[quote Elektraa]Ihr könnt wieder poppen, das ohne lange Gespräche drum zu machen, das muss dir doch endlich reichen![/quote]
Wie kommst Du darauf? Vorletzte Woche habe ich ihr von mir berichtet und sie auch gefragt, was sie davon hält, wie es laufen würde. Sie hat da noch fast den einzigen Satz geäussert, mit den 2x im Jahr wäre für sie in Ordnung. Und auch letzte Woche wollte sie gar nicht mit mir reden und überlegen, was wir an unserer Kommunikation tun können - da sag ich ihr am Sonntag nochmal, wie traurig mich das letztlich stimmt und was mir fehlt.
Sie weint fast die ganze Zeit der "Gespräche" und das wenige was sie sagt, macht mir deutlich, das sie gar nicht sieht, das es ein Problem sein könnte (sowohl Kommunikation, als auch Sexlosigkeit) - und am Abend schläft sie "plötzlich" doch mit mir?
Letztlich ... sind meine (tausend ;-) ) Fragen doch gänzlich unbeantwortet geblieben? Fällt ihr eigentlich auch auf, das wir uns oftmals gar nicht verstehen? Stört sie das (nicht)? Beschäftigt sie sich jetzt eigentlich damit? Wie findet sie es, das ich bei zur Therapie war? Fallen ihr Veränderungen bei mir auf oder hat sich ihrer Meinung nach gar nichts getan? Fühlt sie sich wohl? Vermisst sie "Alltagszärtlichkeiten", wie Kraulen, streicheln. umarmen, also abseits von Sex ebenfalls? Wenn 2x *in Ordnung* für sie sind, was war das jetzt? Was "stimmt" denn nun? Wars nur *zur Beruhigung* von mir? Gefällt ihr überhaupt der "Ablauf" beim Sex? Warum will sie dabei eigentlich immer das gleiche? Mag sie das so, oder kennt sie einfach nichts anderes? Beschäftigt sie sich denn jetzt damit, wo sie sagt es vorher nicht getan zu haben? Vermisst sie auch Begehren und Leidenschaft in unserer Ehe? Hat sie überhaupt eine ähnliche Vorstellung von Partnerschaft oder gar Sex, wie ich? Wünscht sie sich da etwas? Fehlt ihr zwischen uns etwas? uvm.
Es mag auch sein, das ich einfach durch die ganze Zeit sehr verunsichert bin, das sich mir diese ganzen Fragen überhaupt stellen. Vielleicht ergibt sich sowas auch normalerweise von selbst?
Lass es mich so sagen: "ohne lange Gespräche drum zu machen" stelle ich mir ganz anders vor - zumal .... naja.... ich doch skeptisch bin, wieso das "mit einem Mal" von ihr kommt. Versteh mich nicht falsch, ich finde das wirklich klasse und wenn ich sie damit "erreicht" habe, dann wäre das sehr viel mehr, als ich mir überhaupt zu erhoffen gewagt habe für den Moment. Nur passt ihr handeln nicht so recht zu dem wenigen, was sie gesagt hat.
Von daher sage ich mir nur: abwarten.
Kommentar