#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelmäßigkeit - Warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


    [quote Elektraa]Ihr könnt wieder poppen, das ohne lange Gespräche drum zu machen, das muss dir doch endlich reichen![/quote]
    Wie kommst Du darauf? Vorletzte Woche habe ich ihr von mir berichtet und sie auch gefragt, was sie davon hält, wie es laufen würde. Sie hat da noch fast den einzigen Satz geäussert, mit den 2x im Jahr wäre für sie in Ordnung. Und auch letzte Woche wollte sie gar nicht mit mir reden und überlegen, was wir an unserer Kommunikation tun können - da sag ich ihr am Sonntag nochmal, wie traurig mich das letztlich stimmt und was mir fehlt.

    Sie weint fast die ganze Zeit der "Gespräche" und das wenige was sie sagt, macht mir deutlich, das sie gar nicht sieht, das es ein Problem sein könnte (sowohl Kommunikation, als auch Sexlosigkeit) - und am Abend schläft sie "plötzlich" doch mit mir?

    Letztlich ... sind meine (tausend ;-) ) Fragen doch gänzlich unbeantwortet geblieben? Fällt ihr eigentlich auch auf, das wir uns oftmals gar nicht verstehen? Stört sie das (nicht)? Beschäftigt sie sich jetzt eigentlich damit? Wie findet sie es, das ich bei zur Therapie war? Fallen ihr Veränderungen bei mir auf oder hat sich ihrer Meinung nach gar nichts getan? Fühlt sie sich wohl? Vermisst sie "Alltagszärtlichkeiten", wie Kraulen, streicheln. umarmen, also abseits von Sex ebenfalls? Wenn 2x *in Ordnung* für sie sind, was war das jetzt? Was "stimmt" denn nun? Wars nur *zur Beruhigung* von mir? Gefällt ihr überhaupt der "Ablauf" beim Sex? Warum will sie dabei eigentlich immer das gleiche? Mag sie das so, oder kennt sie einfach nichts anderes? Beschäftigt sie sich denn jetzt damit, wo sie sagt es vorher nicht getan zu haben? Vermisst sie auch Begehren und Leidenschaft in unserer Ehe? Hat sie überhaupt eine ähnliche Vorstellung von Partnerschaft oder gar Sex, wie ich? Wünscht sie sich da etwas? Fehlt ihr zwischen uns etwas? uvm.

    Es mag auch sein, das ich einfach durch die ganze Zeit sehr verunsichert bin, das sich mir diese ganzen Fragen überhaupt stellen. Vielleicht ergibt sich sowas auch normalerweise von selbst?

    Lass es mich so sagen: "ohne lange Gespräche drum zu machen" stelle ich mir ganz anders vor - zumal .... naja.... ich doch skeptisch bin, wieso das "mit einem Mal" von ihr kommt. Versteh mich nicht falsch, ich finde das wirklich klasse und wenn ich sie damit "erreicht" habe, dann wäre das sehr viel mehr, als ich mir überhaupt zu erhoffen gewagt habe für den Moment. Nur passt ihr handeln nicht so recht zu dem wenigen, was sie gesagt hat.

    Von daher sage ich mir nur: abwarten.

    Kommentar



    • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


      Hallo Berkel,

      ich glaube ein Kompliment zu machen kann nie schaden. Du fragst sie ja nicht wie du warst sondern du sagst ihr das du dich sehr wohl mit ihr fühlst und das das sehr schön war. Sowas ist wichtig weil du sie damit auch ein bißchen bestärken kannst.

      Sie kann glaub ich einfach noch nicht so drüber reden.
      Aber man hat ja gesehen was passiert wenn man nicht miteinander redet.
      Du hast ihr damit bestimmt schon ein paar Sachen klar gemacht. Zum Beispiel das mit dem genießen und das es dir nicht einfach nur um sex an sich geht. Auch wenn erst mal nur du geredet hast hat das dazu beigetragen das sie dich besser versteht. Das ist ein guter Schritt.

      Geduld wird meist belohnt

      Wie wars den gestern so bei euch?

      Liebe Grüße Zassu

      Kommentar


      • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


        Guten Morgen Berkel,

        ich denke nicht, dass es an Verunsicherung liegt, dass Du Dir diese Fragen stellst. Ich würde sie mir auch stellen. Dir ist Eure Ehe wichtig - Dir ist Emotionalität und Zärtlichkeit wichtig - also letzten Endes eine Ehe, die mit Leben gefüllt ist und das finde ich mehr als gut...

        Emotional tote Zweckgemeinschaften gibt es schon zur Genüge...

        Ausserdem finde ich es enorm wichtig für jede Beziehung, dass man miteinander kommuniziert. Mir fehlte/ fehlt das auch immer und es ist einfach furchtbar frustrierend, wenn man das Gefühl entwickeln muss, sich mit der Wand besser unterhalten zu können, wie mit dem Partner... Die hört ja wenigstens vernünftig zu... Grins. Sex ohne Phantasie (Elektra - eigentlich bist doch grade Du ein Vertreter dieser Sicht) ist auf Dauer langweilig... Das ist einfach so... Man muss bei weitem nicht alles probieren - bestimmt nicht... Aber ein wenig Freiraum für Variation ist schon ganz nett ;-)

        Ich denke, Du hast einen Anfang gemacht und ich denke, Du weisst in etwa, wie weit Du gehen willst ... Nun brauchst Du eben Zeit... Du wirst für Dich wissen, wo Du wann die Grenze ziehst... Dass es zum Austausch kam, war ja schon ein ziemlicher Schritt ...

        Kommentar


        • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


          [quote Zassu]
          Du hast ihr damit bestimmt schon ein paar Sachen klar gemacht. Zum Beispiel das mit dem genießen und das es dir nicht einfach nur um sex an sich geht. Auch wenn erst mal nur du geredet hast hat das dazu beigetragen das sie dich besser versteht. Das ist ein guter Schritt.
          [/quote]
          Genau. Ich fürchte ja, das sie da einen völlig andere Vorstellung davon hatte, was ich möchte. Vielleicht konnte ich damit wenigstens ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Der erste Schritt ist schonmal getan :-)

          [quote Zassu]Wie wars den gestern so bei euch?[/quote]
          Leider sehr unspektakulär... weil wir uns nur morgens gesehen haben und dann am Abend, als sie schon im Bett lag. Da hab ich ihr noch eine Wärmflasche gemacht - sie hat ihre Tage bekommen.

          Ich mein, ich hab ihr schon gesagt, das ich es sehr schön fand, auch gerade wie "unscheinbar" das am Sonntag angefangen hat und wie toll das insgesamt war. Leider hat sie darauf auch nicht reagiert bisher.. .sei es meinetwegen auch mit einer Umarmung oder sowas - muß ja nichts gesprochenes sein.

          Soll ich das heute Abend vielleicht nochmal aufgreifen, oder lieber... einfach warten?

          Kommentar



          • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


            Ich glaube da deiner Frau das sehr schwer fällt mach dir einfach einen schönen Abend mit ihr.
            Sie wird bestimmt wieder auf dich zu kommen. Geduld, geduld....
            Ich glaube wenn dann mach ihr die Komplimente direkt danach dann ist es ihr bestimmt auch nicht so unangenehm.
            Lass alles schön langsam angehen sonst verschreckst du sie schnell wieder.
            Sie hat bestimmt nichts dazu gesagt weil ihr das unangenehm ist. Sie weiß bestimmt nicht so genau was sie dazu sagen soll. Das würde ich jetzt nicht so ernst nehmen.

            Kommentar


            • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


              [quote Zassu]Ich glaube da deiner Frau das sehr schwer fällt mach dir einfach einen schönen Abend mit ihr.
              Sie wird bestimmt wieder auf dich zu kommen.
              Sie hat bestimmt nichts dazu gesagt weil ihr das unangenehm ist. Sie weiß bestimmt nicht so genau was sie dazu sagen soll. Das würde ich jetzt nicht so ernst nehmen.[/quote]
              Hmm... stimmt. Vielleicht... ist das auch alles etwas viel auf einmal für sie. Ausserdem hat sie auch jetzt ihre Tage bekommen... von daher... hat sie sich sowieso etwas....mm.... "ruhe" verdient :-)

              Kommentar


              • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                Gute Gelegnheit es euch einfach schön zu machen.
                Ich denke auch das das sonst alles ein bißchen viel auf einmal wird.

                Kommentar



                • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                  [quote berkel][quote Elektraa]Ihr könnt wieder poppen, das ohne lange Gespräche drum zu machen, das muss dir doch endlich reichen![/quote]
                  Wie kommst Du darauf? Vorletzte Woche habe ich ihr von mir berichtet und sie auch gefragt, was sie davon hält, wie es laufen würde. Sie hat da noch fast den einzigen Satz geäussert, mit den 2x im Jahr wäre für sie in Ordnung. Und auch letzte Woche wollte sie gar nicht mit mir reden und überlegen, was wir an unserer Kommunikation tun können - da sag ich ihr am Sonntag nochmal, wie traurig mich das letztlich stimmt und was mir fehlt.

                  Sie weint fast die ganze Zeit der "Gespräche" und das wenige was sie sagt, macht mir deutlich, das sie gar nicht sieht, das es ein Problem sein könnte (sowohl Kommunikation, als auch Sexlosigkeit) - und am Abend schläft sie "plötzlich" doch mit mir?

                  Letztlich ... sind meine (tausend ;-) ) Fragen doch gänzlich unbeantwortet geblieben? Fällt ihr eigentlich auch auf, das wir uns oftmals gar nicht verstehen? Stört sie das (nicht)? Beschäftigt sie sich jetzt eigentlich damit? Wie findet sie es, das ich bei zur Therapie war? Fallen ihr Veränderungen bei mir auf oder hat sich ihrer Meinung nach gar nichts getan? Fühlt sie sich wohl? Vermisst sie "Alltagszärtlichkeiten", wie Kraulen, streicheln. umarmen, also abseits von Sex ebenfalls? Wenn 2x *in Ordnung* für sie sind, was war das jetzt? Was "stimmt" denn nun? Wars nur *zur Beruhigung* von mir? Gefällt ihr überhaupt der "Ablauf" beim Sex? Warum will sie dabei eigentlich immer das gleiche? Mag sie das so, oder kennt sie einfach nichts anderes? Beschäftigt sie sich denn jetzt damit, wo sie sagt es vorher nicht getan zu haben? Vermisst sie auch Begehren und Leidenschaft in unserer Ehe? Hat sie überhaupt eine ähnliche Vorstellung von Partnerschaft oder gar Sex, wie ich? Wünscht sie sich da etwas? Fehlt ihr zwischen uns etwas? uvm.

                  Es mag auch sein, das ich einfach durch die ganze Zeit sehr verunsichert bin, das sich mir diese ganzen Fragen überhaupt stellen. Vielleicht ergibt sich sowas auch normalerweise von selbst?

                  Lass es mich so sagen: "ohne lange Gespräche drum zu machen" stelle ich mir ganz anders vor - zumal .... naja.... ich doch skeptisch bin, wieso das "mit einem Mal" von ihr kommt. Versteh mich nicht falsch, ich finde das wirklich klasse und wenn ich sie damit "erreicht" habe, dann wäre das sehr viel mehr, als ich mir überhaupt zu erhoffen gewagt habe für den Moment. Nur passt ihr handeln nicht so recht zu dem wenigen, was sie gesagt hat.

                  Von daher sage ich mir nur: abwarten.[/quote]

                  Du Berkeli du, bilde dir ja nicht ein, dass Tränengedrüse geil macht oder gar erotisch!

                  Für mich ist wer, der dauernd grübelt, dauernd jammert, immer wieder von vorne beginnt mit ewigem Gedränge und Nachfragerei kein ernst zu nehmender Partner. Das ist eine Memme. (ehrlich gesagt)..
                  Ich schätze dein Kuchen hat sie milde gestimmt ...zudem Mitleid haben lassen.

                  Du willst ja begehrt sein und leidenschaftlich geliebt, geküsst, gewutzelt und geknuddelt und du hättest es sicherlich gerne, wenn sie deinen Schniddiwutz absaugt, dir beim Fernsehen die Zehen krault und dich lecker bekocht und das oben ohne serviert was sie dir sorgfältig zubereitet hat, und und und oder???

                  Daaaafür musst du dir endlich mal was Neues einfallen lassen, net immer das Gleiche und das Selbe.
                  Schluchz, Heul, oh Gott..bin i aber aaarm....

                  Ändere deine Taktik, diese hat dir nur zwei Hüpfer pro Jahr eingebracht.
                  Irgendwann musst du (dazu)lernen, auch wenn du dich sträubst.

                  Kommentar


                  • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                    [quote Elektraa]Du Berkeli du, bilde dir ja nicht ein, dass Tränengedrüse geil macht oder gar erotisch![/quote]
                    Wie kommst Du denn darauf, das ich das überhaupt so denken könnte!?

                    [quote Elektraa]Für mich ist wer, der dauernd grübelt, dauernd jammert, immer wieder von vorne beginnt mit ewigem Gedränge und Nachfragerei kein ernst zu nehmender Partner. Das ist eine Memme. (ehrlich gesagt)..[/quote]
                    Wirklich prikelnd klingt es nicht, da geb ich dir Recht.

                    [quote Elektraa]Ich schätze dein Kuchen hat sie milde gestimmt ...zudem Mitleid haben lassen.[/quote]
                    Ich kann mir kaum vorstellen, das sie deshalb Sex gewollt hätte. Zumindest wär das doch ziemlich armselig... kaum was dazu sagen aber dann trotzdem "aus Mitleid" irgendwie drauf eingehen? Brrr.

                    [quote Elektraa]Du willst ja begehrt sein und leidenschaftlich geliebt, geküsst, gewutzelt und geknuddelt und du hättest es sicherlich gerne, wenn sie deinen Schniddiwutz absaugt, dir beim Fernsehen die Zehen krault und dich lecker bekocht und das oben ohne serviert was sie dir sorgfältig zubereitet hat, und und und oder???[/quote]
                    So geballt, wie Du es geschrieben hast - ne, das wär mir zu extrem. Das erinnert mich an an die stereotype Ehefrau aus einem amerikanischen Kitschfim der 50er... bitte nich ;-) Das eine oder andere davon und ab und an mal etwas Aufmerksamkeit, das wäre schon schön, ja.

                    [quote Elektraa]
                    Daaaafür musst du dir endlich mal was Neues einfallen lassen, net immer das Gleiche und das Selbe.
                    Schluchz, Heul, oh Gott..bin i aber aaarm....

                    Ändere deine Taktik, diese hat dir nur zwei Hüpfer pro Jahr eingebracht.
                    Irgendwann musst du (dazu)lernen, auch wenn du dich sträubst.[/quote]
                    *haha* Taktik ist gut. Meinst Du etwa, ich würde da mit Berechnung weinen? Also wirklich!
                    Mal ganz abgesehen davon, das dies hier jetzt auch "neu" ist - das ich eben auch soviel Gefühl überhaupt zeigen kann. Daher ist es mir momentan eigentlich völlig gleich, ob das nun sexuell Attraktiv wirken könnte oder nicht.

                    Ich war jedenfalls von ihrem Verhalten am Abend völlig überrascht.

                    Kommentar


                    • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                      Guten Morgen berkel,

                      na wie gehts dir? Ich würde jetzt einfach mal abwarten was die Zeit so bringt. Man kann eh nicht vorraus sagen darum bringt es auch nichts alle Möglichkeiten durch zu denken.
                      Zumindest wisst ihr ja jetzt wo euer Problem liegt und könnt daran arbeiten.
                      Heraus zu finden woran es liegt ist immer am schwierigsten weil man sich eingestehen muss das irgedwas nicht richtig läuft.
                      Erholt euch erst mal ein bißchen davon und versucht anzufangen euch gegenseitig zu genießen.

                      Liebe Grüße Zassu

                      Kommentar



                      • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                        [quote Zassu]
                        na wie gehts dir?
                        [/quote]
                        Mir geht gut, danke der Nachfrage :-) War gestern ein entspannter Abend - irgendwie liebevoll berührt (im Sinne von Umarmung oder mal über den Arm streichen oder so) gab es leider nicht... naja, ist nicht weiter schlimm im Moment, fiel mir aber trotzdem auf.
                        [quote Zassu]
                        Zumindest wisst ihr ja jetzt wo euer Problem liegt und könnt daran arbeiten. [/quote]
                        Ich würd es mir jedenfalls wünsche, das dies auch passiert. Sicher bin ich mir dabei allerdings nicht, das sie da irgendetwas unternehmen wird. Das wird sich erst noch zeigen - auch wenn es in der Vergangenheit eher so war, das von ihr nichts mehr gekommen ist, zu sowas. Aber gut, da wars ja auch noch anders - mit mir selbst.

                        [quote Zassu]Heraus zu finden woran es liegt ist immer am schwierigsten weil man sich eingestehen muss das irgedwas nicht richtig läuft.[/quote]
                        Das ist ein harter Schritt, auf jeden Fall. Ich hofe, das.... naja...wenigstens das angekommen ist.
                        [quote Zassu]Erholt euch erst mal ein bißchen davon und versucht anzufangen euch gegenseitig zu genießen.[/quote]
                        Das werden wir hoffentlich machen :-) Ich werd jedenfalls sehen, da sich da .... konstant dabei bleibe... mehr Einsichten in mich gebe... und sie weniger mit (Nach-) Fragen "quäle". Mal sehen, was passieren wird.

                        Kommentar


                        • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                          Was magst du an deiner Frau besonders gerne berkel?

                          Was mag sie an dir besonders gerne?

                          Kommentar


                          • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                            Gar nicht leicht...

                            [quote Elektraa]Was mag sie an dir besonders gerne?[/quote]
                            Ich fange einfach mal mit der zweiten Frage an, denn die ist schneller zu beantworten: Das weis ich nicht.

                            [quote Elektraa]Was magst du an deiner Frau besonders gerne berkel?[/quote]
                            Hmm... ich versuchs einfach mal... in irgendeiner Reihenfolge:
                            - sie hat für gewöhnlich ein verdammt gutes Gedächtnis
                            - wenn sie begeistert von irgendwas ist, so ein verschmitztes Lächeln hat
                            - hat sehr weiche und schöne Haut
                            - wenn sie begeistert ist, dann nimmt sie alle möglichen Mühen auf sich um das zu erreichen, was sie möchte.
                            - Sie sie teilweise recht naiv... das ist oftmals einfach sehr süß, kann aber auch zum Himmel schreiend sein


                            mmm... so in der Frühe fällt mir gerade nicht viel mehr ein...

                            Kommentar


                            • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                              Lieber Berkel,
                              ich habe mir jetzt nicht ALLE Beiträge durchgelesen und weiß nicht, ob das schon mal erwähnt wurde...
                              Aber für mich klingt es, als wären in Eurer Ehe nicht mal die selbstverständlichen Grundlagen vorhanden.
                              Keine zärtlichen Berührungen von ihrer Seite?
                              Keine Küsse, die über einen "Begrüßungsschmatzer" hinausgehen?
                              Beim Sex geht die Initiative NIE von ihr aus?
                              Und sie meint, daß Du mit dreimal Sex im Jahr klarkommen musst, weil Ihr irgendwie nicht öfter danach ist?
                              Über Probleme reden, ohne daß sich einer gleich so mies fühlt, daß er heult?
                              Ich verstehe Eure Beziehung nicht.
                              Die Dinge, die Du an ihr magst... lies sie Dir selber noch mal durch und frage Dich, ob man das über eine geliebte Frau sagt.
                              Und frage Dich auch, was liebst Du an Eurer Beziehung? Was macht Dich daran glücklich?

                              Kommentar


                              • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                [quote Herzchen74]Lieber Berkel,
                                ich habe mir jetzt nicht ALLE Beiträge durchgelesen und weiß nicht, ob das schon mal erwähnt wurde...[/quote]
                                Ich kann sie gern mal knapp beantworten, Deine Fragen. Zumindest... so wie es bisher gewesen ist. Momentan ist da Bewegung reingekommen und da weis ich noch nicht, wie es sich entwickelt, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Also... ein kleiner Blick in die Vergangenheit.

                                [quote Herzchen74]Keine zärtlichen Berührungen von ihrer Seite?
                                [/quote]
                                Wenn ich dazu jetzt Umarmen, Streicheln, mal anschmiegen, ... zähle... dann gab es die von ihrer Seite aus eigentlich nicht - von meiner schon. Oftmals waren ihr die allerdings auch "lästig" - jedenfalls war sie genervt.

                                [quote Herzchen74]Keine Küsse, die über einen "Begrüßungsschmatzer" hinausgehen? [/quote]
                                Da sie auch die einzige Frau ist, die ich je geküsst habe... mm.... kann ich da nicht viel sagen. Aber wenn ich mir so anschaue, wie es bei anderen ausschaut, dann sind es wohl eher Bussis, denn Küsse gewesen. Das wird inzwischen aber auch ... mm... schöner.

                                [quote Herzchen74]Beim Sex geht die Initiative NIE von ihr aus?[/quote]
                                Hmm... also in den letzten 7 Jahren im Grunde nicht. Ich habs dann irgendwann vor 1-2 Jahren auch gelassen, es überhaupt zu versuchen.
                                Und naja, wenn sie dann "Lust" hatte, dann kam sie die 2x im Jahr eben auf mich zu. Ganz - technisch gesagt.

                                [quote Herzchen74]
                                Und sie meint, daß Du mit dreimal Sex im Jahr klarkommen musst, weil Ihr irgendwie nicht öfter danach ist?
                                [/quote]
                                Ehrlich gesagt, ja. "Was soll ich denn machen, wenn ich nicht öfters Lust dazu hab?" Lust "wecken" geht angeblich nicht - glaubt sie. Und... wenn sie keine Lust hat, bekommt oder vielleicht auch nicht bekommen will.... was bleibt denn übrig?

                                [quote Herzchen74]
                                Über Probleme reden, ohne daß sich einer gleich so mies fühlt, daß er heult?[/quote]
                                Schön wärs, wenn es auch ohne ginge... oder zumindest mehr dabei herauskäme. Daran MÜSSEN wir arbeiten - keine Frage.

                                [quote Herzchen74]Ich verstehe Eure Beziehung nicht.[/quote]
                                Was soll ich groß sagen... ich auch nicht - doch bin ich dabei das herauszufinden.

                                [quote Herzchen74]
                                Die Dinge, die Du an ihr magst... lies sie Dir selber noch mal durch und frage Dich, ob man das über eine geliebte Frau sagt.
                                [/quote]
                                Wie Du vielleicht mitbekommen hast, beginne ich gerade erst besser zu verstehen, was und wie ich das alles in einer Partnerschaft überhaupt gern hätte... und auch erst meine Gefühle langsam aufzutauen und überhaupt zu entdecken. Von daher finde ich die Punkte bisher einfach... sehr liebenswert an ihr.

                                Meine Gegenfrage: Was würdest Du denn tolles an deinem Partner finden? Was wäre für Dich liebenswert? Was würdest Du schreiben?

                                [quote Herzchen74]
                                Und frage Dich auch, was liebst Du an Eurer Beziehung? Was macht Dich daran glücklich?[/quote]
                                Hmm... gute Fragen, darüber muß ich aber erst nachdenken. Allerdings.... glücklich war ich damit in den letzten Jahren jedenfalls absolut nicht. Das kann ich schonmal feststellen.

                                Kommentar


                                • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                  Lieber Berkel,
                                  weißt Du, man kann einen Kuchen ohne Mehl, eine Pizza ohne Käse backen. Oder alkoholfreie Cocktails mixen.
                                  Aber eine Beziehung, die seit sieben Jahren besteht und in der es anscheinend nie zu zärtlichen Berührungen, Blicken oder Worten kam... zu wilden Küssen, gegenseitigem Begehren... was ist das?
                                  Meiner Meinung nach ist das das Wichtigste überhaupt. Sonst kann man auch eine WG aufmachen, da muss man sich dann auch keine Ausreden ausdenken.
                                  Du weißt nicht, ob Ihr Euch schon mal so "richtig" geküsst habt... wie alt bist Du? Dreizehn?
                                  Die anderen können sich hier die Finger wund tippen mit Tips wie Badeschaum und Duftkerzen und romantischer Atmosphäre... aber wie soll denn etwas wiederbelebt werden, was anscheinend niemals da war?
                                  Deine Frau sagt "Tut mir leid, Schatz... ich brauch das nicht, hab keine Lust..." Und sagt Dir auch noch, daß sich das eh nie ändern wird.
                                  Glaub mir, das ist nicht richtig, und es hat auch nichts mit einer Beziehung zu tun.

                                  Du willst wissen, was ich an meinem Partner liebe?
                                  Seinen Blick, wenn er mir sagt, wie sehr er mich liebt und begehrt.
                                  Wie er mich in seine Arme schließt.
                                  Seine Hände.
                                  Wenn er mir sagt, daß er sich so geborgen fühlt bei mir.
                                  Seine Mails, in denen er schreibt, wie sehr er mich vermisst, wie doll ich ihm fehle.
                                  Sein Grübchen, wenn er lacht.
                                  Seine Stimme... er könnte mir die Börsenkurse vorlesen, und ich könnte ihm trotzdem ewig zuhören!
                                  Das Glitzern in seinen Augen, wenn er weiß, daß wir gleich Sex haben werden.
                                  Seine Art, mit mir Liebe zu machen.
                                  Seinen Gesichtsausdruck, wenn wir danach erschöpft nebeneinander liegen.

                                  Ich könnte DIr noch ganz viel anderes aufzählen, belasse es aber hierbei.
                                  Das, was Du aufgezählt hast, könnte man auch über einen guten Freund sagen.

                                  Du musst für Dich entscheiden, ob Du so, wie es ist, glücklich werden kannst. Und wenn nicht, musst Du das sagen und etwas ändern. Sie muss wissen, daß es DIr ernst ist.

                                  Ich kann es immer noch nicht fassen, wenn ich Deine Worte lese. Anscheinend weißt Du gar nicht, wie bereichernd und schön eine Beziehung sein kann, sein sollte.
                                  Ich wünsche Dir, das Du das irgendwann mal erfährst...

                                  Kommentar


                                  • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                    [quote Herzchen74]Aber eine Beziehung, die seit sieben Jahren besteht und in der es anscheinend nie zu zärtlichen Berührungen, Blicken oder Worten kam... zu wilden Küssen, gegenseitigem Begehren... was ist das?[/quote]
                                    Naja, anfangs war es natürlich etwas mehr, aber so großartig, was Du wohl mit "wild" beschreibst, war es nie. Ich habe das damals auf unsere Unerfahrenheit geschoben, was ich auch immer noch denke. Allerdings sind wir da auf einem ziemlich "einfachen" und naiven Niveau stehengeblieben. Statt "tiefer" zu werden, ist es also eher abgekühlt. Warum das passiert ist, das erschliesst sich mir nicht mehr so ganz. Ich nehme an, das es von meiner Seite aus stark damit zu tun hatte, das ich emotional eher eingeschränkt war. Und... es sind insgesamt gut 14 Jahre inzwischen, von denen es in den letzten 7 eben immer weniger Berührungen und Küsschen gegeben hat.
                                    [quote Herzchen74]
                                    Meiner Meinung nach ist das das Wichtigste überhaupt. Sonst kann man auch eine WG aufmachen, da muss man sich dann auch keine Ausreden ausdenken.
                                    [/quote]
                                    Das sehe ich inzwischen genauso, deshalb habe ich auch angefangen, etwas an mir (und damit an uns) zu verändern :-)

                                    [quote Herzchen74]Du weißt nicht, ob Ihr Euch schon mal so "richtig" geküsst habt... wie alt bist Du? Dreizehn?
                                    [/quote]
                                    :-D :-D Nee, seid 20 Jahren schon nicht mehr. Was das Küssen angeht, weis ich nicht, was Du unter einem "wilder Kuss" verstehst, doch kann ich mit Sicherheit sagen, das wir noch nie ... den berüchtigten Zungenkuss hatten - da sie das bisher immer ablehnte. So blieb es bisher leider eher ... bei Bussies, das ist aber auch schon etwas besser geworden - also mit eher weichen Lippen. :-)

                                    [quote Herzchen74]Deine Frau sagt "Tut mir leid, Schatz... ich brauch das nicht, hab keine Lust..." Und sagt Dir auch noch, daß sich das eh nie ändern wird.
                                    Glaub mir, das ist nicht richtig, und es hat auch nichts mit einer Beziehung zu tun.
                                    [/quote]
                                    Da gebe ich Dir recht - so verstehe ich das inzwischen auch. Ob Du es glaubst oder nicht, das war mir früher gar nicht so klar. Das habe ich erst im letzten halben Jahr... herausgefunden. Also... bitte nicht falsch verstehen - gewusst hab ich das schon lange, aber nie so recht auf unsere Situation angewendet. Zumal... ich das auch damals auch einfach nicht habe verstehen können, was mit Leidenschaft, Begehren und ähnlichem überhaupt gemeint ist. Das war für mich einfach nur... übertriebenes Getue - so wäre das in "echt" überhaupt nicht. War es bei uns ja auch nicht. So gesehen bin ich schon einen gewaltigen Schritt weiter - selbst wenn der Weg zum "normalen" noch verdammt weit ist ;-)

                                    [quote Herzchen74]
                                    Du willst wissen, was ich an meinem Partner liebe?
                                    Seinen Blick, wenn er mir sagt, wie sehr er mich liebt und begehrt.
                                    Wie er mich in seine Arme schließt.
                                    Seine Hände.
                                    Wenn er mir sagt, daß er sich so geborgen fühlt bei mir.
                                    Seine Mails, in denen er schreibt, wie sehr er mich vermisst, wie doll ich ihm fehle.
                                    Sein Grübchen, wenn er lacht.
                                    Seine Stimme... er könnte mir die Börsenkurse vorlesen, und ich könnte ihm trotzdem ewig zuhören!
                                    Das Glitzern in seinen Augen, wenn er weiß, daß wir gleich Sex haben werden.
                                    Seine Art, mit mir Liebe zu machen.
                                    Seinen Gesichtsausdruck, wenn wir danach erschöpft nebeneinander liegen.
                                    [/quote]
                                    Du schreibst beispielsweise von das Du seine Händen, seine Grübchen irgendwie lieben würdest und ich schreibe von samtweicher Haut. Ist das nicht in etwa eine ähnliche Charakterisierung? Vielleicht bin ich auch noch nicht ganz so weit, um da den Unterschied zu sehen, mag auch sein. Und wenn sie mich umarmt, dann finde ich das natürlich auch toll, keine Frage. Die anderen Dinge, gut, da gebe ich zu, da hapert es auf jeden Fall - was Geborgenheitsgefühl, oder gar meinetwegen Gesichtsausdrücke nach dem Sex angeht. Da wüsste ich noch nichtmal, ob der überhaupt irgendwie besonders wäre... hmmm.
                                    [quote Herzchen74]
                                    Ich könnte DIr noch ganz viel anderes aufzählen, belasse es aber hierbei.
                                    Das, was Du aufgezählt hast, könnte man auch über einen guten Freund sagen.
                                    [/quote]
                                    Hmm... naja, ich würd sowas nie über Freunde sagen - aber gut, in gewisser weise hast Du schon recht. Das lässt sich auch auf andere Beziehungen übertragen. Hmm.. ich hab mir eigentlich auch noch nie die offenbar große Frage gestellt, was an ihr denn so groß besonders ist. Also...mm... ich habe da nicht einen greifbaren Grund, warum wir zusammen sind. Das ist einfach so gekommen?! Vielleicht sollte ich mal so eine "Bestandsaufnahme" machen, auch wenn mir das noch nicht ganz schlüssig ist, wozu eigentlich? Was hab ich davon, wenn ich feststelle, wie .... ihr Gesichtsausdruck beispielseise nach dem Sex ist? Ich mein... naja... was macht das für einen Unterschied daran, ob ich sie mag oder nicht?

                                    [quote Herzchen74]Du musst für Dich entscheiden, ob Du so, wie es ist, glücklich werden kannst. Und wenn nicht, musst Du das sagen und etwas ändern. Sie muss wissen, daß es DIr ernst ist.
                                    [/quote]
                                    Genau. Deshalb habe ich auch meinen Mut zusammengenommen und damit ist es dann zu diesen hier erwähnten 2 Gesprächen gekommen :-)

                                    [quote Herzchen74]
                                    Ich kann es immer noch nicht fassen, wenn ich Deine Worte lese. Anscheinend weißt Du gar nicht, wie bereichernd und schön eine Beziehung sein kann, sein sollte.
                                    Ich wünsche Dir, das Du das irgendwann mal erfährst...[/quote]
                                    Tja, was soll ich sagen. Ich denke schon insgeheim, wäre ich jetzt Single, dann wäre ich wahrscheinlich mit einer ... "normalen" Frau völlig überfordert... zumindest gibts da so verdammt viel, was sich mir noch nicht so recht erschliesst. :-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                      Wenn das mit den küssen so ist & immer war...
                                      Dann frage ich mich was du mit "Sex gehabt zur haben" häm... meinte ? Gibt es dabei eine Penetration ?

                                      Kommentar


                                      • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                        *haha* Ja, die gabs natürlich. Anfangs war das zwar sehr schwierig, aber irgendwann nach etlichen Wochenenden hatte das dann auch mal geklappt. Inzwischen geht das nun sehr gut - zumal sie mmmm.... wenn ich das so sagen darf, inzwischen auch mitmacht. Jedenfalls war es zwischendurch in den Jahren so, das sie eigentlich eher dagelegen hat - weshalb wir dann oftmals gar nicht miteinander geschlafen haben - so schön ist das ja nun auch nicht. Da ging es dann eben im "Handbetrieb" weiter. :-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                          Und, um den Fragen vorzubeugen, viel haben wir in der Hinsicht nicht gemacht. Bis vor gut einem Jahr, wollte sie ausschließlich die Missionarsstellung haben - jetzt ist es reiten, was ihr auch deutlich besser gefällt - und mir auch. Oralsex oder anderes "weiterführendes" gabs leider noch nicht bisher. Also... für Euch wahrscheinlich eher ... erschreckend wenig, nehme ich mal an.

                                          Kommentar


                                          • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                            Ähm, wie darf man sich das denn vorstellen, das sie nur da gelegen hat?
                                            Petting? Vorspiel? Hast du dich abgerackert und sie an die Decke gestarrt, oder kommt ihr generell gleich zur Sache so das sie für das Ergebnis auch nicht viel mehr zu tun hat als nur dazuliegen?

                                            Ich meine wenn es gleich zum eigentlichen Akt geht, fehlt doch noch was um Bewegung (man könnte es auch Leidenschaft nennen) erst mal aufkommen zu lassen, oder?

                                            Also ohne ordentliches Vorspiel, ich weiß nicht. Bist du sicher das deine Frau schon mal einen Orgasmus hatte, oder lässt sie dich das nur glauben?

                                            Wie lange seid ihr mit der Liebeskunst (man beachte das Wort "Kunst")Beschäftigt, wenn es denn mal zur Sache geht?

                                            Kommentar


                                            • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                              Bevor ich antworte... ein Großteil davon hat sich, seid dem sie (endlich) die Reiterstellung haben wollte, halbwegs erledigt. Also... auch wieder in der Vergangenheit liegend:

                                              [quote Tired]Ähm, wie darf man sich das denn vorstellen, das sie nur da gelegen hat?
                                              Petting? Vorspiel? Hast du dich abgerackert und sie an die Decke gestarrt, oder kommt ihr generell gleich zur Sache so das sie für das Ergebnis auch nicht viel mehr zu tun hat als nur dazuliegen?
                                              [/quote]
                                              Naja, letztlich war es so, das ich mich um ein Vorspiel bemüht habe - da sie das meiste allerdings immer abgehnt hatte, blieb da nicht mehr als streicheln, ab und an mal ein "Bussie" und eben mit der Hand in Richtung Kitzler vortasten. Schön ist was anderes - da geb ich dir völlig recht. Und sie lag meist da und hat das ... naja... machen lassen. Genau wie sie dann beim miteinander schlafen letztlich so passiv dagelegen hat. Sie sagte immer, das sie nur am anfang kurz etwas merken würde und dann nicht mehr. Naja - Änderungen wollte sie partout nicht haben. Es gab auch so nette Fragen wie: "Bist Du bald mal fertig?" Mehr sage ich dazu lieber nicht, der Eindruck ist glaube ich klar. Wohlgemerkt - das waren die Moment, wo sie anscheinend auch gewollt hat! Dementsprechend wollte ich dann auch nicht mehr unbedingt mit ihr schalfen... denn toll oder gar auch nur angenehm war es für sie offenbar nicht. Ich hab auch damals oft angeregt, das wir dann doch was anders machen sollten, wenn es ihr so nicht gefällt... aber gut, wollte sie dann eben nicht. Dafür hab ich mir viele Jahre die Schuld gegeben, das es so bescheiden läuft - obwohl... nunja, da gehören immer zwei dazu. Inzwischen weis ich, das ich mit meinen Ideen da goldrichtig liege - vielleicht kommt es auch mal dazu, das ich (oder vielmehr wir) sie auch umsetzen können.

                                              [quote Tired]Ich meine wenn es gleich zum eigentlichen Akt geht, fehlt doch noch was um Bewegung (man könnte es auch Leidenschaft nennen) erst mal aufkommen zu lassen, oder?[/quote]
                                              Als das mit der Reiterstellung angefangen hat (wie sie da auch immer nach so vielen Jahren plötzlich drauf gekommen ist?), hat sie mir auch gesagt, das sie kein Vorspiel mag - aha... so nach 13 Jahren fällt ihr das mit einem mal auf. Danke für die Info. Doch... ja, ich hätte trotzdem gern eines, denn ich sehe das genauso wie Du... und wahrscheinlich der Rest der Welt, das es verdammt wichtig ist. Der Weg ist eigentlich das Ziel... Die letzten Male, die wir Sex hatten, kam das für mich dann eben auch eher sehr überfallartig - wenn da kein wirkliches Kuscheln oder sowas vorweg ist. Aber ich beschwer mich da momentan gar nicht - denn von der Qualität her ist es jetzt der beste Sex, den ich je hatte - eben im Rahmen der Möglichkeiten gesehen

                                              [quote Tired]Also ohne ordentliches Vorspiel, ich weiß nicht. Bist du sicher das deine Frau schon mal einen Orgasmus hatte, oder lässt sie dich das nur glauben?[/quote]
                                              Also ich glaub ihr das... und ihren körperlichen Reaktionen. Zumindest... wüsste ich nicht, wie sie simuliert ihre Klitoris anschwellen lassen könnte... :-) Und... da ich das wahrscheinlich auch erklären müsste... meinen als auch ihren Orgasmus... den haben wir von Hand, nachdem wir miteinander geschlafen haben. Weil sie kommt dabei nicht - obwohl es jetzt wohl sehr schön ist (auch ihrer Reaktion nach). Und ich komme dabei auch nicht... wenn ich so überfallen werde, alle 6 Monate - das klappt einfach nicht beim miteinander schlafen.

                                              [quote Tired]Wie lange seid ihr mit der Liebeskunst (man beachte das Wort "Kunst")Beschäftigt, wenn es denn mal zur Sache geht?[/quote]
                                              Naja, das kann ich nicht so ganz sagen, da es immer so verdammt weit auseinander liegt. Ich weis, das wir beim ersten Mal Reisterstellung ganze 1 1/2 h dabei waren - also nur Penetration, was einfach abgöttisch geil war ;-) Da hatte ich nämlich eher zufällig auf die Uhr geschaut, vorher und nachher. Sonst ist es aber doch deutlich kürzer und kommt vielleicht insgesamt so auf 30-60 Minuten denk ich? Aber ohne Gewähr. Meist hören wir dann eben irgendwann auf - legen uns nebeneinander und machen das dann händisch weiter. :-) Und ja, inzwischen Küssen wir uns auch... es wird besser :-)

                                              Kommentar


                                              • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                                Also irgendwie ist das alles sehr merkwürdig.
                                                Für mich geht das in die Richtung das deine Frau ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Sexualität hat (eigentlich ihr beide, mangels Erfahrung), bei ihr drängt sich mir der Gedanke auf das sie Sex mit etwas unangenehmen verbindet. Vielleicht Schmerz, ein traumatisches Erlebnis, oder eine andere sexuelle Ausrichtung z.B. A Sexualität.
                                                Das ist nur das was sich mir bei deinen Schilderungen aufdrängt, so sein muss es deshalb noch lange nicht.;-)
                                                Leider redet sie ja auch nicht drüber.........

                                                Kommentar


                                                • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                                  [quote Tired]Also irgendwie ist das alles sehr merkwürdig.
                                                  Für mich geht das in die Richtung das deine Frau ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Sexualität hat (eigentlich ihr beide, mangels Erfahrung), bei ihr drängt sich mir der Gedanke auf das sie Sex mit etwas unangenehmen verbindet. Vielleicht Schmerz, ein traumatisches Erlebnis, oder eine andere sexuelle Ausrichtung z.B. A Sexualität.
                                                  Das ist nur das was sich mir bei deinen Schilderungen aufdrängt, so sein muss es deshalb noch lange nicht.;-)
                                                  Leider redet sie ja auch nicht drüber.........[/quote]
                                                  Ja, das ist mir, bevor diese Reiterstellungsgeschichte losging, auch schon durch den Kopf gegangen. Wir sind gleichzeitig auch unsere ersten Partner und... der Start lief auch nicht wirklich gut - also sexuell. Damals hat es Monate gebraucht, bis wir es hinbekommen hatten, miteinander zu schlafen - sprich, bis ich in sie eindringen konnte. Sie wollte das immer probieren, obwohl es ihr etliche male weh getan hat. Ich hab sie in den Jahren gefragt, ob sie da in irgendeiner Form Angst vor Schmerzen dabei hätte oder ihr das... eben sehr übel in Erinnerung wäre. Ihrer Meinung nach nicht, das wär halt einfach schwierig gewesen. Ich weis nicht.
                                                  Zumindest scheint es inzwischen nicht mehr so das Problem zu sein.. denn jetzt...hat sie scheinbar richtig Spaß daran. So kommt es jedenfalls bei mir an... und sie sagt auch, das es ihr gefällt. Ich weis allerdings nicht, wie sie... irgendwie drauf kommt, das sie von alleine richtig ... erregt sein muß, damit wir miteinander schlafen können. also, das sich ihre Lust nicht wecken lässt. Aber gut, vielleicht gibt sich das auch jetzt gerade - denn im letzten Gespräch habe ich ihr auch erzählt, das ich... mir viel mehr die Berührungen, die Zärtlichkeiten, das gegenseitige Luststeigern dabei wünsche (Wie gesagt, Weg ist das Ziel). Naja, und als wir dann danach miteinander geschlafen haben am Abend... da war es auch... entspannter und verspielter, als die ganzen Male früher. Zwar nur im Ansatz, aber der Unterschied war deutlich.

                                                  Naja, so ganz werde ich daraus allerdings auch nicht schlau... da geht es mir genauso wie dir.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                                    Hey Berkel,

                                                    eine Freundin von mir hat eine Erkrankung im Unterleibsbereich. Sie hat das Problem, dass der GV ihr immer Schmerzen bereitet, weil es (trotz ausreichender Erregung) nicht feucht genug wird. Vielleicht geht es Deiner Frau ähnlich? Das ist für meine Freundin und ihren Mann eine ziemliche Belastung teilweise.

                                                    Es lässt sich aber, wenn man in das Vorspiel eben Gleitmittel einbezieht, ziemlich umgehen... Inzwischen geht es den Beiden damit gut - aber das hat auch gedauert, weil natürlich psychische Aspekte da dann auch eine große Rolle spielen (zB welchen Eindruck hinterlässt das bei meinem Mann, kann ich sie nicht genug erregen ... usw usw) und das Gespräch über das Thema für Beide ziemlich - hm, sagen wir, schwierig war...

                                                    Liebe Grüße Calvin

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X