich geht es insgesamt darum, das ich damit nicht zufrieden bin. Es wäre nur etwas gewesen, was es mir etwas verständlicher gemacht hätte, warum das so passiert. Vielleicht gibt's dafür auch keinem guten Grund - aber ich bin kein Mediziner - also frag ich mal nach (8))

                                        [quote shushu]
                                        Aber all das findest Du nunmal nicht bei Deiner Frau und Du willst es ihr quasi einimpfen- auch indem Du hier für Dich nach Bestätigung suchst.[/quote]
                                        Weisst Du, ich will ihr nicht einimpfen, das sie Lust auf Sex mit mir haben muß oder sonstwas. Das ist nun immer noch eine freiwillige Sache () Nur bin ich mit dem Zustand unzufrieden und möchte eigentlich nur herausfinden, ob das bei ihr auch so ist - sprich, ob unsere Sexarmut an lösbaren Problemen zwischen uns liegt. Mehr will ich momentan eigentlich gar nicht. Das sie sich dabei nun schon weigert auch nur darüber zu sprechen... also ehrlich, das erschreckt mich schon.

                                        Naja, ist auch erstmal nicht ganz so wichtig. Ich bin momentan auch noch dabei mich mit mir zu beschäftigen und möchte sie da nur eigentlich nicht aussen vor lassen, was da bei mir passiert. Ob und wie sie nun darauf reagiert, kann ich sowieso nicht beeinflussen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                          [quote shushu]ach so,das wichtigste vergessen:ich möchte Dir den Tip geben,aufzuhören mit der Sucherei nach Gründen,-ja,Deine Frau mit dem Thema in Ruhe zu lassen,versuchen zu akzeptieren,dass es so ist wie es ist.[/quote]
                                          Und was soll so eine gegenseitige Ignoranz bitte bringen? Das mir und uns solch ein Zustand nicht gut tut, habe ich in den letzten Jahren zu genüge erfahren. Ich weis jedenfalls für mich, das ich das so nicht weiter mitmachen möchte... von daher rüttele ich an den aktuellen Zuständen und schaue, ob ich sie mit aufwecken kann. Wenn es etwas ändert, dann ist das gut - ansonsten ... muß ich halt sehen, was ich tue.

                                          Das meine ich, weil ihr offensichtlich nicht von einander loskommt,aber auch nicht,was das angeht einig werdet. Da bleibt nur:damit weiter leben und aufhören zu graben.
                                          Öh... ja, das lasse ich mal unkommentiert.

                                          Kommentar


                                          • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                            Hi berkel,

                                            ich unterschreibe Zassus Meinung voll und ganz: ich finde es Klasse, dass Du Dich so damit auseinandersetzt und Deine Frau auch darauf angesprochen hast und sie mit einbeziehst. Es gibt genug Menschen, die hätten den Fremdgang gewählt und die Auseinandersetzung (weil das eben nicht immer angenehm ist und Zeit braucht) gemieden...

                                            ich denke, Du hast bei ihr etwas angestossen und so wie Du Deine Zeit brauchtest, braucht sie ihre (aber das hast Du selbst schon erkannt und geschrieben) ...

                                            Ich denke, bei Euch wird sich in nächster Zeit auf alle Fälle etwas tun. Für sie ist es sicherlich (ebenso wie für Dich) nicht einfach, zu akzeptieren, dass etwas bei Euch nicht zufriedenstellend ist (ob einseitig oder beidseitig - egal - etwas stimmt nicht und Du bemühst Dich, da wieder Zufriedenheit reinzubringen. ) Grade das Thema betreffend (je nachdem, wie es zB auch zu Hause gehandhabt wurde - Stichwort Tabuisierung, Erfahrungen negativer Art usw) ist es nicht einfach...

                                            Ich finde das gut...

                                            Kommentar


                                            • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                              @calvin
                                              Danke für Deine Unterstützung!!

                                              >>
                                              Grade das Thema betreffend (je nachdem, wie es zB auch zu Hause gehandhabt wurde - Stichwort Tabuisierung, Erfahrungen negativer Art usw) ist es nicht einfach...
                                              <<
                                              Stimmt - da kommt zum komplizierteren Bereich Kommunikation auch noch ein kompliziertes Thema dazu. :-)

                                              Ich denke, wir haben einfach zu lange gegenseitig geschwiegen... bzw. gar nicht gewusst, wie notwendig es ist, das wir darüber miteinander darüber reden. Das rächt sich jetzt gewissermaßen. Man müsste sowas wie einen "Partnerschaftsführerschein" haben

                                              Kommentar


                                              • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                                >>> Man müsste sowas wie einen "Partnerschaftsführerschein" haben <<<

                                                Lach - da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht... Das Problem der Kommunikation ansich kenne ich nämlich auch sehr gut. Beidseitig... Grins...

                                                Alles Gute und bleib auf Deinem Weg ;-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                                  Hallo ihr lieben,

                                                  ich denke das das auch der richtige Weg ist. Ist doch schön das manche Menschen sich mit ihrer Beziehung auseinander setzten.
                                                  Die Meinung von einigen zeigt auch das wir heute in einer wegwerf gesellschaft leben.
                                                  Aktzeptiere es so wie es ist oder lass es sein... Das ist heute leider der Leitspruch von vielen.
                                                  Was ist passiert mit dem reden und der Auseinandersetzung zwischen einem Paar?
                                                  Ist es wirklich besser alles sang ung klang los hinzunehmen und wenn es dann komischerweise nicht klappt ist das eben nicht der oder die richtige.
                                                  Erklärt zumindest ansatzweise die hohe Scheidungsrate.
                                                  Und wenn man mit dem Partner über seine Bedürfsnisse spricht und mitteilt was man sich wünscht usw... dann heißt das doch nicht das man jemanden zu irgendetwas auffordert sondern das man einen Weg findet wie beide Spaß an etwas haben.
                                                  Eine Beziehung ist viel viel Arbeit und erfordert viel einsatz und zwar von beiden. Oder lebt man besser einfach aneinander vorbei?
                                                  Woher kommen solche Ansichten???

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                                    >>Woher kommen solche Ansichten???<<
                                                    Gute Frage - vielleicht weil es heutzutage so leicht zu sein scheint, jemanden kennenzulernen? Ein paar Mausklicks in irgendeiner Datingbörse und schon hat man ein paar Interessenten an der Hand.

                                                    Etwas abgehobener gesprochen, kommt dabei wahrscheinlich eine Wertminderung einer Beziehung dabei heraus - es gibt ja noch soooo viele andere Kandidaten. So als Idee?!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X